Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Kristian Nicht 7 2,34%
Mirko Casper 7 2,34%
Alexander Klitzpera 2 0,67%
Jeffrey Leiwakabessy 0 0%
Thomas Stehle 1 0,33%
Hrvoje Vukovic 47 15,72%
Benjamin Weigelt 3 1,00%
Matthias Lehmann 20 6,69%
Patrick Milchraum 1 0,33%
Jérôme Polenz 117 39,13%
Laurentiu Reghecampf 16 5,35%
Marius Ebbers 4 1,34%
Szilárd Nemeth 70 23,41%
Lubos Pecka 4 1,34%
Teilnehmer: 299. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 12.08.2007, 09:53
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Cool

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Komisch anderen eine Meinung zuzugestehen und dann für Blödsinn abzuqualifizieren.
Jeder hat seine Sichtweise über das Spiel und die "Schuldigen". Das Forum spiegelt nur das wieder was gestern auch 20.000 gesehen haben.

Du musst richtig lesen und interpretieren. Ich stehe jedem seine Meinung zu, auch wenn sie aus meiner Sicht blödsinnig ist. Nichts anderes habe ich geschrieben. Natürlich eine rein subjektive Ansicht. Sozusagen 1/20000.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Werbung
  #162  
Alt 12.08.2007, 10:06
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
morgen zusammen,
ich habe einige zeit gebraucht um über meine enttäuschung hinweg zu kommen, da ich auch fest von einem sieg ausgegangen war.
deshalb habe ich auch noch nicht geschrieben.
jetzt wo der kopf wieder etwas klarer ist möchte ich nur ein wenig hier los lassen.
vor ab keine einzel kritik.
wir haben 10 minuten ein tolles spiel gemacht, die nächsten 10 min. war ok, der rest war ne kopfsache, nach dem motto das schaukeln wir leicht und sicher nach hause.
leider sind wir noch nicht in der lage wieder einen gang hoch zu schalten, wenn es sein muss.
aber ich habe tolle ansätze gesehen!!! und ein urteil kann man sich ehe erst so nach dem 5-6 spieltag erlauben. wie jedes jahr geht es dann erst richtig los. ich hoffe nur, das wir bis dahin nicht schon zu viel rückstand haben.
aber davon gehe ich nicht aus. also nicht sofort alles schlecht reden. denn ein ist klar mit GB haben wir einen mann an der seite, der fehler gesehen hat ( oft genug im spiel zu beobachten wie er es notiert und auf der bank diskutiert hat). er wird schon versuchen wieder einige gemachte fehler bis zum köln spiel abzustellen.!!!!
ich bleibe dabei, auch wenn wir in köln verlieren sollten, wir werden oben mitspielen und noch tollen erfolgreichen fußball mit unseren neuen mannschaft sehen.
wenn alle fit sind oder spielberechtigt werden wir schon wieder einen gang zulegen.

wünsche allen noch einen schönen sonntag
und auf mind. 1 punkt in köln
gruß
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #163  
Alt 12.08.2007, 10:12
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Sehe ich eigentlich ähnlich. Sicherlich agierte Ebbers gestern, besonders in Kopfballsituationen, etwas unglücklich, aber er ist halt ein Spieler, der die Pässe sauber aufgelegt benötigt. Das mag es Makel sein, aber der ist nicht neu.

Er kann (und konnte es nie) ein Spiel aus dem Feuer reissen.
Vielleicht liegt es daran, daß Ebbers noch aus der Aufstiegssaison einen riesen Stein bei mir im Brett hat, aber ich glaube noch daran, daß er wieder zu seiner alten Form findet.

Ganz genau. Seine primäre Aufgabe ist es ja auch Tore zu schiessen. Zudem ist es hinlänglich bekannt, dass Ebbers ein Strafraumspieler ist. Folglich kann er auch nur dort Gefahr ausstrahlen. Wenn man ihn dann aber irgendwo im Mittelfeld oder auf den Flügeln verhungern lässt, anstatt in dort zu bedienen, wo er seine Stärken hat, ist das schon ein gewisser Widerspruch, wenn man behauptet, er hätte schwach oder wie ein Fremdkörper gespielt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #164  
Alt 12.08.2007, 10:25
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Ich bin nur froh, dass viele von den Zuschauern die jetzt nach jeder missglückten Aktion einen Ebbers auspfeifen nicht schon in der Regionalliga zum Tivoli gepilgert sind.

Dann hätte man bestimmt nur Rufe gehört über Mario Krohm wie: Der ist ja viel zu fett, der steht ja nur rum etc. ;-))
  #165  
Alt 12.08.2007, 10:33
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.906
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Du musst richtig lesen und interpretieren. Ich stehe jedem seine Meinung zu, auch wenn sie aus meiner Sicht blödsinnig ist. Nichts anderes habe ich geschrieben. Natürlich eine rein subjektive Ansicht. Sozusagen 1/20000.
Hallo petrocelli,

ich finde Deine Meinung in diesem Thread auch größtenteils blödsinnig, da sie sich nicht zu 100% mit meiner deckt...

cu -> Dirk
  #166  
Alt 12.08.2007, 10:53
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hallo petrocelli,

ich finde Deine Meinung in diesem Thread auch größtenteils blödsinnig, da sie sich nicht zu 100% mit meiner deckt...

cu -> Dirk

Steht Dir zu, zeugt aber nicht von Sachverstand...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #167  
Alt 12.08.2007, 10:54
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
Ich bin nur froh, dass viele von den Zuschauern die jetzt nach jeder missglückten Aktion einen Ebbers auspfeifen nicht schon in der Regionalliga zum Tivoli gepilgert sind.

Dann hätte man bestimmt nur Rufe gehört über Mario Krohm wie: Der ist ja viel zu fett, der steht ja nur rum etc. ;-))

:daumen_obe n:
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #168  
Alt 12.08.2007, 14:15
Benutzerbild von broosterac
broosterac broosterac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen

Aber bevor ich es in ein paar Wochen auf den Sack bekomme:
Ich habe mich auf Buchwald gefreut, vor allem nach seinen Aussagen und ich lass mich gerne eines Besseren belehren und ja, ich würde, wenn er zeigt, dass das heute ein Ausrutscher war und er das Angekündigte wirklich umsetzen, meine Meinung revidieren. Denn ja, ich habe wirklich ein gutes Gefühl mit diesem Mann gehabt, aber das war heute garnichts!

@Honamas
Erklär mir mal bitte wo Du 30min lang ein super Spiel gesehen hast?
Bis auf die beiden Buden hatten wir keine wirkliche Torchance.


Mann Oh Mann. Ich geb dir in einigen Sachen recht, aber bedenke dies war erst der 1. Spieltag und nicht der 11. Die Mannschaft muss sich erst einmal finden und das verinnerlichen was der neue Trainer an Konzepten hat. Ausserdem überlege mal wie das in der Aufstiegssaison war. Da haben wir super 1:2 in Aue verloren
  #169  
Alt 12.08.2007, 14:51
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Die Mannschaft braucht halt Zeit. Die Erwartungshaltung ist erst mal wieder auf ein gesundes Mass geschrumpft. Wenn es gegen Cölln auch nix gibt, und damit kann man zumindest rechnen, wird auch nicht die Alemannia Welt untergehen. Buchwald wird Zeit benötigen ehe sein System in der Mannschaft verinnerlicht ist. Und man kann nur hoffen das wenigstens seitens der Fans ihm dies gegeben wird. Andere können eben auch Fussball Spielen.

Aber vielleicht kommt ja auch alles anders
Vielleicht unterschätzen uns die Böcke auch durch ihre Hochnäsigkeit
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #170  
Alt 12.08.2007, 19:25
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
CZ Jena Videos online auf www.Aachen-Fanatic.de

Hallo Fans,

ich habe soeben die 5 Videos aus dem in der 2. Halbzeit enttäuschenden CZ Jena Spiel hochgeladen. Sind ein paar schöne Videos dabei. Könnt ihr Euch ja herunterladen. Leider hat es nicht zu 3 Punkten gereicht, aber ich denke, die Mannschaft wird sich noch finden und es werden auch wieder erfreulichere Spiele auf uns zukommen.

Schreibt mir doch einfach mal Eure Meinung zu den Videos ins Gästebuch, oder beglückt mal meinen Google Adsense Sponsor

PS: Die Videos kann man nur nach einer kostenlosen Registration auf der Seite herunterladen.


MfG
AachenFanatic
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
  #171  
Alt 12.08.2007, 21:43
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
der zweikampfstarke Weigelt vor die Abwehr - für mich absolut nachvollziehbar.
Weigelt war meiner Meinung nach ganz ganz schwach!! Viele ungenaue Pässe sind meiner Meinung nach zwar *******, aber was viel schlimmer war, dass er seine Position nicht konsequent gehalten hat. Richtig fatal wurde es, als er vor die Abwehr gezogen wurde. Jena griff ein ums andere Mal an, und der Weigelt stand an der Mittellinie und beobachtete, wie unsere Defensive in Unterzahl spielen musste.
Lehmann war stark, doch je mehr er in der Defensive ausbügeln musste, desto weniger konnte er für den Spielaufbau tun. Und später durfte er noch Weigelts Stellungsfehler ausbügeln. Für mich einer der Gründe, warum keine Bindung mehr zwischen Offensive und Defensive war.
Stark fand ich Polenz, nur auf der 6er Position fehlbesetzt.
  #172  
Alt 12.08.2007, 22:21
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das ganze liegt immer Auge des Betrachters. Es hat nicht ein einem oder drei Spieler gelegen sondern an allen.
Hätte die komplette Mannschaft sich angestrengt wäre mehr bei rausgekommen. Aber nun sollten wir die Augen auf Cölln richten. Buchwald wird schon die richtigen Worte finden beim Training. Ob es dann schon was bringt sehen wir Montag in einer Woche

Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Weigelt war meiner Meinung nach ganz ganz schwach!! Viele ungenaue Pässe sind meiner Meinung nach zwar *******, aber was viel schlimmer war, dass er seine Position nicht konsequent gehalten hat. Richtig fatal wurde es, als er vor die Abwehr gezogen wurde. Jena griff ein ums andere Mal an, und der Weigelt stand an der Mittellinie und beobachtete, wie unsere Defensive in Unterzahl spielen musste.
Lehmann war stark, doch je mehr er in der Defensive ausbügeln musste, desto weniger konnte er für den Spielaufbau tun. Und später durfte er noch Weigelts Stellungsfehler ausbügeln. Für mich einer der Gründe, warum keine Bindung mehr zwischen Offensive und Defensive war.
Stark fand ich Polenz, nur auf der 6er Position fehlbesetzt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #173  
Alt 12.08.2007, 22:23
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Stark fand ich Polenz, nur auf der 6er Position fehlbesetzt.
Kein Widerspruch nur eine Nachfrage. Wo ist Polenz deiner Meinung nach am besten aufgehoben?

Gruß
  #174  
Alt 12.08.2007, 22:26
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Jerome Polenz war in den Tests immer sehr stark auf die Reghecampf Position. Und das ist gerade der Krux, den wird er nicht verdrängen.
Jedenfalls auf der 6er Position ist er verschenkt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #175  
Alt 12.08.2007, 22:39
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Jerome Polenz war in den Tests immer sehr stark auf die Reghecampf Position. Und das ist gerade der Krux, den wird er nicht verdrängen.
Jedenfalls auf der 6er Position ist er verschenkt.
Auch an Dich die Frage. Wo soll Polenz dann spielen. Oder soll etwa Reghecampf raus?

Edit : Ich habe die Vorbereitung nicht mitbekommen, weil ich nicht im Lande war.
  #176  
Alt 12.08.2007, 22:43
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Tja...sehr gute Frage. Ich glaube kaum das Rhege weichen wird. Oder Reghe würde nach links gehen. Aber das glaub ich nicht. So wird er wohl vorerst nur Ersatz bleiben fürchte ich.

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Auch an Dich die Frage. Wo soll Polenz dann spielen. Oder soll etwa Reghecampf raus?

Edit : Ich habe die Vorbereitung nicht mitbekommen, weil ich nicht im Lande war.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #177  
Alt 12.08.2007, 22:56
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Tja...sehr gute Frage. Ich glaube kaum das Rhege weichen wird. Oder Reghe würde nach links gehen. Aber das glaub ich nicht. So wird er wohl vorerst nur Ersatz bleiben fürchte ich.
Wenn Reghe links spielt, ist er nicht mal halb so effektiv (siehe einige Spiele letzter Saison). Anderseits ist Polenz vielseitig einsetzbar. Ich finde er sollte auf jedem Fall spielen. Notfalls eben als 6er oder als RV. Er ist zu gut als dass er auf die Bank sitzt.
  #178  
Alt 12.08.2007, 23:04
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Also als 6er wird er nur spielen wenn Lehmann/Lagerblom ausfallen sollte. Ansonsten sehe ich da keine Chance für ihn. Und als RV hab ich ihn noch nicht gesehen, keine Ahnung wie gut er in der Verteidung ist. Da hab ich im Moment noch mehr Vertrauen in Casper/Stehle.

Wie gut dass das Buchwald entscheiden muss.
Andererseits haben wir so immer einen in der Hinterhand der bei einwechslung vollgas geben kann. Und ich möchte ihn schon länger hier sehen als vielleicht Winterpause. Wenn er nämlich so auffällt ist er bald weg. Leverkusen, Duisburg, Schalke haben ja immer ihre Späher aufm Tivoli.


Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Wenn Reghe links spielt, ist er nicht mal halb so effektiv (siehe einige Spiele letzter Saison). Anderseits ist Polenz vielseitig einsetzbar. Ich finde er sollte auf jedem Fall spielen. Notfalls eben als 6er oder als RV. Er ist zu gut als dass er auf die Bank sitzt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #179  
Alt 12.08.2007, 23:17
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Also als 6er wird er nur spielen wenn Lehmann/Lagerblom ausfallen sollte. Ansonsten sehe ich da keine Chance für ihn. Und als RV hab ich ihn noch nicht gesehen, keine Ahnung wie gut er in der Verteidung ist. Da hab ich im Moment noch mehr Vertrauen in Casper/Stehle.

Wie gut dass das Buchwald entscheiden muss.
Andererseits haben wir so immer einen in der Hinterhand der bei einwechslung vollgas geben kann. Und ich möchte ihn schon länger hier sehen als vielleicht Winterpause. Wenn er nämlich so auffällt ist er bald weg. Leverkusen, Duisburg, Schalke haben ja immer ihre Späher aufm Tivoli.
Ich bin auch froh, dass GB entscheiden muss. Dennoch können wir uns über die Aufstellung austauschen.

An Lehmann wird Jerome nicht vorbeikommen. Bei Lagerblom bin ich mir nicht so sicher.

Zu Deiner Angst, dass er uns weggekauft werden könnte. Erstens hat er so wie ich gelesen habe kein Ausstiegsklausel. Zweitens können wir doch nicht einen sehr guten Spieler draussen lassen, nur damit die Späher anderer Vereine ihn uns nicht wegkaufen. Warum haben wir ihn dann???
  #180  
Alt 12.08.2007, 23:23
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
So meinte ich das ja nicht das man ihn draussen lassen sollte damit man ihn uns wegkauft
Normalerweise kann man es sich ncht leisten ihn draussen zu lassen. Aber ich sehe persönlich nicht im Moment wo er gut aufgehoben wäre alternativ statt rechts.
Mir hat er auf der 6er nicht gefallen, da wird er gegen Lagerblom keinen Stich bekommen. In der Offensive ist er am besten aufgehoben. Keine Ahnung, vielleicht könnte er auch hinter den Spitzen spielen.
Aber man kann auch keinen anderen rauswerfen aus der Aufstellung nur weil Polenz spielen muss

Wir werden es gegen Köln sehen wo und ob er spielt.

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich bin auch froh, dass GB entscheiden muss. Dennoch können wir uns über die Aufstellung austauschen.

An Lehmann wird Jerome nicht vorbeikommen. Bei Lagerblom bin ich mir nicht so sicher.

Zu Deiner Angst, dass er uns weggekauft werden könnte. Erstens hat er so wie ich gelesen habe kein Ausstiegsklausel. Zweitens können wir doch nicht einen sehr guten Spieler draussen lassen, nur damit die Späher anderer Vereine ihn uns nicht wegkaufen. Warum haben wir ihn dann???
__________________
Nur der TSV 🖤💛
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung