Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Frederic Löhe 5 3,09%
Dominik Ernst 4 2,47%
Michael Lejan 3 1,85%
Marcus Hoffmann 3 1,85%
Peter Hackenberg 4 2,47%
Tim Jerat 1 0,62%
Bastian Müller 8 4,94%
Aimen Demai 37 22,84%
Kevin Behrens 30 18,52%
Dennis Dowidat 5 3,09%
Fabian Graudenz 60 37,04%
Tobias Mohr 2 1,23%
Rafael Garcia 0 0%
Viktor Maier 0 0%
Teilnehmer: 162. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 20.04.2015, 18:24
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Du meinst das Hoffenheim das sich dazu genötigt fühlte um im Heimspiel gegen den braven BVB Lautsprecher unter den Gästeblock zu montieren um das "Hopp, Du Sohn einer ...." zu überschallen?

Ich weiss nicht wie alt Du bist und wie lange Du schon zur Alemannia gehst. Aber eins steht fest: Wir sind seit Jahrzehnten dafür bundesweit bekannt, eine grellige Fanszene zu haben. Fakt ist aber auch, dass das werfen jeglicher Gegenstände ein absolutes NoGo ist.
Wenn mir ein Fan eines anderen Vereins sagt: "Ihr Aachener seid asozial", dann sage ich erstmal Danke. Warum? Weil es halt so ist.
Andererseits sage ich dann: "Wenn Du mit einem Finger auf jemanden zeigst, zeigen drei Finger auf Dich selbst."
Will heissen, in jeder Fanszene gibt es solche und solche.
Die Sprache in den Fanblöcken war schon immer vulgär. Dazu zählen aber keinesfalls homophobe oder rassistische Beleidigungen.
Ein "AWH" kommt jede Woche in fast jedem Stadion vor wenn der Torwart aus Ansicht negativ aufgefallen ist.
Was ich übrigens lange nicht gehört habe ist "Oh hängt sie auf die schwarze Sau." In den 80ern fast immer gekommen bei einer "negativen" Schiri-Entscheidung. Mag aber daran liegen, dass die Schiris nur noch selten Schwarz tragen.
Zum "Glück" sind die Schiedsrichter hier bisher alle weißhäutig. Man stelle sich vor, wenn dieser Gesang käme und ein (ich kenne den derzeit politisch korrekten Namen nicht, daher vorab Verzeihung für den eventuellen Fehler!) Farbiger/Dunkelhäutiger/Maximalpigmentierter/Mann afrikanischen Ursprungs würde das Spiel leiten...
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (20.04.2015)
Werbung
  #142  
Alt 20.04.2015, 18:47
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Gibts wohl von dem SPiel eine WDR oder AZ Zusammenfassung? (bewegte Bilder)

Die Aufnahmen aus dem S-Block hab ich schon, reichen mir aber nich

Danke Danke!
  #143  
Alt 20.04.2015, 19:03
Birdman Birdman ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von LarsWars Beitrag anzeigen
War ja klar, dass mir das sofort unterstellt wird. (Worauf ich mit den Event-Partien hinweisen wollte, ist der PR Faktor. Gerade hier im Forum beschwert man sich gerne über negative Presse, aber solche Aktionen machen es schwer das Image eines "Assi-Clubs" bei Fußballinteressierten wegzudiskutieren. (Ja, sowas wurde mir schon häufiger an den Kopf geworfen). Hinzu kommt der Nachwuchsfaktor, der Familienblock ist unsere (Fan)Zukunft, ich glaube es ist nicht geschickt, die all zu vergraulen.)
Ich bin aber ein Assi mit Niveau, da bestehe ich drauf.
__________________
Per aspera ad astra.
  #144  
Alt 20.04.2015, 19:12
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Gibts wohl von dem SPiel eine WDR oder AZ Zusammenfassung? (bewegte Bilder)
Klar doch, schon seit ein paar Tagen, ein gutes Stueck weiter unten/hinten im Thread:

Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
AN/AZ-Videobericht zum Spiel:

http://bcove.me/2e9uplpm
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (20.04.2015)
  #145  
Alt 21.04.2015, 20:20
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von #13 Beitrag anzeigen
... und der beste Spargelpflücker hätte nach dem Foul in der 3. Minute zwingend Rot sehen müssen. ...
Also ich habe gerade erst den gestrigen WDR Bericht von den UK Supporters gesehen, wo auch nochmal ein wenig die Szene zu sehen war, wo du lautstark rot forderst (und ich habe aus O4 schon direkt gesagt: never ever war das rot):

Es war außerhalb des 16ers, nicht böswillig da er den Ball spielen wollte und zudem war er nicht letzter Mann und hat damit auch keine klare Torchance vereitelt (im Video sieht man schon 1, ich meine aber es waren sogar 2 Spieler, die im 16er direkt zur Torlinie liefen), daher war gelb vollkommen korrekt.

Und insgesamt war ich schon zu Beginn der Partie verwundert, wie Schuhenrich auf die Idee kamen, Demai so offensiv wirken zu lassen, das war dieses Spiel mitentscheidend.

Bei Vorstößen war Aimen immer vorne mit dabei, bei gegnerischem Ballbesitz war er wieder im defensiven Mittelfeld. Funktioniert hat es und seine Leistung - aus meiner Sicht seine beste diese Saison - hat er mit dem wichtigen 2:0 gekrönt. Respekt.

Ich brauchte einige Tage, eh ich zu diesem wirklich besten Spiel durch eine wahrlich "meisterliche" Bestleistung des gesamten Teams etwas schreiben konnte. Ich musste mich erstmal erholen, da ich nicht mehr weiß, wie lange es her ist, dass wir innerhalb 2 Minuten in so einem Spiel 2 mal jubeln und feiern durften

Nun hoffe ich sehr, dass es bei dem alten Spruch bleibt: Gott will es.

Ich auch!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
kaiserstädter (23.04.2015), Max (21.04.2015)
  #146  
Alt 21.04.2015, 21:45
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also ich habe gerade erst den gestrigen WDR Bericht von den UK Supporters gesehen, wo auch nochmal ein wenig die Szene zu sehen war, wo du lautstark rot forderst (und ich habe aus O4 schon direkt gesagt: never ever war das rot):

Es war außerhalb des 16ers, nicht böswillig da er den Ball spielen wollte und zudem war er nicht letzter Mann und hat damit auch keine klare Torchance vereitelt (im Video sieht man schon 1, ich meine aber es waren sogar 2 Spieler, die im 16er direkt zur Torlinie liefen), daher war gelb vollkommen korrekt.
Vollkommen richtig aber Du weisst ja welche Brille wir auf haben.
Dennoch war es meiner Meinung nach genau diese Aktion die die Lunte zum brennen brachte.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (22.04.2015)
  #147  
Alt 21.04.2015, 22:09
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 858 Danke für 388 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig aber Du weisst ja welche Brille wir auf haben.
Dennoch war es meiner Meinung nach genau diese Aktion die die Lunte zum brennen brachte.
Wenn Deine Lunte brennt, solltest Du mal zum Arzt gehen

Aber Du hast natürlich recht - Durch das "Draufgehen" unserer Mannschaft und des dadurch erzwungenen Fouls des Torwarts (mit Gelb und Freistoß richtig entschieden) sprang der Funke entgültig auf die Zuschauer über
__________________
Ale-man-nia im Aufstiegsjahr
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ananas für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (22.04.2015)
  #148  
Alt 22.04.2015, 19:17
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig aber Du weisst ja welche Brille wir auf haben.
Dennoch war es meiner Meinung nach genau diese Aktion die die Lunte zum brennen brachte.
Ich brauche keine Brille und bin immer total objektiv!
  #149  
Alt 22.04.2015, 21:19
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.720
Abgegebene Danke: 712
Erhielt 1.075 Danke für 551 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Wenn Deine Lunte brennt, solltest Du mal zum Arzt gehen
Quatsch !

Die Lunte muss brennen ...

Und die A3 !
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


  #150  
Alt 22.04.2015, 23:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Quatsch !

Die Lunte muss brennen ...

Und die A3 !
Das mit der A3 kennt hier wohl kaum einer mehr.
Schade, dass unser Wolle a ka AAFC hier nicht mehr schreibt. Er war immer ehrlich und vom Fleck weg!! Ähnlich wie Printen-Didi, den ich als Alemannen ebenfalls sehr zu schätzen weiss!!!
  #151  
Alt 23.04.2015, 04:58
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das mit der A3 kennt hier wohl kaum einer mehr.
Schade, dass unser Wolle a ka AAFC hier nicht mehr schreibt. Er war immer ehrlich und vom Fleck weg!! Ähnlich wie Printen-Didi, den ich als Alemannen ebenfalls sehr zu schätzen weiss!!!
100% Zustimmung zu deinem Post
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Folgender Benutzer sagt Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
Jeck (23.04.2015)
  #152  
Alt 23.04.2015, 07:22
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das mit der A3 kennt hier wohl kaum einer mehr.
Schade, dass unser Wolle a ka AAFC hier nicht mehr schreibt. Er war immer ehrlich und vom Fleck weg!! Ähnlich wie Printen-Didi, den ich als Alemannen ebenfalls sehr zu schätzen weiss!!!
Wolle muss eine Schar Kinder hüten und da ist die Route Frankfurt-Aachen gerade leider gesperrt

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
  #153  
Alt 23.04.2015, 10:45
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.323
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 2.387 Danke für 830 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Es war außerhalb des 16ers, nicht böswillig da er den Ball spielen wollte und zudem war er nicht letzter Mann und hat damit auch keine klare Torchance vereitelt (im Video sieht man schon 1, ich meine aber es waren sogar 2 Spieler, die im 16er direkt zur Torlinie liefen), daher war gelb vollkommen korrekt.
Ja, ein Spieler von Gladbach war auf Ballhöhe und lief in Richtung Tor.

Was ist eine "klassische" Notbremse? Ein Spieler läuft alleine auf das Tor zu, in dem sich der gegnerische Torwart befindet, und wird dabei gefoult.

In unserem Fall wären zwei Spieler von Alemannia auf das Tor zugelaufen, in dem sich ein Feldspieler des Gegners befunden hätte. Der Torwart war also in diesem Sinne letzter Mann.

Das ist offenkundig eine viel größere Torchance als bei der "klassischen" Notbremse.

Ergo für mich eine klare Rote Karte für den Torwart.

Zum Glück haben wir auch so gewonnen!
  #154  
Alt 23.04.2015, 11:42
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 4.958
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ja, ein Spieler von Gladbach war auf Ballhöhe und lief in Richtung Tor.

Was ist eine "klassische" Notbremse? Ein Spieler läuft alleine auf das Tor zu, in dem sich der gegnerische Torwart befindet, und wird dabei gefoult.

In unserem Fall wären zwei Spieler von Alemannia auf das Tor zugelaufen, in dem sich ein Feldspieler des Gegners befunden hätte. Der Torwart war also in diesem Sinne letzter Mann.

Das ist offenkundig eine viel größere Torchance als bei der "klassischen" Notbremse.

Ergo für mich eine klare Rote Karte für den Torwart.
Ich hätte die Situation genauso bewertet, auch nach dem Anschauen des Bildmaterials bleibe ich dabei. Wäre das Foul im Strafraum passiert, wäre imo die GK angemessen gewesen (entspricht zwar auch nicht den Regeln aber meinem Rechtsempfinden).

Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Zum Glück haben wir auch so gewonnen!
In der Tat. Auch hat diese "Fehlentscheidung" direkt für ordentlich Grell auf den Rängen gesorgt. Also alles war gut.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #155  
Alt 23.04.2015, 16:08
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.830
Abgegebene Danke: 4.078
Erhielt 2.226 Danke für 1.084 Beiträge
[QUOTE=miba222;483856]... Was ist eine "klassische" Notbremse? Ein Spieler läuft alleine auf das Tor zu, in dem sich der gegnerische Torwart befindet, und wird dabei gefoult. ... [QUOTE]

Das ist falsch! Eine Notbremse liegt dann vor, wenn eine Torchance vereitelt wird. Hier stellt sich dann die Frage ab wann liegt eine Torchance vor.

Solange noch mindestens ein Spieler eingreifen kann um ein Tor mit regulären Mitteln zu verhindern kann man sicherlich nicht davon sprechen. Unabhängig davon, ob es der Torwart oder ein Feldspieler ist.

Torhüter geniessen zudem einen besonderen Schutz, solange erkennbar ist, das der Torwart versucht den Ball zu spielen und dieser Versuch mißlingt, gibt es für den Torwart "nur" gelb. Der Torwart sieht erst dann die rote Karte, wenn der Schir die Situation anders beurteilt. Also der Meinung ist, das es nur das Ziel war, den Gegner zu Fall zu bringen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #156  
Alt 23.04.2015, 17:14
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.323
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 2.387 Danke für 830 Beiträge
[QUOTE=printenduevel;483902][QUOTE=miba222;483856]... Was ist eine "klassische" Notbremse? Ein Spieler läuft alleine auf das Tor zu, in dem sich der gegnerische Torwart befindet, und wird dabei gefoult. ...
Zitat:

Das ist falsch! Eine Notbremse liegt dann vor, wenn eine Torchance vereitelt wird. Hier stellt sich dann die Frage ab wann liegt eine Torchance vor.

Solange noch mindestens ein Spieler eingreifen kann um ein Tor mit regulären Mitteln zu verhindern kann man sicherlich nicht davon sprechen. Unabhängig davon, ob es der Torwart oder ein Feldspieler ist.

Torhüter geniessen zudem einen besonderen Schutz, solange erkennbar ist, das der Torwart versucht den Ball zu spielen und dieser Versuch mißlingt, gibt es für den Torwart "nur" gelb. Der Torwart sieht erst dann die rote Karte, wenn der Schir die Situation anders beurteilt. Also der Meinung ist, das es nur das Ziel war, den Gegner zu Fall zu bringen.
Der typische Fall einer Notbremse ist der, den ich beschrieben habe. Dass es noch andere gibt, ist unbestritten.

Es gibt in der Regel Rot, wenn ein Spieler alleine auf dem Weg zum Tor gefoult wird, und zwar auch dann, wenn da noch ein Torwart ist, der das Tor hätte verhindern können.

Wenn also zwei Spieler alleine auf dem Weg zum Tor sind und nur noch ein Feldspieler des Gegners das Tor hätte verhindern können - warum soll es dann nicht Rot für den Spieler geben, der diese Szene durch ein Foul unterbunden hat?

Außerhalb des Strafraumes ist der Torwart zudem wie ein normaler Feldspieler zu behandeln.
  #157  
Alt 23.04.2015, 17:17
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.323
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 2.387 Danke für 830 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
In der Tat. Auch hat diese "Fehlentscheidung" direkt für ordentlich Grell auf den Rängen gesorgt. Also alles war gut.
Ja, der hieraus resultierende Grell war in der Tat sehr hilfreich für uns. Und der besondere Auftakt zu einem besonderen Spiel.

Andererseits waren die so nervös - wenn die mit 10 Mann und Ersatztorwart hätten weiterspielen müssen, dann hätten wir denen vielleicht eine richtige Klatsche verpasst.

Aber das ist Spekulation. Es war OK, so wie es gelaufen ist.
  #158  
Alt 23.04.2015, 17:50
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.830
Abgegebene Danke: 4.078
Erhielt 2.226 Danke für 1.084 Beiträge
@miba22: So, da merkt man wieder das man lange raus ist.

http://www.t-online.de/sport/fussbal...er-keeper.html

http://www.kicker.de/news/fussball/b...immer-rot.html

Mittler weile ist diese Sonderregelung tatsächlich aufgehoben worden.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (23.04.2015 um 17:56 Uhr)
  #159  
Alt 24.04.2015, 13:22
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ja, ein Spieler von Gladbach war auf Ballhöhe und lief in Richtung Tor.

Was ist eine "klassische" Notbremse? Ein Spieler läuft alleine auf das Tor zu, in dem sich der gegnerische Torwart befindet, und wird dabei gefoult.

In unserem Fall wären zwei Spieler von Alemannia auf das Tor zugelaufen, in dem sich ein Feldspieler des Gegners befunden hätte. Der Torwart war also in diesem Sinne letzter Mann.

Das ist offenkundig eine viel größere Torchance als bei der "klassischen" Notbremse.

Ergo für mich eine klare Rote Karte für den Torwart.

Zum Glück haben wir auch so gewonnen!
Ich sagte auch: im Video sah es nach nur einem gegnerischen Spieler aus (von diesem UK Supporters Bericht, andere Videos habe ich gar nicht angesehen), der dort im Strafraum war, wohlgemerkt weitaus näher am Tor als unser Spieler, der am Eck des 16ers war. Ich meine aber sogar, dass mindestens 2 Fohlenspieler schon im/am Strafraum waren und somit kein letzter Mann da war...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung