Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 20.03.2014, 13:15
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
hast ja Recht, aber es hat sich leider bei uns etwas eingebürgert, etwas ad hoc super oder total schlecht zu finden.

Ich hätte lediglich gerne eine faire Chance für die neue Truppe, die die Verantwortung trägt und ich glaube, dass wir eine richtig gute Ausgangssituation auch für die nächste Saison haben

Wenn wir jetzt mal einen richtig positiven Drive bekommen, dann haben wir eine tolle Situation
Du hast auch vollkommen Recht! Ich sehe diese gute Ausgangssituation auch und freue mich riesig auf die kommende Saison (ohne Anspruch auf Aufstieg, allerdings mit Hoffnung, ein bisschen oben mitzuspielen, wobei oben für mich ab Platz 8 beginnt).
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 20.03.2014, 13:18
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich bin kein Fan des Konjunktivs, aber in diesem Fall muss er sein - also:

Falls unser neues Führungsteam als allererste Amtshandlung wissentlich oder unwissentlich jemanden als Geschäftsführer installiert haben sollte, der in Frankreich mit seinem eigenen Finanzdienstleistungsunternehmen kürzlich möglicherweise eine saftige Insolvenz (Liquidation mangels Masse) aufs Parkett gelegt haben könnte, dann bliebe mir das Lachen angesichts unserer Erfahrungen aus der jüngsten Vergangenheit im Halse stecken...
Daraus darf man keine zu schnellen Schlüsse ziehen. Wer weiß, vielleicht hat unser AM den Laden ja aufrecht erhalten und kann nichts dafür. Wir sollten ihn nicht schon vor Start bei uns zu negativ sehen. Insolvenzen müssen nicht immer vom GF ursächlich bedingt sein.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 20.03.2014, 14:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Du hast auch vollkommen Recht! Ich sehe diese gute Ausgangssituation auch und freue mich riesig auf die kommende Saison (ohne Anspruch auf Aufstieg, allerdings mit Hoffnung, ein bisschen oben mitzuspielen, wobei oben für mich ab Platz 8 beginnt).
Einen Anspruch auf Aufstieg will ich gar nicht haben.

ABER: Gehst Du mit einer guten Truppe in die Saison und hast das entsprechende Fortune die ersten Spiele positiv zu gestalten, KANN sich eine ziemlich einfache Eigendynamik entwickeln.

Noch haben wir das entsprechende Zuschauerpotential, welches aktiviert werden kann. Kommen dann tatsächlich mehr als kalkuliert, hast Du zur Winterpause locker die Möglichkeit an 2-3 entsprechenden Stellschrauben in der Mannschaft was zu machen...

Auf der anderen Seite wird sich eine " moderate " Weiterentwicklung auch positiv bemerkbar machen.

Wir haben gerade eine Chance, die einige vor 2-3 Monaten nicht wahr haben wollten. Und diese tolle Situation muss genutzt werden, ohne wenn und aber
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 20.03.2014, 16:24
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Einen Anspruch auf Aufstieg will ich gar nicht haben.

ABER: Gehst Du mit einer guten Truppe in die Saison und hast das entsprechende Fortune die ersten Spiele positiv zu gestalten, KANN sich eine ziemlich einfache Eigendynamik entwickeln.

Noch haben wir das entsprechende Zuschauerpotential, welches aktiviert werden kann. Kommen dann tatsächlich mehr als kalkuliert, hast Du zur Winterpause locker die Möglichkeit an 2-3 entsprechenden Stellschrauben in der Mannschaft was zu machen...

Auf der anderen Seite wird sich eine " moderate " Weiterentwicklung auch positiv bemerkbar machen.

Wir haben gerade eine Chance, die einige vor 2-3 Monaten nicht wahr haben wollten. Und diese tolle Situation muss genutzt werden, ohne wenn und aber
Oben mitzuspielen, das hört sich immer gut an. Für den Verein kann das aber ein Risiko sein. Wenn Du nämlich oben mitspielst, musst Du viele Prämien ausschütten, was sich oft nur dann rechnet, wenn Du dann auch wirklich aufsteigst. Schafft man den Aufstieg nicht, kommt im Folgejahr oft ein Einbruch. Man verliert die besten Spieler, hat womöglich finanzielle Löcher zu stopfen aus der Vorsaison usw.

Also besser einmal angreifen und dann richtig. Dann hat man auch keine Garantie, aber Jahr für Jahr oben mitspielen, wird sehr teuer.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20.03.2014, 16:51
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Oben mitzuspielen, das hört sich immer gut an. Für den Verein kann das aber ein Risiko sein. Wenn Du nämlich oben mitspielst, musst Du viele Prämien ausschütten, was sich oft nur dann rechnet, wenn Du dann auch wirklich aufsteigst. Schafft man den Aufstieg nicht, kommt im Folgejahr oft ein Einbruch. Man verliert die besten Spieler, hat womöglich finanzielle Löcher zu stopfen aus der Vorsaison usw.

Also besser einmal angreifen und dann richtig. Dann hat man auch keine Garantie, aber Jahr für Jahr oben mitspielen, wird sehr teuer.
Damit hast du teilweise Recht. Die Alternative zu nicht oben mitspielen wäre aber, unten mitspielen. Und das kostet Dich ebenfalls 100.000,-€ x X, durch ausbleibende Zuschauer.

Wenn man realistisch ist, müsste man jetzt alle Kräfte bündeln um nächste Saison etwas zu reißen. Jetzt ist eine positive Grundstimmung da und durch den momentanen etwas positiveren Verlauf usw hat man gerade eine gewisse Basis
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (20.03.2014)
  #66  
Alt 20.03.2014, 17:39
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Das beste wäre sowieso ein Durchmarsch in die zweite Liga!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 20.03.2014, 18:10
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Das beste wäre sowieso ein Durchmarsch in die zweite Liga!
so soll es sein...
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 20.03.2014, 18:16
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.036 Danke für 980 Beiträge
also 2016 2.Liga?
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 20.03.2014, 19:01
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
also 2016 2.Liga?
Jepp, für 2018 ist ja schließlich der Start in der Euroleague geplant, von daher bleibt da zeitlich halt nur relativ wenig Luft.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 20.03.2014, 19:17
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Jepp, für 2018 ist ja schließlich der Start in der Euroleague geplant, von daher bleibt da zeitlich halt nur relativ wenig Luft.
Cool! *öllner Verhältnisse im Alemannia-Brett.
Mit dem Unterschied, dass ihr es hier nicht wirklich ernst meint.

Oder etwa doch?
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 20.03.2014, 19:22
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Cool! *öllner Verhältnisse im Alemannia-Brett. ...
Das Du sowas weißt, gibt mir zu denken!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 20.03.2014, 19:26
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Das Du sowas weißt, gibt mir zu denken!
Die wähnen sich doch schon seit Jahren nach jedem Sieg im nächsten Jahr in der Championsleague.

Und übrigens: Schnauze Pony!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 21.03.2014, 00:33
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
... Und übrigens: Schnauze Pony!
MÄÄÄÄÄÄÄH!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 21.03.2014, 00:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
MÄÄÄÄÄÄÄH!
Ich berichte über Fakten. Dat wat Du machst ist Geschrei im Stall! Halt dat Maul!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 21.03.2014, 09:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
So lass uns mal das Lachen in Deinem Hals bergen...

Die BMG Asset Management fungierte u.a. auch (in sekundärer Ausrichtung der Gesellschaft gemäß Deinem Link) als Fondsverwaltungsgesellschaft in der Firmierung einer "Société Anonyme", in französisch abgekürzt dargestellt als S.A. (=Aktiengesellschaft). Primärer Geschäftszweig war wohl die Vermittlung von Fondanteilen, aber auch von Immobilien(fonds)- und primär zu vermittelnden Versicherungs- und weiteren zugehörigen Finanzdienstleistungen.

Soweit ich die französische Internetseiten zur öffentlichen "Durchleuchtung/Präsentation" eines unabhängigen, vermutlich sogar aus Transparenzgründen vom französischen Staat vorgeschriebenen, Internetportals richtig deute, in dem Unternehmensverflechtungen per Organigramm der Unternehmungen bis in die kleinsten Adern dargestellt und Amt ausübende Personen öffentlich benannt werden (müssen) - bekleidete A. Mronz innerhalb der BMG Asset Management sowas wie die Funktion eines Regionaldirektors/Bezirksleiters einer Region oder Sektion des Unternehmens. Dieser Zweig unterstand der Anmeldung bei der für sie zuständigen Handelskammer (Lyon).

Wie nachzulesen ist wurde die Sektion der Aktiengesellschaft, den Zweig der Fondsverwaltung betreffend, am 14.06.2001 gegründet und Insolvenz mangels Masse zum 15.05.2012 angemeldet/festgestellt. Das Insolvenzverfahren wurde sodann zum 26.11.2013 beendet/geschlossen und der Zweig der Fondsverwaltung aus dem französischen Handelsregister mit diesem Datum gelöscht.

Nun, eine Fondsverwaltung, die wie hier als "Nebendienstleistung" erbracht wurde lebt natürlich in erster Linie von Finanzdienstleistungen (bspw. Fondsverkäufen) - im Fall Mronz wohl also auch speziell von Immobilienfondsvermittlungen - die selbstverständlich auch Kosten verursachen. Wenn diese Fonds in ihrer Wertentwicklung notleiden, ist es nicht unüblich - sogar in letzteren Jahren weltweit eher der Normalfall -, daß diese Fonds geschlossen werden.

Viel wahrscheinlicher wäre lediglich eine regionale Schließung der von Mronz geleiteten Sektion aus Rationalisierungsgründen, sodaß die Verwaltungsaufgaben nun anderweitig im Konzern wahrgenommen werden.


Was heißt dies nun für die Personalie Mronz?

Bemessen an der dargestellten Position bedeutet es, daß er sicher einen gut dotierten Job ausübte, zu dessen Wahrnehmung weitreichende Fachkenntnisse erforderlich sind aber auch, daß er einen nicht minder verantwortungsvolleren Job - vor allem gegenüber Kunden - innehatte. Insgesamt gesehen aber, im gesamten Firmenorganigramm nachschaubar, stand er "lediglich" einer "Sektion" der BMG hauptverantwortlich vor. Er wird gewiß vorgegebene Strategien des Konzerns (BMG) verfolgt haben müssen an deren Konzeption er gebunden, aber an deren Entstehung nicht zwingend hauptverantwortlich beteiligt war.

Somit läßt sich eher weniger daraus ableiten, daß die Schließung mangels Masse ihm als Mitarbeiter zuzuschreiben ist, vielmehr eher der Entwicklung des Gesamtmarktes (Immobilien) und zugehörige, primär damit verbundene und vermittelte Finanzdienstleistungen. Kein leichter Job und - ...ein Haifischbecken...

Mit dem hier verantwortlichen Handeln eines F.K. ist dies nicht zu vergleichen, selbst wenn ein eventueller Kundenschaden in Frankreich rein nominell auch hoch zu bewerten wäre. Entscheidend wäre wohl "Schuld" in der Hierarchie höher gestellter Verantwortlicher/Produktgeber zu suchen, aufgrund der vorher einzuschätzenden (und fehlinterpretierten) Gesellschafts- und Fondentwicklung im Ganzen, speziell auch für Mronz´ Sektion, für dessen bestmögliche Umsetzung er vor Ort verantwortlich gezeichnet haben dürfte...

Fragen zu seiner bislang begrenzten Vertragslaufzeit bei Alemannia sehe ich daher nicht mit einem fragend "weinenden" Auge, sondern - das ist freilich nur eine Vermutung - unter dem Gesichtspunkt einer Vertrag regelnden "Anlaufzeit", die beide Parteien benötigen, nicht nur Mronz. Im Gegenteil, ich finde es sogar gut, daß einer wie er und das ihn bestellende neue Team gemeinsam "erkunden" wollen, wie ein Zusammenwirken funktionabel gestaltet werden kann oder sollte bzw. welche "Felder" genau unter Mronz Leitung zukünftig zu stellen sind. Um diesen Anstellungsvertrag vollständig ausfüllen zu können, wird wohl noch ein genaueres Stellenprofil von beiden Seiten erarbeitet werden müssen, wonach dann - ab Juli wohl - das Vertragsverhältnis, insbesonders die Dotierung, neu und exakter definiert werden kann/soll/muss... Einerlei...

Unter dem Aspekt einer Dekade langen Tätigkeit in Frankreich, Immobilien- und periphäre Finanzdienstleistungen betreffend, für eine mehr oder minder doch bekannte Gesellschaft in Fachkreisen darf vlt sogar vermutet werden, daß Mronz aufgrund seiner Erfahrungen darüber hinaus bislang noch undiskutierte Nutzungsmodelle einer Sportimmobilie wie dem Tivoli zusätzlich positiv beeinflussen könnte und soll. Wundern würde es mich nicht...

Es ist eher gut, daß er da ist. Lassen wir uns mal überraschen...


Hier noch ein Link zu den Existenz-Daten der Gesellschaft und zur ausschnittsweisen Konzerneinbindung von A.Mronz. :

http://www.societe.com/cgi-bin/carto?param=438079816
Sorry, ich wollte eigentlich nichts mehr über das Thema schreiben, aber was du dir da zusammenreimst, kann so nicht stehenbleiben.
Dass Mronz nur ein kleiner, weisungsabhängiger "Bezirksleiter" und Angestellter irgendeines großen "Konzerns" namens BMG gewesen sein soll, und fast alles, was du im ersten Teil deines wortreichen Beitrags sonst noch schreibst, ist nach meinen Informationen kompletter Unfug. Die pleite gegangene BMG Asset Management war vielmehr eine von Mronz selber und einem später ausgestiegenen Kompagnon gegründete und geleitete selbstständige Gesellschaft ("BMG Asset Management est une société indépendante dont le capital est principalement détenu par ses dirigeants (90 %). Les gérants de la société : Alexander MRONZ http://www.sicavonline.fr/index.cfm?action=m_recherches - bei "Expression" "Mronz" eingeben)
BMG Asset Management, also Fondsmanager Mronz, hat 2008 unter anderem den "grünen" Fond BMG Environnement (erneuerbare Energien, Solarworld etc.) auf den Markt gebracht ( http://futuristiktrader.daily-bourse...nvironnement-f). Dieser Fond wurde 2012 geschlossen, nachdem er rund 75 Prozent seines Wertes verloren hatte.
Mag sein, dass einzelne Fondsschließungen schon mal vorkommen. Aber hinter der Liqidation der Fondsgesellschaft mangels Masse eine "regionale Schließung der von Mronz geleiteten Sektion aus Rationalisierungsgründen" zu vermuten, bedarf wahrlich einer blühenden Phantasie.
Dabei will ich es mal belassen. Kann ja sein, dass Mronz trotzdem ein guter Geschäftsführer ist und bei uns einen anständigen Job macht. Ich verstehe zwar nicht, weshalb die Wahl auf ihn gefallen ist, aber ich wünsche es ihm und uns jedenfalls von Herzen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (21.03.2014)
  #76  
Alt 21.03.2014, 14:51
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sorry, ich wollte eigentlich nichts mehr über das Thema schreiben, aber was du dir da zusammenreimst, kann so nicht stehenbleiben.
Dass Mronz nur ein kleiner, weisungsabhängiger "Bezirksleiter" und Angestellter irgendeines großen "Konzerns" namens BMG gewesen sein soll, und fast alles, was du im ersten Teil deines wortreichen Beitrags sonst noch schreibst, ist nach meinen Informationen kompletter Unfug. Die pleite gegangene BMG Asset Management war vielmehr eine von Mronz selber und einem später ausgestiegenen Kompagnon gegründete und geleitete selbstständige Gesellschaft ("BMG Asset Management est une société indépendante dont le capital est principalement détenu par ses dirigeants (90 %). Les gérants de la société : Alexander MRONZ http://www.sicavonline.fr/index.cfm?action=m_recherches - bei "Expression" "Mronz" eingeben)
BMG Asset Management, also Fondsmanager Mronz, hat 2008 unter anderem den "grünen" Fond BMG Environnement (erneuerbare Energien, Solarworld etc.) auf den Markt gebracht ( http://futuristiktrader.daily-bourse...nvironnement-f). Dieser Fond wurde 2012 geschlossen, nachdem er rund 75 Prozent seines Wertes verloren hatte.
Mag sein, dass einzelne Fondsschließungen schon mal vorkommen. Aber hinter der Liqidation der Fondsgesellschaft mangels Masse eine "regionale Schließung der von Mronz geleiteten Sektion aus Rationalisierungsgründen" zu vermuten, bedarf wahrlich einer blühenden Phantasie.
Dabei will ich es mal belassen. Kann ja sein, dass Mronz trotzdem ein guter Geschäftsführer ist und bei uns einen anständigen Job macht. Ich verstehe zwar nicht, weshalb die Wahl auf ihn gefallen ist, aber ich wünsche es ihm und uns jedenfalls von Herzen.
danke für die Klarstellung, das lag mir auch schon auf der Zunge.
Was er jetzt tatsächlich an Qualifikationen mitbringt, die uns weiterhelfen, ist mir echt nicht klar.

Aber. Er soll jetzt mal loslegen und dann können wir uns nach den berühmten 100 Tagen vielleicht ein erstes Urteil bilden.
ich wünsch ihm und uns auf jeden Fall viel Glück und definitiv mehr Erfolg als seinem Fonds und den Leuten die ihm ihr Geld anvertraut haben.
Auch wenn es nach den Erfahrungen der Vergangenheit schwer fällt:
nicht immer das Schlimmste annehmen, sondern (ich muss mich jetzt mal zwingen) auch wieder positiv denken!
Viel Erfolg, A.M.!!!
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (22.03.2014), tivolino (21.03.2014)
  #77  
Alt 21.03.2014, 18:36
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Außerdem hat man sich ja zunächst nur zu einem Zeitvertrag bis Sommer geeinigt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 21.03.2014, 22:43
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Das beste wäre sowieso ein Durchmarsch in die zweite Liga!
Durchmarsch in die zweite Liga? Du Pessimist!
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 21.03.2014, 23:34
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Durchmarsch in die zweite Liga? Du Pessimist!
OK, mea culpa! Ist Weltpokalsieger okay?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 22.03.2014, 09:04
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
OK, mea culpa! Ist Weltpokalsieger okay?
Ist O.K., so lange wie Auswärtsspiele zu anderen Planeten noch nicht möglich sind!
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung