Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1801  
Alt 24.05.2015, 09:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hauptmann Beitrag anzeigen
Danke, Peter Schubert, das Sie nach der Insolvenz was Gutes auf die Beine gestellt hast.
Danke, das ich Recht hatte und wir nur gewinnen in den letzten Spielen, wenn wir um den Aufstieg nicht mehr mitspielen.

Schade, das Sie nicht mit uns aufsteigen wollten, sonst hätten Sie anders spielen lassen
Das es geht, ist bewiesen worden

Viel Glück im neuen Aufgabenfeld, und immer einen Platz hinter uns
Vor allem danke, dass ich recht hatte. ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.05.2015)
Werbung
  #1802  
Alt 24.05.2015, 10:13
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.293
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich finde nicht in Ordnung, dass du das ganze starke Jahr am letzten unbedeutenden Spiel festmachst. Hätten wir es verloren wären wir 3. geworden. Hättest du dann Schubert weniger lieb?
Wenn man nicht 1. wird ist es egal ob es letztlich der 2., der 4. oder der 5. Platz ist.
Und sachliche Kritik ist natürlich zulässig. Wer sind wir denn, dass man treu alle Spiele schauen darf aber keine eigene Meinung zugelassen wäre.
Ich finde das was du tust gefährlich. Man kann eine perspektivische Entwicklung nicht alleinig am Tabellenplatz festmachen. Es gibt Extreme. Aufstieg, da verbietet sich Kritik, da sie lächerlich ist - und Abstieg, da muss man auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen.
Wenn Schubert aber im nächsten Jahr in der Tabelle schlechter da gestanden hätte ohne schlechteren Fußball zu bieten, einfach weil vielleicht Vikt. Köln, BVB II, RWE, Lotte, Uerdingen mit mehr Geld und teurerem Kader ihren Erwartungen gerecht geworden wären.
Würdest du Schuberts Arbeit dann anders bewerten?

Wenn ich die Diskussion verfolge sehe ich nur sehr wenige Leute die contra Schubert sind. Nahezu keiner hätte ein Problem mit einer Verlängerung gehabt. Viele sehen ihn aber nicht als non plus ultra - Trainer, als alternativlos.
Man kann nicht ambitioniert in eine Saison gehen, wenn es zwischen Sportdirektor und Trainer nicht funktioniert. Beim kleinsten Gegenwind ist sofort der halbe Verein gespalten. Es gab überhaupt keine andere Möglichkeit als den Trainer zu tauschen. Kitzperas Dilemma war, dass man fast aufgestiegen wäre und man dann den Trainer nicht feuern kann. Deshalb die Hängepartie.
Jetzt stellt er Trainer und Mannschaft nach seinem gusto auf. Schaun mer mal.
Mit pro oder contra Schubert hat das für mich als Fan nix zu tun. Wie gesagt, meiner Meinung nach hätt er gerne weitermachen sollen. Aber nicht, wenn das mit seinen Vorgesetzten so mies läuft. Das klappt nirgendwo.

P.S.: und den Sportdirektor danach aussuchen, ob er den jetzigen aktuellen Trainer mag oder nicht, ist natürlich nonsens. Es könnte natürlich insgesamt souveräner und interner laufen. Ist im Ergenis aber egal. Siehe Stuttgart. Da setzt Dutt, der erst kam als Stevens schon da war, einen neuen Trainer ein. Oder Hannover, da hat wohl der Kind den Frontzeck eingestellt und wird vielleicht den Duffner feuern. Das Prinzip ist keineswegs eines das nur in unserem Biotop existiert.
Mir dünkt, du hast mein Posting entweder

a) nicht richtig gelesen
b) richtig gelesen, aber nicht verstanden
c) richtig gelesen, richtig verstanden, aber die falschen Schlüsse gezogen
Mit Zitat antworten
  #1803  
Alt 24.05.2015, 10:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.735
Abgegebene Danke: 5.252
Erhielt 5.575 Danke für 2.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
...
...
...
Man kann nicht ambitioniert in eine Saison gehen, wenn es zwischen Sportdirektor und Trainer nicht funktioniert. Beim kleinsten Gegenwind ist sofort der halbe Verein gespalten. Es gab überhaupt keine andere Möglichkeit als den Trainer zu tauschen. Kitzperas Dilemma war, dass man fast aufgestiegen wäre und man dann den Trainer nicht feuern kann. Deshalb die Hängepartie.
Jetzt stellt er Trainer und Mannschaft nach seinem gusto auf. Schaun mer mal.
Mit pro oder contra Schubert hat das für mich als Fan nix zu tun. Wie gesagt, meiner Meinung nach hätt er gerne weitermachen sollen. Aber nicht, wenn das mit seinen Vorgesetzten so mies läuft. Das klappt nirgendwo.
...
...
Alles gut und schön und richtig, nur eines fehlt dabei, nämlich im Grunde sogar genau der Kern des ganzen Problems:

Warum "muss es" denn überhaupt so derart Knatsch geben , dass es zwischen Sportdirektor und Trainer partout nicht funktioniert???
Ist es nicht normal, dass zwei vernünftige erwachsene Menschen die professionell miteinander arbeiten einen Umgang miteinander finden bei dem die Komunikation nicht "ausschließlich" über dritte läuft, im konkreten Fall sogar über den Sportredakteur Pauli von der Lokalpresse?

Was ist denn bitte sehr für eine unprofessionele Kindergartenkacke?!?!? Übrigens von beiden beteiligten!!!

Nein, das ist alles andere als normal und es ist auch alles andere als gut und wirft ein ganz mieses Licht auf alle beteiligten. Und egal wer schuld ist und wer womit angefangen hat, als Sportdirektor und vorgesetzter muss man da deutlich souveräner und geschickter handeln und als Vorgesetzter sollte man algemein auch klüger sein und als klügerer muss man eben auch mal ein bischen nachgeben können, auch das gehört mit dazu.

Im Vordergrund muss für uns Fans und die Vereins und GmbH Gremien zu allererst das "Vereinswohl" stehen (präziser: das Wohl der GmbH und des Vereins).
Und wenn man (prinzipiell gesehen völlig zu recht und meiner Meinung nach übrigens nach wie vor auch genau zum richtigen Zeitkpunkt) einen neuen Sportdirektor holt aber dessen erste offizielle Amtshandlung ist es sich in der Lokalpresse über die schwierigen Vertragsverhandlungen mit dem Trainer auszuheulen, dann muss man sich schon fragen dürfen ob man den richtign mann für den Job geholt hat und ob die GmbH da in guten Händen ist.
Und wenn der Trainer bisher einen absoluten bomben Job gemacht hat und obendrein bewiesen hat dass er zusammen mit Passhenrich die Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln kann, wenn mehrere wichtige Spieler öffentlich bekunden gerne mit diesem Trainer weiter zu arbeiten, ja spätestens dann muss man sich ernsthaft fragen, ob sich da denn nicht der neue Chef wie ein trotziges antiautoritär erzogenes Kleinkind benimmt. Eben wie ein fecher Bengel, der erstmal alles was anere mühsam aufgebaut haben kleinhauen und mit den Bauklötzchen um sich werfen muss, nur um zu beweisen wie toll und einzigartig und mächtig es ist.

Benbennek mag ein ganz ganz toller Trainer sein, ja meinetwegen sogar sowas wie ein kleiner Klopp oder Pep für die "arme" Regionalliga und Klitzpera könnte und mag hier hoffentlich sogar durchaus noch das allerbeste erreichen... ABER bis jetzt hat er das eben noch nicht und bis jetzt ist hier erst einmal nur ganz viel Porzellan zu Bruch gegangen.

Wer von uns weiß schon ob Klitzpera Aachens neuer Schmadtke wird oder ob er sich zwischen Buchwald und Funkel in die Reihe der drei größten pfeifen der Alemanniageschichte wird einsortieren dürfen?

Wenn er so etwas wie der neue Schmadtke wird(und das ist uns allen definitiv zu wünschen), dann hast du vollkommen recht, Heya_Alemannia. Dann ist es gut und sinnvoll gewesen sich von Schubert zu trennen, falls eine professionelle konstruktive Zusammenarbeit zwischen den beiden unmöglich ist. Sollte sich Klitzpera sich allerdings (der Fußballgott behüte uns davor!! Aber erste alamierende mögliche Anzeichen dafür gibt es auf Grund seines Verhaltens und seiner Amtshandlungen und Äußerungen leider durchaus schon durchaus.) als riesen Luftnummer und eine totale Pfeife entpuppen, tja dann gute Nacht Alemannia...

Wie gesagt ich hoffe inständig, dass Klitzpera hier etwas ganz tolles erreicht und bewegt, aber ich bin momentan wirklich mehr als skeptisch und wirklich nicht unbesorgt.
Immerhin wäre es mit Blick auf die letzten Jahre vollkommen untypisch für Alemannia, wenn hier jetzt endlich doch einmal etwas aufgebaut wird, was uns zügig voran und aufwärts bringt und nach dem jetzigen momentane stand wurde erst einmal nur eifrig wieder kleingehauen, was im letzten Jahr aufgebaut worden ist. Und das völlig unnötig und leider auch ohne jeglichen erkennbaren Sinn und Verstand.

Denn eines muss man nach wie vor einfach deutlich sagen:
sachliche rein fachliche Argumente, die dafür sprechen, dass Schubert und Plasshenrich als Cotrainer nicht die richtigen gewesen wären, um die Manschaft kommende Saison weiter zu entwickeln und dann mit dem "einen fehlenden Pünktchen" mehr in der Tasche aufzusteigen, gibt es im Grunde (außer den üblichen Dauernörgeleien aus dem Lager der typischen Besserwisser, die niemals zufrieden ist solange wir nicht in allen Belangen 1000% perfekten Fußball spielen) keine wirklichen.

Ob Benbennek oder Schubert der bessere trainer sein mag wird erst noch zu sehen sein. Schubert hat jedenfalls gezeigt, dass er im Team mit Plasshenrich einiges auf dem Kasten hat und das er hier unerwartet viel bewegen konnte und dabei ist eine herausragende Saison herausgekommen.

Ob das kommende Saison auch so sein wird oder im idealfall noch getoppt werden kann? Das kann man derzeit nur wünschen und hoffen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (24.05.2015), Go (24.05.2015), miba222 (24.05.2015)
  #1804  
Alt 24.05.2015, 10:31
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
...Wenn ich die Diskussion verfolge sehe ich nur sehr wenige Leute die contra Schubert sind. Nahezu keiner hätte ein Problem mit einer Verlängerung gehabt. Viele sehen ihn aber nicht als non plus ultra - Trainer, als alternativlos. ...
Genau das ist es!!
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #1805  
Alt 24.05.2015, 11:21
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.193
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Mir dünkt, du hast mein Posting entweder

a) nicht richtig gelesen
b) richtig gelesen, aber nicht verstanden
c) richtig gelesen, richtig verstanden, aber die falschen Schlüsse gezogen
So kam es mir beim Lesen seines Postings auch vor.
Mit Zitat antworten
  #1806  
Alt 24.05.2015, 11:24
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.193
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
P.S.: und den Sportdirektor danach aussuchen, ob er den jetzigen aktuellen Trainer mag oder nicht, ist natürlich nonsens. Es könnte natürlich insgesamt souveräner und interner laufen. Ist im Ergenis aber egal. Siehe Stuttgart. Da setzt Dutt, der erst kam als Stevens schon da war, einen neuen Trainer ein. Oder Hannover, da hat wohl der Kind den Frontzeck eingestellt und wird vielleicht den Duffner feuern. Das Prinzip ist keineswegs eines das nur in unserem Biotop existiert.
Du hast mit ganz Vielem recht, sicher im Grundsatz auch mit dem zitierten Teil.

Aber bei uns wurde diese Diskussion in einer Phase angezettelt, wo sie nicht kontraproduktiver hätte sein können. Nämlich als wir sehr erfolgreich waren und es im letzten Saisondrittel um den Aufstieg ging.

Die von Dir zitierten Beispiele sind die von Abstiegskandidaten, bei denen es mies lief - und die (eher aus Verzweiflung) noch was probiert haben, um den Abstieg noch zu verhindern.

Das ist von der Ausgangslage daher gar nicht zu vergleichen.
Mit Zitat antworten
  #1807  
Alt 24.05.2015, 11:31
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.194
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Alles gut und schön und richtig, nur eines fehlt dabei, nämlich im Grunde sogar genau der Kern des ganzen Problems:

Warum "muss es" denn überhaupt so derart Knatsch geben , dass es zwischen Sportdirektor und Trainer partout nicht funktioniert???
Ist es nicht normal, dass zwei vernünftige erwachsene Menschen die professionell miteinander arbeiten einen Umgang miteinander finden bei dem die Komunikation nicht "ausschließlich" über dritte läuft, im konkreten Fall sogar über den Sportredakteur Pauli von der Lokalpresse?

Was ist denn bitte sehr für eine unprofessionele Kindergartenkacke?!?!? Übrigens von beiden beteiligten!!!

Nein, das ist alles andere als normal und es ist auch alles andere als gut und wirft ein ganz mieses Licht auf alle beteiligten. Und egal wer schuld ist und wer womit angefangen hat, als Sportdirektor und vorgesetzter muss man da deutlich souveräner und geschickter handeln und als Vorgesetzter sollte man algemein auch klüger sein und als klügerer muss man eben auch mal ein bischen nachgeben können, auch das gehört mit dazu.

Im Vordergrund muss für uns Fans und die Vereins und GmbH Gremien zu allererst das "Vereinswohl" stehen (präziser: das Wohl der GmbH und des Vereins).
Und wenn man (prinzipiell gesehen völlig zu recht und meiner Meinung nach übrigens nach wie vor auch genau zum richtigen Zeitkpunkt) einen neuen Sportdirektor holt aber dessen erste offizielle Amtshandlung ist es sich in der Lokalpresse über die schwierigen Vertragsverhandlungen mit dem Trainer auszuheulen, dann muss man sich schon fragen dürfen ob man den richtign mann für den Job geholt hat und ob die GmbH da in guten Händen ist.
Und wenn der Trainer bisher einen absoluten bomben Job gemacht hat und obendrein bewiesen hat dass er zusammen mit Passhenrich die Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln kann, wenn mehrere wichtige Spieler öffentlich bekunden gerne mit diesem Trainer weiter zu arbeiten, ja spätestens dann muss man sich ernsthaft fragen, ob sich da denn nicht der neue Chef wie ein trotziges antiautoritär erzogenes Kleinkind benimmt. Eben wie ein fecher Bengel, der erstmal alles was anere mühsam aufgebaut haben kleinhauen und mit den Bauklötzchen um sich werfen muss, nur um zu beweisen wie toll und einzigartig und mächtig es ist.

Benbennek mag ein ganz ganz toller Trainer sein, ja meinetwegen sogar sowas wie ein kleiner Klopp oder Pep für die "arme" Regionalliga und Klitzpera könnte und mag hier hoffentlich sogar durchaus noch das allerbeste erreichen... ABER bis jetzt hat er das eben noch nicht und bis jetzt ist hier erst einmal nur ganz viel Porzellan zu Bruch gegangen.

Wer von uns weiß schon ob Klitzpera Aachens neuer Schmadtke wird oder ob er sich zwischen Buchwald und Funkel in die Reihe der drei größten pfeifen der Alemanniageschichte wird einsortieren dürfen?

Wenn er so etwas wie der neue Schmadtke wird(und das ist uns allen definitiv zu wünschen), dann hast du vollkommen recht, Heya_Alemannia. Dann ist es gut und sinnvoll gewesen sich von Schubert zu trennen, falls eine professionelle konstruktive Zusammenarbeit zwischen den beiden unmöglich ist. Sollte sich Klitzpera sich allerdings (der Fußballgott behüte uns davor!! Aber erste alamierende mögliche Anzeichen dafür gibt es auf Grund seines Verhaltens und seiner Amtshandlungen und Äußerungen leider durchaus schon durchaus.) als riesen Luftnummer und eine totale Pfeife entpuppen, tja dann gute Nacht Alemannia...

Wie gesagt ich hoffe inständig, dass Klitzpera hier etwas ganz tolles erreicht und bewegt, aber ich bin momentan wirklich mehr als skeptisch und wirklich nicht unbesorgt.
Immerhin wäre es mit Blick auf die letzten Jahre vollkommen untypisch für Alemannia, wenn hier jetzt endlich doch einmal etwas aufgebaut wird, was uns zügig voran und aufwärts bringt und nach dem jetzigen momentane stand wurde erst einmal nur eifrig wieder kleingehauen, was im letzten Jahr aufgebaut worden ist. Und das völlig unnötig und leider auch ohne jeglichen erkennbaren Sinn und Verstand.

Denn eines muss man nach wie vor einfach deutlich sagen:
sachliche rein fachliche Argumente, die dafür sprechen, dass Schubert und Plasshenrich als Cotrainer nicht die richtigen gewesen wären, um die Manschaft kommende Saison weiter zu entwickeln und dann mit dem "einen fehlenden Pünktchen" mehr in der Tasche aufzusteigen, gibt es im Grunde (außer den üblichen Dauernörgeleien aus dem Lager der typischen Besserwisser, die niemals zufrieden ist solange wir nicht in allen Belangen 1000% perfekten Fußball spielen) keine wirklichen.

Ob Benbennek oder Schubert der bessere trainer sein mag wird erst noch zu sehen sein. Schubert hat jedenfalls gezeigt, dass er im Team mit Plasshenrich einiges auf dem Kasten hat und das er hier unerwartet viel bewegen konnte und dabei ist eine herausragende Saison herausgekommen.

Ob das kommende Saison auch so sein wird oder im idealfall noch getoppt werden kann? Das kann man derzeit nur wünschen und hoffen.
Moment, das ist mir alles viel zu extrem. Ich behaupte keineswegs dass Klitzpera ein neuer Schmadtke ist. Wie auch? Ich behaupte keineswegs, dass Benbennek ein neuer Klopp ist oder ein Guardiola der Regionalliga. Wie auch?
Ich behaupte, dass es keinen Sinn macht ambitioniert in eine Saison zu gehen mit einem Mißverhältinis zwischen Trainer und Sportdirektor. Ich habe an keiner Stelle irgendwem die Schuld dafür gegeben, in der Regel hat auch niemand Schuld daran. Ich kritsiere deutlich, dass das öffentlich ausgetragen wurde. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Klitzpera schon zu Amtsbeginn die Variante mit Benbennek im Kopf hatte. Kein feiner Stil? - Ja, ist leider so und passiert im Fußball schonmal häufiger, weshalb die Trainer in der Regel auch nicht so schlecht bezahlt werden.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich das mal anschauen kann, da ich trotz des einen tollen Jahres kein absoluter Schubert - Fan geworden bin, auch wenn es momentan nicht en vogue ist das hier im Forum zu äußern. Ich betone aber, dass ich dieses Jahr toll fand und es mehr bot, als ich erwartet hatte und Schubert daran auch einen erheblichen Anteil hatte.

So, jetzt kann man sich von Klitzpera trennen oder von Schubert. Dazu hat jeder seine Meinung. Und ich werde nicht fordern, dass Benbennek jetzt aufsteigen muss um zu beweisen, dass er besser wäre als Schubert. Das wäre der größte Blödsinn.

Hier kocht alles wie so oft sehr extrem hoch.
Mit Zitat antworten
  #1808  
Alt 24.05.2015, 11:39
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 471
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 354 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
....... Und ich werde nicht fordern, dass Benbennek jetzt aufsteigen muss um zu beweisen, dass er besser wäre als Schubert. Das wäre der größte Blödsinn.

Hier kocht alles wie so oft sehr extrem hoch.
Wer das denkt oder fordert hat nicht alle Latten am Zaun. Wer hätte denn den Garantieschein unterschrieben, dass wir unter Schubert im nächsten Jahr aufgestiegen wären?

Und jetzt soll keiner bitte sagen ohne Theater wäre es in diesem Jahr schon gegangen. Hat es nicht und wir werden es auch nie herausfinden. Fakt 2 Punkte im Schnitt in der Hinrunde und 2 Punkte im Schnitt in der Rückrunde.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JJH für den nützlichen Beitrag:
Huckleberry Finn (24.05.2015)
  #1809  
Alt 24.05.2015, 11:39
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.193
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich kritsiere deutlich, dass das öffentlich ausgetragen wurde. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Klitzpera schon zu Amtsbeginn die Variante mit Benbennek im Kopf hatte. Kein feiner Stil? - Ja, ist leider so und passiert im Fußball schonmal häufiger, weshalb die Trainer in der Regel auch nicht so schlecht bezahlt werden.
Ja, passiert schonmal im Fußball.

Mir geht es aber hier nicht primär um die üblichen Regeln dieses Geschäfts. Sondern um unseren ganz speziellen Einzelfall.

Deswegen dazu nur zwei Fragen:
  • Wenn es so war, wie Du vermutest: War die Installation von Benbennek (als persönlicher Trainerfavorit Klitzperas) es wert, hierfür die Aufstiegsschance in dieser Saison zu gefährden und letzen Endes zu opfern?
  • Hat Klitzpera zum Wohle der Alemannia gehandelt?
Mit Zitat antworten
  #1810  
Alt 24.05.2015, 11:48
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 471
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 354 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ja, passiert schonmal im Fußball.

Mir geht es aber hier nicht primär um die üblichen Regeln dieses Geschäfts. Sondern um unseren ganz speziellen Einzelfall.

Deswegen dazu nur zwei Fragen:
  • Wenn es so war, wie Du vermutest: War die Installation von Benbennek (als persönlicher Trainerfavorit Klitzperas) es wert, hierfür die Aufstiegsschance in dieser Saison zu gefährden und letzen Endes zu opfern?
  • Hat Klitzpera zum Wohle der Alemannia gehandelt?
Evtl. hat Lejan ja nur die Flanke, die zum Siegtor von Viktoria führte, nur nicht verhindert weil er ein besseres Angebot genau dieses Vereins vorliegen hatte. und wenn wir jetzt noch 14 Tage warten und sehen wir uns evtl. noch verlässt fallen uns bestimmt noch ein paar Szenen ein......

Abhaken Leute. Es sollte nicht sein. Es ist Schade um die vertane Chance. So ist es nun mal. Du kannst als Boxer jetzt auf der Matte liegen und jammern oder aufstehen, dich kurz schütteln und dann geht es weiter. Wir sollten jetzt in die nächste Saison blicken. Hoffen das noch ein paar von den Jungs bleiben und ein paar Gute kommen.
Mit Zitat antworten
  #1811  
Alt 24.05.2015, 11:50
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ja, passiert schonmal im Fußball.

Mir geht es aber hier nicht primär um die üblichen Regeln dieses Geschäfts. Sondern um unseren ganz speziellen Einzelfall.

Deswegen dazu nur zwei Fragen:
  • Wenn es so war, wie Du vermutest: War die Installation von Benbennek (als persönlicher Trainerfavorit Klitzperas) es wert, hierfür die Aufstiegsschance in dieser Saison zu gefährden und letzen Endes zu opfern?
  • Hat Klitzpera zum Wohle der Alemannia gehandelt?
Das glaubst Du doch nicht ernsthaft oder ?
Wir sollten nach vorne schauen und nicht zurück
Wir haben eine geile Saison erlebt.
Danke dafür. Schubert hat ein hervorragendes Ergebnis erzielt was ihn in seiner Vita einen großen Schritt nach vorne gebracht hat.
Jetzt gilt es den nächsten Schritt zu machen
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
JJH (24.05.2015)
  #1812  
Alt 24.05.2015, 11:55
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 471
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 354 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Das glaubst Du doch nicht ernsthaft oder ?
Wir sollten nach vorne schauen und nicht zurück
Wir haben eine geile Saison erlebt.
Danke dafür. Schubert hat ein hervorragendes Ergebnis erzielt was ihn in seiner Vita einen großen Schritt nach vorne gebracht hat.
Jetzt gilt es den nächsten Schritt zu machen
Sehe ich genauso. Danke für die Saison. Hat gute Arbeit geleistet und jetzt muss auch gut sein.
Man steigert oder verbessert sich nur wenn man die positiven Sachen nimmt und sich diese anguckt. Man kann sich aber auch mit dem Negativen beschäftigen. Nur dann erreichst du Null.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JJH für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (24.05.2015), sascha-s (24.05.2015)
  #1813  
Alt 24.05.2015, 12:16
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.735
Abgegebene Danke: 5.252
Erhielt 5.575 Danke für 2.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Danke für die Saison. Hat gute Arbeit geleistet und jetzt muss auch gut sein.
Man steigert oder verbessert sich nur wenn man die positiven Sachen nimmt und sich diese anguckt. Man kann sich aber auch mit dem Negativen beschäftigen. Nur dann erreichst du Null.
Nur hauen wir momentan gerade die positiven erreichten Sachen eher klein als das wir sie in die neue Saison mitnehmen und wir werden unsere guten Spieler auch eher los, als das wir sie behalten. Und wie Du so trefflich sagst erreicht man damit normalerweise eben auch genau Null.

Und irgendwie wäre das vor dem Hintergrund der jüngeren Geschichte leider auch ziemlich typisch Alemannia.

Edit:
Das muss man doch erstmal jemandem neutrales einleuchtend versuchen zu erklären, wieso man sichdenn ausgerechnet von dem erfolgreichsten Trainer der letzten 10 Jahre trennt, warum man von der ungewohnt erferulichen Ruhe und Besonnenheit in Sachen Vertragsverhandlungen und Spielerverpflichtungen wieder zurück zur altbekannte Klömpchensklub typischen medialen Kaffeeklatsch-, Tratsch- und Plapperkultur gefunden hat, die sogar direkt gleich derart extrem ausgeufert ist, dass Sportdirektor und Trainer quasi nur noch über Pauli verhandelt haben...

Wenn wir so aufsteigen, dann soll mir das alles auch vollkommen recht sein. Aber ich befürchte e leider, das sind alles tendentiell leider eher alarmierende Anzeichen dafür, dass es gewaltig in die Hose gehen könnte.
Wir könne gerne dem großen Münchener FC Hollywood Bayern nacheifern, meinetwegen auch gerne was das ganze alberne Medientheater angeht, es ist ja schließlich durchaus unterhatsam. Aber ich befürchte leider wir werden damit am Ende eben genau nicht wie der FC Hollywood dastehen sondern vielmehr wie der leibhaftige FC Kasperletheater.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (24.05.2015 um 12:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (24.05.2015)
  #1814  
Alt 24.05.2015, 12:26
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.820
Abgegebene Danke: 4.035
Erhielt 2.220 Danke für 1.078 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
...

Ich meine, wo ist die sachliche Kritik an einem Trainer mit dem wir nur um haares breite am 1. Platz vorbeigeschrappt sind?

Ich verstehe es nicht.
Sachliche Kritik an Schubert, wird von der Pro-Schubert-Bande als faseln abgetan!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (24.05.2015)
  #1815  
Alt 24.05.2015, 12:43
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nur hauen wir momentan gerade die positiven erreichten Sachen eher klein als das wir sie in die neue Saison mitnehmen und wir werden unsere guten Spieler auch eher los, als das wir sie behalten. Und wie Du so trefflich sagst erreicht man damit normalerweise eben auch genau Null.

Und irgendwie wäre das vor dem Hintergrund der jüngeren Geschichte leider auch ziemlich typisch Alemannia.

Edit:
Das muss man doch erstmal jemandem neutrales einleuchtend versuchen zu erklären, wieso man sichdenn ausgerechnet von dem erfolgreichsten Trainer der letzten 10 Jahre trennt, warum man von der ungewohnt erferulichen Ruhe und Besonnenheit in Sachen Vertragsverhandlungen und Spielerverpflichtungen wieder zurück zur altbekannte Klömpchensklub typischen medialen Kaffeeklatsch-, Tratsch- und Plapperkultur gefunden hat, die sogar direkt gleich derart extrem ausgeufert ist, dass Sportdirektor und Trainer quasi nur noch über Pauli verhandelt haben...

Wenn wir so aufsteigen, dann soll mir das alles auch vollkommen recht sein. Aber ich befürchte e leider, das sind alles tendentiell leider eher alarmierende Anzeichen dafür, dass es gewaltig in die Hose gehen könnte.
Wir könne gerne dem großen Münchener FC Hollywood Bayern nacheifern, meinetwegen auch gerne was das ganze alberne Medientheater angeht, es ist ja schließlich durchaus unterhatsam. Aber ich befürchte leider wir werden damit am Ende eben genau nicht wie der FC Hollywood dastehen sondern vielmehr wie der leibhaftige FC Kasperletheater.

Als Berger damals ging war es doch ähnlich.
Dann wurde Hecking von einem Absteiger geholt..

Der Rest ist bekannt
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #1816  
Alt 24.05.2015, 12:58
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.735
Abgegebene Danke: 5.252
Erhielt 5.575 Danke für 2.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Moment, das ist mir alles viel zu extrem. Ich behaupte keineswegs dass Klitzpera ein neuer Schmadtke ist. Wie auch? Ich behaupte keineswegs, dass Benbennek ein neuer Klopp ist oder ein Guardiola der Regionalliga. Wie auch?
Ich behaupte, dass es keinen Sinn macht ambitioniert in eine Saison zu gehen mit einem Mißverhältinis zwischen Trainer und Sportdirektor. Ich habe an keiner Stelle irgendwem die Schuld dafür gegeben, in der Regel hat auch niemand Schuld daran. Ich kritsiere deutlich, dass das öffentlich ausgetragen wurde. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Klitzpera schon zu Amtsbeginn die Variante mit Benbennek im Kopf hatte. Kein feiner Stil? - Ja, ist leider so und passiert im Fußball schonmal häufiger, weshalb die Trainer in der Regel auch nicht so schlecht bezahlt werden.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich das mal anschauen kann, da ich trotz des einen tollen Jahres kein absoluter Schubert - Fan geworden bin, auch wenn es momentan nicht en vogue ist das hier im Forum zu äußern. Ich betone aber, dass ich dieses Jahr toll fand und es mehr bot, als ich erwartet hatte und Schubert daran auch einen erheblichen Anteil hatte.

So, jetzt kann man sich von Klitzpera trennen oder von Schubert. Dazu hat jeder seine Meinung. Und ich werde nicht fordern, dass Benbennek jetzt aufsteigen muss um zu beweisen, dass er besser wäre als Schubert. Das wäre der größte Blödsinn.

Hier kocht alles wie so oft sehr extrem hoch.
Ich habe aber übrigens doch gar nicht behauptet, dass du jemals gesagt hättest Benbennek wäre der neue Klopp, oder Klitzpera der neue Schmadtke. Ich habe damit nur deurlich beschreiben wollen, dass alles möglich und denkbar ist. Alemannia ist momentan doch unbestreitbar die denkbar größte Wundertüte auf dem Planeten Fußball bei der alle möglichen Überraschungen (positiv wie negativ) denkbar sind.

Selber bin ich übrigens auch gar kein so besonders großer Schubert Fan, aber ich bin ein ganz großer Fan von Kontinuität und schrittweisem Aufbau und Fortschritt.

Und wenn ich mich von meinem optimistischen Fansein geistig gewissermaßen ein wenig zurücklehne und das einfach alles mal so versuche möglichst nüchtern zu betrachten, dann sehe ich leider nur haufenweise besorgniserregende und alarmiernde Dinge, die seit dem Amtsantritt von Klitzpera geschehen sind, die vorher gerade erst seit der Insolvenz weitgehend abgestellt oder verbessert wurden.

Das einzig positive "Ergebnis" im Hinblick auf die kommende Saison ist doch neben der Vertragsverlängerung von Löhe und Taku Ito, dass Benbennek irgendwie recht viel Vertrauenswürdigkeit ausstrahlt und den Anschein erweckt ein ziemlich fähiger Fachmann zu sein.
Aber bei Schubert und Plaßhenrich weiss und wusste man das eben auch schon länsgt vorher und obendrein sogar erwiesener Maßen, dass sie hier bei uns hervorragend funktionieren und arbeiten!

Was hat sich also im Endeffekt seit Amtsantritt von Klitze wirklich großartig zum positiven verbessert?

Wie gesagt, wenn man bildlich gesprochen ein zwei Schritte zurück macht, dann ist dass vollkommen in Ordnung und berechtigt, wenn man das deswegen tut und tun muss um damit Anlauf zu nehmen und einen anschließenden Sprint hinzulegen.

Was wir hingegen aber doch gerade gewissermaßen tun, ist doch stattdessen quasi mitten im schnellsten Lauf, bei vollem Tempo schlagartig anhalten um erst nochmal direkt einen Schritt zurück zu gehen um nochmal von neuem Anlauf zu nehmen!

Nur Wofür? Wozu das ganze???

Was will und soll man damit denn überhaupt bezwecken, außer eben dabei möglicherweise erstmal wichtige Zeit zu verlieren und seinen Vorsprung vor zahlreichen Konkurrenten zu verschenken, beziehungsweise die momentane Tuchfühlung zu den Spitzenreitern der Liga zu verlieren?

Um diese Fragen geht es mir dabei einzig und alleine. Und so sehr ich auch wirklich ehrlich hoffe, dass das glatt läuft, so skeptisch bleibe ich momentan dennoch.
Gerade weil es außer dem neuen durchaus vielversprechenden Trainernamen eben leider momentan noch rein gar nichts ermutigendes zu vermelden gibt. Abgesehen vom neuen Trainer gab es bislang doch fast ausschießlich nur Rückschläge und Mediales Kasperletheater zu beobachten. Klar einiges davon ist normal und gehört dazu, aber wenn es genau so gut oder sogar besser werden soll als letzte Saison, ist das alles bislang ausgesprochen dürftig was die Resultate angeht.

Aber wie gesagt Alemannia ist momentan die größte denkbare Wundertüte und wir Fans können eh nichts anderes Tun als das Beste zu hoffen und Daumen drückend abzuwarten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (24.05.2015 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1817  
Alt 24.05.2015, 13:01
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.735
Abgegebene Danke: 5.252
Erhielt 5.575 Danke für 2.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Als Berger damals ging war es doch ähnlich.
Dann wurde Hecking von einem Absteiger geholt..

Der Rest ist bekannt
Schön wär's wenn denn so käme. - Wirklich!
Alleine der Glaube daran fällt mir im Moment noch ausgesprochen schwer.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1818  
Alt 24.05.2015, 14:30
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Sachliche Kritik an Schubert, wird von der Pro-Schubert-Bande als faseln abgetan!
"Wenn die Spiele nur 75 Minuten dauern würden, stünden wir nicht so weit oben in der Tabelle." ist als Kritik aber auch nur geht so sachlich.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Theo für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (24.05.2015), Kalex (24.05.2015), miba222 (24.05.2015), Mott (24.05.2015)
  #1819  
Alt 24.05.2015, 16:06
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.820
Abgegebene Danke: 4.035
Erhielt 2.220 Danke für 1.078 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
"Wenn die Spiele nur 75 Minuten dauern würden, stünden wir nicht so weit oben in der Tabelle." ist als Kritik aber auch nur geht so sachlich.

Tja, lesen und verstehen sind zweierlei!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #1820  
Alt 24.05.2015, 16:14
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Tja, lesen und verstehen sind zweierlei!
Das verhält sich dann ja genauso wie Eine-Handvoll-Fakten-auf-einen-konstruierten-Haufen-Werfen und Analysieren.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung