Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Trainer werden?
Friedhelm Funkel 111 17,16%
Dieter Hecking 226 34,93%
Eric van der Luer 75 11,59%
Holger Fach 3 0,46%
Klaus Augenthaler 16 2,47%
Mirko Slomka 60 9,27%
Mike Büskens 50 7,73%
Petrik Sander 12 1,85%
Karlheinz Phlipsen 10 1,55%
Jörn Andersen 10 1,55%
Willi Kronhardt 7 1,08%
Rudi Bommer 6 0,93%
Ich habe eine andere Idee 61 9,43%
Teilnehmer: 647. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1761  
Alt 12.09.2009, 12:43
Bernardo TSV Bernardo TSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich verstehe nicht ganz, wie Alemannia den Kronhardt schon von vornherein
ausschliessen kann. O-Ton Bornemann war doch, das Alemannia da andere
Ideen verfolgt...Angeblich sei das Anforderungsprofil aber noch nicht erstellt
und man will sich damit auch Zeit lassen.
Wie kann ich aber jemanden ausschliessen, wenn ich offiziell noch gar nicht
weiss, auf welche Kriterien ich in Zukunft bauen will ???
Sehr seltsam....nur nicht den Bommer oder Fach holen....
Werbung
  #1762  
Alt 12.09.2009, 12:53
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Mir hat der Auftritt von Willi Kronhardt bei der Pressekonferenz auch sehr gut gefallen. Ruhiger, sachlicher und proffesioneller Auftritt, bei dem man auch eine Gesprächsstruktur erkennen konnte .

Einen Wunsch hab ich....bloß keine Verpflichtung von Bommer oder Fach.


Ich freue mich auf das Spiel morgen in Oberhausen. Bier ist kaltgestellt, Klamotten liegen zum anziehen bereit....auf gehts morgen nach Tampon City mit dem Sonderzug

Geändert von wampie (12.09.2009 um 12:56 Uhr)
  #1763  
Alt 12.09.2009, 13:17
Benutzerbild von Aachen-Vespe
Aachen-Vespe Aachen-Vespe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Hab mir Heute die PK mal angeschaut und finde das der Herr Kronhardt genau der 'Typ' ist den die Alemannia (bzw. die Mannschaft) zur Zt. braucht.
Das in Kombination mit Plaßhenrich als Co und einer breiten Akzeptanz in der Mannschaft den beiden gegenüber könnte doch was werden.
Zu verlieren hat man in der Kombi doch auch nix.
Mit allen anderen Namen die hier kursieren kann der Verein nur verlieren.
Also Herr Bornemann, geben Sie den Jungs zumindest mal 3 Spiele eine Chance, was besseres ist auf dem Markt zur Zt. nicht zu finden.
Sollte am Ende doch so eine Super-Koryphäe wie Fach oder Bommer kommen sag ich schon mal: Gute Nacht, Alemannia und viel Spaß beim Abstiegskampf.
  #1764  
Alt 12.09.2009, 13:20
Tivoli673 Tivoli673 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bernardo TSV Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht ganz, wie Alemannia den Kronhardt schon von vornherein
ausschliessen kann. O-Ton Bornemann war doch, das Alemannia da andere
Ideen verfolgt...Angeblich sei das Anforderungsprofil aber noch nicht erstellt
und man will sich damit auch Zeit lassen.
Wie kann ich aber jemanden ausschliessen, wenn ich offiziell noch gar nicht
weiss, auf welche Kriterien ich in Zukunft bauen will ???
Sehr seltsam....nur nicht den Bommer oder Fach holen....
Kronhardt genuso wie andre Trainer sind auch Alternativen.
Aber die Zeit der Experimente sollte irgendwann ma vorbei sein wenns nicht funktioniert und mal ein erfahrenen und zuverlässigen Mann holen.
Deswegen gibt es ansich für die Ambitionen keine Alternative zu Funkel wenn er irgendwie finanzierbar ist
  #1765  
Alt 12.09.2009, 13:28
Benutzerbild von hustler1310
hustler1310 hustler1310 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
jap, sehe ich genauso!!!
er hört sich sehr vernünftig, an und ich denke ein chance ham er verdient!!!andererseits sollen ja "keine unerfahrenen trainer kommen"(nach den "glücksgriffen" der letzten jahre..)
will auch keinen bommer/fach etc.. aber bis was spruchreifes passiert is doch eh allet nur spekulatius... von daher freu ich mich auf oberhausen, damit endlich mal wieder "dat runde "in den mittelpunkt kommt..am besten mit einem sieg gegen dat gesocks...

adie
  #1766  
Alt 12.09.2009, 14:51
Oberforstbacher Oberforstbacher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 52 Danke für 29 Beiträge
Friedhelm Funkel halte ich angesichts der Tatsache, dass man einen erfahrenen Trainer sucht, für die beste Lösung - und auch für die einzige, die sich real anbietet. Fach, Bommer, Augenthaler etc. werden nicht nur von den meisten mehr oder weniger heftig abgelehnt, sondern halte ich auch persönlich für unpassend für die Alemannia.

Das Problem ist bekannt: Ist FF zu teuer, wird aus der Verpflichtung nichts. Dann stellt sich die Frage, wen dann? Ich meine, hier sollte man auf einen Trainer zurückgreifen, der zwar wenig Erfahrungen sammeln konnte, die aber exzellent waren : Mike Büskens. Büskens hat zweimal die Schalker Mannschaft in einem desolaten Zustand übernommen, und konnte ad hoc sehr gute Ergebnisse erzielen. Vom Typ her (er galt auf Schalke ebenfalls als "Kampfschwein") würde er zu unserem Verein passen, wie der A*** auf dem Nachttopf.

An dritter Stelle rangiert in das Tandem Kronhardt/Plasshenrich. Vorausgesetzt, die kommenden ein bis zwei Spiele werden mit einer deutlich erkennbaren Leistungssteigerung absolviert (das Ergebnis ist dabei zunächst einmal zweitrangig).

Andere Lösungen sehe ich derzeit nicht.
  #1767  
Alt 12.09.2009, 17:54
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oberforstbacher Beitrag anzeigen
in")
An dritter Stelle rangiert in das Tandem Kronhardt/Plasshenrich. Vorausgesetzt, die kommenden ein bis zwei Spiele werden mit einer deutlich erkennbaren Leistungssteigerung absolviert (das Ergebnis ist dabei zunächst einmal zweitrangig).
Sorry, aber das Ergebnis ist nicht erstmal zweitrangig. Wenn wir aus den nächsten 3 Spielen nicht 4-6 Punkte holen, sind wir dicke unten drin.
Da hilft mir schön spielen auch nicht.

Und weiter oben wurde gesagt: "Wenn Fach kommt, viel Spaß im Abstiegskampf." Diesen können wir uns unter keinem Trainer leisten.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #1768  
Alt 12.09.2009, 19:39
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Sorry, aber das Ergebnis ist nicht erstmal zweitrangig. Wenn wir aus den nächsten 3 Spielen nicht 4-6 Punkte holen, sind wir dicke unten drin.
Da hilft mir schön spielen auch nicht.

Und weiter oben wurde gesagt: "Wenn Fach kommt, viel Spaß im Abstiegskampf." Diesen können wir uns unter keinem Trainer leisten.
Wenn du nur Punkte willst, hätten wir doch Seeberger behalten können. Der holt mit Anti-Fußball doch genug.
  #1769  
Alt 12.09.2009, 21:06
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
wenn du meinst...also ich denke nicht, dass das mit seeberger noch lange so "gut " gegangen wäre wie es ist.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #1770  
Alt 12.09.2009, 21:59
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
wenn du meinst...also ich denke nicht, dass das mit seeberger noch lange so "gut " gegangen wäre wie es ist.

Nein, ich auch nicht.
So hart wie ich es oben gesagt habe meinte ich es auch nicht.
Nur freue ich mich, dass bald wieder Fußball (!) gespielt wird. Dann ist es mir auch egal, wenn wir Spiele verlieren. Es soll einfach wieder Spaß machen zuzusehen.
  #1771  
Alt 12.09.2009, 22:27
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Nein, ich auch nicht.
So hart wie ich es oben gesagt habe meinte ich es auch nicht.
Nur freue ich mich, dass bald wieder Fußball (!) gespielt wird. Dann ist es mir auch egal, wenn wir Spiele verlieren. Es soll einfach wieder Spaß machen zuzusehen.
Ich denke eher, dass ein Mittelweg gefunden werden muss. Nur "Hurra-Fußball" zeigen und damit alles verlieren funktioniert auch nicht. Mit alemannischer Leidenschaft die Spiele gewinnen würde mir reichen...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #1772  
Alt 12.09.2009, 22:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
....

Funkel verkörpert für mich auch den benötigten Trainertyp und wäre mein Favorit. Aber bei allem Ehrgeiz, den er haben sollte, wieder als Trainer zu arbeiten: Er wird nicht einfach so auf sein Frankfurtgehalt verzichten. Alemannia muss irgendwie in die Nähe kommen von dem, was er noch bis Juni 2010 von Frankfurt bekommt....oder ihm die Perspektive geben, zwar viel weniger, dies durch einen langfristigen Vertrag aber viel länger zu bekommen.
Ob das Vertrauen in Funkel aber so groß ist, ihm einen sehr langen Vertrag vorzulegen, bezweifel ich. Ich befürchte, das wird nichts.
...
... und mit den langen Verträgen und dem Einhalten eben dieser haben wir es bei der Alemannia ja nicht so

Gruss

svenc
  #1773  
Alt 12.09.2009, 22:41
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Mit alemannischer Leidenschaft die Spiele gewinnen würde mir reichen...

Sorry, aber dieser Mythos, der mit Hilfe dieser Aussage bemüht wird, den kann ich bald nicht mehr hören.

Ich möchte einfach wieder Fußball im herkömmlichen Sinne sehen. D.H., ein erkennbares System, attraktive, nicht auf Zufall aufbauende Spielzüge gepaart mit einer Mannschaft, die läuferisch auf der Höhe ist und die Bereitschaft hat, das umzusetzen.

Beim Begriff Leidenschaft hat die Alemannia auch keine Monopolstellung, Emotionen und eben diese Leidenschaft hat sicherlich auch schon in anderen Stadien rund um den Erdball gesehen, wahrscheinlich teilweise sogar emotionaler und leidenschaftlicher als in Aachen.

Mir würde es reichen, wenn die Mannschaft einfach wieder Fußball spielt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #1774  
Alt 12.09.2009, 22:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wie? Müssen wir jetzt wieder mit Sammelbüchse durch die Stadt laufen?
aber da passen dann nur Scheine mit zwei Nullen rein

750k ist, wie schon von klöös und mir erwähnt, mehr als utopisch
a) für die Alemannia
b) für die 2. Liga allgemein

Ich schätze das Gehalt für einen "namhaften" Trainer bei maximal 300k/Jahr + Prämien. Seebergers Gehalt wird da noch drunter gelegen haben..

Gruss

svenc
  #1775  
Alt 12.09.2009, 22:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ich nenne so etwas "Zeitspiel", die Macher und Entscheider gewinnen so Zeit, sonst nix. Zeit dadurch, dass sie uns glauben lassen, dass sie tagelang in enger Runde neue Kriterien ausheck(ing)en...

Denn du hast ja Recht: Ein Profil erstelle ich doch nicht erst dann, wenn ich einen neuen Trainer nach der Beurlaubung des alten suche, spätestens mit dem Beginn der "letzten Tage des J. Seeberger" setze ich mich als Sportdirektor hin und überlege, was ich denn eigentlich vom "Künftigen" will...

Und selbst wenn es so wäre: Nach spätestens einem halben Tag sollten doch kompetente Fußballkenner ein DIN-A4-Blatt mit Kompetenz- und Qualifikationskriterien erstellt haben.

klööss
ich dachte, so etwas macht man auf nem Bierdeckel, so wie das mit der Steuererklärung mal angedacht war

Gruss

svenc
  #1776  
Alt 12.09.2009, 23:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Um Welten niedriger? Da tippe ich dann mal auf 20.000 oder so, brutto wahrscheinlich.
ich finde das sind "Welten"... das wäre weniger als ein Drittel von dem kolportieren Gehalt für Funkel.
Allerdings halte ich 20k/Monat + Prämien für einen Trainer ohne jegliche Erfahrung in Deutschland UND nur mit Erfahrung von ein bisschen Schweizer Liga (≈ 3. Liga Deutschland) ein ordentliches Gehalt.

Zitat:
Dafür hat der sich hier diesen Irrsinn angetan? Auch wenn das vielleicht ein "gutes" 2.Liga-Gehalt ist, das wär für mich keine Überlegung wert. Nur mal so.
Du solltest nicht vergessen, dass er in der Schweiz selbst in der 1. Liga nicht unbedingt mehr verdient hat.. Zusätzlich ist es für einen unbekannten Trainer aus der Schweiz (ohne Job) doch eine Riesenchance sich zu "empfehlen". Den Namen Seeberger kennt man jetzt in Deutschland. Seine Bilanz als Trainer kann sich mehr als nur sehen lassen (faktisch).
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der ein oder andere Manager aus der 2./3. Liga sich eine Verpflichtung von Seeberger vorstellen könnte.

Gruss

svenc
  #1777  
Alt 12.09.2009, 23:39
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.421
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich denke eher, dass ein Mittelweg gefunden werden muss. Nur "Hurra-Fußball" zeigen und damit alles verlieren funktioniert auch nicht. Mit alemannischer Leidenschaft die Spiele gewinnen würde mir reichen...
Ich bin für Hurra-Fussball und alles gewinnen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #1778  
Alt 12.09.2009, 23:41
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 815
Erhielt 536 Danke für 203 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
aber da passen dann nur Scheine mit zwei Nullen rein

750k ist, wie schon von klöös und mir erwähnt, mehr als utopisch
a) für die Alemannia
b) für die 2. Liga allgemein

Ich schätze das Gehalt für einen "namhaften" Trainer bei maximal 300k/Jahr + Prämien. Seebergers Gehalt wird da noch drunter gelegen haben..

Gruss

svenc
Mal ein paar Zahlen aus dem Express:

Zitat:
Aktuelle Hitliste im Express über die Gehälter der Trainer. Wenigstens in dem Punkt ist der FC erste Liga...


Liga 2
Christoph Daum, 1. FC Köln: 2,2 Millionen
Ralf Rangnick, TSG Hoffenheim: 1,1 Millionen
Jürgen Klopp, Mainz 05: 800.000
Guido Buchwald, Alemannia Aachen: 600.000
Jos Luhukay, M******gladbach: 500.000

Liga 1
Ottmar Hitzfeld, FC Bayern: 4 Millionen
Felix Magath, VfL Wolfsburg: 3,5 Millionen
Thomas Schaaf, Werder Bremen: 2 Millionen
Thomas Doll, Borussia Dortmund: 1,5 Millionen
Hans Meyer, 1. FC Nürnberg:1,5 Millionen
Huub Stevens, Hamburger SV: 1,5 Millionen
Mirko Slomka, Schalke 04: 1,2 Millionen
Armin Veh, VfB Stuttgart: 1,2 Millionen
Lucien Favre, Hertha BSC Berlin: 1,0 Million
Ernst Middendorp, Arminia Bielefeld: 1,0 Million
Marcel Koller, VfL Bochum: 1,0 Million
Michael Skibbe, Bayer 04 Leverkusen: 800.000
Dieter Hecking, Hannover 96: 800.000
Friedhelm Funkel, Eintracht Frankfurt: 700.000
Rudi Bommer, MSV Duisburg: 550.000
Frank Pagelsdorf, Hansa Rostock: 550.000
Edmund Becker, Karlsruher SC 400.000
Petrik Sander, Energie Cottbus 300.000
Un der Guido ist auch dabei.
  #1779  
Alt 12.09.2009, 23:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von nöbbel Beitrag anzeigen
Da hast du dich vertan.Mario Basler ist Trainer in Trier!
noch einer für die Liste!!
Hier wurden doch zuletzt Wünsche nach "anderen" Pressekonferenzen laut..
Der Mario könnte das mit dem Kippen, dem Bier und den flotten Sprüchen doch schon mal erledigen

Gruss

svenc
  #1780  
Alt 13.09.2009, 11:02
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Wenn du nur Punkte willst, hätten wir doch Seeberger behalten können. Der holt mit Anti-Fußball doch genug.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass er gefeuert werden musste. Verstehe mich nicht falsch, die Situation schien so verfahren zu sein, dass nichts mehr ging. Von daher ist es wahrscheinlich die richtige Entscheidung gewesen. Aber abschließend beurteilen kann man das erst, wenn es jetzt besser wird.

Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Nein, ich auch nicht.
So hart wie ich es oben gesagt habe meinte ich es auch nicht.
Nur freue ich mich, dass bald wieder Fußball (!) gespielt wird. Dann ist es mir auch egal, wenn wir Spiele verlieren. Es soll einfach wieder Spaß machen zuzusehen.
Sorry, aber das mit dem "egal, wenn wir Spiele verlieren" glaube ich nicht. Nimm es nicht persönlich. Vielleicht meinst du es ja auch wirklich ernst, aber ich kann mich lange nicht mehr erinnern, dass nach einem ansehnlichen Spiel, welches mit einer Niederlage endete, nicht gepfiffen wurde.
Der Sieg ist Pflicht! Wer etwas anderes behauptet, lügt sich in die Tasche.
Man sieht es doch daran, dass immer gesagt wird: "Hauptsache die kämpfen!"
Wie wurden denn Spieler wie Brinkmann, LAgerblom, Ebbers, Noll hier runtergemacht? Haben die nicht genug Einsatz gezeigt?
Wir (vielleicht alle Fans) leisten uns eine unglaubliche Doppelmoral.
Jeder Spieler/Trainer muss vertragstreu sein. Wenn uns aber ein Spieler/Trainer nicht mehr passt, wird er zum Teufel gejagt. Scheiß auf Vertrag. Hauptsache kämpfen! Aber nur wenn man dabei keine Fehler macht.
Ich frage mich manchmal, was wir von den Angestellten unseres Vereins erwarten. Bsp. Hecking: Nach drei Spielen geht er zu Hannover und lässt uns im Stich. Kann man so sehen. Wie wäre es denn gewesen, wenn er die nächsten 3 Spiele verloren hätte und die Alemannia aufgrund der rebellierenden Fans die Reisleine gezogen hätte? Dann hätte der treue Dieter aber ganz schön dumm dagestanden.
Von daher glaube ich wirklich: Wenn Kronhardt 3 Spiele Zeit hat (Glaube ich aber nicht!), braucht er Punkte.
Kommt ein neuer Trainer, braucht er auch Punkte. Die bessere Spielweise eingeschlossen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung