Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 06.10.2016, 21:01
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Milionenverlust für Essen

Kölmel "Gewinnt" Prozess gegen RWE.

Bis zum Jahr 2030 hat Kölmel u.a. auf alle TV/Radio Einnahmen ein Anteilsrecht von 15%. Bei ein paar Jahren 2 Liga wären dies Millionen.

Ich habe es schonmal gesagt, diesen Hoffenheimer Jung braucht niemand.

http://www.reviersport.de/339845---r...uch-kohle.html
Mit Zitat antworten
Werbung
  #442  
Alt 06.10.2016, 21:04
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.675
Abgegebene Danke: 3.515
Erhielt 5.046 Danke für 1.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
was ist eigentlich günstiger - die Ultras raus, oder Strafe zahlen?

Vielleicht zahlt jeder freiwillig etwas mehr, wenn die rausfliegen...keine Strafen mehr, kein Dauersingsang...boah, gleich geht der Wecker
Strafrelevante Aktionen passieren in der Regel auswärts.
Aber auswärts aussperren ist schwierig.
Das perverse ist doch.
Der Heimverein gewährt Einlass, kontrolliert, stellt Ordner.
Passiert etwas im Auswärtsblock, zahlt der Gastverein.
Kann man geteilter Meinung sein.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (06.10.2016), Oecher in OWL (07.10.2016)
  #443  
Alt 06.10.2016, 22:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Strafrelevante Aktionen passieren in der Regel auswärts.
Aber auswärts aussperren ist schwierig.
Das perverse ist doch.
Der Heimverein gewährt Einlass, kontrolliert, stellt Ordner.
Passiert etwas im Auswärtsblock, zahlt der Gastverein.
Kann man geteilter Meinung sein.
Das ist der sinnvollste Beitrag den ich seit langem gelesen habe...
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 07.10.2016, 12:06
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.359
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist der sinnvollste Beitrag den ich seit langem gelesen habe...
Na dann ist ja alles prima. Und wenn demnächst bei mir zuhause eingebrochen wird, dann ist nicht der arme missverstandene Einbrecher zu belangen, sondern ich muss vor den Kadi gezogen werden. Weil es ja auf meinem Grund passiert ist und ich verdammt noch mal für die Sicherheit meines Heims zu sorgen habe. Gut, dass ich das jetzt auch mal verstanden habe.

Mein Gott: Fußball ist Fußball. Da muss es auch weniger etepete zugehen dürfen. Von mir aus auch deutlich unflätig. Aber Pyro ist nun einmal VERBOTEN. Und die Missachtung von Verboten wird bestraft. So einfach ist das. Da ist es schon reichlich unsolidarisch und ignorant, fröhlich gegen geltendes Recht zu verstoßen und die Strafe dann kaltlächelnd einem ohnehin darbenden Verein zu überlassen. Oder ist diese Mathematik zu hoch?
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (07.10.2016), Andreas (07.10.2016), atsv4ever (16.10.2016), Black-Postit (07.10.2016), Braveheart (07.10.2016), Cindy Lou (07.10.2016), Ehrlich? (07.10.2016), Hawk-Eye (07.10.2016), Heinsberger LandEi (07.10.2016), hemingway (07.10.2016), Jonas (07.10.2016), Max (07.10.2016), Rolli Kucharski (07.10.2016), Schwatz-Jelb (09.10.2016), Steen (07.10.2016), ZappelPhilipp (07.10.2016)
  #445  
Alt 07.10.2016, 15:14
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.675
Abgegebene Danke: 3.515
Erhielt 5.046 Danke für 1.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Na dann ist ja alles prima. Und wenn demnächst bei mir zuhause eingebrochen wird, dann ist nicht der arme missverstandene Einbrecher zu belangen, sondern ich muss vor den Kadi gezogen werden. Weil es ja auf meinem Grund passiert ist und ich verdammt noch mal für die Sicherheit meines Heims zu sorgen habe. Gut, dass ich das jetzt auch mal verstanden habe.

Mein Gott: Fußball ist Fußball. Da muss es auch weniger etepete zugehen dürfen. Von mir aus auch deutlich unflätig. Aber Pyro ist nun einmal VERBOTEN. Und die Missachtung von Verboten wird bestraft. So einfach ist das. Da ist es schon reichlich unsolidarisch und ignorant, fröhlich gegen geltendes Recht zu verstoßen und die Strafe dann kaltlächelnd einem ohnehin darbenden Verein zu überlassen. Oder ist diese Mathematik zu hoch?
Dein Vergleich mit dem Einbrecher ist gelinde gesagt Unsinn. Jeder der auswärts fährt, bricht nirgendwo ein, sondern kauft sich eine Eintrittskarte und wird offiziell eingelassen.
Pyro ist verboten, und das aus gutem Grund. Dazu gibt es auch keine zwei Meinungen.
Bestraft und verfolgt muss aber derjenige werden, der gegen das Recht verstößt, und nicht der Verein, hinter dessen Fahnen er sich versteckt.
Meine Meinung, aber ich gönne auch jedem eine andere.
__________________

Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 07.10.2016, 15:26
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Bestraft und verfolgt muss aber derjenige werden, der gegen das Recht verstößt, und nicht der Verein, hinter dessen Fahnen er sich versteckt.
Stimmt ja in Prinzip. In der Praxis verstecken sich diejenigen aber so gut in der Masse, dass die Einzelpersonen zu selten gefasst werden. Da liegt der Hund im Pfeffer bzw. der Hase begraben: Wie teilt man Sanktionen aus, wenn die schuldigen Individuen in der Gruppe untertauchen (oder teilweise von der Gruppe geschuetzt werden)?
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 07.10.2016, 16:13
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.675
Abgegebene Danke: 3.515
Erhielt 5.046 Danke für 1.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Stimmt ja in Prinzip. In der Praxis verstecken sich diejenigen aber so gut in der Masse, dass die Einzelpersonen zu selten gefasst werden. Da liegt der Hund im Pfeffer bzw. der Hase begraben: Wie teilt man Sanktionen aus, wenn die schuldigen Individuen in der Gruppe untertauchen (oder teilweise von der Gruppe geschuetzt werden)?
Wenn kein Täter ermittelt werden kann, bleibt die Straftat ungesühnt.
So ist das normalerweise im deutschen Recht.
Aber wenn sowieso der Verein sanktioniert wird, hat ausser diesem niemand (also nicht du ) ein richtiges Interesse daran, den Verursacher zu finden.
Es kann mir keiner erzählen, dass es immer geheimnisvolle Unbekannte sind, die zündeln.
__________________

Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 07.10.2016, 16:44
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.359
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Bestraft und verfolgt muss aber derjenige werden, der gegen das Recht verstößt, und nicht der Verein, hinter dessen Fahnen er sich versteckt.
Stimmt. Das unterschreibe ich sofort. Aber die Verbandsregularien schreiben nun einmal leider etwas anderes vor, so unsinnig das auch ist. Also muss man damit umgehen.

Im Übrigen ging es mir um Michis Sicht der Dinge, dass man nicht die Alemannia, sondern den WSV hätte zur Verantwortung ziehen müssen. Und das wäre ja wohl noch absurder. Dann hätten wir ja auch zahlen müssen, als weiland die Frankfurter meinten, das Spielfeld fürs ausgelassene Räuber-und-Gendarm-Spiel umfunktionieren zu müssen. Nur so als Beispiel.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.10.2016)
  #449  
Alt 07.10.2016, 17:55
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Stimmt. Das unterschreibe ich sofort. Aber die Verbandsregularien schreiben nun einmal leider etwas anderes vor, so unsinnig das auch ist. Also muss man damit umgehen.

Im Übrigen ging es mir um Michis Sicht der Dinge, dass man nicht die Alemannia, sondern den WSV hätte zur Verantwortung ziehen müssen. Und das wäre ja wohl noch absurder. Dann hätten wir ja auch zahlen müssen, als weiland die Frankfurter meinten, das Spielfeld fürs ausgelassene Räuber-und-Gendarm-Spiel umfunktionieren zu müssen. Nur so als Beispiel.
Wenn das so wäre, gäbe es für uns bald gar keine Auswärtstickets mehr. Und dann sind das genau diejenigen, die sich dann darüber beschweren

Benehmt euch einfach
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.10.2016)
  #450  
Alt 07.10.2016, 19:15
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Wer sich heute Abend ab 19.30 die Highlights vom Niederrheinpokal Spiel RWE-Baumberg angucken möchte.Denke Baumberg wird ein harte Nuss für RWE werden..
http://www.fupa.net/liga/niederrheinpokal

Morgen wird noch ein Traditionsduell übertragen im SWR Ballwurf Mannheim-1.FC Saarbrücken um 13.55............
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (07.10.2016 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #451  
Alt 07.10.2016, 23:11
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.510
Abgegebene Danke: 4.123
Erhielt 4.758 Danke für 1.839 Beiträge
Rüben und Geißböcke haben leider gewonnen ..,
jetzt muss ein Sieg her morgen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 13.10.2016, 13:07
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.045
Abgegebene Danke: 10.308
Erhielt 13.641 Danke für 3.245 Beiträge
Was ich bemerkenswert finde: Kaum scheint es so, als ob wir endlich Boden unter die Füße bekämen, fühlen sich enttäuschte Abstinenzler nicht nur in meinem Umfeld bemüßigt, zu ERKLÄREN, warum sie nicht mehr ins Stadion kommen. Lange Zeit bedurfte es einer solchen Erklärung nicht, denn die Gründe lagen auf der Hand, und die Unentwegten waren die armen Irren.
Kluger Coach, gieriges Team: Wir sind allmählich auf dem richtigen Weg.
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 15.10.2016, 22:05
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.045
Abgegebene Danke: 10.308
Erhielt 13.641 Danke für 3.245 Beiträge
Zurück aus Kölle, habe mir heute mal den FC gg Ingolstadt angesehen.

Vergleich zur RL: Klar, es wird viel temporeicher und variabler gespielt als bei uns. Entscheidend ist das Mittelfeld, kaum Langholz, und als Taktgeber waren Höger und Matze Lehmann klasse. Vorne dann einen Knipser mit Modeste, der wahnsinnig effektiv die Buden macht, kongenial unterstützt von Osako (Suzuki ist ein ähnlicher Typ, könnte echt was werden). Vier Klassen tiefer kommt es eher auf die Teamleistung an, denn technisch limitiert sind unsere Jungs ja notgedrungen alle. Hector spielte übrigens im RM eine ähnliche Rolle wie Dodo hier: Fuat macht's wie Stöger.

Der Gegner wiederum hat in der Form in Liga 1 nichts zu suchen. Von Matchplan (außer ständigem Reklamieren, auch von der Bank) war nichts zu spüren. Fuat coacht da viel intelligenter. Von den Gästefans war gar nichts zu hören. Was wäre da heute los gewesen, wir würden den Gästeblock mühelos füllen...

Schmadtke tiefenentspannt an der Linie, im Smalltalk mit dem 4. Offiziellen, das hat schon was. Nun ja.

Verbesserungsvorschlag für uns: You'll never walk alleng spielen beim Einzug der Teams, statt dieses gruselige Einlauflied. Die Stimmung wäre da und bliebe auch die ersten Minuten im Match erhalten. Der Dauersingsang der FC-Ultras wurde übrigens immer wieder von matchbezogenem Support übertönt. Geht wohl nur bei ausverkauftem Haus.

Videowand ist so klein wie bei uns, und der Stadionsprecher kaum zu hören beim Vorprogramm. Unsere Technik ist also so schlecht nicht.

Beim Bier dann viele Sympathien für unseren Klömpchensclub. Dass der FC Zwo uns so brav die Punkte übergibt wie heute RWE wollte man mir allerdings nicht versprechen.

Schönen Sonntag allerseits.
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 16.10.2016, 11:00
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.021
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.248 Danke für 1.367 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Zurück aus Kölle, habe mir heute mal den FC gg Ingolstadt angesehen.

Vergleich zur RL: Klar, es wird viel temporeicher und variabler gespielt als bei uns. Entscheidend ist das Mittelfeld, kaum Langholz, und als Taktgeber waren Höger und Matze Lehmann klasse. Vorne dann einen Knipser mit Modeste, der wahnsinnig effektiv die Buden macht, kongenial unterstützt von Osako (Suzuki ist ein ähnlicher Typ, könnte echt was werden). Vier Klassen tiefer kommt es eher auf die Teamleistung an, denn technisch limitiert sind unsere Jungs ja notgedrungen alle. Hector spielte übrigens im RM eine ähnliche Rolle wie Dodo hier: Fuat macht's wie Stöger.

Der Gegner wiederum hat in der Form in Liga 1 nichts zu suchen. Von Matchplan (außer ständigem Reklamieren, auch von der Bank) war nichts zu spüren. Fuat coacht da viel intelligenter. Von den Gästefans war gar nichts zu hören. Was wäre da heute los gewesen, wir würden den Gästeblock mühelos füllen...

Schmadtke tiefenentspannt an der Linie, im Smalltalk mit dem 4. Offiziellen, das hat schon was. Nun ja.

Verbesserungsvorschlag für uns: You'll never walk alleng spielen beim Einzug der Teams, statt dieses gruselige Einlauflied. Die Stimmung wäre da und bliebe auch die ersten Minuten im Match erhalten. Der Dauersingsang der FC-Ultras wurde übrigens immer wieder von matchbezogenem Support übertönt. Geht wohl nur bei ausverkauftem Haus.

Videowand ist so klein wie bei uns, und der Stadionsprecher kaum zu hören beim Vorprogramm. Unsere Technik ist also so schlecht nicht.

Beim Bier dann viele Sympathien für unseren Klömpchensclub. Dass der FC Zwo uns so brav die Punkte übergibt wie heute RWE wollte man mir allerdings nicht versprechen.

Schönen Sonntag allerseits.
Naja,wir sind ja auch nur 66 km von CGN entfernt,also logisch das dann mehr Fans waeren. Die Vergleihe hinken alle: ich finde das Alemannia einlauflied wesentlich besser als das tragisch vorgetragene You.... .aber Musikgeschmaecker sind eben anders.
Spielervergleiche zwischen 1 und 4 Liga,naja,selbst vom Spieltyp sehr schwierig. Was ich gestern im Sportstudio gesehen habe,war eher Beschiss gegenüber Ingolstadt.
Ich war die letzten Jahre gegen Bayern da,und sobald Bayern führte war im Stadion ruhe. So toll ist das da auch nicht und wird wesentlich gesteuert.
Ausser dem Karnevalslied vor Anpfiff ist bei der Zuschaeranzahl nicht viel los.
Aber wir sollten uns hier keine Gedanken ueber Ziegen machen,wir haben ja eigene Themen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 16.10.2016, 19:11
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Alemannen 2 alias TSV Steinbach rockt momentan die Regionalliga Südwest.Wenn die so weitermachen erreichen die die Aufstiegs Relegation...
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 16.10.2016, 19:44
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.021
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.248 Danke für 1.367 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Alemannen 2 alias TSV Steinbach rockt momentan die Regionalliga Südwest.Wenn die so weitermachen erreichen die die Aufstiegs Relegation...
Man soll ja gönnen können.
Hätte ja was dann als unser Gegner in der Relegation
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 16.10.2016, 19:48
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Also ich muss dieses Konstrukt eines Hobby-Hopps nicht in der Relegation haben.
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 16.10.2016, 20:19
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Man soll ja gönnen können.
Hätte ja was dann als unser Gegner in der Relegation
Das würde ich sofort unterschreiben!!Wenn wir diese erreichen ....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 16.10.2016, 20:22
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.021
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.248 Danke für 1.367 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Das würde ich sofort unterschreiben!!Wenn wir diese erreichen ....
Wenn nicht wir,wer denn?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 28.10.2016, 21:28
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Aus aus aus, das Spiel ist aus:
Traktor Erkelenz - Dario Schumacher 1 : 2

für nicht Insider:
MG2 - Bonner SC 1 : 2
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hauptmann für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (28.10.2016), Wissquass (28.10.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung