|
||||
|
||||
Regionalliga-Saison 2018/2019
Zitat:
Geld überweisen wird jeder Verein aber erst nach dem klar ist, dass der Aufstieg sportlich geschafft ist, insbesondere, da es sich um den DFB handelt ......
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Man stelle sich mal vor, anstelle von Uerdingen würde die Alemannia in dieser Situation stecken. Ob dann auch "selbst schuld" gerufen würde?
|
||||
|
||||
Zitat:
Na klar, "Fußball-Mafia DFB"-Kampagnen, bei denen die Vorgänge um die BL-Zugehörigkeit 1963 wieder hervorgekramt würden, und Sternmärsche nach Ffm wären das Mindeste... Im Ernst: Dem SV Wilhelmshaven fehlten seinerzeit nur 2 Minuten, nicht 90: https://www.noz.de/deutschland-welt/...ine-chance-hat Und die Herren blieben hart. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Blackthorne (02.06.2018) |
|
||||
|
||||
Hätte die Alemannia einen zwielichtigen russischen Unternehmer als allmächtigen Präsidenten, Investor und einzig relevanten Geldgeber wäre es mir egal.
|
|||
|
|||
man stelle sich vor nicht der dicke russe sondern das alemannia präsidium hätte so ins klo gegriffen. ob einige hier dann auch so vorsichtig wären?
|
|
||||
|
||||
Seit heute steht der SV Straelen als Meister der OL Niederrhein als Aufsteiger in die RL West fest - Durchmarsch, chapeau.
Der SV Lippstadt und der 1. FC Kaan-Marienborn aus Westfalen waren ja schon als Aufsteiger klar. Aus der Mittelrheinliga kommt nun noch Herkenrath oder Hennef dazu. Wenigstens keine Zwoten... |
|
||||
|
||||
Mittlerweile glaube ich doch nicht mehr daran, dass der DFB nochmal "ein Auge zudrückt"!
Denn es gab schon vergleichbare Fälle... „Der KFC Uerdingen muss sich darauf einstellen, dass er keine Lizenz bekommt. Der DFB kann jetzt nicht anders entscheiden als damals. Ich wünsche dem KFC dennoch, dass er seine Chance bekommt“ SV Wilhelmshaven |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da wird ja spannend. Blöd nur, das Mannheim wie schon damals gegen uns mit absoluter Unfairness trotzdem an das Ziel kommt. Als Vizemeister einer schwachen Liga, lt. Aufstiegsstatistik sogar schlechtester Regionalliga, und dann mit 11 Punkten Abstand zum Meister. Diese Regionalliga wird Zimmer mehr zur Farce
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich würde es nicht überraschen wenn der DFB einknickt und die Lizenz doch erteilt....Herr Koch & seine Mischpoke ist immer für eine Überraschung gut. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (04.06.2018) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach 17:30 sind wir schlauer.
|
|||
|
|||
Vielleicht bekommt die U20 aus China den vakanten Platz
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Andererseits... wollen sie sich hinterher vorhalten lassen, dass ihnen ein russisches Rumpelstilzchen diktiert, ob sie sich an ihre eigenen Regeln halten oder nicht? |
|
||||
|
||||
Ich wette, dass Ürdingen aufsteigt.
|
|||
|
|||
die wette halte ich. 10 euro an öcher investörchen oder öcher fans vör kenger (die gehen in letzter zeit etwas unter) je nach vorliebe?
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu twickenham für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (04.06.2018) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessant ist auch die von einigen Zeitungen berichtete Geschichte, eine erste, fristgerechte Überweisung sei gescheitert, weil das Geld von einer mit einer Transaktionssperre belegten russischen Bank an den DFB überwiesen worden sei. Das Thema ist kompliziert, und ich habe nur kurz gegoogelt, erlaube mir aber trotzdem, einfach mal ein bisschen zu spekulieren - und bin gespannt, ob es zu diesem Aspekt im Tagesverlauf noch weitere Infos öffentlich werden. Nach meinen Recherchen gibt es in ganz Russland (inkl. der Krim) jedenfalls nur eine einzige Bank, die von der EU mit einer derart weitreichenden Sperre belegt wurde, dass man von dort aus nicht mal mehr einfache Überweisungen nach Deutschland tätigen darf. Und das ist die Russische Nationale Handelsbank, über die es in offiziellen EU-Quellen heißt: Nach der rechtswidrigen Annexion der Krim ging die Russische Nationale Handelsbank (RNCB) vollständig in das Eigentum der sogenannten "Republik Krim" über. Im Januar 2017 ging sie in das Eigentum der Föderalen Agentur für die Verwaltung des Staatsbesitzes über, auch bekannt als Rosimushchestvo... Sie wurde ein dominanter Marktteilnehmer, obwohl sie vor der Annexion auf der Krim keine Rolle spielte. Durch den Erwerb oder die Übernahme von Zweigstellen sich zurückziehender Banken auf der Krim hat die RNCB materiell und finanziell die Maßnahmen der russischen Regierung zur Eingliederung der Krim in die Russische Föderation unterstützt und so die territoriale Unversehrtheit der Ukraine untergraben. Diese Bank steht übrigens schon seit fast vier Jahren auf der Sanktionsliste. Es sollte also inzwischen bekannt sein, dass man mit denen besser keine Geldgeschäfte tätigt. Dass Herr Ponomarev möglicherweise aber mit russischen Geldgebern zusammenarbeitet, die ihre Kohle ausgerechnet bei dieser einen Bank gebunkert haben, ließe - wenn es tatsächlich so ist - schon tief blicken. Am Ende kriegen die Uerdinger und ihr dicker Russe womöglich neben ihren Lizenzproblemen auch noch ein Verfahren wegen versuchter Umgehung von EU-Sanktionen an den Hals. Mein Mitleid hielte sich in Grenzen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich verliere, zahle ich an öcher investörchen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich diese Gedanken mal weiter spinne (Betonung auf spinne), kommt bei mir die Frage auf, ob Pomo's aus heiterem Himmel auftretende Rueckzugsgelueste damit zu tun haben, dass der Transaktionsweg ueber jene Bank verbaut zu sein scheint. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na ja, so hinlänglich bekannt ist die Tatsche, dass Überweisungen der RNCB nicht angenommen werden, aber nicht. Es sei denn, es stände in den Unterlagen des DFB zur Lizensierung für die dritte Liga explizit drin. Wovon ich definitiv nicht ausgehe. Und sollte das so sein, hätte Uerdingen sich eigentlich nicht nur nichts vorzuwerfen, weil sie fristgerecht die Überweisung angewiesen haben, sondern hätte bei einer möglichen Verweigerung der Lizenz vor einem ordentlichen Gericht gar nicht mal so schlechte Karten, dagegen zu klagen.
|
|||
|
|||
der mann ist angeblich ein steinreicher russischer geschäftsmann. sowas wird der schon wissen.
|
|
|
Werbung
|
|