Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1241  
Alt 13.10.2023, 16:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.549
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 10.524 Danke für 3.061 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
...
keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> weniger Aufmerksamkeit und Streukraft der Alemannia --> weniger Sponsoren & Zuschauereinnahmen --> weniger Umsatz --> kleineres Kaderbudget --> Abstieg!! --> Vereinsauflösung.
...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (13.10.2023)
Werbung
  #1242  
Alt 13.10.2023, 16:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...

Vorsicht........der meint das ernst .
__________________
Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 13.10.2023, 16:43
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Da hab ich doch glatt gedacht, dass uns nach 5 Tagen Karussell fahren so langsam schlecht geworden ist von dem Thema.

Jetzt schau ich naivling nichtsahnend in den Moberz Thread und sehe, dass ein 2. Jahrmarkt wohl gerade geöffnet wurde

Habt ihr eigentlich nichts zu tun??
Man man man, wenn das in den letzten Jahren immer so abgegangen ist nach ner Pyroshow, dann haben sich einige im Laufe der letzten 15 Jahre echt die Finger wund geschrieben.

Jeder wie er mag, aber dann doch gerne in den richtigen Thread, dieses Thema zieht sich ja bald durch alle Fäden. Irgendwer meinte mal, dass man ein neues Forum mit dem Namen "Pyrobrett" aufmachen sollte. Gar nicht so schlechte Idee.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu JUAC99 für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (13.10.2023), Odin (13.10.2023), Pascalinho (13.10.2023), PaTroNuS (13.10.2023), Sven_89x (13.10.2023)
  #1244  
Alt 13.10.2023, 16:44
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.618
Abgegebene Danke: 2.877
Erhielt 2.232 Danke für 855 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Kleine Korrektur: Für die Pyros sind nicht "einige Querulanten" unter den Ultras verantwortlich, sondern unsere beiden großen Gruppen in ihrer Gesamtheit. Es gehört zu ihrem "kulturellen" Selbstverständnis, sie feiern sich dafür. Die, die die Rauchstäbe in die Luft halten und die Sachen ins Stadion schmuggeln etc., sind nicht etwa geduldete Außenseiter, sondern genießen in diesen Kreisen besonders hohes Ansehen und die moralische Unterstützung der gesamten Bande.
Du sprichst aus Insiderkreisen oder woher hast du dieses vermeintlich wahrheitsgemäße Wissen?

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...
Das ist natürlich eine der "sachlichen" Antworten, die ich hier von einem erwachsenen "reifen" Mann erwarte Du siehst meine Antwort also anders? legitim, aber dann erläutere doch mal bitte was genau du anders siehst
Mit Zitat antworten
  #1245  
Alt 13.10.2023, 16:45
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.549
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 10.524 Danke für 3.061 Beiträge
Aus einem älteren AZ-Bericht nach einer Pyro-Aktion:

Und auch der Haupt- und Trikotsponsor verliert den Spaß. „Unter diesen Bedingungen habe ich keine Lust mehr“, sagt Helmut Kutsch, Chef der Bauunternehmung „Gebr. Kutsch“. Der Alemannia-Fan will nicht mehr akzeptieren, dass gutes Geld für Geldbußen verwendet werde, sagt er. Geht es nach ihm, sollten die Verursacher solcher Strafen vom Tivoli-Besuch ausgesperrt werden. „Reden hilft ja nicht.“
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (13.10.2023), Braveheart (13.10.2023), Franz Wirtz (13.10.2023), josef heiter (16.10.2023), Pepe (13.10.2023), Schwatz-Jelb (13.10.2023), virus (13.10.2023)
  #1246  
Alt 13.10.2023, 17:05
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 327 Danke für 140 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Kleine Korrektur: Für die Pyros sind nicht "einige Querulanten" unter den Ultras verantwortlich, sondern unsere beiden großen Gruppen in ihrer Gesamtheit. Es gehört zu ihrem "kulturellen" Selbstverständnis, sie feiern sich dafür. Die, die die Rauchstäbe in die Luft halten und die Sachen ins Stadion schmuggeln etc., sind nicht etwa geduldete Außenseiter, sondern genießen in diesen Kreisen besonders hohes Ansehen und die moralische Unterstützung der gesamten Bande.
Ich glaube ja immer noch an das gute im Menschen und möchte einfach nicht eine ganze Gruppierung über einen Kamm scheren. Warum gehen die Ultras dann bewusst das Risiko ein den Verein im schlimmsten Fall eine Liga tiefer zu schicken? Ich verstehe es einfach nicht.

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Habe ich mit meiner Aussage doch eben erklärt.. dieses Jahr ist unser Kaderbudget um ca. 500K - 1 Mio gestiegen.. das kann sich MM mit der Euphorie auf die Kappe schreiben.. Aber wer sorgt denn für die anderen 1,5 Mio Kaderbudget der letzten Jahre ??
Mit Sicherheit nicht nur die Ultras. Aber hauptsächlich Sponsoren. Und ich würde schon mal gerne die Einnahmen der Südtribüne im Vergleich zu den anderen sehen. Also daher: Alle tragen dazu bei. Und dann rechne doch mal vor, wie die Bilanz der Strafen ausschaut.

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> weniger Aufmerksamkeit und Streukraft der Alemannia --> weniger Sponsoren & Zuschauereinnahmen --> weniger Umsatz --> kleineres Kaderbudget --> Abstieg!! --> Vereinsauflösung
keine Ultras --> weniger Stimmung --> bis hier bin ich dabei. Aber den Rest kann ich so nicht ernst nehmen, sorry. Außer Du hast direkt dahinter etwas Entscheidendes vergessen (so lange verboten) -> Pyro -> Geldstrafen -> Teilausschluss ->Punktabzug
Mit Zitat antworten
  #1247  
Alt 13.10.2023, 17:17
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.618
Abgegebene Danke: 2.877
Erhielt 2.232 Danke für 855 Beiträge
Es wurde alles gesagt, wer aus meinen Beiträgen die Aussage "ausschließlich die Ultras finanzieren den Verein" liest, hat meine Aussage nicht verstanden..

Ist jetzt aber auch der falsche Thread und der falsche Zeitpunkt darüber seitenlang zu diskutieren.. Morgen ist ein wichtiges Spiel und darauf sollte der Fokus gelegt werden..

Lasst uns gemeinsam das tun, was in unserer Macht steht.. Nämlich der Mannschaft den Rücken stärken..

Mit Zitat antworten
  #1248  
Alt 13.10.2023, 17:19
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.549
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 10.524 Danke für 3.061 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Du sprichst aus Insiderkreisen oder woher hast du dieses vermeintlich wahrheitsgemäße Wissen?



Das ist natürlich eine der "sachlichen" Antworten, die ich hier von einem erwachsenen "reifen" Mann erwarte Du siehst meine Antwort also anders? legitim, aber dann erläutere doch mal bitte was genau du anders siehst
...Abstieg...Vereinsauflösung: Sorry, aber findest du nicht, dass du diesen 200 schrägen schwarzen Vögeln jetzt nicht doch allzu viel Bedeutung beimisst? Das kann ich nun wirklich nicht mehr ernst nehmen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (13.10.2023), B. Trüger (13.10.2023), virus (13.10.2023)
  #1249  
Alt 13.10.2023, 17:22
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 428 Danke für 102 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Habe ich mit meiner Aussage doch eben erklärt.. dieses Jahr ist unser Kaderbudget um ca. 500K - 1 Mio gestiegen.. das kann sich MM mit der Euphorie auf die Kappe schreiben.. Aber wer sorgt denn für die anderen 1,5 Mio Kaderbudget der letzten Jahre ?? Richtig die große Fanwucht, die dadurch entstehende Euphorie, mediale Aufmerksamkeit und das für Firmen gewinnbringende Marketing.. Was wäre aber nun wenn selbst die 5 K Zuschauer der letzten Jahre, keinen Support mehr durch die Ultras hätten? Und man am Ende mit 2-3 K Fans im Stadion säße, dann garantiere ich dir hätten wir die Insolvenzen nicht überlebt..

Weißt du, stänkern können hier ja alle immer so schön,fordern fordern fordern und klare ausgerechnete Fakten ins lächerliche ziehen.. aber dann rechne mir mal aus wo die ganzen Sponsoren her kommen, warum der Verein Alemannia für sie interessant ist und warum Influencer, Youtuber, Kids, Stadionhopper und viele andere Eventfans die Alemannia besuchen..?? weil sie so einen guten Fussball sehen wollen?? In Liga 4??
Warum hängen Vereine wie Rödinghausen, Wuppertal, Düren usw. am seidenen Faden?? Weil sie sich eben nicht selbst durch die Fans finanziert bekommen, sondern dies durch einen "Allesbezahler" erbetteln müssen..



1. Danke, hat aber mit der eigentlichen Aussage recht wenig zu tun..
2. Klar..

keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> weniger Aufmerksamkeit und Streukraft der Alemannia --> weniger Sponsoren & Zuschauereinnahmen --> weniger Umsatz --> kleineres Kaderbudget --> Abstieg!! --> Vereinsauflösung

Bei uns, bei Bayern und bei jedem Verein der durch Fans / Sponsoren finanziert werden!!
Ausnahmen zb. RB Leipzig, Hoffenheim, Wuppertal, Rödinghausen.. sie werden extern durch einen Geldgeber finanziert

Reicht dir die Erklärung?

Man könnte ja genauso gut argumentieren, dass kein seriöser Sponsor mit Pyrotechnik bzw. mit der damit einhergehenden negativen Publicity Verbindung gebracht werden möchte. Im Ergebnis kostet Pyro dann aktuelle bzw. potentielle Sponsoren.
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (13.10.2023), josef heiter (16.10.2023), virus (13.10.2023)
  #1250  
Alt 13.10.2023, 17:27
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 327 Danke für 140 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Es wurde alles gesagt, wer aus meinen Beiträgen die Aussage "ausschließlich die Ultras finanzieren den Verein" liest, hat meine Aussage nicht verstanden..

Ist jetzt aber auch der falsche Thread und der falsche Zeitpunkt darüber seitenlang zu diskutieren.. Morgen ist ein wichtiges Spiel und darauf sollte der Fokus gelegt werden..

Lasst uns gemeinsam das tun, was in unserer Macht steht.. Nämlich der Mannschaft den Rücken stärken..

Ich glaube Du merkst gerade selbst, dass Deine Aufzählung etwas schräg war, oder? Die 200-300 Leute oder wie viele auch immer machen monetär wahrscheinlich am wenigsten aus.
Der Thread ist für ich der richtige: MM führt Aufsicht und äußert sich nicht mit einer halben Silbe zur Thematik. Warum versucht man nicht alle ins Boot zu holen und eine Einheit zu bilden? Das führt zum Erfolg, stärkt die Mannschaft, sorgt für super Stimmung.
Recht hast du: morgen wichtiges Spiel -> anfeuern, feiern und genießen.
Mit Zitat antworten
  #1251  
Alt 13.10.2023, 18:00
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.618
Abgegebene Danke: 2.877
Erhielt 2.232 Danke für 855 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...Abstieg...Vereinsauflösung: Sorry, aber findest du nicht, dass du diesen 200 schrägen schwarzen Vögeln jetzt nicht doch allzu viel Bedeutung beimisst? Das kann ich nun wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Okay in dem Punkt hast du Recht und ruder ich gerne ein wenig zurück, Vereinsauflösung war dann doch ein wenig ironische Übertreibung.. Jedoch ein Abstieg könnte die Alemannia so wie wir sie kennen vermutlich finanziell nicht auffangen und das würde dann einer Vereinsauflösung sehr nahe kommen.. Und der Abstieg wäre mit weniger Kaderbudget garnichtmal so unrealistisch, wenn man sich das vorletzte Jahr anschaut..
Mit Zitat antworten
  #1252  
Alt 13.10.2023, 18:28
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.239
Abgegebene Danke: 915
Erhielt 1.973 Danke für 824 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit nicht nur die Ultras. Aber hauptsächlich Sponsoren. Und ich würde schon mal gerne die Einnahmen der Südtribüne im Vergleich zu den anderen sehen.
Hier möchte ich auf 0:50 verweisen

https://www.youtube.com/watch?v=OgybtUkZpHs
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #1253  
Alt 13.10.2023, 18:51
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 580
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Und welcher Logeninhaber würde Tausende von Euros zahlen, wenn bei uns Friedhofsatmosphäre herrschen würde?
Ultras oder generell die Fans auf den Stehplätzen sind genauso wichtig, wie die Logeninhaber/Fans auf den Sitzplätzen. Es heißt nicht umsonst „zesame“.
Das ist alles nur eine Endlosschleife, das diskutieren bringt keinen weiter, deshalb war’s das auch erstmal für mich mit dem Thema.

Ich freue mich übrigens auf morgen, bei dem ein- oder anderen habe ich das Gefühl, das diskutieren hier macht mehr Spaß als das eigentliche „Fandasein“.

Schönen Abend noch!



Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Hier möchte ich auf 0:50 verweisen

https://www.youtube.com/watch?v=OgybtUkZpHs
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
au_banan (14.10.2023), Braveheart (13.10.2023), chris2010 (13.10.2023), Michi Müller (13.10.2023), Pascalinho (13.10.2023), Sven_89x (13.10.2023)
  #1254  
Alt 13.10.2023, 21:30
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.239
Abgegebene Danke: 915
Erhielt 1.973 Danke für 824 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Und welcher Logeninhaber würde Tausende von Euros zahlen, wenn bei uns Friedhofsatmosphäre herrschen würde?
Ultras oder generell die Fans auf den Stehplätzen sind genauso wichtig, wie die Logeninhaber/Fans auf den Sitzplätzen. Es heißt nicht umsonst „zesame“.
Das ist alles nur eine Endlosschleife, das diskutieren bringt keinen weiter, deshalb war’s das auch erstmal für mich mit dem Thema.

Ich freue mich übrigens auf morgen, bei dem ein- oder anderen habe ich das Gefühl, das diskutieren hier macht mehr Spaß als das eigentliche „Fandasein“.

Schönen Abend noch!
Das war eher darauf bezogen das die Ultras meine sie würden den Verein bei wegbleiben 2 mio € kosten
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #1255  
Alt 13.10.2023, 21:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Das war eher darauf bezogen das die Ultras meine sie würden den Verein bei wegbleiben 2 mio € kosten

Mindestens


Inklusive Abstieg und Auflösung
Mit Zitat antworten
  #1256  
Alt 14.10.2023, 09:02
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 335 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Der Gegeneinwurf bezog sich auf die Aussage "Pyro wird nicht gezündet um jemanden zu schaden." Ich habe die körperlichen Angriffe (Becherwerfen) nicht mit Pyro gleichgestellt, sondern das Ergebnis = den finanziellen/sportlichen Schaden.
Dann hast du die Aussage immer noch nicht ganz verstanden. Ich hab ja nirgendwo abgesprochen, dass durch Pyro im Stadion es zu finanziellen Strafen kommt, die dem Verein schaden. Nur die Intention ist eine komplett ander. Man möchte ja eine Kulisse kreieren, welche die Mannschaft beeindruckt und somit anfacht. Ob man das durch Pyro schafft, dazu kann jeder seine eigene Meinung haben. Das wird aber definitiv nicht durch Becherwerfen versucht.

Und deswegen kann man auch eine andere Meinung zu Pyro als zu Becherwerfen haben. Und es war ja eine Antwort auf folgende Aussage: "Sich einerseits über Becherwerfer aufregen ( ja, kann weh tuen und ist verboten ) und andererseits Pyro akzeptieren ( Kann syper gefährlich im Block sein und ist ebenfalls verboten ), wäre ein Armutszeugnis." -tjangoxxl


Ich kann deine Meinung zu dem Verbot verstehen, habe da aber eine andere. Hauptsächlich, weil ich Pyro wegen dem Verbot als gefährlicher ansehe, und die Geschichte des Fußballs zeigt, dass seit Jahrzehnten quer durch Deutschland, quer durch alle Fangruppierungen, quer durch die sozialen Schichten, quer durch die politischen Ansichten der Fangruppen gezündet wurde.

Ich denke halt, dass es nicht Sinnvoll ist zu Verboten, die eher den Menschen schaden als denen nützen, einfach ja zu sagen. Gar nicht im Bezug zum Fußball sondern gesellschaftlich. Endlich haben wir wieder junge Menschen, die sich eine eigene Meinung bilden, auch mal auf die Straße gehen um Änderungen zu erzielen. Das ist etwas ganz anderes als meine Generation oder die Generation vor mir, die einfach nur noch ja-sager waren und sich für nichts eingesetzt haben. Und an der Stelle will ich nicht sagen, dass von Fridays-For-Future und was jetzt alles gibt alles richtig ist. Sondern, dass es wichtig ist, dass sich endlich wieder Leute informieren und für Themen einsetzen.

Und daher, kommt auch meine Akzeptanz für Pyro, solange keinem geschadet wird. Ja, es wird eine finanzielle Strafe geben. Ich rege mich dann aber eher auf, dass es der Verband nicht hinbekommt sinnvolle Regularien aufzustellen und mit finanzstrafen um sich schmeißt, anstatt mich darüber aufzuregen, dass ein schönes Bild erstellt wurde, ohne jemandem zu schaden. Der Schaden entsteht nämlich durch die veralteten Regeln und nicht durch das Pyro.

Geändert von au_banan (14.10.2023 um 09:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Aixcentric (14.10.2023), Pascalinho (14.10.2023), Paudel (14.10.2023)
  #1257  
Alt 14.10.2023, 09:24
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 335 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mindestens


Inklusive Abstieg und Auflösung
Ich bitte dich und virus darum auch mal zu versuchen bei der Wahrheit und bei den diskutierten Themen zu bleiben.
Ihr 2 liefert ausschließlich Strohmann-Argumente, beleidigt oder hetzt gegen Leute.
Wo war euer letzter Beitrag, wo ihr euch auf wirklich getätigte Aussagen bezogen habt und euch nicht einfach irgendetwas zusammenreimt?

Wenn ihr merkt, dass ihr nicht in der Lage seid normal zu diskutieren, weil für euch das Thema zu emotional ist, oder ihr die Argumente nicht versteht, dann äußert euch doch einfach gar nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (14.10.2023)
  #1258  
Alt 14.10.2023, 09:31
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 908
Abgegebene Danke: 1.513
Erhielt 1.219 Danke für 487 Beiträge
Traurig genug, dass man über sowas diskutieren muss. Besonders Bemerkenswert, was für ein Unsinn hier verzapft wird. Als Mitglied erwarte ich klare eine Stellungsnahme und entsprechendes Handeln vom Verein. So, ich bin raus. Viel Freude beit Weiterdiskutieren!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (14.10.2023)
  #1259  
Alt 19.10.2023, 20:59
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.076
Erhielt 847 Danke für 308 Beiträge
MM heute in Facebook:

„Heute Pressekonferenz, morgen AbschlussTraining und dann gehts schon nach Ahlen!

Und es ist unfassbar: 1.200-1.500 Alemannen werden da sein und unsere Jungs unterstützen! Heimspiel-Atmosphäre im Wersestadion. Ein Sonderzug für einen Regionalliga Verein fährt und war nach wenigen Tagen ausgebucht. Vollkommen verrückt - dubbele Merssi! 🖤💛

Es wird ein hartes Stück Arbeit und ich möchte nochmal wiederholen: Ahlen ist viel viel viel besser, als es die 6 Punkte und der Tabellenplatz vermuten lässt. Kämpfen ab der 1. Sekunde ist ein MUSS!

Lasst mich noch einen Satz zu einer Person schreiben, die zu unrecht falsch und unfair bewertet wurde: Erdal Celik, was unter anderem DU gerade für die Alemannia leistest und bewegst hat meinen größten Respekt und Anerkennung verdient - mach genau weiter so 🦾

Wir sehen uns in Ahlen! 🚉 „


Auf die Frage eines Fans, was Celik denn eigentlich macht, bzw was er für Aufgaben hat, dann würde sich die Bewertung vielleicht ändern…antwortete MM:

„wie, das wurde doch schon bewertet… klüngeln 😝😅

Erdal beobachtet und verbessert. Sehr viele strukturelle Themen, Kontakte zu anderen Klubs, Sonderfälle usw usw usw… Bindeglied, Kommunikator zwischen den Abteilungen…

Für mich ist nicht wichtig was Leute aus der Ferne bewerten, für mich ist wichtig, welch ein Feuer ich täglich erlebe. 👍🏽“
Mit Zitat antworten
  #1260  
Alt 19.10.2023, 21:16
Aixi Aixi ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 624
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 810 Danke für 294 Beiträge
Das Thema Celik hatte ich längst verdrängt. Sehr interessant, dass MM das wieder hoch holt. Aber er scheint offensichtlich auch nicht genau zu wissen, was Celik da macht. Diese Personalie bleibt mir weiterhin ein Rätsel.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag:
Leuchtturm (20.10.2023), Münzenberg (20.10.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung