Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 02.05.2011, 16:18
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das, was Du persönlich zum Kotzen findest, ist die Erfüllung der Ziele der Alemannia. Ein Riesenerfolg für Meijer & Co.

Wir holen junge Talente doch nicht, um damit langfristig zu planen. Denn werden sie Stars, sind sie zu höherem berufen.
Wir haben das Ziel, Spieler groß rauszubringen. Man holt doch nicht Talente, damit sie sich bei uns zu Zweitligaspielern entwickeln können.

Klar wäre es für den Fan schöner, die Saisonziele wären andere. Klar wäre es schön, man könnte langfristig eine Mannschaft aufbauen. Für Meijer und Hyballa hieße letzteres aber, man hätte nicht das Händchen für ein richtig großes Talent gehabt.

Gleich 2 sehr gute Spieler hervorgebracht und versilbert: In den Augen Meijer´s haben wir damit eine Erfolgssaison hinter uns.

Wenn die Spieler uns nicht "kaltschnäuzig den Rücken zukehren würden", wie Du es nennst, wäre der Verein sicher stinkig, weil die Planung nicht aufgeht.

Wenn wir wollen, dass wir ein glückliches Händchen mit unseren Talenten haben, können wir nicht auch noch wollen, dass die dann auch noch bei uns bleiben wollen. Das wäre was viel verlangt.
Wäre nur schade wenn wir für Höger gar nix sehen würden. Im Optimalfall hätte Höger für 2 Jahre verlängert und die Alemannia hätte ihm per sofort das doppelte Geld gezahlt und ausgemacht, das bei einem Angebot von mind. 2 Mio einem Wechsel zugestimmt würde. Naja so oder so ähnlich
Werbung
  #1262  
Alt 02.05.2011, 16:27
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Wäre nur schade wenn wir für Höger gar nix sehen würden. Im Optimalfall hätte Höger für 2 Jahre verlängert und die Alemannia hätte ihm per sofort das doppelte Geld gezahlt und ausgemacht, das bei einem Angebot von mind. 2 Mio einem Wechsel zugestimmt würde. Naja so oder so ähnlich
Genauso sehe ich das dann im Endeffekt auch. Eher geht es mir um das Prinzip, dass wir mit Höger verlängert hätten, um eine ordentliche Ablöse zu bekommen. Aber er war so frech und hat ein Angebot abgelehnt, damit er seinen kommenden Verein schonmal was gutes tun kann, nämlich keine Ablöse zahlen (bzw. eine geringe).

Nicht wie einige hier ein paar Textpassagen von mir kopieren und es komplett falsch auslegen bzw. aus den Zusammenhängen rausreißen.

Wäre es denn wirklich so ein Akt gewesen zu verlängern?


PS: Der Philosophie unsere Alemannia bin ich mir im klaren, wenn man es jedoch überlblickt sieht man klar, dass man sein Ziel nicht ganz erreicht hat, nämlich für Höger das bestmögliche rauszukitzeln 8durch eine Verlängerung). Und für Holtby haben wir immerhin 3 Mio Ocken bekommen und er hat immer eine gute Erinnerung an uns und redet alles andere als schlecht von uns in der Öffentlichkeit. Stieber ist zudem auch nicht mit Höger gleichzustetzen. Stieber kommt von außen und Höger fast schon aus der eigenen Jugend.

Wenn wir es wenigstens schaffen würden, Eigengewächse langfristig zu binden und gewinnbringend (!) zu verkaufen...
  #1263  
Alt 02.05.2011, 16:44
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.134 Danke für 1.471 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Wäre nur schade wenn wir für Höger gar nix sehen würden. Im Optimalfall hätte Höger für 2 Jahre verlängert und die Alemannia hätte ihm per sofort das doppelte Geld gezahlt und ausgemacht, das bei einem Angebot von mind. 2 Mio einem Wechsel zugestimmt würde. Naja so oder so ähnlich
Ich kann Höger verstehen, dass er nicht schon 14 Monate vor Vertragsende sich ohne Not an einen Zweitligisten binden will. Die vorzeitige Vertragslängerung heißt: Die Alemannia will die bisherige Abmachung ändern! Sehe ich Högers Situation und Möglichkeiten, gab es doch keinen Grund für ihn, dass jetzt schon zu tun. Er hat doch nicht wirklich was davon. Eine Vertragsverlängerung wäre eine einseitige Dankbarkeitsaktion gegenüber der Alemannia. Etwas viel verlangt, besonders da eine spätere höhere Ablöse auch Interessenten-abschreckend und karriereschädigend sein kann.

Ihn nächstes Jahr für lau abgeben zu müssen wäre schade, da gebe ich Dir recht.
Es gilt abzuwägen: Wieviel Ablöse ist es mir wert, dass er uns noch 34 Spiele weiterhilft? Spielt er TV-Gelder rein? Kann er DFB-Poaklerfolge mit herbeiführen? Bringt er andere im Team weiter. Unter 2 Mio. würde ich (ohne unsere Finanzen vollumfänglich einzubeziehen) ich sagen: Dann lieber eine Saison mit ihm und dann für lau.
Wer weiß auch was passiert? Eine Grottenhinrunde von ihm, die Interessenten fallen weg und wir verlängern billig im Winter, weil wir wissen, das wird schon wieder,...? Oder er geht im Winter für 1 Mio., weil für uns saisonmäßig sowieso alles gelaufen ist...?

Ab mind. 2,5 Mio. würde ich sagen: Kratz und Sibum können auch im zentralen defensiven Mittelfeld ordentlich Fußball spielen.
  #1264  
Alt 02.05.2011, 16:51
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Eine Vertragsverlängerung wäre eine einseitige Dankbarkeitsaktion gegenüber der Alemannia. Etwas viel verlangt, besonders da eine spätere höhere Ablöse auch Interessenten-abschreckend und karriereschädigend sein kann.
er könnte der alemannia was zurückgeben. (was er mit seiner guten spielweise allerdings schon gemacht hat )
manchmal wünscht man sich im fussballgeschäft eben ein bisschen loyalität, dem spieler dem es nicht nur um die kohle geht.
petersen hat vorgemacht wie es gehen kann. ohne not verlängert, feste ablöse in den vertrag schreiben lassen und gut ist.
  #1265  
Alt 02.05.2011, 16:53
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Hyypiä will im Sommer aufhören. Soll Erik nicht mal anklopfen gehen? Er war doch immer von ihm begeistert. Schließlich haben wir doch einen Kooperationsvertrag mit den Pillen.
Bitte nicht noch einen in der Altersklasse. AZ von heute: "Thomas Zdebel fällt diese Woche mit einer Entzündung der Achillessehne weiterhin aus. "
  #1266  
Alt 02.05.2011, 17:00
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
Aber er war so frech und hat ein Angebot abgelehnt, damit er seinen kommenden Verein schonmal was gutes tun kann, nämlich keine Ablöse zahlen (bzw. eine geringe).
Da fehlt eine Komponente - eine wesentliche: Jeder Verein, der einen Spieler anderenorts ablöst, berechnet für sich die dazu notwendige Gesamtinvestition. Oder, um es anders zu sagen: Wenn die Ablöse hoch ist, dann gibt es weniger Knete auf dem Gehaltskonto.
  #1267  
Alt 02.05.2011, 17:12
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
manchmal wünscht man sich im fussballgeschäft eben ein bisschen loyalität, dem spieler dem es nicht nur um die kohle geht.
Die gibt es nicht. Aber nicht nur bei den Spielern gibt es die nicht, sondern ebenfalls bei den Fans und den Vereinen nicht.

Wo ist denn die Loyalität Babacar Gueye gegenüber. Alemannia und Fans wollen ihn nur so schnell es geht loswerden. Da sagt keiner: Hey, der kommt schon noch, gib dem noch was Zeit.

Oder bei Hohs? Alle wollen einen neuen Torwart.

Loyalität wird nur von den Spielern gefordert, die am oberen Rand des Leistungsvermögens des Vereins liegen. Und denen wird auch Loyalität entgegengebracht.

Ich erinnere mich noch gut an die Stimmung in der Aufstiegssaison. Alles war super, wir waren stolz auf unser Team. Das nächste Jahr sollte 34mal gefeiert werden.
Nach der Heimniederlage gegen Hannover wurde das Team beschimpft wie nur was.
Die Loyalität des Fans gilt immer nur dem Verein, selten der Mannschaft, fast nie einem Spieler.
Das bekommen die Spieler natürlich mit und handeln entsprechend.
Ausnahmen wie Uludag und Petersen sind rühmlich, aber sie haben vielleicht auch ihre Gründe so zu handeln.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #1268  
Alt 02.05.2011, 17:20
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Die gibt es nicht. Aber nicht nur bei den Spielern gibt es die nicht, sondern ebenfalls bei den Fans und den Vereinen nicht.

Wo ist denn die Loyalität Babacar Gueye gegenüber. Alemannia und Fans wollen ihn nur so schnell es geht loswerden. Da sagt keiner: Hey, der kommt schon noch, gib dem noch was Zeit.

Oder bei Hohs? Alle wollen einen neuen Torwart.

Loyalität wird nur von den Spielern gefordert, die am oberen Rand des Leistungsvermögens des Vereins liegen. Und denen wird auch Loyalität entgegengebracht.

Ich erinnere mich noch gut an die Stimmung in der Aufstiegssaison. Alles war super, wir waren stolz auf unser Team. Das nächste Jahr sollte 34mal gefeiert werden.
Nach der Heimniederlage gegen Hannover wurde das Team beschimpft wie nur was.
Die Loyalität des Fans gilt immer nur dem Verein, selten der Mannschaft, fast nie einem Spieler.
Das bekommen die Spieler natürlich mit und handeln entsprechend.
Ausnahmen wie Uludag und Petersen sind rühmlich, aber sie haben vielleicht auch ihre Gründe so zu handeln.
was ist bspw. mit stehle? vertragsverlängerung bis 2014 und dannach noch ein job bei der alemannia. sicherlich kein spieler der von anderen vereinen umworben wird das man ihn lange binden muss.
die sache ist doch die dass höger in meinen augen keinen großen nachteil gehabt hätte wenn er mit ausstiegsklausel verlängert hätte.
  #1269  
Alt 02.05.2011, 18:30
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.134 Danke für 1.471 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
die sache ist doch die dass höger in meinen augen keinen großen nachteil gehabt hätte wenn er mit ausstiegsklausel verlängert hätte.
Er hätte aber dann nur durch die Ausstiegsklausel keinen Nachteil. Ansonsten gibt es für ihn keinen Grund, 14 Monate früher als vereinbart sich schon weiter an einen Zweitligisten zu binden. Nur wenn ein eventueller Karrieresprung 2012 aufgrund einer Ausstiegsklausel nicht gefährdet wird, macht es für ihn Sinn, jetzt schon zu verlängern (wodurch er ja schon auf einen jetzigen Karrieresprung, der sogar für uns finanziell interresannt ist, verzichtet. Und das mit allen Unwägsamkeiten, wie Verletzungen o.ä., die in dem Jahr passieren können).
Aber ich will nicht wissen, was hier los ist, wenn es dann heißt: "Höger verlässt für 1 Mio. € gemäß Aussteigsklausel vorzeitig den Verein". Dann steppt hier der Bär.
  #1270  
Alt 02.05.2011, 18:45
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Wo ist denn die Loyalität Babacar Gueye gegenüber. Alemannia und Fans wollen ihn nur so schnell es geht loswerden. Da sagt keiner: Hey, der kommt schon noch, gib dem noch was Zeit.
2 mal nicht korrekt (jedenfalls nicht komplett). Zu den Fans kann ich nur sagen, vor einiger Zeit (nichtmal so lange her) gab es so manche, die trotz der Torflaute von Gueye ihm immer etwas positives zugesprochen haben. Diese wurden dann von der anderen Fan-Fraktion als "Fans mit rosaroter Brille" bezeichnet. Diese "Gueye-Befürworter" sind dann nach der Zeit untergegangen.

Zur Alemannia: Ich erinnere mich noch ganz genau, wie EvL und PH ganz klar gesagt haben, dass sie einen Spieler wie Gueye jedem Verein empfehlen würden. Der würde so gut und diszipliniert trainieren und wenn er vor dem Tor ein bischen besser wäre, wäre das der Spieler des Jahrhunderts der Alemannia.
  #1271  
Alt 02.05.2011, 18:46
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Er hätte aber dann nur durch die Ausstiegsklausel keinen Nachteil. Ansonsten gibt es für ihn keinen Grund, 14 Monate früher als vereinbart sich schon weiter an einen Zweitligisten zu binden. Nur wenn ein eventueller Karrieresprung 2012 aufgrund einer Ausstiegsklausel nicht gefährdet wird, macht es für ihn Sinn, jetzt schon zu verlängern (wodurch er ja schon auf einen jetzigen Karrieresprung, der sogar für uns finanziell interresannt ist, verzichtet. Und das mit allen Unwägsamkeiten, wie Verletzungen o.ä., die in dem Jahr passieren können).
Aber ich will nicht wissen, was hier los ist, wenn es dann heißt: "Höger verlässt für 1 Mio. € gemäß Aussteigsklausel vorzeitig den Verein". Dann steppt hier der Bär.
Er hätte etwas davon wenn sein Gehalt per sofort angehoben wird (verdoppelt, verdreifacht??). Und das würde es da bin ich mir sicher
  #1272  
Alt 02.05.2011, 18:47
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
2 mal nicht korrekt (jedenfalls nicht komplett). Zu den Fans kann ich nur sagen, vor einiger Zeit (nichtmal so lange her) gab es so manche, die trotz der Torflaute von Gueye ihm immer etwas positives zugesprochen haben. Diese wurden dann von der anderen Fan-Fraktion als "Fans mit rosaroter Brille" bezeichnet. Diese "Gueye-Befürworter" sind dann nach der Zeit untergegangen.

Zur Alemannia: Ich erinnere mich noch ganz genau, wie EvL und PH ganz klar gesagt haben, dass sie einen Spieler wie Gueye jedem Verein empfehlen würden. Der würde so gut und diszipliniert trainieren und wenn er vor dem Tor ein bischen besser wäre, wäre das der Spieler des Jahrhunderts der Alemannia.
Ich glaub im Wintertrainingslager wars. Da gabs ein Video in dem sie richtig von ihm geschwärmt haben. Zumindest von dem was er im Training zeigt.
  #1273  
Alt 02.05.2011, 18:48
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Ich glaub im Wintertrainingslager wars. Da gabs ein Video in dem sie richtig von ihm geschwärmt haben. Zumindest von dem was er im Training zeigt.
Genau! Danke, wusste nichtmehr genau wo es war.
  #1274  
Alt 02.05.2011, 18:58
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Ich glaub im Wintertrainingslager wars. Da gabs ein Video in dem sie richtig von ihm geschwärmt haben. Zumindest von dem was er im Training zeigt.
Wie kommt es denn bei einem anderen Verein an, wenn ich einen Spieler über den grünen Klee lobe, ihn in der eigenen Mannschaft aber nicht mitspielen lasse?

Das ist doch nun wirklich ohne Wert.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #1275  
Alt 02.05.2011, 19:12
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wie kommt es denn bei einem anderen Verein an, wenn ich einen Spieler über den grünen Klee lobe, ihn in der eigenen Mannschaft aber nicht mitspielen lasse?
Das die Alemannia ein so guter Verein ist, sodass sie es nicht nötig haben, ihn spielen zu lassen...
  #1276  
Alt 02.05.2011, 19:23
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
...

Zur Alemannia: Ich erinnere mich noch ganz genau, wie EvL und PH ganz klar gesagt haben, dass sie einen Spieler wie Gueye jedem Verein empfehlen würden. Der würde so gut und diszipliniert trainieren und wenn er vor dem Tor ein bischen besser wäre, wäre das der Spieler des Jahrhunderts der Alemannia.
Ich denke, das dick markierte reicht aus - hätte hätte Fahrradkette...

HAT er aber nicht, IST er aber nicht und WIRD er hier "vielleicht" auch nicht mehr. Man kann nicht ewig drauf hoffen, dass es mal knallt und der Knoten platzt. Chancen hatte er etliche über viele Monate, aber er hat das harte Spiel der 2. Liga Deutschlands immer noch nicht ganz angenommen und dann setzt man sich eben nicht durch. Schaut man sich dagegen an, was kleinere Spieler wie Stieber oder Kratz dagegen halten, muss man Gueye schon mal fragen, ob er Berührungsängste bei den Gegnern hat...
  #1277  
Alt 02.05.2011, 19:47
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Bitte nicht noch einen in der Altersklasse. AZ von heute: "Thomas Zdebel fällt diese Woche mit einer Entzündung der Achillessehne weiterhin aus. "
Eben. Unter diesem Aspekt ist auch die Verpflichtugn von Sibum einfach goldrichtig.
  #1278  
Alt 02.05.2011, 19:54
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wie kommt es denn bei einem anderen Verein an, wenn ich einen Spieler über den grünen Klee lobe, ihn in der eigenen Mannschaft aber nicht mitspielen lasse?

Das ist doch nun wirklich ohne Wert.

Denke nicht das es für andere Vereine bestimmt wäre, dann hätte man es anders inszeniert und nicht in einem Video was ausserhalb der Alemannia kaum wahrgenommen wird.
  #1279  
Alt 02.05.2011, 19:55
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Denke nicht das es für andere Vereine bestimmt wäre, dann hätte man es anders inszeniert und nicht in einem Video was ausserhalb der Alemannia kaum wahrgenommen wird.
Für wen denn dann?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #1280  
Alt 02.05.2011, 20:01
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Für wen denn dann?

Kaminabend-Talkrunde für die Sponsoren der Alemannia

Klick

*Off-Topic Bin gerade auf ein Video gestoßen bei dem sich Peter Hyballa als Reporter versucht http://aachen.center.tv/index.php?id=316
Erinnert mich Streckenweise stark an Nils Ruf bei der Misswahl :-) http://www.youtube.com/watch?v=uoejZBSWuXk*

Geändert von christianho (02.05.2011 um 20:04 Uhr)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung