Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15141  
Alt 10.10.2023, 19:10
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.511
Abgegebene Danke: 6.670
Erhielt 3.405 Danke für 1.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Wer ist denn diese selbsternannte Elite hier im Forum? Kannst du mir da ein paar Zitate liefern?

Du versuchst doch Leute wegen ihrem "Scheinelitensingsangs" (Zitat von dir) dumm dastehen zu lassen und sagst, dass andere Leute keine Ahnung von Fußball haben.

Ich hoffe du meinst also dich oder wer hat sich hier im Forum als Elite dargestellt?
Wie gesagt, Faden schließen, ich bin und werde nicht dein Sparringspartner.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
hemingway (10.10.2023)
Werbung
  #15142  
Alt 10.10.2023, 19:28
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.380
Abgegebene Danke: 981
Erhielt 2.105 Danke für 748 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich bin für b)
Die sollen ruhig mal was tun für ihr Geld, statt nur blöd rumzustehen und zuzugucken. Es war in Gefahr für die Sicherheit und Gesundheit unbeteiligter Zuschauer*innen in Verzug, und möglicherweise mehr als nur eine schwere Ordnungswidrigkeit. Wenn ich sowas bei mir im Garten veranstalten würde, wären sie innerhalb von zehn Minuten da und wurden das notfalls auch unter Gewaltanwendung sofort beenden.
Mal eine Frage an die juristischen Experten:

Hypothetische Situation: Ich stehe in der Kurve, in der die Pyro abgefackelt wird. Ich werde durch eine verirrte Silvesterrakete oder durch eine Fackel verletzt. Die Polizei hat nicht eingegriffen.

Kann ich jetzt die Polizei wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen? Oder sogar wegen Beihilfe?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (10.10.2023)
  #15143  
Alt 10.10.2023, 19:44
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 384
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 661 Danke für 231 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes;
Kann ich jetzt die Polizei wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen? Oder sogar wegen Beihilfe?
Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint…

Unterlassene Hilfeleistung wäre, wenn sie sehen, dass du Hilfe benötigst (z.B Erste Hilfe oder Hilfe beim Rufen eines Rettungsdienstes) und sich aber verweigern dies zu tun.

Beihilfe wäre, wenn sie z.B. demjenigen der dir vorsätzlich eine Silvesterrakete ins Gesicht geschossen hat, noch dabei geholfen hat sie zu starten.

Meinst du das wirklich ernst? Muss man dir das wirklich erklären?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (10.10.2023), Pascalinho (10.10.2023)
  #15144  
Alt 10.10.2023, 19:53
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.690
Abgegebene Danke: 644
Erhielt 1.052 Danke für 223 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an die juristischen Experten:

Hypothetische Situation: Ich stehe in der Kurve, in der die Pyro abgefackelt wird. Ich werde durch eine verirrte Silvesterrakete oder durch eine Fackel verletzt. Die Polizei hat nicht eingegriffen.

Kann ich jetzt die Polizei wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen? Oder sogar wegen Beihilfe?

Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen oder - je nach Sachlage - Strafanzeige stellen.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #15145  
Alt 10.10.2023, 20:19
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.545
Abgegebene Danke: 5.298
Erhielt 10.517 Danke für 3.058 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint…

Unterlassene Hilfeleistung wäre, wenn sie sehen, dass du Hilfe benötigst (z.B Erste Hilfe oder Hilfe beim Rufen eines Rettungsdienstes) und sich aber verweigern dies zu tun.

Beihilfe wäre, wenn sie z.B. demjenigen der dir vorsätzlich eine Silvesterrakete ins Gesicht geschossen hat, noch dabei geholfen hat sie zu starten.

Meinst du das wirklich ernst? Muss man dir das wirklich erklären?
Die Situation am Freitag hat sich aus meiner Sicht aber anders dargestellt: In unmittelbarer Nähe einer dichtgedrängten Menschenmenge wurden verbotenerweise in massiver Ballung zahlreiche Feuerwerksraketen direkt über den Köpfen der Leute abgebrannt. Gleichzeitig wurden zahlreiche brennende Bengalos hochgehalten und direkt daneben sehr große, vermutlich entzündliche Fahnen geschwenkt. Da frage ich mich, was eigentlich noch passieren muss, damit Polizei und Ordnungskräfte wenigstens einen Hauch von Präsenz zeigen. Muss erst ein Mensch in Flammen stehen? Zumindest hätten sie nach dem Ende des großen Startfeuerwerks prophylaktisch in die Kurve gehen können. Aber soweit ich es von gegenüber gesehen habe, kam keiner, und so wurde von Anfang bis Ende immer und immer wieder gezündelt, ohne dass irgendwer sich dafür interessiert hätte. Die Kurve ist, und darauf können sich die Ultras inzwischen anscheinend verlassen, offenbar tatsächlich ein rechtsfreier Raum. Nach dem Spiel wurden dann Leute von der Polizei scharf ermahnt, weil sie bei Rot über die Fußgängerampel gegangen sind. Da fällt mir echt nix mehr ein.
__________________

Mit Zitat antworten
  #15146  
Alt 10.10.2023, 20:24
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 972 Danke für 421 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...
Aber soweit ich es von gegenüber gesehen habe, kam keiner, und so wurde von Anfang bis Ende immer und immer wieder gezündelt, ohne dass irgendwer sich dafür interessiert hätte.
...
Vielleicht gibt's da von Seiten der Ordnungskraefte eine Art "ueber einen Kamm scheren" und die Denke geht in die Richtung "Wenn die Tuppese sich selbst abfackeln wollen, bitte sehr."
Mit Zitat antworten
  #15147  
Alt 10.10.2023, 20:27
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 877
Erhielt 801 Danke für 289 Beiträge
Sonderzug nach Ahlen

Auch wenn ich leider nicht kann, wie ich finde eine geile Aktion!

"Am Samstag, 21.10 ist die Alemannia bei Rot Weiss Ahlen zu Gast.

Gemeinsam mit der aktiven Fanszene haben wir uns für die Anreise etwas Besonderes ausgedacht: Nach vielen Jahren wird es zu diesem Spiel wieder einen eigenen Entlastungszug, ausgelegt auf 600 Fans, geben. Es würde uns freuen, wenn der Zug von der breiten Fanbase angenommen wird und wir daraus eine tolle Tour mit ganz vielen Alemannen hinbekommen.

Nutzen könnt ihr den Zug mit den gängigen Fahrkarten (z. B. Deutschlandticket oder dem SchönerTagTicket NRW) der Deutschen Bahn in Verbindung mit einer kostenlosen Optionskarte aus dem Fanshop oder dem Fantreff. Die kostenlose Optionskarte wird nur in Verbindung mit dem Kauf einer Eintrittskarte ausgegeben.

Die Eintrittskarten sind ab sofort im Fanshop am Tivoli und beim Heimspiel am Samstag im Fantreff erhältlich.

Stehplätze kosten 11,50€ (Vollzahler) bzw. 9,50€ (ermäßigt). Sitzplätze gibt es für 16,50€ (Vollzahler) bzw. 13,50€ (ermäßigt).

Rollstuhlfahrer kaufen eine ermäßigte Stehplatzkarte, eine Begleitperson (generell bei "B" im Ausweis), ist frei.

Es ist ausschließlich Barzahlung möglich."
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 386741236_791799912954633_2039389807574999606_n.jpg (200,6 KB, 27x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (10.10.2023), Michi Müller (10.10.2023)
  #15148  
Alt 10.10.2023, 20:28
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 302
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 317 Danke für 139 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich befürchte ganz im Gegenteil, dass uns das irgendwann alles um die Ohren knallt und der WDFV ganz anders handelt, als Du prognostizierst.

Ja, wir sind die große Nummer der Liga. Das weiß evtl. auch der WDFV.
Aber wir sind auch die absolute Spitze bei den Vergehen.
Und wir sind mehrfach angezählt.
Und unsere Vereinsführung wurde angezählt, dass sie zu lasch sei, d.h. dem Verein wird Mitverschulden unterstellt.

Es summiert sich, es staut sich auf. Die Schiedsrichter haben Anweisungen. Das Sündenregister beim WDFV füllt sich.

Es wird der Tag kommen, wo ein Spiel abgebrochen wird.
Es wird der Tag kommen, wo wir Punkte abgezogen bekommen.
Und wenn dieser Tag kommt und uns fehlen irgendwann diese Punkte zum Erreichen eines großen Ziels: Dann Gute Nacht.

Und dieses Szenario, nur dieses, ist der Grund meiner Ausführungen. Kein Ultras-Bashing.
Ich wünschte, ich hätte Deine Zuversicht. Habe ich aber nicht.

Und diejenigen, die dieses Szenario wahr werden lassen könnten, sind bekannt.
Aber der Verein wird keine Vorkehrungen treffen, er wird nicht so drastisch reagieren, wie er es angekündigt hat. Weil es eine für die Alemannia unheilvolle Symbiose mit den Veursachern gibt. Moberz und Eller denken, diese Symbiose würde der Alemannia gut tun. Das ist eine Fehleinschätzung, fürchte ich. Nicht die erste der beiden.

(und das soll sachlich sein.)
Ich befürchte auch, dass dieser Tag kommen wird. Lange lässt sich der Verband nicht mehr auf der Nase rum tanzen. Was ist denn, wenn es zu einem Teilausschluss oder Geisterspiel kommt? Ist es das wert? Habe auch für das Verhalten (=Schweigen) von SE+MM in dieser Causa absolut Null Verständnis. Das Schweigen wird der Verband auch vernehmen und bewerten.

Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Lassen wir ruhig mal Sinn oder Unsinn von Pyro komplett aus der Bewertung raus.
Ist irgendjemand hier der mir ernsthaft erklären will das man nicht in der Lage wäre , mit welcher Technik und oder welchem Personaleinsatz auch immer, die "Täter " zu ermitteln. Man bräuchte gar nicht über Kollektivstrafen nachdenken.
Quasi Block-Marshalls auf der Süd verteilen Im Ernst: wenn man möchte, kann man mit Sicherheit Maßnahmen treffen; technisch und personell. Aber will das die GS der Alemannia überhaupt?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
tivolino (10.10.2023)
  #15149  
Alt 10.10.2023, 20:43
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Auch wenn ich leider nicht kann, wie ich finde eine geile Aktion!

"Am Samstag, 21.10 ist die Alemannia bei Rot Weiss Ahlen zu Gast.

Gemeinsam mit der aktiven Fanszene haben wir uns für die Anreise etwas Besonderes ausgedacht: Nach vielen Jahren wird es zu diesem Spiel wieder einen eigenen Entlastungszug, ausgelegt auf 600 Fans, geben. Es würde uns freuen, wenn der Zug von der breiten Fanbase angenommen wird und wir daraus eine tolle Tour mit ganz vielen Alemannen hinbekommen.

Nutzen könnt ihr den Zug mit den gängigen Fahrkarten (z. B. Deutschlandticket oder dem SchönerTagTicket NRW) der Deutschen Bahn in Verbindung mit einer kostenlosen Optionskarte aus dem Fanshop oder dem Fantreff. Die kostenlose Optionskarte wird nur in Verbindung mit dem Kauf einer Eintrittskarte ausgegeben.

Die Eintrittskarten sind ab sofort im Fanshop am Tivoli und beim Heimspiel am Samstag im Fantreff erhältlich.

Stehplätze kosten 11,50€ (Vollzahler) bzw. 9,50€ (ermäßigt). Sitzplätze gibt es für 16,50€ (Vollzahler) bzw. 13,50€ (ermäßigt).

Rollstuhlfahrer kaufen eine ermäßigte Stehplatzkarte, eine Begleitperson (generell bei "B" im Ausweis), ist frei.

Es ist ausschließlich Barzahlung möglich."
Hallo?? Das stört die Diskussion, wir wollen uns hier in Ruhe noch den 4. Tag nach dem Spiel im Kreis drehen...

Neue und vorallem positive Themen stören da.

"So Jungs, weiter machen. 3,2,1, Feuer!" - So oder so ähnlich: Backhaus. (oder die Ultras??)

Wahrscheinlich beschäftigen wir uns passender Weise Silvester noch mit dem Thema

Geändert von JUAC99 (10.10.2023 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu JUAC99 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.10.2023), chris2010 (10.10.2023), Meisterkäfer (11.10.2023), Pablo1909 (10.10.2023), Pascalinho (10.10.2023), Wissquass (10.10.2023)
  #15150  
Alt 10.10.2023, 20:47
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 265
Abgegebene Danke: 714
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Situation am Freitag hat sich aus meiner Sicht aber anders dargestellt: In unmittelbarer Nähe einer dichtgedrängten Menschenmenge wurden verbotenerweise in massiver Ballung zahlreiche Feuerwerksraketen direkt über den Köpfen der Leute abgebrannt. Gleichzeitig wurden zahlreiche brennende Bengalos hochgehalten und direkt daneben sehr große, vermutlich entzündliche Fahnen geschwenkt. Da frage ich mich, was eigentlich noch passieren muss, damit Polizei und Ordnungskräfte wenigstens einen Hauch von Präsenz zeigen. Muss erst ein Mensch in Flammen stehen? Zumindest hätten sie nach dem Ende des großen Startfeuerwerks prophylaktisch in die Kurve gehen können. Aber soweit ich es von gegenüber gesehen habe, kam keiner, und so wurde von Anfang bis Ende immer und immer wieder gezündelt, ohne dass irgendwer sich dafür interessiert hätte. Die Kurve ist, und darauf können sich die Ultras inzwischen anscheinend verlassen, offenbar tatsächlich ein rechtsfreier Raum. Nach dem Spiel wurden dann Leute von der Polizei scharf ermahnt, weil sie bei Rot über die Fußgängerampel gegangen sind. Da fällt mir echt nix mehr ein.

Wieso werden die Bengalos und Feuerwerksraketen nicht sofort gelöscht? Zwei Wasserwerfer hinter dem Tor und dann Wasser Marsch.
Mit Zitat antworten
  #15151  
Alt 10.10.2023, 20:49
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.220
Abgegebene Danke: 901
Erhielt 1.963 Danke für 818 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Auch wenn ich leider nicht kann, wie ich finde eine geile Aktion!

"Am Samstag, 21.10 ist die Alemannia bei Rot Weiss Ahlen zu Gast.

Gemeinsam mit der aktiven Fanszene haben wir uns für die Anreise etwas Besonderes ausgedacht: Nach vielen Jahren wird es zu diesem Spiel wieder einen eigenen Entlastungszug, ausgelegt auf 600 Fans, geben. Es würde uns freuen, wenn der Zug von der breiten Fanbase angenommen wird und wir daraus eine tolle Tour mit ganz vielen Alemannen hinbekommen.

Nutzen könnt ihr den Zug mit den gängigen Fahrkarten (z. B. Deutschlandticket oder dem SchönerTagTicket NRW) der Deutschen Bahn in Verbindung mit einer kostenlosen Optionskarte aus dem Fanshop oder dem Fantreff. Die kostenlose Optionskarte wird nur in Verbindung mit dem Kauf einer Eintrittskarte ausgegeben.

Die Eintrittskarten sind ab sofort im Fanshop am Tivoli und beim Heimspiel am Samstag im Fantreff erhältlich.

Stehplätze kosten 11,50€ (Vollzahler) bzw. 9,50€ (ermäßigt). Sitzplätze gibt es für 16,50€ (Vollzahler) bzw. 13,50€ (ermäßigt).

Rollstuhlfahrer kaufen eine ermäßigte Stehplatzkarte, eine Begleitperson (generell bei "B" im Ausweis), ist frei.

Es ist ausschließlich Barzahlung möglich."
Würde mich mal interessieren, wer das bezahlt?
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #15152  
Alt 10.10.2023, 20:55
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.587
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 3.317 Danke für 1.625 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Würde mich mal interessieren, wer das bezahlt?
Steht doch da:

"Nutzen könnt ihr den Zug mit den gängigen Fahrkarten (z. B. Deutschlandticket oder dem SchönerTagTicket NRW) der Deutschen Bahn"

Also die Fahrgäste bezahlen.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #15153  
Alt 10.10.2023, 21:07
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Wieso werden die Bengalos und Feuerwerksraketen nicht sofort gelöscht? Zwei Wasserwerfer hinter dem Tor und dann Wasser Marsch.
Ob das bei Bengalos (manchmal auch Seenotfackel genannt) wirklich so Sinn ergibt, weiß ich jetzt nicht...

Aber gute Idee, wie bei Hunden mit Wasser bespritzen, wenn man böse war.
Vielleicht können uns die Ultras dann am Ende der Saison noch ein paar Kunststückchen zeigen, die sie gelernt haben.

Also die Ultras und die paar unbeteiligten, die da so in nem Gästeblock überlicher Weise drumherum stehen, die dann natürlich auch getroffen werden

Das ist hier alles nur noch mit Humor zu ertragen.
Mit Zitat antworten
  #15154  
Alt 10.10.2023, 21:19
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.220
Abgegebene Danke: 901
Erhielt 1.963 Danke für 818 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Steht doch da:

"Nutzen könnt ihr den Zug mit den gängigen Fahrkarten (z. B. Deutschlandticket oder dem SchönerTagTicket NRW) der Deutschen Bahn"

Also die Fahrgäste bezahlen.
.
Und wer übernimmt die kosten derer, die mit der Eintrittskarte umme mitfahren?
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #15155  
Alt 10.10.2023, 21:24
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.587
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 3.317 Danke für 1.625 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Und wer übernimmt die kosten derer, die mit der Eintrittskarte umme mitfahren?
Sowie ich das verstanden habe braucht man drei Dinge um mit diesem Zug fahren zu dürfen....
- eine Eintrittskate
- eine sogenannte "Optionskarte" (gibt es kostenlos beim Kauf einer Eintrittskarte)
- einen gültigen Fahrschein der DB

Nur mit der Eintrittskarte kannst du nicht in diesem Zug mitfahren.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (10.10.2023), virus (10.10.2023)
  #15156  
Alt 10.10.2023, 21:24
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.220
Abgegebene Danke: 901
Erhielt 1.963 Danke für 818 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Sowie ich das verstanden habe braucht man drei Dinge um mit diesem Zug fahren zu dürfen....
- eine Eintrittskate
- eine sogenannte "Optionskarte" (gibt es kostenlos beim Kauf einer Eintrittskarte)
- einen gültigen Fahrschein der DB

Nur mit der Eintrittskarte kannst du nicht in diesem Zug mitfahren.
.
da könntest du recht haben, ja. Aber das ist so ein Bsp wofür man die Ultras loben muss, das stellt nicht jeder Fanclub auf die Beine.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (10.10.2023)
  #15157  
Alt 10.10.2023, 21:33
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.587
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 3.317 Danke für 1.625 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
da könntest du recht haben, ja. Aber das ist so ein Bsp wofür man die Ultras loben muss, das stellt nicht jeder Fanclub auf die Beine.
So wie ich den webwolf verstanden habe ist das ein Angebbot der Alemannia in Zusammenarbeit mit der Karlsbande & der Yellow Connection.

Ohne die Aktion jetzt wieder klein reden zu wollen, für die Bahn macht ein Entlastungszug Sinn, bevor man X Personen zusätzlich im Regelverkehr befördern muss.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #15158  
Alt 10.10.2023, 22:41
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.459
Abgegebene Danke: 11.323
Erhielt 8.530 Danke für 2.865 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Bezweifel ich, sie würden klingeln und dich der Ordnungswidrigkeit belehren..

Du nimmst also lieber hunderte verletzte unter anderem von Kindern, Massenpanik und Gewalteinsatz in Kauf um 4-5 Personen der Ordnungswidrigkeit zu belehren? Wow das ist dann tatsächlich ein starkes Stück..
Du bist der ungekrönte König des katastrophisierenden Denkens...
Mit Zitat antworten
  #15159  
Alt 10.10.2023, 23:27
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 908
Abgegebene Danke: 1.513
Erhielt 1.219 Danke für 487 Beiträge
Hausfriedensbruch ist eine Ordnungwidrigkeit? Hier lernt man ja merkwürdige Dinge. Viel schlimmer finde ich aber, wie man glasklare Verordnungen wegdiskutieren möchte, schließlich wird ja alles überbewertet. Verordnungen und Gesetze regeln das friedliche Miteinander einer Gesellschaft. Wer bei sowas anfängt zu relativieren, dem unterstelle ich mal einen generell lockeren Umgang mit diesen Dingen und eine mangelhafte Sozialkompetenz ist da durchaus vorhanden. Wenn ich den Faden hier so verfolge, muss mir das mit dem "Zesame" nochmal genauer erklärt werden, ich habe es immer noch nicht verstanden.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #15160  
Alt 11.10.2023, 02:22
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.623
Abgegebene Danke: 1.884
Erhielt 833 Danke für 421 Beiträge
Ausrufezeichen Die Zielsetzung »Erfolg« reicht als alleiniger Wertmaßstab nicht aus …

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Der Verein hat mittlerweile seine Identität verloren. …
Über diesen einen Satz sollten alle hier in der nächsten Halbzeitpause mal 'ne Viertelstunde drüber nachdenken. ...
Gegebenenfalls war dieser eine Satz, für sich allein betrachtet, zu abstrakt. Meines Erachtens liefert die aktuelle, wie üblich ergebnislose, Pyro-Diskussion ein anschauliches Beispiel dafür, wohin es führt, falls eine notwendige übergeordnete generelle Ausrichtung, vermutlich seit Jahren schon, allmählich immer mehr verloren ging.

Sicherlich nicht erst seit heute besteht Uneinigkeit hinsichtlich bestimmter »Fan«Aktionen. Aktuell wird allerdings wiedermal überdeutlich, dass selbst die Diskussion untereinander und der Gedankenaustausch anundfürsich, bereits nicht mehr gelingen.

Der Weg in höhere Ligen dauert gegebenenfalls noch lange, ohnehin bereits deutlich länger, als zuvor von vielen vorhergesagt/erhofft. Hinzu kommt, dass das sich behaupten innerhalb einer Liga, insbesondere in Liga_3, wahrlich kein Selbstläufer würde.

Die damit einhergehenden Herausforderungen vorrangig/ausschließlich in Geld bemessen zu wollen, wäre m.E. falsch, geschieht allerdings seit geraumer Zeit schon. Das sich Ergötzen an Zuschauerzahlen und der rattenscharfe Rückschluss, ein erhöhter Sportetat würde/müsste sich zwangsläufig im Tabellenstand widerspiegeln, offenbarte, erst kürzlich noch, eine erstaunliche Naivität der aktuellen Führungsspitze. Von anderen »Begleitumständen« ganz zu schweigen.

Eine für alle nachvollziehbare Gangart wäre dringend angeraten
Wichtiger als Geld wäre zunächst einmal ein einvernehmliches Verständnis darauf, in welcher Art und Weise 'gemeinsame' Zielsetzungen angegangen werden sollen. Eine dauerhaft gebotene Doppelzüngigkeit, wie beim aktuellen Beispiel, wird bestehende Probleme letztlich eher noch verschärfen, als dauerhaft lösen.

Vermutlich wirft der weitere Fortgang noch wesentlich schwierigere Fragen auf. Ein wünschenswerter Lerneffekt aus den bislang bevorzugten Herangehensweisen könnte dergestalt Hoffnung geben, demnächst manches/vieles einfach anders, als bislang, machen zu wollen.

PS:
„Was mir nicht Alles, und ewig Alles ist, ist mir Nichts.“
– Friedrich Hölderlin
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung