Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1401  
Alt 08.05.2015, 10:50
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Die AZ hält das Feuerchen weiter am Lodern: Nachdem es gestern hieß, Schubert habe "kein neues Angebot", sieht heute wieder Klitzpera Schubert am Zug.

Alles sehr suspekt.

Mit möglichen Nachfolgern wurde aber angeblich noch nicht gesprochen. der Name vdL wurde aber tatsächlich auch in der AZ genannt, neben einem anderen.
Mach es doch nicht so spannend ...
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1402  
Alt 08.05.2015, 10:54
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.192
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von djzackzack Beitrag anzeigen
Mach es doch nicht so spannend ...
Will ich doch gar nicht - ich hab den anderen Namen nur vergessen und hab die Zeitung nicht hier...

Mir war der Name vorher kein Begriff.
Mit Zitat antworten
  #1403  
Alt 08.05.2015, 10:57
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von djzackzack Beitrag anzeigen
Mach es doch nicht so spannend ...

Dieser hier: http://www.kicker.de/news/fussball/r...v-havelse.html

Benbennek hat wohl schon in Wolfsburg irgendwelche Berührungspunkte mit Klitze gehabt und vor einer Woche mitgeteilt seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Au Hur für den nützlichen Beitrag:
djzackzack (08.05.2015), miba222 (08.05.2015)
  #1404  
Alt 08.05.2015, 11:22
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.548
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 10.521 Danke für 3.060 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Die AZ hält das Feuerchen weiter am Lodern: Nachdem es gestern hieß, Schubert habe "kein neues Angebot", sieht heute wieder Klitzpera Schubert am Zug.

Alles sehr suspekt.

Mit möglichen Nachfolgern wurde aber angeblich noch nicht gesprochen. der Name vdL wurde aber tatsächlich auch in der AZ genannt, neben einem anderen.
Gestern war zu lesen, Schubert habe immer noch kein neues Angebot erhalten. Heute sagt Klitzepera, Schubert liege ein Angebot vor. Da ich niemandem von beiden unterstellen möchte zu lügen, kann das nur heißen: Klitzpera hat Schubert kein neues Angebot gemacht, aber das alte steht noch. Aber das war für Schubert ja bekanntlich nicht annehmbar. Also stehen die Zeichen wohl nach wie vor auf Trennung.
Von allen hier gehandelten Namen ist Christian Bebennek der einzige, mit dem ich mich anfreunden könnte. Scheint in Havelse aus wenig recht viel gemacht zu haben, kommt offenbar auch menschlich gut mit seiner Truppe zurecht und ist offenbar ein seriöser Typ und anerkannter Fachmann. Dazu die alten Verbindungen zu Klitzpera. Gefühlsmäßig tippe ich: Der wird's.
Mit Zitat antworten
  #1405  
Alt 08.05.2015, 12:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Dieser hier: http://www.kicker.de/news/fussball/r...v-havelse.html

Benbennek hat wohl schon in Wolfsburg irgendwelche Berührungspunkte mit Klitze gehabt und vor einer Woche mitgeteilt seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen.
Wäre dann schon die Nummer zwei mit Verbindungen nach Wolfsburg. Und da gibt es ja auch bekanntlich noch zwei mit Verbindungen nach Aachen. Wäre vielleicht Zeit für eine etwas intensivere Kooperation. Mal den ein oder anderen Spieler ein Jahr lang bei uns zu parken und Spielpraxis sammeln zu lassen wäre ja nicht verkehrt.

ps.: Ich weiß, ist alles Business, aber Träumen wird ja noch erlaubt sein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1406  
Alt 08.05.2015, 12:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Gestern war zu lesen, Schubert habe immer noch kein neues Angebot erhalten. Heute sagt Klitzepera, Schubert liege ein Angebot vor. Da ich niemandem von beiden unterstellen möchte zu lügen, kann das nur heißen: Klitzpera hat Schubert kein neues Angebot gemacht, aber das alte steht noch. Aber das war für Schubert ja bekanntlich nicht annehmbar. Also stehen die Zeichen wohl nach wie vor auf Trennung.
Von allen hier gehandelten Namen ist Christian Bebennek der einzige, mit dem ich mich anfreunden könnte. Scheint in Havelse aus wenig recht viel gemacht zu haben, kommt offenbar auch menschlich gut mit seiner Truppe zurecht und ist offenbar ein seriöser Typ und anerkannter Fachmann. Dazu die alten Verbindungen zu Klitzpera. Gefühlsmäßig tippe ich: Der wird's.
Wenn Klitzpera sein altes Angebot mit 25%iger Kürzung der Grundbezüge nicht zurücknimmt, war es das mit Schubert. Da Klitzpera das nicht tut, heißt das nicht mehr, als dass er Schubert loswerden will und dann noch sagen kann, der hat das Angebot doch nicht angenommen .

Sei´s drum, wenn Schubert nächste Saison nicht mehr unser Trainer ist, mit Bebennek könnte ich mich anfreunden, der erste vernünftige Name in der Lostrommel. Wie ich Alemannia aber kenne, kommt uns ein anderer Verein kurz zuvor, weil er schneller war, und dann wird es VdL .
__________________
Mit Zitat antworten
  #1407  
Alt 08.05.2015, 12:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.735
Abgegebene Danke: 5.252
Erhielt 5.575 Danke für 2.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wäre dann schon die Nummer zwei mit Verbindungen nach Wolfsburg. Und da gibt es ja auch bekanntlich noch zwei mit Verbindungen nach Aachen. Wäre vielleicht Zeit für eine etwas intensivere Kooperation. Mal den ein oder anderen Spieler ein Jahr lang bei uns zu parken und Spielpraxis sammeln zu lassen wäre ja nicht verkehrt.

ps.: Ich weiß, ist alles Business, aber Träumen wird ja noch erlaubt sein.
Die Träumerei hat nur einen ganz entscheidenden Haken:
Die zweite von Wolfsburg spielt ebenso in der Regionalliga.

Spieler aus der ersten Mannschaft werden die bei uns also keineswegs parken und die Restposten die für deren Zweite nicht gut genug sind, dürften uns tendentiell wohl höchstens helfen einen schnellstmöglichen Weg in die Oberliga zu finden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1408  
Alt 08.05.2015, 12:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die Träumerei hat nur einen ganz entscheidenden Haken:
Die zweite von Wolfsburg spielt ebenso in der Regionalliga.

Spieler aus der ersten Mannschaft werden die bei uns also keineswegs parken und die Restposten die für deren Zweite nicht gut genug sind, dürften uns tendentiell wohl höchstens helfen einen schnellstmöglichen Weg in die Oberliga zu finden.
Wie gesagt, ist alles Business.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1409  
Alt 08.05.2015, 16:43
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
es sei denn, sein Gegenspieler hieße Lejan..😉
Der hier

http://www.11freunde.de/artikel/ein-...inis-graetsche

kann auch jeden "Superstar" aufhalten
Mit Zitat antworten
  #1410  
Alt 08.05.2015, 16:47
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
War Klitze nicht zuletzt Scout für den FCN in Benelux? Falls ja, wird er in dieser Zeit in dieser Region wahrscheinlich den einen oder anderen Spieler beobachtet und Kontakte geknüpft haben. Hoffe ich.
*auch hoff*

Erwin Vanderbroeck, Henri Heeren... *seufz*... good times
Mit Zitat antworten
  #1411  
Alt 08.05.2015, 17:08
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.536
Abgegebene Danke: 4.165
Erhielt 4.798 Danke für 1.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...Dein Freund heißt nicht zufällig Ottmar?

😉mmh, aber den gibt's auch
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1412  
Alt 08.05.2015, 17:26
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.536
Abgegebene Danke: 4.165
Erhielt 4.798 Danke für 1.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Der hier



http://www.11freunde.de/artikel/ein-...inis-graetsche



kann auch jeden "Superstar" aufhalten

vermutlich hat er sich heimlich mittlerweile für Heranwachsende verbotene Videos von Nievelstein und Pawellek (Tivolischreck) angeschaut ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1413  
Alt 08.05.2015, 18:03
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.377
Abgegebene Danke: 6.680
Erhielt 5.244 Danke für 2.001 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Heißt dann im Umkehrschluss, das die Personalpolitik von Schubert dann doch nicht so gut war, wie hier oftmals geschrieben wird.
Ähm, also ich wäre auch sehr zufrieden gewesen, wenn wir als Abstiegskandidat (!) der Vorsaison diesmal Platz 6 oder 7 erreicht hätten.

Um dann im Folgejahr 2016 in den Aufstiegskampf einzugreifen, ergo Platz 2 bis 4 und in der übernächsten Saison 2017 dann Meister zu werden.

In dem Fall hätte ich den Trainer und seine Personalpolitik für sehr gut befunden. Kontinuierlicher und gesunder Wiederaufbau eines gerade eben noch insolventen Traditionsvereins.

Jetzt sind wir dieses Jahr "entgegen jedem gesunden Menschenverstand" schon Aufstiegskandidat geworden und das soll jetzt eine Fehlleistung sein???

Ich befürchte eher, dass uns der wahrscheinliche Trainerwechsel wieder zurückwirft und wir uns im nächsten Jahr noch oft nach den Erfolgen dieser Saison zurücksehnen werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.05.2015), Dirk (08.05.2015), ju (08.05.2015), miba222 (08.05.2015), Mott (09.05.2015), Pratsch-Gelb (08.05.2015), PrummernerAlemanne (09.05.2015), sascha-s (08.05.2015), tivolino (08.05.2015)
  #1414  
Alt 08.05.2015, 18:10
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.377
Abgegebene Danke: 6.680
Erhielt 5.244 Danke für 2.001 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Der TSV ist zu oft, zu lange oder einfach stets auf der Suche nach Normalität... )
Ich glaube, der TSV ist auf Normalität allergisch.
Wenn es mal gut und ruhig läuft, findet sich sofort mindestens einer, der für Knatsch oder Skandälchen sorgt.
Vermutlich hat man nen Vertrag mit der Boulevardpresse und kriegt alle Blättchen kostenlos ins Haus geliefert, wenn man dafür im Gegenzug regelmäßig ein paar Negativ-Schlagzeilen liefert.
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 08.05.2015, 21:40
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ähm, also ich wäre auch sehr zufrieden gewesen, wenn wir als Abstiegskandidat (!) der Vorsaison diesmal Platz 6 oder 7 erreicht hätten.

Um dann im Folgejahr 2016 in den Aufstiegskampf einzugreifen, ergo Platz 2 bis 4 und in der übernächsten Saison 2017 dann Meister zu werden.

In dem Fall hätte ich den Trainer und seine Personalpolitik für sehr gut befunden. Kontinuierlicher und gesunder Wiederaufbau eines gerade eben noch insolventen Traditionsvereins.

Jetzt sind wir dieses Jahr "entgegen jedem gesunden Menschenverstand" schon Aufstiegskandidat geworden und das soll jetzt eine Fehlleistung sein???

Ich befürchte eher, dass uns der wahrscheinliche Trainerwechsel wieder zurückwirft und wir uns im nächsten Jahr noch oft nach den Erfolgen dieser Saison zurücksehnen werden.
Wie kann man jetzt schon wissen das uns ein Trainer Wechsel zurück wirft ohne
zu wissen wer der Trainer zu neuen Saison ist. Und wie die Mannschaft dann zusammen
gestellt ist............mmmmmmmhhhhhhhhh
Na ich für mich warte erst mal ab wie die Zusammensetzung zur neuen Saison
aussieht.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1416  
Alt 08.05.2015, 22:42
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.192
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Wie kann man jetzt schon wissen das uns ein Trainer Wechsel zurück wirft ohne
zu wissen wer der Trainer zu neuen Saison ist. Und wie die Mannschaft dann zusammen
gestellt ist............mmmmmmmhhhhhhhhh
Na ich für mich warte erst mal ab wie die Zusammensetzung zur neuen Saison
aussieht.
Wenn man die Zielsetzung für diese Saison nimmt und berücksichtigt, wie die Saison gelaufen ist, warum wird der Trainer dann überhaupt gewechselt?

Hat man etwas gegen Kontinuität?
Mit Zitat antworten
  #1417  
Alt 08.05.2015, 22:46
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.192
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ähm, also ich wäre auch sehr zufrieden gewesen, wenn wir als Abstiegskandidat (!) der Vorsaison diesmal Platz 6 oder 7 erreicht hätten.

Um dann im Folgejahr 2016 in den Aufstiegskampf einzugreifen, ergo Platz 2 bis 4 und in der übernächsten Saison 2017 dann Meister zu werden.

In dem Fall hätte ich den Trainer und seine Personalpolitik für sehr gut befunden. Kontinuierlicher und gesunder Wiederaufbau eines gerade eben noch insolventen Traditionsvereins.

Jetzt sind wir dieses Jahr "entgegen jedem gesunden Menschenverstand" schon Aufstiegskandidat geworden und das soll jetzt eine Fehlleistung sein???

Ich befürchte eher, dass uns der wahrscheinliche Trainerwechsel wieder zurückwirft und wir uns im nächsten Jahr noch oft nach den Erfolgen dieser Saison zurücksehnen werden.
Ich sehe das ganz genauso. Ein vermutlicher Trainerwechsel ohne Not nach einer sehr guten Saison, der wohl nur die absolute Krönung versagt bleiben wird (die aber niemals das angestrebte Ziel war).

Ob der Trainer immer pflegeleicht ist? Wen interessiert das? Schmadtke war damals als SD auch kein einfacher Typ. Na und?

Wichtig ist, dass die Mannschaft offenkundig sehr gerne mit diesem Trainer arbeitet und gerne mit ihm weiterarbeiten möchte (das gilt zumindest für den Stammkader - Unzufriedene gibt es überall).

Warum gibt man das auf? Warum? Ich verstehe das nicht.
Mit Zitat antworten
  #1418  
Alt 08.05.2015, 22:58
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ich sehe das ganz genauso. Ein vermutlicher Trainerwechsel ohne Not nach einer sehr guten Saison, der wohl nur die absolute Krönung versagt bleiben wird (die aber niemals das angestrebte Ziel war).

Ob der Trainer immer pflegeleicht ist? Wen interessiert das? Schmadtke war damals als SD auch kein einfacher Typ. Na und?

Wichtig ist, dass die Mannschaft offenkundig sehr gerne mit diesem Trainer arbeitet und gerne mit ihm weiterarbeiten möchte (das gilt zumindest für den Stammkader - Unzufriedene gibt es überall).

Warum gibt man das auf? Warum? Ich verstehe das nicht.
Weil er unnannehbare Forderungen stellt. Der Kerl bildet sich ein genug bewiesen zu haben, um einen Vertrag zu bekommen, der länger als ein Jahr läuft. Ausserdem besteht der aroogante sack darauf, mindesten genausoviel zu verdienen we jetzt, auch wenn es mal nicht 60 oder mehr Punkte würden.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.05.2015)
  #1419  
Alt 08.05.2015, 23:04
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.192
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Weil er unnannehbare Forderungen stellt. Der Kerl bildet sich ein genug bewiesen zu haben, um einen Vertrag zu bekommen, der länger als ein Jahr läuft. Ausserdem besteht der aroogante sack darauf, mindesten genausoviel zu verdienen we jetzt, auch wenn es mal nicht 60 oder mehr Punkte würden.
Du hast recht, das ist in der Tat höchst verwerflich...
Mit Zitat antworten
  #1420  
Alt 09.05.2015, 09:51
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.291
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Wenn man die Zielsetzung für diese Saison nimmt und berücksichtigt, wie die Saison gelaufen ist, warum wird der Trainer dann überhaupt gewechselt?

Hat man etwas gegen Kontinuität?
Ich finde, das ist doch wirklich eine Frage, die man doch stellen muss und die!
Wenn für alle das Ziel der Aufstieg ist, und wir dieses Jahr mit diesen Trainern und dieser Mannschaft so verdammt knapp dran vorbeigeschrammt sind, dann hätte man doch einfach allen wirklich noch mal einen Versuch einräumen MÜSSEN!

Wenn wir davon ausgehen, das Schubert und Heini sich weiterentwickeln wollen und können, hätten sie doch sicher versucht zu analysieren, woran wir letztlich gescheitert sind (obwohl man das ja schon weiß).
Mit einem erneuten Versuch der gezielten und qualitativ hochwertigen Verstärkung (so sie denn verfugbar gewesen wäre und man offensiv ein ähnlich gutes Händchen gehabt hätte wie bei dem defensiven Hoffmann) hätte man nächste Saison noch mal einen neuen Anlauf versuchen müssen.

Ich weiss, das ist alles schon oft gesagt worden, aber ich finde, man kann es nicht oft genug wiederholen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (12.05.2015), Mott (09.05.2015), Pratsch-Gelb (09.05.2015), PrummernerAlemanne (09.05.2015), tivolino (09.05.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung