Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1501  
Alt 10.01.2013, 17:52
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Mich würde mal viel eher interessieren, warum die Alemannia Ihre Webseite nicht aktualisiert und überhaupt noch die Logos des ehem. Hauptsponsors zur Schau stellt...
Haben wir denn noch nen Webmaster?
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #1502  
Alt 10.01.2013, 18:14
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, die von der Taliban sind nicht zu dämlichen, den richtigen Thread in ihrem Talibanforum zu finden...
Dämlich sind die ständigen Hinweise von Leuten wie dir, dass man sich im falschen Thread befindet, oder das Thema irgendwo anders schon diskutiert wurde.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #1503  
Alt 10.01.2013, 18:16
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Haben wir denn noch nen Webmaster?
Einen Pressesprecher haben wir nicht mehr. Dessen Vertrag wurde zum Ende der Probezeit gekündigt. Dessen Mitarbeiterin hat laut AZ ebenfalls, aber selber gekündigt. Ist aber alles nicht schlimm, bei uns ist ja aktuell sooooooo
wenig zu berichten.
Mit Zitat antworten
  #1504  
Alt 10.01.2013, 18:16
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.023 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Haben wir denn noch nen Webmaster?
Scheint so, doch bzgl. der Tickets keinen guten.

https://www.alemannia-tickets.de/

Zitat:
Tickets für das DFB-Pokalspiel gegen Borussia M******gladbach sind für unsere Dauerkartenkunden ab dem 15. Juli 2012 ab 12:00 Uhr an den Kassen Nordost erhältlich. Weitere Infos hierzu entnehmen Sie bitte den News auf unserer Homepage www.alemannia-aachen.de
und

Zitat:
Stadion Tivoli
26. Jänner 2013 Uhr

1. FC Saarbrücken
(Ist einer aus diesem Gebirgsvolk)
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #1505  
Alt 10.01.2013, 18:27
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.023 Danke für 362 Beiträge
Ich rege mich noch immer über die unqualifizierte Berichterstattung von heute auf:

Zitat:
Der Kölner Sicherheitsdienstleister Geller – bislang auch Hauptsponsor – hat seine Verträge gekündigt und wird nach Aussage seines Geschäftsführers Babak Geller keine Ordner mehr stellen und den Verein auch nicht mehr sponsern.
Wie viele Fehler/Unwahrheiten/Schwammigkeiten haben Stephan Mohne und Oliver Schmetz in diesem Satz verarbeitet? Mehrere!

Und dann ist mir die Galle endgültig übergelaufen, als ich von "(pa)" im Sportteil lesen musste, dass Voskuhl nun auch noch "Vereinssprecher" ist.

Wenn das Abo nicht von meiner Frau wäre, würde ich spätestens jetzt kündigen.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (11.01.2013)
  #1506  
Alt 10.01.2013, 18:33
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.233
Abgegebene Danke: 6.005
Erhielt 2.676 Danke für 1.205 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
...

Wenn das Abo nicht von meiner Frau wäre, würde ich spätestens jetzt kündigen.
Dann sprich doch mal mit deiner Frau. Sie wird sicherlich Verständnis haben.
Mit Zitat antworten
  #1507  
Alt 10.01.2013, 19:06
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Ich rege mich noch immer über die unqualifizierte Berichterstattung von heute auf:



Wie viele Fehler/Unwahrheiten/Schwammigkeiten haben Stephan Mohne und Oliver Schmetz in diesem Satz verarbeitet? Mehrere!

Und dann ist mir die Galle endgültig übergelaufen, als ich von "(pa)" im Sportteil lesen musste, dass Voskuhl nun auch noch "Vereinssprecher" ist.

Wenn das Abo nicht von meiner Frau wäre, würde ich spätestens jetzt kündigen.


Wieso ist der jetzt Vereinssprecher? Bestimmt nur für die Erfüllung der DFB Statuten. Andernfalls kann sich das ja kaum rechnen.
Mit Zitat antworten
  #1508  
Alt 10.01.2013, 19:40
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wieso ist der jetzt Vereinssprecher? Bestimmt nur für die Erfüllung der DFB Statuten. Andernfalls kann sich das ja kaum rechnen.
Warum, er kann den Job doch gleich mitmachen. Finanziell gibt es eh nix zu berichten und von seiner Art her passt das doch. Ich hoffe nur das er keinen Assistenz braucht!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1509  
Alt 10.01.2013, 19:42
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Begründen kann man das z.B. mit einer arglistigen Täuschung der Alemannia bei Vertragsschluss...
Wo soll die denn herkommen? Der Sponsor gibt Geld. Alemannia wirbt mit ihm. Haben wir etwa zuwenig geworben mit Geller? Oder wurde eher Alemannia getäuscht?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1510  
Alt 10.01.2013, 19:44
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.325
Abgegebene Danke: 2.090
Erhielt 5.157 Danke für 1.478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
(Ist einer aus diesem Gebirgsvolk)
Die östereichischen Bezeichnungen bei den Spielterminen, sprich der "Jänner", gibt es schon eine ganze Weile auf unserer Ticketseite.
Liegt wohl daran, dass diese von der Fa. jet ticket aus Österreich stammt.

Schon ein Ding, dass diese im Ausland Lösungen für Ticketseiten anbieten und diese in ihrer eigenen Sprache programmieren.

...bei der Alemannia war das aber auch anscheinend nie einem aufgefallen.
Mit Zitat antworten
  #1511  
Alt 10.01.2013, 19:51
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Warum, er kann den Job doch gleich mitmachen. Finanziell gibt es eh nix zu berichten und von seiner Art her passt das doch. Ich hoffe nur das er keinen Assistenz braucht!


Nun ja, es war Luxus, Presseabteilung und einen Finanzsprecher zu haben. Das stimmt und habe ich ja ganz zu Beginn schon mal angemerkt. Aber unterm Strich wäre der entlassene Pressesprecher bestimmt günstiger gewesen.
Mit Zitat antworten
  #1512  
Alt 10.01.2013, 19:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nun ja, es war Luxus, Presseabteilung und einen Finanzsprecher zu haben. Das stimmt und habe ich ja ganz zu Beginn schon mal angemerkt. Aber unterm Strich wäre der entlassene Pressesprecher bestimmt günstiger gewesen.
Unter dem Strich haben wir einen der gut bezahlt wird. Dann kann er auch beide machen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1513  
Alt 10.01.2013, 20:04
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Einen Pressesprecher haben wir nicht mehr. Dessen Vertrag wurde zum Ende der Probezeit gekündigt. Dessen Mitarbeiterin hat laut AZ ebenfalls, aber selber gekündigt. Ist aber alles nicht schlimm, bei uns ist ja aktuell sooooooo
wenig zu berichten.
jetzt haben wir einen Kölner der das alles managt kotz
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1514  
Alt 10.01.2013, 20:11
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die östereichischen Bezeichnungen bei den Spielterminen, sprich der "Jänner", gibt es schon eine ganze Weile auf unserer Ticketseite.
Liegt wohl daran, dass diese von der Fa. jet ticket aus Österreich stammt.

Schon ein Ding, dass diese im Ausland Lösungen für Ticketseiten anbieten und diese in ihrer eigenen Sprache programmieren.

...bei der Alemannia war das aber auch anscheinend nie einem aufgefallen.
Das ist definitiv falsch. Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, dass die erste Seite von Jet Ticket der hochdeutschen Sprache angepasst war. Aber es gibt ja schon seit längerer Zeit niemanden mehr, der den Bereich Ticketing wirklich leitet. Vermutlich ist deshalb auch noch der Hinweis auf das DFB-Pokalspiel dort aufgeführt. Die ungewohnten Begriffe sind erst seit dem neuen Design vor einem knappen Jahr auf der Seite.
Mit Zitat antworten
  #1515  
Alt 10.01.2013, 20:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Aber darf die Alemannia die Gegenleistung denn einfach so weiterhin erbringen? Genau das war doch bei den Dauerkarten das Problem.
da der Anspruch auf diese Leistung ja durch die Sicherheits-Leistungen an den Spieltagen entsteht, ist es normales Geschäft und hat nix mit alten Forderungen zu tun.

Zitat:
Ich weiß nicht, ob die Klömpchensklub-Aufschrift als "Trikotwerbung" galt. Da wird ja es gewisse Vorgehensweisen des DFB geben, und der Sinn der Regel ist doch vor allem der Umgang mit den Verträgen, oder? Ich erinnere mich, dass Freiburg mal mit FREI-Burg-Trikots aufgelaufen ist (um die Leerstelle zu führen), und glaube, dass das mitten in der Saison war.
Ich muss noch einmal danach suchen, ich hatte irgendwo mal die genauen Bestimmungen zu den Sachen gefunden, inkl. Größe, Farbwahl usw.. da stand dazu auch etwas drin.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1516  
Alt 10.01.2013, 20:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Mich würde mal viel eher interessieren, warum die Alemannia Ihre Webseite nicht aktualisiert und überhaupt noch die Logos des ehem. Hauptsponsors zur Schau stellt...

Und mich würde mal interessieren, wie es ohne Hauptsponsor weiter gehen soll - wieder eine Lücke mehr!
weil man es ja wohl auf ein juristisches Verfahren ankommen lassen will.

Dazu würde man damit den guten Willen demonstieren, dass man die Gegenleistungen weiterhin erbracht hat...

Allerdings würde ich "die Einladung" auch annehmen und mir einen neuen Sponsor suchen. Alleine für das Bayern-Spiel. Dies ist kein offizielles Spiel, somit dürfte auch die Eichhörnchen-Bar für das eine Spiel auf dem Trikot Werbung machen

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
mise (10.01.2013)
  #1517  
Alt 10.01.2013, 20:23
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.378
Abgegebene Danke: 6.684
Erhielt 5.245 Danke für 2.002 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber unterm Strich wäre der entlassene Pressesprecher bestimmt günstiger gewesen.
Er gehörte schon bei der Bestellung von Mönig zum Restrukturierungsbeauftragten mit zum "Paket". Voskuhl ist über die Agentur www.rw-konzept.de nicht nur für uns als Finanzsprecher tätig, sondern gleichzeitig auch bei einigen anderen Sanierungsfällen.
Er hat hier also keine Vollzeitstelle, was natürlich nichts darüber aussagt, wie hoch die Vergütung seiner Agentur ausfällt.

Zitat:
Zitat von Homepage rw-konzept
Holger Voskuhl ist Sprecher des Geschäftsführers von Alemannia Aachen. rw konzept hat bereits eine Vielzahl von Sportvereinen in der Krise beraten: u. a. RW Ahlen, RW Essen, DHC Rheinland und die HSG Düsseldorf.
Für Mönig war es vermutlich wichtig, jemanden mit Erfahrung dabei zu haben. Wie hieraus zu lesen ist, berät Voskuhl ja scheinbar auch und ist mehr als nur ein Sprecher.
Mit Zitat antworten
  #1518  
Alt 11.01.2013, 08:25
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Warum an der Stelle so dünnhäutig? Du triffst mit dem Vorwurf garantiert die Falschen. Wir Fans haben uns nichts vorzuwerfen, weder selber noch gegenseitig. Und ich werd nen Teufel tun und mich hier für irgendwas rechtfertigen, was ich in keinster Weise verursacht habe.
Mich ärgern genau zwei Dinge:
  1. Als das Team Tivoli vor knapp 6 Jahren eingeführt wurde, hatte man hier im Forum (bzw. genauer im alten Forum) nur Spott für die neuen Ehrenämtler über ("Toiletteneinweiser") und betont, wie unnötig sowas doch wäre. Jetzt liest man hier ständig, wieviel die Ehrenämtler damals vor der GmbH geleistet haben, und wie bedauerlich es doch wäre, dass solch sinvolle Dinge nicht weiterbetrieben wurden.
  2. Seitdem die Katze aus dem Sack ist (Insolvenzthema) wird hier darüber diskutiert, eine Arbeitenliste für Ehrenämtler aufzustellen (und wieviele Fans doch bereit wären, sich ehrenamtlich einzubringen). Ich bin mir sicher, dass ich beim nächsten Heimspiel (fast) gar keine neuen Gesichter beim Team Tivoli entdecken kann - dieser Eindruck wird bestätigt, wenn ich hier Kommentare lese wie "dann könnte man doch das Team Tivoli von 2007 reaktivieren".
Offenbar hat von der Alemannia der jüngeren Vergangenheit recht viel auf die Fans abgefärbt: Alle wollen Gutacher spielen und Konzepte erdenken bzw. Listen erstellen, wo Ehrenämtler doch eingesetzt werden können, aber sich einfach mal aktiv bei der bestehenden Möglichkeit melden und anpacken - auf die Idee kommt kaum jemand.

Ich will jetzt auch gar nicht einzelne Personen hier aus dem Forum beurteilen (und wollte auch nicht dich persönlich ansprechen, falls du dich angesprochen gefühlt hast) - mir ist lediglich aufgefallen, dass hier eben auch diese "Neuzeit-Alemannia-Mentalität" sehr stark durchscheint. Das hat auch gar nichts damit zu tun, wer an der Gesamtsituation schuld ist. Nur du wirst doch nicht ernsthaft darauf hoffen, dass die potentiell Verantwortlichen sich ehrenamtlich einbringen - hier ist wirst du nur auf diejenigen setzen können, die ausreichend Alemannia-bekloppt genug sind.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (11.01.2013)
  #1519  
Alt 11.01.2013, 08:32
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Für Mönig war es vermutlich wichtig, jemanden mit Erfahrung dabei zu haben. Wie hieraus zu lesen ist, berät Voskuhl ja scheinbar auch und ist mehr als nur ein Sprecher.
Ich denke, dass an der Stelle auch schon alleine deswegen ein Profi sinnvoll ist, weil durch unglückliche Formulierungen wieder Falschinformationen oder Halbwahrheiten die Runde machen könnten, die in Alemannias aktueller Situation besonders kritisch sein würden (Beispielfall: DK-Thema). Außerdem kann er auch entsprechende Fragen beantworten, statt nur die "Durchsagen" von Mönig weiterzugeben.

Die Öffentlichkeit/Presse hat so einen in unserer Situation kompetenten Ansprechpartner, ohne dass Mönig selbst ständig belagert ist. Schade ist es natürlich für unseren "alten neuen Pressesprecher", der sich seinen Berufseinstieg sicher anders vorgestellt hat.
Mit Zitat antworten
  #1520  
Alt 11.01.2013, 08:35
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zum Ordnungsdienst:

Zitat:
Zitat von AN
„Ich habe das eben auch erst erfahren“, sagte der stämmige Niederländer, der sich selbst für durchaus geeignet für den Sicherheitsdienst im Stadion hält.
http://www.aachener-nachrichten.de/s...haben-1.491367

Ich bin dafür, van Eck im Gästeblock einzusetzen.

Wieviele passende Sicherheitsdienste mit Stadionerfahrung gibt es eigentlich in der Region, die für Alemannia noch in Frage kämen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung