Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 12.05.2010, 00:16
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Hmm, meins sagt was ähnliches.
Ach ja? Meines läuft nach Dresden - Ortsgespräch. Auch nicht so wahnsinnig erbaulich. Seltsam...

Ich würde mir mal so sehr wünschen, dass wir einen erfahrenen Trainer finden, der wieder den Fußballlehrer gibt und was aufbaut. Aber ich glaube, der Wunsch wird wieder nicht erfüllt.
Werbung
  #242  
Alt 12.05.2010, 00:19
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Mein Gott,

jetzt wird Erik auf einmal zum Puppenspieler gemacht.

Louis van Gaal spielt in München ein 4-4-2, obwohl er 4-3-3 bevorzugt, aber 4-4-2 ist das System des Vereins.
Ist er deshalb eine Marionette?

Es ist durchaus üblich, das Trainer nach einem speziellen System verpflichtet werden und auch nur ein relatives Mitspracherecht bei Neuverpflichtungen haben.
Anders ist es nicht zu verhindern, das es wie diese Saison ein Seeberger-Kader war, der von jemand anders trainiert werden musste.
Aber van Gaal ist ein anderes Kaliber als ein Kirsten.

Und auch wenn ich van Gaal mit sehr viel Skepsis begegnet bin zu Beginn, irgendwas macht der Mann richtig. Und inzwischen glaube ich sogar, dass der nicht nur so sein kann, wie er monatelang nach außen dargestellt worden ist. Insgesamt kann ich inzwischen sagen, ich fänds gar nicht schlecht, wir würden so einen Disziplinfanatiker und Fachmann irgendwo finden. Jung und dynamisch hin oder her, aber Erfahrung hat auch sein Gutes. Und da ist mir das System eigentlich ziemlich egal.
  #243  
Alt 12.05.2010, 00:28
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen

Ich würde mir mal so sehr wünschen, dass wir einen erfahrenen Trainer finden, der wieder den Fußballlehrer gibt und was aufbaut. Aber ich glaube, der Wunsch wird wieder nicht erfüllt.
Dresden, Dresden, Dresden.... hmmm....aehm....
  #244  
Alt 12.05.2010, 00:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber van Gaal ist ein anderes Kaliber als ein Kirsten.

Und auch wenn ich van Gaal mit sehr viel Skepsis begegnet bin zu Beginn, irgendwas macht der Mann richtig. Und inzwischen glaube ich sogar, dass der nicht nur so sein kann, wie er monatelang nach außen dargestellt worden ist. Insgesamt kann ich inzwischen sagen, ich fänds gar nicht schlecht, wir würden so einen Disziplinfanatiker und Fachmann irgendwo finden. Jung und dynamisch hin oder her, aber Erfahrung hat auch sein Gutes. Und da ist mir das System eigentlich ziemlich egal.
Wer ist denn in unserer Preisklasse ein Disziplinfanatiker und Fachmann ?
Das fällt mir nicht viel ein.

Und darüberhinaus muss er zu Eriks Philosophie passen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #245  
Alt 12.05.2010, 00:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wer ist denn in unserer Preisklasse ein Disziplinfanatiker und Fachmann ?
Das fällt mir nicht viel ein.

Und darüberhinaus muss er zu Eriks Philosophie passen.
Keine Ahnung. Ich konnte mir unter van Gaal auch nix vorstellen und hätte ihn wahrscheinlich nicht genommen, aber wie er als wirklich knorrige Type mit den jungen Spielern umgeht, irgendwie scheint es ja zu passen. Und das zeigt mir, dass man nicht erst vor drei Monaten den Schein gemacht haben muss, um derzeit irgendwo im Rennen zu sein - so wirkt das ja manchmal, wenn man mal verfolgt, wie die Trainersuche allgemein bei den Vereinen abläuft. Ich fand auch Jol beim HSV letzte Saison gut, um mal noch einen zu nennen.

Vielleicht wäre Möhlmann so einer für uns. Und es gibt bestimmt noch einige, die so drauf sind, die man aber als Fan nicht kennt oder auf der Rechnung hat. Wir Fans werfen eigentlich ja immer nur mit den üblichen Namen um uns oder ehemalige Spieler werden genannt. Als Fan darf ich das, aber vielleicht gibt es ja noch mehr?

System und Philosophie ist ja gut und schön, ich finde, uns haben zuletzt die klassischen Tugenden gefehlt. Und in Anbetracht des ansonsten jungen Teams (Meijer, van der Luer usw.) fände ich eben einen etwas erfahreneren Haudegen besser. Aber das ist ja nur meine persönliche Einschätzung und vielleicht liege ich auch falsch.
  #246  
Alt 12.05.2010, 04:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Mein Gott,

jetzt wird Erik auf einmal zum Puppenspieler gemacht.

Louis van Gaal spielt in München ein 4-4-2, obwohl er 4-3-3 bevorzugt, aber 4-4-2 ist das System des Vereins.
Ist er deshalb eine Marionette?

Es ist durchaus üblich, das Trainer nach einem speziellen System verpflichtet werden und auch nur ein relatives Mitspracherecht bei Neuverpflichtungen haben.
Anders ist es nicht zu verhindern, das es wie diese Saison ein Seeberger-Kader war, der von jemand anders trainiert werden musste.
kleine Korrektur der FCB spielt derzeit ein 4:2:3:1

Gruss

svenc
  #247  
Alt 12.05.2010, 10:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Mein Gott,

jetzt wird Erik auf einmal zum Puppenspieler gemacht.

Louis van Gaal spielt in München ein 4-4-2, obwohl er 4-3-3 bevorzugt, aber 4-4-2 ist das System des Vereins.
Ist er deshalb eine Marionette?

Es ist durchaus üblich, das Trainer nach einem speziellen System verpflichtet werden und auch nur ein relatives Mitspracherecht bei Neuverpflichtungen haben.
Anders ist es nicht zu verhindern, das es wie diese Saison ein Seeberger-Kader war, der von jemand anders trainiert werden musste.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Das ein Trainer zur Mannschaft und zur Philosofie des Vereins passen sollte, ist klar. Das er sich an Budgetgrenzen halten muss und der Vorstand das letzte Wort bei Neuverpflichtungen hat, ist genauso klar.
Aber mit dem speziellen System glaube ich nicht. Ein System ist für mich eher Zweitrangig - wenn eine Mannschaft gut arbeit und in der Lage ist, ein Spiel aktiv zu spielen, dann ist es doch wurscht, ob 4 oder 5 Mittelfeldspieler an der Taktiktafel stehen. Es haben doch sowieso alle defensive und offensive Aufgaben.
Wichtig ist es doch eher, dass ein Trainer akzeptiert, dass wir keine Kohle haben und das wir über 2-3 Jahre etwas entwickeln müssen - hauptsächlich mit jungen Spielern. Wir brauchen keinen Trainer, der Rasenschach spielen lässt - a la Seeberger, sondern einen der mit Leidenschaft und einer Idee spielen lässt.

Und da finde ich die Vorgehensweise von EM genau richtig. Der Trainer muss diese Vorgaben vorbehaltlos akzeptieren und einen Fussball spielen lassen, der nach hier passt.
  #248  
Alt 12.05.2010, 10:41
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ohne einen konkreten ...

... Namen zu haben meine ich, dass zu uns ein Typ wie Erik Gerets passen würde.

Mir ist schon klar, dass er a) noch unter Vertrag steht und b) wir ihn nicht bezahlen können.

Aber die Tugenden und Charaktereigenschaften, die er mitbringt, sind das was wir brauchen.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #249  
Alt 12.05.2010, 10:59
Benutzerbild von Colombo
Colombo Colombo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
pro Basler
das soll wohl ein scherz sein

bitte lies dir den artikel durch

http://moselkicker.de/eintracht-trie...d-zu-4924.html
  #250  
Alt 12.05.2010, 11:05
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
... Namen zu haben meine ich, dass zu uns ein Typ wie Erik Gerets passen würde.

Von mir aus auch E.G. !! Nein, nicht Ede Geyer, sondern Erik Gerets.

Was mich ein wenig irritiert ist die Tatsache, dass man nicht mehr mit M.K. weitermachen will, er aber uns noch so einige Freundschaftsspiele begleiten soll. Erik Meijer sucht scheinbar ohne Druck einen neuen Trainer, er wird aber in entscheidenden Fragen zu Neuverpflichtungen bspw gar nicht eingebunden sein. Also haben wir im ungünstigsten Falle wieder einen Trainer, der im letzten Moment auf den fahrenden Zug aufspringt und mit dem auskommen muß, was andere fabrizieren.

Wenn wir Pech haben ( was wir ja eigentlich immer haben ... ) bekämen wir einen No-Name wie seinerzeit Herrn Seeberger und können uns schon mal einen Stammplatz im Aachener Dom reservieren für die täglichen Stoßgebete zum Fussballgott, zwecks gutem Gelingens.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #251  
Alt 12.05.2010, 11:17
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ähnliche Gedanken ...

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Von mir aus auch E.G. !! Nein, nicht Ede Geyer, sondern Erik Gerets.

Was mich ein wenig irritiert ist die Tatsache, dass man nicht mehr mit M.K. weitermachen will, er aber uns noch so einige Freundschaftsspiele begleiten soll. Erik Meijer sucht scheinbar ohne Druck einen neuen Trainer, er wird aber in entscheidenden Fragen zu Neuverpflichtungen bspw gar nicht eingebunden sein. Also haben wir im ungünstigsten Falle wieder einen Trainer, der im letzten Moment auf den fahrenden Zug aufspringt und mit dem auskommen muß, was andere fabrizieren.

Wenn wir Pech haben ( was wir ja eigentlich immer haben ... ) bekämen wir einen No-Name wie seinerzeit Herrn Seeberger und können uns schon mal einen Stammplatz im Aachener Dom reservieren für die täglichen Stoßgebete zum Fussballgott, zwecks gutem Gelingens.

.. hatte ich auch - es könnte aber sein, dass "unser" Erik bereits einen neuen Trainer im Focus hat oder er einfach bessere Nerven als wir beide hat.

Letztlich wird auch für uns irgendwann wieder die Sonne scheinen - ich befürchte allerdings, dass wir das Tal der Tränen noch nicht durchschritten haben.

Unsere Finanzprobleme und die JHV müssen positiv verlaufen - dann wird es auch wieder sportlich aufwärts gehen!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #252  
Alt 12.05.2010, 11:20
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 633
Abgegebene Danke: 1.267
Erhielt 675 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen

Vielleicht wäre Möhlmann so einer für uns. Und es gibt bestimmt noch einige, die so drauf sind, die man aber als Fan nicht kennt oder auf der Rechnung hat. Wir Fans werfen eigentlich ja immer nur mit den üblichen Namen um uns oder ehemalige Spieler werden genannt. Als Fan darf ich das, aber vielleicht gibt es ja noch mehr?

System und Philosophie ist ja gut und schön, ich finde, uns haben zuletzt die klassischen Tugenden gefehlt. Und in Anbetracht des ansonsten jungen Teams (Meijer, van der Luer usw.) fände ich eben einen etwas erfahreneren Haudegen besser. Aber das ist ja nur meine persönliche Einschätzung und vielleicht liege ich auch falsch.
Hallo Stephanie,

gemessen an unserem Geldbeutel und dem Profil, das Du im zweiten markierten Satz schon zum Teil formulierst, wäre aus meiner Sicht Möhlmann der Top-Kandidat.
Wenn man seinen Werdegang verfolgt, insbesondere natürlich die Leistung, die er immer wieder aus den Nobodys in Fürth gekitzelt hat, ist das aller Ehren wert. Einbau junger Leute, also auch erkennen von Talenten, inklusive. Sein Bielefelder Aufstieg auch nicht zu vergessen. Und er ist absoluter Kenner der zweiten Liga.

Ein weiterer Pluspunkt wäre vielleicht auch, dass er seinen ehemaligen Leistungsträger Burkhardt hier endlich aus dem Dornrösschenschlaf wecken und vielleicht wieder zu einem ganz wichtigen Spieler werden lassen könnte.

Einziger Minuspunkt vielleicht, dass er in der Außendarstellung etwas (zu) trocken rüber kommt, wobei dies seiner bewiesenen Sachlichkeit zu Gute kommt.
Dem Mann fehlt letzltich nur etwas Anerkennung, die ihm durch die stets verpassten Aufstiege der Fürther verwehrt geblieben ist, (Bielefelder Zeit mal ausgenommen, gefühlt ist er ja Fürther).
Das kann er aber im euphorischen Aachen gerne nachholen, - dann kommt auch mehr Lächeln in sein Gesicht.

Wenn ich Erik wäre - ich würde ihn holen, da gibt´s eigentlich nicht viel falsch zu machen.

Gruß

Öcher Will
  #253  
Alt 12.05.2010, 11:26
Benutzerbild von tivosi
tivosi tivosi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Will der überhaupt?

Zitat:
Wenn ich Erik wäre - ich würde ihn holen, da gibt´s eigentlich nicht viel falsch zu machen.

Gruß

Öcher Will
Da stellt sich nur die Frage ob der "Neue" überhaupt nach Aachen kommen will?!

Immerhin sind wir bald pleite.
  #254  
Alt 12.05.2010, 12:16
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Das sind ...

Zitat:
Zitat von tivosi Beitrag anzeigen
Immerhin sind wir bald pleite.

... andere Vereine auch
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #255  
Alt 12.05.2010, 12:38
alemanne1900e.v alemanne1900e.v ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich bin für Werner Lorant. Der reist jedem Fan den ***** auf, wenn der einer anderen Meinung ist!!
  #256  
Alt 12.05.2010, 13:10
beobachter beobachter ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 17 Danke für 3 Beiträge
diese Woche wird nix mehr passieren in dieser Richtung....
ich gehe mal davon aus, dass nächste Woche der neue vorgestellt wird..

in Anbetracht der tatsache, dass "Pfeffermike" diese Woche noch die Mannschaft bei der letzten Freundschaftsspielen betreut, wird der Erik aus "Respekt" doch die Woche nix mehr bekannt geben...

ich glaube das es Ulf kirsten wird...der Co wird EvdL werden..neuer TW Trainer könnte Straubi werden, Schmidt wird dann die U23 keeper trainieren & gleichzeitig der Mannschaftarzt werden...

also ich könnte auch mit Möhlmann leben.
einen babbel können wir nie bezahlen, einen Funkel auch nicht, und einen Neururer, Rapolder, Stepanovic oder wie die ganzen "Vögel" heissen, die sollte man höchstens zu Co Kommentatoren auf den Tivoli lassen...
  #257  
Alt 12.05.2010, 13:16
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wenn die Alemannia dann Eintrittskarten fürs Training verkauft, können wir den Etat locker um eine Million anheben. Man sollte nur aufpassen, dass kein Hape Kerkeling in der Gegend rumläuft, sonst bekommen wir auch für einen Tag nen "besonderen" Trainer

Gruss

svenc
Ach herrlich - ich steh manchmal heute noch Nachts auf und singe die (Litauische?) Nationalhymne!!

Da fällt mir ein: Jussipez soll endlich den fernseher wieder rausrücken!!
(ja nich weiss - andere nationalität, aber egal: Osten ist Osten *g*)

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen

Die werden es alle nicht. Die AZ hat allle Namen, die hier diskutiert wurden, abgeschrieben.
Immerhin.. auch ne Art von Recherche!

Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
...... Einziges Mittel war, sich mit drei oder vier Spielern im Kurzpassspiel auf einem Flügel durchzutanken und dann auf gut Glück in die Mitte rein. Das ist ausrechenbar, das macht man jetzt mal eine Saison mit Erfolg (und auch teilweise Glück), aber spätestens nächste Saison haben sich die Gegner darauf eingestellt.
Ach - was würde ich mir wünschen daß bei uns mal was über Aussen geht, so mit "Grundlinie" und so....!!!!
Natürlich benötigt daß auch die Kraft mal was zu versuchen und es geht schief - und man(n) ist nicht gleich der buhmann.. schwierig bei der aktuellen fankultur...

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
  #258  
Alt 12.05.2010, 13:29
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Von mir aus auch E.G. !! Nein, nicht Ede Geyer, sondern Erik Gerets.
Dann können wir uns aber langsam Gedanken machen den Namen in Alemannia Eri(c)k umzubenennen
» Geschäftsführer Sport
» Trainer
» Co-Trainer

Davon abgesehen, gegen Ede Geyer hätte ich auch nichts. Er ist ein Schleifer vor dem Herrn.
  #259  
Alt 12.05.2010, 13:32
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von beobachter Beitrag anzeigen
diese Woche wird nix mehr passieren in dieser Richtung....
ich gehe mal davon aus, dass nächste Woche der neue vorgestellt wird..
Das würde ich noch nicht mal unterschreiben, das wird auch Mitte des Sommers.
Die haben doch 7 Wochen Urlaub, was wollen wir denn jetzt schon mit einem neuen Trainer ?
  #260  
Alt 12.05.2010, 13:37
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
V... wird aber in entscheidenden Fragen zu Neuverpflichtungen bspw gar nicht eingebunden sein. Also haben wir im ungünstigsten Falle wieder einen Trainer, der im letzten Moment auf den fahrenden Zug aufspringt und mit dem auskommen muß, was andere fabrizieren.
In meinen Augen ist das eigentlich garnicht so tragisch. Bis auf vermutlich 3 Mann (junger Stürmer, LM, LV) ist der kader doch komplett und auch bei Fitness und Form der Akteure vorausgesetzt allemale juut um zu überraschen. (Rang 4-7)

Das mit dem Trainer und dem fahrenden Zug ist doch eh nur immer die beste Ausrede. Es gibt Trainer die springen wo ein und haben Erfolg. Es gibt zusammengebaute Teams die dennoch versagen. Natürlich spielen auch immer externe Faktoren wie Verletzungen etc. eine Rolle - aber grundlegend ist es einfach individuell der Trainer der aus dem vorhandenen was macht oder eben nicht.

Das bedeutet:
- Spieler auf den Positionen aufstellen auf denen sie die für das Team beste Leistung bringen.
- für einen TEAM-Geist sorgen
- Basics bzw. Philosophie so schulen daß sie funktionieren (Torhüter, Spielsystem, Passspiel, Pressing, Standards)

Alles in Allem ist da insbesondere auch die Art des Auftretens entscheidend - die Spieler müssen "ihm" einfach vertrauen und folgen weil sie ihn achten und an den Erfolg mit ihm glauben.

All diese Dinge haben bei Alemannia sowohl unter Seeberger als auch unter Krüger gefehlt. Das lag teilweise an der Vita, teilweise am auftreten des Trainers.
Anderes Beispiel: Wenn man einen Oussalle holt, von dem alle im Team sagen: Der ist ne Megapfeife in allen Bereichen: Kann kein Deutsch, ist arrogant und meint er wäre der nächste Pele, trifft im Training nicht mal den Zaun HINTER dem Tor, abspielen tut er NIE etc. ... dann zerstört das einen Teamzusammenhalt und diskreditiert den Trainer.
Man hat bei so einer Gruppe immer Menschen die auch eine "ach, dann leck mich doch" Einstellung haben... das geht manchmal ziemlich schnell denn diese "Sensibelchen" sind im Fussball eher in der Mehrzahl. Und was ein "10% weniger geben" im Spiel schon für Auswirkungen hat ist glaube ich ganz klar...

Also: Das "Material" ist zweitrangig. Der Umgang, die Aufstellung und die Einstellung des selbigen ist entscheidend.



.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung