Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1501  
Alt 27.02.2024, 07:50
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.258
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 2.250 Danke für 890 Beiträge
Ich kann Dirk verstehen.
Youtube ist mehr als nur 1-2 Videos die Woche hochzuladen.
Je größer die Reichweite wird umso mehr Arbeit musst du zwangsläufig investieren.
Familie, Beruf, Interviews, Auswärtsfahrten, Heimspiele, Videos schneiden, und und und.
Ich kann verstehen wenn er sich mal zurücklehnen und "nur" Zuschauer sein möchte.

Lasst ihn mal... er wird eh wieder Blut lecken und dann kommt er wieder
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1502  
Alt 27.02.2024, 11:25
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 274 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Als ich damals angefangen habe mit einem einfachen Blog hat sich in der tiefsten Regionalliga Tristesse kaum eine Sau für die Alemannia interessiert.
Ich glaube, das ist nicht ganz richtig formuliert. Das latente Interesse wird auch in den schlimmsten Zeiten (nicht nur bei mir) groß gewesen sein, allerdings, wenn man dann z.B. zu Hause gegen LR Ahlen 1:4 verlor, hielt sich die akute Euphorie natürlich in Grenzen ...
Und noch mal zu dem Influenza: Wenn der dafür einige Hundert Euro gekriegt haben sollte, halte ich das für perfekt eingesetztes Geld. Denn wenn der Verein das stattdessen selbst produziert hätte, wären die Kosten bestimmt höher gewesen und die Reichweite geringer, insofern m.E. eine kluge Marketing-Strategie.
Und zu dir Dirk, bitte nicht aufhören! Du hattest ja letztens schon zugegeben, dass du eine KI-Maschine bist, insofern kann das doch endlos so weitergehen - allenfalls zwischendrin mal ein paar Bauteile auswechseln oder neue Software aufspielen ...

Geändert von Der Lucía ihr Paco (27.02.2024 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1503  
Alt 27.02.2024, 13:03
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 827
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 372 Danke für 131 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
Denn wenn der Verein das stattdessen selbst produziert hätte, wären die Kosten bestimmt höher gewesen und die Reichweite geringer
Wobei der Wert der Reichweite auch ne Frage der Zielgruppe ist. Ist natürlich schön, wenn auch in Timbuktu Leute die Alemannia kennen, aber entscheidend ist das direkte Einzugsgebiet. Ab Düren oder Erkelenz wirds schnell dünn mit Schwarz-Gelb und daran zu rütteln wäre nur durch viele Jahre Erstklassigkeit inkl. Europapokal.
Mit Zitat antworten
  #1504  
Alt 27.02.2024, 13:13
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 811
Abgegebene Danke: 1.829
Erhielt 987 Danke für 391 Beiträge
Nein

Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Wobei der Wert der Reichweite auch ne Frage der Zielgruppe ist. Ist natürlich schön, wenn auch in Timbuktu Leute die Alemannia kennen, aber entscheidend ist das direkte Einzugsgebiet. Ab Düren oder Erkelenz wirds schnell dünn mit Schwarz-Gelb und daran zu rütteln wäre nur durch viele Jahre Erstklassigkeit inkl. Europapokal.
Es gibt genügend Fans aus dem Ausland. Ich komme sehr oft zum Spiel von Vlissingen und bin nicht der Einzige. Aber manchmal schaffe ich das nicht und bin froh, wenn ich das Spiel dann da sehen kann
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (27.02.2024)
  #1505  
Alt 27.02.2024, 14:00
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 827
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 372 Danke für 131 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Es gibt genügend Fans aus dem Ausland. Ich komme sehr oft zum Spiel von Vlissingen und bin nicht der Einzige.
Ich habe nach Aachen auch 2,5 Stunden Fahrt, kenne das also gut. Hier und da trifft man schonmal andere Alemannia-Fans, aber wir sind nunmal totale Exoten und daran wird sich auch nichts ändern.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (27.02.2024), Rodannia (28.02.2024)
  #1506  
Alt 29.02.2024, 15:25
Tak47 Tak47 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 266 Danke für 114 Beiträge
Wer kein Zeit+ Abo hat, kurze PN, dann schick ich den Artikel durch.

Geht im Grund um zwei Einzelpersonen.
Mit Zitat antworten
  #1507  
Alt 29.02.2024, 16:28
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 879
Erhielt 801 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tak47 Beitrag anzeigen
Wer kein Zeit+ Abo hat, kurze PN, dann schick ich den Artikel durch.

Geht im Grund um zwei Einzelpersonen.
PN! (klappt grad irgendwie nicht bei mir)
Mit Zitat antworten
  #1508  
Alt 29.02.2024, 16:52
Aixi Aixi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 554
Erhielt 810 Danke für 294 Beiträge
Bitte einfach zusammenfassen. Klappt doch bei anderen €-Artikeln auch.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (29.02.2024)
  #1509  
Alt 29.02.2024, 16:56
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 384
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 662 Danke für 231 Beiträge
Wahnsinn. Es ist die gleiche Unbekümmertheit mit der man sich nicht am Diskurs gegen Nazis beteiligen wollte. „Ach, ist doch alles halb so wild”. Wie wir bereits diskutierten: So wird Nationalsozialismus salonfähig — und mein Lieblingsverein trägt durch Schludrigkeit und fehlendes Politikverständnis seinen Teil dazu bei
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (29.02.2024), Nordlicht (29.02.2024)
  #1510  
Alt 29.02.2024, 17:00
Tivolist Tivolist ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 991
Erhielt 1.083 Danke für 387 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Wahnsinn. Es ist die gleiche Unbekümmertheit mit der man sich nicht am Diskurs gegen Nazis beteiligen wollte. „Ach, ist doch alles halb so wild”. Wie wir bereits diskutierten: So wird Nationalsozialismus salonfähig — und mein Lieblingsverein trägt durch Schludrigkeit und fehlendes Politikverständnis seinen Teil dazu bei
"Nationalsozialismus salonfähig"
Was für ein erbärmlicher Unfug!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
borderland (29.02.2024), Michi Müller (01.03.2024)
  #1511  
Alt 29.02.2024, 17:13
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.611
Abgegebene Danke: 2.872
Erhielt 2.213 Danke für 851 Beiträge
Bitte nicht das nächste große Drama!!
Mit Zitat antworten
  #1512  
Alt 29.02.2024, 17:58
Nordlicht Nordlicht ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 208 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Bitte nicht das nächste große Drama!!
Es handelt sich um kein neues Drama sondern die sachliche Aufarbeitung des bestehenden Sachverhaltes. Der Bericht beschreibt Tatsachen und ist vergleichsweise neutral gehalten. Wir sollten uns froh schätzen, dass derartiger Journalismus betrieben wird und sowohl Verein als auch Fans die Gelegenheit einer argumentativen Auseinandersetzung bietet.

Es ist für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, dass man sich mit derartigen Gestalten gemein macht und es ist sehr wohl die Aufgabe der Gremien, sicherzustellen, dass Distanz gewahrt und nicht Nähe gesucht wird. Bedauerlicherweise agiert die Alemannia jedoch kaum präventiv und reagiert überwiegend auf Berichterstattung.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Nordlicht für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (29.02.2024), frittenjerry (29.02.2024), Mostellaria (29.02.2024)
  #1513  
Alt 29.02.2024, 18:01
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.07.2020
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 240 Danke für 68 Beiträge
Es geht um gemeinsame Aktionen mit Personen die ehemalige Rechtsextreme sind. Wir erinnern uns: die Essensausgabe an Bedürftige 2022. Übrigens sehr wohlwollend beworben von unserer AZ/AN.
Außerdem gibt es noch einige aktuelle Kooperationen mit diesen 2-3 Leuten.
Der Stand der Alemannia ist, dass sich die leute aus der Szene verabschiedet haben, Zeit hat allerdings deren Social Media durchforstet. Es wird nichts illegales gefunden, bis auf ein ÄLTERES Video, in dem einer der Bekannten des Exneonazis ein HKreuz Tattoo hat und die Kollegen im Video HGrüße andeuten, aber ansonsten nur INDIZIEN, dass die Betreffenden nicht zu 100% der Gesinnung abgeschworen haben.
Alemannia hat gesagt, dass man über die VERGANGENHEIT der Leute bescheid weiß, diese Leute aber gegenüber der Alemannia nie in irgendeiner Weise rassistisch, rechtsextrem aufgetreten sind oder sich äußerten. Alemannia fragt jetzt bei der Polizei nach wie die die Lage einschätzen und ob diese Leute sich strafbar verhalten.

Für mich sieht das aus als hätte die Zeit einfach irgendwas gesucht, nachdem man sein demokratisches Recht wahrgenommen hat und nicht an der Demo teilnehmen wollte.
Die Verantwortlichen müssen sich jetzt sehr wahrscheinlich von den betreffenden Fans distanzieren, obwohl diese seit dem Alemannia Kontakt nicht wieder den Staat oder die Menschlichkeit gehandelt haben und aktuell durch ihr Handeln der Gesellschaft helfen, unabhängig von Hautfarbe und Nationalität. So läuft das halt. Es gibt jetzt wieder Kontaktschuld und Sippenhaft, wenn es nach den Reporter-Aktivisten in den Verlagen geht.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.02.2024), blue_lagoon (29.02.2024), Michi Müller (01.03.2024), Odin (29.02.2024), Pascalinho (29.02.2024), Tivolist (29.02.2024)
  #1514  
Alt 29.02.2024, 18:12
Tak47 Tak47 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 266 Danke für 114 Beiträge
Ich finde, dass die Überschrift über einem Artikel für den man ein Abo benötigt sehr reißerisch ist und Bildzeitungsniveau hat.
Das klingt so als würde vorm Spiel gemeinsam das Horst Wessels-Lied gesungen und gemeinschaftlich der Arm gehoben.
Auch wird nirgends eingeordnet, dass die Alemannia sich nach dem strunzblöden Statement klar und deutlich positioniert hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tak47 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.02.2024), Pascalinho (29.02.2024), Theos.Pfau (29.02.2024), Tünnes (29.02.2024)
  #1515  
Alt 29.02.2024, 18:35
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.07.2020
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 240 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tak47 Beitrag anzeigen
Ich finde, dass die Überschrift über einem Artikel für den man ein Abo benötigt sehr reißerisch ist und Bildzeitungsniveau hat.
Das klingt so als würde vorm Spiel gemeinsam das Horst Wessels-Lied gesungen und gemeinschaftlich der Arm gehoben.
Auch wird nirgends eingeordnet, dass die Alemannia sich nach dem strunzblöden Statement klar und deutlich positioniert hat.
In dem "strunzblöden Statement" wird sich gegen das gleiche ausgesprochen, wie auf dem Plakat, dass Sibylle Keupen in unserem Stadion mitgetragen hat.
Die klare und deutliche Position war ab dem ersten post ersichtlich.
Mit Zitat antworten
  #1516  
Alt 29.02.2024, 18:41
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 536
Erhielt 1.303 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tünnes Beitrag anzeigen
So läuft das halt. Es gibt jetzt wieder Kontaktschuld und Sippenhaft, wenn es nach den Reporter-Aktivisten in den Verlagen geht.
Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Man wird sonst schnell in eine Ecke gedrängt, in die dieser User - so sollte man hoffen - nicht eingeordnet werden möchte.
Mit Zitat antworten
  #1517  
Alt 29.02.2024, 19:08
Tak47 Tak47 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 266 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tünnes Beitrag anzeigen
In dem "strunzblöden Statement" wird sich gegen das gleiche ausgesprochen, wie auf dem Plakat, dass Sibylle Keupen in unserem Stadion mitgetragen hat.
Die klare und deutliche Position war ab dem ersten post ersichtlich.
Ja, aber es war nicht clever formuliert.
Mit Zitat antworten
  #1518  
Alt 29.02.2024, 19:18
Benutzerbild von Rethon
Rethon Rethon ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 139 Danke für 37 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Bitte einfach zusammenfassen. Klappt doch bei anderen €-Artikeln auch.

Hier ist ein Link zum Vollext.

https://archive.ph/7jxyO


Auf archive.ph lassen sich Internetseiten archivieren. Zudem hat die Seite den schönen Nebeneffekt, dass Bezahlschranken dabei passiert werden. In der Regel muss kurz ein kurzer Test absolviert werden, dass man kein Bot ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Rethon für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.02.2024), Aixi (29.02.2024), DerLängsteFan (29.02.2024), ottwiller (29.02.2024), Paudel (29.02.2024), Schokoprinte (29.02.2024), smannia (29.02.2024), tivolino (29.02.2024), Tünnes (29.02.2024)
  #1519  
Alt 29.02.2024, 19:18
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.734
Abgegebene Danke: 5.252
Erhielt 5.574 Danke für 2.293 Beiträge
Zitat:
Zitat von zeit.de:
Wie Alemannia Aachen mit Rechtsextremen kooperiert
Alemannia Aachen will in den Profifußball zurück. Auch ein paar rechte Hooligans feiern am Tivoli ihr Comeback. Und die Vereinsführung? Arbeitet mit ihnen zusammen.
Von Joscha F. Westerkamp und Oliver Fritsch, Aachen
Rechtsextrem ist man oder ist man nicht, genau wie man nicht halb schwanger sein kann.

Und bloß well jemand in der Vergangenheit mal schwanger war, bleib die betreffende Person noch lange nicht automatisch ihr ganzes Leben lang schwanger.

Auch selbst rechtsextreme können im Laufe Ihres Lebens durchaus ihre Meinung und politischen Ansichten ändern.

Hier wird von der Zeit zumindest in der Überschrift so getan, als kooperiere die Alemannia wohlwissentlich mit Personen, die derzeit aktuell rechtsextrem sind. Anders ist die von mir zitierte Überschrift meinem Verständnis nach nicht interpretierbar.
Der Artikel tellt dass im Text ja dann zum Glück wesentlich detaillierter und differenzierter dar, als die Überschrift, aber das ändert dennoch nichts daran, dass die Überschrift doch sehr verläumderisch formuliert ist.
Ob das nun gesetzlich die Grenze der Verläumdung überschreitet oder nicht da habe ich keine Ahnung, aber das sollte die Alemannia wohl am besten genauestens prüfen lassen und gegebenenfalls rechtliche Schritte gegen Die Zeit einieiten.

Hier wird mit der reißerischen Überschrift ganz offensichtlich die emotionale Empörungsschiene bedient.

In der gleichen Zeitung wurden und werden hingegen andere Menschen mit strafrechtlich relevanter Rechtsextremer Vergangenheit, sprich verurteilte Verbrecher, für ihre Jugenarbeit gelobt wenn sie Jugendlichen und jungen Erwachsenen Boxtraining und dergleichen anbieten. Da wird gelobt und gepriesen und vergeben, weil es tolle Beispiele für die Abkehr von Rechtsextremismus und Gewalt und kriminellem Verhalten sind.

Wenn hier aber nun jemand mit rechtsextremer Vergangenheit beziehungsweise mit einer Vergangenheit als Hool anschließend für Obdachlose kochen und kostenlos Essen verteilen, dann soll das andererseits "Kooperation mit Rechtsradikalen" sein?

Da ist für mich jedenfalls keinerlei objektiver journalistischer Maßstab zu erkennen, der auf diese Beispiele gleichermaßen angewendet wurde.
Klar, kritisches Hinterfragen der intentionen dieser Leute ist gut und wichtig, aber dann kann man das nicht mit so einer reßerischen Überschrift verbinden die einen mehr oder weniger berechtigten Verdacht als Fakt formuliert darstellt und den ganzen Artikel hindurch der Alemannia eine wohlwissentliche Duldung und Kooperation mit rechtsextremen sugeriert oder gar unterstellt.

Meiner Meinung nach sollten sich Moberz und die Alemannia (sowie die anderen betreffenden Personen) in diesem Fall gedanklich tatsächlich mal wesentlich intensiver mit der Ergreifung rechtlicher Schritten gegen Die Zeit auseinander setzen, als sie es mit albernen Forumslisten und dergleichen tun und getan haben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (29.02.2024 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (29.02.2024), Michi Müller (01.03.2024), Pascalinho (29.02.2024), Pepe (29.02.2024), Tünnes (29.02.2024)
  #1520  
Alt 29.02.2024, 20:48
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.611
Abgegebene Danke: 2.872
Erhielt 2.213 Danke für 851 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Es handelt sich um kein neues Drama sondern die sachliche Aufarbeitung des bestehenden Sachverhaltes. Der Bericht beschreibt Tatsachen und ist vergleichsweise neutral gehalten. Wir sollten uns froh schätzen, dass derartiger Journalismus betrieben wird und sowohl Verein als auch Fans die Gelegenheit einer argumentativen Auseinandersetzung bietet.

Es ist für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, dass man sich mit derartigen Gestalten gemein macht und es ist sehr wohl die Aufgabe der Gremien, sicherzustellen, dass Distanz gewahrt und nicht Nähe gesucht wird. Bedauerlicherweise agiert die Alemannia jedoch kaum präventiv und reagiert überwiegend auf Berichterstattung.
Hab schon gedacht du hättest einen anderen Artikel gelesen.. Wie man bei der Überschrift von sachlicher neutraler Berichterstattung sprechen kann ist mir schleierhaft.
Aber zum Glück haben die anderen User den Bericht genauso aufgefasst wie ich.

So langsam sollten nun alle Zeitungen und Onlinenachrichten, mit der empörten Haltung gegenüber dem Alemannia Statement, genug Geld verdient haben..
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung