Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1661  
Alt 08.08.2012, 10:54
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Weil die noch dümmer sind als meine fuhrenden Landsleute?
Das kann einer der Gründe sein
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1662  
Alt 08.08.2012, 10:54
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von D@ny Beitrag anzeigen
DAS Thema hatten wir schon desöfteren und obwohl die Vereine in Deutschland schon auf dem besten Weg zu englischen Verhältnissen sind:

- Nur noch Sitzplätze
- Personalisierte Tickets
- Günstigste Karten um die 50,- €
- Extreme Videoüberwachung
- Hartes Durchgreifen der Ordnungshüter

Ob es aber das ist was ich mir wünsche sei dahingestellt...es wird über kurz oder lang so kommen und ein Großteil der jetzigen Stadionbesucher wird sich schlicht und ergreifend nicht mehr alle zwei Wochen einen Stadionbesuch leisten können...

http://chelseafans.de/images/stories...ier_league.jpg <---- Preise

cu

Dany
Da hast du vollkommen recht, und gerade deshalb müssten Vereins und Fanclubvertreter eigentlich agressiver gegen diese "Fans" vorgehen als Sie es tun oder sehe ich das falsch?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
D@ny (08.08.2012), WoT (08.08.2012)
  #1663  
Alt 08.08.2012, 10:57
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.007
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Genau so ist das! Ich war gegen Frankfurt auch im Stadion! Den einen,da gebe ich dir recht muss man nicht so angehen. Aber was im Frankfurter Block abgegangen ist da hätten Sie knüppeln müssen. So wirds in Holland gemacht, natürlich regt man sich da auch auf, aber man sieht eben auch was diese Typen da veranstalten!Das sieht masn hier auch nimmt es aber hin!
Und das die Polizei in die S-Blöcke einfach so das Pfefferspray reingesrpüht hat ist dann auch ein korrektes Verhalten? Oder warst Du in Paderbon auf, wo die Herrschaften einfach mal so in den Block kamen und rumgesprüht haben? Auf beiden Seiten sie die "Heißblütigen" und es kotzt einfach nur noch an, wie es sich überall hochschaukelt. Ist ja nicht nur in Aachen der Fall.

Bis zu den Vorkommnissen nach dem Schlusspfiff (ich war wohl auch gerade erst raus, da muss es losgegangen sein), war es ne gute Tour und ansich gute Stimmung. Ich kam mir zwischen KBU und ACU mal wieder genau wie in S5 vor, weil die sich natürlich gegenseitig keine Chance gaben und insbesondere die ACU mal wieder egoistisch anfeuerte. Das war einfach nur nervig. Zwar absolut kein Grund, sie nach dem Spiel anzugreifen und gewalttätig zu werden, aber der Unmut wird größer.

Aber hauptsache man brüllt "Zuuuuusaaaaamen" und es sollen alle mitmachen....
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1664  
Alt 08.08.2012, 10:58
borderland borderland ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Hoffmann von Fallersleben sagte "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant".
Mit Zitat antworten
  #1665  
Alt 08.08.2012, 11:00
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
In Deutschland würde die Polizei auch sofort am Pranger stehen. da schwenken auch alle Fans, die jetzt rigoroses Vorgehen gegen bestimmte Leute fordern, sofort um. Ich schließe mich da ein. Ich habe mich im Stadion schon häufig genug über Polizeihärte echauffiert.
Ich muss gerade an den Typen denken, der gegen Frankfurt auf den Platz gelaufen ist und vom Polizisten mit Pfefferspray bearbeitet wurde. Alle, ich auch, waren maßlos empört über das Vorgehen. Erst später dachte ich auch mal: Was läuft der Blödmann denn auch auf den Platz? Und wenn man ihn gewähren lässt und nicht hart anpackt: Wie viele folgen ihm dann Richtung Frankfurter und was passiert dann?

Der Reflex bei Polizeieinsätzen ist aber zunächst immer ablehnend, wenn die in voller Montur irgendwo auflaufen. Ist das in Holland denn auch so, oder werden die harten Maßnahmen da eher begrüßt?
In Deutschland ist es so..macht die Polizei was..macht sie es falsch..macht sie nix ist es auch falsch..da wir ein Einschreiten gefordert,da hätte man es ein lassen sollen wegen der Deeskalation..die können machen was sie wollen es ist verkehrt
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #1666  
Alt 08.08.2012, 11:02
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.007
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
Hoffmann von Fallersleben sagte "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant".
Nominiert für den passendsten Beitrag zum Thema
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (08.08.2012), printenduevel (08.08.2012), tom_ac (08.08.2012), WoT (08.08.2012)
  #1667  
Alt 08.08.2012, 11:03
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Da hast du vollkommen recht, und gerade deshalb müssten Vereins und Fanclubvertreter eigentlich agressiver gegen diese "Fans" vorgehen als Sie es tun oder sehe ich das falsch?
Das siehst du eigentlich richtig, denn unter den oben genannten Schikanen werden dann wir alle leiden müssen - wegen einiger wenigen müssen viele andere @home bleiben...

Dass das Thema bald wieder auf den Tisch kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche:

Zitat:
Niersbach: "Eines ist klar: Wir wollen und wir wünschen uns das nicht, aber es ist nicht zu leugnen, dass die Probleme weitgehend im Stehplatzbereich entstehen und nicht auszuschließen ist, dass aus der Politik möglicherweise irgendwann die Forderung danach kommen könnte, wie es in England geschehen ist", sagte Niersbach.
Zitat:
Franz Beckenbauer plädierte wegen der jüngsten Ausschreitungen in den Stadien für das Ende der Stehplätze. 'Die Abschaffung von Stehplätzen wäre eine Maßnahme, um die Aggressivität zu reduzieren', sagte Beckenbauer, der zudem der Überzeugung ist, dass die Ultra-Kultur nicht ausufern dürfe: "Man hat in Italien gesehen, wozu das führen kann, wenn Ultras zu viel Macht bekommen. Dann hast du als Verein irgendwann gar nichts mehr zu sagen. Darum habe ich ja immer gesagt: Wehret den Anfängen."
cu

Dany
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu D@ny für den nützlichen Beitrag:
WoT (08.08.2012)
  #1668  
Alt 08.08.2012, 11:11
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Und das die Polizei in die S-Blöcke einfach so das Pfefferspray reingesrpüht hat ist dann auch ein korrektes Verhalten? Oder warst Du in Paderbon auf, wo die Herrschaften einfach mal so in den Block kamen und rumgesprüht haben? Auf beiden Seiten sie die "Heißblütigen" und es kotzt einfach nur noch an, wie es sich überall hochschaukelt. Ist ja nicht nur in Aachen der Fall.

Ich schrieb ja Frankfurter Block oder? Von dem was auf der Süd gelaufen ist kann ich wenig sagen weil ich auf N6 davon nicht soviel mitkriege! Aber die Frankfurt Blöcke hätte man damals wesentlich aggressiver bearbeiten müssen...Nur davor stehen und gucken reicht nicht. Hundestafel los und mit de Knüppel dahinter. Die machen das einmal und nie wieder!

Nur in Deutschland ist das ja anders. Da klagt der Hooligen den Polizisten an wegen unverhältnismässigkeit des Einsatzes und der Hooligan kriegt Recht....

Geändert von Hollaender1 (08.08.2012 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1669  
Alt 08.08.2012, 11:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.732
Abgegebene Danke: 5.249
Erhielt 5.570 Danke für 2.292 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Witzbold, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die halbwüchsigen ACUs die 90 kg - Supporters angegriffen haben?

Die ACus mögen durch irgendwelche politischen Äusserungen mal provoziert haben, die Gewalt im Stadion gegen eigene Fans ging aber immer von den Supporters oder den KABUs aus.
Die ACUs sind doch viel zu schwach und harmlos, um anderen anzugreifen.

Das ist aber egal: die Gmbh muss endgültig reagieren.
Wo waren die Fanbeauftragten der Gmbh?
Haben Sie weggeguckt oder wieder grinsend danebengestanden ?
Wie gesagt den Auslöser un d den Anfang hab ich nicht mitbekommen, deswegen hab ich versucht mir ein Bild zu machen was da gerade um mich rum abging. Und da hab ich die zwei Varianten zu hören bekommen. Und unkritisch glauben tue ich bislang keine von beiden.

Deine Theorie dazu würde ich auch sofort übernehmen, nur dafür sind mir dann die Streithähne die sich im weiteren Verlauf vereinzelt hier und da gekloppt haben trendentiell dann doch ein bischen zu sehr aus der schwergewichtigen "Walrossfraktion" gewesen. Und die ist halt auch durchaus in beiden Lagern vertreten. Und wenn ich dann kleine ACU Pimpfe mit ihren Fahnenstangen aus Plastik "bewaffnet" rumlaufen sehe, dann halte ich das jetzt auch nicht unbedingt für ein ausgesprochen pazifistisches Bild.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1670  
Alt 08.08.2012, 11:24
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.705
Abgegebene Danke: 3.788
Erhielt 4.312 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Nur in Deutschland ist das ja anders. Da klagt der Hooligen den Polizisten an wegen unverhältnismässigkeit des Einsatzes und der Hooligan kriegt Recht....
Ja, und wenn der Einsatz unverhältnismäßig war, ist das auch gut so. Dafür haben wir ja Gerichte und eine Rechtsordnung, auch wenn das dem einen oder anderen Auge-um-Auge-Fetischisten nicht gefällt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (08.08.2012), horst (08.08.2012), I LOV IT (08.08.2012), Kalex (08.08.2012), Sascha (08.08.2012)
  #1671  
Alt 08.08.2012, 11:34
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 907 Danke für 147 Beiträge
Es ist schrecklich wie die eigenen Fans unter einander schlagen. Als gestern das ganze passierte stand ich unten an dem besagten Tor und konnte mich grade noch so über die Absperrung retten. Als erstes dachten wir das es Saarbrücker waren die den Block gestürmt hätten. Aber wie wir jetzt wissen waren es ja unsere beiden tollen Ultra Gruppen.
Ich war bisher immer pro KBU eingestellt, aber leider wurde ich beim Spieltag gegen Dortmund selber von einem, wie er selbst sagte hohen "Tier", der Karlsbande angegriffen. Ich solle wissen wie man sich in deren Block zu benehmen hat und ich würde nicht wissen mit wem ich mich anlegen würde. Aber gut das ist was anderes und war jetzt nicht so schlimm wie gestern.

Aber was ich gar nicht bestätigen kann ist das Supporters in die ganze Sache verwickelt waren, da die meisten der Supporters, also jedenfalls die die ich kenne, bereits außerhalb des Stadions waren.

Bisher war ich eigentlich auch nicht positiv diesem Forum gegenüber eingestellt, aber nach den ganzen Vorkommnissen muss das ganze endlich gelöst werden. Also ist es auch richtig das darüber gesprochen wird, solange nur von Leuten berichtet wird, die auch "hautnah" dabei waren und keine Vermutungen in die Welt setzen. Damit wäre keinem geholfen!

Es ist einfach schade das ein wirklich gelungener Saisonstart, so in den "Dreck" gezogen wird nur weil irgendwelche Revierkämpfe zwischen KBU und ACU ausgefochten werden müssen. Ich kann nicht genau sagen welche Gruppe angefangen hat, aber das Spielt im Endeffekt keine Rolle.

Für mich hat hier das Fanprojekt versagt. Die Besetzung dieses sollte ausgetauscht werden. Frau Walther konnte ich gestern wieder nur grinsend am Straßenrand entdecken. Es muss nun wirklich aktiv gegen die Problematik vorgegangen werden, da ich davon ausgehe das weder ACU noch KBU in der Lage sind die Situation in eigener Regie zu lösen.

Vielleicht noch ein Paar Worte zum Sieg:
Mir hat das Spiel zwar nicht gefallen, aber solche Siege sind wichtig wenn man bis zum Saisonende oben mitspielen möchte. Außenverteidigung, Stehle und Krumpen haben mir teilweise den letzten Nerv geraubt, aber gut wir haben gewonnen. Ganz Stark fand ich wieder den Streit. Thiele hat sich sich ebenfalls sehr bemüht. Rösler war abgesehen von seinem Tor so wie man ihn kennt, grellig im Zweikampf und hat den Gegner überall genervt und ist für mich neben Brauer Spieler des Tages! Der angesprochene Brauer war nach seiner Einwechslung sehr stark, und was mir auch in den letzten Spielen aufgefallen ist ist ,dass der Brauer sehr viele Kopfballduelle gewinnt ob seiner Größe.

Auf die Nächsten Drei Punkte und hoffentlich keine neuen Auseinandersetzungen zwischen unseren Ultra- Gruppen.
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (08.08.2012), Aix-la-Chapelle (08.08.2012), Andreas (08.08.2012), atsv4ever (08.08.2012), balu (08.08.2012), carlos98 (08.08.2012), Eu-Forist (08.08.2012), Fahnenschwenker (08.08.2012), ne 0echer (08.08.2012), normalo (08.08.2012), Pratsch-Gelb (08.08.2012), Tante Käthe (08.08.2012), WoT (08.08.2012)
  #1672  
Alt 08.08.2012, 11:46
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 506
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Hier noch ein Bericht der Polizei zu dem Vorfall:

A 1, Raststätte Hochwald-Ost, Nächtlicher Großeinsatz auf Autobahnraststätte http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/10a/presse.jsp?uMen=10a70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&_ic_uCon=4803049d-ee8a-e831-c5ec-3f110b42f27b&page=1&pagesize=40&startday=08&startm on=08&startyear=2012&endday=08&endmon=08&endyear=2 012

Ich könnte , wenn ich das hier alles lese und eigendlich fehlen mir auch gerade die richtigen Worte um zu beschreiben was ich gerade fühle.


Trotzdem versuche ich es Mal:

Mein Verein startet nach dem Abstieg gut in die neue Saison, die "Fans" halten ihm die Treue, die Stimmung ist auswärts und auf dem Tivoli gut, ich habe das Gefühl es geht was diese Saison und freue mich auf jedes Spiel meiner Mannschaft, wie ein kleines Kind.....
ich habe gestern das Spiel per Ticker und Fanradio verfolgt, also weis ich nicht was da gestern genau gelaufen ist, aber als im Fanradio angedeutet wurde-"da tut sich was im Aachener Fanblock"......wurde mir schon schlecht.
Eigentlich bin ich immer gerne (wenn es job und zeitmässig möglich war) auf Auswärtstouren gefahren, aber seit einiger Zeit ist mir da echt die Lust vergangen. Und seit dem Spiel gegen Aue, ist die Situation auch auf dem Tivoli zeitweise grenzwertig.
Ich stehe in S4 und habe ich ständig das Gefühl es könnte wieder etwas passieren......ich habe mich schon oft gefragt, worum es besagte "Fangruppierungen" eigendlich geht .... meiner Meinung nach kann es Ihnen nicht um den Verein gehen. Vor allem das Verhalten der KBU (und hier beziehe ich mich nur auf das, was ich bisher selbst gesehen und gehört habe) sieht für mich wie ein einziges "Machtspiel" aus.

Sie scheinen wirklich zu glauben, sie bestimmen wer auf dem Tivoli/für die Alemannia sein darf und wer nicht.
Das darf sich weder der Verein noch die Fans weiter gefallen lassen, es kann doch nicht sein das eine kleine Gruppe (im Verhältnis zu den Gesamtbesucherzahlen) die Schlagzeilen bestimmen, Unbeteiligte um ihre Sicherheit fürchten müssen und die guten Leistungen unserer Mannschaft in den Schatten gestellt werden.
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu ju für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (08.08.2012), alimentator (08.08.2012), atsv4ever (08.08.2012), clash (08.08.2012), Flutlicht (08.08.2012), gulsvart (08.08.2012), Poinky (08.08.2012), Pratsch-Gelb (08.08.2012), Schwalbenkönig (08.08.2012), Tante Käthe (08.08.2012), WoT (08.08.2012)
  #1673  
Alt 08.08.2012, 11:55
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen
Hier noch ein Bericht der Polizei zu dem Vorfall:

A 1, Raststätte Hochwald-Ost, Nächtlicher Großeinsatz auf Autobahnraststätte http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/10a/presse.jsp?uMen=10a70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&_ic_uCon=4803049d-ee8a-e831-c5ec-3f110b42f27b&page=1&pagesize=40&startday=08&startm on=08&startyear=2012&endday=08&endmon=08&endyear=2 012

Ich könnte , wenn ich das hier alles lese und eigendlich fehlen mir auch gerade die richtigen Worte um zu beschreiben was ich gerade fühle.


Trotzdem versuche ich es Mal:

Mein Verein startet nach dem Abstieg gut in die neue Saison, die "Fans" halten ihm die Treue, die Stimmung ist auswärts und auf dem Tivoli gut, ich habe das Gefühl es geht was diese Saison und freue mich auf jedes Spiel meiner Mannschaft, wie ein kleines Kind.....
ich habe gestern das Spiel per Ticker und Fanradio verfolgt, also weis ich nicht was da gestern genau gelaufen ist, aber als im Fanradio angedeutet wurde-"da tut sich was im Aachener Fanblock"......wurde mir schon schlecht.
Eigentlich bin ich immer gerne (wenn es job und zeitmässig möglich war) auf Auswärtstouren gefahren, aber seit einiger Zeit ist mir da echt die Lust vergangen. Und seit dem Spiel gegen Aue, ist die Situation auch auf dem Tivoli zeitweise grenzwertig.
Ich stehe in S4 und habe ich ständig das Gefühl es könnte wieder etwas passieren......ich habe mich schon oft gefragt, worum es besagte "Fangruppierungen" eigendlich geht .... meiner Meinung nach kann es Ihnen nicht um den Verein gehen. Vor allem das Verhalten der KBU (und hier beziehe ich mich nur auf das, was ich bisher selbst gesehen und gehört habe) sieht für mich wie ein einziges "Machtspiel" aus.

Sie scheinen wirklich zu glauben, sie bestimmen wer auf dem Tivoli/für die Alemannia sein darf und wer nicht.
Das darf sich weder der Verein noch die Fans weiter gefallen lassen, es kann doch nicht sein das eine kleine Gruppe (im Verhältnis zu den Gesamtbesucherzahlen) die Schlagzeilen bestimmen, Unbeteiligte um ihre Sicherheit fürchten müssen und die guten Leistungen unserer Mannschaft in den Schatten gestellt werden.

Da man die Identität aller Personen festgestellt hat, können sie von mir aus allen ein längeres Stadionverbot erteilen - mit Ausnahme der Leute, die zu den Vorkommnissen konkret Stellung beziehen und die "Ross und Reiter" nennen.
Es kann aber nicht sein, dass die Gewalttäter stets unter den eher Passiven in die Anonymität entschwinden und so nicht zur Rechenschaft gezogen werden können!

Ich halte nichts von der Redewendung "mitgefangen, mitgehangen", aber davon kann bei den eher Passiven (= diejenigen, die "nur" dabei gewesen sind) am gestrigen Tage auch keine Rede sein, denn durch ihre Haltung (sich angeblich aus allem heraushalten) bieten sie - wie gesagt - diesen Kriminiellen erst die Möglichkeit des Unterschlüpfens in der Menge.

Deshalb: Alle raus.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schwalbenkönig für den nützlichen Beitrag:
ac/os (22.08.2012), WoT (08.08.2012)
  #1674  
Alt 08.08.2012, 11:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachen1989 Beitrag anzeigen
Zitat aus dem Saarbrücker Fanforum:

"Zum Support Aachen Respekt und Hochachtung vor so einem geilen Mob"


Es könnte so schön sein....
Exakt, dass ist es...

ACU nervt einfach jeden, trozdem geht das einfach nicht, was die beiden anderen Gruppen da abziehen

KBU - einfach nur peinlich, lächerlich, mit immer mehr kriminellen Tendenzen. Von mir aus raus

Supporters - da wird letzte Saison eine Meldung auf der Homepage der Alemannia veröffentlicht ( alle zusammen ...bla bla bla ) und kaum entwickelt sich wieder etwas wie Zusammengehörigkeit und Euphorie, machen die es wieder mit kaputt.

Da wundern sich einige, dass selten viele auswärts fahren - warum nur...??

Von mir aus alle 3 Gruppen raus. Gegen Dortumnd waren ca 18.000 Aachener da. Alemannia wird auch ohne diese 3 Gruppen das Stadion voll bekommen, ohne Probleme sogar im Moment. Wir sprechen hier von ca 300-500 Leuten, wie anscheinend glauben, sich jedes Recht rausnehmen zu können.

300 von 18.000 Leuten.

Da lege ich gerne pro Besuch 20 Cent drauf, um den Verlust dieser Schwachköpfe wieder auszugleichen.

Es war nicht das erste, zweite oder dritte Mal. Immer wieder die selbe Sch.eiße

Ich könnte
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
alimentator (08.08.2012), hanswurst (08.08.2012), Hawk-Eye (08.08.2012), Poinky (08.08.2012), Tante Käthe (08.08.2012), WoT (08.08.2012), ZappelPhilipp (08.08.2012)
  #1675  
Alt 08.08.2012, 12:03
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Ich habe mir gerade auch einmal den Polizeibericht zu dem Vorfall auf der Raststätte durchgelesen und auch den Bericht der AZ zu dem Thema..mal unabhänging von den Vorfällen ist Stadion(denn dazu habe ich keine objektiven Aussagen)!
Wenn ich den Bericht richtig gelesen habe,dann haben sich ca 100 Aachener mit Süssigkeiten und Getränken eingedeckt ohne diese zu bezahlen...kann mir mal bitte jemand erklären wo jetzt der Unterschied zu den Dortmundern ist die den Sitzplatzblock mit Stehplatzkarten gestürmt haben..beide Gruppen haben untem Strich geklaut und ein" wenig Sachschaden" angerichtet..bei den Vorgängen auf dem Tivoli wir hier von einigen Forumsteilnehmern Deeskalation gefordert...auf der Raststätte wird ein hartes Vorgehen gefordert...irgendwie verstehe ich das nicht...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #1676  
Alt 08.08.2012, 12:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Vorab: Ich verurteile die gestrigen Vorfälle auf das Schärfste!

Dennoch muss man sagen, dass die Polizei hier versagt hat. Vor dem Spiel auf der Strasse eine Polizei-Präsenz als wäre es der 1. Mai in St. Pauli oder Berlin. Im Block selbst nicht ein einziger. Und dann parken die beiden Busse auch noch IM Block!!
Als ich weglief und mich fast sicher fühlte fragte mich ein verdutzder Polizist: "Was ist denn hier bei euch los?"

Und als ich auf der Strasse neben den Absperrungen war um schnellstmöglich zum Auto zu kommen, forderte mich ein behelmter Polizist auf, über die Absperrung wieder in den Block zu gehen!
Mit Zitat antworten
  #1677  
Alt 08.08.2012, 12:07
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Ich habe mir gerade auch einmal den Polizeibericht zu dem Vorfall auf der Raststätte durchgelesen und auch den Bericht der AZ zu dem Thema..mal unabhänging von den Vorfällen ist Stadion(denn dazu habe ich keine objektiven Aussagen)!
Wenn ich den Bericht richtig gelesen habe,dann haben sich ca 100 Aachener mit Süssigkeiten und Getränken eingedeckt ohne diese zu bezahlen...kann mir mal bitte jemand erklären wo jetzt der Unterschied zu den Dortmundern ist die den Sitzplatzblock mit Stehplatzkarten gestürmt haben..beide Gruppen haben untem Strich geklaut und ein" wenig Sachschaden" angerichtet..bei den Vorgängen auf dem Tivoli wir hier von einigen Forumsteilnehmern Deeskalation gefordert...auf der Raststätte wird ein hartes Vorgehen gefordert...irgendwie verstehe ich das nicht...

War ja nicht das erste Mal das ACU/KB ******* bauen! Da pfeif ich auf Deeskalation!

Aber wie ich unsere Oberen kenne, wird da nix passieren! Haben einfach keine Eier das durchzuziehen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
WoT (08.08.2012)
  #1678  
Alt 08.08.2012, 12:11
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.705
Abgegebene Danke: 3.788
Erhielt 4.312 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
War ja nicht das erste Mal das ACU/KB ******* bauen! Da pfeif ich auf Deeskalation!

Aber wie ich unsere Oberen kenne, wird da nix passieren! Haben einfach keine Eier das durchzuziehen...
Der ACU-Bus war meines Wissens an der Raststätte nicht dabei.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #1679  
Alt 08.08.2012, 12:14
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Ich habe mir gerade auch einmal den Polizeibericht zu dem Vorfall auf der Raststätte durchgelesen und auch den Bericht der AZ zu dem Thema..mal unabhänging von den Vorfällen ist Stadion(denn dazu habe ich keine objektiven Aussagen)!
Wenn ich den Bericht richtig gelesen habe,dann haben sich ca 100 Aachener mit Süssigkeiten und Getränken eingedeckt ohne diese zu bezahlen...kann mir mal bitte jemand erklären wo jetzt der Unterschied zu den Dortmundern ist die den Sitzplatzblock mit Stehplatzkarten gestürmt haben..beide Gruppen haben untem Strich geklaut und ein" wenig Sachschaden" angerichtet..bei den Vorgängen auf dem Tivoli wir hier von einigen Forumsteilnehmern Deeskalation gefordert...auf der Raststätte wird ein hartes Vorgehen gefordert...irgendwie verstehe ich das nicht...

Dieser Vergleich passt überhaupt nicht!

Es ist doch ein Unterschied, ob eine Raststätte gestürmt, geplündert, beschädigt und dort Angst und Schrecken verbreitet wird oder ob jemand mit einer Stehplatzkarte (auf einem zudem überfüllten Block) unberechtigterweise auf einen Sitzplatz wechselt.
Nicht zu vergessen, dass ein Großteil dieser Kriminiellen auf der Raststätte bereits zuvor im Stadion durch Prügeleien aufgefallen ist!

Wo ist denn da die Relation?!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Schwalbenkönig für den nützlichen Beitrag:
alimentator (08.08.2012), Dirk (08.08.2012), Max (08.08.2012), Stephanie (08.08.2012), Tante Käthe (08.08.2012), tivolino (09.08.2012)
  #1680  
Alt 08.08.2012, 12:16
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
War ja nicht das erste Mal das ACU/KB ******* bauen! Da pfeif ich auf Deeskalation!

Aber wie ich unsere Oberen kenne, wird da nix passieren! Haben einfach keine Eier das durchzuziehen...
Es geht sich hier um den Vorfall an der Raststätte wo wohl nur die KBU dabei war...und meine Frage bezieht sich auf das allgemeine..wenn es mir passt schrei ich nach der Polizei betrifft es mich nicht..dann ist es egal was passiert...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung