Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1481  
Alt 10.01.2013, 11:57
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Dann bin ja mal gespannt wann die ganzen Geller Werbeschriften abgemacht werden samt Trikot. Was ist denn aus dem Gerücht "Geller hat noch nichts gezahlt" nun geworden? Damals hatte Heyen doch Probleme eingeräumt aber letztendlich alles dementiert. War da vielleicht nicht doch schon was im argen?
Im AZ-Bericht steht doch, dass die Verträge bereits im Oktober seitens Geller gekündigt worden sind...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1482  
Alt 10.01.2013, 12:07
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Achso, und das haben M&M erst gestern Nacht erfahren?

Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Im AZ-Bericht steht doch, dass die Verträge bereits im Oktober seitens Geller gekündigt worden sind...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1483  
Alt 10.01.2013, 12:18
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.945
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Im AZ-Bericht steht doch, dass die Verträge bereits im Oktober seitens Geller gekündigt worden sind...
Hier wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1484  
Alt 10.01.2013, 12:51
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Mich würde mal interessieren, warum Geller einfach so kündigen kann?!
Die haben einen Vertrag für x Jahre, aus dem die ohne Frist rauskommen???
Mit Zitat antworten
  #1485  
Alt 10.01.2013, 12:59
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, warum Geller einfach so kündigen kann?!
Die haben einen Vertrag für x Jahre, aus dem die ohne Frist rauskommen???
Die haben sich bestimmt vor Vertragsabschluss von F.K. dafuer ein Szenario entwickeln lassen...
Mit Zitat antworten
  #1486  
Alt 10.01.2013, 13:00
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 316 Danke für 138 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, warum Geller einfach so kündigen kann?!
Die haben einen Vertrag für x Jahre, aus dem die ohne Frist rauskommen???
Mich würde mal viel eher interessieren, warum die Alemannia Ihre Webseite nicht aktualisiert und überhaupt noch die Logos des ehem. Hauptsponsors zur Schau stellt...

Und mich würde mal interessieren, wie es ohne Hauptsponsor weiter gehen soll - wieder eine Lücke mehr!
Mit Zitat antworten
  #1487  
Alt 10.01.2013, 13:05
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, warum Geller einfach so kündigen kann?!
Die haben einen Vertrag für x Jahre, aus dem die ohne Frist rauskommen???
Begründen kann man das z.B. mit einer arglistigen Täuschung der Alemannia bei Vertragsschluss...
Mit Zitat antworten
  #1488  
Alt 10.01.2013, 13:06
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Aber darf die Alemannia die Gegenleistung denn einfach so weiterhin erbringen? Genau das war doch bei den Dauerkarten das Problem.


Ich weiß nicht, ob die Klömpchensklub-Aufschrift als "Trikotwerbung" galt. Da wird ja es gewisse Vorgehensweisen des DFB geben, und der Sinn der Regel ist doch vor allem der Umgang mit den Verträgen, oder? Ich erinnere mich, dass Freiburg mal mit FREI-Burg-Trikots aufgelaufen ist (um die Leerstelle zu führen), und glaube, dass das mitten in der Saison war.
Das DFL-Ligastatut regelt (d. h. für erste und zweite Liga), dass nur ein Wechsel des Trikotmotivs pro Saison erlaubt ist. Für die dritte Liga ist das im DFB-Ligastatut meines Wissens nicht geregelt.
Mit Zitat antworten
  #1489  
Alt 10.01.2013, 13:11
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Aber darf die Alemannia die Gegenleistung denn einfach so weiterhin erbringen? Genau das war doch bei den Dauerkarten das Problem.
Der Unterschied liegt, denke ich, im Zeitpunkt von Zahlung & Leistungserbringung.

Bei der DK wurde vor der Insolvenz für eine Leistung gezahlt, die auch nach der Insolvenz noch in Anspruch genommen werden sollte -> geht nicht.

Man müsste jetzt das Konstrukt mit Geller kennen, um alles Weitere zu bewerten. Wurde z.B. von Spieltag zu Spieltag gezahlt (ggf. durch Erbringung der Dienstleistung oder zumindest einer Verrechnung damit), dann würde eher ein Vergleich mit Tageskarten passen (wenn auch dieser hinken gewürde, da ja ein Vertragsverhältnis besteht).

Die Frage ist jetzt natürlich, wieso Geller offenbar derjenige ist, der den Vertrag kündigt. Bei einer reinen Verrechnung würde es keinen Sinn machen, wenn er von verlorenem Geld spricht. Oder sollte es noch Restzahlungen je Spieltag geben (z.B. Kosten Sicherheitsdienst - Sponsoring = Restzahlung oder aufgrund höherer Aufwände z.B. durch Sicherheitsspiele oder einem größeren Zuschauerandrang) - dann könnte er das Geld aus der Zeit vor dem Stichtag natürlich abschreiben.

Denkbar wäre auch ein Konstrukt der Art "Geller zahlt vor Saisonbeginn den Sponsorenbeitrag x und erhält diesen Häppchenweise je Spieltag für die Leistung zurück". Das würde ja gut zur vermeintlichen Praxis bei Alemannia passen... und dann hätte Geller tatsächlich richtig Geld in den Satz gesetzt.

Wir werden sehen - für uns ist das jetzt immerhin eine Chance, einen neuen Hauptsponsor zu gewinnen und damit auch wieder Budget für den Spielbetrieb zu generieren, ohne langwierig die Verträge anfechten zu müssen. Hoffen wir nur, dass es irgendwo da draußen so einen Sponsor gibt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
  #1490  
Alt 10.01.2013, 13:15
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.130
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Erstmal wäre ein neuer Sicherheitsdienst wichtiger um die Spiele überhaupt durchführen zu können. Das wird in unserer Situation schon schwer genug.
Ist das nicht die erste gute Möglichkeit, ehrenamtliche Hilfskräfte einzusetzen? Einweisung und Briefing durch die Polizei, einen festen Ansprechpartner für jeden während des Dienstes. Warum sollte das nicht möglich sein? Das waren bisher sicher auch keine ausgebildeten Fachkräfte.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #1491  
Alt 10.01.2013, 13:19
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Dann bin ja mal gespannt wann die ganzen Geller Werbeschriften abgemacht werden samt Trikot.
Ich würde damit warten, bis ein möglicher Nachfolger als Hauptsponsor feststeht, oder falls ein möglicher Nachfolger als Sicherheitsdienstleister auf die Entfernung besteht. Sollte beides nicht der Fall sein, entstehen sonst nur unnötige Kosten für die Beseitigung bzw. eine neue Ausstattung - da lasse ich den Kram im Zweifel lieber den Rest der Saison so, wie er ist.

Einzig die Produktion neuer Klömpchensklub-Trikots für den Verkauf könnte sinnvoll sein... die alten Trikots kann man dann zum EK verscherbeln oder eben von der Mannschaft auftragen lassen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (10.01.2013)
  #1492  
Alt 10.01.2013, 13:49
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ist das nicht die erste gute Möglichkeit, ehrenamtliche Hilfskräfte einzusetzen? Einweisung und Briefing durch die Polizei, einen festen Ansprechpartner für jeden während des Dienstes. Warum sollte das nicht möglich sein? Das waren bisher sicher auch keine ausgebildeten Fachkräfte.
Das wäre doch eine Aufgabe für Friedhof - der hat doch schon Erfahrungen mit dem Einteilen von Freiwilligen beim WM Stadion Kaiserslautern gemacht. War immerhin eine Kernkompetenz warum man ihn damals eingestellt hat. Quasi eine Reaktivierung des "Team Tivoli" von 2007
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #1493  
Alt 10.01.2013, 14:11
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.703
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 4.297 Danke für 1.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Das wäre doch eine Aufgabe für Friedhof - der hat doch schon Erfahrungen mit dem Einteilen von Freiwilligen beim WM Stadion Kaiserslautern gemacht. War immerhin eine Kernkompetenz warum man ihn damals eingestellt hat. Quasi eine Reaktivierung des "Team Tivoli" von 2007
Meines Wissens gibt es das Team Tivoli bis heute.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #1494  
Alt 10.01.2013, 14:25
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Meines Wissens gibt es das Team Tivoli bis heute.
Ja, eine der sinnvollen und funktionierenden Einrichtungen, die nach dem Bundesliga-Abstieg eingeführt wurde. Und man freut sich dort garantiert jederzeit über Zuwachs!

Ich frage mich ja auch immer, wieviele von denjenigen, die hier nach einem Einsatz von Ehrenamtlichen rufen, sich jetzt schon für das Team gemeldet haben. Die machen nämlich ehrenamtlich solche Dinge wie z.B. ehrenamtlich die Retter-Shirts beim Spieltag verkaufen, während hier die meisten noch schwadronieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (11.01.2013)
  #1495  
Alt 10.01.2013, 14:31
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich würde damit warten, bis ein möglicher Nachfolger als Hauptsponsor feststeht, oder falls ein möglicher Nachfolger als Sicherheitsdienstleister auf die Entfernung besteht. Sollte beides nicht der Fall sein, entstehen sonst nur unnötige Kosten für die Beseitigung bzw. eine neue Ausstattung - da lasse ich den Kram im Zweifel lieber den Rest der Saison so, wie er ist.

Einzig die Produktion neuer Klömpchensklub-Trikots für den Verkauf könnte sinnvoll sein... die alten Trikots kann man dann zum EK verscherbeln oder eben von der Mannschaft auftragen lassen.
Außerdem behält man sich natürlich die Option offen, die Verträge nachher noch einzuklagen. Wenn Geller seinen Vertrag zu unrecht gekündigt hat und die Alemannia nimmt die Werbebanden ab, dann hat Geller auf einmal einen rechtlich vernünftigen Grund...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
AndreAC (10.01.2013)
  #1496  
Alt 10.01.2013, 14:38
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ja, eine der sinnvollen und funktionierenden Einrichtungen, die nach dem Bundesliga-Abstieg eingeführt wurde. Und man freut sich dort garantiert jederzeit über Zuwachs!

Ich frage mich ja auch immer, wieviele von denjenigen, die hier nach einem Einsatz von Ehrenamtlichen rufen, sich jetzt schon für das Team gemeldet haben. Die machen nämlich ehrenamtlich solche Dinge wie z.B. ehrenamtlich die Retter-Shirts beim Spieltag verkaufen, während hier die meisten noch schwadronieren.
Noch ergänzend hierzu, damit es keine Ausreden mehr gibt
http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/team-tivoli/
Mit Zitat antworten
  #1497  
Alt 10.01.2013, 15:50
Flutlicht Flutlicht ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.322
Abgegebene Danke: 2.085
Erhielt 5.144 Danke für 1.475 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ist das nicht die erste gute Möglichkeit, ehrenamtliche Hilfskräfte einzusetzen? Einweisung und Briefing durch die Polizei, einen festen Ansprechpartner für jeden während des Dienstes. Warum sollte das nicht möglich sein? Das waren bisher sicher auch keine ausgebildeten Fachkräfte.
In solchen Momenten kommt man halt immer plötzlich mit irgendwelchen Vorschriften und Auflagen um die Ecke, die in einem "running system" keinen interessieren. Da dies nun unterbrochen ist und man "neu" eine Lösung präsentieren muss, werden Polizei und Behörden vermutlich plötzlich Ansprüche an den Sicherheitsdienst stellen, die nur schwer zu erfüllen sind.

Ich muss übrigens gerade wieder daran denken, dass im alten Stadion irgendwelche 13-jährigen Mädchen bei 20.000 Zuschauern es ohne Probleme realisiert bekamen, dass lückenlos alle Zuschauer auf Ihre Ermäßigungsberechtigung geprüft werden.
Im Zeitalter der Drehkreuze und der verbesserten Infratsruktur hat es seit Eröffnung des neuen Stadions bei hunderten bezahlten Ordnungskräften noch keiner geschafft mich auch nur einmal darauf zu überprüfen.
Gleiches gilt ja auch für die Blockeingänge, wo am überdachten Stehplatz immer einer stand, der während des Spiels den Zugang prüfte.

Verrückt, was früher mit einfachsten Mitteln alles möglich war.
Heute bedarf alles geschultes, geprüftes und von Behörden abgenicktes Personal, dass ehrlich gesagt nicht mal 10% der Leistung auf die Reihe bekommt, die früher ohne Probleme selbstverständlich war.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
acbull (10.01.2013), balu (10.01.2013), Black-Postit (10.01.2013), Dirk (10.01.2013), Go (10.01.2013), I LOV IT (11.01.2013), Max (11.01.2013), Wolfgang (11.01.2013)
  #1498  
Alt 10.01.2013, 15:52
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.130
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich frage mich ja auch immer, wieviele von denjenigen, die hier nach einem Einsatz von Ehrenamtlichen rufen, sich jetzt schon für das Team gemeldet haben. Die machen nämlich ehrenamtlich solche Dinge wie z.B. ehrenamtlich die Retter-Shirts beim Spieltag verkaufen, während hier die meisten noch schwadronieren.
Warum an der Stelle so dünnhäutig? Du triffst mit dem Vorwurf garantiert die Falschen. Wir Fans haben uns nichts vorzuwerfen, weder selber noch gegenseitig. Und ich werd nen Teufel tun und mich hier für irgendwas rechtfertigen, was ich in keinster Weise verursacht habe.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.01.2013)
  #1499  
Alt 10.01.2013, 16:15
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.377
Abgegebene Danke: 6.680
Erhielt 5.244 Danke für 2.001 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wenn ja angeblich die Leistung als Sponsoring verrechnet wurde, dann ändert sich ja nichts für ihn. Er bekommt ja weiterhin seine Gegenleistung (die Werbung).
Die Kosten für das Personal hatte er ja trotzdem, das ist ihm jetzt wohl zu teuer geworden und er hat die Gunst der Stunde genutzt.

Verständnis habe ich insofern, als dass die Alemannia derzeit für alles andere als für Sicherheit steht und somit nicht so ganz zu seiner Branche passt.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wir haben aber doch das erste Pflichtspiel noch im Klömpchensklub-Trikot gemacht, oder?
Da war Geller schon da. Freitags war das Spiel, 1 Tag vorher wurde Geller als neuer Hauptsponsor präsentiert. Da müssen dutzende Omas in Nachtschichten an den Trikots gehäkelt haben

http://www.alemannia-aachen.de/media...-Aachen-2371K/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
  #1500  
Alt 10.01.2013, 17:41
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, warum Geller einfach so kündigen kann?!
Die haben einen Vertrag für x Jahre, aus dem die ohne Frist rauskommen???
Wir kennen doch den Vertrag, die Verträge nicht. Ich vermute, dass Geller von Alemannia noch Geld für die Stellung der Sicherheitskräft zusteht und diese nicht gezahlt bekommt. Das wäre in der Tat ein nachvollziehbarer Grund für ihn den Vertrag mit Alemannia zu kündigen.
Für die Herren Möning und Mönning ist laut deren Aussage das Finden eines neuen Sicherheitsdienstes kein Problem. Das sehe ich schan anders, da es in dieser Branche nur wenige geeignete Firmen gibt. Sollte eine dieser Firmen sich zur Übernahme bereit erklären, dann sicherlich nur gegen Vorkasse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung