Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 11.05.2011, 19:52
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von acdrago Beitrag anzeigen
Hört doch auf ihr Heuchler, wenn es euch wirklich noch mal um die alte Dame gegangen wäre, hättet ihr während der Amateurspiele ausreichend Zeit gehabt, euch 'zu verabschieden'.
Hallo, schoen Dich nochmal hier zu lesen.

Ich habe mir einige Saisonspiele der Amas angeschaut und dabei beobachten muessen wie arg der Tivoli zu Grunde ging. Das faengt an mit meterhohen Pflanzen im Sitzplatzbereich.
Da es aber mitten in der Saison war, war es fuer mich kein wirklicher Abschied.
Ein Abschied ist es erst dann wenn es wirklich ein Abschied ist. Samstag konnte ich aus beruflichen Gruenden nicht. Ich hatte mir auferlegt die Fahrt nach Augsburg mit dem Fanclub zu machen, dafuer aber am Samstag zu arbeiten um dann am Sonntag nach dem Bielefeld Spiel bei einer schoenen Fan-Party mit nem Freibier den Tivoli zu verabschieden.

Ich glaube nicht, dass man mich deswegen als Heuchler bezeichnen kann.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 11.05.2011, 21:34
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von acdrago Beitrag anzeigen
Hört doch auf ihr Heuchler, wenn es euch wirklich noch mal um die alte Dame gegangen wäre, hättet ihr während der Amateurspiele ausreichend Zeit gehabt, euch 'zu verabschieden'.
Dieser Abschied mit Pauken und Trompeten, an vielen Stellen mit nochmals richtig geiler Stimmung und Gänsehaut, und selbst die doch ziemlich rabiate Sympathiebezeugung, ihr noch 'einige Haare auszureißen' und mitzuschleppen, hat dem einzig wahren Tivoli einen klasse Abschied beschert, sogar ein kleines Skandälchen, und über Recht und Unrecht dieser Aktion ist an anderer Stelle schon genug diskutiert worden, darum geht es mir auch hier nicht. Diese häßlichen ollen Plastikschalen wurden von vielen gedrückt, umschlungen und mit leuchtenden Augen betrachtet, der Rasen gedankenverloren gestreichelt und vielen als Prolls und Asis Beschimpften liefen Tränen über die Wangen, gestandene Männer, die weinten. Keine Emotionen, kein Respekt?

Dass das Mitnehmen der Schalen so nicht richtig war, ist manch einem vielleicht erst aufgegangen, als er mit dem kostbaren Stück zuhause war, aber dies Forum hat sich ja schon lange als Tummelwiese für all die ach so rechtschaffenen Bürger, sorry Fans, entwickelt, die über jeden Zweifel erhaben, der deutschen Sprache in Wort und Schrift fehlerfrei mächtig und auf das gemeine Fanvolk müde herablassend lächelnd urteilen darf.

Der Fehler ist gemacht worden, Spende an 'Menschen helfen Menschen' sollte übersandt werden und wenn man die Aktion richtig hätte durchführen wollen, wäre ein ziemlich bekannten Onlineauktionshaus die bessere Plattform schon im Vorfeld gewesen.

Verwüstung, wenn man sich richtig umgeschaut hat, hatte schon lange stattgefunden, Unkraut, Zerstörung und Vernachlässigung überall.
Der letzte heiße Tanz am Samstag war keineswegs respektlos, es war Liebesbezeugung nach alter ruppiger Art und tausendmal besser als Bierbuden und nette kleine familientaugliche Plastikevents auf dem alten Rasen. Die alte Dame ist nun Geschichte und so ist ihr der Leichenschmaus zumindest erspart worden.

Toller Beitrag, der den massenhaften Saubermännern und Tugendwächtern hier vielleicht mal eine etwas andere Sicht der Dinge zeigt.
Auch wenn ich nicht alles gutheiße, was letztes Wochenende abgelaufen ist, mich diese radikalen Einstellungen der Moralisten (z.B. die Verfechter der "Hammer-Methode"...) an.
Deshalb: Danke für diesen Beitrag!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 11.05.2011, 21:45
Benutzerbild von acdrago
acdrago acdrago ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 48 Danke für 7 Beiträge
sorry Aachener Alemanne, jetzt hab ich den gleichen Fehler gemacht, und 'alle über einen Kamm geschert', das war nicht richtig.

Und was soll man hier noch groß schreiben, ist nix mehr so, wie es mal war und dass es auch nie mehr so sein wird, tut schon weh.

Alte Freunde sind nicht mehr da, die ganze Atmosphäre ist anders, man passt einfach nicht mehr so richtig dazu. Wie ein Kind von de Rues, dat in de Haute volaute eingeheiratet hat, und man sich auf dem Parkett, auf dem es jetzt tanzt, einfach nicht wohlfühlt. Man liebt es zwar noch, aber mit der ganzen neuen noblen und feinen Verwandschaft hat man eigentlich nix mehr am Hut. Ja, die alte Dame war nicht mehr zeitgemäß, schmuddelig und nicht immer familientauglich, aber sie war ehrlich, manchmal ein wenig ordinär, laut grellig aber mit viel Herz. Sie zu besuchen bedeutete sonntags morgens um 9 mit kribbeln im Bauch aufwachen, beim Zähneputzen Alemannialieder gurgeln, vorm aufmachen beim Cortis vor der Türe stehen und schon die bekannten bekloppten Gesichter zu sehen. Laut singend den Frühschoppen celebrieren, verlaufene Gegnerfans pfoppen, sich durch Leute und Rauchschwaden zwängen und Bierchen trinken, zur IG Bude wechseln, einstimmen, quatschen, Guido schon grölen hören, Axels Glocke, Claudias Tivoliecho, Robert, Alex, Bucki, der Internetstammtisch und alle anderen, auf die man sich freute. Das war Familie, nicht nur ein Sportereignis. Und das alles ist weg, und das macht mich traurig. Das Gefühl der Verbundenheit bleibt, aber ich möchte den Kontakt nicht mehr. Weil alles das nicht mehr da ist, dies alles war für mich verbunden mit dem einzigen Tivoli, der Postkasten hat kein Herz mehr.

Von diesem Pyromist halte ich persönlich nix, wenn der Rasen dadurch kaputt ist, ist das nicht ok, das war aber nicht Samstag nachmittag. Klar war auch die Sitzschalenmitnehmaktion nicht ok, aber mit der Sekuriti ein paar Spieler an den Ausgang gestellt, und die Dinger wieder eingesammelt oder nen 5er kassiert, gut wärs gewesen. Das Geschrei darüber in dem anderen Threat ist ätzend, wie vieles hier mittlerweile in diesem Forum und leider nicht nur im Forum.

Und Leichenschmäuse bei Beerdigungen hasse ich nun mal, und ne Kirmes auf der alten Dame ist für mich eine furchtbare Vorstellung.
__________________
Ich bin wie ich bin; die einen kennen mich........die anderen können mich
Konrad Adenauer

Geändert von acdrago (11.05.2011 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 11.05.2011, 21:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von acdrago Beitrag anzeigen
...ne Kirmes auf der alten Dame ist für mich eine furchtbare Vorstellung.
Gut gesagt, Juliane .
Mir ist es deshalb vollkommen egal, ob die "Party" ausfällt oder nicht.

Es wäre eh nur billigste Kirmes.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (11.05.2011 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 11.05.2011, 22:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von acdrago Beitrag anzeigen
Hört doch auf ihr Heuchler, wenn es euch wirklich noch mal um die alte Dame gegangen wäre, hättet ihr während der Amateurspiele ausreichend Zeit gehabt, euch 'zu verabschieden'.
Dieser Abschied mit Pauken und Trompeten, an vielen Stellen mit nochmals richtig geiler Stimmung und Gänsehaut, und selbst die doch ziemlich rabiate Sympathiebezeugung, ihr noch 'einige Haare auszureißen' und mitzuschleppen, hat dem einzig wahren Tivoli einen klasse Abschied beschert, sogar ein kleines Skandälchen, und über Recht und Unrecht dieser Aktion ist an anderer Stelle schon genug diskutiert worden, darum geht es mir auch hier nicht. Diese häßlichen ollen Plastikschalen wurden von vielen gedrückt, umschlungen und mit leuchtenden Augen betrachtet, der Rasen gedankenverloren gestreichelt und vielen als Prolls und Asis Beschimpften liefen Tränen über die Wangen, gestandene Männer, die weinten. Keine Emotionen, kein Respekt?

Dass das Mitnehmen der Schalen so nicht richtig war, ist manch einem vielleicht erst aufgegangen, als er mit dem kostbaren Stück zuhause war, aber dies Forum hat sich ja schon lange als Tummelwiese für all die ach so rechtschaffenen Bürger, sorry Fans, entwickelt, die über jeden Zweifel erhaben, der deutschen Sprache in Wort und Schrift fehlerfrei mächtig und auf das gemeine Fanvolk müde herablassend lächelnd urteilen darf.

Der Fehler ist gemacht worden, Spende an 'Menschen helfen Menschen' sollte übersandt werden und wenn man die Aktion richtig hätte durchführen wollen, wäre ein ziemlich bekannten Onlineauktionshaus die bessere Plattform schon im Vorfeld gewesen.

Verwüstung, wenn man sich richtig umgeschaut hat, hatte schon lange stattgefunden, Unkraut, Zerstörung und Vernachlässigung überall.
Der letzte heiße Tanz am Samstag war keineswegs respektlos, es war Liebesbezeugung nach alter ruppiger Art und tausendmal besser als Bierbuden und nette kleine familientaugliche Plastikevents auf dem alten Rasen. Die alte Dame ist nun Geschichte und so ist ihr der Leichenschmaus zumindest erspart worden.
Respekt, das war ein wirklich sehr sehr guter Beitrag! Es mag zwar für manch aussenstehende schwer zu verstehen sein, aber Du triffst die Wahrheit genau auf den Punkt.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 12.05.2011, 01:38
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 708
Erhielt 1.066 Danke für 546 Beiträge
Zitat:
Zitat von acdrago Beitrag anzeigen
Alte Freunde sind nicht mehr da, die ganze Atmosphäre ist anders, man passt einfach nicht mehr so richtig dazu. Wie ein Kind von de Rues, dat in de Haute volaute eingeheiratet hat, und man sich auf dem Parkett, auf dem es jetzt tanzt, einfach nicht wohlfühlt. Man liebt es zwar noch, aber mit der ganzen neuen noblen und feinen Verwandschaft hat man eigentlich nix mehr am Hut. Ja, die alte Dame war nicht mehr zeitgemäß, schmuddelig und nicht immer familientauglich, aber sie war ehrlich, manchmal ein wenig ordinär, laut grellig aber mit viel Herz. Sie zu besuchen bedeutete sonntags morgens um 9 mit kribbeln im Bauch aufwachen, beim Zähneputzen Alemannialieder gurgeln, vorm aufmachen beim Cortis vor der Türe stehen und schon die bekannten bekloppten Gesichter zu sehen. Laut singend den Frühschoppen celebrieren, verlaufene Gegnerfans pfoppen, sich durch Leute und Rauchschwaden zwängen und Bierchen trinken, zur IG Bude wechseln, einstimmen, quatschen, Guido schon grölen hören, Axels Glocke, Claudias Tivoliecho, Robert, Alex, Bucki, der Internetstammtisch und alle anderen, auf die man sich freute. Das war Familie, nicht nur ein Sportereignis. Und das alles ist weg, und das macht mich traurig. Das Gefühl der Verbundenheit bleibt, aber ich möchte den Kontakt nicht mehr. Weil alles das nicht mehr da ist, dies alles war für mich verbunden mit dem einzigen Tivoli, der Postkasten hat kein Herz mehr.





...............
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 12.05.2011, 01:46
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 708
Erhielt 1.066 Danke für 546 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Gut gesagt, Juliane .
Mir ist es deshalb vollkommen egal, ob die "Party" ausfällt oder nicht.

Es wäre eh nur billigste Kirmes.
!0 ...9...8....7....

Wohlmoeglich ist man noch dem Teufel von der Schippe gesprungen ...

Manweissetnich.

Man sollte aber trotzdem eine Loesung fuer die Spendenaktion finden.
Von mir aus kann man das ganze Freibier dafuer spenden,.... das
waere schon mal ein Anfang.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.



Geändert von littlefatman (12.05.2011 um 01:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 12.05.2011, 02:02
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich hoffe der Verein zieht die Konsequenzen:

a) Anzeige gegen jeden, der einen Sitz geklaut hat oder sonst eine Sachbeschädigung begangen hat. Ohne Ausnahme. Mir ist es sch....-egal, ob derjenige schon 1952 ne Dauerkarte hatte.

b) folgendes Vorgehen gegen Pyro-Aktionen:
Es wird eine Belohnung von 1.000 Euro für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Pyromanen dienen, ausgesetzt.

Diese 200 Chaoten braucht die Alemannia nicht, weder zündelnde Ultras/Karlsbande, noch klauende Zuschauer.

Der Verein muss endlich umdenken. Man darf nicht die Augen verschließen, dass die bislang "hofierten" Fan-Gruppen einen Sch.... auf die Alemannia geben, sondern diese die Alemannia doch nur als Schauplatz ausgewählt haben, dort Gruppenbesäufnisse, gemeinschaftliches Rumgewedel, Abbrennen von Pyrotechnik und Sach-/Körperverletzung auszuführen.

Die Schlagzeile: "Alemannia setzt Kopfgeld auf Fans aus" wäre für mich eine Freude.
Es geht nämlich um Leute, die alles, was die Alemannia ausmacht und ausgemacht hat, zerstört!

Gruss

svenc
:daumen_obe n:
da bin ich mit dir 100% einer Meinung

das ich das hier noch schreiben darf

Rabauke
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 12.05.2011, 02:18
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von acdrago Beitrag anzeigen
Hört doch auf ihr Heuchler, wenn es euch wirklich noch mal um die alte Dame gegangen wäre, hättet ihr während der Amateurspiele ausreichend Zeit gehabt, euch 'zu verabschieden'.
Dieser Abschied mit Pauken und Trompeten, an vielen Stellen mit nochmals richtig geiler Stimmung und Gänsehaut, und selbst die doch ziemlich rabiate Sympathiebezeugung, ihr noch 'einige Haare auszureißen' und mitzuschleppen, hat dem einzig wahren Tivoli einen klasse Abschied beschert, sogar ein kleines Skandälchen, und über Recht und Unrecht dieser Aktion ist an anderer Stelle schon genug diskutiert worden, darum geht es mir auch hier nicht. Diese häßlichen ollen Plastikschalen wurden von vielen gedrückt, umschlungen und mit leuchtenden Augen betrachtet, der Rasen gedankenverloren gestreichelt und vielen, als Prolls und Asis Beschimpften liefen Tränen über die Wangen, gestandene Männer, die weinten. Keine Emotionen, kein Respekt?

Dass das Mitnehmen der Schalen so nicht richtig war, ist manch einem vielleicht erst aufgegangen, als er mit dem kostbaren Stück zuhause war, aber dies Forum hat sich ja schon lange als Tummelwiese für all die ach so rechtschaffenen Bürger, sorry Fans, entwickelt, die über jeden Zweifel erhaben, der deutschen Sprache in Wort und Schrift fehlerfrei mächtig und auf das gemeine Fanvolk müde herablassend lächelnd urteilen darf.

Der Fehler ist gemacht worden, Spende an 'Menschen helfen Menschen' sollte übersandt werden und wenn man die Aktion richtig hätte durchführen wollen, wäre ein ziemlich bekannten Onlineauktionshaus die bessere Plattform schon im Vorfeld gewesen.

Verwüstung, wenn man sich richtig umgeschaut hat, hatte schon lange stattgefunden, Unkraut, Zerstörung und Vernachlässigung überall.
Der letzte heiße Tanz am Samstag war keineswegs respektlos, es war Liebesbezeugung nach alter ruppiger Art und tausendmal besser als Bierbuden und nette kleine familientaugliche Plastikevents auf dem alten Rasen. Die alte Dame ist nun Geschichte und so ist ihr der Leichenschmaus zumindest erspart worden.
Junge, ich war da, beim Spiel
und die Pyromanen haben mich geärgert
selbst nachdem Eric da in den block rein ist, und die jungs aufgefordert hat es zu unterlassen haben die tuppese weiter gemacht
als dann noch der pöbel auf dem rasen gezündelt hat bin ich einfach nur weg, weil ich mir diesen ******* nicht mehr antun konnte, das hat weh getan.
ich Wollte einfach nur noch sonntag mal hin, mir ein Stück rasen kaufen und 4 Sitzschalen, weil ich zumindest die Hoffung hatte, das ein wenig respekt noch bei den Chaoten übrig ist, und Sie zumindest ihr Hirn ein wenig nutzen können, denn es ging ja um nen Guten Zweck
Aber nää
auch dafür waren die Proletten einfach nur zu d o o f , zu respektlos und haben sich damit als sogenannte Fans weiterhin disqualifiziert.

Ich hoffe die auswertungen haben vollen Erfolg, und auch du wirst erwischt und bekommst deine gerechte Strafe.

jahrelanges Stadionverbot.. und einen 5stelligen Betrag.. für jeden der erwischt und festgenagelt wird. Das macht die Aktion nicht ungeschehen, führt aber zumindest dem Sozialen Zweck ein wenig Geld zu.

Die Männer hatten Tränen in den Augen.. weil der viele Rauch seine Auswirkungen zeigt und das vernebelte Hirn dagegen nicht ankam, du heuschler, und nicht wegen dem Abschied oder Rührung.

Rabauke
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 12.05.2011, 02:21
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Respekt, das war ein wirklich sehr sehr guter Beitrag! Es mag zwar für manch aussenstehende schwer zu verstehen sein, aber Du triffst die Wahrheit genau auf den Punkt.


heuchler... die Wahrheit ist eine andere.....
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 12.05.2011, 02:33
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 708
Erhielt 1.066 Danke für 546 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
..... weil der viele Rauch seine Auswirkungen zeigt und das vernebelte Hirn dagegen nicht ankam......
Rabauke
Dann guck dich moeglichst zeitig nach einer geeigneten Fachklinik um.
In der gewoenlichen Psychiatrie zu landen ist selten das beste.

Gute Besserung !
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 12.05.2011, 02:43
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 708
Erhielt 1.066 Danke für 546 Beiträge
Zitat:
Zitat von acdrago Beitrag anzeigen
sorry Aachener Alemanne, jetzt hab ich den gleichen Fehler gemacht, und 'alle über einen Kamm geschert', das war nicht richtig.

Und was soll man hier noch groß schreiben, ist nix mehr so, wie es mal war und dass es auch nie mehr so sein wird, tut schon weh.

Alte Freunde sind nicht mehr da, die ganze Atmosphäre ist anders, man passt einfach nicht mehr so richtig dazu. Wie ein Kind von de Rues, dat in de Haute volaute eingeheiratet hat, und man sich auf dem Parkett, auf dem es jetzt tanzt, einfach nicht wohlfühlt. Man liebt es zwar noch, aber mit der ganzen neuen noblen und feinen Verwandschaft hat man eigentlich nix mehr am Hut. Ja, die alte Dame war nicht mehr zeitgemäß, schmuddelig und nicht immer familientauglich, aber sie war ehrlich, manchmal ein wenig ordinär, laut grellig aber mit viel Herz. Sie zu besuchen bedeutete sonntags morgens um 9 mit kribbeln im Bauch aufwachen, beim Zähneputzen Alemannialieder gurgeln, vorm aufmachen beim Cortis vor der Türe stehen und schon die bekannten bekloppten Gesichter zu sehen. Laut singend den Frühschoppen celebrieren, verlaufene Gegnerfans pfoppen, sich durch Leute und Rauchschwaden zwängen und Bierchen trinken, zur IG Bude wechseln, einstimmen, quatschen, Guido schon grölen hören, Axels Glocke, Claudias Tivoliecho, Robert, Alex, Bucki, der Internetstammtisch und alle anderen, auf die man sich freute. Das war Familie, nicht nur ein Sportereignis. Und das alles ist weg, und das macht mich traurig. Das Gefühl der Verbundenheit bleibt, aber ich möchte den Kontakt nicht mehr. Weil alles das nicht mehr da ist, dies alles war für mich verbunden mit dem einzigen Tivoli, der Postkasten hat kein Herz mehr.

Von diesem Pyromist halte ich persönlich nix, wenn der Rasen dadurch kaputt ist, ist das nicht ok, das war aber nicht Samstag nachmittag. Klar war auch die Sitzschalenmitnehmaktion nicht ok, aber mit der Sekuriti ein paar Spieler an den Ausgang gestellt, und die Dinger wieder eingesammelt oder nen 5er kassiert, gut wärs gewesen. Das Geschrei darüber in dem anderen Threat ist ätzend, wie vieles hier mittlerweile in diesem Forum und leider nicht nur im Forum.

Und Leichenschmäuse bei Beerdigungen hasse ich nun mal, und ne Kirmes auf der alten Dame ist für mich eine furchtbare Vorstellung.

Ich meine, der ganze Mist fing doch erst an, nachdem wolfgang sein altes Forum eingestellt hat.

Erst danach kam man doch auf die Idee auch ein neues Stadion bauen zu wollen.

Hab ich jedenfalls so in Erinnerung.



Neee, das alte Forum war auch schon was feines. Immer etwas wahnwitzig, aber stets humorvoll und
konstruktiv. Fuer mich war das einer der Wege, auf dem ich die Alemannia kennen und lieben gelernt habe.

Das kann man an dieser Stelle evtl. ja auch nochmal erwaehnen.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.



Geändert von littlefatman (12.05.2011 um 03:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 12.05.2011, 03:51
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
[quote=acdrago;262535]Hört doch auf ihr Heuchler, wenn es euch wirklich noch mal um die alte Dame gegangen wäre, hättet ihr während der Amateurspiele ausreichend Zeit gehabt, euch 'zu verabschieden'.
Dieser Abschied mit Pauken und Trompeten, an vielen Stellen mit nochmals richtig geiler Stimmung und Gänsehaut, und selbst die doch ziemlich rabiate Sympathiebezeugung, ihr noch 'einige Haare auszureißen' und mitzuschleppen, hat dem einzig wahren Tivoli einen klasse Abschied beschert, sogar ein kleines Skandälchen, und über Recht und Unrecht dieser Aktion ist an anderer Stelle schon genug diskutiert worden, darum geht es mir auch hier nicht. Diese häßlichen ollen Plastikschalen wurden von vielen gedrückt, umschlungen und mit leuchtenden Augen betrachtet, der Rasen gedankenverloren gestreichelt und vielen, als Prolls und Asis Beschimpften liefen Tränen über die Wangen, gestandene Männer, die weinten. Keine Emotionen, kein Respekt?




Hallo!

Dummes Gesülze !

Meine Schwestern hatte einen runden Geburtstag, deswegen konnte ich nicht kommen. Ich bin jedes Heimspiel auf den Tivoli, obwohl ich über 30 Kilometer entfernt wohne und mit dem öffentlichen Nahverkehr mit mehrfachen Umsteigen mit DKB, Rurtalbahn, DB und ASEAG anreisen muß (plus Fußmarsch zur ersten Bushaltestelle).


Ferner:

Dieb bleibt Dieb!

Geändert von MKD (12.05.2011 um 04:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 13.05.2011, 23:04
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Gestern war ich Rahmen der Alemannia Jubiläumstour nochmal auf dem alten Tivoli. Auf meinen Blog gibts dazu ein Bericht und unter diesem Link die letzten Fotos von unserer Kultstätte.

Viel Spass beim luuren
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 13.05.2011, 23:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Gestern war ich Rahmen der Alemannia Jubiläumstour nochmal auf dem alten Tivoli. Auf meinen Blog gibts dazu ein Bericht und unter diesem Link die letzten Fotos von unserer Kultstätte.

Viel Spass beim luuren
Schön wie alle 300 Berichte vom alten und neuen Tivoli, aber wie immer:

less wäre more.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 13.05.2011, 23:26
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Und wie immer....gibt es Leute die davon nicht genug kriegen können. Für denen, die es nicht interessiert gilt das einfache Wort......nicht lesen und kommentieren!

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Schön wie alle 300 Berichte vom alten und neuen Tivoli, aber wie immer:

less wäre more.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 13.05.2011, 23:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Und wie immer....gibt es Leute die davon nicht genug kriegen können. Für denen, die es nicht interessiert gilt das einfache Wort......nicht lesen und kommentieren!
Ich lese es immer gerne, aber in der Kürze liegt die Würze.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 14.05.2011, 00:42
Lossi van Limburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von acdrago Beitrag anzeigen
Hört doch auf ihr Heuchler, wenn es euch wirklich noch mal um die alte Dame gegangen wäre, hättet ihr während der Amateurspiele ausreichend Zeit gehabt, euch 'zu verabschieden'.
Dieser Abschied mit Pauken und Trompeten, an vielen Stellen mit nochmals richtig geiler Stimmung und Gänsehaut, und selbst die doch ziemlich rabiate Sympathiebezeugung, ihr noch 'einige Haare auszureißen' und mitzuschleppen, hat dem einzig wahren Tivoli einen klasse Abschied beschert, sogar ein kleines Skandälchen, und über Recht und Unrecht dieser Aktion ist an anderer Stelle schon genug diskutiert worden, darum geht es mir auch hier nicht. Diese häßlichen ollen Plastikschalen wurden von vielen gedrückt, umschlungen und mit leuchtenden Augen betrachtet, der Rasen gedankenverloren gestreichelt und vielen, als Prolls und Asis Beschimpften liefen Tränen über die Wangen, gestandene Männer, die weinten. Keine Emotionen, kein Respekt?

Dass das Mitnehmen der Schalen so nicht richtig war, ist manch einem vielleicht erst aufgegangen, als er mit dem kostbaren Stück zuhause war, aber dies Forum hat sich ja schon lange als Tummelwiese für all die ach so rechtschaffenen Bürger, sorry Fans, entwickelt, die über jeden Zweifel erhaben, der deutschen Sprache in Wort und Schrift fehlerfrei mächtig und auf das gemeine Fanvolk müde herablassend lächelnd urteilen darf.

Der Fehler ist gemacht worden, Spende an 'Menschen helfen Menschen' sollte übersandt werden und wenn man die Aktion richtig hätte durchführen wollen, wäre ein ziemlich bekannten Onlineauktionshaus die bessere Plattform schon im Vorfeld gewesen.

Verwüstung, wenn man sich richtig umgeschaut hat, hatte schon lange stattgefunden, Unkraut, Zerstörung und Vernachlässigung überall.
Der letzte heiße Tanz am Samstag war keineswegs respektlos, es war Liebesbezeugung nach alter ruppiger Art und tausendmal besser als Bierbuden und nette kleine familientaugliche Plastikevents auf dem alten Rasen. Die alte Dame ist nun Geschichte und so ist ihr der Leichenschmaus zumindest erspart worden.

Ich kann hier nur noch mal mein Kompliment für diesen Beitrag aussprechen!

Einige wenige wissen noch worum's geht. Alemannia ist und bleibt eine Einstellung, ein Gefühl und eine Verbundenheit. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ihr wirklich alle schon soooooo laaaaaaaange dabei seid, was regt ihr euch dann auf?! Glaubt ihr ernsthaft dass sich auch nur irgendein Popel in der 90ern für Pyro oder weiss der Geier was aufgespielt hätte. Glaubt ihr beim Aufstieg im Mai 99 hat sich irgendjemand über den kaputten Rasen beschwerd?
Geht doch lieber Tennis gucken oder sonst was!

Der neue Tivoli ist für'n *****. Für Eventfans wie ihr es seid. Wollt ihr wissen wie eine Fan-Kurve aussieht und sich anhört???

http://www.youtube.com/watch?v=fQSzS...feature=fvwrel
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 14.05.2011, 01:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lossi van Limburg Beitrag anzeigen
Ich kann hier nur noch mal mein Kompliment für diesen Beitrag aussprechen!

Einige wenige wissen noch worum's geht. Alemannia ist und bleibt eine Einstellung, ein Gefühl und eine Verbundenheit. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ihr wirklich alle schon soooooo laaaaaaaange dabei seid, was regt ihr euch dann auf?! Glaubt ihr ernsthaft dass sich auch nur irgendein Popel in der 90ern für Pyro oder weiss der Geier was aufgespielt hätte. Glaubt ihr beim Aufstieg im Mai 99 hat sich irgendjemand über den kaputten Rasen beschwerd?
Geht doch lieber Tennis gucken oder sonst was!

Der neue Tivoli ist für'n *****. Für Eventfans wie ihr es seid. Wollt ihr wissen wie eine Fan-Kurve aussieht und sich anhört???

http://www.youtube.com/watch?v=fQSzS...feature=fvwrel
waren die alle zu ner Grandprix-Party eingeladen, wegen dem ganzen Glitter?

Weisst Du wie eine Fankurve aussieht?
So

Die Pyro bestand damals aus Wunderkerzen! Das war einzigartig!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 14.05.2011, 01:39
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 801
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 55 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
waren die alle zu ner Grandprix-Party eingeladen, wegen dem ganzen Glitter?

Weisst Du wie eine Fankurve aussieht?
So

Die Pyro bestand damals aus Wunderkerzen! Das war einzigartig!

Gruss

svenc

Danke für den Video-Link ...!

Ja, damals drehte sich alles noch um Fussball. Die Zuschauer waren zweitrangig, deshalb war das Publikum so enthusiatisch ... der Star war einzig die Mannschaft. Heute sieht man das eher umgekehrt ...

Alemannia - Bengalo im Schlüpfer erfreut den jungen Hüpfer
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung