|
||||
|
||||
Zitat:
Ein zu kurzes Dach ? Dann war es vertragskonform ! Alemannia wird verteten durch ein Anwaltsbüro, dessen Senior-Partnar damals in den Gremien war. ( CS ) Der hätte besser damals die Herren vdK und Kraemer besser kontrollieren lassen sollen oder eine Konrollinstanz etablieren müssen. Nein , man hat alles laufen gelassen und verklagt jetzt Hellmich. Ich sage mit meiner 40 jährigen Berufserfahrung, auch mit Prozessen + Gutachtern: Da kommt wenig rum. Es kostet mehr als es bringt. Trotzdem muss ich brechen , wenn ich die Ausführungsqualität am Tivoli sehe. Alles mit der heissen Nadel gestrickt und vor dr Fott jehaue , wie der Oecher sagt. Das kommt davon , dass man Anfänger wie Kraemer und vdK einstellt und dann noch alleine laufen lässt statt sie eng zu kontrollieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Rolf... Rate mal, wen man kürzlich kontaktiert und um Hilfe gebeten hat, weil man nicht genau wusste, wie man das alles berechnen und was man so an Kosten ansetzen muss?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Kraemer? Den Stephan von Wunderkarpfen? Oder gar Ingo Appelt?
|
||||
|
||||
Rolf kann ja mal den Carlo fragen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hätte man auch direkt den Hellmich kontaktieren können! Wenn es um einzelne Kosten für Mängel oder deren Beseitigung geht, muss man schon selber rechnen oder rechnen lassen. Da kann auch vdK nicht helfen. Das zeigt alleine schon , wie dilletantisch man rangeht. Wer ist denn überhaupt "man " ? Die ASB = Aachener Stadionbeteiligungsgesellschaft. Dazu gibt es heute einen Artikel in der AZ. " Ein Fußballstadion als Fass ohne Boden " Die Stadionbeteiligungsgesellschaft hat Personalkosten in Höhe von 230000 € pro Jahr mit einer Geschäftsführerin, einer abservierten Ex- Amtsleiterin aus der Stadtplanung , und insgesamt 10 Mitarbeitern. Jährlich müssen von der Stadt 1,8 Mio € zugeschossen werden. Aufgrund mangelnder Wartujng + Pflege ist vieles am Tivoli schon marode und nicht mehr brauchbar.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Für was?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Personalkosten sollen von 230000 auf 517000 € steigen , weil " der Betrieb mit der jetzigen Personalstärke nicht zu bewältigen sei". Es sollen nämlch eine Verwaltungskraft ( gleichzeitig Vertretung der Geschäftsleitung ) und ein Architekt hinzukommen neben dem schon vorhandenen Personal: Geschäftsführerin , kaufm. Angestellter, Facility- Manager, Hausmeister Krause, Meister Lüftung / Klima, Meister Elektro, IT- Administrator, Concierge, Greenkeeper + 2 Gehilfen. ( 10 Personen ) Was ist das denn für ein Wasserkopf! 13 Personen incl. Geschäftsführung für den Betrieb eines Stadions ?? Das kann doch nicht wahr sein ! Hat die Stadt zuviel Geld? Zu den zukünftigen Personalkosten von 517000 € kommen noch nicht bezifferte Kosten für die Behebung der Mängel ( falls man nicht vor Gericht gegen Hellmich gewinnt) und die Abarbeitung des Unterhaltungsstaus wie z.B. 130000 € für eine neue Videoanlage. Ich frage mich , ob man seitens der Stadt so richtig an den Betrieb rangeht. Muss der Betrieb so aufwendig sein oder kann man ihn vom Aufwand reduzieren, was natürlich mit Reduzierung des Standards verbunden ist? Die Geschäftsführerin der ASB ist eine ausgemusterte Stadtplanerin, die absolut nicht qualifiziert ist für diesen Job. Er gehört in die Hand eines erfahrenen Gebäudemanagers.
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (22.02.2016 um 14:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Personalkosten sollen von 230000 auf 517000 € steigen , weil " der Betrieb mit der jetzigen Personalstärke nicht zu bewältigen sei". Es sollen nämlch eine Verwaltungskraft ( gleichzeitig Vertretung der Geschäftsleitung ) und ein Architekt hinzukommen neben dem schon vorhandenen Personal: kaufm. Angestellter, Facility- Manager, Hausmeister Krause, Meister Lüftung / Klima, Meister Elektro, IT- Administrator, Concierge, Greenkeeper + 2 Gehilfen. ( 10 Personen ) Was ist das denn für ein Wasserkopf! 13 Personen incl. Geschäftsführung für den Betrieb eines Stadions ?? Das kann doch nicht wahr sein ! Zu den zukünftigen Personalkosten von 517000 € kommen noch nicht bezifferte Kosten für die Behebung der Mängel ( falls man nicht vor Gericht gegen Hellmich gewinnt) und die Abarbeitung des Unterhaltungsstaus wie z.B. 130000 € für eine neue Videoanlage. Ich frage mich , ob man seitens der Stadt so richtig an den Betrieb rangeht. Muss der Betrieb so aufwendig sein oder kann man ihn reduzieren, was natürlich mit Reduzierung des Standards verbunden ist ? Die Geschäftsführerin der ASB ist eine ausgemusterte Stadtplanerin, die absolut nicht qualifiziert ist für diesen Job. Er gehört in die Hand eines erfahrenen Gebäudemanagers. Warum hat eigentlich nicht das städt.Gebäudemanagement den Stadionbetrieb übernommen ? Das Abschieben der Planungsamtsleiterin in eine städt. Tochtergesellschaft kann doch kein Grund sein, dort einen Wasserkopf zu etablieren!
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (22.02.2016 um 14:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich verstehe das mit der Videoanlage nicht.
Ein paar Updates nicht gemacht, und schon alles Schrott? War man auf genau diese Anlage seinerzeit nicht mal mächtig Stolz, weil man damit die Nasenhaare von irgendwelchen Vorturnern zählen konnte? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch nicht vdK... Sie haben in Duisburg bei meinem Mann angerufen und ihn gebeten zu helfen. Waren dann zu diesem Zwecke auch zu einem Termin bei ihm. Ich hätte vermutlich an seiner Stelle gesagt "Ihr habt Euch verwählt und hätte aufgelegt"... Aber wenn es ihnen geholfen hat, Licht ins Dunkel zu bekommen, ist es ja gut. Hoffentlich bringt es auch wirklich was. |
|
||||
|
||||
Personalkosten fuer 13 Personen der Betreibergesellschaft,
ohne Wartungskosten, Abbau des Unterhaltungsstaus und Kosten fuer die Maengelbeseitigung. Da kommen also pro Jahr noch mehrere Hundertausend € hinzu. Fuer die Beseitigung von Maengeln sicher mehrere Mio €.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie heißt es so schön hätte, hätte Fahrradkette.
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles, was recht ist! Das Stadion ist programmiert worden für 1. + 2.Liga. Damals war niemand bescheiden, auch wir hier nicht. Der Größenwahn war kollektiv vom kleinen Fan bis zur Geschäftsführung und zum Aufsichtsrat. Davon kann sich keiner freisprechen. Trotzdem braucht das Stadion keine Betriebsgesellschaft mit über 500000€ Personalkosten pro Jahr. Das ist aber eher ein Thema für die Komunalpolitik und nicht für den Fußball. Obwohl: je höher die Kosten des Betriebs sind, desto höher muss auch die Miete für Alemannia sein , falls es mal sportlich besser laufen sollte. Mich wundert übrigens , dass nicht kleine Parteien wie Linke, Piraten das Thema " Betriebskosten Tivoli "aufgreifen. SPD und CDU sind zu sehr mit der Vergangenheit des Tivoli verstrickt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Absturz in Liga 4 hatte ja wohl niemand auf dem Radar. Und wären wir noch in Liga 2, dann wäre die momentane Stadiongrösse gar nicht so falsch. Nach all dem Mist der letzten Jahre haben wir mehr als einmal 5stellige Zuschauerzahlen in der Regionalliga erreicht. Und dann war da das Essen-Spiel letzte Saison... Es müssen "nur" Tabellenplatz und Liga *räusper* *hust* stimmen, dann passt auch die Stadionauslastung. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
ZappelPhilipp (23.02.2016) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei... andererseits... so ein in Vollzeit vereidigter fest angestellter Türschlossenteisungsachverständiger und eine diplomierte Fensterriegelverstellfachkraft gehen natürlich auch irgendwo ins Geld. Und das muss im Profifußball ja leider alles immer auch gleich nach ISO 9000-LMAA2 zertifiziert sein. Da kann man nicht einfach so jeden für nehmen.
Spielt am Sonntag unser Fußballklub... Geändert von Aix Trawurst (22.02.2016 um 22:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht der GF und nicht der Praesident. Wer denn ? Sicher JL im Alleingang. Alle anderen haben hinterm Vorhang gestanden und sich geduckt einschl. des sog. Fanvertreters.
|
|
Werbung
|
|