Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 18.03.2015, 13:47
Benutzerbild von Bitburger
Bitburger Bitburger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 30 Danke für 9 Beiträge
Das sehe ich auch so. Es war ersteinmal unsportlich den Ball mit der Hand ins Tor zu schlagen. Wie man in dem Video deutlich sehen kann war es pure Absicht. Der Trainer wusste das die Szene auf Video zu sehen ist und hat deswegen dem Herr Weiler geraten es zuzugeben. Fuer mich hat dies nichts mit Fairness zu tun. Wenn ich dann auch noch die dummen Ausreden im Interview hoere, platzt mir der Kragen.....
Werbung
  #142  
Alt 18.03.2015, 13:49
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Was mir auf den Sac... geht ist der Hype um eine Selbstverständlichkeit. Ich will Ihm nicht unterstellen das er das mit geplanter Absicht getan hat, sondern das es ein Reflex war. Er hätte jedoch in der Tat sofort ein klares Bekenntnis ablegen können da stimme ich zu. Solange die Tatsachenentscheidung über allem steht werden wir solche Probleme haben.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #143  
Alt 18.03.2015, 14:11
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 1.705
Erhielt 3.296 Danke für 1.211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Was mir auf den Sac... geht ist der Hype um eine Selbstverständlichkeit. Ich will Ihm nicht unterstellen das er das mit geplanter Absicht getan hat, sondern das es ein Reflex war. Er hätte jedoch in der Tat sofort ein klares Bekenntnis ablegen können da stimme ich zu. Solange die Tatsachenentscheidung über allem steht werden wir solche Probleme haben.
Richtig. Weiler hat einen Fehler, meinetwegen auch eine Unsportlichkeit begangen, und diese nach einer gewissen Bedenkzeit unter Anstoß von außen wieder korrigiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Hype ist in der Tat unangebracht - allerdings sollte man nicht vergessen, dass prominentere Balltreter als Weiler in der Vergangenheit diese Selbstverständlichkeit zum Vorteil der eigenen Mannschaft bewusst unterlassen haben. Maradona und Ribéry lassen grüßen.
Der Spieler hat sich in letzter Konsequenz korrekt verhalten, nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass er nach seinem Eingeständnis mit Gelb-Rot hätte rechnen müssen.
Ein "Vorbild" oder dergleichen ist er deswegen aber noch lange nicht.
__________________
Ich habe fertig.
  #144  
Alt 18.03.2015, 16:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Was mir auf den Sac... geht ist der Hype um eine Selbstverständlichkeit. Ich will Ihm nicht unterstellen das er das mit geplanter Absicht getan hat, sondern das es ein Reflex war. Er hätte jedoch in der Tat sofort ein klares Bekenntnis ablegen können da stimme ich zu. Solange die Tatsachenentscheidung über allem steht werden wir solche Probleme haben.
Ich muss gestehen das ich diesen Spieler ebenfalls zuerst "gefeiert" habe. Im Stadion habe ich nicht mal mehr gesehen das es Hand war. Aber nach einigen Tagen Schlaf finde ich jetzt doch das es gar nicht so heldenhaft war...
Ein Miro Klose ist schon mal sofort zum Schiri gelaufen und hat von sich aus ein Tor zurücknehmen lassen. Weiler hingegen hat dies erst nach Aufforderung getan!
Das ist in etwa genauso als wenn in der Fussgängerzone vor mir einer seine Geldbörse verliert, ich sie mir einstecke und erst auf Nachfrage ob ich sie denn gesehen hätte zurückgebe...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (19.03.2015), Foxy (18.03.2015)
  #145  
Alt 18.03.2015, 16:54
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.023 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen das ich diesen Spieler ebenfalls zuerst "gefeiert" habe. Im Stadion habe ich nicht mal mehr gesehen das es Hand war. Aber nach einigen Tagen Schlaf finde ich jetzt doch das es gar nicht so heldenhaft war...
Ein Miro Klose ist schon mal sofort zum Schiri gelaufen und hat von sich aus ein Tor zurücknehmen lassen. Weiler hingegen hat dies erst nach Aufforderung getan!
Das ist in etwa genauso als wenn in der Fussgängerzone vor mir einer seine Geldbörse verliert, ich sie mir einstecke und erst auf Nachfrage ob ich sie denn gesehen hätte zurückgebe...
... und alles wurde erkennbar von Überwachungskameras aufgenommen.

Harold Finch, können Sie mal zurückspulen?
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (18.03.2015 um 18:09 Uhr)
  #146  
Alt 18.03.2015, 19:25
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.300
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist in etwa genauso als wenn in der Fussgängerzone vor mir einer seine Geldbörse verliert, ich sie mir einstecke und erst auf Nachfrage ob ich sie denn gesehen hätte zurückgebe...
Sehr schöner Vergleich.
  #147  
Alt 18.03.2015, 22:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Sehr schöner Vergleich.
kennst mich doch... muss ich ja so erklären das es auch JEDER versteht
  #148  
Alt 18.03.2015, 22:56
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
kennst mich doch... muss ich ja so erklären das es auch JEDER versteht
Nach dem Motto: Klingt komisch, ist aber so.
  #149  
Alt 19.03.2015, 18:52
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.558
Abgegebene Danke: 4.186
Erhielt 4.837 Danke für 1.869 Beiträge
muss den Spieler Weiler bissi in Schutz nehmen.
Würde bei einem Fußballspiel jeder Spieler, der - von den Unparteiischen - unbemerkt was 'angestellt' hat (Foul, Schwalbe, Trikot ziehen, beschimpfen, wegschubsen etc etc etc ) anschließend gleich zum Schiri rennen und beichten, gäbs noch mehr Chaos auf und neben dem Platz
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #150  
Alt 19.03.2015, 19:57
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.287
Abgegebene Danke: 916
Erhielt 2.287 Danke für 904 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
muss den Spieler Weiler bissi in Schutz nehmen.
Würde bei einem Fußballspiel jeder Spieler, der - von den Unparteiischen - unbemerkt was 'angestellt' hat (Foul, Schwalbe, Trikot ziehen, beschimpfen, wegschubsen etc etc etc ) anschließend gleich zum Schiri rennen und beichten, gäbs noch mehr Chaos auf und neben dem Platz
Dem stimme ich so zu. Wer sowas mit Absicht macht, hat nicht vor direkt danach zum Schiri zu rennen und sich zu entschuldigen. Und so etwas würden, nein machen sogar viele... mal die Hand benutzen und dann die Klappe halten!
Aber... und jetzt kommt für mich das Wichtigste überhaupt.
Spätestens nach der Aktion, in der der Schiri nachgefragt hatte und Weiler es zugegeben hat, hätte es mindestens Gelb geben müssen für ihn.

So aber wird er als Held gefeiert und ist bestimmt ein tolles Jugendidol.
Nach dem Motto: "Ich stelle was dummes an und wenn man mich dabei erwischt gebe ich es halt zu. Dann feiern mich alle, weil ich total ehrlich bin und keinen stört es mehr was ich getan habe!"

Lächerliche Aktion vom Schiedsrichter und von der Presse!!!
Dem Weiler kann man da keine Schuld geben was danach passierte!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
clash (20.03.2015)
  #151  
Alt 19.03.2015, 20:10
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.711
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
... allerdings sollte man nicht vergessen, dass prominentere Balltreter als Weiler in der Vergangenheit diese Selbstverständlichkeit zum Vorteil der eigenen Mannschaft bewusst unterlassen haben. Maradona und Ribéry lassen grüßen.
... und King George Mbwando...
Wobei es da nicht um ein erzieltes Tor, sondern nur um die indirekte Verhinderung einer Torgefahr ging. Außerdem war es für zu unseren Gunsten, somit definitiv regelkonform. Vermutlich wurde seine Hand versehentlich von einer Windböe zum Ball geweht.
  #152  
Alt 20.03.2015, 01:26
Benutzerbild von miniman
miniman miniman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.02.2011
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Aber... und jetzt kommt für mich das Wichtigste überhaupt.
Spätestens nach der Aktion, in der der Schiri nachgefragt hatte und Weiler es zugegeben hat, hätte es mindestens Gelb geben müssen für ihn.
Die Schiedsrichter sind dazu angehalten keine gelbe Karte zu geben, wenn der Spieler ein Handspiel oder eine Schwalbe von sich aus oder auf Nachfrage zugibt. Das ist meiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit solche Situationen möglich zu machen, da ich überzeugt davon bin, dass kein Spieler mehr irgendetwas zugibt, wenn er dafür auch noch eine gelbe Karte riskiert.

Ich finde man muss Rico Weiler nicht in den Himmel heben aber sein Verhalten sollte man ihm schon hoch anrechnen. Der Fehler lag eindeutig beim Schiedsrichtergespann und es gibt mit Sicherheit (grade im Abstiegskampf) nicht wenige Spieler, denen es für zwei Punkte mehr egal ist mal für eine Woche der Buhmann zu sein.

Natürlich kann man sagen, dass das Handspiel unfair ist, aber wer so zum Ball geht, geht davon aus, dass der Schiedsrichter das sieht und das Tor nicht zählt. Dass er nicht sofort zum Schiedsrichter geht, halte ich zwar nicht für fair aber für normal. Dass er es dann zugibt ist sehr fair aber (leider) auf jeden Fall nicht selbstverständlich.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu miniman für den nützlichen Beitrag:
atsv4ever (20.03.2015), Grenzwolf (20.03.2015)
  #153  
Alt 20.03.2015, 13:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von miniman Beitrag anzeigen
Die Schiedsrichter sind dazu angehalten keine gelbe Karte zu geben, wenn der Spieler ein Handspiel oder eine Schwalbe von sich aus oder auf Nachfrage zugibt. Das ist meiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit solche Situationen möglich zu machen, da ich überzeugt davon bin, dass kein Spieler mehr irgendetwas zugibt, wenn er dafür auch noch eine gelbe Karte riskiert.

Ich finde man muss Rico Weiler nicht in den Himmel heben aber sein Verhalten sollte man ihm schon hoch anrechnen. Der Fehler lag eindeutig beim Schiedsrichtergespann und es gibt mit Sicherheit (grade im Abstiegskampf) nicht wenige Spieler, denen es für zwei Punkte mehr egal ist mal für eine Woche der Buhmann zu sein.

Natürlich kann man sagen, dass das Handspiel unfair ist, aber wer so zum Ball geht, geht davon aus, dass der Schiedsrichter das sieht und das Tor nicht zählt. Dass er nicht sofort zum Schiedsrichter geht, halte ich zwar nicht für fair aber für normal. Dass er es dann zugibt ist sehr fair aber (leider) auf jeden Fall nicht selbstverständlich.
Sorry, das ist mit ABstand das dümmste, was ich bisher dazu gelesen habe

Der Fehler lag "eindeutig" beim Schiri-Gespann? Die haben ihn also förmlich dazu gezwungen, seine Hand 40 cm höher zu heben als seinen Kopf, haben selber aber dabei ganz wo anders hingesehen?

Nicht "man kann sagen", man MUSS sagen, dass das unfair ist, Punkt, aus Ende! Es ist defacto unfair und nichts anderes! Und das der Spieler davon ausgeht, der Schiri oder der Linienrichter würde das sehen - also das kommt Bullshit gleich, da brech ich ab wenn ich so Stumpfsinn lese. Als ob der Spieler sich genau dabei solche Gedanken macht - und als ob er es dann tun würde! Wäre ja so als ob ich vor einem Streifenwagen über die rote Ampel gehe und davon ausgehe, dass die mich dann bestrafen werden, aber warum sollte ich das denn bitte tun? Aus Spaß an der Strafe - in Weilers Fall sogar gelb-rot Sperre? Ist absolut unlogisch, deine Aussage und widerspricht jeglich normalem Menschenverstand!

Mit Fairplay hatte das von vorne bis hinten rein gar nichts am Hut. Wer das nicht versteht, sollte das Wort an sich nie wieder benutzen, statt diese Person noch zu stärken. Gerade in einer solch spielentscheidenden Situation hätte er eine Karte verdient gehabt, egal ob er schon eine hatte oder nicht. Man bedenke allein die Relation zur 3-fach-Bestrafung beim letzten Mann im 16er, warum also soll bei so was nicht zumindest die gelbe Karte gegeben werden?!
  #154  
Alt 20.03.2015, 19:48
Benutzerbild von miniman
miniman miniman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.02.2011
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Sorry, das ist mit ABstand das dümmste, was ich bisher dazu gelesen habe

Der Fehler lag "eindeutig" beim Schiri-Gespann? Die haben ihn also förmlich dazu gezwungen, seine Hand 40 cm höher zu heben als seinen Kopf, haben selber aber dabei ganz wo anders hingesehen?

Nicht "man kann sagen", man MUSS sagen, dass das unfair ist, Punkt, aus Ende! Es ist defacto unfair und nichts anderes! Und das der Spieler davon ausgeht, der Schiri oder der Linienrichter würde das sehen - also das kommt Bullshit gleich, da brech ich ab wenn ich so Stumpfsinn lese. Als ob der Spieler sich genau dabei solche Gedanken macht - und als ob er es dann tun würde! Wäre ja so als ob ich vor einem Streifenwagen über die rote Ampel gehe und davon ausgehe, dass die mich dann bestrafen werden, aber warum sollte ich das denn bitte tun? Aus Spaß an der Strafe - in Weilers Fall sogar gelb-rot Sperre? Ist absolut unlogisch, deine Aussage und widerspricht jeglich normalem Menschenverstand!

Mit Fairplay hatte das von vorne bis hinten rein gar nichts am Hut. Wer das nicht versteht, sollte das Wort an sich nie wieder benutzen, statt diese Person noch zu stärken. Gerade in einer solch spielentscheidenden Situation hätte er eine Karte verdient gehabt, egal ob er schon eine hatte oder nicht. Man bedenke allein die Relation zur 3-fach-Bestrafung beim letzten Mann im 16er, warum also soll bei so was nicht zumindest die gelbe Karte gegeben werden?!
Mein in meinen Augen recht intakter Menschenverstand sagt mir, dass Uerdingen vor dem Spiel gegen uns aus acht Spielen einen Punkt geholt hat. Die bekommen eine Standardsituation in der Nachspielzeit gegen den Tabellenführer und wollen unbedingt gewinnen. Weiler sieht, dass er mit dem Kopf nicht dran kommt und Löhe mit seinen Fäusten direkt dahinter ist. Also nimmt er die Hand, weil es die einzige Möglichkeit ist die Chance auf den Sieg zu wahren.

Ich tippe mal unter normalen Bedingungen übersieht das einer von 100 Schiedsrichtern, in der Regionalliga vielleicht einer von 50, also nimmt er die Bestrafung in Kauf, um seiner Mannschaft die Chance auf einen Sieg zu wahren. Dass er dann nicht sofort zum Schiedsrichter rennt, halte ich wie gesagt (auch wenn es natürlich dem Fairplay-Gedanken widerspricht) für völlig normal. Ich bin jedenfalls froh das Mbwando es damals nicht gemacht hat.

Ich bleibe dabei, dass der Fehler beim Schiedsrichter liegt. Wenn er das Handspiel ganz normal pfeift und die gelb-rote Karte gibt, erübrigt sich die ganze Diskussion hier und niemand muss an meinem Verstand zweifeln.
  #155  
Alt 20.03.2015, 21:06
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.287
Abgegebene Danke: 916
Erhielt 2.287 Danke für 904 Beiträge
Wie auch immer... Weiler hätte Gelb sehen MÜSSEN!! Das er sie nicht bekommen hat, DAS war ne tolle Schirileistung!

Ich will nicht wissen wie die AZ über uns herziehen würde, hätte z.B. Behrens so ein Tor gemacht.

Aber ist auch Hupe jetzt... das Spiel ist aus, wir haben nen Punkt und in Krefeld gibt's bald die "Rico-Weiler-Straße". Wen interessiert's?

Ach übrigens:
Sollten wir am letzten Spieltag 1. sein mit 1 Punkt Unterschied... ja Leute, dann fahre ich persönlich nach Krefeld und geb dem Weiler nen Küsschen! DANN ist er mein Held
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #156  
Alt 20.03.2015, 21:11
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ach übrigens:
Sollten wir am letzten Spieltag 1. sein mit 1 Punkt Unterschied... ja Leute, dann fahre ich persönlich nach Krefeld und geb dem Weiler nen Küsschen! DANN ist er mein Held
Höchstens ein Ferrero Küsschen!
  #157  
Alt 20.03.2015, 21:21
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.287
Abgegebene Danke: 916
Erhielt 2.287 Danke für 904 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Höchstens ein Ferrero Küsschen!
Meinte ich doch! Aber ohne die Nuss... die esse ich vorher!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung