Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Frederic Löhe 8 8,25%
Dominik Ernst 12 12,37%
David Vrzogic 0 0%
Jannik Löhden 0 0%
Peter Hackenberg 5 5,15%
Timo Staffeldt 1 1,03%
Bastian Müller 0 0%
Dennis Dowidat 13 13,40%
Viktor Maier 2 2,06%
Fabian Graudenz 2 2,06%
Taku Ito 20 20,62%
Meik Kühnel 29 29,90%
Nils Winter 3 3,09%
Tim Lünenbach 2 2,06%
Teilnehmer: 97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 13.12.2015, 12:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Ich habe kein Problem damit, dass man unterschiedlicher Meinung ist. Das Forum lebt wieder, aber Du verdrehst hier Tatsachen!

Die Suspendierung der Spieler Löhe und Ernst erfolgte vor dem achten Spieltag! Damals stand Alemannia auf dem zweiten Platz punktgleich mit dem Erstpalzierten.
Es muss dem Trainer überlassen werden, ob er bei Zuspätkommen zum Training mit Suspendierung reagiert.( Löhe + Ernst )
Zumal bei Spielern, die öfter spätabends gesehen werden.
Aachen ist klein und ausserdem gibt es auch in der Gastronomie Fans, die plaudern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.12.2015), JasFasola (13.12.2015)
Werbung

  #162  
Alt 13.12.2015, 12:38
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
CB war ja nun auch nicht der grosse,aufrichtige Alemanne,sonst ware er nicht direkt bei einem angeblichen Gegenwind abgehasuen
List Du was Du da schreibst oder tippst Du einfach wild drauf los?

Dass der Trainer eine Mitschuld an dieser Situation trägt, bestreitet hier keiner. Dass der Trainer seit dem neuntem Spiel Gegenwind bekommen hat, ist eine Tatsache.

Dass er aber den Vertrag auflöst zeigt aber, dass er den Ar..ch in der Hose hat für die eigenen Versäumnisse zu einem Teil gerade zu stehen. Im Gegenteil zu zahllosen Trainern die richtig Asche verdienen und nach dem Rausschmiss noch über Jahre weiter Kohle kassieren. Vielleicht sogar noch Boni, für etwas was die Mannschaft ohne sie erreicht hat.
  #163  
Alt 13.12.2015, 12:39
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Ich habe kein Problem damit, dass man unterschiedlicher Meinung ist. Das Forum lebt wieder, aber Du verdrehst hier Tatsachen!

Die Suspendierung der Spieler Löhe und Ernst erfolgte vor dem achten Spieltag! Damals stand Alemannia auf dem zweiten Platz punktgleich mit dem Erstpalzierten.
Die Suspendierung erfolgte exakt nach der ersten Niederlage.
Zitat Trainergott: Nach Niederlagen bin ich für die Spieler ungenießbar...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (13.12.2015)
  #164  
Alt 13.12.2015, 12:43
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es muss dem Trainer überlassen werden, ob er bei Zuspätkommen zum Training mit Suspendierung reagiert.( Löhe + Ernst )
Zumal bei Spielern, die öfter spätabends gesehen werden.
Aachen ist klein und ausserdem gibt es auch in der Gastronomie Fans, die plaudern.
Dem wiederspreche ich in keinster Weise!

Es ist eine Tatsache, dass erst die Suspendierung kam und dann die zahllosen schlechten Spiele und nicht (wie hier fälschlicher Weise geschrieben wird), dass die Reaktion der Trainers auf schlechte Leistungen zu Suspendierungen führte.
  #165  
Alt 13.12.2015, 12:47
Benutzerbild von Mambor
Mambor Mambor ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2008
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge
Fotos Alemannia Aachen - Rot-Weiss Ahlen

Fotos unter http://www.mambor.eu
__________________
Manfred

Geändert von Mambor (13.12.2015 um 12:48 Uhr) Grund: Falsche url
  #166  
Alt 13.12.2015, 12:48
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Die Suspendierung erfolgte exakt nach der ersten Niederlage.
Zitat Trainergott: Nach Niederlagen bin ich für die Spieler ungenießbar...
Ok, Du hast recht.

Du verlierst das erste Ligaspiel, zuhause, ohne Gegenwehr! Und dann kommen zwei Deiner Spieler zu spät zum Abschlusstraining. Welche Konsequenz ziehst Du daraus?
  #167  
Alt 13.12.2015, 12:55
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 3.428
Erhielt 1.409 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Einfach mal noch ne Frage...rein interessehlber, da ich ja keine Lust hatte zum Spiel zu gehen.....haben tausende die Mannschaft angepöbelt?...haben die Spieler sich auch nicht bei den Sitzplatztribünen verabschiedet oder haben die auch gepöbelt?
Sollten wir ,die jetzt über die Mannschaft motzen, diesen jungen Menschen zugute halten, dass sie in der derzeitigen Situation aufgrund fehlender Lebenserfahrung bzw. Intelligenz nicht dran denken, dass auch viele viele Alemanniafans trotz eibner besch...Hinrunde wieder zum Tivoli gekommen sind und auch geklatscht und angefeuert haben....teilweise richtig alte Alemanniafans...Väter mit ihren Kindern...Mütter mit ihren Kindern....guterzogene Jugendliche, die dem Verein die Treue halten...die vielleicht bisher nur die miesen Zeiten mitbekommen haben und dennoch die Alemannialiebe schon in sich tragen....hat man sich bei denen auch nicht verabschiedet?...ich würds so gerne genau wissen, ob der größte Teil des Publikums gepfiffen und die Mannschaft fertig gemacht hat...denn dann haben meine Gladbacher Kollegen recht....das alle Aachener Fans asozial sind....oder war es eben nur ein evtl lautstarker aber prozentual gesehen kleiner Teil des Publikums?.....dann ist es für mich unentschuldbar sich vor der Winterpause nicht bei diesem treuen Publikum zu verabschieden.....ich kann mir meine Profiwunschdasein nicht basteln wie ich grade will....ob mit den Fans...dem Trainer...dem Aufsichtsrat...dem Manager.....oder aber ich muss so langsam mal Butter bei de Fische bringen und sagen, was so schlimm war....das haben die treuen Fans verdient....ansonsten glaube ich der Aussage z.b. eines Spielers aus der Jahrhunderelf, der sicher Fußballsachverstand hat und sagte, dass das Training wirklich gut sei....also lieber Captain....sagt endlich was das Schlimme war....es geht um Alemannia und jetzt auch langsam um ein Fan-Mannschaft-Problem.....da kann man auch keine Rücksicht auf die weitere berufliche Zukunft von CB nehmen...wenns so katastrophal alles war, dass selbst ein Profi "nicht mehr kann"....dann endlich raus mit der Wahrheit....bitte....
Ich bin immer offen für stichhaltige Argumente, aber bisher hat mich rein gar nichts an der Meinung überzeugt, die Spieler seien schuld am derzeitigen desolaten Zustand. Vor allem stört mich der Zeitpunkt, zu dem diese erstmals und dann mit dieser Wucht aufkam, da ja auch vorher schon erheblicher Erklärungsbedarf bestand.

Ich frage hier noch mal ernsthaft diejenigen, die das behaupten: Wenn das Training so gut war, wie in den letzten Tagen hier oft zu lesen war, wieso tauchen diese Behauptungen erst JETZT auf? Ich z.B. lese alles bezüglich der Alemannia, und mir ist, seit Benbennek hier war, nicht einmal ein Bericht begegnet, aus dem irgendwas über Trainingsinhalte und Trainingsumfang oder Spielsystem hervorging. Nichts, obwohl mich das sehr interessiert. Ich weiß bis heute nicht, für was CB eigentlich stand, außer für Härte, Sanktionen und Disziplin. Ganz im Gegenteil wurde ich den Eindruck nie los, dass es in Interviews und Berichten hauptsächlich um die Selbstdarstellung der Personen AK und CB ging. Das hat mich gestört, da ich Personenkult grundsätzlich ablehne, und auch, weil es mich vom Sport abgelenkt hat.

Jetzt zeigt sich, dass es im Innern seit Installation von Klitzpera bis heute erheblich rumort (der berühmte innere Prozess). Man hat diese Probleme bezüglich der Mannschaft offenbar erheblich unterschätzt und lieber ausgesessen (AR und AK) oder versucht, ihnen mit Härte und Sanktionen zu begegnen (CB), statt sich damit zu beschäftigen und sie auszuräumen. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, wie man sie hätte ausräumen können, denn offenbar wirft die Mannschaft den sportlich Verantwortlichen vor, dass sie Schubert/Plasshenrich vertrieben haben.

Für mich bleibt es daher dabei, der Fehler wurde im Februar mit der Installation von AK gemacht. Ab da war aus jetziger Sicht nichts mehr zu retten. Alles andere sind Folgeprobleme. Ich werfe dem AR vor, dass er diesbezüglich leichtfertig gehandelt hat und die Möglichkeit der jetzigen Eskalation nicht bedacht hat.

Derzeit sind wir offenbar führungslos, da wir nicht mal jemanden haben, der die Mannschaft aus dem Schussfeld nimmt.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (13.12.2015), kirbau (13.12.2015), Kleeblatt4TSV (13.12.2015), Mott (13.12.2015), Stephanie (13.12.2015), Theo (13.12.2015), tivolino (13.12.2015)
  #168  
Alt 13.12.2015, 12:55
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.136
Abgegebene Danke: 2.062
Erhielt 2.360 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Die Suspendierung erfolgte exakt nach der ersten Niederlage.
Zitat Trainergott: Nach Niederlagen bin ich für die Spieler ungenießbar...
Er gehört eben zu den ganz harten.
Wie bei Kindern,die mit einer 5 nach Hause kommen
Die bekommen doch dann auch eine Woche Stubenarrest und man spricht dann als Eltern nicht mehr mit ihnen.
Oder ist das etwa nicht so?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #169  
Alt 13.12.2015, 12:57
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.382
Abgegebene Danke: 2.374
Erhielt 2.553 Danke für 869 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Warum wird eine Mannschaft durch Teamgeist Vizemeister, und ein halbes Jahr später ist das die charakterloseste Mannschaft die je für Alemannia Aachen gespielt hat. Irgendwie passt das alles nicht....
Das ist eine sehr berechtigte Frage, und mir kommt dazu allein aufgrund der Chronologie nur eines im Sinn: Klitzpera hat seit seinem Einstieg auf allen Ebenen Dinge kaputtgemacht, die vorher mühsam aufgebaut wurden.

Und leider betrifft das mittlerweile auch das Verhältnis zwischen Teilen der Fans und der Mannschaft.

Ich bleibe dabei: Dieser "Sportdirektor" muss unverzüglich weg, sonst wird der Verein an der Konstellation zugrunde gehen.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Ahlemanne (13.12.2015), Flamebird (13.12.2015), Go (13.12.2015), kirbau (13.12.2015), Kleeblatt4TSV (13.12.2015), tivolino (13.12.2015)
  #170  
Alt 13.12.2015, 13:02
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.136
Abgegebene Danke: 2.062
Erhielt 2.360 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Das ist eine sehr berechtigte Frage, und mir kommt dazu allein aufgrund der Chronologie nur eines im Sinn: Klitzpera hat seit seinem Einstieg auf allen Ebenen Dinge kaputtgemacht, die vorher mühsam aufgebaut wurden.

Und leider betrifft das mittlerweile auch das Verhältnis zwischen Teilen der Fans und der Mannschaft.

Ich bleibe dabei: Dieser "Sportdirektor" muss unverzüglich weg, sonst wird der Verein an der Konstellation zugrunde gehen.
Bestimmt ist der SD in der kommenden Woche weg.
Und dann ist nochmal die Hölle los, weil die Spieler ihre "Forderung" endgültig durchgesetzt haben.
Soll nochmal einer sagen, Alemannia wäre kein demokratischer Verein.
Sowas kann man auch wegweisend nennen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #171  
Alt 13.12.2015, 13:06
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.382
Abgegebene Danke: 2.374
Erhielt 2.553 Danke für 869 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich stelle mir mal folgendes Szenario vor:

Ich bin ein leidlich guter Fußballspieler, bei dem es zur großen Karriere nicht reicht, aber immerhin zur vierten Liga, mit etwas Glück auch zur dritten. Mein Verein, die Alemannia, ist ein Traditionsclub, der sich zum Ziel gesetzt hat, diese dritte Liga, in der ich spielen wollte, zu erreichen.

Ich hab`s im ersten Jahr gut angetroffen, es herrschte eine Aufbruchstimmung, der Trainer ließ den Spielern genügend Freiräume und wir schafften es beinahe, in die Relegation zu kommen. Was habe ich mich über den fehlenden Punkt geärgert.

Jetzt wird dieses funktionierende System kaputt gemacht und durch ein aus Sicht der Funktionäre besseres ersetzt. Mein Trainer hat auf einmal einen Vorgesetzten und kann nicht mehr das machen, was er für richtig hält und was bisher auch ziemlich erfolgreich war. Schlimmer noch, er wird rausgeekelt und mit ihm zeitversetzt auch der bei allen Spielern beliebte Co.

Der neue Mann ist ein harter Hund, der uns zeigen will, wo die Latte hängt. Nach anfänglichen Erfolgen stellt sich dann das Gegenteil ein, wir verlieren jedes Spiel. Der Trainer reagiert mit Suspendierungen bei den geringsten Vorkommnissen, die Freude am Spiel ging verloren. Unsere Versuche, beim Co, beim trainer, beim GF Sport und beim für Sport zuständigen AR-Mitglied Gehör zu bekommen, scheiterten, sie wurden abgeblockt.

Endlich reagierte der Aufsichtsrat und wollte von der Mannschaft wissen, woran es lag. Da unser Vertrauen in die handelnden Personen mittlerweile völlig zerstört war, haben wir uns in einem internen Schreiben dazu geäußert und den Zustand so drastisch geschildert, wie wir ihn gesehen haben.

Der Trainer war danach weg, auch der Co und der Torwarttrainer, das für Sport zuständige AR-Mitglied trat zurück.

Die Fans, die bisher vehement der Rausschmiss des Trainers gefordert hatten, sahen plötzlich die Schuld bei den Spielern den Meuterern. Die Fan-IG lädt mich zu ihrer Weihnachtsfeier wieder aus. Ist das noch der Verein, für den ich spielen soll?

Da stehe ich nun nach dem (glücklich) gewonnenen Spiel gegen Ahlen und soll mich nach dem Spiel von diesen sog. Fans, die pöbeln, rauchen, trinken und ihren dicken Bauch vor sich hertragen, anmachen lassen. Das tue ich mir nicht an.

Das könnte tatsächlich alles genau so sein.

Für mich gibt es jetzt eigentlich zwei Dinge, die man unbedingt tun solle:

1. Klitzpera rausschmeißen, damit der nicht noch mehr Unheil anrichten kann.

2. Das Interims-Trainerteam, den Mannschaftsrat und die Fans an einen Tisch bringen, um sich auszusprechen, und ohne die zuletzt sportlich Verantwortlichen einen echten Neuanfang starten.

Ich denke, anders lässt sich diese Situation gar nicht zufriedenstellend auflösen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
kirbau (13.12.2015)
  #172  
Alt 13.12.2015, 13:06
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.136
Abgegebene Danke: 2.062
Erhielt 2.360 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von CH.W.D.P Beitrag anzeigen
War das gestern bei der Jahresabschlussfeier?
Finde auch, die sollten lieber Headbangen als dieses blöde Rapgedudel zu betanzen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #173  
Alt 13.12.2015, 13:06
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.480
Abgegebene Danke: 2.378
Erhielt 700 Danke für 341 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
hab eher Sorge, dass andernorts bereits mit Scheinchen gewunken wird und viele unserer Spieler die Lust an Alemannia verloren haben.
Ein weiterer Aderlass von Leistungsträgern (wie zB Ernst, Löhe, Dowidat) würde uns in Abstiegsgefahr bringen.
Und neue Spieler? Das könnten ja nur Hasardeure sein, wenn nicht mal klar ist, ob hier 2016 überhaupt irgendeine geordnete Vereinsstruktur wiederhergestellt werden kann (SD ? Trainer ? Co ? Sportvorstand ?)
Na, wenn Du Spieler die zu uns wechseln würden, um einige der Meuterer loszuwerden oder fehlende Qualität zu bringen, schon als Hasardeure bezeichnest, wie nennst Du dann einen Trainer der bei Alemannia mit dieser Truppe unterschreibt?

Die Lust an Alemannia verloren? Die bekommen Kohle dafür!
Ich frage mich wie die richtig erfolgreichen Trainer, die es da so gibt (Klopp oder Pepp um einfach nur mal zwei zu nennen) reagieren wenn ihre Spieler nicht 100% geben. Guardiola zeigt Leuten die nicht bedingungslos seinen Weg mitgehen wo der Mauerer das Loch in der Wand gelassen hat. Der lässt sogar Dr. Müller Wohlfahrt entfernen, weil der ihm wohl zu wenig Ahnung von Sportmedizin hat.
Aber wir brauchen einen Trainer der den Spielern, selbst wen sie gerade mal wieder keinen Bock auf professionelles Arbeiten bei diesem doofen Traditionsclub haben, ein Lächeln ins Gesicht zaubert und alles dafür tut das sie gerne zum Training kommen. Oh,man......
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dibe für den nützlichen Beitrag:
luwa78 (14.12.2015), Vollzahler (13.12.2015)
  #174  
Alt 13.12.2015, 13:07
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.382
Abgegebene Danke: 2.374
Erhielt 2.553 Danke für 869 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Bestimmt ist der SD in der kommenden Woche weg.
Und dann ist nochmal die Hölle los, weil die Spieler ihre "Forderung" endgültig durchgesetzt haben.
Soll nochmal einer sagen, Alemannia wäre kein demokratischer Verein.
Sowas kann man auch wegweisend nennen.
Hoffentlich hast Du recht. Wenn Klitzpera bleiben sollte, mache ich mir mehr denn je große Sorgen um unsere Alemannia.
  #175  
Alt 13.12.2015, 13:09
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.136
Abgegebene Danke: 2.062
Erhielt 2.360 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Na, wenn Du Spieler die zu uns wechseln würden, um einige der Meuterer loszuwerden oder fehlende Qualität zu bringen, schon als Hasardeure bezeichnest, wie nennst Du dann einen Trainer der bei Alemannia mit dieser Truppe unterschreibt?

Die Lust an Alemannia verloren? Die bekommen Kohle dafür!
Ich frage mich wie die richtig erfolgreichen Trainer, die es da so gibt (Klopp oder Pepp um einfach nur mal zwei zu nennen) reagieren wenn ihre Spieler nicht 100% geben. Guardiola zeigt Leuten die nicht bedingungslos seinen Weg mitgehen wo der Mauerer das Loch in der Wand gelassen hat. Der lässt sogar Dr. Müller Wohlfahrt entfernen, weil der ihm wohl zu wenig Ahnung von Sportmedizin hat.
Aber wir brauchen einen Trainer der den Spielern, selbst wen sie gerade mal wieder keinen Bock auf professionelles Arbeiten bei diesem doofen Traditionsclub haben, ein Lächeln ins Gesicht zaubert und alles dafür tut das sie gerne zum Training kommen. Oh,man......
Dafür hat CB ja den TW entfernen lassen.Die med.Abtlg. scheint ja in Ordnung zu sein.
PEP bzw Bayern jetzt mit Alemannia zu vergleichen, naja, schön wär es.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #176  
Alt 13.12.2015, 13:11
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.136
Abgegebene Danke: 2.062
Erhielt 2.360 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Hoffentlich hast Du recht. Wenn Klitzpera bleiben sollte, mache ich mir mehr denn je große Sorgen um unsere Alemannia.
Gemach gemach, am Ende des Tunnels sieht man so langsam Licht..........
Mach Dir kein Sorgen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #177  
Alt 13.12.2015, 13:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Das könnte tatsächlich alles genau so sein.

Für mich gibt es jetzt eigentlich zwei Dinge, die man unbedingt tun solle:

1. Klitzpera rausschmeißen, damit der nicht noch mehr Unheil anrichten kann.

2. Das Interims-Trainerteam, den Mannschaftsrat und die Fans an einen Tisch bringen, um sich auszusprechen, und ohne die zuletzt sportlich Verantwortlichen einen echten Neuanfang starten.

Ich denke, anders lässt sich diese Situation gar nicht zufriedenstellend auflösen.
Unsinn!
Klitzpera wird bleiben,setzt sich mit dem Mannschaftsrat an einen Tisch und verpflichtet einen neuen Trainer.
An schliessend verkuendet der AR das Ergebnis den Fans.Sie haben am Tisch nichts zu suchen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #178  
Alt 13.12.2015, 13:17
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 3.110
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 4.998 Danke für 1.228 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Ich habe kein Problem damit, dass man unterschiedlicher Meinung ist. Das Forum lebt wieder, aber Du verdrehst hier Tatsachen!

Die Suspendierung der Spieler Löhe und Ernst erfolgte vor dem achten Spieltag! Damals stand Alemannia auf dem zweiten Platz punktgleich mit dem Erstpalzierten.
Natürlich hatte CB reagiert. Er wollte verhindern, dass die gleichen Fehler, die uns den Aufstieg in der letzten Saison gekostet hatten, wiederholt werden.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (13.12.2015), Monti (13.12.2015), Vollzahler (16.12.2015)
  #179  
Alt 13.12.2015, 13:26
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 879
Abgegebene Danke: 1.411
Erhielt 904 Danke für 310 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Na, wenn Du Spieler die zu uns wechseln würden, um einige der Meuterer loszuwerden oder fehlende Qualität zu bringen, schon als Hasardeure bezeichnest, wie nennst Du dann einen Trainer der bei Alemannia mit dieser Truppe unterschreibt?

Die Lust an Alemannia verloren? Die bekommen Kohle dafür!
Ich frage mich wie die richtig erfolgreichen Trainer, die es da so gibt (Klopp oder Pepp um einfach nur mal zwei zu nennen) reagieren wenn ihre Spieler nicht 100% geben. Guardiola zeigt Leuten die nicht bedingungslos seinen Weg mitgehen wo der Mauerer das Loch in der Wand gelassen hat. Der lässt sogar Dr. Müller Wohlfahrt entfernen, weil der ihm wohl zu wenig Ahnung von Sportmedizin hat.
Aber wir brauchen einen Trainer der den Spielern, selbst wen sie gerade mal wieder keinen Bock auf professionelles Arbeiten bei diesem doofen Traditionsclub haben, ein Lächeln ins Gesicht zaubert und alles dafür tut das sie gerne zum Training kommen. Oh,man......
Meinst du, CB hätte einfach ein paar Spieler rausschmeißen sollen??
  #180  
Alt 13.12.2015, 13:35
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.628
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
woher........

Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
List Du was Du da schreibst oder tippst Du einfach wild drauf los?



Dass er aber den Vertrag auflöst zeigt aber, dass er den Ar..ch in der Hose hat für die eigenen Versäumnisse zu einem Teil gerade zu stehen. Im Gegenteil zu zahllosen Trainern die richtig Asche verdienen und nach dem Rausschmiss noch über Jahre weiter Kohle kassieren. Vielleicht sogar noch Boni, für etwas was die Mannschaft ohne sie erreicht hat.
....weißt Du, das CB ohne jegliche Vereinbarung ( Kohle) den Vertag aufgelöst hat.
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung