Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 09.08.2012, 14:08
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich musste gerade lachen, als ich Deine Fragen gelesen habe. Bist Du unter Deinen Akten eingepennt oder wo warst Du in den letzten Tagen. Das Forum ist voll mit dem Thema...
urlaub?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 09.08.2012, 14:35
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
§14 Absatz 11 der Vereinsatzung: 75 % des Verwaltungsrat können das Präsidium absetzen.
Eine sehr theoretische Möglichkeit. Es müßten mindestens neun von elf der -sehr vorsichtig formuliert- schwer bedenklichen Meinung anhängen, "besser keiner als die jetzigen". Das würde die für den Verein hochgradig besch... Situation, die jetzt eingetreten ist,* auch nicht bessern und wird nicht passieren. Es hat keinen Zweck, das als praktikabel oder sogar als sinnvoll hinzustellen.

Ich bin einmal gespannt, was die Gremien anstellen werden, um den Verein aus dem völlig unnötig herbeigeführten tiefen Schlamassel wieder herauszubekommen. Die fünf Vorstände werden ja wissen, wer von ihnen die Sache in welche Richtung gedrückt hat. Vielleicht wollen die Vorstände ja einmal ein diskretes Gespräch "unter Männern" führen? Ansonsten hülfe wohl nur noch die Mitgliederversammlung.


* sagt man "eingetreten wurde"?
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 09.08.2012, 14:41
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.703
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 4.297 Danke für 1.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Eine sehr theoretische Möglichkeit. Es müßten mindestens neun von elf der -sehr vorsichtig formuliert- schwer bedenklichen Meinung anhängen, "besser keiner als die jetzigen". Das würde die für den Verein hochgradig besch... Situation, die jetzt eingetreten ist,* auch nicht bessern und wird nicht passieren. Es hat keinen Zweck, das als praktikabel oder sogar als sinnvoll hinzustellen.
Kurze Korrektur: Der Verwaltungsrat hat nur neun Mitglieder, es wären also sieben Stimmen notwendig.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
WoT (09.08.2012)
  #164  
Alt 09.08.2012, 18:23
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.221
Abgegebene Danke: 5.980
Erhielt 2.639 Danke für 1.196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich frag mich gerade was anderes.

Woher kennt die AN das Gutachten, bzw dessen Inhalt. Woher hat Pauly den Überblick über Gesellschafterverträge Satzungen und Geschäftsordnungen. Selbst die besten Intimkenner hier tappen doch im Dunkeln. Hat er mit Rambau telefoniert? Woher sollte die Einschätzung mit der nicht Beschlussfähigkeit sonst kommen?

So oder so wäre es höchste Zeit das das Präsidium an die öffentlichkeit geht und sich erklärt. Da müssen keine Einzelheiten genannt werden. Nur ein paar Fragen beantwortet.
Das mit der evtl 2:2 Situation und der Stimme des Obermacs stand doch hier auch schon vor ein paar Tagen - oder habe ich das geträumt?

Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 09.08.2012, 21:36
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Immer eine Frage der Perspektive, das was du als Schaden hinstellst ist für Heyen ein Glücksfall.

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Kommt drauf an wie es drin steht. Daher sollte man rein aus formellen Gründen dies auch kommunizieren. Sollte der Aufsichtsrat tatsächlich, solange das Verfahren läuft, Beschlussunfähig sein, müssen sämtliche Schritte unternommen werden, die Schaden von der Alemannia abhalten.

Wenn Kraemer sich, aufgrund dieser Angelegenheit, jetzt ebenfalls anwaltliche Hilfe nehmen sollte, um seinen Vertrag "in die Verlängerung" zu erzwingen, dann bedeutet dies Kosten und Aufwand für die Alemannia.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 09.08.2012, 21:55
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.007
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Immer eine Frage der Perspektive, das was du als Schaden hinstellst ist für Heyen ein Glücksfall.
Der AR ist weiterhin voll beschlussfähig. In diesem Punkt lag ich falsch
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 10.08.2012, 17:24
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Der AR ist weiterhin voll beschlussfähig. In diesem Punkt lag ich falsch
Wieso sagt dann Rambau / sein Anwalt im Zeitungsartikel - siehe Posting 144 eine Seite zuvor - das dem nicht so sei?
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 10.08.2012, 21:57
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Horst Rambau ist nach meiner Meinung kein richtiger Alemannia Fan. Wenn er es wäre würde er niemals sein Verein öffentlich diskreditieren und eine persönliche Aussprache immer vorziehen.Niemals den Ruf des Vereins schaden. So wie er jetzt reagiert gehört er für mich nicht in der AR. Mein Verein steht immer ander der erste stelle.
Oranje-ac
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 10.08.2012, 23:03
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.264
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Horst Rambau ist nach meiner Meinung kein richtiger Alemannia Fan. Wenn er es wäre würde er niemals sein Verein öffentlich diskreditieren und eine persönliche Aussprache immer vorziehen.Niemals den Ruf des Vereins schaden. So wie er jetzt reagiert gehört er für mich nicht in der AR. Mein Verein steht immer ander der erste stelle.
Oranje-ac
Ja nee iss klar. Frei nach der Bibel: Klatsch Dir einer ne rechte Ohrfeige, dann halt ihm auch noch die Linke hin
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 11.08.2012, 00:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Horst Rambau ist nach meiner Meinung kein richtiger Alemannia Fan. Wenn er es wäre würde er niemals sein Verein öffentlich diskreditieren und eine persönliche Aussprache immer vorziehen.Niemals den Ruf des Vereins schaden. So wie er jetzt reagiert gehört er für mich nicht in der AR. Mein Verein steht immer ander der erste stelle.
Oranje-ac
hmm, warum hat es der AR und das Präsidium denn nicht auch so gehalten und haben ihm ihre Entscheidung nicht auch persönlich und in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, statt dies "hinterrücks" zu vollziehen, während er im Urlaub ist?
Hat der Verein nicht den Ruf von Horst Rambau öffentlich beschädigt und ihm dadurch einen wirtschaftlichen Schaden für seine berufliche Tätigkeit (die viel mit Vertrauen und Seriosität zu tun hat) bereitet?

MEIN AR, MEIN Präsidium würde so auch nicht handeln.

Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.
Welches AR-/Präsidumsmitglied verbirgt sich denn hinter dem Pseudonym: "orange-ac"?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (12.08.2012), D@ny (11.08.2012), I LOV IT (11.08.2012), rocker (11.08.2012)
  #171  
Alt 11.08.2012, 03:26
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Horst Rambau ist nach meiner Meinung kein richtiger Alemannia Fan. Wenn er es wäre würde er niemals sein Verein öffentlich diskreditieren und eine persönliche Aussprache immer vorziehen.Niemals den Ruf des Vereins schaden. So wie er jetzt reagiert gehört er für mich nicht in der AR. Mein Verein steht immer ander der erste stelle.
Oranje-ac
Weiß jemand, ob man mit solchen Aussagen irgendwie Geld verdienen kann?

;-)

Dany
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 11.08.2012, 08:58
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Der AR ist weiterhin voll beschlussfähig. In diesem Punkt lag ich falsch
Das ist grundsätzlich richtig. Es sind jetzt 4 Personen. Bei einer Pattabstimmung gibt die Stimme des Präsidenten die Entscheidung.
Sollte jedoch herauskommen, dass der Rauswurf von Rambau nicht rechtens war, so sind nach meiner Rechtsauffassung sämtliche ohnen Rambau getroffenen Entscheidung nachträglich ungültig.
Das würde dann sehr spannend und so befürchte ich erneut Anwälte beschäftigen und damit dem Verein Kosten verursachen. Wir haben ja auch wirklich zuviel Geld in der Kasse.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (11.08.2012)
  #173  
Alt 12.08.2012, 12:21
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
..... und ihm dadurch einen wirtschaftlichen Schaden für seine berufliche Tätigkeit (die viel mit Vertrauen und Seriosität zu tun hat) bereitet?
Das ist doch einfach nur reine Spekulation und läßt sich gerade auf die kurze Zeit in der HR auch noch im Urlaub verweilt, nicht verifizieren. Das ist wieder mal dein typisches Geschwafel.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 13.08.2012, 10:38
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.007
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
«Für uns ist der Fall erledigt», sagt Lorenz, «nachdem andere für uns entschieden haben.»
Soso, und was ist mit den Anfragen aus der Mitgliedschaft nach der korrekten Vorgehensweise des Präsidiums? Herr Lorenz (ich weiß auch Sie lesen hier mit), Sie haben Post und als Vorsitzender des Gremiums sollten Sie auch bitteschön antworten - DANKE.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 13.08.2012, 11:23
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
...Sie haben Post und als Vorsitzender des Gremiums sollten Sie auch bitteschön antworten - DANKE.

Ich denke mal das Statement und die eindeutige Positioniwerung gegen Krämer ist auch eine Art Antwort. Damit hat der VR mehr Druck und Gewicht erzeugt als es ein H. R. alleine im AR gekonnt hätte. Wird jedenfalls spannend.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 13.08.2012, 11:33
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.007
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich denke mal das Statement und die eindeutige Positioniwerung gegen Krämer ist auch eine Art Antwort. Damit hat der VR mehr Druck und Gewicht erzeugt als es ein H. R. alleine im AR gekonnt hätte. Wird jedenfalls spannend.
Keine Frage! Ich finde diese Empfehlung auch als korrekt und angebracht. Wenn selbst ein offizielles Gremium einstimmig diese Empfehlung ausspricht, sollte man sich als Präsident und Vorsitzender des AR überlegen, welche Aussendarstellung dies hat, wenn man sich darüber hinwegsetzt.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 13.08.2012, 11:38
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Keine Frage! Ich finde diese Empfehlung auch als korrekt und angebracht. Wenn selbst ein offizielles Gremium einstimmig diese Empfehlung ausspricht, sollte man sich als Präsident und Vorsitzender des AR überlegen, welche Aussendarstellung dies hat, wenn man sich darüber hinwegsetzt.

Ich gehe noch einen Schritt weiter. Ein konsequenter VR würde ,nachdem er einmal ausgetrickst und übergangen wurde und ein weiteres gegen sein einstimmiges Votum gehandelt wird , geschlossen zurücktreten. Ich denke es gibt dieses Jahr noch ne Vollversammlung , entweder zu Neuwahl eines Präsidenten oder wegen Rücktritt VR.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 13.08.2012, 12:17
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.007
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich gehe noch einen Schritt weiter. Ein konsequenter VR würde ,nachdem er einmal ausgetrickst und übergangen wurde und ein weiteres gegen sein einstimmiges Votum gehandelt wird , geschlossen zurücktreten. Ich denke es gibt dieses Jahr noch ne Vollversammlung , entweder zu Neuwahl eines Präsidenten oder wegen Rücktritt VR.
Der VR könnte ja auch, sollte der Präsident nicht nach der Empfehlung handeln, das Vorgehen des Präsidiums bzgl. der Causa Rambau nochmals genau prüfen - und entsprechend handeln, wenn sich Verfehlungen finden.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 13.08.2012, 13:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Keine Frage! Ich finde diese Empfehlung auch als korrekt und angebracht. Wenn selbst ein offizielles Gremium einstimmig diese Empfehlung ausspricht, sollte man sich als Präsident und Vorsitzender des AR überlegen, welche Aussendarstellung dies hat, wenn man sich darüber hinwegsetzt.
Da muss man aber auch die Kompetenzen und Zuständigkeiten beachten.

Der Verwaltungsrat weder zuständig noch kompetent für die Vertragsverlängerung mit Kraemer. Es ist schädlich , wenn ein Gremium sich zu einem Thema äussert, wofür es nicht zuständig ist.

Der Verwaltungsrat als nicht zuständiges Gremium bzw. Lorenz als Vorsitzender hätte mal lieber das Maul gehalten statt sich zu einem Thema zu äussern, wofür er nicht zuständig ist.
Es wa rschlechte Aussendarstellung, jetzt zu quatschen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (13.08.2012), oranje-ac (16.08.2012)
  #180  
Alt 13.08.2012, 13:20
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Da muss man aber auch die Kompetenzen und Zuständigkeiten beachten.

Der Verwaltungsrat weder zuständig noch kompetent für die Vertragsverlängerung mit Kraemer. Es ist schädlich , wenn ein Gremium sich zu einem Thema äussert, wofür es nicht zuständig ist.

Der Verwaltungsrat als nicht zuständiges Gremium bzw. Lorenz als Vorsitzender hätte mal lieber das Maul gehalten statt sich zu einem Thema zu äussern, wofür er nicht zuständig ist.
Es wa rschlechte Aussendarstellung, jetzt zu quatschen.
Aber nicht schlechter, als die AR-Außendarstellung durch Heyen & Co zum Thema Rambau, ohne was konkretes zu sagen und/oder dies wieder in der Abwesenheit des Betroffenen zu tun!

Wenn Heyen schon die Stimmen vom OB und nicht gerade weniger Mitglieder wahrnehmen will, vielleicht bekommt er ja so mal dann die Ohren auf?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (13.08.2012), Kalex (13.08.2012), rocker (13.08.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung