Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 16.06.2013, 09:55
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Super Sonntag 16.06.2013
Zitat:
Von Anfang an verkorkst
Erst hat er den beliebten Ralf Aussem samt Team in die Wüste geschickt (ob sportlich richtig, sei dahingestellt), dann dem noch beliebteren Nachfolger René van Eck per Neu-Angebot quasi brüskiert.
Angemerkt
Hoch anrechnen muss man Uwe Scherr, dass er trotz aller widrigen Umstände zunächst - wie auch van Eck - an Bord geblieben ist. Vielleicht verlässt er nun ein weiter sinkendes Schiff, aber ihn jetzt einen Nager zu schimpfen, das wäre nicht korrekt. Zum Kapitän, der als letzter von Bord geht, hat es allerdings nicht gelangt. Scherr und Alemannia - das war von Anfang an verkorkst. Die Brücke ist jetzt frei - wahrscheinlich ist das gut so.
W. Wynands
Danke Herr Wynands für einen objektiven, finalen Kommentar.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (16.06.2013), carlos98 (19.06.2013), hemingway (16.06.2013), Kiki13 (16.06.2013), mise (16.06.2013), petrocelli (16.06.2013), rocker (19.06.2013)
Werbung
  #1562  
Alt 19.06.2013, 09:02
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
laut Bild von heute finden in den kommenden Tagen Gespräche zwischen Fortuna Köln und Uwe Scherr statt. Er soll da Sportdirektor werden... Wie gut das wir an 3 Fortuna Spielern dran waren... hat sich dann wohl auch erledigt...
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 19.06.2013, 09:05
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von corangar Beitrag anzeigen
laut Bild von heute finden in den kommenden Tagen Gespräche zwischen Fortuna Köln und Uwe Scherr statt. Er soll da Sportdirektor werden... Wie gut das wir an 3 Fortuna Spielern dran waren... hat sich dann wohl auch erledigt...
Wie gut das alle froh sind das er hier weg ist!!!!
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 19.06.2013, 09:19
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Zufälle gibt es...

Da will wohl unser SD zu dem Verein wechseln, gegen den wir im Pokalfinale verloren haben, nachdem dem Trainerteam mitgeteilt wurde, dass sie alle in ein paar Stunden entlassen sind ?!?!



Zitat:
Zitat von corangar Beitrag anzeigen
laut Bild von heute finden in den kommenden Tagen Gespräche zwischen Fortuna Köln und Uwe Scherr statt. Er soll da Sportdirektor werden... Wie gut das wir an 3 Fortuna Spielern dran waren... hat sich dann wohl auch erledigt...
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #1565  
Alt 19.06.2013, 09:29
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Zufälle gibt es...

Da will wohl unser SD zu dem Verein wechseln, gegen den wir im Pokalfinale verloren haben, nachdem dem Trainerteam mitgeteilt wurde, dass sie alle in ein paar Stunden entlassen sind ?!?!
Wenn der Berg nicht zu Propheten kommt, muss der Prophet eben zum Berg.

Bei Fortuna hätte er seinen Wunschtrainer, Teile seiner Wunschspieler, die DFB-Pokalteilnahme und eine gute Aussicht auf den 3. Ligaaufstieg.
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 19.06.2013, 12:07
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Nun, wenn er in der Tat so zerstoererisch ist, wie einige hier vermuten, dann muesste bei Fortuna in der kommenden Saison ein spuerbarer Abwaertstrend beginnen.
Mit Zitat antworten
  #1567  
Alt 19.06.2013, 12:34
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Nun, wenn er in der Tat so zerstoererisch ist, wie einige hier vermuten, dann muesste bei Fortuna in der kommenden Saison ein spuerbarer Abwaertstrend beginnen.
du bist gemein

vermutlich wird er da einen guten Job machen, weil er ein " nromales " Arbeitsumfeld hat. Hier wird man sich dann wieder aufregen, warum er hier nicht so gute Arbeit gemacht hat...
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 19.06.2013, 12:36
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wie gut das alle froh sind das er hier weg ist!!!!
....heben wir ihn ursächlich weggejagt? Du überschätzt die Macht des Forums...
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 19.06.2013, 12:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....heben wir ihn ursächlich weggejagt? Du überschätzt die Macht des Forums...
wem es besser geht, weil es anderen auch schlecht geht, kann mal hier reinschauen

http://www.msvportal.de/forum/showth...=35834&page=71

oder hier

http://www.reviersport.de/236487---m...scheidung.html

da läuft gerade die Verhandlung wegen dem MSV...

lese ich gerade immer mal wieder mit, weil es zumindest teilweise von den eigenen Problemen ablenkt. Auch wenn ich sowas niemandem wünsche, was dem MSV droht.
Mit Zitat antworten
  #1570  
Alt 19.06.2013, 12:53
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wem es besser geht, weil es anderen auch schlecht geht, kann mal hier reinschauen

http://www.msvportal.de/forum/showth...=35834&page=71

oder hier

http://www.reviersport.de/236487---m...scheidung.html

da läuft gerade die Verhandlung wegen dem MSV...

lese ich gerade immer mal wieder mit, weil es zumindest teilweise von den eigenen Problemen ablenkt. Auch wenn ich sowas niemandem wünsche, was dem MSV droht.
...ich hatte, wie oben schon geschrieben, nie etwas gegen den MSV. Bis letztes Jahr die Häme am Stadion auf meine Tochter und mich niederprasselte. Jetzt gönne ich denen den Abstieg - von ganzem Herzen...
Mit Zitat antworten
  #1571  
Alt 19.06.2013, 12:55
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
....mit Verlaub - wenn die Bild-Gerüchte stimmen, gehört Scherr m.E. sofort vor die Tür gesetzt...wie gesagt, man sollte ihn zuerst fragen

Geändert von Wayne Thomas Revival (19.06.2013 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1572  
Alt 19.06.2013, 12:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ich hatte, wie oben schon geschrieben, nie etwas gegen den MSV. Bis letztes Jahr die Häme am Stadion auf meine Tochter und mich niederprasselte. Jetzt gönne ich denen den Abstieg - von ganzem Herzen...
die sind dann genauso am Ar.sch wie wir.
Mit Zitat antworten
  #1573  
Alt 19.06.2013, 13:04
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Es geht doch nichts über eine weitere gelungene Aussendarstellung des Vereins in der Region!
Leider kann ich den Artikel heute aus der Zeitung online noch nicht finden, fasse hier aber mal in Kürze zusammen worum es geht:

"Nähe, Respekt und Moral sind weg"
Horst König (Westwacht Aachen), Rainer Bartz (Jugendsport Wenau) und Achim Rodtheut (SV Eilendorf) kritisieren Alemannias Umgang mit Jugendlichen und fordern vom verband Verhaltensnorm.
... Es geht darum, dass Alemannia wohl bei Meisterschaftsspielen vom Spielfeldrand den Kidnern anderer Vereine erklärt "Du trainierst ab Donnerstag bei uns". Oft schon wären die Kinder dann ohne Erlaubnis des eigenen Vereins dann bei Alemannia aufgetaucht, was wohl alleine aus versicherungstechnischen GRünden ein Problem ist, moralisch aber ein sicher auch nicht unerhebliches.

Die Vertreter der o.g. Vereine monieren, dass Alemannia ihre gut ausgebildete Jugend wildert, Die Jungs aber bei Nichterfüllung der Erwartungshaltung wieder rausgesetzt werden. Den Jungens könne man keinen Vorwurf machen, weil Alemannia schliesslich immer noch eine grosse Anziehungskraft habe. Es gäbe dort aber kein Fangnetz.

Dann dürfen die Kinder (angefangen bei U8) mit dem Makel, es bei Alemannia nicht geschafft zu haben, in den alten Vereinen wieder anheuern. Vieles würde über die Eltern entschieden (Zitat: Die Jungen werden über die Eltern verbrannt), an die sich Alemannia wohl überwiegend wendet. Uwe Scherr dazu: "Das sei völlig üblich, normalerweise würde der entsprechend Verein schriftlich informiert. Erfolge darauf keine Raktion, dann werden eben die Eltern angebsprochen."
Seit dem Ausscheiden von van der Luer und Franz Stolz habe sich vieles zum Nachteil verändert. Man haber versucht, den Kontakt zu Herrn Uwe Scherr herzustellen, und zu diesem Zweck sogar Klaus Degenhardt vom Jugendausschuss des FVM eingeschaltet.

Ich kann nur sagen, sollte dies stimmen, hätte Uwe Scherr in beispielloser Weise die Nichtkommunikation in diesem Verein fortgeführt und an brisanten Stellen sogar an die Spitze getrieben.
Mit Zitat antworten
  #1574  
Alt 19.06.2013, 13:20
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Deswegen rennt Scherr also weg

Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Klaus Degenhardt
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #1575  
Alt 19.06.2013, 13:32
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.135 Danke für 1.471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Es geht doch nichts über eine weitere gelungene Aussendarstellung des Vereins in der Region!
Leider kann ich den Artikel heute aus der Zeitung online noch nicht finden, fasse hier aber mal in Kürze zusammen worum es geht:......
dazu: http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=3160
Mit Zitat antworten
  #1576  
Alt 19.06.2013, 13:32
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....heben wir ihn ursächlich weggejagt? Du überschätzt die Macht des Forums...
Ich glaube durchaus das es Rahmenbedingungen und Konstellationen gibt, in denen so ein Forum durchaus Meinung und Politik machen kann. Das Bashing einzelner Personen , so sie sich denn nicht den kolektiven Groll zugezogen haben, wurde hier immer missbilligt.
Mir geht es auch nicht darum ob und wieviel Anteil dieses Forum an der Entscheidung hat. Mir geht es darum das jemand der vor kurzem weggewünscht wurde , über dessen Abschied sich die meisten freuen, ein paar Tage später wenn er sich orirntiert zum Judas wird.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1577  
Alt 19.06.2013, 13:33
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.219
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Es geht doch nichts über eine weitere gelungene Aussendarstellung des Vereins in der Region!
Leider kann ich den Artikel heute aus der Zeitung online noch nicht finden, fasse hier aber mal in Kürze zusammen worum es geht:

"Nähe, Respekt und Moral sind weg"
Horst König (Westwacht Aachen), Rainer Bartz (Jugendsport Wenau) und Achim Rodtheut (SV Eilendorf) kritisieren Alemannias Umgang mit Jugendlichen und fordern vom verband Verhaltensnorm.
... Es geht darum, dass Alemannia wohl bei Meisterschaftsspielen vom Spielfeldrand den Kidnern anderer Vereine erklärt "Du trainierst ab Donnerstag bei uns". Oft schon wären die Kinder dann ohne Erlaubnis des eigenen Vereins dann bei Alemannia aufgetaucht, was wohl alleine aus versicherungstechnischen GRünden ein Problem ist, moralisch aber ein sicher auch nicht unerhebliches.

Die Vertreter der o.g. Vereine monieren, dass Alemannia ihre gut ausgebildete Jugend wildert, Die Jungs aber bei Nichterfüllung der Erwartungshaltung wieder rausgesetzt werden. Den Jungens könne man keinen Vorwurf machen, weil Alemannia schliesslich immer noch eine grosse Anziehungskraft habe. Es gäbe dort aber kein Fangnetz.

Dann dürfen die Kinder (angefangen bei U8) mit dem Makel, es bei Alemannia nicht geschafft zu haben, in den alten Vereinen wieder anheuern. Vieles würde über die Eltern entschieden (Zitat: Die Jungen werden über die Eltern verbrannt), an die sich Alemannia wohl überwiegend wendet. Uwe Scherr dazu: "Das sei völlig üblich, normalerweise würde der entsprechend Verein schriftlich informiert. Erfolge darauf keine Raktion, dann werden eben die Eltern angebsprochen."
Seit dem Ausscheiden von van der Luer und Franz Stolz habe sich vieles zum Nachteil verändert. Man haber versucht, den Kontakt zu Herrn Uwe Scherr herzustellen, und zu diesem Zweck sogar Klaus Degenhardt vom Jugendausschuss des FVM eingeschaltet.

Ich kann nur sagen, sollte dies stimmen, hätte Uwe Scherr in beispielloser Weise die Nichtkommunikation in diesem Verein fortgeführt und an brisanten Stellen sogar an die Spitze getrieben.
Kiki, wie so oft im Leben sollte man hier die Sache auch von 2 Seiten sehen, zumal das Ding ja wie Faust aufs Auge in die momentane Pauli-Kanonade passt ....
Exemplarisch hierzu mal der Kommentar von tjangoxxl im PRessethread, den ich in Bezug auf den einen oder anderen "Möchte-Gern-Groß-Verein" aus der Region bestätigen kann:
Zitat:
"Ich habe es nicht gelesen und weiss nicht, welche Vereine da rumheulen. Ich kann Dir aber Geschichten ohne Ende von " hoch-ambitionierten " Vereinen aus dem Kreis erzählen, da fällt Dir die Kinnlade runter. Das bezieht sich nicht auf alle Vereine, aber ein größerer Teil der Vereine ist schon ziemlich schmerzfrei.
Ist alles ein wenig ( zwischen zwei und fünf Jahre ) her, aber zumindest damals war die Alemannia wesentlich transparenter und offener, als viele andere Vereine.

Es gibt im Kreis Aachen einen Verein ( Partnerverein der Alemannia ), der sich gerne ein Saubermann-Image verpasst. Da ist ja alles ach so toll. Jeder Spieler wird so toll behandelt, die freuen sich einen Ast ab, wenn es einer der Jungs zu einem Leistungszentrum schafft usw usw. Steht zumindest so im Jugendkonzept auf der Homepage

Im Endeffekt war dieser tolle Verein wesentlich aggresiver und verlogener in der Abwerbung, als der ein oder andere Verein, auf den man dann gerne mit dem Finger zeigt.

Selbst in den untersten Klassen wird hinterm Rücken des abgebenden Verein abgeworben, was das Zeug hält.

Das ist kein Problem, was alleine durch Alemannia auftritt, sondern durch einen großen Teil aller Vereine.

Da kann ich nur sagen - grandios recherchiert. Mit Schei.sse verkauft man halt heute"
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #1578  
Alt 19.06.2013, 13:40
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich glaube durchaus das es Rahmenbedingungen und Konstellationen gibt, in denen so ein Forum durchaus Meinung und Politik machen kann. Das Bashing einzelner Personen , so sie sich denn nicht den kolektiven Groll zugezogen haben, wurde hier immer missbilligt.
Mir geht es auch nicht darum ob und wieviel Anteil dieses Forum an der Entscheidung hat. Mir geht es darum das jemand der vor kurzem weggewünscht wurde , über dessen Abschied sich die meisten freuen, ein paar Tage später wenn er sich orirntiert zum Judas wird.
..vielleicht machst auch Du es Dir hier etwas leicht...Scherr hat eine ganze Reihe von öffentlichen Aktionen gemacht, die sehr unglücklich rüberkamen...ich würde das nicht als Hetze bezeichnen, wenn dies hier kritisch beleuchtet wird. Dafür ist das Forum ja da. Und zu freüheren Diskussionen kann ich nur sagen, dass z.B. der Übungsleiter eines Vereins, der im öffentlichen Interesse steht, auch emotional gefärbte Aussagen vertragen können muss...
Mit Zitat antworten
  #1579  
Alt 21.06.2013, 08:22
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
..vielleicht machst auch Du es Dir hier etwas leicht...Scherr hat eine ganze Reihe von öffentlichen Aktionen gemacht, die sehr unglücklich rüberkamen...ich würde das nicht als Hetze bezeichnen, wenn dies hier kritisch beleuchtet wird. Dafür ist das Forum ja da. Und zu freüheren Diskussionen kann ich nur sagen, dass z.B. der Übungsleiter eines Vereins, der im öffentlichen Interesse steht, auch emotional gefärbte Aussagen vertragen können muss...
...nach dem Lesen des AN-Artikels von heute muss man, so er denn stimmt, Scherr eine verstellte Sicht auf die Realität vorwerfen....dann ist es ein Glück, dass er weg ist...
Mit Zitat antworten
  #1580  
Alt 21.06.2013, 09:19
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.135 Danke für 1.471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
..vielleicht machst auch Du es Dir hier etwas leicht...Scherr hat eine ganze Reihe von öffentlichen Aktionen gemacht, die sehr unglücklich rüberkamen...ich würde das nicht als Hetze bezeichnen, wenn dies hier kritisch beleuchtet wird. Dafür ist das Forum ja da. Und zu freüheren Diskussionen kann ich nur sagen, dass z.B. der Übungsleiter eines Vereins, der im öffentlichen Interesse steht, auch emotional gefärbte Aussagen vertragen können muss...
Aus meiner Sicht zusammengefasst: Scherr und Pauli sind beides Pfeifen, die der Alemannia mit ihren persönlichen Unfähigigkeiten und fehlenden Kompetenzen geschadet haben.
Daher kann und muss man sich da nicht auf eine Seite schlagen. Man darf auch beide doof finden. Erinnert mich etwas an KBU und ACU.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (21.06.2013), Kleeblatt4TSV (21.06.2013), Mia Schwarz Gelb (21.06.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung