Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Trainer werden?
Friedhelm Funkel 111 17,16%
Dieter Hecking 226 34,93%
Eric van der Luer 75 11,59%
Holger Fach 3 0,46%
Klaus Augenthaler 16 2,47%
Mirko Slomka 60 9,27%
Mike Büskens 50 7,73%
Petrik Sander 12 1,85%
Karlheinz Phlipsen 10 1,55%
Jörn Andersen 10 1,55%
Willi Kronhardt 7 1,08%
Rudi Bommer 6 0,93%
Ich habe eine andere Idee 61 9,43%
Teilnehmer: 647. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1741  
Alt 12.09.2009, 02:25
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
Funkel kommt nicht, der wartet bis zum Herbst auf 1.Liga Angebote. Ich tipp auf Bommer für die Neuvorstellung kommende Woche

Geändert von lousberg12 (12.09.2009 um 02:29 Uhr)
Werbung
  #1742  
Alt 12.09.2009, 05:57
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Seit gestern Abend ist auch Strunz verfügbar... oh Gott!!!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #1743  
Alt 12.09.2009, 07:18
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 132
Erhielt 109 Danke für 36 Beiträge
Ich hoffe auch auf Funkel und bete....

das es nicht eine halbe lösung wird. Zudem glaube ich da Funkel menschlich in Ordnung ist und kein Bla Bla Typ ist.
Zu Stefanie:
Die Gerüchte meiner Gemüsefrau sind immer Momentaufnahmen die zu dem Zeitpunkt akut waren. Wenn sich die Situation ändert, aufgrund der z.B. Absage, dann kann auch meine Gemüsefrau nichts dafür. Und ich dann auch nicht. So ist das nun mal.
  #1744  
Alt 12.09.2009, 08:28
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Könnte Funkel es sich nicht leisten, auf eine freie Stelle in der ersten Liga zu warten?
Doch, kann er sich und meiner Meinung nach würde er auch mit großer Wahrscheinlichkeit beim nächsten freien Trainerstühlchen ganz dick im Geschäft sein. Aber ich schätze ihn so ein, dass er ganz genau weiß, wo in den nächsten Wochen/Monaten tendenziell ein Trainer wackelt und dann wird er sicherlich für sich abwägen, ob eben dieser Verein für ihn etwas wäre. Ich weiß beispielsweise nicht, ob Köln für ihn wirklich eine Alternative wäre. Es gibt ja welche, die gehen liebend gerne nochmal dorthin, wo sie schon mal erfolgreich gearbeitet haben, andere schließen eine Rückkehr kategorische aus (unabhängig von der Klassenzugehörigkeit). Sowas hängt dann ja auch mit den sonst handelnden Personen ab. Wäre Schmadtke noch bei uns, würde Funkel abwinken. In Köln ist Meier - vielleicht findet er den gut, vielleicht schließt er es wegen ihm kategorisch aus? Das weiß man nicht.

Also einen Überblick über die Lage in der 1. Liga wird er sich machen, finanziell wird er so abgesichert sein, dass er es sich erlauben kann, mal abzuwarten, er wird sicherlich nicht auf die Alemannia angewiesen sein.

Und wenn Hecking meint, er sei Erstligatrainer, nun welche Kategorie ist dann einer wie Funkel? Europaliga-Niveau?

Viel entscheidender ist doch: Wir (ich ja auch) sprechen hier immer davon, dass das für ihn eine reizvolle Aufgabe sein könnte bei der Alemannia. Soweit so gut. Er hat jetzt fünfmal einen Aufstieg geschafft. Reizt da der 6. Aufstieg oder reizt es nicht mal, einen gut aufgestellten Erstligisten zu trainieren, mit dem man in den oberen Regionen mitspielen kann?

Nimmt er jetzt Aachen, wir steigen auf, vielleicht auch nicht, vielleicht steigen wir auch wieder ab usw. In Franfurt hat er 5 Jahre richtig was auf die Beine gestellt bei einem Verein, der sicherlich etwas mehr Gewicht hat als die Alemannia. Er könnte von Frankfurt jetzt den Sprung zu einem größeren Verein machen. Verbaut er sich diese Chance womöglich für die Zukunft, wenn er bei uns einsteigt? Beispiel: Klopp packt es in Dortmund, warum sollte es Funkel in so einem Verein nicht auch packen? Vielleicht spielt so ein Gedanke auch eine Rolle (wobei Klopp jetzt nur ein Beispiel ist, der sitzt ja fest im Sattel).
  #1745  
Alt 12.09.2009, 08:34
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli673 Beitrag anzeigen
auf jeden Fall.Wenns irgendwo kriselt wird auch Funkel aus der 1.Liga wieder Angebote kriegen im Herbst.
Aber was willst bsp in Bochum noch grossartig bewegen?
Die sind mehr oder weniger am Zenit.

Aber Aachen nach oben führen und paar Jahre drin halten in Liga 1 hätte sein Reiz.
Ich bin sicher Funkel ist sehhhhhhhrrrrrrrrr gesprächsbereit und wird nicht gleich absagen wie bei den andern.
Die 1. Liga besteht aber nicht nur aus Vereinen wie Bochum. Vielleicht reizt es ihn ja mal, keine Aufbauarbeit leisten zu müssen, sondern eine gut aufgestellte Ertsligamannschaft in der oberen Tabellenregion zu betreuen. Ich glaube ja auch, dass Aachen für ihn interessant ist, aber wieso schließen wir dabei aus, dass er vielleicht mal gerne in einem der großen Vereine arbeiten möchte und für solche uninteressant ist?
  #1746  
Alt 12.09.2009, 08:52
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von kalle Beitrag anzeigen
ehrmantraut hat beim fcs den busfahrer des mannschaftsbusses entlassen, suspendiert oder freigestellt.......grund: der busfahrer war ihm zu dick- getreu dem motto: du bist zu dick, du kommst hier nitt rein.
Der Assistenztrainer verbreitete schlechte Schwingungen, deshalb flog er aus der Kabine.

Der Busfahrer musste immer die Strecken vorher alle abfahren, sich einen Überblick über die Ampelschaltungen vom Hotel zum Stadion machen, damit die Fahrt ohne Wartezeiten erfolgen konnte. Geflogen ist der Busfahrer von Hannover dann, weil Ehrmanntraut das Parken des Buses im Stadion zu lange dauerte, nämlich 2 Minuten. Aber aufgrund dieser 2 Minuten war die Frist, die er dem Busfahrer gestellt hatte, um im Stadion zu sein, überschritten. "Busfahrer eines Proficlubs haben sich nicht zu verfahren", sagte er damals.

Außerdem hat er in Hannover Auflaufprämien abgeschafft, weil das die positiven Energien zerstört. Und ein Spieler ist auch mal nach 10 Minuten ausgewechselt worden, weil er das Trikot über der Hose hat und Ehrmantraut nur Trikots in der Hose haben will.

Spitzname von Ehrmantraut ist übrigens "Ghandi".
  #1747  
Alt 12.09.2009, 08:55
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
das es nicht eine halbe lösung wird. Zudem glaube ich da Funkel menschlich in Ordnung ist und kein Bla Bla Typ ist.
Zu Stefanie:
Die Gerüchte meiner Gemüsefrau sind immer Momentaufnahmen die zu dem Zeitpunkt akut waren. Wenn sich die Situation ändert, aufgrund der z.B. Absage, dann kann auch meine Gemüsefrau nichts dafür. Und ich dann auch nicht. So ist das nun mal.
Na ja, jetzt redest Du Dich aber raus. Du liesest uns wissen, dass er kommen will und jetzt sagt uns der Dieter, er will gar nicht, weil er ein Erstligatrainer ist.
  #1748  
Alt 12.09.2009, 09:27
Tivoli673 Tivoli673 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Die 1. Liga besteht aber nicht nur aus Vereinen wie Bochum. Vielleicht reizt es ihn ja mal, keine Aufbauarbeit leisten zu müssen, sondern eine gut aufgestellte Ertsligamannschaft in der oberen Tabellenregion zu betreuen. Ich glaube ja auch, dass Aachen für ihn interessant ist, aber wieso schließen wir dabei aus, dass er vielleicht mal gerne in einem der großen Vereine arbeiten möchte und für solche uninteressant ist?
ja o.k. da haste Recht.
Nach der gestiegenen Reputation durch Frankfurt kann es tatsächlich sein das er nun auf ein interessantes Angebot aus der 1.Liga wartet.
Allerdings glaube ich nicht das es ein Verein aus den Top 9 wäre,eher denke ich dann die wo unten drin hängen und Trainer entlassen wie möglicherweise Köln,Bochum,Nürnberg und Gladbach wenns nicht so gut dort gelaufen wäre zu Beginn.
Wenn es Soldo in Köln nicht packt kann durchaus Funkel dort ein Thema sein,sehr wahrscheinlich sogar.
Und Funkels Stammverein ist Köln.

Funkels Markt sind die 2.Ligisten hochzuführen,kriselnde Vereine übernehmen ,drinzubleiben,Abstiegskampf und Mittelfeld im Oberhaus.
Denke daran wird sich mit seinen 56 Jahren nichts mehr ändern,von demher werden die meisten Angebote diese Projekte sein.
Frankfurt war mehr oder weniger ein Projekt.
Aachen wäre auch eins.

Geändert von Tivoli673 (12.09.2009 um 09:31 Uhr)
  #1749  
Alt 12.09.2009, 09:40
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli673 Beitrag anzeigen
ja o.k. da haste Recht.
Nach der gestiegenen Reputation durch Frankfurt kann es tatsächlich sein das er nun auf ein interessantes Angebot aus der 1.Liga wartet.
Allerdings glaube ich nicht das es ein Verein aus den Top 9 wäre,eher denke ich dann die wo unten drin hängen und Trainer entlassen wie möglicherweise Köln,Bochum,Nürnberg und Gladbach wenns nicht so gut dort gelaufen wäre zu Beginn.
Wenn es Soldo in Köln nicht packt kann durchaus Funkel dort ein Thema sein,sehr wahrscheinlich sogar.
Und Funkels Stammverein ist Köln.

Funkels Markt sind die 2.Ligisten hochzuführen,kriselnde Vereine übernehmen ,drinzubleiben,Abstiegskampf und Mittelfeld im Oberhaus.
Denke daran wird sich mit seinen 56 Jahren nichts mehr ändern,von demher werden die meisten Angebote diese Projekte sein.
Frankfurt war mehr oder weniger ein Projekt.
Aachen wäre auch eins.
Die Frage ist eben, wo könnte sich in der 1. Liga etwas tun und was davon reizt ihn. Köln habe ich ja schon was zu geschrieben. Und das was Du beschreibst, ist ein Stempel, der ihm von Medien und eben auch von uns aufgedrückt wird. Aber er hat nach Frankfurt das erste Mal, womöglich sogar einzige Mal, die Chance, für größere bzw. ambitioniertere Vereine interessant zu sein. Er will vielleicht mal unter Beweis stellen, dass er nicht nur im Bereich der Aufsteiger und des Klassenerhalts erfolgreich arbeiten kann.

Nach vier Spieltagen ist ja noch nicht absehbar, welcher der Großen Probleme bekommt, dazu ist die Saison noch zu jung. Einige Vereine kann man kategorisch ausschließen, weil sie a) Trainer haben, die nicht getauscht werden oder b) zu denen er als Typ nicht paßt. Aber wissen wir, wie lange Leverkusen mit Heynckes klar kommt? Rangnick bei Hoffenheim bleibt? Veh die Wolfsburger durch die Dreifachbelastung schleppt? Hertha an eigenen Erwartungen scheitert? Das ist ja alles noch nicht absehbar und ob er für sich sagt, das wäre für ihn interessant, das können wir gar nicht abschätzen, auch wenn wir vielleicht der Meinung sind, als Typ paßt er besser zu uns oder einem beschaulicheren Verein. Ist ja auch die Frage, ob nicht ein Verein, dem wir es jetzt gar nicht zutrauen, sagt, "Funkel geben wir die Chance, wir glauben, dass er uns in die Europaliga bringen kann".

Geändert von Stephanie (12.09.2009 um 09:43 Uhr)
  #1750  
Alt 12.09.2009, 10:04
Nadine Nadine ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Linden

Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen

In der Öffentlichkeit wird nun wahrgenommen, dass Hecking erste Wahl der Alemannia war. Nur leider hat seitens der sportlichen Leitung und Geschäftsführung der GmbH keiner mit Herrn Hecking gesprochen.

Herr Linden wollte mal wieder den "Helden" spielen und hat ohne jegliche Absprache Dieter Hecking angesprochen.

Wenn Herr Linden doch soviel Spaß am operativen Geschäft hat, sollte er sich doch mal als Geschäftsführer bewerben. Herr Linden hat eindeutig eine Profilneurose!!!

Typisch Alemannia!!!!
  #1751  
Alt 12.09.2009, 10:08
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Wieso hat den noch keiner gebracht?

Wo ist Helmut Schön, wo ist Helmut Schön, mensch den ham' wer lange nicht gesehn...
  #1752  
Alt 12.09.2009, 10:45
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Nach der ominösen Hecking-Panne wird auch wieder die Trainersuche zur Lachnummer bei Alemannia Aachen.

Fehlt nur noch, dass der neue Trainer Holger Fach heißt.
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
  #1753  
Alt 12.09.2009, 10:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
In der Öffentlichkeit wird nun wahrgenommen, dass Hecking erste Wahl der Alemannia war. Nur leider hat seitens der sportlichen Leitung und Geschäftsführung der GmbH keiner mit Herrn Hecking gesprochen.

Herr Linden wollte mal wieder den "Helden" spielen und hat ohne jegliche Absprache Dieter Hecking angesprochen.

Wenn Herr Linden doch soviel Spaß am operativen Geschäft hat, sollte er sich doch mal als Geschäftsführer bewerben. Herr Linden hat eindeutig eine Profilneurose!!!

Typisch Alemannia!!!!
Typisch Forum!

Hecking hat doch abgesagt, ohne dass ihn offiziell überhaupt jemand angesprochen hat.
Jetzt wird hier ohne jegliche Grundlage spekuliert, Linden habe mit Hecking gesprochen.

Linden arbeitet demnächst wieder als Anwalt und ist Sprecher des Karlspreis-Direktoriums neben anderen Ehrenämtern.
Der hat es es doch nicht mehr nötig, sich bei Alemannia zu profilieren.

Im übrigen halte ich aber eine Einflussnahme des AR-Vorsitzenden in der Trainerfrage für zulässig. Bei Schalke hat ja auch der Fleischfuzzi die Gespräche mit Magath geführt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1754  
Alt 12.09.2009, 10:53
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
Nach der ominösen Hecking-Panne wird auch wieder die Trainersuche zur Lachnummer bei Alemannia Aachen.
Fehlt nur noch, dass der neue Trainer Holger Fach heißt.
Was ist denn lachhaft daran, sich Zeit zu nehmen und keine Schnellschüsse zu wagen? Man muss nicht alles schlechtreden.

Lachhaft bzw. amüsant ist IMO teilweise die übersteigerte Nervosität dieses Threads und die sich breitmachende Tendenz, das Ende der Alemannia heraufzubeschwören, wenn nicht der große Friedhelm Funkel bei uns anheuern sollte.
Nix gegen den Mann, die tausende Argumente pro Funkel in diesem Thread mögen ihre Berechtigung haben, aber es geht auch mit jemand anderem weiter.
  #1755  
Alt 12.09.2009, 10:56
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Typisch Forum!

Hecking hat doch abgesagt, ohne dass ihn offiziell überhaupt jemand angesprochen hat.
Jetzt wird hier ohne jegliche Grundlage spekuliert, Linden habe mit Hecking gesprochen.

Linden arbeitet demnächst wieder als Anwalt und ist Sprecher des Karlspreis-Direktoriums neben anderen Ehrenämtern.
Der hat es es doch nicht mehr nötig, sich bei Alemannia zu profilieren.

Im übrigen halte ich aber eine Einflussnahme des AR-Vorsitzenden in der Trainerfrage für zulässig. Bei Schalke hat ja auch der Fleischfuzzi die Gespräche mit Magath geführt.
Richtig, ob man den Ex-Ob nun mag oder nicht, diese ewige Hetze einiger merkwürdiger Meinungsmacher hier ist unerträglich. Ich bin sicher, wenn der Linden nicht gewesen wäre, hätten wir das Seepferdchen immer noch. Also, lasst die echten Schwarzgelben in Ruhe und wenn sie ihren Einfluss im Dienst des Vereins nutzen - dann sollen sie dies tun!
  #1756  
Alt 12.09.2009, 11:02
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Was ist denn lachhaft daran, sich Zeit zu nehmen und keine Schnellschüsse zu wagen? Man muss nicht alles schlechtreden.

Lachhaft bzw. amüsant ist IMO teilweise die übersteigerte Nervosität dieses Threads und die sich breitmachende Tendenz, das Ende der Alemannia heraufzubeschwören, wenn nicht der große Friedhelm Funkel bei uns anheuern sollte.
Nix gegen den Mann, die tausende Argumente pro Funkel in diesem Thread mögen ihre Berechtigung haben, aber es geht auch mit jemand anderem weiter.

Ich wäre nicht traurig, wenn es Friedhelm Funkel werden würde....Wobei auch andere Alternativen bestimmt interessant sind (außer Holger Fach)

Für mich bleibt die ganze Hecking Nummer trotzdem LACHHAFT.

Egal, ob man mit D.H. Kontakt aufgenommen hat oder nicht. Der Verein bemüht sich wehemend zu dementieren, dass es bereits Gespräche mit irgendwelchenTrainerkanditaten gegeben haben soll. Dann hätte ich aber niemals die Meldung vom "Verzicht D.H." fett auf die Vereinshomepage gesetzt. Oder müssen wir jede Kommentierung von irgendwelchen Personen bzgl. Alemannia Aachen auf der Homepage kommentieren????
Öffentlichkeitsarbeit NOTE: 5
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
  #1757  
Alt 12.09.2009, 11:19
Naseweis Naseweis ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Richtig, ob man den Ex-Ob nun mag oder nicht, diese ewige Hetze einiger merkwürdiger Meinungsmacher hier ist unerträglich. Ich bin sicher, wenn der Linden nicht gewesen wäre, hätten wir das Seepferdchen immer noch. Also, lasst die echten Schwarzgelben in Ruhe und wenn sie ihren Einfluss im Dienst des Vereins nutzen - dann sollen sie dies tun!
Ich denke es geht nicht darum die Arbeit des AR oder des VR grundsätzlich schlecht zureden oder zu unterschätzen.
Völlig klar ist, daß kein Verein ohne die verdienstvolle Arbeit solcher Gremien existieren kann. Meiner Meinung nach sollten sich die Mitglieder dieser Gremien jedoch stets bewusst sein, daß ein solcher Verein nur möglichst reibungslos funktionieren kann, wenn die aufgestellten Regeln bzgl. der Aufgabenverteilung und Verantwortlichkeit eingehalten werden.
Jede "Einzelaktion" außerhalb der Aufgabenverteilung und Verantwortlichkeit bringt Unruhe, egal wie ehrenwert die Intention auch sein möge.
Man kann also nur an alle Entscheidungsträger appellieren gerade in schwierigen und hektischen Zeiten sich dieser Grundregeln zu erinnern. Zum Wohle des Vereins.
  #1758  
Alt 12.09.2009, 11:27
Benutzerbild von NovemberRain
NovemberRain NovemberRain ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 91 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von kalle Beitrag anzeigen
ehrmantraut hat beim fcs den busfahrer des mannschaftsbusses entlassen, suspendiert oder freigestellt.......grund: der busfahrer war ihm zu dick- getreu dem motto: du bist zu dick, du kommst hier nitt rein.
Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dick sein ist 'ne Quälerei...
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ...
  #1759  
Alt 12.09.2009, 12:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.751
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 5.601 Danke für 2.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
...
Dann hätte ich aber niemals die Meldung vom "Verzicht D.H." fett auf die Vereinshomepage gesetzt. Oder müssen wir jede Kommentierung von irgendwelchen Personen bzgl. Alemannia Aachen auf der Homepage kommentieren????
Öffentlichkeitsarbeit NOTE: 5
Ich denke die Nachricht hat zwei Motivationsgründe.
Zum einen der Kleinkrieg mit der AN/AZ die von Wunschlandidat sprach und Ansprechpartner Nr. 1 und das man klarstellen wollte daß es eben keine Gespräche mit Hecking gab.
und b) das ebenso auch die Alemannia, nicht nur Hecking selbst, ein Interesse hatte, daß die unsäglichen Streitereien, der Stellungskrieg der beiden Pro und Kontra Lager überall im Internet (nicht nur hier in unserem Forum) mit all dem aufgewühlten Schmutz baldmöglichst ein Ende findet.
Und beides hat man mehr oder weniger erfolgreich damit auch bewirken können und das ohne dabei die AZ/AN Redakteure in einer weiteren Gegendarstellung anzugreifen und (falls man zur Entscheidung kam Hecking kann auch wegen dem ganzen Streit nicht in Frage kommen) ohne Hecking auszusortieren und sich damit das Unverständnis und Angriffe der Heckingverehrer auf sich zu ziehen, wie man denn "den Heilsbringer schlechthin wegen solcher Nebensächlichkeiten aussortieren kann". Das hätte die Streitereien dann nämlich auch nicht wirklich beendet sondern nur verlagert, dann wäre es zwar nicht mehr primär um den Kandidaten Hecking gegangen, aber dann ersatzweise um die Entscheidung der sportlichen Führung und wie man denn einen Kandidaten Hecking überhaupt einfach so ablehnen kann. Die Schlammschlacht wäre im Prinzip wohl die gleiche geblieben, es wäre praktisch einfach weiterhin nur um die Kontroverse Hecking gegangen, aber Bornemann und Kraemer hätten sich durch ihre Entscheidung dazu noch mitten rein gesetzt. Das wäre alles nicht so wahnsinnig viel besser gewesen, wenn überhaupt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #1760  
Alt 12.09.2009, 12:25
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Willi Kronhardt

ich hoffe das wir oberhausen wegballern und das kronhardt doch eine chance bekommt. das wär außerdem eine preiswerte lösung.
sein auftritt in der pressekonferenz hat mir sehr gut gefallen.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung