Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Trainer werden?
Friedhelm Funkel 111 17,16%
Dieter Hecking 226 34,93%
Eric van der Luer 75 11,59%
Holger Fach 3 0,46%
Klaus Augenthaler 16 2,47%
Mirko Slomka 60 9,27%
Mike Büskens 50 7,73%
Petrik Sander 12 1,85%
Karlheinz Phlipsen 10 1,55%
Jörn Andersen 10 1,55%
Willi Kronhardt 7 1,08%
Rudi Bommer 6 0,93%
Ich habe eine andere Idee 61 9,43%
Teilnehmer: 647. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1921  
Alt 14.09.2009, 10:16
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich hoffe nicht, dass das wirklich so gesagt wurde.
Erfahrene Trainer wären dann nicht finanzierbar und es geht auf ein weiteres Trainer-Experiment hinaus.
Ich dachte, davon hätte man genug gehabt.

Für mich wäre dann aber Bornemann nicht mehr glaubhaft.
Ich vermute, dass die Problematik in etwa so aussieht:

Man weiß insgeheim, dass eigentlich Geld in die Hand genommen und ein erfahrener Mann kommen muss. Problem ist aber, finanziell steht uns das Wasser bis zum Hals. Und wer nach den Holtby-Millionen schreit, da muss man mit rechnen, dass die entweder schon ausgegeben worden sind fürs Stadion oder zumindest dementsprechend verplant sind. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass man mit einer erneuten Anhebung der Eintrittspreise für kommende Saison kalkuliert oder dies zumindest in Erwägung zieht, obgleich man jetzt ja schon sieht, dass die Preise tendenziell zu hoch angesetzt sind, um die Hütte voll zu bekommen dauerhaft.

Dann sitzt man nun da: Eigentlich kein Geld über, aber für kleines Geld kommt ein Funkel, ein Slomka oder sonst ein Mann mit Name nicht. Aber nur ein Mann mit Name bringt etwas Ruhe rein und hat Kredit im Umfeld. Ziehe ich dafür jetzt aber Geld ab, mit dem ich eigentlich andere Löcher stopfen wollte, dann brennt es an der Ecke wieder.

Diese ganze Problematik kommt zum ungünstigesten Zeitpunkt, weil das Stadion uns diesbezüglich die Luft zum Atmen nimmt. Wie Wolfgang gestern schon geschrieben hat, es ist ja ein Unterschied, ob ich 20.000 zahlende Besucher habe oder 30.000. Bei den 20.000 sind schon ein Großteil Dauerkartenkunden bei, deren Geld ja eh schon bei der GmbH angekommen ist. Frisches Geld bringen die Besucher, die on top kommen.

Ich denke auch, dass es nun wichtiger ist, einen erfahrenen Mann als Trainer zu gewinnen, als noch irgendwelches Mobiliar oder was weiß ich was anzuschaffen. Aber solange auch der Glaube daist, es mit einer Billiglösung hinzubiegen, wird sich diese Erkenntnis nicht bei jedem einstellen. Man denke aber einfach mal an die Zeit Berger und die Fast-Insolvenz zurück. Da wurde auch gebettelt und gespart, aber dass man Berger bittet zu gehen, um sein Geld einzusparen, auf die Idee ist man nicht gekommen, weil man an ihn geglaubt hat und daran, dass er uns nach oben und somit zu Geld bringt.
Werbung
  #1922  
Alt 14.09.2009, 10:30
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.443
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Hi Stephanie!

Mit deiner Beschreibung der vermutlichen Hintergründe triffst du den Nagel m.E. ziemlich auf den Kopf. Was ich dabei allerdings nicht verstehe: Warum hat man gewisse Probleme nicht schon früher gelöst? Warum hat man Entscheidungen hinausgezögert? Warum nicht schon früher das Verhältnis Trainer-Mannschaft genauer unter die Lupe genommen?
Mit der wenig inspirierten Spielweise der Mannschaft Zuschauer hinzuzugewinnen und so das Stadion stärker füllen zu können - daran wurden schon letztes Jahr hier im Forum große Zweifel geäußert. Man hat aber weder die Mannschaft irgendwie gestärkt noch bei der Trainerposition gehandelt.
Hoffentlich geht das auch wirklich gut. Man stelle sich nur mal vor, wir müssen die Hütte abbezahlen und gehen in Liga 3 .... Aber ich will mal nicht unken.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #1923  
Alt 14.09.2009, 10:36
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Was ich dabei allerdings nicht verstehe: Warum hat man gewisse Probleme nicht schon früher gelöst? Warum hat man Entscheidungen hinausgezögert? Warum nicht schon früher das Verhältnis Trainer-Mannschaft genauer unter die Lupe genommen?
a) Weil man von sich selbst und seinem Handeln überzeugt war.
b) Weil man den Schreihälsen aus dem blöden Forum keinen Glauben schenken will.
c) Weil es einfach nicht sein darf, dass der Weg, der falsche ist.

Oder vielleicht alles zusammen, denn bei der GmbH ist man von der Entwicklung der GmbH ja auch überzeugt, wo sie von den Fans ja eher kritisch gesehen wird.
  #1924  
Alt 14.09.2009, 10:44
Naseweis Naseweis ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
a) Weil man von sich selbst und seinem Handeln überzeugt war.
b) Weil man den Schreihälsen aus dem blöden Forum keinen Glauben schenken will.
c) Weil es einfach nicht sein darf, dass der Weg, der falsche ist.

Oder vielleicht alles zusammen, denn bei der GmbH ist man von der Entwicklung der GmbH ja auch überzeugt, wo sie von den Fans ja eher kritisch gesehen wird.
Obwohl nicht sein größter Fan, möchte ich an der Stelle doch eine Lanze brechen für Herrn Kraemer.
Als Geschäftsführer war er bis vor wenigen Wochen extrem gefordert mit dem Stadionprojekt.
Bei allen Diskussionen für und wieder darf man nicht übersehen, daß er dort einen guten Job gemacht hat. In etwa das Budget einzuhalten ist eine starke Leistung.
Jetzt hat er ja wieder mehr Zeit sich den anderen Baustellen zu widmen.
Hoffen wir, daß er dies in ähnlich guter Art managt wie das Stadionprojekt.
  #1925  
Alt 14.09.2009, 10:52
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Ich hätte noch jemnaden für die obere abstimmungsliste:

"Was-erlauben-strunz" ist doch auch wieder frei!!
  #1926  
Alt 14.09.2009, 11:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Naseweis Beitrag anzeigen
Obwohl nicht sein größter Fan, möchte ich an der Stelle doch eine Lanze brechen für Herrn Kraemer.
Als Geschäftsführer war er bis vor wenigen Wochen extrem gefordert mit dem Stadionprojekt.
Bei allen Diskussionen für und wieder darf man nicht übersehen, daß er dort einen guten Job gemacht hat. In etwa das Budget einzuhalten ist eine starke Leistung.
Jetzt hat er ja wieder mehr Zeit sich den anderen Baustellen zu widmen.
Hoffen wir, daß er dies in ähnlich guter Art managt wie das Stadionprojekt.
Woher nimmst Du die Gewißheit, dass beim Stadionbau das Budget in etwa eingehalten worden ist? Natürlich war man mit dem Stadion beschäftigt, aber dennoch darf man dann eigentlich nicht aus den Augen verlieren, dass sportlich irgendetwas komplett falsch läuft, denn seit gestern ist uns doch nun klar, dass es mit den Trainerwechsel allein nicht getan ist. Und die Gräben in der Mannschaft und zwischen Mannschaft und Trainer wurden schon beim Metzger um die Ecke diskutiert, aber seitens der GmbH erkannte man diese Gräben nicht.

Natürlich steht da in erster Linie dann Bornemann in der Pflicht, aber Kraemer hat doch sicherlich die Leistungen der Mannschaft auch verfolgt. Die geben den Usern hier seit einiger Zeit zu denken, obwohl die auch alle noch geregelten Berufen außerhalb dieses Forums nachgehen.

Also bitte nicht falsch verstehen: Natürlich galt sein Augenmerk dem Stadion, wobei ich es nicht beurteilen kann, ob das Budget eingehalten worden ist (das sagt man uns, aber uns sagt man viel wenn der Tag lange ist; das genaue Zahlenwerk ist uns nicht bekannt) und vom Hauptgeschäftsführer doch schon auch erwarten kann, dass er sich mal über sein kickendes Personal eine Meinung bildet. In letzter Konsequenz trägt er ja auch dafür die Verantwortung und wird auch angeprangert, wenn er Bornemann hat laufen lassen und der läuft gegen die Wand. Insofern ist die Frage von BigBandi schon gerechtfertigt, wieso man erst jetzt nach und nach merkt, dass wir auf der falschen Straße unterwegs sind.
  #1927  
Alt 14.09.2009, 11:03
Oldiefan Oldiefan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
"Was-erlauben-strunz" ist doch auch wieder frei!![/quote]

Wer oder was ist denn strunks (würde ich so schreiben) fragt ein ahnungsloser, dummer Leichtathlet.
  #1928  
Alt 14.09.2009, 11:12
Benutzerbild von d'r wahnsinnije
d'r wahnsinnije d'r wahnsinnije ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
...muss es denn wirklich ein ach so erfahrener trainer werden??
der "jung" in mainz macht doch seine sache ganz gut und auch büskens und co, waren während ihrer einsätze nicht die schlechtesten...
während veh gerade in wolfsburg..naja....

www.youtube.com die aufsteiger
  #1929  
Alt 14.09.2009, 11:22
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von d'r wahnsinnije Beitrag anzeigen
...muss es denn wirklich ein ach so erfahrener trainer werden??
der "jung" in mainz macht doch seine sache ganz gut und auch büskens und co, waren während ihrer einsätze nicht die schlechtesten...
während veh gerade in wolfsburg..naja....

www.youtube.com die aufsteiger
Haben wir doch schon dreimal mit überschaubarem Erfolg probiert. Auf was soll man da nun hoffen?
  #1930  
Alt 14.09.2009, 11:37
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Haben wir doch schon dreimal mit überschaubarem Erfolg probiert. Auf was soll man da nun hoffen?

Das man auf der richtigen Strasse landet
  #1931  
Alt 14.09.2009, 12:00
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.194
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Haben wir doch schon dreimal mit überschaubarem Erfolg probiert. Auf was soll man da nun hoffen?
- Ich denke, man kann sich die Erfahrungen zunutze machen und ein vernünftiges Anforderungsprofil erstellen und danach entsprechend Kandidaten unter die Lupe nehmen und sich eben auch für einen relativen Neuling entscheiden.
Ich glaube nicht, dass wir unsere letzten Trainer mit einer solch professionellen Methodik ausgewählt haben. Frontzeck war ein Versuch aus dem Bauch Schmadtkes heraus, Buchwald kam als Wunsch von Außerhalb der zuständigen Abteilung und Seeberger. Naja, keine Ahnung, was Schmadtke in dem gesehen hat. Vielleicht die Möglichkeit selbst wieder mehr Einfluß aufs sportliche Tagesgeschäft zu haben.
Eigentlich spricht in meinen Augen nichts gegen einen recht neuen Mann. Aber, ich bin dabei mein Vertrauen in Bornemann zu verlieren. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich bisher verstanden hat, welche Art Fußballphilosphie nach hier - und eben nicht zu ihm - paßt.

Ich weiß auch nicht mehr weiter. Aber es ist dringend. Kronhardt hat mich nach seinen vollmundigen Ankündigungen tief enttäuscht. Ich habe so auf Veränderungen gehofft nach dem Testspiel und seinen Interviews. Und er läßt genauso spielen wie vorher Seeberger. Peinlicher gehts kaum noch.
Und es muss schnellstens eine Kaderreform her und in meinen Augen 3 Spieler dringend raus.
Die Gesamtkonstellation einschließlich der Situation Basis - Gremien, Verhältnis will ich nicht schreiben, denn es gibt keins, erinnert verdächtig an 1989.
Und wie damals sind weder wir auf der Tribüne, noch diese Mannschaft in der Lage im Abstiegskampf zu bestehen.
  #1932  
Alt 14.09.2009, 12:46
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
- Ich denke, man kann sich die Erfahrungen zunutze machen und ein vernünftiges Anforderungsprofil erstellen und danach entsprechend Kandidaten unter die Lupe nehmen und sich eben auch für einen relativen Neuling entscheiden.
Ich glaube nicht, dass wir unsere letzten Trainer mit einer solch professionellen Methodik ausgewählt haben. Frontzeck war ein Versuch aus dem Bauch Schmadtkes heraus, Buchwald kam als Wunsch von Außerhalb der zuständigen Abteilung und Seeberger. Naja, keine Ahnung, was Schmadtke in dem gesehen hat. Vielleicht die Möglichkeit selbst wieder mehr Einfluß aufs sportliche Tagesgeschäft zu haben.
Eigentlich spricht in meinen Augen nichts gegen einen recht neuen Mann. Aber, ich bin dabei mein Vertrauen in Bornemann zu verlieren. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich bisher verstanden hat, welche Art Fußballphilosphie nach hier - und eben nicht zu ihm - paßt.

Ich weiß auch nicht mehr weiter. Aber es ist dringend. Kronhardt hat mich nach seinen vollmundigen Ankündigungen tief enttäuscht. Ich habe so auf Veränderungen gehofft nach dem Testspiel und seinen Interviews. Und er läßt genauso spielen wie vorher Seeberger. Peinlicher gehts kaum noch.
Und es muss schnellstens eine Kaderreform her und in meinen Augen 3 Spieler dringend raus.
Die Gesamtkonstellation einschließlich der Situation Basis - Gremien, Verhältnis will ich nicht schreiben, denn es gibt keins, erinnert verdächtig an 1989.
Und wie damals sind weder wir auf der Tribüne, noch diese Mannschaft in der Lage im Abstiegskampf zu bestehen.
Welche 3 Spieler sollten denn raus ?
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
  #1933  
Alt 14.09.2009, 12:49
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.443
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
a) Weil man von sich selbst und seinem Handeln überzeugt war.
b) Weil man den Schreihälsen aus dem blöden Forum keinen Glauben schenken will.
c) Weil es einfach nicht sein darf, dass der Weg, der falsche ist.

Oder vielleicht alles zusammen, denn bei der GmbH ist man von der Entwicklung der GmbH ja auch überzeugt, wo sie von den Fans ja eher kritisch gesehen wird.
Der Punkt aber ist doch: Wenn man selbst so starke Überzeugungen gehabt hätte, so wäre man doch, was den Zeitpunkt des Zweifelns angeht, wahrscheinlich nach dem 0:5 daheim gegen Pauli umgefallen und hätte dann umdisponiert, aber doch nicht nach einem 1:1 auf dem Betze und einem 3:0 daheim, egal wie schlecht es spielerisch war!
Viel mehr bin ich fest davon überzeugt, dass es latent Zweifel an der Person Seebergers gab, man aber versucht hat, diese kleinzuhalten, ja sogar durch eine Vertragsverlängerung "wegzuloben". Und dieser Ritt auf der Klinge kann uns noch teuer zu stehen kommen! Insbesondere muss der neue Trainer mit einer nicht von ihm zusammen gestellten Mannschaft, die zudem auch körperlich nicht so besonders fit wirkt, möglichst schnell auf die Erfolgsspur kommen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #1934  
Alt 14.09.2009, 12:58
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Der Punkt aber ist doch: Wenn man selbst so starke Überzeugungen gehabt hätte, so wäre man doch, was den Zeitpunkt des Zweifelns angeht, wahrscheinlich nach dem 0:5 daheim gegen Pauli umgefallen und hätte dann umdisponiert, aber doch nicht nach einem 1:1 auf dem Betze und einem 3:0 daheim, egal wie schlecht es spielerisch war!
Viel mehr bin ich fest davon überzeugt, dass es latent Zweifel an der Person Seebergers gab, man aber versucht hat, diese kleinzuhalten, ja sogar durch eine Vertragsverlängerung "wegzuloben". Und dieser Ritt auf der Klinge kann uns noch teuer zu stehen kommen! Insbesondere muss der neue Trainer mit einer nicht von ihm zusammen gestellten Mannschaft, die zudem auch körperlich nicht so besonders fit wirkt, möglichst schnell auf die Erfolgsspur kommen.
Andere Möglichkeit: Bornemann (und Kraemer) waren bis zum Schluß von Seeberger überzeugt, aber der AR hat gesagt, es muss die Reißleine gezogen werden. Würde auch dazu passen, dass man recht unvorbereitet war auf diese Situation. Wie hier schon jemand anderes geschrieben hat: Wenn sich so eine Trennung abzeichnet, hat man in der Schublade doch eigentlich schon ein Profil und mögliche Kandidaten auf einer Liste liegen und fängt nicht erst bei Null an.
  #1935  
Alt 14.09.2009, 13:03
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Andere Möglichkeit: Bornemann (und Kraemer) waren bis zum Schluß von Seeberger überzeugt, aber der AR hat gesagt, es muss die Reißleine gezogen werden. Würde auch dazu passen, dass man recht unvorbereitet war auf diese Situation. Wie hier schon jemand anderes geschrieben hat: Wenn sich so eine Trennung abzeichnet, hat man in der Schublade doch eigentlich schon ein Profil und mögliche Kandidaten auf einer Liste liegen und fängt nicht erst bei Null an.
Nicht mal das! Schon bevor eine Trennung sich abzeichnet sollte doch wohl klar sein, was der Verein für ein Profil fordert, das kann sich nicht jede Saison ändern wie das Fähnchen im Wind...
  #1936  
Alt 14.09.2009, 13:07
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.443
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Andere Möglichkeit: Bornemann (und Kraemer) waren bis zum Schluß von Seeberger überzeugt, aber der AR hat gesagt, es muss die Reißleine gezogen werden. Würde auch dazu passen, dass man recht unvorbereitet war auf diese Situation. Wie hier schon jemand anderes geschrieben hat: Wenn sich so eine Trennung abzeichnet, hat man in der Schublade doch eigentlich schon ein Profil und mögliche Kandidaten auf einer Liste liegen und fängt nicht erst bei Null an.
Zum Profil und den länger währenden Vorstellungen der sportlichen Entwicklung wurde bereits geantwortet.

Sollte es tatsächlich so sein, wie ja auch schon von anderen gemutmaßt wurde, dass nämlich der AR so stark ins operative Geschäft der sportlichen Leitung reingefunkt hat, möglicherweise sogar versucht hat, eigenmächtig und am Sportdirektor vorbei DH zu verpflichten, dann gute Nacht!
Dann ist nämlich aus meiner Sicht Hopfen und Malz verloren. Welcher Trainer mit Rang und Namen tut sich das hier denn noch an? Richtig, keiner.
Und welcher Sportdirektor lässt das mit sich machen? Kein starker.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:

Geändert von BigBandi (14.09.2009 um 13:12 Uhr)
  #1937  
Alt 14.09.2009, 13:10
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Zum Profil und den länger währenden Vorstellungen der sportlichen Entwicklung wurde bereits geantwortet.

Sollte es tatsächlich so sein, wie ja auch schon von anderen gemutmaßt wurde, dass nämlich der AR so stark ins operative Geschäft der sportlichen Leitung reingefunkt hat, möglicherweise sogar versucht hat, DH zu verpflichten, dann gute Nacht!
Dann ist nämlich aus meiner Sicht Hopfen und Malz verloren. Welcher Trainer mit Rang und Namen tut sich das nämlich an? Richtig, keiner.
Und welcher Sportdirektor lässt das mit sich machen? Kein starker.
Und was machen wir dann jetzt?
  #1938  
Alt 14.09.2009, 13:14
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.443
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Und was machen wir dann jetzt?
Am besten schon einmal viel Geld zur Seite legen. Bei der nächsten Sammelaktion wird es dann wichtig.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #1939  
Alt 14.09.2009, 13:14
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Warum hat man gewisse Probleme nicht schon früher gelöst? Warum hat man Entscheidungen hinausgezögert? Warum nicht schon früher das Verhältnis Trainer-Mannschaft genauer unter die Lupe genommen?
Gute Fragen. Zumal das Verhältnis nicht sonderlich schwer unter die Lupe zu nehmen gewesen wäre. Was man so hört, hat sich eine gute Handvoll Spieler schon letzten Herbst bei Kraemer über die Umgangsformen des Trainers beklagt. Im Wintertrainingslager ist eine sogar noch größere Gruppe mit sehr ähnlichem Anliegen an den frischgebackenen Sportdirektor herangetreten. Ergebnis: Eine Woche später wurde Seebergers Vertrag verlängert. Und der vermeintliche Rädelsführer kickt seit dem Sommer in Hamburg. Das war es vermutlich, was Herr Bornemann auf der "Tschüss Seebi"-Pressekonferenz mit "Gräben zwischen Mannschaft und Trainer, die wir längst zugeschüttet glaubten" meinte.
__________________
Willkommen zuhause

  #1940  
Alt 14.09.2009, 13:15
Bernardo TSV Bernardo TSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hilflosigkeit, wo immer man hinschaut...
Wann kommt denn der neue Trainer ? Soll erst noch gegen 1860 verloren werden ? Wie kann man denn kein Profil haben ? Das muss doch eigentlich bei Leuten, die jeden Tag irgendetwas mit Fußball zu tun haben, dazu noch in sportlich höchster Ebene, präsent sein ?
Ein Anforderungsprofil muss doch bei jedem Verein in mehréren Varianten vorhanden sein

Muss da jetzt noch eine Kommission beauftragt werden ?

Oder ist es wieder das berühmte Schweigen, und übermorgen wird ein Name präsentiert, von dem alle überrascht sind...
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung