Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2009, 17:39
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Die Saison ruft...

Hallo liebe Forengemeinde,

nun sind es noch etwa 3 Wochen und wir betreten zum allerersten mal gemeinsam den neuen Tempel unserer Alemannia. Nach all den Jahren die wir zum einstigen Tivoli gepilgert sind. Die Gänsehaut die wir auf dem Tivoli und ua. in Berlin oder Kölle erlebt haben liegt hinter uns. Ich bin stolz ein Aachener zu sein und stolz auf unsere Mannschaft.

Das Sommerloch neigt sich dem Ende und so langsam sollten wir die kleinen Streitigkeiten hier im Forum vergessen. Andreas B. hat uns einige schöne Überraschungen in den Kader geworfen. Jürgen S. hat sie mit Taktik und Disziplin geprägt. Unsere Jungs haben sich durch das Trainigslager gequält wärend wir über die nächste Saison gesprochen haben.

Jetzt ist es an der Zeit gemeinsam hinter unserem Team zu stehen!

Wisst ihr noch...als die ersten LKW kamen und Bäume fällten. Ich versuchte mir von diesem Tage an vorzustellen wie das neue Stadion dort wohl aussehen mag.
Heute wurde unsere Rasen verlegt. Der Rasen auf dem unser Team die nächste Saison kämpfen muss. Vielleicht erleben wir wieder einige schöne Wunder und viele Emotionen.

In der letzten Saison war die Euphorie zu keinem Zeitpunkt wirklich groß. Immer wenn wir auf dem Tivoli den Gegner weg fegten, folgte eine Auswärtsniederlage. Aber ich verliere nicht meinen Glauben. Diesmal packen wir das!

Also vergesst die Streitereien, die Frisöre vom Team und die ganzen Nico Patschinski´s und Matze Lehmännchen.

Lasst uns gemeinsam das Stadion und vorallem den Bitburger Wall in unbeschreibliche Stimmung versetzen, die jedem Gegner den ANgstschweiß auf die Stirn treibt.

Und mit St. Pauli fangen wir an!

Gruß Chris
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 25.07.2009, 17:54
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Da bin ich ganz deiner Meinung!
Lasst uns unseren neuen Tempel gebührend einweihen!
So wie der alte Tivoli es sich verdient hat in den Ruhestand zu gehen, hat auch der neue Tivoli es verdient gefeiert zu werden!

Es ist und bleibt der Tivoli ob Alt oder Neu und es ist unsere Alemannia!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2009, 20:20
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Es ist und bleibt der Tivoli ob Alt oder Neu ...
weil die Schüssel aus Marketinggründen den gleichen Namen hat?

Es gibt nur einen Tivoli, und der wird in ein paar Monaten abgerissen. Danach wird es keinen Tivoli mehr geben. So einfach ist das.

Das neue Ding ist ja auch "viel mehr als Fussball", zum Beispiel Aufenthaltsraum mit Hotelkettencharme für Sushi-Fresser und Event-Ottos, wie heute aus der Zeitung zu erfahren war.

Für so was den Namen herzugegeben hat der Tivoli nicht verdient.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2009, 20:31
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen

Das neue Ding ist ja auch "viel mehr als Fussball", zum Beispiel Aufenthaltsraum mit Hotelkettencharme für Sushi-Fresser und Event-Ottos, wie heute aus der Zeitung zu erfahren war.
Der Artikel heute in der Zeitung war sicherlich ein herber Schlag ins Gesicht eines jeden "Old School" oder "Hardcore"-Fan, der es bevorzugt seine Wurst im Stehen zu essen.
In meinen Augen war das aber nur eine reine Werbekampagne weil bisher wohl nur 22 von 28 Logen verkauft sind. Kann aber auch nur meine subjektive Wahrnehmung sein. Auffaellig hingegen war die sehr kleine, aber fuer die grosse Allgemeinheit nicht unwichtige Randnotiz, dass die Fankneipe "Kloempchensclub" heissen wird. DAS zeigte mir, dass der Artikel nicht den "Standard-Fan" ansprechen sollte.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.2009, 21:05
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
weil die Schüssel aus Marketinggründen den gleichen Namen hat?

Es gibt nur einen Tivoli, und der wird in ein paar Monaten abgerissen. Danach wird es keinen Tivoli mehr geben. So einfach ist das.
Ja, ja, so ist das ("Seufsz!"), früher hatte mein Freund auch einen Golf GTI,
heute hat er wieder einen, einen neuen,anderen, heißt aber auch Golf GTI.
(Leider?) entsprach der alte Tivoli nicht mehr den Anforderungen (in vielen Punkten), also ...
P.S.: Ich habe auch noch ein Passphoto (mit P H!) aus meinem ersten Personalausweis, ist interessant, aber lang her und out!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2009, 21:27
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
........................
P.S.: Ich habe auch noch ein Passphoto (mit P H!) aus meinem ersten Personalausweis, ist interessant, aber lang her und out!
Das besagt aber nur, dass Du Dich nicht gut gehalten hast
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.07.2009, 21:42
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
weil die Schüssel aus Marketinggründen den gleichen Namen hat?

Es gibt nur einen Tivoli, und der wird in ein paar Monaten abgerissen. Danach wird es keinen Tivoli mehr geben. So einfach ist das.

Das neue Ding ist ja auch "viel mehr als Fussball", zum Beispiel Aufenthaltsraum mit Hotelkettencharme für Sushi-Fresser und Event-Ottos, wie heute aus der Zeitung zu erfahren war.

Für so was den Namen herzugegeben hat der Tivoli nicht verdient.
Naja jedem kann man es wohl nicht recht machen. Ich wollte mit meinem Post auch klar machen das man in die Zukunft gucken muss. Ich find den neuen TIVOLI mit Logen und High Tech super!
In Aachen und umkreis unserer Alemannia mag man keine Veränderungen. Egal in welcher Art und weise.

Erst freut man sich das der Name Tivoli bleibt und sicher gibt es einige die sich dran stören. Trotzdem, und das ist wichtig, spielt dort unser Verein!
Wer sich am Tivoli stört, geht eben nicht hin.

Ich esse immernoch Twix obwohl das Dingen mal Raider hieß und die meinen geliebten Namen Raider nicht übernommen haben

http://www.wallerunddore.de/Fete/raider.jpg

Aber schmeckt immernoch jut
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.07.2009, 22:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Der Artikel heute in der Zeitung war sicherlich ein herber Schlag ins Gesicht eines jeden "Old School" oder "Hardcore"-Fan, der es bevorzugt seine Wurst im Stehen zu essen.
In meinen Augen war das aber nur eine reine Werbekampagne weil bisher wohl nur 22 von 28 Logen verkauft sind. Kann aber auch nur meine subjektive Wahrnehmung sein. Auffaellig hingegen war die sehr kleine, aber fuer die grosse Allgemeinheit nicht unwichtige Randnotiz, dass die Fankneipe "Kloempchensclub" heissen wird. DAS zeigte mir, dass der Artikel nicht den "Standard-Fan" ansprechen sollte.
Für die Old School-Fans gibt es ja jetzt die Bier- und Wurst- Pavillons, die nach Ex-Spielern benannt sind.

Ich gehe dann immer zu " Roger Claessen"

Der war ne richtige Au Hur!
Wie man heute in der Pratsch lesen konnte, hat der sich mal aus Liebeskummer in der Fremdenlegion verplichtet und Leo Führen hat ihn dort wieder rausgeholt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.07.2009, 22:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich find den neuen TIVOLI mit Logen und High Tech super!
Ich nehme mal an deshalb weil Du als relativ aussen stehender die rein wirtschaftlichen Verhaeltnisse siehst, die es zu diskutieren gilt.

Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
In Aachen und umkreis unserer Alemannia mag man keine Veränderungen. Egal in welcher Art und weise.
Ich hoffe fuer Dich, dass Du lange genug Alemannia-Fan bist um diese Aussage als voelligen Schwachsinn zu bezeichnen. Alles andere wuerde mich denken lassen, dass Du ein Maulwurf bist!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Erst freut man sich das der Name Tivoli bleibt und sicher gibt es einige die sich dran stören. Trotzdem, und das ist wichtig, spielt dort unser Verein!
Wer sich am Tivoli stört, geht eben nicht hin.
Wenigstens kommst Du offensichtlich von Oche, denn der Dativ stoert Dich nicht. Sieht soweit ganz gut aus, bis auf die Tatsache, dass Du Dich auf den Namen "Tivoli" fest beisst. Was hat man Dir denn getan? Er ist doch schon "powered by Stawag".
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.07.2009, 00:43
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an deshalb weil Du als relativ aussen stehender die rein wirtschaftlichen Verhaeltnisse siehst, die es zu diskutieren gilt.



Ich hoffe fuer Dich, dass Du lange genug Alemannia-Fan bist um diese Aussage als voelligen Schwachsinn zu bezeichnen. Alles andere wuerde mich denken lassen, dass Du ein Maulwurf bist!!!!!!!



Wenigstens kommst Du offensichtlich von Oche, denn der Dativ stoert Dich nicht. Sieht soweit ganz gut aus, bis auf die Tatsache, dass Du Dich auf den Namen "Tivoli" fest beisst. Was hat man Dir denn getan? Er ist doch schon "powered by Stawag".
Ich werde mich jetzt ganz sicher nicht auf ein "IQ Battle" einlassen. Ich, im gegensatz zu dir, werde auch nicht deinen Post in kleine Stücke zersetzen und meinen Senf zu jeder Aussage dazu geben.
Ein Forum ist dazu da, seine Meinung zu äußern. Dies habe ich getan und die greifst mich ganz deutlich an. Naja ich bleibe bei meiner Aussage und ich bin lange genug Alemannia Fan um gewisse Dinge zu vertreten die ich denke.

Ich weiß das man hier oft aufpassen muss was man schreibt und das hier sehr viele Postings zu streit und beleidigungen führen. Ich werde das posten von Beiträgen einfach wieder unterlassen. Als Leser kann man sich dann besser über sowas amüsieren. Sogar dieses Theme ist wieder Offtopic geworden. Wie schon: Der Nemeth Thread, der Ultra Thrrad, der Neuverpflichtungen Thread und zahlreiche andere.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.07.2009, 01:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich werde das posten von Beiträgen einfach wieder unterlassen..
Grüße
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass Du mir damit nicht ungeheuerlich weh tun wuerdest. Ich habe Dich aber nie dazu aufgerufen hier nicht zu posten. Du kannst hier so lange posten bis der Admin oder die Moderatoren eingreifen. Wenn Du dennoch den Entschluss gef
asst hast, schick mir doch bitte eine PN.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.07.2009, 02:37
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Tja Christoph.Ac wir teilen dasselbe Schicksal. Die Intoleranz dieses festgefahrenen Forums ist schon wahrlich erschreckend.
Ich fände es schade wenn du aufgibts und nicht mehr postest.

Ich für meinen Teil werde nicht aufgeben und auch weiterhin denjenigen die Stirn bieten, die meinen Sie hätten die Weisheit mit der Schaufel gefressen.

P.S.: Auch eure extrem Beleidigungen per PN die wirklich mal so richtig unter die Gürtellinie gehen werden mich nicht abhalten
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.07.2009, 03:01
Benutzerbild von ATSV-Supporter
ATSV-Supporter ATSV-Supporter ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Tja Christoph.Ac wir teilen dasselbe Schicksal. Die Intoleranz dieses festgefahrenen Forums ist schon wahrlich erschreckend.
Ich fände es schade wenn du aufgibts und nicht mehr postest.

Ich für meinen Teil werde nicht aufgeben und auch weiterhin denjenigen die Stirn bieten, die meinen Sie hätten die Weisheit mit der Schaufel gefressen.

P.S.: Auch eure extrem Beleidigungen per PN die wirklich mal so richtig unter die Gürtellinie gehen werden mich nicht abhalten
ein wahrer kämpfer! erfürchtig sollte man hinaufsehn zu ihm, der er sich so selbstlos für die gute sache (die vllt noch näher zu definieren wäre ) opfert!

hochachtungsvoll,
ein bewunderer
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.07.2009, 03:43
Benutzerbild von rübinho
rübinho rübinho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Supporter Beitrag anzeigen
ein wahrer kämpfer! erfürchtig sollte man hinaufsehn zu ihm, der er sich so selbstlos für die gute sache (die vllt noch näher zu definieren wäre ) opfert!

hochachtungsvoll,
ein bewunderer


In gewisser Weise hat er allerdings Recht - ein Threat der nicht von den "Groessen" des Forums gestartet wird, ist meist innerhalb kuerzester Zeit zerrissen. Das liegt natuerlich auch oftmals am mangelnden Inhalt, aber trotzdem lese ich z.B. die Eroeffnungszeilen dieses Threats lieber als irgend ein Gedicht von Willi
So hat halt jeder seins...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.07.2009, 03:51
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 191 Danke für 69 Beiträge
Also - ohne auf die Forumsstreitigkeiten einzugehen - bin ich genau deiner Meinung, Christoph. Natürlich ist es unendlich schade, dass die Zeit unseres tollen Stadions zuende geht, aber wenn wir langfristig gesehen weiter zu den 36 besten Fußballvereinen in Deutschland zählen wollen, müssen wir solche Veränderungen in Kauf nehmen. Die hier oft so negativ dargestellen "Business-Schnösel" werden in Zukunft dafür sorgen, dass unser Verein auf dem selben Niveau weiter spielen kann oder vielleicht sogar zu den besten 18 Vereinen im Land aufschließen kann. Die Veränderung wird sicherlich für viele schwierig, die die Alemannia schon lange begleiten. Sie zerstört auch vieles, was den Verein in der Vergangenheit so sympathisch gemacht hat, aber sie eröffnet auch viele neue Möglichkeiten und schafft Raum für neue unvergessliche Alemannia-Erlebnisse.

Mir hat dein Beitrag jedenfalls richtig Lust auf die kommende Saison gemacht.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.07.2009, 11:41
Benutzerbild von yuppes
yuppes yuppes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Eine kleine Richtigstellung:

Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Tja Christoph.Ac wir teilen dasselbe Schicksal. Die Intoleranz dieses festgefahrenen Forums ist schon wahrlich erschreckend.
Ich fände es schade wenn du aufgibts und nicht mehr postest.

Ich für meinen Teil werde nicht aufgeben und auch weiterhin denjenigen die Stirn bieten, die meinen Sie hätten die Weisheit mit der Schaufel gefressen.

P.S.: Auch eure extrem Beleidigungen per PN die wirklich mal so richtig unter die Gürtellinie gehen werden mich nicht abhalten
nicht das Forum ist intollerant, einzelne mitgleider sind es. aber ich habe gelernt zu ignorieren.....

yuppes
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.07.2009, 12:57
Benutzerbild von Bonnie & Clyde
Bonnie & Clyde Bonnie & Clyde ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Naja...

Hi zusammen
@ Christoph.Ac : Auch ich bin der Meinung das die Fans nur gemeinsam einen Hexenkessel zaubern können. Soweit stimme ich dir zu. Allerdings wirds immer unterschiedliche Meinungen geben wenn sich viele Menschen treffen, ich würde das nicht mal Streitereien nennen. Ist halt so und meistens (auf dieses Forum bezogen) dauern diese "Meinungsverschiedenheiten" ja auch nicht lange an.
Wir z.B. könnten uns jetzt auch in die Haare kriegen, denn der von dir "Lehmännchen" genannte Matze hängt bei uns zu Hause (in Form seines Trikots natürlich ) an der Wand. Und NEIN ! Ich werd Ihn nicht vergessen !!!
Nimm das mal als Beispiel wie schnell unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen. Die Frage ist halt immer wie die betreffenden dann damit umgehen...
Seis drum, das sollte jetzt nicht "Oberlehrermäßig" rüberkommen . Denke mal , wenn ich mir Deine Posts hier ansehe , du weisst wie ich es meine.
Lg Ricky
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.07.2009, 15:18
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Tja, für dich scheint es ja so zu sein. Aber für mich wird es der neue Tivoli sein. So einfach ist das auch. Die nächste Generation wird von "ihrem" Tivoli sprechen, und wahrscheinlich genauso dafür einstehen wie du zum alten.

Muss jeder mit sich selbst ausmachen....ich freue mich jedenfalls auf dem neuen Tempel.

Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen

Es gibt nur einen Tivoli, und der wird in ein paar Monaten abgerissen. Danach wird es keinen Tivoli mehr geben. So einfach ist das.

Das neue Ding ist ja auch "viel mehr als Fussball", zum Beispiel Aufenthaltsraum mit Hotelkettencharme für Sushi-Fresser und Event-Ottos, wie heute aus der Zeitung zu erfahren war.

Für so was den Namen herzugegeben hat der Tivoli nicht verdient.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.07.2009, 15:24
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
...ich freue mich jedenfalls auf dem neuen Tempel.
Ist das Dach denn dafür ausgelegt?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.07.2009, 15:29
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Klar, hab ich selber schon getestet und für gut befunden.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ist das Dach denn dafür ausgelegt?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung