Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 20.05.2012, 22:56
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von 2D Beitrag anzeigen
Die Innenverteidigung kann eigentlich nur Hummels+Höwedes lauten. Aber der Jogi-Bär baut eher auf Stupsi und Mertesacker. Mit Podolski im linken Mittelfeld eine der Gründe,warum Deutschland auch dieses mal nichts holen wird.
Am besten tritt Deutschland gar nicht an und der DFB zieht die Mannschaft zurück. Bringt ja alles nichts.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Willi (21.05.2012)
Werbung
  #122  
Alt 20.05.2012, 22:59
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
was hat löw damit zu tun?

Hoeneß kritisiert: "Dortmund hat keine Weltklassespieler"

http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-...eler-1.1333380


der war auch geil:

"Aber für mich kriegen sie erst dann den Ritterschlag, wenn sie eine Supersaison in der Bundesliga gespielt haben und im internationalen Wettbewerb spielen."

wurstuli ist so peinlich. als ob die seinen ritterschlag nötig haben. hahaha

aber nerlinger, sein kleiner managerpraktikant, macht das super:

http://www.youtube.com/watch?v=QZwt9CKk5Lg
Ich bezog mich nicht auf konkrete Aussagen, sondern auf die Tatsache, dass die Bayern auf ihn bauen, aber Löw ebenfalls. Bei der Nominierung kürzlich hat er ihn auch sehr gelobt.

Angeblich hat doch Hummels nur Außenseiterchancen auf den Platz in der Innenverteidigung, weil Löw auf Badstuber undMertesacker/Boateng setzen will - was mich auch sehr überrascht hat.

Nach gestern werden die Karten aber wahrscheinlich nun eh neu gemischt. Oder eben gerade nicht. Je nachdem wie Löw da gestrickt ist.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 20.05.2012, 23:00
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von 2D Beitrag anzeigen
Mach dich nur lustig, wir sprechen uns dann nach dem Turnier wieder,wenn mal wieder die anderen jubeln ...
Deswegen sag ich ja: Erst gar nicht antreten, dann brauchen wir uns auch nicht zu ärgern, wenn die anderen jubeln. Zudem hätten die überspielten Profis endlich mehr Urlaub. Also, alles gut.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 20.05.2012, 23:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Das kenne ich doch ...... nachher wieder alles besser wissen und den Schlaumeier geben....

Man kann 7 Minuten vor Ende doch wohl nicht von taktischen Fehlern sprechen wenn ein Trainer das Ergebnis über die Zeit retten will...... sprich einen Offensiven gegen einen Defensiven tauscht ( was ja völlig unüblich ist).

Es sei denn man heißt Sven der den Wechsel nicht macht..... weil er vor Spielende und vor dem Lastminute Gegentor schon weiß, das es in die Verlängerung geht und der Wechsel sich da negativ auswirkt.......

Ist schon klar Sven.....
Nachher ist man immer schlauer. Hätte es nach 90 Minuten 1:0 gestanden und der Pokal wäre in München geblieben, würde man von einem hochverdienten Sieg sprechen, einer tollen Leistung und Heynckes hätte alles richtig gemacht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (21.05.2012)
  #125  
Alt 20.05.2012, 23:06
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von 2D Beitrag anzeigen
Die Innenverteidigung kann eigentlich nur Hummels+Höwedes lauten. Aber der Jogi-Bär baut eher auf Stupsi und Mertesacker. Mit Podolski im linken Mittelfeld eine der Gründe,warum Deutschland auch dieses mal nichts holen wird.
Du hast Cacau vergessen... Der Quoten-Schwabe.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 20.05.2012, 23:31
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Warum "Beton anrühren", das ganze Spiel lang konnte man Chelsea vom eigenen Tor weghalten, warum dann also einem Spieler ohne jegliche Spielpraxis einwechseln?
Nun ja, so unüblich ist so ein Wechsel ja nicht, zumal Chelsea ja mit Torres einen zweiten Mann für ganz vorne gebracht hatte und man wohl damit rechnete, dass die nun Druck machen werden. Hätte er offensiv gewechselt, also Olic für Müller (der ja um Auswechslung gebeten hatte) und sie fangen sich das Tor, heißt es heute: Wieso hat Heynckes hinten nicht dicht gemacht?

Wie er es da macht, ist es doch heute - mit dem Ausgang des Spiels - falsch.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Es wurde gesagt, Müller hätte Krämpfe gehabt und wollte ausgewechselt werden.
Ok, dann wechsele ich Olic für Müller und lasse die Abwehr so, wie sie war. Olic ist auch ein Wühler und wäre die bessere Wahl gewesen.
Mit Müller war wohl so. Wurde auf Sky direkt nach dem Tor bereits gesagt. Er lag ja auch etwas schmerzverzerrt auf dem Boden und das wird kein besonderer Jubel gewesen sein.

Olic wiederum ist für mich zuletzt etwas tragisch gewesen. Vor seiner schweren Verletzung fand ich den bärenstark und habe mich echt gewundert, wie er sich bei den Bayern zurecht gefunden hat. Aber seit er wieder fit ist, läuft er dieser Form hinterher und war auch gestern ziemlich übereifrig, aber nicht so wirklich effizient. Und in der Arbeit nach hinten war er ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Sowas kann dann eben auch nach hinten losgehen.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Denn durch diesen Wechsel hat sich Heynkes dann für die Verlängerung in eine schlechtere Situation gebracht.
Ich vermute mal nicht, dass er zum Zeitpunkt seines Wechsel damit gerechnet hat, dass es in die Verlängerung geht. Sein Ziel war sicherlich, das Ding irgendwie über die Zeit zu retten. Und dass sein Kader auf dem Zahnfleisch ging bzw. die Alternativen eher dünn gesät waren, ist ja auch kein Geheimnis. Ich war schon sehr überrascht, wie gut man den Ausfall von Alaba und Badstuber kompensieren konnte. Gerade die beiden "Neuen" in der Startformation haben richtig gut gespielt und waren nicht die befürchteten Schwachpunkte. Und dass Tymochuck auf der 6 spielen kann, wo es seine bevorzugte Position ist, hoffe ich doch sehr. DIese Umstellung sollte gerade für ihn kein Problem darstellen.


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Die Verletzung von Ribery habe ich auch nicht verstanden... woher soll die stammen? Aus dem Foul vor dem Elfer??
Ja meinst Du, der hatte keine Lust mehr aufs Spiel oder was meinst Du mit der Frage? Der war so heiß auf das Spiel, nachdem er 2010 nur zuschauen durfte, da läßt der sich sicher nicht grundlos auswechseln.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Und das mit den Elfern von Robben ist so ein Ding. Ich glaube unter wirklichem Druck hat er echte Probleme damit.
Flach unten rechts, das wusste ich schon, bevor er den Ball hingelegt hat und der Czech wusste das auch.
Verstehe ich im Grunde auch nicht, aber ich verstehe noch weniger, dass man sich offenbar gar nicht auf den Fall des Elfmeterschießens vorbereitet hat, obwohl man wußte, dass Chelsea das speziell trainiert hatte und darauf abzielte. Selbst wenn ich es dann nicht trainieren lasse, ist es doch ein Unding, dass überhaupt nicht klar war, wer die Elfer schießen wird. 2 (!!!!) Spieler haben sich freiwillig gemeldet. Das sagt doch alles. Natürlich brachen Heynckes mit Alaba, Müller und Ribery drei potenzielle Schützen weg. Aber dafür muss es doch einen Plan geben.

Aufgrund der Tatsache, dass da wohl kaum einer "hier" geschrieen hat, wundert es mich auch nicht, dass Robben da relativ konkurrenzlos immer wieder antritt - zumindest eben am gestrigen Tag. Der hoch gelobte Toni Kroos als 10er muss doch in der Lage sein, einen Elfer zu schießen - mal als Beispiel.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Trotzdem ist es für mich eine Katastrophe für den Fussball, wenn eine Mannschaft mit solch einem Anti-Fussball sich nun die beste Vereinsmannschaft Europas nennen darf.

Gruß

svenc
Da hast Du allerdings Recht. Und für die EM ist es wohl auch nicht die beste Ausgangssituation, wenn die Spieler, auf die Löw größtenteils setzt, mit so einer Niederlage im Gepäck anreisen. Aber da muss man nun das Beste draus machen. Entweder es kommt eine Trotzreaktion oder es läuft wie 2010. Da war für mich das Spiel gegen Spanien ein Spiegelbild des Finales der Bayern gegen Mailand.

Warten wir es ab...
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 20.05.2012, 23:49
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nein, war wohl nicht so. Heute früh im TV ist genau der Schachzug von Heynckes mehrere Male gelobt worden, also Schweinsteiger auf Drogba zu ziehen. Angeblich habe das auch - bis auf die Ecke - ganz wunderbar geklappt, war der Tenor der Runde. Schweinsteiger hätte die hohen Bälle (vor allem die Abschläge) allesamt gut abgefangen.

Das kam zweimal zur Sprache. Einmal als es um das Gegentor ging - man war sich erst nicht einig, ob Mann- oder Raumdeckung war, dann wurde aber eben gesagt, dass Heynckes das wie oben gesagt erläutert habe. Und dann kam es nochmal zur Sprache, als es um Heynckes selbst ging, ob er Trainer bleibe oder nicht. Da wurde dann dieser Schachzug erneut hervor gehoben.

Mir ist das eigentlich ziemlich wuppe, weil Tor ist Tor. Aber offenbar war es anders, als Du nun denkst. Zumindest war der Plan ein anderer, wenn die nicht alle daneben lagen.
Also vor dem Spiel wurde es des Öfteren erwähnt und auch während des Spiels kann ein Mittelfeldspieler Schweinsteiger keinen Mittelstürmer Drogba decken.

Und so viele Standards gab es da auch nicht und ein Schweinsteiger hat auch im Kopfballspiel deutlich Defizite gegen einen Drogba.

Und Schweinsteiger hätte bei der Szene noch schlechter ausgesehen, da er eben fast 10 Kilo weniger wiegt und auch 6 cm kleiner ist.

Daher sehe ich da Null Sinn drin, zumal es vorher schon klar war, dass jeder, selbst ein van Buyten als Riese, es gegen Drogba schwer haben wird.

Wenn Heynckes das so gesagt hat, tja, dann haben sie erst recht den Titel niemals (!) verdient gehabt. Das war taktisch dann noch dämlicher als gedacht und somit zurecht bestraft worden!

Ein Schweinsteiger als Drogba-Gegenspieler... Au Weia, da muss Heynckes aber mächtig besoffen gewesen sein, wenn das wirklich sein Vorhaben war. Das funktioniert nie und nimmer!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 21.05.2012, 00:00
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also vor dem Spiel wurde es des Öfteren erwähnt und auch während des Spiels kann ein Mittelfeldspieler Schweinsteiger keinen Mittelstürmer Drogba decken.

Und so viele Standards gab es da auch nicht und ein Schweinsteiger hat auch im Kopfballspiel deutlich Defizite gegen einen Drogba.

Und Schweinsteiger hätte bei der Szene noch schlechter ausgesehen, da er eben fast 10 Kilo weniger wiegt und auch 6 cm kleiner ist.

Daher sehe ich da Null Sinn drin, zumal es vorher schon klar war, dass jeder, selbst ein van Buyten als Riese, es gegen Drogba schwer haben wird.

Wenn Heynckes das so gesagt hat, tja, dann haben sie erst recht den Titel niemals (!) verdient gehabt. Das war taktisch dann noch dämlicher als gedacht und somit zurecht bestraft worden!

Ein Schweinsteiger als Drogba-Gegenspieler... Au Weia, da muss Heynckes aber mächtig besoffen gewesen sein, wenn das wirklich sein Vorhaben war. Das funktioniert nie und nimmer!
Ich gebe nur das wieder, was heute im TV besprochen worden ist zu der Szene und eben allgemein zu Drogba. Ich habe besagtes Interview nicht gesehen und habe auch da zum ersten Mal gehört, dass Chelsea Elfmeterschießen trainiert hatte, Bayern nicht und dass Heynckes keine Schützen fand. War mir alles neu. Aber wenn da so große Einigkeit herrscht, wird es so gewesen sein, dass er das gesagt hat - wo auch immer.

Grundsätzlich muss man ja sagen, dass es bis auf die Ecke geklappt hat, wenn es so sein sollte. Ich hatte mit dieser taktischen Idee auch nicht gerechnet bzw. hörte da heute früh erstmals von, hab aber dann in der Wiederholung des Tores auf Schweinsteiger insofern geachtet, dass ich sah, dass er nach dem Tor schon so reagiert hat, also könnte das so gewesen sein, dass er ihm zugeteilt war.

Die Größe als solches ist ja nicht unbedingt ein Maßstab, ob es nun so gewollt war oder nicht. Nicht jeder Innenverteidiger ist zwangsläufig größer als der Stürmer. Das dient sicherlich nicht als Nachweis, ob Heynckes das wirklich so wollte oder nicht.

Ich persönlich war überrascht, dass Lahm sehr viele Kopfballduelle hinten gewonnen hat, indem er wirklich optimal gestanden hat - bisweilen auch gegen Drogba. Ob das aber klappt, hängt natürlich auch davon ab, wie gut die Flanken rein fliegen.

Am häufigsten musste Drogba in der Luft sicher verteidigt werden bei den Abschlägen Cechs. So sah deren Spiel über weite Strecken ja aus. Dass sich Schweinsteiger da nach hinten orientiert, halte ich aber auch nicht für so ungewöhnlich.

Edit: Es ist vor allem noch in der Hinsicht gelobt worden, dass das über weite Strecken so gut lief, obwohl Schweinsteiger ja früh und unnötig Gelb gesehen hatte.

Aber wie eben schon geschrieben: Eigentlich vollkommen egal, denn das Tor ist gefallen, das Spiel verloren.

Geändert von Stephanie (21.05.2012 um 00:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 21.05.2012, 00:15
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich gebe nur das wieder, was heute im TV besprochen worden ist zu der Szene und eben allgemein zu Drogba.

Grundsätzlich muss man ja sagen, dass es bis auf die Ecke geklappt hat, wenn es so sein sollte. Ich hatte mit dieser taktischen Idee auch nicht gerechnet, hab aber dann in der Wiederholung des Tores auf Schweinsteiger insofern geachtet, dass ich sah, dass er nach dem Tor schon so reagiert hat, also könnte das so gewesen sein, dass er ihm zugeteilt war.

Die Größe als solches ist ja nicht unbedingt ein Maßstab, ob es nun so gewollt war oder nicht. Nicht jeder Innenverteidiger ist zwangsläufig größer als der Stürmer. Das dient sicherlich nicht als Nachweis, ob Heynckes das wirklich so wollte oder nicht.

Ich persönlich war überrascht, dass Lahm sehr viele Kopfballduelle hinten gewonnen hat, indem er wirklich optimal gestanden hat - bisweilen auch gegen Drogba. Ob das aber klappt, hängt natürlich auch davon ab, wie gut die Flanken rein fliegen.

Am häufigsten musste Drogba in der Luft sicher verteidigt werden bei den Abschlägen Cechs. So sah deren Spiel über weite Strecken ja aus. Dass sich Schweinsteiger da nach hinten orientiert, halte ich aber auch nicht für so ungewöhnlich.

Edit: Es ist vor allem noch in der Hinsicht gelobt worden, dass das über weite Strecken so gut lief, obwohl Schweinsteiger ja früh und unnötig Gelb gesehen hatte.

Aber wie eben schon geschrieben: Eigentlich vollkommen egal, denn das Tor ist gefallen, das Spiel verloren.
Richtig... egal.

Aber ich an Schweinis Stelle hätte mich - auch wenn ich keine Drogba-Aufgabe gehabt hätte (Schweini sah da eher orientierungs- und Gegenspielerlos aus) - auch so verhalten. Schließlich ist die reguläre Spielzeit kurz danach zu Ende und 30 Minuten länger mit einem Negativerlebnis zu verbringen und eh schon ausgepowert zu sein, würde mich auch wahnsinnig und wütend so wie verzweifelt machen.

In der Szene sah man schon vor Ausführung, dass sich ausschließlich Boateng um Drogba kümmern wollte/sollte/gekümmert hat. Also genau das, was viele schon vor Spielbeginn gesagt haben und was auch normal für einen Innenverteidiger ist.

Zeigt aber wieder mal, warum ich nicht verstehen kann, was man mit Boateng als IV bei der Nationalelf will. Er ist zwar irgendwo talentiert, aber noch lange nicht so toll, als das er deutlich besser wäre als ein Hummels, von dem ich auch nicht so sehr begeistert bin, der aber weitaus besser in der Spieleröffnung ist.

Das einzige, was mich am Chelsea Erfolg stört: meine Spurs sind dadurch nun leider nicht in der CL Quali, dürfen somit nur in der Europa League ran.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 21.05.2012, 00:33
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Richtig... egal.

Aber ich an Schweinis Stelle hätte mich - auch wenn ich keine Drogba-Aufgabe gehabt hätte (Schweini sah da eher orientierungs- und Gegenspielerlos aus) - auch so verhalten. Schließlich ist die reguläre Spielzeit kurz danach zu Ende und 30 Minuten länger mit einem Negativerlebnis zu verbringen und eh schon ausgepowert zu sein, würde mich auch wahnsinnig und wütend so wie verzweifelt machen.

In der Szene sah man schon vor Ausführung, dass sich ausschließlich Boateng um Drogba kümmern wollte/sollte/gekümmert hat. Also genau das, was viele schon vor Spielbeginn gesagt haben und was auch normal für einen Innenverteidiger ist.

Zeigt aber wieder mal, warum ich nicht verstehen kann, was man mit Boateng als IV bei der Nationalelf will. Er ist zwar irgendwo talentiert, aber noch lange nicht so toll, als das er deutlich besser wäre als ein Hummels, von dem ich auch nicht so sehr begeistert bin, der aber weitaus besser in der Spieleröffnung ist.

Das einzige, was mich am Chelsea Erfolg stört: meine Spurs sind dadurch nun leider nicht in der CL Quali, dürfen somit nur in der Europa League ran.
Hörens, Du Supertrainer. Du kannst mir beim ersten Heimspiel mal eine gepflegte (Bier)Flanke von Rechts bringen. Ich schwöre, ich verwerte die!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (21.05.2012)
  #131  
Alt 21.05.2012, 00:36
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Richtig... egal.

Aber ich an Schweinis Stelle hätte mich - auch wenn ich keine Drogba-Aufgabe gehabt hätte (Schweini sah da eher orientierungs- und Gegenspielerlos aus) - auch so verhalten. Schließlich ist die reguläre Spielzeit kurz danach zu Ende und 30 Minuten länger mit einem Negativerlebnis zu verbringen und eh schon ausgepowert zu sein, würde mich auch wahnsinnig und wütend so wie verzweifelt machen.

In der Szene sah man schon vor Ausführung, dass sich ausschließlich Boateng um Drogba kümmern wollte/sollte/gekümmert hat. Also genau das, was viele schon vor Spielbeginn gesagt haben und was auch normal für einen Innenverteidiger ist.

Zeigt aber wieder mal, warum ich nicht verstehen kann, was man mit Boateng als IV bei der Nationalelf will. Er ist zwar irgendwo talentiert, aber noch lange nicht so toll, als das er deutlich besser wäre als ein Hummels, von dem ich auch nicht so sehr begeistert bin, der aber weitaus besser in der Spieleröffnung ist.

Das einzige, was mich am Chelsea Erfolg stört: meine Spurs sind dadurch nun leider nicht in der CL Quali, dürfen somit nur in der Europa League ran.
Weißt Du, sich ein Tor da zu fangen, ist ja grundsätzlich keine Schande. Viel schlimmer fand ich die eigene Chancenverwertung. Da ist einerseits der Elfer von Robben, aber Gomez braucht in wichtigen Spielen gefühlt 132 Chancen für ein Tor. Wenn man da gestern im Vorprogramm Makaay oder vor allem Elber sah, die waren zu ihrer Zeit damals effizienter. Über die gesamte Saison gesehen, sind seine Quoten sicher okay, aber wenn es drauf ankommt, dann hakt es leider oft. Erschwerend kommt hinzu, dass er beim Passen so seine Probleme hat.

Auf der Position muss m.E. dringend Konkurrenz geschaffen werden.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 21.05.2012, 01:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Das kenne ich doch ...... nachher wieder alles besser wissen und den Schlaumeier geben....

Man kann 7 Minuten vor Ende doch wohl nicht von taktischen Fehlern sprechen wenn ein Trainer das Ergebnis über die Zeit retten will...... sprich einen Offensiven gegen einen Defensiven tauscht ( was ja völlig unüblich ist).

Es sei denn man heißt Sven der den Wechsel nicht macht..... weil er vor Spielende und vor dem Lastminute Gegentor schon weiß, das es in die Verlängerung geht und der Wechsel sich da negativ auswirkt.......

Ist schon klar Sven.....
Ich habe gesagt, "für mich", das bedeutet in "aus meiner Sicht", "meinem Empfinden".
Wenn man das hier nicht äussern darf, dann solltest Du Dein Account hier stilllegen lassen.

Es mag üblich sein, Defensive für Offensive einzuwechseln, um ein Ergebnis über die Zeit zu retten, das bedeutet aber nicht, dass ich es gut finden muss, oder?

GERADE weil bei einem Gegentor die Verlängerung drohte, hätte ich nicht so gewechselt.

Denn gegen eine Mannschaft, die für ihre extreme Effektivität vor dem Tor bekannt ist, über einen der besten Stürmer der Welt verfügt und man auch weiss, dass britische Mannschaften bei Standards immer sehr gut sind, halte ich mir die doch vom Strafraum weg und gebe nicht die Maxime aus: "hinten reinstellen".

Chelsea hat 88 Minuten mit "Hoch und Weit" nach vorne agiert und dabei nichts, aber auch gar nichts gerissen. Und prompt nachdem die Bayern die gesamte Aufstellung durchgemischt haben:
van Buyten in die 4er-Kette
Timoschchuck auf die 6er-Position
Kroos in die Offensive
gibt es die ERSTE Ecke in dem Spiel und die sitzt.

Du magst es anders sehen, in MEINEN Augen war dies die Ursache für das Gegentor.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 21.05.2012, 01:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Oder behindert ihn zumindest beim Kopfball so, dass Drogba den Ball nicht mehr platzieren kann.

Es war aber umgekehrt: Lampard sperrt Drogba frei, sodass dieser den Ball aus dem Lauf und voller Wucht per Kopf "drücken" kann.

Spricht für die Cleverness der beiden Chelsea-Akteure und die Unkonzentriertheit der Bayern.

Schon alleine dieser Eckball war eine Qualität.
jo... von den 20 Eckbällen in 90 Minuten, war dies der mit Abstand beste.

Robben hat bestimmt 10 oder 12 Ecken gespielt, die hätten alle von Achenbach sein können....

Da muss Heynkes auch mal früher eingreifen und Robben an der Strafraumgrenze postieren und z. B. Kroos oder Ribery die Dinger treten lassen, oder man lässt es direkt sein und spielt die Ecken kurz.
Gomez hatte ja im Zentrum keine Schnitte, selbst Drogba war bei Ecken ja im eigenen Strafraum..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 21.05.2012, 01:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nein, war wohl nicht so. Heute früh im TV ist genau der Schachzug von Heynckes mehrere Male gelobt worden, also Schweinsteiger auf Drogba zu ziehen. Angeblich habe das auch - bis auf die Ecke - ganz wunderbar geklappt, war der Tenor der Runde. Schweinsteiger hätte die hohen Bälle (vor allem die Abschläge) allesamt gut abgefangen.

Das kam zweimal zur Sprache. Einmal als es um das Gegentor ging - man war sich erst nicht einig, ob Mann- oder Raumdeckung war, dann wurde aber eben gesagt, dass Heynckes das wie oben gesagt erläutert habe. Und dann kam es nochmal zur Sprache, als es um Heynckes selbst ging, ob er Trainer bleibe oder nicht. Da wurde dann dieser Schachzug erneut hervor gehoben.

Mir ist das eigentlich ziemlich wuppe, weil Tor ist Tor. Aber offenbar war es anders, als Du nun denkst. Zumindest war der Plan ein anderer, wenn die nicht alle daneben lagen.
Schweinsteiger im Spiel gegen Drogba zu stellen, ist auch eine gute Massnahme. Aber nicht bei Eckbällen, das sind ganz andere Spielsituationen und bei Kopfbällen ist Schweinsteiger zu schwach.

Sobald es Ecken gibt, muss Drogba von einem van Buyten, Boateng oder sogar (in der Situation) von einem Gomez (der zwar auch kein Kopfballungeheuer ist) der aufgrund seiner Grösse und Kraft ein ebenbürtiger Gegner für Drogba gewesen wäre. Stellt man einen van Buyten oder Gomez auf die Ecke des 5m-Raums (und nicht einen Lahm!), dann ist der Bereich dahinter (2-3m) abgedeckt.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 21.05.2012, 01:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich bezog mich nicht auf konkrete Aussagen, sondern auf die Tatsache, dass die Bayern auf ihn bauen, aber Löw ebenfalls. Bei der Nominierung kürzlich hat er ihn auch sehr gelobt.

Angeblich hat doch Hummels nur Außenseiterchancen auf den Platz in der Innenverteidigung, weil Löw auf Badstuber undMertesacker/Boateng setzen will - was mich auch sehr überrascht hat.

Nach gestern werden die Karten aber wahrscheinlich nun eh neu gemischt. Oder eben gerade nicht. Je nachdem wie Löw da gestrickt ist.
Hummels hat in der Nationalelf bislang auch keine guten Spiele gemacht (ähnlich wie Boateng, von dem ich mir auch deutlich mehr versprochen habe, nach den vollmundigen Ankündigungen der Bayern).

Huzmmels Aufbauspiel ist auch top (er ist ei Ballbesitz eher ein verkappter 6er), als "nackter" Innenverteidiger hat er aber Probleme. Da ist bei Dortmund Subotic klar der bessere der beiden Innenverteidiger. Für das Dortmunder Spiel (extrem schnelles Umschalten nach Ballgewinn) ist Hummels natürlich ideal, das macht er wirklich spitzenmässig (da fällt wiederum Subotic deutlich ab).

Man betrachte die internationalen Spiele von Dortmund und schaue sich die Gegentore an (davon gab es ja mehr als genug). Da wurde der Dortmunder 4er-Kette ganz klar gezeigt, wo ihre Grenzen liegen.

Für mich ist aktuell Badstuber der beste deutsche Innenverteidiger (und der war gestern gesperrt), ich denke auch, dass er bei Löw ganz klar gesetzt ist. Mertesacker, Höwedes und Hummels werden sich wohl um den zweiten IV-Posten kloppen müssen.
Boateng wird bestimmt wieder RV spielen und Lahm LV.

Es ist sehr interessant zu beobachten, dass wir in den letzten 5-8 Jahren eine Unmenge erstklassiger Torhüter (Neuer, ter Stegen, Zieler, usw..) und defensiver/offensiver Mittelfeldspieler rausgebracht haben (Schweinsteiger, Bender-Zwilinge, Khedira, Kroos, Özil, Reus, Müller, Götze, Draxler, Gündogan, Schürrle, usw..) aber kaum erstklassige Abwehrspieler (Badstuber, Hummels (siehe oben), Höwedes mit Abstrichen... fertig) und Stürmer (Gomez, fertig).
Reus, Schürrle, Draxler, Müller können zwar auch als "Stürmer" durchgehen, sind aber eher hängende Spitzen, bzw. offensive Mittelfeldspieler. Gomez ist der einzige "echte" Stürmer.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 21.05.2012, 02:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nun ja, so unüblich ist so ein Wechsel ja nicht, zumal Chelsea ja mit Torres einen zweiten Mann für ganz vorne gebracht hatte und man wohl damit rechnete, dass die nun Druck machen werden. Hätte er offensiv gewechselt, also Olic für Müller (der ja um Auswechslung gebeten hatte) und sie fangen sich das Tor, heißt es heute: Wieso hat Heynckes hinten nicht dicht gemacht?
Du willst aber doch einen van Buyten (ohne Spielpraxis nach langer Verletzung) nicht als ebenbürtigen Gegner für einen Torres aufstellen, oder?

Zitat:
Wie er es da macht, ist es doch heute - mit dem Ausgang des Spiels - falsch.
das ist klar, ich habe aber schon bei der Auswechslung gesagt: "Fehler, keine Spielpraxis, dadurch wird gesamte Defensive durchgemischt, das schafft Durcheinander und es ist auch das falsche Signal an die Mannschaft, bei einem Gegentor müssen die den mitschleifen"
Insbesondere hat man van Buyten dann bei den Ecken/Freistössen nicht nach vorne geschickt, denn eine seiner Qualitäten sind ja nun diese auch Tore nach Standards zu machen. Gerade gegen die kopfballstarke Defensive der Engländer hätte Gomez damit wohl mehr Freiraum bekommen.

Zitat:
Mit Müller war wohl so. Wurde auf Sky direkt nach dem Tor bereits gesagt. Er lag ja auch etwas schmerzverzerrt auf dem Boden und das wird kein besonderer Jubel gewesen sein.

Olic wiederum ist für mich zuletzt etwas tragisch gewesen. Vor seiner schweren Verletzung fand ich den bärenstark und habe mich echt gewundert, wie er sich bei den Bayern zurecht gefunden hat. Aber seit er wieder fit ist, läuft er dieser Form hinterher und war auch gestern ziemlich übereifrig, aber nicht so wirklich effizient. Und in der Arbeit nach hinten war er ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Sowas kann dann eben auch nach hinten losgehen.
Er hatte aber auch 1-2 recht gute Ballgewinne am gegnerischen Strafraum, er ist ein Wühler, Fighter und die Bayern brauchten ja nur jemanden, der das Aufbauspiel (soweit man davon sprechen kann) von Chelsea stört, also viel Laufarbeit verrichtet.

Zitat:
Ich vermute mal nicht, dass er zum Zeitpunkt seines Wechsel damit gerechnet hat, dass es in die Verlängerung geht. Sein Ziel war sicherlich, das Ding irgendwie über die Zeit zu retten. Und dass sein Kader auf dem Zahnfleisch ging bzw. die Alternativen eher dünn gesät waren, ist ja auch kein Geheimnis. Ich war schon sehr überrascht, wie gut man den Ausfall von Alaba und Badstuber kompensieren konnte. Gerade die beiden "Neuen" in der Startformation haben richtig gut gespielt und waren nicht die befürchteten Schwachpunkte. Und dass Tymochuck auf der 6 spielen kann, wo es seine bevorzugte Position ist, hoffe ich doch sehr. DIese Umstellung sollte gerade für ihn kein Problem darstellen.
Alles korrekt. Die Defensive hatte aber (trotz der Wechsel von Chelsea) keine wirklichen Probleme. Mich hat aber halt auch erstaunt, dass die Bayern es nicht geschafft haben (und sie hatten die Möglichkeit) den Ball einfach in Chelseas Hälfte zu halten. Sie hatten nach dem 1:0 Ballbesitz in der Hälfte von Chelsea und wenn ich dann Leute, wie Kroos, Schweinsteiger, Lahm, Ribery, Robben zur Verfügung habe, dann muss ich auch erwarten können, dass die den Ball mal für ein paar Minuten halten können, denn Chelsea hat nicht wirklich Druck auf den ballführenden Spieler ausgeübt. Ich glaube die Bayern würde heute 10 Mio. Euro zahlen, wenn sie gestern nen Fielo gehabt hätten, der denen mal gezeigt hätte, wie man das mit der Eckfahne und dem Ar.sch raus macht


Zitat:
Ja meinst Du, der hatte keine Lust mehr aufs Spiel oder was meinst Du mit der Frage? Der war so heiß auf das Spiel, nachdem er 2010 nur zuschauen durfte, da läßt der sich sicher nicht grundlos auswechseln.
nein, überhaupt nicht. Ich konnte mir diese nur überhaupt nicht erklären woher die Verletzung stammte..

Zitat:
Verstehe ich im Grunde auch nicht, aber ich verstehe noch weniger, dass man sich offenbar gar nicht auf den Fall des Elfmeterschießens vorbereitet hat, obwohl man wußte, dass Chelsea das speziell trainiert hatte und darauf abzielte. Selbst wenn ich es dann nicht trainieren lasse, ist es doch ein Unding, dass überhaupt nicht klar war, wer die Elfer schießen wird. 2 (!!!!) Spieler haben sich freiwillig gemeldet. Das sagt doch alles. Natürlich brachen Heynckes mit Alaba, Müller und Ribery drei potenzielle Schützen weg. Aber dafür muss es doch einen Plan geben.

Aufgrund der Tatsache, dass da wohl kaum einer "hier" geschrieen hat, wundert es mich auch nicht, dass Robben da relativ konkurrenzlos immer wieder antritt - zumindest eben am gestrigen Tag. Der hoch gelobte Toni Kroos als 10er muss doch in der Lage sein, einen Elfer zu schießen - mal als Beispiel.
der hatte aber in Madrid verschossen.
Den Bayern fehlt im Moment der "Leader". Ein van Bommel hätte das Ding humorlos mit Vollspann reingekloppt, dass der Czech beim nächsten Spiel nen Integralhelm angezogen hätte. Schweinsteiger ist noch nicht "der Alte", da fehlen noch 10-20%.
Ich denke, dass Robben die Nerven fehlen und ich glaube z. B. nicht, dass er bei den Holländern die Nr. 1 bei den Elfmetern sein wird. Wenn ja, sollten wir häufig im Strafraum Foul spielen. Der Neuer kennt ja die Ecke

Zitat:
Da hast Du allerdings Recht. Und für die EM ist es wohl auch nicht die beste Ausgangssituation, wenn die Spieler, auf die Löw größtenteils setzt, mit so einer Niederlage im Gepäck anreisen. Aber da muss man nun das Beste draus machen. Entweder es kommt eine Trotzreaktion oder es läuft wie 2010. Da war für mich das Spiel gegen Spanien ein Spiegelbild des Finales der Bayern gegen Mailand.

Warten wir es ab...
und hoffen das Beste!

Gruß

svenc

Geändert von svenc (21.05.2012 um 09:21 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 21.05.2012, 06:38
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich habe gesagt, "für mich", das bedeutet in "aus meiner Sicht", "meinem Empfinden".
Wenn man das hier nicht äussern darf, dann solltest Du Dein Account hier stilllegen lassen.
Wenn man dein Empfinden und deine Sicht der Dinge nicht kritisieren darf, solltest besser DU deinen Acc. stilllegen lassen.

Zitat:
Es mag üblich sein, Defensive für Offensive einzuwechseln, um ein Ergebnis über die Zeit zu retten, das bedeutet aber nicht, dass ich es gut finden muss, oder?
Und weil DU es nicht gut findest redest du von taktischen Fehlern?

Zitat:
Du magst es anders sehen, in MEINEN Augen war dies die Ursache für das Gegentor.
Weil nach dem Führungstor abzusehen war das die Insel Affen alles nach vorne werfen ..... kann ich die Einwechslung des kopfballstarken Belgiers schon nachvollziehen... es hat nur nicht geklappt.

Geändert von klenkes67 (21.05.2012 um 06:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu klenkes67 für den nützlichen Beitrag:
ToGo (21.05.2012)
  #138  
Alt 21.05.2012, 09:32
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Wenn man dein Empfinden und deine Sicht der Dinge nicht kritisieren darf, solltest besser DU deinen Acc. stilllegen lassen.


Und weil DU es nicht gut findest redest du von taktischen Fehlern?



Weil nach dem Führungstor abzusehen war das die Insel Affen alles nach vorne werfen ..... kann ich die Einwechslung des kopfballstarken Belgiers schon nachvollziehen... es hat nur nicht geklappt.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht!
Aber so ohne Spielpraxis in so einem wichtigen Spiel?
Ich bin auch der Meinung,Hynckes hätte niemals für die letzten 5 Minuten die Spielerpositionen zu tauschen dürfen.
Bei der Ecke zum 1 zu 1 muss ein Kopfballstarker Gegenspieler bei Drogba sein,alles andere ist für mich fahrlässig!
Das schlimmste fand ich aber,dass beim Elfmeterschiessen die Herren Robben und Kroos keine Verantwortung übernommen haben!
Darüber hinaus sind für mich ein Tymo oder Contento von der Technik her bessere Schützen wie z.B.ein Olic!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 21.05.2012, 09:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Wenn man dein Empfinden und deine Sicht der Dinge nicht kritisieren darf, solltest besser DU deinen Acc. stilllegen lassen.
Du kritisierst nicht, Du versucht den Gegenüber herabzuwürdigen, als blöd hinzustellen.

Zitat:
Und weil DU es nicht gut findest redest du von taktischen Fehlern?
ja, weil es in MEINEN Augen ein taktischer Fehler ist. Verteidigen fängt an Gegners Strafraum an und das erreiche ich nicht mit einem Innenverteidiger ohne Spielpraxis.

Zitat:
Weil nach dem Führungstor abzusehen war das die Insel Affen alles nach vorne werfen ..... kann ich die Einwechslung des kopfballstarken Belgiers schon nachvollziehen... es hat nur nicht geklappt.
Wenn Chelsea ja permanent zu Standards gekommen wäre, hätte ich das verstanden und wenn man dann van Buyten auch dazu eingesetzt hätte, dass er seine Kopfballstärke zeigen kann, auch ok.

Gucke Dir mal an, wo der bei der Ecke steht. Als der Ball gerade in der Luft ist er komplett aus dem Spiel. Er steht an der Strafraumgrenze und bewacht Cahill, der ihn dann leichtfüssig mit 2-3 Schritten überläuft.

Robben steht daneben und bohrt sich in der Nase.

Wie schon gesagt, WENN ich ihn einwechsle, dann stelle ich ihn auch in den 5m-Raum, an die Position, wo Timoshchuck stand.

Somit bleibe ich dabei, taktischer Fehler (den Eckball galt es zu vermeiden), insbesondere wenn dann der Spieler van Buyten nicht richtig eingesetzt wird. Den Cahill hätte auch Timoshchuck bewachen müssen oder Robben.

Das erinnert an Funkels Einwechslungen von Odonkor gegen Fürth. Fürth steht hinten drin (mauert) und er bringt Odonkor für die linke Seite, weil der ja mit links zu überzeugend flanken kann

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 21.05.2012, 10:56
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...
das ist klar, ich habe aber schon bei der Auswechslung gesagt: "Fehler, keine Spielpraxis, dadurch wird gesamte Defensive durchgemischt, das schafft Durcheinander und es ist auch das falsche Signal an die Mannschaft, bei einem Gegentor müssen die den mitschleifen"
Insbesondere hat man van Buyten dann bei den Ecken/Freistössen nicht nach vorne geschickt, denn eine seiner Qualitäten sind ja nun diese auch Tore nach Standards zu machen. Gerade gegen die kopfballstarke Defensive der Engländer hätte Gomez damit wohl mehr Freiraum bekommen.
Van Buyten ist ja sehr variabel, der hat unter van Gaal doch teilweise auch (gegen Spielende) im Sturm mitgespielt. Insofern für mich eine vernünftige Einwechselung, wenn Müller halt platt war.

Beim Elfmeterschießen hat man gesehen, dass die Bayern nicht mehr konnten und die Hosen voll hatten. Warum muss Neuer schon als Dritter schießen? Weil der gesehen hat, dass das sonst peinlich lange dauert, bis sich jemand traut. Gomez und Neuer haben die Elfer richtig geschossen. Humorlos, fest, plaziert. Lahm hatte mächtig Glück. Das ist wirklich blöd, dass der sich als Kapitän genötigt fühlt, anzutreten. Man hätte in der 120. Minute Butt mit Spielertrikot aufs Feld schicken sollen. Der hätte für Olic schießen sollen, der sichtbar nicht sicher war.

Das Bastian Schweinsteiger verschießt, hätte ich nicht gedacht. Aber gut, so ist es halt. Uli Hoeneß, Lother Matthäus, Cristiano Ronaldo, David Beckham, John Terry, ... . Die Liste an großen Fußballern, die im Elfmeterschießen versagt haben, ist lang.

Chelsea ist dennoch verdienter Sieger. Die haben Barcelona und Bayern mit typischem Catenaccio rausgehauen. Nicht schön, aber erfolgreich. Jetzt wissen wir wenigstens, wie sich die Holländer 1974 gefühlt haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung