Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2010, 17:40
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Werner Nievelstein...

Der "Selbsttorspezialist" hat heute Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch.

Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 12.02.2010, 18:46
Oldiefan Oldiefan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Da möchte ich aber gratulieren.
Ich kann mich noch gut an "sein Länderspiel" auf dem Tivoli erinnern. Öfters sehe ich ihn in Herzogenrath im Broichbachtal spazieren gehen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2023, 12:16
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Trauer um Werner Nievelstein

Er wird nie vergessen sein....

Den Hinterbliebenden mein Beileid von ganzem Herzen.

Ruhe in Friede.


https://www.alemannia-aachen.de/aktu...lstein-26023q/


"Die Alemannia trauert um ihren ehemaligen Spieler Werner Nievelstein, der am Freitag nach schwerer Krankheit im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Nievelstein bestritt zwischen 1960 und 1970 insgesamt 239 Liga- und Aufstiegsspiele für die Alemannia. Werner Nievelstein wechselte als Jugendlicher von seinem Heimatverein SuS Herzogenrath zur Alemannia, wo er 1960 aus der Amateurmannschaft in die erste Mannschaft übernommen wurde, die damals in der Oberliga West, der höchsten Spielklasse, spielte. Sein Ligadebut bestritt er zusammen mit Alfred Glenski am 16.10.1960 gegen den Meidericher SV. Die Alemannia gewann durch zwei Tore von Glenski mit 2:1, nachdem sie bereits in der 4. Minute in Rückstand geraten war – durch ein Eigentor von Werner Nievelstein. Bevor er 1970 zurück nach Herzogenrath wechselte, folgten 3 weitere Eigentore in 225 Liga- und 14 Aufstiegsspielen für die Alemannia. "Futt, Du bess ene Selbsttorspezialist", wurde Torwart Gerd Prokop im Vereinslied der 3 Atömchen in den Mund gelegt. Nach Gerd Prokop, Jupp Thelen und Michel Pfeiffer ist nun mit Werner Nievelstein auch der letzte im Vereinslied besungene Akteur verstorben.
Ungeachtet des frühes Selbsttores erarbeitete sich Werner Nievelstein gleich in seiner ersten Saison einen Stammplatz und war viele Jahre als überaus zuverlässiger Defensivspieler nicht aus der Mannschaft wegzudenken. Er bestritt mit der Alemannia 1965 das Pokalfinale gegen Borussia Dortmund sowie alle sechs Spiele der Aufstiegsrunde 1966/67, in der die Alemannia in die Bundesliga aufstieg. Nievelstein kam in 20 Bundesligaspielen für die Alemannia zum Einsatz, die meisten davon in der Vizemeistersaison 1968/69. "Das Sportliche und nicht das Geld stand im Vordergrund", wurde Nievelstein rückblickend auf seine Karriere zitiert, die er als Spieler im Amateurbereich u.a. bei Sus Herzogenrath und Viktoria Alsdorf ausklingen ließ.
Die Alemannia wird Werner Nievelstein ein ehrendes Andenken bewahren."
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.04.2023), Braveheart (04.04.2023), chris2010 (04.04.2023), DerLängsteFan (04.04.2023), Düsseldorfer (04.04.2023), Heinsberger LandEi (05.04.2023), Lachender Hans (20.04.2023), Rolf (04.04.2023), Steen (04.04.2023), Wissquass (04.04.2023)
  #4  
Alt 04.04.2023, 13:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Für immer wirst Du Teil der Alemannia sein:

Wenn die Alemannia trainiert,
Werden uns're Nerven strapaziert.
Könt der Nievelstein dann langs et Tor jeflitzt,
Röft der Prokop: "Futt, Du bess ene Selbsttorspezialist!"

En deä ärme Thelen, dat woor schad, weät at widder uusjelaat.
Deä Michel könt sich vöör bau wie ene Hampelemann,
Da fing das Publikum auch noch zu singen an...........
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (04.04.2023), Braveheart (04.04.2023), Neverwalkalone (04.04.2023), Wissquass (04.04.2023)
  #5  
Alt 04.04.2023, 15:19
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Für immer wirst Du Teil der Alemannia sein:

Wenn die Alemannia trainiert,
Werden uns're Nerven strapaziert.
Könt der Nievelstein dann langs et Tor jeflitzt,
Röft der Prokop: "Futt, Du bess ene Selbsttorspezialist!"

En deä ärme Thelen, dat woor schad, weät at widder uusjelaat.
Deä Michel könt sich vöör bau wie ene Hampelemann,
Da fing das Publikum auch noch zu singen an...........
Ein Einwurf, ein Foul - Werner im Länderspiel vor 38.000 gegen LUX. Ich war dabei. Danke, danke RIP
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2023, 17:26
Benutzerbild von hottamax
hottamax hottamax ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
Mach es gut lieber Werner

Den Hinterbliebenen auch von mir, herzliches Beileid.


Ich erinnere mich gerne an unsere Freizeitfußballgruppe. Du hast auch nach Deinem Profidasein jahrelang gezeigt, was Du kannst und wie fit Du noch warst.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.04.2023, 17:48
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ein Einwurf, ein Foul - Werner im Länderspiel vor 38.000 gegen LUX. Ich war dabei. Danke, danke RIP

An das Spiel habe ich gestern auch gedacht. Ein "echtes" Länderspiel war es wohl leider nicht, es ist nirgendwo verzeichnet. Ich bin mir fast sicher, dass es eine Art B-Länderspiel war... Und ein Luxemburger lief mit Brille auf! Kann das jemand aufklären?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.04.2023, 18:00
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
An das Spiel habe ich gestern auch gedacht. Ein "echtes" Länderspiel war es wohl leider nicht, es ist nirgendwo verzeichnet. Ich bin mir fast sicher, dass es eine Art B-Länderspiel war... Und ein Luxemburger lief mit Brille auf! Kann das jemand aufklären?
Es war tatsächlich kein A-Länderspiel, eher ein Testspiel. Mein Sportlehrer damals, ein Kölner in Alsdorf mit Alemanniaphobie, wies mich am nächsten Tag beim Training mit der Schulmannschaft, feixend darauf hin. In unserer Mannschaft damals auch Uli Surau, kurze Zeit später Lizenzspieler bei den Bauern. Die Sache mit der Brille?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.04.2023)
  #9  
Alt 04.04.2023, 18:12
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Es war tatsächlich kein A-Länderspiel, eher ein Testspiel. Mein Sportlehrer damals, ein Kölner in Alsdorf mit Alemanniaphobie, wies mich am nächsten Tag beim Training mit der Schulmannschaft, feixend darauf hin. In unserer Mannschaft damals auch Uli Surau, kurze Zeit später Lizenzspieler bei den Bauern. Die Sache mit der Brille?

Danke Dir, mein Forumsfreund. Ich könnte schwören, dass wir uns damals als kleine Jungs über den Brillenträger ungebührlich lustig gemacht haben... kann aber auch ein Mythos sein. Muss mal in die Archive tauchen, vielleicht finden sich ja bewegte Bilder. Anyway, Werner war dabei! Ruhe in Frieden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.04.2023, 18:47
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
An das Spiel habe ich gestern auch gedacht. Ein "echtes" Länderspiel war es wohl leider nicht, es ist nirgendwo verzeichnet. Ich bin mir fast sicher, dass es eine Art B-Länderspiel war... Und ein Luxemburger lief mit Brille auf! Kann das jemand aufklären?

Müsste dann dieses hier gewesen sein.

(Die Aufstellung der deutschen Mannschaft habe dich leider noch nicht gefunden).


Deutschland B - Luxemburg 6- 0 (1- 0)
Spielbericht:
17.02.1965 / Aachen / Tivoli Stadion / Ref: HANNET (Belgien) /
Aufstellung Luxemburg: STENDEBACH Théo(Tor - 60' HOFFMANN René), BRENNER Ernest(K), KUFFER Erwin, KONTER François, EWEN Mathias (46' ZAMBON Jules), REILAND Norbert, KLEIN Jean, CIRELLI Henri, MAY Paul (70' KIRSCH Johny), SCHNEIDER René, WAMPACH Norry.
Trainer: HEINZ Robert.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.04.2023)
  #11  
Alt 05.04.2023, 10:07
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.107
Erhielt 502 Danke für 220 Beiträge
Ich war seinerzeit auch dabei - der Tivol war meines Wissens ausverkauft - und dass mitten in der Woche!

So etwas wie B-Länderspiel habe ich auch noch im Kopf und ich weiss ganz genau, dass Beckenbauer gespielt hat und dass der gute WERNER in der 2. HZ relativ spät eingewechselt wurde. Er hat somit das deutsche Nationaltrikot getragen!

Das hattest Du Dir auch verdient, denn DU warst seinerzeit immer in einer guten, wennn nicht oft sogar, in einer bestechenden Form! Und ein eisenharter Verteidiger, an dem vorbeizukommen, nicht leicht war!

Danke Dir für alles, Deinen Einsatz, Deine Leidenschaft und Hingabe für die Alemannia - RIP!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.04.2023), Rodannia (06.04.2023), Wissquass (05.04.2023)
  #12  
Alt 19.04.2023, 13:13
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Müsste dann dieses hier gewesen sein.
(Die Aufstellung der deutschen Mannschaft habe dich leider noch nicht gefunden)

Deutschland B - Luxemburg 6- 0 (1- 0)
Spielbericht:
17.02.1965 / Aachen / Tivoli Stadion / Ref: HANNET (Belgien) /
Aufstellung Luxemburg: STENDEBACH Théo(Tor - 60' HOFFMANN René), BRENNER Ernest(K), KUFFER Erwin, KONTER François, EWEN Mathias (46' ZAMBON Jules), REILAND Norbert, KLEIN Jean, CIRELLI Henri, MAY Paul (70' KIRSCH Johny), SCHNEIDER René, WAMPACH Norry.
Trainer: HEINZ Robert.

So, jetzt ist die Verwirrung komplett. Die Tageszeitung "Luxemburger Wort" ist komplett digitalisiert im Netz nachlesbar. In der Ausgabe von Do, 18.2.1965, S. 11, findet sich unter der Überschrift ein Spielbericht vom Tivoli: "Eine Halbzeit hielt unser Nachwuchs stand". Also doch Deutschland B vs. LUX B?

Die Aufstellung der Gäste und den Schiri hat der Kaiser ja bereits erwähnt.

Die Aufstellung von Deutschland B:
Maier (Bayern) - Heidemann (MSV), Blusch (Frankfurt) - Müller (Nürnberg), Wilden (Köln), Breuer (Alemannia) - Nafziger, Ohlhauser (beide Bayern), Rupp, Netzer (beide MG), Gerwien (Braunschweig). 2. Hz Wadday (MG) für Gerwien, Müller (MSV) für Wilden.

Keine Spur von Werner! Stattdessen Chris Breuer? Die Zuschauerzahl wird mit 5000 angegeben...

Seltsames Ding, die menschliche Erinnerung...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
smannia (19.04.2023), Wissquass (19.04.2023)
  #13  
Alt 19.04.2023, 13:22
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
So, jetzt ist die Verwirrung komplett. Die Tageszeitung "Luxemburger Wort" ist komplett digitalisiert im Netz nachlesbar. In der Ausgabe von Do, 18.2.1965, S. 11, findet sich unter der Überschrift ein Spielbericht vom Tivoli: "Eine Halbzeit hielt unser Nachwuchs stand". Also doch Deutschland B vs. LUX B?

Die Aufstellung der Gäste und den Schiri hat der Kaiser ja bereits erwähnt.

Die Aufstellung von Deutschland B:
Maier (Bayern) - Heidemann (MSV), Blusch (Frankfurt) - Müller (Nürnberg), Wilden (Köln), Breuer (Alemannia) - Nafziger, Ohlhauser (beide Bayern), Rupp, Netzer (beide MG), Gerwien (Braunschweig). 2. Hz Wadday (MG) für Gerwien, Müller (MSV) für Wilden.

Keine Spur von Werner! Stattdessen Chris Breuer? Die Zuschauerzahl wird mit 5000 angegeben...

Seltsames Ding, die menschliche Erinnerung...

Hallo Braveheart,

vielen Dank für deine Information. Hast du einen LInk für die älteren Ausgaben...
das Archiv, das ich finde geht leider nur bis 2012.

https://www.wort.lu/de/archive
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.04.2023, 13:37
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Hallo Braveheart,
vielen Dank für deine Information. Hast du einen LInk für die älteren Ausgaben...
das Archiv, das ich finde geht leider nur bis 2012.
https://www.wort.lu/de/archive

Gerne! Ich bin hier fündig geworden:
eluxemburgensia.lu/de


Und wo ich schon mal beim Stöbern war:
Am Do, 22.9.1966, hat unsere Alemannia 5-1 in Esch gegen die A-Nationalmannschaft Luxemburgs gewonnen - mit Werner Nievelstein!


Prokop - Schöngen, Pawellek, Nievelstein - Hermandung, Krieger (Thelen) - Klostermann, Hoffmann, Reiter, Glenski, Sell.

Zwei Tore Klostermann, zwei Tore Sell, einmal Glenski. Ehrentreffer für LUX in der 89. Minute.


"Die Luxemburger Spieler wirkten meistens geradezu hilflos gegen die routinemäßig und fast wie im Training vorgetragenen Angriffe ihres deutschen Gegners. Daß sich die wenigen Zuschauer bei manchen Szenen zu Gelächter und unangebrachten Zurufen hinreißen ließen, trug jedenfalls nicht dazu bei, daß Selbstvertrauen und die Moral ihrer Landsleute auf dem Spielfeld zu stärken."
Hinreißend!
Bleibt das ungelöste Rätsel um Werners Länderspiel.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.04.2023, 09:55
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 512
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 411 Danke für 154 Beiträge
Ich habe noch einmal im "Kicker" nachgesehen. Das inoffizielle Länderspiel gegen Luxemburg mit Nievelstein fand am 17.1.1967 auf dem Tivoli statt. Deutschland spielte mit Maier, Patzke, Schulz, Fichtel, Vogts, Beckenbauer, Overath, B.Dörfel, Ulsaß, Seeler und Heynckes. Eingewechselt: Nievelstein ab 77.Minute für Patzke. Das Spiel endete 2:0 durch Tore von Ulsaß und Selbsttor Konter.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.04.2023), Cindy Lou (20.04.2023), Neverwalkalone (20.04.2023), Rodannia (21.04.2023), smannia (20.04.2023), Wissquass (20.04.2023)
  #16  
Alt 20.04.2023, 15:59
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.107
Erhielt 502 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Ich habe noch einmal im "Kicker" nachgesehen. Das inoffizielle Länderspiel gegen Luxemburg mit Nievelstein fand am 17.1.1967 auf dem Tivoli statt. Deutschland spielte mit Maier, Patzke, Schulz, Fichtel, Vogts, Beckenbauer, Overath, B.Dörfel, Ulsaß, Seeler und Heynckes. Eingewechselt: Nievelstein ab 77.Minute für Patzke. Das Spiel endete 2:0 durch Tore von Ulsaß und Selbsttor Konter.

lieber ahlemanne,


ich danke dir sehr, sehr herzlich für deine recherche und deinen beitrag!


meine erinnerung hat mich somit nicht im stich gelassen, dass WERNER einmal das NATIONALTRIKOT getragen hat und dass beckenbauer mitgespielt hat!


was das jahr 1965 betrifft, da kamen mir nun so einige zweifel, denn ich war mir ziemlich sicher, dass es später gewesen sein muss; und was die 5000 angeht ...no... der tivoli war rappelvoll!


so, das soll meinerseits dazu gewesen sein!


tut mir leid, wenn ich mit meinem beitrag verwirrung gestiftet habe, dies lag und das liegt mir völlig fern!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.04.2023, 16:19
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 512
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 411 Danke für 154 Beiträge
Ergänzung: Auf dem Tivoli waren lt. Kicker 35000 Zuschauer!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (20.04.2023)
  #18  
Alt 20.04.2023, 16:32
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Ich habe noch einmal im "Kicker" nachgesehen. Das inoffizielle Länderspiel gegen Luxemburg mit Nievelstein fand am 17.1.1967 auf dem Tivoli statt. Deutschland spielte mit Maier, Patzke, Schulz, Fichtel, Vogts, Beckenbauer, Overath, B.Dörfel, Ulsaß, Seeler und Heynckes. Eingewechselt: Nievelstein ab 77.Minute für Patzke. Das Spiel endete 2:0 durch Tore von Ulsaß und Selbsttor Konter.
35.000 und ich war auch da. Hinter der Ballustrade der Sitztribüne an der Stange. Und mein Sportlehrer hat, wie gesagt, gelästert. Aber der war eben Kölner und wir hatten uns in Müngersorf zim Länderspiel D gegen Norwegen getroffen. Mein Vater hatte mir das geschenkt, weil ich eine 1 in Deutsch geschrieben hatte. Sportlehrer Schorch Jäger RIP, war doch aus der Retrospektive ein netter Kerl
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.04.2023), Cindy Lou (20.04.2023), Rodannia (21.04.2023)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung