Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1601  
Alt 10.12.2015, 22:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.691
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.854 Danke für 2.821 Beiträge
Zitat:
Zitat von Intersenil Beitrag anzeigen
Das ist richtig Michi, aber musste man mehr als 55 Millionen ausgeben ?
St. Pauli hat sein Stadion von Seite zu Seite in Schritten erneuert.
Oder man hätte ein Stadion für 25-30 Millionen gebaut. Bei jedem Heimspiel frag ich mich - wer soll jemals die leeren Ränge füllen. Das ist doch unerträglich - Michi, wir waren doch alle glücklich mit dieser alten Bude. Wir hatten Einfluss aufs geschehen - etliche Freundschaftsgruppen waren plötzlich nicht mehr vorhanden - ich war in meinem Block glücklich, aber heute traut man sich kaum noch zu sagen, ich geh zum Tivoli - dat verstehen die Normalbürger nicht mehr.
Das will ich ja damit sagen! Unser Stadion ist ja quasi "geschlossen mit Vollausstattung". Wäre es etwas offener und z.B mit mehr "Stahlrohr", dafür aber nur halb so teuer wäre es doch ok!

Gerade beim Bauen kann man eine Menge sparen...

Aber da ändern wir nix mehr dran!

Um wieder auf's Thema zurückzukommen, ich würde mal abwarten wie es mit einem neuen Trainer in der Rückrunde läuft! Erst dann sollte man sich ggf. Gedanken über Klitze machen
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1602  
Alt 10.12.2015, 23:13
Benutzerbild von cui.bono
cui.bono cui.bono ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 182 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Intersenil Beitrag anzeigen
Diese Super IG hatte damals über elftausend Unterschriften gesammelt - eigentlich hätten die alle die Insolvenz bezahlen müssen. Der Fanbeauftragte sagte mal in der Liebigstr. "wenn jemand das Wort Merzbrück in den Mund nimmt, dann antworte nur "nein, nein, nein," da habe ich drauf geantwortet, wenn mich jemand fragt wo wohnst Du, sag ich "nein, nein, nein".
Falsche Behauptungen werden durch permanente Wiederholungen nicht automatisch richtig. Auf Merzbrück wäre vermutlich bis heute kein Stadion entstanden, weil die Herstellung von Planungs- und Baurecht am dortigen Standort so gut wie unmöglich zu realisieren gewesen wäre.

Unabhängig davon war und ist der Standort sowieso mal so richtig beschissen.

Ist aber auch kalter Kaffee.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu cui.bono für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.12.2015), Achim F. (11.12.2015), adler (11.12.2015), Dirk (11.12.2015), Tivoli-Paule (11.12.2015)
  #1603  
Alt 11.12.2015, 01:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.767
Abgegebene Danke: 4.124
Erhielt 9.873 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ob "Sonnenkönig" oder "Napoleon": Ich habe die Abwahl dieses Herrn stets für eine Torheit sondergleichen gehalten - und ich sage das ohne jeden Anflug von Sarkasmus.
Gerade solche Leute wie JL braucht es zur Zeit: Leute, die
a) ein Herz für den Verein haben
b) über ein Mindestmaß an fußballerischem Sachverstand verfügen und
c) in Bezug auf den Oecher Geldadel möglichst gut vernetzt sind.
Das sollte jetzt eigentlich ein Witz sein. Und dass dies jetzt hier jemand ernsthaft auch noch in Erwägung zieht, hätte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen können. Dass es dann dafür aber auch noch Danke hagelt, kann eigentlich nur ein Zeichen dafür sein, dass es uns tatsächlich richtig dreckig geht. Aber mal so ganz richtig.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
adler (11.12.2015), blue_lagoon (11.12.2015), horst (11.12.2015)
  #1604  
Alt 11.12.2015, 04:49
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 297 Danke für 81 Beiträge
Ja, holet ihn zurück, den Messias. Denn ohne ihn wären wir niemals soweit gekommen, dahin, wo wir jetzt sind. Nein, ohne ihn hätten wir ein Stadion ohne Wirtschaftskraft, so wie Darmstadt. Ein Stadion, das von sogar von Ede Geier verspottet wurde. Ein Stadion, das viele als ihr Wohnzimmer bezeichneten. Ein Stadion in der Riege einer Alten Försterei oder das von der Bremer Brücke. Wollen wir das? Wollen wir uns an einem nasskalten Novemberabend den ***** auf einer unbedachten Tribüne abfrieren? Wollen wir unser Halbzeitcatering in einem provisorischen Zelt mit Heizgebläse verzehren? Nein, holet ihn zurück, unseren Messias. Er, der sich ein Denkmal verdiente. Der das Herz des Vereins aus Holz und Stein zertrümmerte, es zu Grabe trug im Sinne der Wirtschaftlichkeit.
Und doch liebte er seine Alemannia, schenkte ihr eine Schönheits-OP, sogar eine extra teure. Doch als sie von einem Tag auf den andern erwachte, merkte sie, dass all das Plastik in ihrem Gesicht sie nicht mehr lachen ließ. Dass ihre abgeschliffenen Ecken und Kanten ihr unglaublich fehlten. Und als sie ernüchtert in den Spiegel guckte, merkte sie, dass sie niemals mehr so sein würde, wie sie war.
Und will er nicht wiederauferstehen, verstummet dennoch, ihr ewiggestrigen Romantiker und stellet euch den neuen Realitäten: ein neuer Messias muss her!

PS: Du bist jetzt nicht gemeint, Klitze. Auch wenn das dein Thread ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu horst für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (11.12.2015), adler (11.12.2015), AIXtremist (15.12.2015), Boludo (11.12.2015), cui.bono (11.12.2015), Dirk (11.12.2015), Heinsberger LandEi (11.12.2015), Landalemanne (11.12.2015), Mott (11.12.2015), Pit (11.12.2015), Stephanie (11.12.2015), Theo (11.12.2015), twin-sven (11.12.2015), ZappelPhilipp (11.12.2015)
  #1605  
Alt 11.12.2015, 06:35
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.323
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 2.387 Danke für 830 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
PS: Du bist jetzt nicht gemeint, Klitze. Auch wenn das dein Thread ist.
Köstlich. Danke.
Mit Zitat antworten
  #1606  
Alt 11.12.2015, 08:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das sollte jetzt eigentlich ein Witz sein. Und dass dies jetzt hier jemand ernsthaft auch noch in Erwägung zieht, hätte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen können. Dass es dann dafür aber auch noch Danke hagelt, kann eigentlich nur ein Zeichen dafür sein, dass es uns tatsächlich richtig dreckig geht. Aber mal so ganz richtig.
Keiner zieht ernsthaft in Betracht, dass er zurueckkommt.
Auch er selber nicht.
Trotzdem war die Abwahl falsch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (11.12.2015), Blackthorne (11.12.2015), LaPalma (11.12.2015), Tivoli-Paule (11.12.2015)
  #1607  
Alt 11.12.2015, 09:38
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.461 Danke für 477 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Trotzdem war die Abwahl falsch.
Er war einer der Protagonisten für den Scheiß. Er gehörte abgewählt.
Ich halte nichts von der These: er hat Mist gebaut, also muss er bleiben, um den Mist zu beseitigen.

Man hätte damals auf die richtigen Leute hören sollen (und behalten sollen), die wurden nicht abgewählt, sondern rausgegutachtet.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (15.12.2015), littlefatman (12.12.2015)
  #1608  
Alt 11.12.2015, 09:47
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.461 Danke für 477 Beiträge
Zitat:
Zitat von Intersenil Beitrag anzeigen
Diese Super IG hatte damals über elftausend Unterschriften gesammelt -
eigentlich hätten die alle die Insolvenz bezahlen müssen.
Bei der Unterschriftenaktion ging es doch um den Standort. Der Standort Merzbrück + Betongrab hätte unsere Identität doch noch mehr zerstört. Ich würde da jetzt kein Spiel besuchen.
Zitat:
Zitat von Intersenil Beitrag anzeigen
Jemand der nur ein geringes Geld zur Verfügung hat (wie AA) kann
keinen Bungalow bauen (Briefkasten) - aber das ist alles Schnee von gestern, da werden Anleihen mit 6 % Zinsen versprochen - über 4 Millionen
hat man so dem Fan aus der Tasche gezogen.
Korrekt! Aber das war doch nicht die IG?
Ich stimme dir zu, viele wurden damals auf der Welle der Euphorie um den Finger gewickelt.
Auch ich.
Am Anfang war ich noch gegen einen Neubau. Dann war ich für maximal 22.000 Zuschauer.
Am Ende fand ich das Stadion, so wie es jetzt steht, toll.
Zitat:
Zitat von Intersenil Beitrag anzeigen
Um Überleben zu können,
sind wir zum Aufstieg gezwungen - die Alternative wäre den Laden dicht
machen. Jeder ohne Ausnahme der dort ein Pöstchen ergatterte - hat nur
seinen eigenen Vorteil erhofft. Ein BM wurde für eine Lächerlichkeit gefeuert, und ein GK hat einen Scherbenhaufen hinterlassen.
Alles alte Kacke - der Istzustand ist sehr erschreckend bei dem Zuschauerschwund. Dann kann nicht mehr lange gut gehen.
Die Fixkosten werden bleiben - wir brauchen unbedingt den Erfolg.
leider stimmt das zu 100%
Mit Zitat antworten
  #1609  
Alt 11.12.2015, 11:04
Aquisgran Aquisgran ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 224 Danke für 43 Beiträge
Zustimmung

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Keiner zieht ernsthaft in Betracht, dass er zurueckkommt.
Auch er selber nicht.
Trotzdem war die Abwahl falsch.
Das sehe ich auch so.
JL ist ja nicht geflüchtet, um sich der Verantwortung zu entziehen, wie das mittlerweile unterschwellig oftmals so dargestellt wird, er wurde abgewählt.
Ich bin sicher (soweit man das bei "was wäre, wenn..." überhaupt sein kann), dass JL bei seinen Vernetzungen Lösungsmöglichkeiten gefunden hätte - alleine schon aus Eigeninteresse.
So hat ihn eine eitle Riege von Möchtegern-Funktionären der Verantwortung enthoben - aber auch der Möglichkeit, dem Untergang mit den ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten gegenzusteuern.
__________________
Alemannia Aachen. Wir.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aquisgran für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (11.12.2015), oranje-ac (11.12.2015)
  #1610  
Alt 11.12.2015, 11:10
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.723
Abgegebene Danke: 1.710
Erhielt 3.301 Danke für 1.213 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hier wird jetzt tatsächlich aus dem sportlichen Niedergang der letzten Jahre (der aktuell deutlicher zu Tage tritt denn je) das Märchen konstruiert, mit Jürgen dem Großen wäre alles besser geworden.
Wer unseren Ist-Zustand nüchtern betrachtet, wird die These von der falschen Abwahl des JL vielleicht als Spekulation mit einem gewissen Wahrscheinlichkeitsgehalt, aber sicher nicht als Märchen bezeichnen. Ich unterstelle einmal, dass auch Du Dich der Annahme nicht völlig verschließt, dass wir mit "Jürgen d. Gr." nicht dort stünden, wo wir heute stehen.

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Dass aber Linden und seine Mitstreiter uns die ganze Suppe erst eingebrockt haben, gerät dabei ins Hintertreffen.
Genau das ist ja die Krux der ganzen Geschichte. Bei der Güterabwägung zwischen a) Abstrafung des Verursachers und b) dem nüchternen Blick auf die alemannische Zukunft haben sich allzu viele leider von ihren durchaus verständlichen Emotionen treiben lassen und sich für die Variante a) entschieden.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (11.12.2015 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1611  
Alt 11.12.2015, 11:28
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
"Ja, holet ihn zurück, den Messias. Denn ohne ihn wären wir niemals soweit gekommen, dahin, wo wir jetzt sind. Nein, ohne ihn hätten wir ein Stadion ohne Wirtschaftskraft, so wie Darmstadt. Ein Stadion, das von sogar von Ede Geier verspottet wurde. Ein Stadion, das viele als ihr Wohnzimmer bezeichneten. Ein Stadion in der Riege einer Alten Försterei oder das von der Bremer Brücke. Wollen wir das? Wollen wir uns an einem nasskalten Novemberabend den ***** auf einer unbedachten Tribüne abfrieren? Wollen wir unser Halbzeitcatering in einem provisorischen Zelt mit Heizgebläse verzehren? Nein, holet ihn zurück, unseren Messias. Er, der sich ein Denkmal verdiente. Der das Herz des Vereins aus Holz und Stein zertrümmerte, es zu Grabe trug im Sinne der Wirtschaftlichkeit.
Und doch liebte er seine Alemannia, schenkte ihr eine Schönheits-OP, sogar eine extra teure. Doch als sie von einem Tag auf den andern erwachte, merkte sie, dass all das Plastik in ihrem Gesicht sie nicht mehr lachen ließ. Dass ihre abgeschliffenen Ecken und Kanten ihr unglaublich fehlten. Und als sie ernüchtert in den Spiegel guckte, merkte sie, dass sie niemals mehr so sein würde, wie sie war.
Und will er nicht wiederauferstehen, verstummet dennoch, ihr ewiggestrigen Romantiker und stellet euch den neuen Realitäten: ein neuer Messias muss her!

PS: Du bist jetzt nicht gemeint, Klitze. Auch wenn das dein Thread ist."
WIE GEIL IST DAS DENN? welches poetische Talent steckt dahinter??? Einfach wunderbar. Ich fühle mich zurückversetzt auf die alten Holzbänke im C Block. Wem es unter seinem Allerwertesten wurde, der brachte sein schwarz - gelbes Sitzkissen mit. Es konnte dann schon mal sein, das diese Sitzkissen nach verlorenem Spiel als Unmutsbekundungen auf dem nach Gras duftenden heiligen Rasen landeten. Danach noch eine Bratwurst und dann ging es zur Pressekonferenz... !
Mit Zitat antworten
  #1612  
Alt 11.12.2015, 17:27
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aquisgran Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so.
JL ist ja nicht geflüchtet, um sich der Verantwortung zu entziehen, wie das mittlerweile unterschwellig oftmals so dargestellt wird, er wurde abgewählt.
Ich bin sicher (soweit man das bei "was wäre, wenn..." überhaupt sein kann), dass JL bei seinen Vernetzungen Lösungsmöglichkeiten gefunden hätte - alleine schon aus Eigeninteresse.
So hat ihn eine eitle Riege von Möchtegern-Funktionären der Verantwortung enthoben - aber auch der Möglichkeit, dem Untergang mit den ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten gegenzusteuern.
So wie seine Finanzierung mit Netz und doppeltem Boden? Wollten wir nicht mit der Legendenbildung aufhören? Der Mann war die Unfähigkeit in Person und seine Abwahl war mehr als überfällig. Ich fass es nicht.....
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (15.12.2015), Andreas (11.12.2015), Grenzwolf (15.12.2015)
  #1613  
Alt 11.12.2015, 18:49
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.627 Danke für 2.890 Beiträge
Jetzt vielleicht zurück zum Thema des Fadens?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (11.12.2015)
  #1614  
Alt 11.12.2015, 19:58
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.713
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ich unterstelle einmal, dass auch Du Dich der Annahme nicht völlig verschließt, dass wir mit "Jürgen d. Gr." nicht dort stünden, wo wir heute stehen.
Ich stütze diese These, aber nur aus dem Grund, dass seine Abwahl zur Nichtannahme der Wahl durch Mönning führte.
JL alleine hätte uns vermutlich auch nicht retten können, sonst hätte er genügend Zeit gehabt, die dafür erforderlichen Maßnahmen VOR seiner Abwahl einzuleiten.
Jemand wie Mönning hätte meiner Ansicht nach das Schlimmste noch verhindern können. Als ich von seiner Kandidatur hörte, dachte ich mir schon, dass die Lage brenzlig sei, wenn man sich den Insolvenzverwalter schon "freiwillig" ins Haus holt. Aber besser so als unfreiwillig, dazu kam es ja dann auch später. Seine Absage hat meine Sorgen dann alles andere als verstreuen können.
Mit Zitat antworten
  #1615  
Alt 11.12.2015, 20:00
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.713
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
b) über ein Mindestmaß an fußballerischem Sachverstand verfügen ...
...
...na dann ist Klitzpera doch genau der Richtige! Mindestens 75% treffen jedenfalls eindeutig zu
Hmmm, Du meinst also, er verfügt über 75 % des Mindestmaßes an fußballerischem Sachverstand?

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (11.12.2015)
  #1616  
Alt 11.12.2015, 21:04
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aquisgran Beitrag anzeigen
… So hat ihn eine eitle Riege von Möchtegern-Funktionären der Verantwortung enthoben …
Echt? Ich hatte das bislang völlig anders in Erinnerung. Nämlich so, dass ihn eine für diese Wahl relevante Mehrheit der anwesenden Mitglieder der Verantwortung enthoben habe. Dass das ein Putsch war, hatte ich gar nicht mitbekommen.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Theo für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (15.12.2015), Andreas (13.12.2015), littlefatman (12.12.2015), Mott (13.12.2015)
  #1617  
Alt 11.12.2015, 22:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.691
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.854 Danke für 2.821 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hmmm, Du meinst also, er verfügt über 75 % des Mindestmaßes an fußballerischem Sachverstand?

MINDESTENS...
Mit Zitat antworten
  #1618  
Alt 13.12.2015, 13:54
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.362
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aquisgran Beitrag anzeigen
Ich bin sicher (soweit man das bei "was wäre, wenn..." überhaupt sein kann), dass JL bei seinen Vernetzungen Lösungsmöglichkeiten gefunden hätte -
Das mit den vielzitierten "Vernetzungen" ist doch ein Milchmädchenargument.

JL war ein begnadeter Strippenzieher und Netzwerker. Alles richtig. Nur leider funktionieren die Strippen und Netzwerke - wenn man nicht aufpasst - nur so lange zuverlässig, so lange man in Amt und Würden ist. Danach ist Schluss mit "Eine Hand wäscht die andere", da man kaum mehr etwas hat, was man selber anbieten kann. Weil man Macht und Möglichkeiten verloren hat, um etwas biegen zu können. Und vor allem, weil man sich während der Amtszeit mit einem Gefühl der Unantastbarkeit wenig beste Freunde aber gerne viel Feinde gemacht hat. Je nach Auftritt und Gehabe. Und diese Feinde begleichen dann schon mal gerne alte Rechnungen, sobald sie die Macht des Amtes nicht mehr fürchten müssen.

Im Falle JL lief das ja wohl genau nach diesem Muster ab. Erinnert sich eigentlich noch einer der Verklärer zum Beispiel daran, wie JL selbst bei der Sparkasse AC kaltlächelnd abgeblitz wurde, als er händeringend auf der Suche nach einem weiteren eher überschaubaren Kredit für die liquiditätsschwache Alemannia suchte? Bei einem Institut also, das zuvor zu seinem unmittelbaren Einflussbereich zählte.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (13.12.2015 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (13.12.2015), adler (14.12.2015), AIXtremist (15.12.2015), Andreas (13.12.2015), carlos98 (13.12.2015), Intersenil (13.12.2015)
  #1619  
Alt 14.12.2015, 10:30
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das mit den vielzitierten "Vernetzungen" ist doch ein Milchmädchenargument.

JL war ein begnadeter Strippenzieher und Netzwerker. Alles richtig. Nur leider funktionieren die Strippen und Netzwerke - wenn man nicht aufpasst - nur so lange zuverlässig, so lange man in Amt und Würden ist. Danach ist Schluss mit "Eine Hand wäscht die andere", da man kaum mehr etwas hat, was man selber anbieten kann. Weil man Macht und Möglichkeiten verloren hat, um etwas biegen zu können. Und vor allem, weil man sich während der Amtszeit mit einem Gefühl der Unantastbarkeit wenig beste Freunde aber gerne viel Feinde gemacht hat. Je nach Auftritt und Gehabe. Und diese Feinde begleichen dann schon mal gerne alte Rechnungen, sobald sie die Macht des Amtes nicht mehr fürchten müssen.

Im Falle JL lief das ja wohl genau nach diesem Muster ab. Erinnert sich eigentlich noch einer der Verklärer zum Beispiel daran, wie JL selbst bei der Sparkasse AC kaltlächelnd abgeblitz wurde, als er händeringend auf der Suche nach einem weiteren eher überschaubaren Kredit für die liquiditätsschwache Alemannia suchte? Bei einem Institut also, das zuvor zu seinem unmittelbaren Einflussbereich zählte.

Abgesehen davon... Wäre er nicht so grenzenlos eitel und egoistisch gewesen, sondern hätte gut funktionierende Dinge nicht unbedingt professionalisieren wollen, dann hätte er sich gar nicht so unbeliebt und angreifbar gemacht. Aber es war ja gerade viel Sonnenschein, in dem man sich unbedingt nach vorne bringen musste. Das war der Anfang vom Ende. Aber es musste ja so groß und teuer gebaut werden, es musste der Totengräber geholt werden usw. Und egal wie vernetzt er war oder wie sehr er die Alemannia meinetwegen auch liebt, er war scheinbar auch beratungsresistent, sonst wäre uns Kraemer erspart geblieben.


Sent from my iPad using Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
adler (14.12.2015)
  #1620  
Alt 14.12.2015, 10:39
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Abgesehen davon... Wäre er nicht so grenzenlos eitel und egoistisch gewesen, sondern hätte gut funktionierende Dinge nicht unbedingt professionalisieren wollen, dann hätte er sich gar nicht so unbeliebt und angreifbar gemacht. Aber es war ja gerade viel Sonnenschein, in dem man sich unbedingt nach vorne bringen musste. Das war der Anfang vom Ende.

Und egal wie vernetzt er war oder wie sehr er die Alemannia meinetwegen auch liebt, er war scheinbar auch beratungsresistent
Sprichst Du gerade von JL oder AK ? - ist fast das selbe

Im Frühjahr war da ein Verein, bei dem sportlich alles lief und der kurz vor dem Aufstieg stand. Dann sollte alles professionalisiert werden von Herren, die alles besser wussten, mit dem Ergebnis das nun sportlich nichts mehr läuft und statt Aufstieg der Abstieg in Griffweite ist.

Im normalen Berufsleben wäre man mit solch einer Erfolgsstatistik schon längst nicht mehr an Bord. Aber im Fußball ticken die Uhren ja bekanntlich anders
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (14.12.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung