Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Trainer werden?
Friedhelm Funkel 111 17,16%
Dieter Hecking 226 34,93%
Eric van der Luer 75 11,59%
Holger Fach 3 0,46%
Klaus Augenthaler 16 2,47%
Mirko Slomka 60 9,27%
Mike Büskens 50 7,73%
Petrik Sander 12 1,85%
Karlheinz Phlipsen 10 1,55%
Jörn Andersen 10 1,55%
Willi Kronhardt 7 1,08%
Rudi Bommer 6 0,93%
Ich habe eine andere Idee 61 9,43%
Teilnehmer: 647. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1001  
Alt 08.09.2009, 16:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Nana, es ist schon was anderes, wenn ich nach kurz vorher unterschriebender Vertragsverlängerung und Aufstieg eine Mannschaft plötzlich allein lasse!!! Sooooo einfach und glatt kann man die alte Geschichte auch nicht sehen. Hat ja auch für viel Gesprächsstoff gesorgt, selbst im Hanoi -forum war etwas wie Scham zu lesen......
Aber gut, zur Not soll er ne Chance erhalten.
vielleicht hat er den Vertrag verlängert, damit die Alemannia auch etwas "davon hat", wenn er geht.
Man verlängert ja gerne die Verträge mit Spielern um die Ablösesummen in die Höhe zu treiben...

Gruss

svenc
Werbung
  #1002  
Alt 08.09.2009, 16:15
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Bremser ist ein mit Hecking eingespieltes Team.
Bremser war bei den Spielern sehr beliebt und für die Mannschaft der "Kumpel", Bremser war "Bremse" und Hecking war "Herr Trainer".

Co-Trainer müssen keine Typen mit großer Persönlichkeit sein. Co-Trainer sind die Schnittstelle zwischen Mannschaft und Trainerstab, da sie meist deutlich näher an der Mannschaft sind, als der Chef-Trainer.
Bremser hat auch nicht jeden Furz, den die Mannschaft geäußert hat, direkt an Hecking weitergepetzt.

Solche Leute braucht man im Team. Ich halte Kronhardt für einen ähnlichen Typen, das sind halt nicht die Typen für den Chefposten, aber diese Leute braucht man trotzdem.
Möglicherweise war das Fehlen eines "eigenen" Co-Trainers auch mit verantwortlich für das Scheitern von Seeberger bei der Alemannia. Vielleicht hatte er wirklich keine Ahnung, was so in der Mannschaft lief?
Wenn Hecking kommt, dann nur im Tandem mit Bremser, alles Andere macht meines Erachtens wenig Sinn. Hat Funkel eigentlich einen festen Co-Trainer?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #1003  
Alt 08.09.2009, 16:20
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Wo ich mir gerade eben die gedruckte Version der AN durchgelesen habe mit den Kommentaren einiger Ex-Alemannen (u.a. auch Lämmi) sagen fast alle durchweg:

Hecking - no way nach dem Abgang damals

Funkel - Favorit bei fast allen

sonst wird eigentlich nur einmal Büskens genannt, das war es auch schon...

Interessant
  #1004  
Alt 08.09.2009, 16:21
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 803
Erhielt 535 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Möglicherweise war das Fehlen eines "eigenen" Co-Trainers auch mit verantwortlich für das Scheitern von Seeberger bei der Alemannia. Vielleicht hatte er wirklich keine Ahnung, was so in der Mannschaft lief?
Wenn Hecking kommt, dann nur im Tandem mit Bremser, alles Andere macht meines Erachtens wenig Sinn. Hat Funkel eigentlich einen festen Co-Trainer?

Hier bitte

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...der-kippe.html
  #1005  
Alt 08.09.2009, 16:33
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Ich dachte immer der heißt Reutershagen . So hab eich wieder etwas gelernt. Er ist auf alle Fälle nicht mehr im Trainerstab der Eintracht aufgeführt. Zusammen mit Funkel imo eine gute aber vermutlich auch teure Lösung.
In einer Woche wissen wir sicherlich mehr.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #1006  
Alt 08.09.2009, 16:38
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Der Artikel ist vom 19.06.2009.

Armin Reutershahn ist meines Wissens nach, mitlerweile Co-Trainer in Nürnberg.

Bitte mal prüfen.
  #1007  
Alt 08.09.2009, 16:40
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Der Artikel ist vom 19.06.2009.

Armin Reutershahn ist meines Wissens nach, mitlerweile Co-Trainer in Nürnberg.

Bitte mal prüfen.
hier:

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E9E3C64C22FF2402D90C30564308805B1~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
  #1008  
Alt 08.09.2009, 16:48
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 803
Erhielt 535 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Der Artikel ist vom 19.06.2009.

Armin Reutershahn ist meines Wissens nach, mitlerweile Co-Trainer in Nürnberg.

Bitte mal prüfen.
Na dann hoffen wir mal, dass die Nürnbecher am Wochende
gewinnen
  #1009  
Alt 08.09.2009, 16:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Er hat aber noch Vertrag in Hanoi wie damals bei uns. Wieviel Ablöse wärst Du denn bereit zu zahlen? Und machen wir dann nicht dasselbe, was wir damals aber vehement Hanoi vorgeworfen haben? Und wenn Verträge garnichts mehr gelten, braucht man auch keine mehr abzuschliessen.
ich bin dafür, dass Hecking die Ablöse übernimmt

Gruss

svenc
  #1010  
Alt 08.09.2009, 16:55
Grave Grave ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
jetz mal ganz langsam!!!!!!!!!!!

tach erstmal.
ich bin der neue und weiss auch was!!!
ihr könnt euch die köppe heiss quatschen über neuen trainer hier, oder da, oder mit funkel und ohne bremser.....usw. zu entscheiden ham wir´s sowieso nicht. und egal was kommt is eh alles nicht so wir wir`s uns vorstellen.
fakt ist aber, das hecking hier ordentliche arbeit gemacht und ansehnlichen fussball gespielt hat. auch wenn der abgang nicht der schönste war. er wird selber wissen wenn er hier unterschreibt was auf ihn zukommt. in frage stellen muss ich zu aller erst die professionalität des vereins. dazu gehören auch alle spieler, die einen arbeitgeber haben der alemannia heisst. wir können auch nicht rumheulen und sagen unser cheff muss ausgetauscht werden. wenn´s
also am übungsleiter gelegen hat, und die chemie angeblich nicht mehr stimmte, muss von den herren auf´m platz ja demnächst was zu sehen sein.
seebi war von vorne herein die falsche entscheidung, denn ohne einen holtby wäre die vergangene saison auch nicht so gelaufen.
kronhardt und plasshenrich sollen ihren job mal ne zeit lang machen.
ruhe und kontinuität einkehren lassen und bloß keine hektischen trainerverpflichtungen. in diesem sinne.
  #1011  
Alt 08.09.2009, 16:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Und das ist es, was mich an der Diskussion so nervt.
Über fachliche Kompetenz, Leistung in Hannover u.ä. kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.
Aber "Charakter" und Verträge müssen wenn, dann auf beiden Seiten ein Rolle spielen. Vom Trainer Treue verlangen, solange es gut läuft, ihn aber immer zum Teufel jagen wollen, wenns nicht klappt, passt nicht zusammen.
das ist aber doch LEIDER mittlerweile üblich.
Spielt die Mannschaft gut, steht die Mannschaft im Vordergrund und wird gefeiert.
Spielt die Mannschaft sch..., ist der Trainer der *****..

Der Chef-Trainer-Posten ist wahrlich einer der undankbarsten Posten, die man haben kann (nach dem Torwart)...

Gruss

svenc
  #1012  
Alt 08.09.2009, 17:04
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grave Beitrag anzeigen
tach erstmal.
ich bin der neue und weiss auch was!!!
Tach auch. Was weißt Du denn nun, was wir noch nicht wissen? Kann ich Deinem folgenden Text nicht entnehmen.


Zitat:
Zitat von Grave Beitrag anzeigen
ihr könnt euch die köppe heiss quatschen über neuen trainer hier, oder da, oder mit funkel und ohne bremser.....usw. zu entscheiden ham wir´s sowieso nicht. und egal was kommt is eh alles nicht so wir wir`s uns vorstellen.
Auch das ist eine nicht wirklich neue Erkenntnis, in einem Diskussionsforum wird eben diskutiert. Aber keine hier glaubt, dass wir wirklich die Entscheidung beeinflussen können.

Zitat:
Zitat von Grave Beitrag anzeigen
fakt ist aber, das hecking hier ordentliche arbeit gemacht und ansehnlichen fussball gespielt hat. auch wenn der abgang nicht der schönste war. er wird selber wissen wenn er hier unterschreibt was auf ihn zukommt. in frage stellen muss ich zu aller erst die professionalität des vereins. dazu gehören auch alle spieler, die einen arbeitgeber haben der alemannia heisst. wir können auch nicht rumheulen und sagen unser cheff muss ausgetauscht werden. wenn´s
also am übungsleiter gelegen hat, und die chemie angeblich nicht mehr stimmte, muss von den herren auf´m platz ja demnächst was zu sehen sein.
Das mit Hecking wird seit einiger Zeit hier durchgekaut und dass es nicht nur am Trainer gelegen haben kann, ist uns eigentlich auch klar. Insofern suche ich jetzt immer noch nach Deiner neuen erkenntnis, die Du eingangs Deines Textes versprochen hast.
  #1013  
Alt 08.09.2009, 17:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Hallo Christoph,

schönen Dank für Deine Antwort.

Die Zweifel an der alemannischen Zukunft von Bornemann liegen in seiner Fehlentscheidung über die Verlängerung von Seeberger begründet.
Ich widerspreche!
Zum damaligen Zeitpunkt war die Vertragsverlängerung die richtige Entscheidung. Details sind nicht bekannt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Verlängerung auch eine Kündigungsklausel enthielt, die die Alemannia jetzt gezogen hat. Wenn z. b. eine nur geringe Abfindung vereinbart worden ist, hat Bornemann es doch richtig gemacht, da der finanzielle Schaden für die Alemannia gering ist.

Zitat:
Er hätte bei entsprechender Einarbeitung in die Thematik wissen müssen, dass Seeberger hier keine Zukunft haben konnte. Seine unverständliche Nibelungentreue zu Seeberger in den letzten Wochen war auch nicht förderlich.
ich lese hier immer was von "Nibelungentreue"
An welchen Aussagen machst Du das fest?
Ist es nicht einfach Bestandteil professionellen Arbeitens, dass man nicht jede Kritik, die man an den Trainer richtet, in der Öffentlichkeit ausposaunt?

Die Alemannia ist nicht "Open-Source", bei der jede Änderung öffentlich diskutiert und publiziert werden muss.
Bornemann hat nach aussen Seeberger den Rücken gestärkt, aber wie Seeberger selber in einem der Interviews gesagt hat, gab es schon länger Gespräche und seine Beurlaubung war sogar eine Lösung "in beidseitigem Einvernehmen".

Was hast Du von einem neuen Sportdirektor erwartet?
Dass er zu Beginn erst mal den Trainer und mindestens 4-5 Spieler beurlaubt/entlässt?
Das bringt ja richtig "Ruhe" in den Verein...

Gruss

svenc
  #1014  
Alt 08.09.2009, 17:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Jemanden zu beurlauben, das ist allerdings auch kein Vertragsbruch. Seeberger bekommt doch trotz Beurlaubung weiterhin gutes Geld, oder je nach Vertrag eben eine Abfindung.
genauso, wie die Alemannia eine Abfindung für Hecking und Bremser erhalten hat...


Gruss

svenc
  #1015  
Alt 08.09.2009, 17:09
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
...Insofern suche ich jetzt immer noch nach Deiner neuen erkenntnis, die Du eingangs Deines Textes versprochen hast.
Mal ganz sachte. Er schreibt sich ja gerade erst mal ein und überhaupt, ich würde Euch auch auf die Folter spannen, wenn ich wüßte, dass ... (jetzt hätte ich es fast verraten) hier neuer Trainer wird.

Aber die ganze Diskussion macht mich mürbe. Eigentlich hatte ich mal einen Wunschtrainer, jetzt weiß ich gar nichts mehr. Eigentlich wurde jeder mögliche und sogar die unmöglichen schlecht gemacht.

Und nun? Aber wenn's nur am Trainer lag, warum lassen wir die Jungs nicht mal ohne spielen.
  #1016  
Alt 08.09.2009, 17:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Hallo Sven, hier liegt ein Missverständnis zwischen uns vor. Obwohl ich denke, dass Trainerwechsel nur in der Sommer- oder Winterpause vorgenommen werden sollten, war ich in diesem Fall ausgesprochen dafür, Seeberger zu entlassen. Seine Entlassung kommt sogar zu spät; man hätte ihn schon während der vergangenen Saison rausschmeißen müssen, spätestens am Ende der Saison. Aber besser spät als nie...

Dass das verhindert wurde, lag sicher auch am Endspurt; deshalb schrieb ich ja vom Fluch der Siegesserie: aufgestiegen sind wir trotzdem nicht und man konnte Seeberger so natürlich nicht entlassen.

Schöne Grüße
dann sind wir uns einig!

Eine Entlassung in der Rückrunde wäre vollkommener Blödsinn gewesen.
Wir haben um den Aufstieg mitgespielt und dann entlässt man keinen Trainer.
Ob eine Entlassung vor der aktuellen Saison sinnvoll gewesen wäre, lasse ich offen.
Seeberger sprach selber davon, dass er jetzt seinen Wunschkader hat (somit konnte er also nichts mehr auf Schmadtke usw.. schieben).
Mit seinem Wunschkader hat er aber nicht die Leistungen gebracht, die man bei der Alemannia sehen will (bis auf das 0:5 waren ja alle Resultate mehr als ordentlich). Somit hat er trotz Wunschkaders es nicht geschafft Leistungen zu zeigen, die sowohl das Herz der Fans/Verantwortlichen, als auch das Punktekonto ansteigen lassen.
Somit war der Zeitpunkt richtig. Vielleicht hat man aber auch Heckings Entlassung abgewartet

Gruss

svenc
  #1017  
Alt 08.09.2009, 17:11
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Grave Beitrag anzeigen
tach erstmal.
ich bin der neue und weiss auch was!!!
ihr könnt euch die köppe heiss quatschen über neuen trainer hier, oder da, oder mit funkel und ohne bremser.....usw. zu entscheiden ham wir´s sowieso nicht. und egal was kommt is eh alles nicht so wir wir`s uns vorstellen.
fakt ist aber, das hecking hier ordentliche arbeit gemacht und ansehnlichen fussball gespielt hat. auch wenn der abgang nicht der schönste war. er wird selber wissen wenn er hier unterschreibt was auf ihn zukommt. in frage stellen muss ich zu aller erst die professionalität des vereins. dazu gehören auch alle spieler, die einen arbeitgeber haben der alemannia heisst. wir können auch nicht rumheulen und sagen unser cheff muss ausgetauscht werden. wenn´s
also am übungsleiter gelegen hat, und die chemie angeblich nicht mehr stimmte, muss von den herren auf´m platz ja demnächst was zu sehen sein.
seebi war von vorne herein die falsche entscheidung, denn ohne einen holtby wäre die vergangene saison auch nicht so gelaufen.
kronhardt und plasshenrich sollen ihren job mal ne zeit lang machen.
ruhe und kontinuität einkehren lassen und bloß keine hektischen trainerverpflichtungen. in diesem sinne.
Jenau soo sieht dat aus. Hier wird über ungelegte Eier diskutiert. Warten wir doch erst Mal ab, für welchen Cheftrainer sich Alemannia entscheidet. Und dann erst wird das Thema diskussionsreif. Sollte es dann tatsächlich Hecking werden, bin ich der Erste, der ein Transparent auf hängt, welches folgende Aufschrift hat...

HECKING RAUS! HECKING RAUS!

Ich glaube, diejenigen die für Hecking abgestimmt haben, haben vergessen, dass sein vordergründiges (oder vorgeschobenes?) Argument, die Alemannia zu verlassen,, die Familiennähe war. Ich habe mal nen Bericht von ihm und seiner Familie gesehen. Er ist ein absoluter Familienmensch und wollte nicht mehr jeden Tag von Aachen zu seiner Familie, welche in der Nähe von Hannover wohnt, fahren. Nur, wenn er jetzt tatsächlich zurück kommen sollte, dann widerspricht das seinen damaligen Aussagen. Oder denkt er dann vlt., dass die Entfernung mittlerweile kürzer geworden ist? Oder aber wer weiß, vlt. ist ihm auch mittlerweile seine Familie nicht mehr so wichtig???
  #1018  
Alt 08.09.2009, 17:12
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grave Beitrag anzeigen
...und sagen unser cheff muss ausgetauscht werden.
Tach Neuer

Nehmen wir eine Abteilung an (ca. 26 Personen).
Im Betrieb ist bekannt das es in der Abteilung atmosphärische Störungen zwischen dem Chef und den Angestellten gibt.

Nun hat ein Grossteil der Abteilungsangestellten wirklich keine Lust mehr unter ihrem Abteilungsleiter zu arbeiten und reden/beschweren sich bei dem Chef des Abteilungsleiters.

Die Gesamtleistung der Abteilung ist durchwachsen, aber der innerbetriebliche Frieden ist gefährdet.
Ausserdem ist die Aussendarstellung der Firma durch den Abteilungsleiter nicht "gelungen".

Frage nun...Was passiert nun mit dem Abteilungsleiter ?

Anderer Meinung - dann lass es mich wissen.
  #1019  
Alt 08.09.2009, 17:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A.Stiller Beitrag anzeigen
Ich kann die Stimmen nicht nachvollziehen die Bornemann versage oder ähnliches vorwerfen.

Das Bornemann nicht öffentlich den eigenen Trainer demoliert sollte selbstverständlich sein. Intern waren da sicherlich Gespräche, dass davon nix nach aussen drang ist seriös. Das er als neuer Manager nicht komplett die Strukturen umkrempelt sondern ruhig anfängt und den Vertrag verlängert hat ebenfalls.

Im Gegenteil: Bornemann hat bei Holtby gut verhandelt und eine gute Transfersumme herausgeschlagen. Er hat Gueye geholt und für 4 Jahre verpflichtet. Das wird uns noch gutes Geld einbringen. Ich kann mich unterm Schmadtke nicht daran erinnern Spielern je so langfristige Verträge gegeben zu haben.
Klitzpera?

Sonst sind wir (siehe mein Beitrag) einer Meinung!

Gruss

svenc
  #1020  
Alt 08.09.2009, 17:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich widerspreche!
Zum damaligen Zeitpunkt war die Vertragsverlängerung die richtige Entscheidung. Details sind nicht bekannt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Verlängerung auch eine Kündigungsklausel enthielt, die die Alemannia jetzt gezogen hat. Wenn z. b. eine nur geringe Abfindung vereinbart worden ist, hat Bornemann es doch richtig gemacht, da der finanzielle Schaden für die Alemannia gering ist.

...
Also ich find wie gesagt die Stimmen einiger Ex-Spieler der Alemannia in der AN heute ganz interessant, denn auch diese sind sich "einig", das die Vertragsverlängerung mit Seeberger ein großer Fehler war, da schon längere Zeit eine Kluft zwischen Spielern und Trainer offensichtlich war!

Bornemann hat - auch nach meiner Ansicht - lediglich die zählerischen Fakten genommen, um den Vertrag zu verlängern. Er hat nicht mal über den Tellerrand hinausgeschaut und die Stimmung im Umfeld beobachtet oder verstanden und unnötigerweise etwas getan, was ja nun doch - selbst wenn es wie du sagst "geringfügig" ist - zu einem Schaden der Alemannia führt, welcher hätte verhindert werden können.

Ich sehe es also keineswegs so, das er "genau das richtige zu dem Zeitpunkt" getan hat, sondern auf ein niedrigeres Risiko (die Summen kennen wir ja nicht) gepokert hat und nun raus ist... In dem Falle ist nur Seeberger raus, aber Bornemann sollte schon kritisch hinterfragt werden, aus welchen Gründen genau diese Verlängerung so schnell erfolgen musste! Hätte man nicht noch warten können? Musste es zu diesem frühen Zeitpunkt kommen?

Da denke ich gibt es nur die Antwort: Nein, musste man nicht, man hätte sehr wohl noch warten können um sich Zeit zur Beobachtung und Erkundung zu nehmen...
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung