Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 13.04.2012, 09:41
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Mit seiner Änderung in der Aufstellung (Auer Radu Sibum erstmal raus) dafür die verschmähten reservisten Hadouir Stiepermann Odonkor als Systembestandteil etabliert nötigt grössten Respekt ab. .

Ihr habt recht, der Pauli schreibt hier ab.

AN von heute " Spieler wie Hadouir, Stiepermann, Odonkor oder Uludag sind jederzeit für eine Überraschung gut."
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 13.04.2012, 09:47
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ihr habt recht, der Pauli schreibt hier ab.

AN von heute " Spieler wie Hadouir, Stiepermann, Odonkor oder Uludag sind jederzeit für eine Überraschung gut."
Lassen wir ihn doch. Er könnte sich schlechterer Quellen bedienen...


Im "Blick auf die Tabelle"-Thread habe ich was gefunden, was mich sehr an Paulis Satz "in Aachen rechnen sie wieder" erinnert:

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Das stimmt. die Voraussetzung für alle Gedankenspiele ist, dass wir uns die Punkte holen. Aber selbst dabei gibt es noch einen dünnen Spielraum.
Der kommende Spieltag ist wie gemalt für einen großen Schritt nach vorne.
Wenn wir gewännen, wären wir mit 28 Punkten nur noch 3 hinter dem MSV, der seinerseits dadurch wieder im dicken Abstiegsrennen landen würde und wahrscheinlich einen neuen Trainer verpflichten würde.
Falls wir gewinnen, gehen wir auch auf jeden Fall aus dem Spiel Ingolstadt - KSC als Sieger raus. Bei Punkteteilung wären wir dann wieder vor dem KSC, bei Punktgleichheit und auch nur 4 Punkte hinter Ingolstadt, verlöre Ingolstadt, wären es nur noch 3, verlöre der KSC, zögen wir auch nach Punkten vorbei.
Und aus dem Spiel Rostock - FSV gingen wir bei eigenem Sieg auch auf jeden Fall als Sieger mit vom Platz. Dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass Aue bei Eintracht Frankfurt was holt. das wären dann auch nur noch 3 Punkte bis Aue.

Aber selbst bei einem Unentschieden könnten wir im Rennen bleiben. Dann müssen wir natürlich was gegen Eintracht holen, den KSC müssen wir ohnehin schlagen und das letzte Spiel ist für alle reine Nervensache, egal wo und gegen wen.

Letztlich muss man sehen, dass unsere Konkurrenten nicht alleine der KSC und/oder Rostock sind. Möge sich einer der beiden ebenfalls retten. dann kommen eben der MSV, FSV, Aue, Cottbus oder Ingolstadt mit rein.
Ich bin mir sehr sicher, dass mindestens einer dieser Mannschaft absteigt und eine andere in der Relegation spielt und ich glaube, dass sich 2 von denen, die diese Plätze jetzt belegen, retten werden.

Wir sind mit dabei - und dann - No pasaran !!!!!!!!!!

Geändert von Mittelstürmer (13.04.2012 um 09:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 13.04.2012, 12:31
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ich fände es trotz allem sehr schade. Aber gut, ein Peter Pander, Thomas Strunz oder Michael Meier würden sich bestimmt um den Job reißen. Und einer von denen weiß bestimmt auch wie man Alemannia schreibt....
Da musst du aber deine Dauerkarte 50 Prozent teurer machen damit du einen von den dreien für nen halbes Jahr bezahlen kannst.....

Ich finde der Name Klitzpera hat was......DU kannst eh keinen Mann mit Erfahung und grossen Namen bezahlen..
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 13.04.2012, 13:00
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ja eben, wen hättest du denn im Auge?
Es ist verdammt schwierig einen guten Sportdirektor zu finden der zum Verein passt und bezahlbar ist. Ganz besonders als Drittligist!
Kandidaten gibt es einige,ob die zu uns kommen wollen und Abstriche vom Gehalt machen ist ein Anderes Blatt.Kann mir gut den Rettig vorstellen......
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (13.04.2012 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 13.04.2012, 13:04
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.761
Abgegebene Danke: 3.203
Erhielt 3.646 Danke für 1.690 Beiträge
Aller hier genannten sollen eine Steigerung gegenüber Erik sein? Da lasse ich den Erik lieber noch paar Jahre hier lernen und behalte sein Herz, so schlecht ist der Kader nicht, wie wir JETZT festgestellt haben.

Ich finde, beide sollten - so es denn so kommt und sie weitermachen wollen - in der 3. Liga hier weiter machen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (13.04.2012), hanswurst (13.04.2012), hemingway (13.04.2012), Mia Schwarz Gelb (13.04.2012)
  #266  
Alt 13.04.2012, 13:07
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.190
Abgegebene Danke: 797
Erhielt 1.825 Danke für 567 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Da musst du aber deine Dauerkarte 50 Prozent teurer machen damit du einen von den dreien für nen halbes Jahr bezahlen kannst.....

Ich finde der Name Klitzpera hat was......DU kannst eh keinen Mann mit Erfahung und grossen Namen bezahlen..

Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Kandidaten gibt es einige,ob die zu uns kommen wollen und Abstriche vom Gehalt machen ist ein Anderes Blatt.Kann mir gut den Rettig vorstellen, selbst Andi Möller ist nicht mal so abwegig der bereits in Offenbach Erfahrung sammeln konnte........
Wenn ich mir diese ganzen Namen so durchlese, bekomme ich ein sehr, sehr schlechtes Gefühl - ausser bei Rettig vielleicht. Der geht aber, wie ich hörte, zum DFB.
Also entweder wir zaubern wen neues aus dem Hut. Oder Erik soll weiter machen. Vielleicht ist er am Ende seiner Lehrzeit angelangt und macht es in Zukunft besser und weiser.
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 13.04.2012, 13:13
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Wenn ich mir diese ganzen Namen so durchlese, bekomme ich ein sehr, sehr schlechtes Gefühl - ausser bei Rettig vielleicht. Der geht aber, wie ich hörte, zum DFB.
Also entweder wir zaubern wen neues aus dem Hut. Oder Erik soll weiter machen. Vielleicht ist er am Ende seiner Lehrzeit angelangt und macht es in Zukunft besser und weiser.
Da hast du nicht unrecht.Mein persönlicher Favorit ist leider momentan Trainer in Wuppertal (Günter Bruns).Hat ein Blick für Talente und hatte mit geringen Budget in Oberhausen etwas aufbauen können.Die Situation wäre für Ihn hier nicht neu....Soll mir keiner kommen der hat eine Klappdacher Vergangenheit........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (13.04.2012 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 13.04.2012, 13:34
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Da hast du nicht unrecht.Mein persönlicher Favorit ist leider momentan Trainer in Wuppertal (Günter Bruns).Hat ein Blick für Talente und hatte mit geringen Budget in Oberhausen etwas aufbauen können.Die Situation wäre für Ihn hier nicht neu....Soll mir keiner kommen der hat eine Klappdacher Vergangenheit........
Geht gar nicht, der hat Klappdacher Vergangenheit.

Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 13.04.2012, 13:37
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Geht gar nicht, der hat Klappdacher Vergangenheit.

Und was war mit Gerd vom Bruch und Frontzeck...
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 13.04.2012, 13:39
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Wieso diskutieren wir hier im Trainer Faden eigentlich über den Spekulativen Abgang von Erik?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.04.2012), hemingway (13.04.2012)
  #271  
Alt 13.04.2012, 13:40
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Und was war mit Gerd vom Bruch und Frontzeck...
zumal es wie man ja sieht unseriös wird
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 13.04.2012, 13:42
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Kandidaten gibt es einige,ob die zu uns kommen wollen und Abstriche vom Gehalt machen ist ein Anderes Blatt.Kann mir gut den Rettig vorstellen......

Der Rettig geht eher zurück nach Köln als in die dritte Liga! Ganz ehrlich: Ich kann mir trotz allem im Moment niemand besseren vorstellen als EM. Vorausgesetzt er will weiter machen!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 13.04.2012, 13:50
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Der Rettig geht eher zurück nach Köln als in die dritte Liga! Ganz ehrlich: Ich kann mir trotz allem im Moment niemand besseren vorstellen als EM. Vorausgesetzt er will weiter machen!
Das sehe genauso,vor allem aber liegt Ihm der Verein am Herzen!!!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ruhrpott Alemanne für den nützlichen Beitrag:
hemingway (13.04.2012)
  #274  
Alt 13.04.2012, 14:58
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Aller hier genannten sollen eine Steigerung gegenüber Erik sein? Da lasse ich den Erik lieber noch paar Jahre hier lernen und behalte sein Herz, so schlecht ist der Kader nicht, wie wir JETZT festgestellt haben.

Ich finde, beide sollten - so es denn so kommt und sie weitermachen wollen - in der 3. Liga hier weiter machen.
Ich denke, Fußball_Manager darf kein "Lehrberuf" sein.
Kein Manager in der freien Wirtschaft, also dem richtigen Leben,
sollte so fit sein, daß er seine Lehrjahre lange hinter sich haben muß!!!!
Sonst ist er halt kein "Manager".
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 13.04.2012, 15:05
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Ich denke, Fußball_Manager darf kein "Lehrberuf" sein.
Kein Manager in der freien Wirtschaft, also dem richtigen Leben,
sollte so fit sein, daß er seine Lehrjahre lange hinter sich haben muß!!!!
Sonst ist er halt kein "Manager".
Das soll sich wohl bald ändern,zumindest wird das beim DFB/DFL diskutiert laut Sport Bild...

Gab es da nicht mal eine Sendung mit Calli auf RTL:Big Boss..
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 13.04.2012, 15:07
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Ich denke, Fußball_Manager darf kein "Lehrberuf" sein.
Kein Manager in der freien Wirtschaft, also dem richtigen Leben,
sollte so fit sein, daß er seine Lehrjahre lange hinter sich haben muß!!!!
Sonst ist er halt kein "Manager".
sorry, versteh ich nicht. "Kein Manager sollte so fit sein..., dass er seine Lehrjahre lange hinter sich haben muss!!" Bitte mal erklären, was du meinst! Zusätzlich empfehle ich Dir das Buch "Nieten in Nadelstreifen". Manager in der freien Wirtschaft haben auch nicht unbedingt immer Qualität. Leider ist Qualität überall eher selten, jedenfalls meiner Meinung nach.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (13.04.2012), Die Aufsteiger (13.04.2012)
  #277  
Alt 13.04.2012, 17:24
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.761
Abgegebene Danke: 3.203
Erhielt 3.646 Danke für 1.690 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
sorry, versteh ich nicht. "Kein Manager sollte so fit sein..., dass er seine Lehrjahre lange hinter sich haben muss!!" Bitte mal erklären, was du meinst! Zusätzlich empfehle ich Dir das Buch "Nieten in Nadelstreifen". Manager in der freien Wirtschaft haben auch nicht unbedingt immer Qualität. Leider ist Qualität überall eher selten, jedenfalls meiner Meinung nach.
Genau das. Und vor allem ist das Verhältnis EM ./. Alemannia auch nicht das typische Manager-Arbeitgeber-Verhältnis.
Erik gehört zur Alemannia, und er war ein Noob leitungstechnisch als er den Posten antrat. Das wussten wir.
Und nun lernt er, und lernt, und lernt und lernt ...

Jetzt damit anzukommen, EM wäre ne Manager-Pfeife ist ziemlich doof. Derjenige hat nicht verstanden, WIE dieses Verhältnis zustande gekommen ist.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 13.04.2012, 18:58
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Genau das. Und vor allem ist das Verhältnis EM ./. Alemannia auch nicht das typische Manager-Arbeitgeber-Verhältnis.
Erik gehört zur Alemannia, und er war ein Noob leitungstechnisch als er den Posten antrat. Das wussten wir.
Und nun lernt er, und lernt, und lernt und lernt ...

Jetzt damit anzukommen, EM wäre ne Manager-Pfeife ist ziemlich doof. Derjenige hat nicht verstanden, WIE dieses Verhältnis zustande gekommen ist.

Sorry das ist aber bisschen sehr einfach gedacht.Denn normalerweise kann sich keine Firma der Welt nen Azubi in der FÜhrung leisten! Auch wenn wir alle wissen das es Heute leider gang und Gebe ist das sich irgendwelche FÜhrungskräfte hochschlafen und das grosse Geld kassieren ohne irgendeinen vorzeigbaren Wert zu hinterlassen.Nur Alemannia Aachen ist halt ein Mittelständiges Unternehmen im Bereich des Profifussball`s und kein Führendes. In nem Führenden Unternehmen kannst du auch eine Niete in der Führung mal mitschleppen. Aachen ist ein eher kleines Unternehmen und da kannst du dir eben in der Führung keinen Azubi leisten. Von allen Dingen dann, wenn du auch noch keine Zuarbeiter hast die über grosse QUalität verfügen. Wer ist denn noch mit einer vorzeigbaren Fussballerischen Qualität über den Kreis Aachen hinaus im Verein? Niemand! Wenn sich Erik auf so Choriphäen wie Franz Stolz und Hermann Grümmer stützen muss, die als Scouts unterwegs sind dann weiss man wohl wie es um die Zuarbeitung aussehen muss. Und da fallen dann die Schwächen von Erik noch mehr auf!
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 13.04.2012, 19:12
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.125
Abgegebene Danke: 679
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
http://www.alemannia-brett.de/forums...ad.php?t=19513

Könntet ihr vielleicht das Thema EM im o.g. Link weiter diskutieren ?

So langsam bricht hier ein kleines allgemeines Chaos aus...

Von "Aussem" weit und breit keine Spur mehr...
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 13.04.2012, 19:20
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
....Wenn sich Erik auf so Choriphäen wie Franz Stolz und Hermann Grümmer stützen muss, die als Scouts unterwegs sind dann weiss man wohl wie es um die Zuarbeitung aussehen muss. Und da fallen dann die Schwächen von Erik noch mehr auf!
ich glaube Du unterschätzt den Grümmer total.
Der hätte diverse Spieler nicht verpflichtet (Gueye, Sibum, Maek, usw..), bzw. hätte bei einigen Spielern vorzeitig die Verträge verlängert (Höger, Holtby, Engelbrecht, usw..).

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung