Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1001  
Alt 22.07.2011, 14:13
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das bringt uns leider auch nicht die 3 Punkte. Nochmal: Diese Spielweise ist nett anzusehen, bringt uns aber wenig zählbares ausser Platz 9 vielleicht.

Hilft uns also nicht großartig weiter.
Wie kommst Du denn zu solchen peseudofaktischen Behauptungen aus denen Du dann ein Fazit ziehst.

Im Grunde sagst Du doch nichts anderes als:
"Nochmal: Diese Spielweise ist nett anzusehen, ich glaube aber kaum, dass Sie uns ausreichend zählbares einbringt, das reicht vermutlich nur zu Platz 9. Und dürfte uns damit auch nicht großartig weiter helfen."

Du schreibst aber sie "hilft uns nicht weiter" und "bringt uns wenig zählbares ausser Platz 9 vielleicht." allerdings stimmt das aber so einfach nicht. Das ist alles nur rein Hypothetisch und pure Spekulation die da von Dir ganz Salopp als Faktum verpackt wird.
Aber wissen tust Du das genauso wenig wie jeder andere hier.
Pures Kaffesatzlesen, mehr ist das nicht.

Eine schlüssige Argumentation warum die ansehnliche Spielweise unter Hybala nicht ausreichend Punkte einbringen kann und warum es mit defensivem unansehnlichem Seebergerfußball besser werden sollte. Solch eine schlüssige Argumentation warum das so sein soll, die hast Du bisher noch nirgendwo geliefert. Ich weiss ja auch nicht wie die Saison laufen wird und ob Hyballas Weg der richtige ist. Aber ich behaupte ja auch nicht, dass er das sein muss und deshalb muss ich das auch nicht beweisen. Da reicht es wenn ich darlege warum ich das denke. Du diskutierst aber auf einer Ebene als wären das alles unwiderlegbare Fakten. Und dann kannst Du keine dazu passende "Beweiskette" ja noch nicht einmal eine ausreichend begründete Argumentationskette oder Indizienkette aufstellen.
Vielleicht wäre es da sinnvoll zu versuchen sich auf eine etwas hypothetischere Argumentation zu beschränken und seine Vermutungen eben nicht als Fakten zu verkleiden, oder?
Oder kannst Du uns hier etwa Doch noch endlich mal auch eine schlüssige Theorie liefern, wieso das alles so "ist" und "sein wird", wie Du es gerne darstellst? - Dass eben wie Du meinst Hyballas Offensivfußball tatsächlich der falsche Weg "ist" oder "sein muss".
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1002  
Alt 22.07.2011, 14:44
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das bringt uns leider auch nicht die 3 Punkte. Nochmal: Diese Spielweise ist nett anzusehen, bringt uns aber wenig zählbares ausser Platz 9 vielleicht.
Die letzte Saison interessiert keinen mehr, wir haben neues Personal, eine neue Abwehr, eine neue Vorbereitung, vielleicht (wer weiß es schon) wurden alte Spielweise-Fehler erkannt und korrigiert.
Also: neue Saison, neue Beurteilung.

Wir haben gerade mal 1(!) Spiel diese Saison gespielt!!!!!

In diesem 1(!) Spiel führte die Spielweise dazu, dass wir 28:2 Torchancen oder so ähnlich hatten, den Gegner dominiert haben. Wir haben verloren, weil wir eine grauenhafte Chancenverwertung bzw. Abschlussschwäche hatten.
Das war schlecht (schon in der Vorbereitung), die Spielweise aber war goldrichtig, wir haben es effektiv bis vor das Tor gebracht. Es hätte nur jemand mal den Ball reinschieben sollen.

Wir hatten bisher 0 (null) Spiele diese Saison, in der wir eine falsche Spielweise an den Tag gelegt haben und wir deswegen verloren haben.
0 (Null) Spiele, wo wir aufgrund zu viel Offensive defensiv ein ums andere mal überrannt wurden.

Ich frage mich, wo Du aus dem bisherigen umfangreichen Saisonverlauf Deine Erkenntnisse über möglichen Hurrafußball ziehst, der nichts bringt und uns auf Platz 9 landen lässt.
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 22.07.2011, 18:45
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Wenn ich richtig verstanden habe...

sitzt unser Trainer auf der Tribüne beim Spiel: VfL Bochum - FSV Frankfurt...
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 22.07.2011, 18:47
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Peter siehst sich übrigens gerade das Spiel in Bochum an VFL Bochum-FSV Frankfurt.........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 22.07.2011, 21:25
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die letzte Saison interessiert keinen mehr, wir haben neues Personal, eine neue Abwehr, eine neue Vorbereitung, vielleicht (wer weiß es schon) wurden alte Spielweise-Fehler erkannt und korrigiert.
Also: neue Saison, neue Beurteilung.

Wir haben gerade mal 1(!) Spiel diese Saison gespielt!!!!!

In diesem 1(!) Spiel führte die Spielweise dazu, dass wir 28:2 Torchancen oder so ähnlich hatten, den Gegner dominiert haben. Wir haben verloren, weil wir eine grauenhafte Chancenverwertung bzw. Abschlussschwäche hatten.
Das war schlecht (schon in der Vorbereitung), die Spielweise aber war goldrichtig, wir haben es effektiv bis vor das Tor gebracht. Es hätte nur jemand mal den Ball reinschieben sollen.

Wir hatten bisher 0 (null) Spiele diese Saison, in der wir eine falsche Spielweise an den Tag gelegt haben und wir deswegen verloren haben.
0 (Null) Spiele, wo wir aufgrund zu viel Offensive defensiv ein ums andere mal überrannt wurden.

Ich frage mich, wo Du aus dem bisherigen umfangreichen Saisonverlauf Deine Erkenntnisse über möglichen Hurrafußball ziehst, der nichts bringt und uns auf Platz 9 landen lässt.
Mit Zitat antworten
  #1006  
Alt 22.07.2011, 21:54
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die letzte Saison interessiert keinen mehr, wir haben neues Personal, eine neue Abwehr, eine neue Vorbereitung, vielleicht (wer weiß es schon) wurden alte Spielweise-Fehler erkannt und korrigiert.
Also: neue Saison, neue Beurteilung.

Wir haben gerade mal 1(!) Spiel diese Saison gespielt!!!!!

In diesem 1(!) Spiel führte die Spielweise dazu, dass wir 28:2 Torchancen oder so ähnlich hatten, den Gegner dominiert haben. Wir haben verloren, weil wir eine grauenhafte Chancenverwertung bzw. Abschlussschwäche hatten.
Das war schlecht (schon in der Vorbereitung), die Spielweise aber war goldrichtig, wir haben es effektiv bis vor das Tor gebracht. Es hätte nur jemand mal den Ball reinschieben sollen.

Wir hatten bisher 0 (null) Spiele diese Saison, in der wir eine falsche Spielweise an den Tag gelegt haben und wir deswegen verloren haben.
0 (Null) Spiele, wo wir aufgrund zu viel Offensive defensiv ein ums andere mal überrannt wurden.

Ich frage mich, wo Du aus dem bisherigen umfangreichen Saisonverlauf Deine Erkenntnisse über möglichen Hurrafußball ziehst, der nichts bringt und uns auf Platz 9 landen lässt.
Umgekehrt wäre es sicher besser gewesen. Schlecht spielen aber das Tor treffen.

Ob sich unsere Abwehr verbessert hat, wird sich gegen einen Gegner zeigen, der diese auch richtig fordert. Ein Defizit bei Standarts werden wir immer noch haben, die Kopfballschwäche ist m.E. noch längst nicht behoben.

Ich bleibe dabei: Wenn wir nicht ökonomischer spielen (weniger Aufwand, mehr Ertrag), werden wir wahrscheinlich der am schönsten spielende Neuntplatzierte in der Historie der 2. Liga.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 22.07.2011, 21:57
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.036 Danke für 980 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei: Wenn wir nicht ökonomischer spielen (weniger Aufwand, mehr Ertrag), werden wir wahrscheinlich der am schönsten spielende Neuntplatzierte in der Historie der 2. Liga.
Wenn wir überhaupt mal Platz 9 schaffen. So viele Tore, wie wir letzte Saison erzielt haben, sehe ich dieses Jahr bei Weitem nicht ...
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 22.07.2011, 21:59
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Herr Seeberger übernehmen Sie...

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Umgekehrt wäre es sicher besser gewesen. Schlecht spielen aber das Tor treffen.
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 22.07.2011, 22:01
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Herr Seeberger übernehmen Sie...
Es gibt auch noch etwas zwischen Seeberger und Hyballa. Ist schon interessant, dass diese beiden Übungsleiter als Synonyme für Extreme herhalten müssen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 22.07.2011, 22:04
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Es gibt auch noch etwas zwischen Seeberger und Hyballa. Ist schon interessant, dass diese beiden Übungsleiter als Synonyme für Extreme herhalten müssen.
Frank Schmidt!!!!!!!!!!!!Den würde ich hier in nächsten Jahre verdammt gerne als Trainer sehen!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (22.07.2011 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 22.07.2011, 22:04
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Mag sein, aber die verirren sich nicht für 3 Mark 50 bei Alemannia...

wie schon mal erwähnt, ein anderes Beispiel: Wenn Auer neben seiner Torquote auch noch schnell und technisch stark wäre, dann würde er bei Madrid spielen...
... so spielt er halt in Aachen...

... ich find es niedlich wie hier immer genörgelt und von besseren (nicht vorhandenen) Alternativen geträumt wird...

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Es gibt auch noch etwas zwischen Seeberger und Hyballa. Ist schon interessant, dass diese beiden Übungsleiter als Synonyme für Extreme herhalten müssen.
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 22.07.2011, 22:12
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Mag sein, aber die verirren sich nicht für 3 Mark 50 bei Alemannia...

wie schon mal erwähnt, ein anderes Beispiel: Wenn Auer neben seiner Torquote auch noch schnell und technisch stark wäre, dann würde er bei Madrid spielen...
... so spielt er halt in Aachen...

... ich find es niedlich wie hier immer genörgelt und von besseren (nicht vorhandenen) Alternativen geträumt wird...
Das Auer so schon bei uns spielt, grenzt für mich an ein Wunder.

Zum Rest: Es ist doch schade das sich ein Trainer einzig und alleine auf "sein" System reduziert und dahingehend nicht ein Stück weit flexibel agieren kann. Noch schlimmer ist es aber, dass die Jubelperser dieses System als das einzig Wahre für Alemannia deklarieren.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 22.07.2011, 22:19
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das Auer so schon bei uns spielt, grenzt für mich an ein Wunder.

Zum Rest: Es ist doch schade das sich ein Trainer einzig und alleine auf "sein" System reduziert und dahingehend nicht ein Stück weit flexibel agieren kann. Noch schlimmer ist es aber, dass die Jubelperser dieses System als das einzig Wahre für Alemannia deklarieren.
Es wird der Tag kommen,da wird der Chor ein anderer sein
__________________

Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 22.07.2011, 22:29
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.454
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.449 Danke für 1.506 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das Auer so schon bei uns spielt, grenzt für mich an ein Wunder.

Zum Rest: Es ist doch schade das sich ein Trainer einzig und alleine auf "sein" System reduziert und dahingehend nicht ein Stück weit flexibel agieren kann. Noch schlimmer ist es aber, dass die Jubelperser dieses System als das einzig Wahre für Alemannia deklarieren.
Wenn Hyballa einzig und allein "sein" System spielen würde, hätte Auer mit seiner Schnelligkeit und seiner Spielweise keinen Platz darin. Er nimmt da nicht unbedingt uneigennütig Kompromisse in Kauf, ein starres Festhalten am System kann ich da aber nicht erkennen.
Sehe mich jedoch nicht als Jubelperser.
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 22.07.2011, 22:31
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Zum Rest: Es ist doch schade das sich ein Trainer einzig und alleine auf "sein" System reduziert und dahingehend nicht ein Stück weit flexibel agieren kann. Noch schlimmer ist es aber, dass die Jubelperser dieses System als das einzig Wahre für Alemannia deklarieren.
Wenn Du damit Hyballa meinst, was soll das denn dann für EIN system sein, auf dass er sich reduziert?
Klassisches 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld?
Oder ein 4-5-1 mit Auer als einziger Spitze?
Oder etwa gar ein 4-3-3?
Das haben wir nämlich alles unter Hyballa schon in den Spielen gesehen.

Auf welches einzige System - "sein System" - könnte sich Hyballa denn dann also deiner Meinung nach wohl möglicherweise reduziert haben?

- Es sieht doch in Wirklichkeit vielmehr so aus, dass sich Hyballa keineswegs auf nur ein System festlegt sondern vielmehr lediglich auf eine Art von Spielweise, insbesondere auf eine recht offensive Art das Spiel selber versuchen zu gestalten und zu dominieren und auf eine sehr weit nach vorne verlagerte Art zu Verteidigen, bei der unmittelbar nach dem Ballverlust sogar schon die Stürmer Druck auf den Ballführenden Spieler machen. Um dadurch halt eine möglichst frühe Balleroberung zu forcieren.

Das Spielsystem ist bei ihm allerdings hingegen doch sogar recht variabel. Und gerade zu Saisonbeginn in den Testspielen und in Aue sah es auch wieder einmal etwas anders als unser bisherige Standard von letzter Saison.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 22.07.2011, 22:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn Du damit Hyballa meinst, was soll das denn dann für EIN system sein, auf dass er sich reduziert?
Klassisches 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld?
Oder ein 4-5-1 mit Auer als einziger Spitze?
Oder etwa gar ein 4-3-3?
Das haben wir nämlich alles unter Hyballa schon in den Spielen gesehen.

Auf welches einzige System - "sein System" - könnte sich Hyballa denn dann also deiner Meinung nach wohl möglicherweise reduziert haben?

- Es sieht doch in Wirklichkeit vielmehr so aus, dass sich Hyballa keineswegs auf nur ein System festlegt sondern vielmehr lediglich auf eine Art von Spielweise, insbesondere auf eine recht offensive Art das Spiel selber versuchen zu gestalten und zu dominieren und auf eine sehr weit nach vorne verlagerte Art zu Verteidigen, bei der unmittelbar nach dem Ballverlust sogar schon die Stürmer Druck auf den Ballführenden Spieler machen. Um dadurch halt eine möglichst frühe Balleroberung zu forcieren.

Das Spielsystem ist bei ihm allerdings hingegen doch sogar recht variabel. Und gerade zu Saisonbeginn in den Testspielen und in Aue sah es auch wieder einmal etwas anders als unser bisherige Standard von letzter Saison.
Dann ersetze von mir aus System durch Ausrichtung, dann passt es. Du kannst es drehen und wenden wie du magst. Es gibt Gegner, da kann man nicht offensiv agieren, da muss man auch schon mal mauern und so zum Erfolg kommen. Versucht man da mitzuspielen, läuft man ins offene Messer. Siehe Hinspiel gegen Augsburg oder das Rückspiel gegen Hertha in der letzten Saison.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 22.07.2011, 22:35
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
...............Zum Rest: Es ist doch schade das sich ein Trainer einzig und alleine auf "sein" System reduziert und dahingehend nicht ein Stück weit flexibel agieren kann. Noch schlimmer ist es aber, dass die Jubelperser dieses System als das einzig Wahre für Alemannia deklarieren.

Macht er das? Wenn ja, woran machst Du Deine Erkenntnis fest? Ich meine so nach dem ersten Saisonspiel.
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 22.07.2011, 22:36
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Macht er das? Wenn ja, woran machst Du Deine Erkenntnis fest? Ich meine so nach dem ersten Saisonspiel.
Wie lange ist Hyballa hier? Seit einem Spiel?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 22.07.2011, 22:46
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dann ersetze von mir aus System durch Ausrichtung, dann passt es. Du kannst es drehen und wenden wie du magst. Es gibt Gegner, da kann man nicht offensiv agieren, da muss man auch schon mal mauern und so zum Erfolg kommen. Versucht man da mitzuspielen, läuft man ins offene Messer. Siehe Hinspiel gegen Augsburg oder das Rückspiel gegen Hertha in der letzten Saison.
Also unter anderem etwa genau solche starken und überlegenen Gegner wie Mainz 05 oder die Eintracht Frankfurt?

- Haben wir gegen solche Teams denn wirklich tatsächlich so wahnsinnig oder gar übertrieben offensiv gespielt?
- Ein frühes attackieren und die Räume eng machen, schon sehr früh druck auf die Ballführenden Spieler auszuüben ist doch auch nicht automatisch gleich immer mit planlosem offensivem Anrennen gleichzusetzten. Das ist doch zunächst einmal nur ein anderes, meinetwegen auch sehr modernes oder innovatives Verteidigungskonzept. Welches dann jedoch zugegebenermassen sicherlich insgesamt sehr offensiv wirkt, und sich wohl auch zutreffend als offensiv bezeichnen lassen kann.
Aber es ist doch dennoch keineswegs einfach nur mit einem planlosen Anrennen oder gar offensivem Harakirifußball gleichzusetzten.
Sicherlich mag es auch Mannschaften geben gegen die man besser zurückgezogen und tief gestaffelt verteidigt. Aber die Spiele gegen Mainz 05 und die Eintracht Frankfurt haben doch ganz eindrucksvoll bewiesen, dass man auch gegen überlegene Teams auf diese Art und Weise punkten kann und für solche Teams ein sehr unangenehmer Gegner sein kann.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 22.07.2011, 22:50
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Also unter anderem etwa genau solche starken und überlegenen Gegner wie Mainz 05 oder die Eintracht Frankfurt?

- Haben wir gegen solche Teams denn wirklich tatsächlich so wahnsinnig oder gar übertrieben offensiv gespielt?
- Ein frühes attackieren und die Räume eng machen, schon sehr früh druck auf die Ballführenden Spieler auszuüben ist doch auch nicht automatisch gleich immer mit planlosem offensivem Anrennen gleichzusetzten. Das ist doch zunächst einmal nur ein anderes, meinetwegen auch sehr modernes oder innovatives Verteidigungskonzept. Welches dann jedoch zugegebenermassen sicherlich insgesamt sehr offensiv wirkt, und sich wohl auch zutreffend als offensiv bezeichnen lassen kann.
Aber es ist doch dennoch keineswegs einfach nur mit einem planlosen Anrennen oder gar offensivem Harakirifußball gleichzusetzten.
Sicherlich mag es auch Mannschaften geben gegen die man besser zurückgezogen und tief gestaffelt verteidigt. Aber die Spiele gegen Mainz 05 und die Eintracht Frankfurt haben doch ganz eindrucksvoll bewiesen, dass man auch gegen überlegene Teams auf diese Art und Weise punkten kann und für solche Teams ein sehr unangeneher Gegner sein kann.
Gegen Mainz, da stimme ich dir zu. Das war Fußball auf hohem Niveau von uns. Gegen Frankfurt sah die Sache schon anders aus. Die haben 80 Minuten mit 10 Mann agiert und waren trotzdem mindestens ebenbürtig, eher einen Tick stärker.

Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass offensiv nicht immer der Schlüssel zum Erfolg ist. Ich wiederhole gerne nochmal das Beispiel: Italien ist nicht durch grandioses Offensivspiel viermal Weltmeister geworden.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung