Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 24.08.2010, 20:13
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Wenn dort mal 2-3 Jahre sportliche Ebbe herrscht würde es bei denen ähnlich "leer" wie es derzeit bei uns auch ist. Im Ligavergleich stehen wir aber auch trotz Seuchenjahr(en) und überhöhten Eintrittspreisen deutlich vor Vereinen wie Duisburg, Bochum, Bielefeld, KSC und Cottbus. Insofern brauchen wir uns da absolut nicht zu verstecken.

Falls mal wieder ein paar Euro in der Kriegskasse sind sollte man aber die untersten 10 Sitzreihen gegen schwarze Plastikschalen austauschen. Das Gelb sticht absolut überproportional ins Auge und versaut letztendlich das gesamte Erscheinungsbild im TV/Stadion.
Werbung
  #162  
Alt 24.08.2010, 22:05
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Wenn dort mal 2-3 Jahre sportliche Ebbe herrscht würde es bei denen ähnlich "leer" wie es derzeit bei uns auch ist. Im Ligavergleich stehen wir aber auch trotz Seuchenjahr(en) und überhöhten Eintrittspreisen deutlich vor Vereinen wie Duisburg, Bochum, Bielefeld, KSC und Cottbus. Insofern brauchen wir uns da absolut nicht zu verstecken.

Falls mal wieder ein paar Euro in der Kriegskasse sind sollte man aber die untersten 10 Sitzreihen gegen schwarze Plastikschalen austauschen. Das Gelb sticht absolut überproportional ins Auge und versaut letztendlich das gesamte Erscheinungsbild im TV/Stadion.
Bei Mainz war zum Ligaauftakt gegen Stuttgart übrigens auch nicht ausverkauft.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #163  
Alt 24.08.2010, 22:11
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 700
Erhielt 496 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen

Aue, wer nimmt den schon Mainzer ernst? Mainz für ist mich das Paradebeispiel und der Innbegriff der Party- und Eventfankultur. Mainz lebt erst seit "Kloppo", davor waren sie froh wenn in ihrer Bruchbude, am Bruchweg, mal 5000 Leute da waren. Auswärts konnte man die einzeln abzählen. Heute halten sie sich für das Non plus ultra.
Eigentlich sollte man mal deren unsäglich dämlichen Wichtigtuerclown an den Pfosten binden und ein Wettzielen veranstalten.
  #164  
Alt 24.08.2010, 22:39
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Aue, wer nimmt den schon Mainzer ernst? Mainz für ist mich das Paradebeispiel und der Innbegriff der Party- und Eventfankultur. Mainz lebt erst seit "Kloppo", davor waren sie froh wenn in ihrer Bruchbude, am Bruchweg, mal 5000 Leute da waren. Auswärts konnte man die einzeln abzählen. Heute halten sie sich für das Non plus ultra.
Eigentlich sollte man mal deren unsäglich dämlichen Wichtigtuerclown an den Pfosten binden und ein Wettzielen veranstalten.


Dieser hässliche, weißgesichtige Clown mit dem lächerlichen Hut auf seinem Eierkopf?


Dann darf der Delze aber mit dem Medizinball schießen
  #165  
Alt 24.08.2010, 23:28
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.745
Abgegebene Danke: 5.269
Erhielt 5.582 Danke für 2.299 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Dieser hässliche, weißgesichtige Clown mit dem lächerlichen Hut auf seinem Eierkopf?


Dann darf der Delze aber mit dem Medizinball schießen
Ach des komische Kasperle is denen ihr Maskottchen.
- Und ich Doofi hab' doch tatsächlich immer ganz doll gespannt darauf gewartet bis endlich das böse Krokodil kommt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #166  
Alt 24.08.2010, 23:38
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.745
Abgegebene Danke: 5.269
Erhielt 5.582 Danke für 2.299 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
...
Eigentlich sollte man mal deren unsäglich dämlichen Wichtigtuerclown an den Pfosten binden und ein Wettzielen veranstalten.
Endlich mal ne wirklich gute Idee für ein spannendes Halbzeitspiel!

Man fesselt das gegnerische Maskottchen feierlich an einen Pfosten und dann dürfen die Kandidatenteams mit Fußbällen kräftig drauf schießen und wer's am häufgsten trifft, der gewinnt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #167  
Alt 25.08.2010, 00:08
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 700
Erhielt 496 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ach des komische Kasperle is denen ihr Maskottchen.
Er wäre wohl gerne das Maskotchten. Eigentlich ist nur ein einfacher Zuschauer, der sich als Pausenclown verkleidet unter das genervte Meenzer Fassenachtfanvolk mischt, sich pentrant wichtig macht und seine Hackfresse extrem gerne ich die Kameras hält. Er soll sogar Autogrammkarten haben.
  #168  
Alt 25.08.2010, 11:02
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.221
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Endlich mal ne wirklich gute Idee für ein spannendes Halbzeitspiel!

Man fesselt das gegnerische Maskottchen feierlich an einen Pfosten und dann dürfen die Kandidatenteams mit Fußbällen kräftig drauf schießen und wer's am häufgsten trifft, der gewinnt.
Och Menno! Wieso denn nicht auf's eigene Maskottchen und mit Medizinbällen?
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
  #169  
Alt 25.08.2010, 11:58
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Er wäre wohl gerne das Maskotchten. ...
Er soll sogar Autogrammkarten haben.
Das passt zu diesem Retortenclub.
Mainz. Einfach peinlich.

Es ist allerdings aller Ehren Wert, was dieser Verein sportlich so anstellt. Das muss der Neid ihnen lassen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #170  
Alt 25.08.2010, 12:17
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Er wäre wohl gerne das Maskotchten. Eigentlich ist nur ein einfacher Zuschauer, der sich als Pausenclown verkleidet unter das genervte Meenzer Fassenachtfanvolk mischt, sich pentrant wichtig macht und seine Hackfresse extrem gerne ich die Kameras hält. Er soll sogar Autogrammkarten haben.
Das ist bestimmt der Bruder des Stadionsprechers, der ist genau so eine Lachnummer...
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
  #171  
Alt 25.08.2010, 15:07
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Och Menno! Wieso denn nicht auf's eigene Maskottchen und mit Medizinbällen?
Hab dem dicken Brummer letzten Winter mal einen Schneeball vor die Rübe geworfen. Hat ihn aber leider nicht wirklich gekratzt.
  #172  
Alt 25.08.2010, 15:47
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das passt zu diesem Retortenclub.
Mainz. Einfach peinlich.

Es ist allerdings aller Ehren Wert, was dieser Verein sportlich so anstellt. Das muss der Neid ihnen lassen.
Wenn man mal 10 Jahre zurückdenkt ist es krass wie die uns sportlich stehen lassen haben

Was war Mainz damals? Ein paar tausend Zuschauer und langweilig wie nur irgendwas. Jetzt sind sie nur noch langweilig hehe
  #173  
Alt 25.08.2010, 16:33
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.810
Abgegebene Danke: 1.369
Erhielt 1.194 Danke für 472 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Wenn man mal 10 Jahre zurückdenkt ist es krass wie die uns sportlich stehen lassen haben

Was war Mainz damals? Ein paar tausend Zuschauer und langweilig wie nur irgendwas. Jetzt sind sie nur noch langweilig hehe
Mainz05 hat es geschafft im ersten Jahr in der Oberklasse zu bleiben. Dadurch sind natürlich einige Gelder locker geworden die vorher nicht da waren.
Der damalige Aufstieg war für Mainz natürlich sehr viel Glück, schließlich hätten wir und auch Cottbus aufsteigen können wenn wir damals in Karlsruhe gewonnen hätten. Aber zu viele Konjunktive

Wir haben das Pech gehabt wieder abzusteigen und auch nicht, wie Mainz, den Wiederaufstig zu erreichen. Dann der Stadionbau...

Ich denke wir werden einen Aufstieg in den nächsten Jahren erleben und wir haben auch das Zeug dazu, uns in Liga 1 zu etablieren. Das hängt allerdings davon ab, wie sich die Mannschaft und damit verbunden die Finanzen entwickeln. Ich bin jedenfalls der Überzeugung das wir diesmal keine 36 Jahre warten müssen.

Manchmal in einem ruhigen Alemannia Moment muss ich mir immer denken: Wie viele Fans eines Vereins bekommen in ihrem Leben einen Stadionneubau, einen Aufstzieg nach 36 Jahren und ein DFB Pokal Finale + Uefa Cup als 2. Liga Team mit?
Ich bin glücklich das ich das alles mit meiner Alemannia erlebt habe.

lg Chris
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin

Geändert von Christoph.Ac (25.08.2010 um 16:35 Uhr)
  #174  
Alt 25.08.2010, 22:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Endlich mal ne wirklich gute Idee für ein spannendes Halbzeitspiel!

Man fesselt das gegnerische Maskottchen feierlich an einen Pfosten und dann dürfen die Kandidatenteams mit Fußbällen kräftig drauf schießen und wer's am häufgsten trifft, der gewinnt.
Glaube mir, ich weiss von einigen Mainzern, die den persönlich an den Pfosten binden würden

Gruß

svenc
  #175  
Alt 25.08.2010, 22:37
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen

Manchmal in einem ruhigen Alemannia Moment muss ich mir immer denken: Wie viele Fans eines Vereins bekommen in ihrem Leben einen Stadionneubau, einen Aufstzieg nach 36 Jahren und ein DFB Pokal Finale + Uefa Cup als 2. Liga Team mit?
Ich bin glücklich das ich das alles mit meiner Alemannia erlebt habe.

lg Chris
Oftmals in einem ruhigen Alemannia Moment muss ich immer denken:
Wie daemlich konnte man sein, nach dem 29. Spieltag der Bundesliga nach dem 1:4 zuhause gegen Dortmund derart zu verkacken und den "sicher" geglaubten Klassenerhalt zu vergeigen.
  #176  
Alt 26.08.2010, 00:51
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.810
Abgegebene Danke: 1.369
Erhielt 1.194 Danke für 472 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Oftmals in einem ruhigen Alemannia Moment muss ich immer denken:
Wie daemlich konnte man sein, nach dem 29. Spieltag der Bundesliga nach dem 1:4 zuhause gegen Dortmund derart zu verkacken und den "sicher" geglaubten Klassenerhalt zu vergeigen.
Toll
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #177  
Alt 26.08.2010, 02:13
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Oftmals in einem ruhigen Alemannia Moment muss ich immer denken:
Wie daemlich konnte man sein, nach dem 29. Spieltag der Bundesliga nach dem 1:4 zuhause gegen Dortmund derart zu verkacken und den "sicher" geglaubten Klassenerhalt zu vergeigen.
Toll







Oups! Noch ein Déjà-vus-Erlebnis
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!
  #178  
Alt 26.08.2010, 08:37
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Alte Wunden schmerzen auch noch,

nachdem sie vernarbt sind....
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
  #179  
Alt 26.08.2010, 09:28
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Mainz05 hat es geschafft im ersten Jahr in der Oberklasse zu bleiben. Dadurch sind natürlich einige Gelder locker geworden die vorher nicht da waren.
Der damalige Aufstieg war für Mainz natürlich sehr viel Glück, schließlich hätten wir und auch Cottbus aufsteigen können wenn wir damals in Karlsruhe gewonnen hätten. Aber zu viele Konjunktive

Wir haben das Pech gehabt wieder abzusteigen und auch nicht, wie Mainz, den Wiederaufstig zu erreichen. Dann der Stadionbau...

Ich denke wir werden einen Aufstieg in den nächsten Jahren erleben und wir haben auch das Zeug dazu, uns in Liga 1 zu etablieren. Das hängt allerdings davon ab, wie sich die Mannschaft und damit verbunden die Finanzen entwickeln. Ich bin jedenfalls der Überzeugung das wir diesmal keine 36 Jahre warten müssen.

Manchmal in einem ruhigen Alemannia Moment muss ich mir immer denken: Wie viele Fans eines Vereins bekommen in ihrem Leben einen Stadionneubau, einen Aufstzieg nach 36 Jahren und ein DFB Pokal Finale + Uefa Cup als 2. Liga Team mit?
Ich bin glücklich das ich das alles mit meiner Alemannia erlebt habe.

lg Chris
Ich denke einfach Mainz hat sportlich eine Linie durchgezogen. Uns hat in dieser Hinsicht das Weggehen von Hecking ein bisschen das Genick gebrochen. Das "Tandem Schmadtke - Hecking" hat damals einfach gut funktioniert. Da war ein Konzept hinter. Danach hat auch Schmadtke zunehmend seine Linie verloren und Frontzeck, Buchwald, Schmadtke, Seeberger und Krüger als Trainer haben uns dann Stück für Stück vollends aus der eingeschlagenen Bahn geworfen.
Wäre der Stadionneubau damals zur Bundesligasaison fertig geworden, wer weiß wie viel Kohle wir dann daraus gezogen hätten.

Nun müssen wir uns wieder rankämpfen, aber daring liegt ja auch Alemannias Stärke.

Ich gebe dir Recht was die tollen Erfolge angeht. Als ich im Flieger nach Island saß damals, war das einfach nur krass und ein FC Köln Fan muss weiter von sowas träumen in den letzten 17 Jahren.

Mainz ist halt nur ärgerlich, weil das wir hätten sein können nur in asozial . Die hatten weder ein größeres Stadion, die hatten weniger Zuschauer und hatten mit dem FC K einen übermächten Gegner in ihrem Bundesland.

Beim KSC war es ja bspw. ganz anders. Die sind verschuldet aufgestiegen und jetzt haben sie auch in Liga 2 Probleme.

Tja was solls. Schauen wir nach vorne und holen die "Wir haben uns alle Lieb" Leute wieder zurück ins Dunkel

Geändert von Öcher1980 (26.08.2010 um 11:39 Uhr)
  #180  
Alt 26.08.2010, 14:49
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Ich denke einfach Mainz hat sportlich eine Linie durchgezogen.
...und, ohne alles was sie geleistet haben schlechtzureden, bei ihrem letzten Aufstieg hatten sie auch ein gehöriges Stück Glück und profitierten von der Gesamtschwäche der Liga. Immerhin konnte unsere Trümmertruppe in dieser Saison noch 4. werden, eigentlich unfassbar.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung