Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 28.03.2010, 17:48
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
An diesem Spieltag haben dann mal die Ultras von St Pauli brilliert, indem sie sich mit den verbannten Rostockern solidarisierten und die Stehplatztribüne für sämtliche zahlende Zuschauer zu Beginn der Partie sperrten und niemanden hinein ließen.
Glückwunsch zu dieser Leistung.
Nur kurz zur Richtigstellung. Der Glückwunsch war alles andere als ernst gemeint.
Dieses Verhalten zeigt mal wieder wie wichtig sich diese Gruppierung nimmt und wie rücksichtslos sie anderen Fans gegenübertreten, für die der Verein und nicht der eigene "Fan"club im Mittelpunkt steht!

Geändert von Pima (28.03.2010 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 28.03.2010, 17:54
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
Nur kurz zur Richtigstellung. Der Glückwunsch war alles andere als ernst gemeint.
Dieses Verhalten zeigt mal wieder wie wichtig sich diese Gruppierung nimmt und wie rücksichtslos sie anderen Fans gegenübertreten, für die der Verein und nicht der eigene "Fan"club im Mittelpunkt steht!
Du musst deine Ironie noch deutlicher kennzeichnen, Kleeblatt hat das leider total missverstanden

Ich fand deinen Beitrag prima!
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 28.03.2010, 18:01
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du musst deine Ironie noch deutlicher kennzeichnen, Kleeblatt hat das leider total missverstanden

Ich fand deinen Beitrag prima!
Nein, zum Glück! Denn sonst hätte ich nämlich bei diesen unterhaltsamen Link von ihr wohl verpasst.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 28.03.2010, 18:05
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nein, zum Glück! Denn sonst hätte ich nämlich bei diesen unterhaltsamen Link von ihr wohl verpasst.
Oh, OK, dann soll er es so undeutlich lassen
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 28.03.2010, 18:28
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
An diesem Spieltag haben dann mal die Ultras von St Pauli brilliert, indem sie sich mit den verbannten Rostockern solidarisierten und die Stehplatztribüne für sämtliche zahlende Zuschauer zu Beginn der Partie sperrten und niemanden hinein ließen.
Glückwunsch zu dieser Leistung.
Das zeigt doch, daß die Damen und Herren Ultras in Wirklichkeit nicht gegen Stadionverbote sind, wenn sie denn nur von den selbsterklärten Bessermenschen verhängt werden. Interessante Erkenntnis.

Abgesehen davon müßte man einmal verstehen können, wodurch dieser Hamburger Dünkel gerechtfertigt sein könnte. Ich sehe da gar nichts und meine deswegen, daß diese feinen Damen und Herren Deeskalationsspezialisten ruhig einmal zur Personalienfeststellung hätten in Gewahrsam genommen werden können, um Ermittlungsverfahren wegen Nötigung einzuleiten.

Gruß

Geändert von WoT (28.03.2010 um 18:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 28.03.2010, 18:34
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Ich weiß es halt,woher ist egal.
Weiss jemand was genaues?
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 28.03.2010, 18:38
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ironie ist kein Fremdwort...
Stimmt! Nur wenn jemand, der ständig gegen die Ultras wettert, plötzlich hier etwas von Lob faselt, dann lässt das nicht zwangsweise auf Ironie schließen !!

Zudem gibt es auch die Möglichkeit Ironie also solche zu kennzeichnen, wenn diese zumeist von einem User nicht als ständiges Stilmittel eingesetzt wird.

Bestes Beispiel sind die Beiträge vom User "Erwin.." ! Seine Postings sind für mich pure Ironie, weil er eben zu 99 % zu diesem Mittel greift, eben ganz im Gegensatz zu Pima.
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 28.03.2010, 18:40
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
Nur kurz zur Richtigstellung. Der Glückwunsch war alles andere als ernst gemeint.
Dieses Verhalten zeigt mal wieder wie wichtig sich diese Gruppierung nimmt und wie rücksichtslos sie anderen Fans gegenübertreten, für die der Verein und nicht der eigene "Fan"club im Mittelpunkt steht!
Dazu: Habe vor einer halben Stunde mit einem befreundeten Paulianer zum kurzen Nach-dem-Spiel-Austauch telefoniert: Das muss dort ziemlich heftig gewesen sein. Die Ultras dort sind wohl ziemlich ruppig mit Leuten umgegangen, die zu Spielbeginn auf die Tribüne wollten und haben rüde alles blockiert. (Die vielleicht verharmlosenden Worte ruppig und rüde habe ich mal gewählt, weil ich ja nicht dabei war)
Wir reden ja oft von Selbstüberschätzung einer Gruppierung. Es kann dahingestellt bleiben, ob das bei uns der Fall ist oder nicht. Auf St. Pauli war es heute der Fall: Sich das Recht rausnehmen, andere davon abzuhalten, die Tribüne zu betreten, ist schon heftig.
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 28.03.2010, 19:38
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Vor allem das Motto der Tribünensperrung mit dem Banner:"Stellt dir vor es ist Fußball und keiner darf hin!"

Das doch wahrlich Realsatire in Bestform, wenn man für so eine lächerliche 5 minuten Terrine von Protestaktion dann sogar auch noch die eigenen Fans aussperren muss.

Und "Stadionverbot für alle außer Ultras!" wäre da noch ein richtig knackiges Banner für eine gelungene Fortsetzungsaktion.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 28.03.2010, 20:56
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Jetzt mal zurück nach Aachen !

Wann kommt das Megaphon endlich weg ?

Was bei uns ankommt ist nur gekrächztes "äiäiäiäi pffffff..."
Und dann immer dieses "tffff, tffff, ..." wenn da rein gepustet wird

Hier wird von so vielen Fans gefordert dieses Ding wegzulassen, warum wird darauf nicht eingegangen ?
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 28.03.2010, 21:03
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Jetzt mal zurück nach Aachen !

Wann kommt das Megaphon endlich weg ?

Was bei uns ankommt ist nur gekrächztes "äiäiäiäi pffffff..."
Und dann immer dieses "tffff, tffff, ..." wenn da rein gepustet wird

Hier wird von so vielen Fans gefordert dieses Ding wegzulassen, warum wird darauf nicht eingegangen ?
Da stimme ich Dir zu. Aber so richtig beschissen hässlich finde ich ja mal unsere Eckfahnen. Anstatt in einem saftigen Alemanniagelb kommen die in dem giftigen Grün daher. Furchtbar. Hat zwar weinger mit unserem Support zu tun, aber das musste ich mal loswerden.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 28.03.2010, 21:14
Benutzerbild von fireoffense
fireoffense fireoffense ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse Fahnenschwenkerverein

Viel schlimmer finde ich diese Fahnenschwenker unten im S3. Sie behindern die Sicht im gesamten Torbereich. Mich diese Fahnen nur noch an. Reden kann man mit denen nicht. Hab es heute mal versucht. Kommt nur ein dummes "Na und...".
Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, eine Mail an die Geschäftsstelle zu schreiben.
Mal schauen was passiert.
Nicht das ich was gegen Fahnen im allgemeinen habe, nur 90 Minuten dauerschwenken kann man auch auf dem Vorplatz machen. Da stört es niemanden !
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 28.03.2010, 21:22
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Aber so richtig beschissen hässlich finde ich ja mal unsere Eckfahnen. Anstatt in einem saftigen Alemanniagelb kommen die in dem giftigen Grün daher. Furchtbar.
Stimmt !
Da wurde mal wieder genau an den falschen Ecken gespart !

Im niederländischen Wiki ist unter dem Begriff Eckfahn tatsächlich die des alten Tivoli abgebildet:
http://nds.wikipedia.org/wiki/Eckfahn
Also auf jeden Fall ein diskussionswürdiges Thema !

Die typische Eckfahne findet auch bei Ultras Verwendung:
http://www.youtube.com/watch?v=tZnCT1MiZTA
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 28.03.2010, 21:38
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ach Herrlich,was hier wieder abgeht!
Geil fand ich auch den typen da in S3,der da voll ausgerastet ist wegen den Fahnen.Der typ mit der Fahne,hat danach bestimmt extra nicht aufgehört zu Schwenken.
Naja zu St.Pauli:Also die Idee an sich war gut,die leere Tribüne und das Stadion ohne Stimmung hat gezeigt,wie es vllt. bald aussieht in Deutschen Stadien wenn weiter solche Strafen ausgesprochen werden.
Die Umsetzung anscheinend nicht so gut,da man natürlich nicht einfach den anderen das Recht Fußball zu gucken nehmen darf.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 28.03.2010, 21:39
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Weiss jemand was genaues?
Was willst du denn jetzt?Ich weiß es doch genau.
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 28.03.2010, 21:47
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Stimmt !
Da wurde mal wieder genau an den falschen Ecken gespart !

Im niederländischen Wiki ist unter dem Begriff Eckfahn tatsächlich die des alten Tivoli abgebildet:
http://nds.wikipedia.org/wiki/Eckfahn
Also auf jeden Fall ein diskussionswürdiges Thema !

Die typische Eckfahne findet auch bei Ultras Verwendung:
http://www.youtube.com/watch?v=tZnCT1MiZTA
Mir ist das beim ersten Saisonspiel aufgefallen. Damals schon dachte ich, das darf doch nicht wahr sein! Warum giftgrün und nicht gelb? Das geht gar nicht, so ein beschissener Farbkontrast in einem gelben Stadion. In meinen Augen ein Unding. Im August wollte ich die handelnden Personen schon per Mail darauf aufmerksam machen. Allerdings hatten wir seinerzeit Probleme, die eine höhere Priorität genießen. Allerdings habe ich das eben nachgeholt und um Austausch mit gelben Fahnen gebeten! Jetzt hoffe ich auf baldige Antwort.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 28.03.2010, 21:49
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Ach Herrlich,was hier wieder abgeht!
Geil fand ich auch den typen da in S3,der da voll ausgerastet ist wegen den Fahnen.Der typ mit der Fahne,hat danach bestimmt extra nicht aufgehört zu Schwenken.
Naja zu St.Pauli:Also die Idee an sich war gut,die leere Tribüne und das Stadion ohne Stimmung hat gezeigt,wie es vllt. bald aussieht in Deutschen Stadien wenn weiter solche Strafen ausgesprochen werden.
Die Umsetzung anscheinend nicht so gut,da man natürlich nicht einfach den anderen das Recht Fußball zu gucken nehmen darf.
Ja, sind schon geil die Schwachköpfe die maximal 50 % aller Tore sehen, da sie mit ihren selbstgemalten neuen Fahnen den anderen zeigen müssen, wie toll sie sind.....Aber das dient natürlich nur der Unterstützung der Mannschaft....
Zu St.Pauli : Diese Nötigung ist einfach nicht akzeptabel. Wenn sie das unbedingt ausdrücken wollen, dann müssen sie das anders tun.
Wie hat sich denn das ganze aufgelöst?
Wann sind sie gegangen?
Was haben die netten Beamten dazu gesagt/gemacht?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 28.03.2010, 21:51
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ja, sind schon geil die Schwachköpfe die maximal 50 % aller Tore sehen, da sie mit ihren selbstgemalten neuen Fahnen den anderen zeigen müssen, wie toll sie sind.....Aber das dient natürlich nur der Unterstützung der Mannschaft....
Zu St.Pauli : Diese Nötigung ist einfach nicht akzeptabel. Wenn sie das unbedingt ausdrücken wollen, dann müssen sie das anders tun.
Wie hat sich denn das ganze aufgelöst?
Wann sind sie gegangen?
Was haben die netten Beamten dazu gesagt/gemacht?
Ich hab gesagt,dass ich die Idee an sich gut fand,nicht die Umsetzung dann.
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 28.03.2010, 22:10
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
OT

Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
[...] Im niederländischen Wiki ist unter dem Begriff Eckfahn tatsächlich die des alten Tivoli abgebildet:
http://nds.wikipedia.org/wiki/Eckfahn [...]
Dat es Plattdüütsch! Frag mal beim Sportgeschäftsführer oder Nachwuchstrainer ob sie gelegentlich so reden. In den Niederlanden sehen Eckfahnen so aus.

Cheers

Geändert von WoT (28.03.2010 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 28.03.2010, 22:13
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Dat es Plattdüütsch! Frag mal beim Sportgeschäftsführer oder Nachwuchstrainer ob sie gelegentlich so reden. In den Niederlanden sehen Eckfahnen so aus.

Cheers
Das ist richtig, aber doch eher nachrangig. Es geht doch um die Sache.

Also: PRO GELBE ECKFAHNEN!!!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung