Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 09.09.2011, 15:10
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ja, ja, ja, ja!

(einmal ja hätte genügt, aber ich brauchte 8 Zeichen)


Dann hättest ja die Komas ruhig weglassen können.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 09.09.2011, 16:50
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Dann hättest ja die Komas ruhig weglassen können.
Wenn wir schon spitzfindig sind, sollten wir allerdings auf die eigene Rechtschreibung besonders achten!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 09.09.2011, 17:17
Benutzerbild von Wilman
Wilman Wilman ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 47 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstadt Beitrag anzeigen
Grade von Alemannia bei Facebook gepostet:

Hallo Freunde und Fans der Alemannia,
wie bereits hier auf der Pinnwand angemerkt wurde, hat unser Klömpchensklub heute aufgrund einer geschlossenen Gesellschaft ab 15 Uhr geschlossen und wir können euch unser Auswärtsspiel leider nicht zeigen.
Wir bitten, die verspätete Bekanntmachung und die Tatsache an sich zu entschuldigen.
Der neue Leiter unserer Tivoligaststätte möchte jedoch heute bereits jeden von euch zu unserem nächsten Auswärtsspiel am Samstag, 24. September ab 12 Uhr im Klömpchensklub auf ein Freigetränk einladen.
Herr Retz und sein Team freuen sich über viele Fans bei der Liveübertragung unseres Auswärtsspiels bei Union Berlin im Klömpchensklub.
Wer bucht denn den Klömpchensclub?? Alemannia-Fans können das wohl nicht sein !!
__________________
... ALEMANNIA AACHEN IST EIN GROSSARTIGER VEREIN ... Zitat Uwe Scherr!
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 09.09.2011, 17:21
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn wir schon spitzfindig sind, sollten wir allerdings auf die eigene Rechtschreibung besonders achten!

also wir schreiben KOMATA
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 09.09.2011, 17:31
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.405
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
also wir schreiben KOMATA

Wer ist im Koma?

__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 09.09.2011, 17:48
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Wer ist im Koma?

Ich fall ins KOMATAtsächlich, wenn wir heute nicht die Punkte holen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 09.09.2011, 18:07
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Na dann erzaehl mal, was das eigene Verschulden war. Hoffentlich hast Du beide Seiten gehört vor Deinem Posting, das grenzt an Beleidigung bzw. Verleumdung. Dieter Nuhr kennst Du ja.
Bin gespannt auf die Fakten.
Fakt ist immerhin, dass in der Soccerhalle einiges schief gelaufen ist. Ich denke, dass kann man so stehen lassen, ohne Lämmi hier zu beschuldigen, wie Dein Vorredner es vielleicht tat und ohne, dass hier jetzt mit Halbwissen wieder jeder seine Stammtisch-"Fakten" mitteilt. Die gehören hier doch nicht hin, selbst wenn einer wirklich Hintergrundwissen hat.

Ich jedenfalls denke, wir haben genug Ungereimtheiten und Dinge an denen man sich reiben kann rund um die Alemannia. Und ohne jetzt Lämmi irgendwas Böses zu wollen: Aus dem Grund ist es sicher nicht verkehrt, keine Pächter zu nehmen, die aufgrund ihres vorherigen Gastronomiebetriebs neuen Diskussionsstoff rund um die Alemannia liefern, völlig egal, was die Fakten sind. Warum sollte die Alemannia ausgerechnet einen Pächter nehmen, der von Beginn an Fragen aufwirft? Völlig egal, ob der Lämmi heißt oder Müller oder Schulz.
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 10.06.2012, 15:03
tom_ac tom_ac ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
Ich verstehe die Alemannia einfach nicht . Warum um Gottes Willen macht man den Klömpchensklub und den Fanshop nicht auf wenn ca. 1.000 Leute am Tivoli sind . Hab viele Leute gesehen die oben was essen wollten . Wollen die kein Geld verdienen ?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tom_ac für den nützlichen Beitrag:
Kaiserplatz Kommando (10.06.2012), mise (10.06.2012), WoT (11.06.2012)
  #289  
Alt 10.06.2012, 15:09
56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tom_ac Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Alemannia einfach nicht . Warum um Gottes Willen macht man den Klömpchensklub und den Fanshop nicht auf wenn ca. 1.000 Leute am Tivoli sind . Hab viele Leute gesehen die oben was essen wollten . Wollen die kein Geld verdienen ?
Vollkommen richtig. War auch da. :/

Sent with my GT-N7000 via messenger pigeon
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kaiserplatz Kommando (10.06.2012)
  #290  
Alt 10.06.2012, 16:30
Benutzerbild von Traumtor
Traumtor Traumtor ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Die Öffnungszeiten finde ich schon sehr seltsam. Eine Kneipe/Restaurant, welches am Wochenende nicht auf hat und schon um 15 Uhr in der Woche dicht macht, kann keinen großem Umsatz erwarten.
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Traumtor für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (10.06.2012), Kaiserplatz Kommando (10.06.2012), WoT (11.06.2012)
  #291  
Alt 10.06.2012, 17:23
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.673
Abgegebene Danke: 5.157
Erhielt 5.474 Danke für 2.261 Beiträge
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
Die Öffnungszeiten finde ich schon sehr seltsam. Eine Kneipe/Restaurant, welches am Wochenende nicht auf hat und schon um 15 Uhr in der Woche dicht macht, kann keinen großem Umsatz erwarten.
Ja ganz besonders verwunderlich sind die Öffnungszeiten dann noch wenn man bedenkt, dass unmittelbar nebenan noch zuvor jahrelang ein recht erfolgreiches Restaurant betrieben wurde und dass gerade dieser Standort mit den vielen Parklätzen vor Ort und dem Gewerbegebiet mit ausreichend Abstand zur Wohnbebauung sich wunderbar für lange Öffnungszeiten spät abends bis in die frühen Morgenstunden eignen würde. Platz für Tanzfläche wäre bei den Ausmassen der Fassadenbox auch leicht zu realisieren gewesen.
Da hätte man doch sicherlich mit einem pfiffigeren Konzept für den Klömpchensklub auch ohne weiteres in Konkurrenz zum B9 und dem Starfish oder dem Malteserkeller treten können. Nun ist aus der damals groß angekündigten Alemannia Fankneipe ein preiswertes Mittagsrestaurant geworden und mit der Zeit nun sogar zunehmend so etwas wie eine Betriebskantine.
So gut und günstig das Essen auch sein mag, so nett die Bedienung uns so hochwertig die Einrichtung, irgendwie ist das aus Fansicht alles schon ziemlich enttäuschend.
Das hätte nämlich stattdessen auch ohne weiteres ein echter Fantreffpunkt werden können, in dem jedermann einfach quasi rund um die Uhr gesellig Alemannia leben kann.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
hemingway (11.06.2012), WoT (11.06.2012)
  #292  
Alt 10.06.2012, 17:25
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Der Name ist Programm: Klömpchensklub. Oder haben die auch noch keine Lizenz? In der 5. Liga sind die ja überflüssig, in der Liga ist ein Büdchen Standard.
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 11.06.2012, 11:46
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von tom_ac Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Alemannia einfach nicht . Warum um Gottes Willen macht man den Klömpchensklub und den Fanshop nicht auf wenn ca. 1.000 Leute am Tivoli sind . Hab viele Leute gesehen die oben was essen wollten . Wollen die kein Geld verdienen ?
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
Die Öffnungszeiten finde ich schon sehr seltsam. Eine Kneipe/Restaurant, welches am Wochenende nicht auf hat und schon um 15 Uhr in der Woche dicht macht, kann keinen großem Umsatz erwarten.
Selbst an diesem Detailproblem "Klömpchensklub" zeigt sich, wie von Grund auf professionell und engagiert die Alemannia Aachen GmbH ist. Wurde aktuell zum Fußballgucken in die Fankneipe eingeladen? Oder ist die Vorstellung zu absurd? So wie der Laden jetzt -und das seit Jahren- aufgestellt ist, ist er jedenfalls entbehrlich, günstigstenfalls entbehrlich.

Was käme pa herein, würde man die Fläche einfach als wasauchimmer vermieten?

Geändert von WoT (11.06.2012 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 11.06.2012, 19:44
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.486
Erhielt 5.004 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja ganz besonders verwunderlich sind die Öffnungszeiten dann noch wenn man bedenkt, dass unmittelbar nebenan noch zuvor jahrelang ein recht erfolgreiches Restaurant betrieben wurde und dass gerade dieser Standort mit den vielen Parklätzen vor Ort und dem Gewerbegebiet mit ausreichend Abstand zur Wohnbebauung sich wunderbar für lange Öffnungszeiten spät abends bis in die frühen Morgenstunden eignen würde. Platz für Tanzfläche wäre bei den Ausmassen der Fassadenbox auch leicht zu realisieren gewesen.
Da hätte man doch sicherlich mit einem pfiffigeren Konzept für den Klömpchensklub auch ohne weiteres in Konkurrenz zum B9 und dem Starfish oder dem Malteserkeller treten können. Nun ist aus der damals groß angekündigten Alemannia Fankneipe ein preiswertes Mittagsrestaurant geworden und mit der Zeit nun sogar zunehmend so etwas wie eine Betriebskantine.
So gut und günstig das Essen auch sein mag, so nett die Bedienung uns so hochwertig die Einrichtung, irgendwie ist das aus Fansicht alles schon ziemlich enttäuschend.
Das hätte nämlich stattdessen auch ohne weiteres ein echter Fantreffpunkt werden können, in dem jedermann einfach quasi rund um die Uhr gesellig Alemannia leben kann.
Fantreff und gleichzeitig Diskothek, ein Konzept, was wohl nur schwer zu verwirklichen ist.
Aber sonst hast du Recht, für eine Fankneipe ist der KK sehr enttäuschend.
Es sind jedoch nicht nur die spärlichen Öffnungszeiten, die übrigens nach der Eröffnung wesentlich ausgedehnter waren, jedoch aus wirtschaftlichen Gründen zuückgenommen wurden.
Der Standort ist als Stadion zwar sehr zentral, aber als Gastronomie etwas weit vom Schuß. Aus diesem Grunde müßte ein besonderes Konzept geboren werden, Fußballevents geschaffen, Themenfanabende, Treffen mit aktuellen oder ehemaligen Spielern oder was weiß ich was, um Frequenz zu bringen. Ich bin da kein Fachmann.
Aber jetzt einfach rund um die Uhr öffnen, nur weil irgendjemand mal ein Bier trinken kommen könnte, wird wohl kaum der richtige wirtschaftliche Weg sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
WoT (12.06.2012)
  #295  
Alt 12.06.2012, 00:01
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Fantreff und gleichzeitig Diskothek, ein Konzept, was wohl nur schwer zu verwirklichen ist.
Aber sonst hast du Recht, für eine Fankneipe ist der KK sehr enttäuschend.
Es sind jedoch nicht nur die spärlichen Öffnungszeiten, die übrigens nach der Eröffnung wesentlich ausgedehnter waren, jedoch aus wirtschaftlichen Gründen zuückgenommen wurden.
Der Standort ist als Stadion zwar sehr zentral, aber als Gastronomie etwas weit vom Schuß. Aus diesem Grunde müßte ein besonderes Konzept geboren werden, Fußballevents geschaffen, Themenfanabende, Treffen mit aktuellen oder ehemaligen Spielern oder was weiß ich was, um Frequenz zu bringen. Ich bin da kein Fachmann.
Aber jetzt einfach rund um die Uhr öffnen, nur weil irgendjemand mal ein Bier trinken kommen könnte, wird wohl kaum der richtige wirtschaftliche Weg sein.
Wie wäre es damit das Ding erstmal gemütlich zu machen?
Sorry, aber der Laden passt für mich Null zur Alemannia. Der ist kalt, steril und hat kein Flair.
Ich war einmal drin und das wird wohl auch das letzte Mal gewesen sein - egal wie die Öffnungszeiten sind.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu derBodo für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (12.06.2012), Kalex (12.06.2012), Kleeblatt4TSV (12.06.2012), WoT (12.06.2012)
  #296  
Alt 12.06.2012, 00:40
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
ja, stimmt leider

Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Wie wäre es damit das Ding erstmal gemütlich zu machen?
Sorry, aber der Laden passt für mich Null zur Alemannia. Der ist kalt, steril und hat kein Flair.
Ich war einmal drin und das wird wohl auch das letzte Mal gewesen sein - egal wie die Öffnungszeiten sind.

obwohl unser Trainer, Sportdirektor und der Grümmer auch heute mittag da waren.

Es passt nicht.
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 12.06.2012, 08:49
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Selbst an diesem Detailproblem "Klömpchensklub" zeigt sich, wie von Grund auf professionell und engagiert die Alemannia Aachen GmbH ist. Wurde aktuell zum Fußballgucken in die Fankneipe eingeladen? Oder ist die Vorstellung zu absurd? So wie der Laden jetzt -und das seit Jahren- aufgestellt ist, ist er jedenfalls entbehrlich, günstigstenfalls entbehrlich.

Was käme pa herein, würde man die Fläche einfach als wasauchimmer vermieten?
Jetzt für die EM, oder? Gerne auch für Champions League-Abende, DFB-Pokal usw.. Man muss doch nur ein paar Stunden aufmachen... Jeden Tag ergibt sicher keinen Sinn, aber so Event-bezogen. Warum nicht?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
WoT (12.06.2012)
  #298  
Alt 12.06.2012, 15:48
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Wie wäre es damit das Ding erstmal gemütlich zu machen?
Sorry, aber der Laden passt für mich Null zur Alemannia. Der ist kalt, steril und hat kein Flair.
Ich war einmal drin und das wird wohl auch das letzte Mal gewesen sein - egal wie die Öffnungszeiten sind.

das trifft allerdings für das ganze stadion zu.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 12.06.2012, 15:56
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
das trifft allerdings für das ganze stadion zu.
Richtig.
Hier geht's aber um die Pinte und da wäre es möglich - mit relativ geringem Aufwand - zeitnah etwas zu ändern.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu derBodo für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (12.06.2012)
  #300  
Alt 12.06.2012, 15:57
Benutzerbild von Traumtor
Traumtor Traumtor ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Wie wäre es damit das Ding erstmal gemütlich zu machen?
Sorry, aber der Laden passt für mich Null zur Alemannia. Der ist kalt, steril und hat kein Flair.
Ich war einmal drin und das wird wohl auch das letzte Mal gewesen sein - egal wie die Öffnungszeiten sind.

Da hast du vollkommen recht! Ich finde den Laden schon sehr steril und zu "modern". Das hat nichts mehr mit Fankneipe zu tun!
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung