Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 14.08.2009, 05:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
War auch mehr Ironie.

Aber geh mal nach Köln.
was gibt es da?
Die dreckigste und verbauteste Stadt in Deutschland, deren Einwohner aber glauben ihre Stadt wäre der Nabel der Welt?

Gruss

svenc
Werbung
  #222  
Alt 14.08.2009, 05:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Es geht um den Abstieg, die Unruhe und die Skandale,die in dem Moment anfingen, als sich JL an die Schalthebel gesetzt hat und es geht um seine selbst inszenierte Beweihräucherung.
Sorry, aber da kann ich mir nur vor den Kopp hauen...
JL hat keine Skandale produziert, sondern mitgeholfen, diese überhaupt erst aufzudecken. Weiterhin hat er alles versucht, um die Konsequenzen dieser Skandale für die Alemannia abzuwenden.

Sorry, aber ich kann Dich jetzt wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Zitat:
Ich frage mich soeben, wer hier verbissen und verblendet ist.
wer im Glashaus sitzt, sollte nicht....

Und DU bist verblendet, allerdings halt genau aus der anderen Richtung.
Denke einmal darüber nach. Ich habe hier bislang nur sehr sehr wenige "verblendete" JL-Freunde "gelesen", ich fand die Aussagen eher realistisch und wenig parteipolitisch eingefärbt. Wie schon erwähnt, ich mag JL auch nicht, ich erkenne aber seine Leistungen an. Er hat den Tivoli nicht alleine erbaut, aber er hat viele Türen geöffnet und das waren sehr wichtige Türen.

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?

Gruss

svenc
  #223  
Alt 14.08.2009, 12:05
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...Was ist für Dich eine Explosion?
Eine Steigerung von 19.xxx auf 22.xxx? So sieht nämlich die Kalkulation aus und ich halte diese für sehr realistisch...
Da haben wir beide wohl eine unterschiedliche subjektive Einschätzung. Warten wir mal ab. Nach ein paar Jahren wird die Kalkulation ja nachzuprüfen sein.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...falsch. Ein AUSBAU des Tivolis (mehr Zuschauer) wäre nicht möglich gewesen, bzw. wäre einem Neubau gleich gekommen.
Die "alten" Pläne für einen neuen Tivoli sahen ein Stadion mit 14.500 Sitzplätzen vor.....
Es gab konkrete Ausbaupläne für den Tivoli (ca. 27.000). Die sind auch öffentlich kommuniziert worden. Genau da hätte ich das Engagement von JL erwartet.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...darüber kann man denken, wie man will. Ich kann Dich hier grundsätzlich verstehen, bin aber auch der Meinung, dass er gewisse Hebel in Bewegung gesetzt hat, die den Bau deutlich vereinfacht/beschleunigt haben......
Das ist auch meine Meinung.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...a) Linden bekommt kein Honorar, weder für den Stadionbau, noch für sein Amt als AR-Vorsitzender
....
Das sollten wir auch noch mal abwarten.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...Ich wiederhole das für Dich gerne ein letztes Mal:
....
Brauchst Du doch garnicht. Wir sind da einer Meinung

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...ich lasse mich weder von JL noch von Dir beeinflussen.
Das Forum (wie es mir scheint) ist aber grundsätzlich einig in der Meinung, dass JL maßgeblich am Neubau beteiligt war, ABER als einer von vielen Verantwortlichen. Nur stehen diese Verantwortlichen seltener vor Kameras/Mikrophonen.....
Das würde ich ebenfalls genauso formulieren.

Gruß, Clute
  #224  
Alt 14.08.2009, 12:19
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...JL hat keine Skandale produziert, sondern mitgeholfen, diese überhaupt erst aufzudecken. Weiterhin hat er alles versucht, um die Konsequenzen dieser Skandale für die Alemannia abzuwenden...
Genau das sehe ich eben grundsätzlich anders. Nach einigen harmonischen und auch erfolgreichen Jahren fingen die Unruhen und Skandale in der Abstiegssaison wieder an und sie hatten ihren Ursprung im Aufsichtsrat, wo JL federführend ist bzw. wo er sich nach einigen Jahren der Zurückhaltung wieder verstärkt um das Tagesgeschäft "kümmerte". Ergebnis dieses Engagements war nicht nur die Trennung von Jörg Schmadtke. So, wie andere in JL den Messias sehen, sehe ich eher einen selbstsüchtigen Alleinherrscher. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie so oft in der Mitte.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...Und DU bist verblendet...
Ich sehe da beim besten Willen keine Verblendung.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...Wie schon erwähnt, ich mag JL auch nicht, ich erkenne aber seine Leistungen an. Er hat den Tivoli nicht alleine erbaut, aber er hat viele Türen geöffnet und das waren sehr wichtige Türen...
.

Das sehe ich genauso.

Gruss, Clute
  #225  
Alt 19.08.2009, 19:54
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
... Du redest immer von 99 und den Jahren danach. Die Vereineinsführung hat uns an den Rand des Ruins getrieben...
Entschuldigung, aber das ist falsch: der Weg zum Rande des Ruins wurde schon vor 99 und den damaligen Präsidien geebnet! Schon vor 99 gab es ein Chaos und es wurden Gelder aus der neuen Saison für die laufende Saison benutzt, um überhaupt die Saison zu Ende spielen zu können... Viel mehr wurde erst zu diesem Zeitpunkt versucht und geschafft, Ordnung aus dem Chaos zu machen!

99 wurde auch der immer noch jetzige Hauptsponsor an Land gezogen, wohlgemerkt nicht durch den OB: http://www.amv.de/internet/amven/amv...AB-5DQHE9-DE-p


  #226  
Alt 19.08.2009, 19:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Entschuldigung, aber das ist falsch: der Weg zum Rande des Ruins wurde schon vor 99 und den damaligen Präsidien geebnet! Schon vor 99 gab es ein Chaos und es wurden Gelder aus der neuen Saison für die laufende Saison benutzt, um überhaupt die Saison zu Ende spielen zu können... Viel mehr wurde erst zu diesem Zeitpunkt versucht und geschafft, Ordnung aus dem Chaos zu machen!

99 wurde auch der immer noch jetzige Hauptsponsor an Land gezogen, wohlgemerkt nicht durch den OB: http://www.amv.de/internet/amven/amv...AB-5DQHE9-DE-p

Dass damals Herr S. Präsident war, heisst nicht , dass er die AM an Land gezogen hat.

Aber was soll die Vergangenheitsbewältigung?
Wir haben genug zu tun, die Zukubft zu bewältigen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #227  
Alt 19.08.2009, 20:09
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dass damals Herr S. Präsident war, heisst nicht , dass er die AM an Land gezogen hat.

Aber was soll die Vergangenheitsbewältigung?
Wir haben genug zu tun, die Zukubft zu bewältigen.

Ähm, doch, hat er

Zitat aus dem Artikel, der oben als Link steht:

"Dr. Kalka:"Ich mache auch keinen Hehl daraus, daß unsere Entscheidung zugunsten der Alemannia auch wesentlich von den Darlegungen des Präsidenten zur sportlichen und kaufmännischen Konzeption des Vereins beeinflußt worden ist."

Außer Dirk Courté und dem Präsi wußte vorher NIEMAND was von dem Deal mit der AM!!! Sehr viele dachten, es würde ELSA werden und dann kam die Präsentation mit dem neuen Trikot, wo "Aachener und Münchener Versicherungen" drauf standen...

Ansonsten hast Du natürlich Recht was es mit der Vergangenheit angeht!
Es ging mir viel mehr darum, jemanden über falsche Fakten aufzuklären

In diesem Sinne lassen wir alte Geschichten nun ruhen und widmen uns dem Jetzt und der Zukunft zu!

Klar ist: JL hat viele Türen und Tore durch seine Beziehungen geöffnet, um das neue Stadion von heute zu ermöglichen, das kann man nicht absprechen.
  #228  
Alt 04.12.2009, 13:09
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Dr.Linden, die heimliche Nr.1?

Überall und in jedem Thread wird über unseren Herrn Dr. Linden mal was positives und mal was negatives erzählt.

Hat er nun die MACHT oder spielt er nur? Geht ohne seine ZUSTIMMUNG gar nichts?

Da hat man ja gar keinen Durchblick mehr.
Ich bin der Meinung bei sovielen unterschiedlichen Meinungen sollten wir diese mal hier zusammen tragen.

So kann sich jeder mal sowohl positiv wie auch negativ Luft machen.

Mich persönlich interessiert eure ehrliche Meinung über den Hr. Dr. Linden sehr.
Sollte es so einen Thread schon geben bitte löschen. Ich habe keinen gefunden.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #229  
Alt 04.12.2009, 13:14
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.011
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 809 Danke für 286 Beiträge
Also ich kann dem Kerl nichts positives abgewinnen, dass einzige was er kann ist labern und nichts davon einhalten. Noch dazu redet er doch von SEINER Alemannia das sagt doch schon alles aus.

Ein Typ der keine Ahnung vom Fußball hat, hat das Sagen bei einem Fußball Verein. Großes Kino.

Für mich der Erste der gehen sollte!! Linden Raus
__________________
Vür stönd zesame!
  #230  
Alt 04.12.2009, 13:33
SaschaAC SaschaAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Also ich kann dem Kerl nichts positives abgewinnen, dass einzige was er kann ist labern und nichts davon einhalten. Noch dazu redet er doch von SEINER Alemannia das sagt doch schon alles aus.

Ein Typ der keine Ahnung vom Fußball hat, hat das Sagen bei einem Fußball Verein. Großes Kino.

Für mich der Erste der gehen sollte!! Linden Raus

Ohne in die intimsten Details der Alemannia Einblick zu haben, widerspreche ich Dir dennoch.

"Meine Alemannia" ist m. E. Ausdruck einer grossen Verbundenheit mit dem Verein und nicht "le club, c´est moi".
Nach meiner Wahrnehmung hat Linden durch die ganzen Jahre die Alemannia immer so weit wie möglich unterstützt. Ob dieses Engagement dabei gelegentlich die eine oder andere Grenze überschritten hat, lasse ich hier mal dahingestellt; grundsätzlich unterstelle ich ihm positive Absichten und ein Herz für den Verein...
  #231  
Alt 04.12.2009, 13:38
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von SaschaAC Beitrag anzeigen
Ohne in die intimsten Details der Alemannia Einblick zu haben, widerspreche ich Dir dennoch.

"Meine Alemannia" ist m. E. Ausdruck einer grossen Verbundenheit mit dem Verein und nicht "le club, c´est moi".
Nach meiner Wahrnehmung hat Linden durch die ganzen Jahre die Alemannia immer so weit wie möglich unterstützt. Ob dieses Engagement dabei gelegentlich die eine oder andere Grenze überschritten hat, lasse ich hier mal dahingestellt; grundsätzlich unterstelle ich ihm positive Absichten und ein Herz für den Verein...
Und Trotzdem hat er keine Ahnung von Futeball und kann dirket dem Bornemann folgen!
Der Schadet unserem Verein nur auch wenn er das Stadionprojekt erst möglich gemacht hat!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
  #232  
Alt 04.12.2009, 13:41
Benutzerbild von simone Ac
simone Ac simone Ac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Überall und in jedem Thread wird über unseren Herrn Dr. Linden mal was positives und mal was negatives erzählt.

Hat er nun die MACHT oder spielt er nur? Geht ohne seine ZUSTIMMUNG gar nichts?

Da hat man ja gar keinen Durchblick mehr.
Ich bin der Meinung bei sovielen unterschiedlichen Meinungen sollten wir diese mal hier zusammen tragen.

So kann sich jeder mal sowohl positiv wie auch negativ Luft machen.

Mich persönlich interessiert eure ehrliche Meinung über den Hr. Dr. Linden sehr.
Sollte es so einen Thread schon geben bitte löschen. Ich habe keinen gefunden.

Denke schon das der linden viel mitbestimmt!! meine meinung über ihn, ist so 50 - 50!! weiß nie genau wie der so tickt!! denke auch das in endscheidungsfragen ohne seine zustimmung mal gar nichts läuft!!
  #233  
Alt 04.12.2009, 13:46
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Und Trotzdem hat er keine Ahnung von Futeball und kann dirket dem Bornemann folgen!
Der Schadet unserem Verein nur auch wenn er das Stadionprojekt erst möglich gemacht hat!
Garnichts hat er alleine möglich gemacht. Das sind Märchen, die er gerne verbreiten lässt. Beim Stadionprojekt war er einer von vielen.

Meiner Meinung nach sollte er schleunigst den Weg für einen geordneten Neuanfang frei machen.

Seinen Frühstücksdirektor kann er dann gleich mitnehmen.
  #234  
Alt 04.12.2009, 13:46
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 107 Danke für 52 Beiträge
zu Herrn Linden

Ich beobachte das Treiben in Aachen schon seit circa 15 Jahren nur noch aus der Ferne. Der Spruch, der mir zu Herrn Linden immer wieder einfällt, ist der Folgende: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Ich denke, das letzte, was man dem Herrn unterstellen kann, sind böse Absichten. Das Problem liegt einfach darin, dass er in Sachen Fussball ein richtiger Amateur ist. Und zwar in des Wortes doppelter Bedeutung. Sowohl Liebhaber als auch unprofessionell.

Wenn wir wieder gute, und nicht nur gut gemeinte Entscheidungen haben möchten, dann muss Herr Linden auf einen weniger mächtigen Posten entsorgt werden. Bei Bayern München gibt es den Posten des Ehrenpräsidenten. Da installiert man so Leute wie den Beckenbauer, die unglaublich viel schwafeln, aber die viel zu wenig Ahnung vom Tagesgeschäft haben. Damit die keinen Schaden anrichten, werden die dann Ehrenpräsident.

Also Pro Ehrenpräsidentschaft Linden! Der muss raus aus den Strukturen der GmbH. Da braucht es professionelle Leute, die dann aber auch Gestaltungsmacht brauchen. Nicht wie der Herr Kraemer, der sich jetzt sowohl bei der Sondierung (hinter Erik) als auch bei der Entscheidung über den Sportdirektor (hinter dem Aufsichtsrat) versteckt.
  #235  
Alt 04.12.2009, 13:53
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Die Überschrift passt noicht so ganz, was ist denn daran heimlich?
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
  #236  
Alt 04.12.2009, 13:58
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.405
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Auch wenn es dem Linden-Anpiss-Thread nicht gerecht wird, möchte ich doch gerne mal von den "Der muss weg"-Schreibern/Brüllern hören, wer denn dafür her muss?

Also, welcher im Umfeld der Alemannia umtriebige Freund des Fussballs für sich in Anspruch nehmen kann, ein ausgesprochener Fussballfachmann zu sein, Geschäftssinn und Führungsqualitäten zu besitzen. Schließlich wollen wir ja nicht vom Regen in Traufe kommen, oder?

Nicht dass sich hier nachher noch einer selbst promoten möchte.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #237  
Alt 04.12.2009, 14:00
Benutzerbild von simone Ac
simone Ac simone Ac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Auch wenn es dem Linden-Anpiss-Thread nicht gerecht wird, möchte ich doch gerne mal von den "Der muss weg"-Schreibern/Brüllern hören, wer denn dafür her muss?

Also, welcher im Umfeld der Alemannia umtriebige Freund des Fussballs für sich in Anspruch nehmen kann, ein ausgesprochener Fussballfachmann zu sein, Geschäftssinn und Führungsqualitäten zu besitzen. Schließlich wollen wir ja nicht vom Regen in Traufe kommen, oder?

Nicht dass sich hier nachher noch einer selbst promoten möchte.

würde mal sagen auf alle fälle jemand der was mehr ahnung von fußball,als von tichtennis hat
  #238  
Alt 04.12.2009, 14:02
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
... Bei Bayern München gibt es den Posten des Ehrenpräsidenten. Da installiert man so Leute wie den Beckenbauer, die unglaublich viel schwafeln, aber die viel zu wenig Ahnung vom Tagesgeschäft haben. Damit die keinen Schaden anrichten, werden die dann Ehrenpräsident.

...
Also da muss ich dir ganz klar widersprechen, das ist ein Vergleich von frischen Äpfeln zu verdorrten Birnen, den du hier aufstellst

Ansonsten gebe ich dir, was Linden betrifft, schon weitestgehend Recht.
  #239  
Alt 04.12.2009, 14:04
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Auch wenn es dem Linden-Anpiss-Thread nicht gerecht

Also das soll es ganz und gar nicht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann Hr. Linden einfach nicht richtig einschätzen. Ich glaube zu wissen das er Alemannia verückt ist.
Aber das muss werde negativ noch positiv sein.
Ich möchte einfach mal einige unterschiedlichen Meinungen hören um mir ein besseres Bild über ihn machen zu können. Wobei ich schon glaube unterscheiden zu können zwischen Meinung und nur drauf hauen.

Wäre vielleicht auch mal angebracht, wenn die ganzen KRITIKER mal Beispiele bringen könnten.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #240  
Alt 04.12.2009, 14:06
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Also ich kann dem Kerl nichts positives abgewinnen, dass einzige was er kann ist labern und nichts davon einhalten. Noch dazu redet er doch von SEINER Alemannia das sagt doch schon alles aus.
Ich rede auch von meiner Alemannia. Ist das auch schlimm?

Der Thread "Hängt den Jürgen höher" gibt es übrigens schon unter "Spieler, Trainer, Funktionäre"

http://www.alemannia-brett.de/forums...read.php?t=421
Thema geschlossen

Stichworte
linden, meinungen, nr.1

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung