Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.12.2016, 16:47
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich gehe da noch einen Schritt weiter. Bei regionalen Sponsoren ist die Alemannia verbrannt!!

Ungeschicktes, teils überhebliches Handeln der Verantwortlichen in der Vergangenheit, Grabenkämpfe in den Gremien, eine Insolvenz mit geprellten Handwerkern und Kleinbetrieben aus der Region, einem Großsponsor und Bürgschaftsgeber (AM), der 15 Mio. abschreiben musste, sich prügelnde Trainer, öffentlich ausgetragene Machtkämpfe (Klitzpera-Schubert), Spielersuspendierungen, sich prügelnde und gegenseitig mobbende Fans (ACU-KBU), rechte Sprüche auf dem Tivoli (Juden raus), Pyroaktionen, Verbandsstrafen etc. pp. Und das alles schön öffentlich ausgetragen.

Von daher, der sogenannte "Aachener Weg" ist nichts anderes als Fiktion, weil von denen, die in der Region Geld haben, niemand mehr was von der Alemannia wissen will und schon gar nicht mit ihr in Verbindung gebracht werden will.
Allerdings, der Ruf der Alemannia in unserer regionalen Wirtschaft ist , gelinde gesagt , unter aller Sau....
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 15.12.2016, 17:28
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
Zitat:
Zitat von black-postit Beitrag anzeigen
solvent als brustsponsor hätte schon was. Leider heißen sie solent .

Die brauchen aber keine werbung, die arbeiten eh nur für lidl.
soylent green ist menschenfleisch!!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.12.2016, 17:32
Benutzerbild von Kreuzritter
Kreuzritter Kreuzritter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Jau, die haben alle auf den Premier-League Club Alemannia mit super Reputation und Vermarktungsmöglichkeiten gewartet. Zur Halbzeitpause gibt´s dann die Schoko-Aufbackbrötchen und für die Kleinen Eis am Stil. Und wenn sie nicht gestorben sind......................

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du es gemäß deiner Wunschliste zu Weihnachten machst und als Dahergelaufener schon mal anfängst zu üben. Also, stell dich bei der Eis Fabrik schon mal als zukünftiger Sponsorringbeauftragter vor, der unterwegs ist, die Alemannia zu retten....

"dass ein paar "dahergelaufene" Fans den Verein in der Kreisliga "übernehmen" würden, weil es die Großen üblichen Verdächtigen nicht mehr tun wollen. Im laufe der Jahre, wachsen die "Dahergelaufenen" aber vielleicht in ihren Aufgaben, lernen immer mehr und neues dazu und haben sich Fähigkeiten angeeignet, die sie vorher selber nicht für möglich gehalten hätten. In 10 Jahren sind wir wieder da und haben eine über Jahre perfekte Vereinsführung bekommen, die mit Geld umgehen kann, wieder das Vertrauen von Sponsoren gewinnt und keine Schulden mehr macht..."
nicht normal
__________________
Better Sarcasm - because beating the shit out of people is illegal
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.12.2016, 19:40
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie ein "Aachener Weg" aussehen soll und wie Unternehmen der Region, die sich bisher noch nicht (vollumfänglich) für die Alemannia engagieren, mit ins Boot geholt werden sollen.
Natürlich wäre ein nachhaltiges, regionales Konzept wünschenswert, mir fehlt allerdings Stand heute die Vorstellungskraft, wie so etwas funktionieren soll und wer sich dort beteiligen würde.
Klarer Einspruch . Eine "Aachener Lösung" bringt auf Sicht nichts. Es muss zwingend ein externer Sponsor , Finanzier o.ä. sein . Extern im Sinne von möglichst weit weg vom Aachener Filz . Es muss endlich und unwiderruflich Schluss sein mit dieser, sich immer wieder aufs neue konstituierenden Mischpoke aus Stümpern , Königsmachern , Königsmördern , Wendehälsen und Steigbügelhaltern. Dieser Filz ist ein Krebsgeschwür im Fleisch der Alemannia und gehört " im Gesunden " rausgeschnitten . Alles andere ist und bleibt Stückwerk .
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (15.12.2016), Kreuzritter (15.12.2016)
  #25  
Alt 15.12.2016, 20:28
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Klarer Einspruch . Eine "Aachener Lösung" bringt auf Sicht nichts. Es muss zwingend ein externer Sponsor , Finanzier o.ä. sein . Extern im Sinne von möglichst weit weg vom Aachener Filz . Es muss endlich und unwiderruflich Schluss sein mit dieser, sich immer wieder aufs neue konstituierenden Mischpoke aus Stümpern , Königsmachern , Königsmördern , Wendehälsen und Steigbügelhaltern. Dieser Filz ist ein Krebsgeschwür im Fleisch der Alemannia und gehört " im Gesunden " rausgeschnitten . Alles andere ist und bleibt Stückwerk .
Das wird auch passieren!
Warten wir mal ab, bis Holzhäuser sich mal die Zahlen angeguckt hat.
Vielleicht sagt er auch dann ganz schnell NO.
Der einzige der wirklich ganz viel Interesse an den Einstieg hat,ist aus bekannten Gründen Koelmel.
Und eins ist klar,auch wenn man das jetzt bestreitet :sollte Holzhäuser und Co wirklich einsteigen, dann sind ganz schnell unsere jetzigen Vollprofis Hammer,Laven etc und auch TS weg. Das ist den Herren aber mittlerweile auch bewusst. Mal sehen, wie die nun ihren eigenen Schaedel bei der Übernahme des Konsortium retten wollen.
Aber alleine der Rausschmiss dieser Totengräber als Folge des Einstieg dieser Gruppe ist ein riesiger Grund für den Einstieg dieser Investorengruppe zu stimmen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Rabauke12 (19.12.2016)
  #26  
Alt 15.12.2016, 21:56
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du hast den "Steuerberater" vergessen...
Den guten alten Bernd...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.12.2016, 22:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Das wird auch passieren!
Warten wir mal ab, bis Holzhäuser sich mal die Zahlen angeguckt hat.
Vielleicht sagt er auch dann ganz schnell NO.
Der einzige der wirklich ganz viel Interesse an den Einstieg hat,ist aus bekannten Gründen Koelmel.
Und eins ist klar,auch wenn man das jetzt bestreitet :sollte Holzhäuser und Co wirklich einsteigen, dann sind ganz schnell unsere jetzigen Vollprofis Hammer,Laven etc und auch TS weg. Das ist den Herren aber mittlerweile auch bewusst. Mal sehen, wie die nun ihren eigenen Schaedel bei der Übernahme des Konsortium retten wollen.
Aber alleine der Rausschmiss dieser Totengräber als Folge des Einstieg dieser Gruppe ist ein riesiger Grund für den Einstieg dieser Investorengruppe zu stimmen
Die wollen sich doch raustun über die Investoren- Nummer.
Da ist der einzige Weg für sie , erstmal unbeschadet rauszukommen aus der Misere.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (15.12.2016), AIXtremist (16.12.2016), carlos98 (16.12.2016), easy (15.12.2016), Heinsberger LandEi (17.12.2016), printenduevel (18.12.2016)
  #28  
Alt 15.12.2016, 22:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Frage Klare Aussage, aber ...

Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Klarer Einspruch . Eine "Aachener Lösung" bringt auf Sicht nichts. Es muss zwingend ein externer Sponsor , Finanzier o.ä. sein . Extern im Sinne von möglichst weit weg vom Aachener Filz . Es muss endlich und unwiderruflich Schluss sein mit dieser, sich immer wieder aufs neue konstituierenden Mischpoke aus Stümpern , Königsmachern , Königsmördern , Wendehälsen und Steigbügelhaltern. Dieser Filz ist ein Krebsgeschwür im Fleisch der Alemannia und gehört " im Gesunden " rausgeschnitten . Alles andere ist und bleibt Stückwerk .

Das lässt an Eindeutigkeit nichts zu wünschen übrig und ist inhaltlich leicht nachvollziehbar, aber wie wirkt eine solche Aussage auf die Vereinsmitglieder des TSV, die in Kürze dem Verkauf der GmbH zustimmen müssen?

Zusätzlich zu dem Verkauf eines großen Teils ihrer Fußball-GmbH, den es erstmal zu verdauen gilt, müssten sie einer bis heute jedenfalls noch gänzlich unbekannten, fremden Führungsriege vertrauen. Kein bekanntes und kein vertrautes Gesicht mehr. Ist das nicht zuviel auf einmal?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.12.2016, 22:49
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die wollen sich doch raustun über die Investoren- Nummer.
Da ist der einzige Weg für sie , erstmal unbeschadet rauszukommen aus der Misere.
Was heißt unbeschadet?
Aber egal, Hauptsache weg und am besten Haus und Hof Verbot
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.12.2016, 16:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Was heißt unbeschadet?
Aber egal, Hauptsache weg und am besten Haus und Hof Verbot
Schön und gut. Und dann? Die nächsten vom Öcher Klüngel? Na super.

Wobei, niemand, der aber auch nur eine einigermaßen seriöse Reputation hat, tut sich das noch an, im Hinblick auf das unlösbare Unterfangen, mit sinkenden Zuschauerzahlen und Einnahmen die Alemannia wieder in die Spur u. nach oben zu bringen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 16.12.2016, 18:17
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Schön und gut. Und dann? Die nächsten vom Öcher Klüngel? Na super.

Wobei, niemand, der aber auch nur eine einigermaßen seriöse Reputation hat, tut sich das noch an, im Hinblick auf das unlösbare Unterfangen, mit sinkenden Zuschauerzahlen und Einnahmen die Alemannia wieder in die Spur u. nach oben zu bringen.
Ganz einfach : Holzhäuser soll sein Geld selbst verwalten
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.12.2016, 18:27
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Schön und gut. Und dann? Die nächsten vom Öcher Klüngel? Na super.

Wobei, niemand, der aber auch nur eine einigermaßen seriöse Reputation hat, tut sich das noch an, im Hinblick auf das unlösbare Unterfangen, mit sinkenden Zuschauerzahlen und Einnahmen die Alemannia wieder in die Spur u. nach oben zu bringen.
Aber das ist doch jetzt schon absehbar, dass die bald weg sein werden, egal wie es in der Investorenfrage ausgeht. Halt entweder mit Schimpf in Schande oder mit dem "grandiosen Erfolg" die GmbH an den einzigen hergeschenkt zu haben, der sie mittlerweile überhaupt noch haben will.

Leute mit Reputation braucht die Alemannia so oder so nicht am Ruder. Es reicht doch schon mehr als vollkommen aus, wenn stattdessen endlich mal ausreichende Fachkompetenz gepaart mit Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit, Integrität und Sorgfalt zusammen kommen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (16.12.2016)
  #33  
Alt 16.12.2016, 19:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Aber das ist doch jetzt schon absehbar, dass die bald weg sein werden, egal wie es in der Investorenfrage ausgeht. Halt entweder mit Schimpf in Schande oder mit dem "grandiosen Erfolg" die GmbH an den einzigen hergeschenkt zu haben, der sie mittlerweile überhaupt noch haben will.

Leute mit Reputation braucht die Alemannia so oder so nicht am Ruder. Es reicht doch schon mehr als vollkommen aus, wenn stattdessen endlich mal ausreichende Fachkompetenz gepaart mit Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit, Integrität und Sorgfalt zusammen kommen.
Also das, was man braucht, um so etwas wie Reputation zu bekommen.

Eine positive Reputation wird charakterisiert von vier Dimensionen: Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Verantwortung.
__________________
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.12.2016, 20:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Den guten alten Bernd...
Ich meinte eher den Horst
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.12.2016, 20:51
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Das lässt an Eindeutigkeit nichts zu wünschen übrig und ist inhaltlich leicht nachvollziehbar, aber wie wirkt eine solche Aussage auf die Vereinsmitglieder des TSV, die in Kürze dem Verkauf der GmbH zustimmen müssen?

Zusätzlich zu dem Verkauf eines großen Teils ihrer Fußball-GmbH, den es erstmal zu verdauen gilt, müssten sie einer bis heute jedenfalls noch gänzlich unbekannten, fremden Führungsriege vertrauen. Kein bekanntes und kein vertrautes Gesicht mehr. Ist das nicht zuviel auf einmal?
.
Nööö, das ist meiner Meinung nach, schon mehr als überfällig.
Die bekannten und vertrauten Gesichter haben in den letzten Jahren mehr als genug Sch.eiße gebaut!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.12.2016), AIXtremist (21.12.2016), B. Trüger (17.12.2016), Gorgar (17.12.2016), Landalemanne (23.12.2016)
  #36  
Alt 21.12.2016, 18:24
Benutzerbild von Jogi
Jogi Jogi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 56 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nööö, das ist meiner Meinung nach, schon mehr als überfällig.
Die bekannten und vertrauten Gesichter haben in den letzten Jahren mehr als genug Sch.eiße gebaut!
Völlig korrekt: Mit bekannten Gesichtern wird´s nicht klappen. Der Klüngel muss raus - restlos.
Ob´s dann besser wird bleibt zwar abzuwarten, aber mit bekannten Gesichtern geht´s auf alle Fälle schief!
__________________
Schwarz und Gelb regiert die Welt......:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.12.2016, 14:06
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Bin ich verblödet? Investorenforderung ist für mich Quatsch und Frechheit...

Hallo zusammen!
Ich stelle mir ab und zu diese eine Frage, wenn ich die "Worst-Case-Fälle" der Schwarzmaler lese, dass es dann bald keine Alemannia mehr gibt und so:
Wenn der Verein Alemannia Aachen nun die Fußball-GmbH Alemannia Aachen verscherbelt verschenkt.... was auch immer....
jetzt kommts:
Kann dann der Verein TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. eigentlich wieder eine Herrenmannschaft in der Kreisliga D in den Betrieb schicken?
Das wäre für mich mal interessant!


Und nachdem ich diese Investorenforderungen gelesen habe, habe noch viele weitere Fragen, wo ich mich frage, ob ich nun mittlerweile völlig verblödet bin:

1.) Wenn die heutigen Verantwortlichen im Verein die Möglichkeit gehabt hätten, den Verein auf ne "Schwarze Null" zu wirtschaften, hätten Sie das nicht längst gemacht?
2.) Wenn Sie das jetzt auf einmal diese Sanierung auf 0 hinbekommen, nur um sich hübsch für den Investor zu bekommen, wären Sie dann nicht mit Ihrer bisherigen Arbeit weit unter Ihren Möglichkeiten geblieben?
3.) Und wenn die "Schwarze Null" bis zum Sommer realisiert wurde und wir mit dieser Art dann weitermachen, würden wir dann nicht ins Plus geraten?
4.) Und wenn wir dann am Ende des nächsten Jahres im Plus wären, wofür brauchen wir dann noch Investoren?

Und vor Allem:
5.) Ist die Alemannia nicht genau deshalb für 4 Millionen so billig zu haben, weil wir ein schlecht wirtschaftender Verein sind, der im Minus ist?
6.) Sind wir im Moment unserer finanziellen Gesundung nicht viel mehr wert?

Ich fühle mich einfach nur verarscht mit Forderungen, die das ganze einfach nur völlig ad absurdum führen.

Oder haben sich bei mir falsche Synapsen gebildet?

Geändert von Geheimniskremer (22.12.2016 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Andreas (23.12.2016), Franz Wirtz (23.12.2016), Hawk-Eye (23.12.2016), Heinsberger LandEi (25.12.2016)
  #38  
Alt 22.12.2016, 14:34
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Ich stelle mir ab und zu diese eine Frage, wenn ich die "Worst-Case-Fälle" der Schwarzmaler lese, dass es dann bald keine Alemannia mehr gibt und so:
Wenn der Verein Alemannia Aachen nun die Fußball-GmbH Alemannia Aachen verscherbelt verschenkt.... was auch immer....
jetzt kommts:
Kann dann der Verein TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. eigentlich wieder eine Herrenmannschaft in der Kreisliga D in den Betrieb schicken?
Das wäre für mich mal interessant!


Und nachdem ich diese Investorenforderungen gelesen habe, habe noch viele weitere Fragen, wo ich mich frage, ob ich nun mittlerweile völlig verblödet bin:

1.) Wenn die heutigen Verantwortlichen im Verein die Möglichkeit gehabt hätten, den Verein auf ne "Schwarze Null" zu wirtschaften, hätten Sie das nicht längst gemacht?
2.) Wenn Sie das jetzt auf einmal diese Sanierung auf 0 hinbekommen, nur um sich hübsch für den Investor zu bekommen, wären Sie dann nicht mit Ihrer bisherigen Arbeit weit unter Ihren Möglichkeiten geblieben?
3.) Und wenn die "Schwarze Null" bis zum Sommer realisiert wurde und wir mit dieser Art dann weitermachen, würden wir dann nicht ins Plus geraten?
4.) Und wenn wir dann am Ende des nächsten Jahres im Plus wären, wofür brauchen wir dann noch Investoren?

Und vor Allem:
5.) Ist die Alemannia nicht genau deshalb für 4 Millionen so billig zu haben, weil wir ein schlecht wirtschaftender Verein sind, der im Minus ist?
6.) Sind wir im Moment unserer finanziellen Gesundung nicht viel mehr wert?

Ich fühle mich einfach nur verarscht mit Forderungen, die das ganze einfach nur völlig ad absurdum führen.

Oder haben sich bei mir falsche Synapsen gebildet?
Zum einen: Ja natürlich kann der TSV eigene Mannschaften melden.
Alemannia ll spielt übrigens auch unter der Spielberechtigung des TSV. Dieses könnte man eventuell auch übernehmen.

Zu 1.
Hätte man bestimmt gekonnt, man hat aber wohl einfach zu viel Risiko gewagt um irgendwie schnellstmöglich hoch zu kommen . Ist eben nicht gelungen.

Zu 2.
Genau das würde man dann vermutlich annehmen können.

Zu 3.
Wahrscheinlich nicht. Schwarze 0 ist eben 0 und kein Gewinn. Um diese schwarze 0 zu erreichen müssen die Kosten für die 1. Herrenmannschaft enorm gesenkt werden (fast halbiert). Dadurch werden die Saisonziele und vermutlich die sportliche Leistung eher niedriger sein , was dazu führt, dass Zuschauer ausbleiben und Sponsoren evtl. Ihr Engagement kürzen.

Zu 4.
In der nächsten Zeit werden wir nicht im Plus sein, es sei denn man findet einen großzügigen Gönner, Sponsoren sie Verantwortung nehmen oder bindet sich an ein Investor. Oder wir sind trotz Sparkurs dauerhaft unter den ersten 3 der Tabelle der Saison 17/18, spielen zwingend um die Meisterschaft mit und Gewinnen den Pokal und qualifizieren uns für den DFB Pokal , so könnte es auch gehen

Zu 5.
So ist es, traurig das zu sagen, aber so gesehen unterscheidet die Alemannia außer dem großen Fan Zuspruch und ihrer langjährigen Tradition nichts von anderen Mittelmäßigen, klammen Regionalligisten à la RWA , Siegen und und und

Zu 6.
Ja natürlich, dazu müsste es aber zur Gesundung kommen, die allerdings mehr als schwierig ist.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.12.2016, 11:45
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Zum einen: Ja natürlich kann der TSV eigene Mannschaften melden.
Alemannia ll spielt übrigens auch unter der Spielberechtigung des TSV. Dieses könnte man eventuell auch übernehmen.

Zu 1.
Hätte man bestimmt gekonnt, man hat aber wohl einfach zu viel Risiko gewagt um irgendwie schnellstmöglich hoch zu kommen . Ist eben nicht gelungen.

Zu 2.
Genau das würde man dann vermutlich annehmen können.

Zu 3.
Wahrscheinlich nicht. Schwarze 0 ist eben 0 und kein Gewinn. Um diese schwarze 0 zu erreichen müssen die Kosten für die 1. Herrenmannschaft enorm gesenkt werden (fast halbiert). Dadurch werden die Saisonziele und vermutlich die sportliche Leistung eher niedriger sein , was dazu führt, dass Zuschauer ausbleiben und Sponsoren evtl. Ihr Engagement kürzen.

Zu 4.
In der nächsten Zeit werden wir nicht im Plus sein, es sei denn man findet einen großzügigen Gönner, Sponsoren sie Verantwortung nehmen oder bindet sich an ein Investor. Oder wir sind trotz Sparkurs dauerhaft unter den ersten 3 der Tabelle der Saison 17/18, spielen zwingend um die Meisterschaft mit und Gewinnen den Pokal und qualifizieren uns für den DFB Pokal , so könnte es auch gehen

Zu 5.
So ist es, traurig das zu sagen, aber so gesehen unterscheidet die Alemannia außer dem großen Fan Zuspruch und ihrer langjährigen Tradition nichts von anderen Mittelmäßigen, klammen Regionalligisten à la RWA , Siegen und und und

Zu 6.
Ja natürlich, dazu müsste es aber zur Gesundung kommen, die allerdings mehr als schwierig ist.
Aber sind wir uns denn nicht einig, dass wir dann erstmal für uns selber diese schwarze Null erreichen sollten und dann interessieren sich vielleicht auch andere Investoren oder sogar Sponsoren für uns.
Wenn sich die Dame hübsch macht , warum soll Sie dann mit dem hässlichen Kerl losziehen?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (23.12.2016), Heinsberger LandEi (25.12.2016)
  #40  
Alt 23.12.2016, 17:44
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Ich stelle mir ab und zu diese eine Frage, wenn ich die "Worst-Case-Fälle" der Schwarzmaler lese, dass es dann bald keine Alemannia mehr gibt und so:
Wenn der Verein Alemannia Aachen nun die Fußball-GmbH Alemannia Aachen verscherbelt verschenkt.... was auch immer....
jetzt kommts:
Kann dann der Verein TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. eigentlich wieder eine Herrenmannschaft in der Kreisliga D in den Betrieb schicken?
Das wäre für mich mal interessant!


Und nachdem ich diese Investorenforderungen gelesen habe, habe noch viele weitere Fragen, wo ich mich frage, ob ich nun mittlerweile völlig verblödet bin:

1.) Wenn die heutigen Verantwortlichen im Verein die Möglichkeit gehabt hätten, den Verein auf ne "Schwarze Null" zu wirtschaften, hätten Sie das nicht längst gemacht?
2.) Wenn Sie das jetzt auf einmal diese Sanierung auf 0 hinbekommen, nur um sich hübsch für den Investor zu bekommen, wären Sie dann nicht mit Ihrer bisherigen Arbeit weit unter Ihren Möglichkeiten geblieben?
3.) Und wenn die "Schwarze Null" bis zum Sommer realisiert wurde und wir mit dieser Art dann weitermachen, würden wir dann nicht ins Plus geraten?
4.) Und wenn wir dann am Ende des nächsten Jahres im Plus wären, wofür brauchen wir dann noch Investoren?

Und vor Allem:
5.) Ist die Alemannia nicht genau deshalb für 4 Millionen so billig zu haben, weil wir ein schlecht wirtschaftender Verein sind, der im Minus ist?
6.) Sind wir im Moment unserer finanziellen Gesundung nicht viel mehr wert?

Ich fühle mich einfach nur verarscht mit Forderungen, die das ganze einfach nur völlig ad absurdum führen.

Oder haben sich bei mir falsche Synapsen gebildet?
Nö, du tickst schon richtig. Wir werden das Angebot ja wohl auch noch in schriftlicher Form in die Hände bekommen. Ich für meinen Teil habe meine Entscheidung längst getroffen. Eine Paketabstimmung für Anteile von mehr als 50% (beim Wegfall der 50+1-Regel) ist für mich ein No-Go - auch wenn das wirklich bedeuten sollte, dass das Angebot zurückgezogen wird, im schlimmsten Fall eine neuerliche Insolvenz droht und wir möglicherweise dann noch einige Klassen tiefer spielen.

Ich bin übrigens auch sicher, dass es - unter den genannten Angebotsbedingungen - gar nicht erst zu einer Abstimmung kommen wird. Einstimmigkeit in den Gremien wird es ohne vorherige Rücktritte nicht geben. Die Stadt wird keinen Freifahrtschein für die Stadionkonditionen ausstellen. Und wie du richtig sagst: Wenn wir es wirklich schaffen, dass Defizit loszuwerden, dann tun sich möglicherweise wieder andere Optionen auf.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (24.12.2016)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung