Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1241  
Alt 03.05.2015, 01:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.678
Abgegebene Danke: 7.841
Erhielt 5.834 Danke für 2.811 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hammer! I-Phone, Laptop oder Tablet. Isch hann enne Kompjuter und ihr??? Ich habe da sogar Leerzeichen drauf!!
Gute Nacht zusammen....
Echt? Ich habe nur sowas hier...

Anhang 3471

Geändert von Michi Müller (28.08.2015 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1242  
Alt 03.05.2015, 03:01
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Echt? Ich habe nur sowas hier...

Anhang 3471
Du besse ja auch en Futtloch!!
Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 03.05.2015, 08:38
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.291
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das mit dem Leerzeichen ist eine Nebenwirkung der automatischen Texterkennung, mein Tablet setzt auch immer automatisch hinter jedes erkannte Wort ein Leerzeichen. Nur mach ich mir immer die Mühe, das vor Satzzeichen wieder zu löschen.
Klassischer Fall von keine Ahnung!

Drücke am Satzende mal 2 x hintereinander auf die Leertaste!

Wahnsinn oder? Technik, die begeistert!

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (03.05.2015)
  #1244  
Alt 03.05.2015, 16:24
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Oft genug hat Schubert schon den Siegtorschützen eingewechselt.
Ich hätte auch eher Müller statt Graudenz ausgewechselt, aber man kann nicht immer richtig liegen.
Hätten wir im April so weiter gespielt wie vorher, wären wir jetzt Erster. Und für diesen Drecksmonat mache ich nicht Schubert verantwortlich.

...
Also dazu sage ich nur: da spielte auch oft eine Menge Glück mit. Gewusst hat der das wohl weniger und somit hat das auch nichts mit "können" zu tun.

Des Weiteren haben wir auch schon vor April nur ganz wenige "überzeugende" Spiele gehabt. Gegen RWE war zwar kämpferisch ganz stark, aber taktisch jetzt nichts, was beeindruckend hätte sein können. Einzig das Spiel auswärts in Düsseldorf (die sich mittlerweile aber von fast allen einschenken lassen!) war bis zur Begegnung gegen die Ponys richtig gut und taktisch sehr gut. Ansonsten eher 08/15 und mit teils mehr Glück als Verstand, geschweige denn können. Und sogar in der Hinrunde hatten wir das nun fehlende Glück oft auf unserer Seite.

Das ist aber nur meine Meinung als absoluter Laie dazu. Können ist was anderes
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (03.05.2015)
  #1245  
Alt 03.05.2015, 17:25
Benutzerbild von PrummernerAlemanne
PrummernerAlemanne PrummernerAlemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 105 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also dazu sage ich nur: da spielte auch oft eine Menge Glück mit. Gewusst hat der das wohl weniger und somit hat das auch nichts mit "können" zu tun.
Doch, es hat auch mit "Können" zu tun. Schubert sieht die Jungs nun mal jeden Tag beim Training. Und auch darauf basierend Einwechslungen vorzunehmen, die sich als Glücksgriff erweisen, ist eine hohe Kunst, die in jeder Berichterstattung höherer Ligen genannt und hoch bewertet wird.

Natürlich hat die Mannschaft spielerisch zumeist nicht überzeugt. Vielleicht liegt das einfach daran, dass der Kader nicht gut genug ist, um jeden Gegner an die Wand zu spielen?

Unser Prunkstück ist die Abwehr. Die Offensive hingegen ist eher unterer Durchschnitt in der RL. Selbst in der Bundesliga gibt es doch Trainer, die immer wieder betonen, man müsse die Spielweise am Spielerpotential ausrichten.

In den letzten Spielen haben wir doch öfters viel offensiver gespielt als in der Hinrunde. Und was ist dabei herausgekommen? Gar nichts. Wir haben zwar ein paar Chancen herausgespielt, aber keine oder zumindest viel zuwenig Tore geschossen und uns dafür aber hinten welche gefangen. Ich finde es deswegen total nachvollziehbar, dass wir zunächst mal hinten sicher stehen wollten.

Geändert von PrummernerAlemanne (03.05.2015 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1246  
Alt 03.05.2015, 18:07
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also dazu sage ich nur: da spielte auch oft eine Menge Glück mit. Ansonsten eher 08/15 und mit teils mehr Glück als Verstand, geschweige denn können.
Dir ist doch echt nicht zu helfen.
Mit mehr Glück als Verstand in 31 Spielen 59 Punkte geholt... Einen Punktedurchschnitt von 1.9 allein in dieser Saison ohne jeglichen Sachverstand...
Das glaubst du nicht wirklich oder?

Ach so. . und RvE hatte einfach nur das Pech, was PS nun an Glück hat:what:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
tivolino (03.05.2015)
  #1247  
Alt 03.05.2015, 19:01
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.548
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 10.521 Danke für 3.060 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also dazu sage ich nur: da spielte auch oft eine Menge Glück mit. Gewusst hat der das wohl weniger und somit hat das auch nichts mit "können" zu tun.

Des Weiteren haben wir auch schon vor April nur ganz wenige "überzeugende" Spiele gehabt. Gegen RWE war zwar kämpferisch ganz stark, aber taktisch jetzt nichts, was beeindruckend hätte sein können. Einzig das Spiel auswärts in Düsseldorf (die sich mittlerweile aber von fast allen einschenken lassen!) war bis zur Begegnung gegen die Ponys richtig gut und taktisch sehr gut. Ansonsten eher 08/15 und mit teils mehr Glück als Verstand, geschweige denn können. Und sogar in der Hinrunde hatten wir das nun fehlende Glück oft auf unserer Seite.

Das ist aber nur meine Meinung als absoluter Laie dazu. Können ist was anderes
In der Tat, am Ende werden wir wahrscheinlich nur Zweiter oder Dritter. Wirklich erschreckend, wohin uns dieser Nichtskönner und Glücksritter geführt hat...
Mit Zitat antworten
  #1248  
Alt 03.05.2015, 19:28
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.377
Abgegebene Danke: 6.680
Erhielt 5.244 Danke für 2.001 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Klassischer Fall von keine Ahnung!

Drücke am Satzende mal 2 x hintereinander auf die Leertaste!

Wahnsinn oder? Technik, die begeistert!

Das. Funktioniert.
Echt. Klasse.
Ich. Kann. Gar. Nicht. Mehr. Aufhören. So. Geil. Ist. Das.
Danke. Für. Den. Tipp.

Mit Zitat antworten
  #1249  
Alt 03.05.2015, 19:43
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.536
Abgegebene Danke: 4.165
Erhielt 4.798 Danke für 1.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Dir ist doch echt nicht zu helfen.
Mit mehr Glück als Verstand in 31 Spielen 59 Punkte geholt... Einen Punktedurchschnitt von 1.9 allein in dieser Saison ohne jeglichen Sachverstand...
Das glaubst du nicht wirklich oder?

Ach so. . und RvE hatte einfach nur das Pech, was PS nun an Glück hat:what:

aber man kann die fehlende Trefferquote nicht schön reden,
selbst Bochum2 (Absteiger, Mannschaftsauflösung) hat mehr Tore geschossen..
Und was die tollen Einwechslungen angeht, für die Trainer auch in der BL oft so gelobt werden...,
man könnte auch gegenteilig argumentieren: Trainer, hast mit der falschen Startelf begonnen..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1250  
Alt 03.05.2015, 20:43
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
aber man kann die fehlende Trefferquote nicht schön reden,
selbst Bochum2 (Absteiger, Mannschaftsauflösung) hat mehr Tore geschossen..
Und was die tollen Einwechslungen angeht, für die Trainer auch in der BL oft so gelobt werden...,
man könnte auch gegenteilig argumentieren: Trainer, hast mit der falschen Startelf begonnen..
Zwar hast du schon Recht, aber ich habe bereits geschrieben, dass die Stürmer die Tore schießen und nicht der Trainer. ..und wenn ein Maier nicht einschlägt, ist das wohl kaum PS an zulasten
Mit Zitat antworten
  #1251  
Alt 03.05.2015, 20:49
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Guten Abend,

natürlcih kann man die Trefferquote nicht schön reden. Aber hier 3€ fürs Phrasenschwein, man muß nur mehr tore schießen als der Gegner und dann hat man gewonnen. Wenn wir am Ende der Saison nur 35 Tore hätten und und aufsteigen würden, wäre ich glücklich. Und dann muß mann sich fragen reicht das für die höhere Klasse. Man mag Schubert mögen oder nicht, aber er hat mehr rausgeholt, als was wir vorher erwartet haben. (zumindest die meisten). Ob Schubert ein Trainer für die 3te Liga ist, weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen, aber trotzdem Danke für diese Saison. Sie ist noch nicht zu ende und rechnerisch ist noch alles möglich. Und wenn es nicht mit dem Aufstieg klappt, bitte eine gute Saisonvorbereitung mit einem guten Trainer und einem Kader der um den Aufstieg mitspielen kann, ohne sich zu verschulden.

Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rudi72 für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (04.05.2015), rocker (04.05.2015)
  #1252  
Alt 03.05.2015, 21:52
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Guten Abend,

natürlcih kann man die Trefferquote nicht schön reden. Aber hier 3€ fürs Phrasenschwein, man muß nur mehr tore schießen als der Gegner und dann hat man gewonnen. Wenn wir am Ende der Saison nur 35 Tore hätten und und aufsteigen würden, wäre ich glücklich. Und dann muß mann sich fragen reicht das für die höhere Klasse. Man mag Schubert mögen oder nicht, aber er hat mehr rausgeholt, als was wir vorher erwartet haben. (zumindest die meisten). Ob Schubert ein Trainer für die 3te Liga ist, weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen, aber trotzdem Danke für diese Saison. Sie ist noch nicht zu ende und rechnerisch ist noch alles möglich. Und wenn es nicht mit dem Aufstieg klappt, bitte eine gute Saisonvorbereitung mit einem guten Trainer und einem Kader der um den Aufstieg mitspielen kann, ohne sich zu verschulden.

Viele Grüße aus Minga Rüdiger
..bitte Alex soll einen Trainer suchen, der ruhig und sachlich, aber mit Überzeugungskraft am Potential der Alemannia arbeitet. In der zweiten Liga drohen 60 und St.Pauli abzusteigen - Freunde, der Fußball geht kaputt, wenn statt dessen Audi in die 1.Liga geht. Werksclubs aus dem reichen Süden spielen vor leeren Kulissen in Dörfern, die keiner kennt. Da muss der TSV zu denen zählen, die ein Zeichen setzen. Dazu gehört ein echter Aufstiegstrainer wie früher eben der Werner, der mit Geduld und Mut Alemannia wieder hoch brachte. Wo gibt es so einen Trainer? ich glaube kaum in Havelse oder Kleinkleckersdorf - aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Rudi72 (03.05.2015), Wissquass (04.05.2015)
  #1253  
Alt 03.05.2015, 22:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
..bitte Alex soll einen Trainer suchen, der ruhig und sachlich, aber mit Überzeugungskraft am Potential der Alemannia arbeitet. In der zweiten Liga drohen 60 und St.Pauli abzusteigen - Freunde, der Fußball geht kaputt, wenn statt dessen Audi in die 1.Liga geht. Werksclubs aus dem reichen Süden spielen vor leeren Kulissen in Dörfern, die keiner kennt. Da muss der TSV zu denen zählen, die ein Zeichen setzen. Dazu gehört ein echter Aufstiegstrainer wie früher eben der Werner, der mit Geduld und Mut Alemannia wieder hoch brachte. Wo gibt es so einen Trainer? ich glaube kaum in Havelse oder Kleinkleckersdorf - aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren...
Wo denn sonst?
Wo war W. Fuchs denn , bevor er zu uns kam?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1254  
Alt 03.05.2015, 22:28
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wo denn sonst?
Wo war W. Fuchs denn , bevor er zu uns kam?
...sind die Zeiten anders geworden? Frank Schmidt ist leider unrealistisch...der trainiert ja den FC Voith
Mit Zitat antworten
  #1255  
Alt 03.05.2015, 22:37
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...sind die Zeiten anders geworden? Frank Schmidt ist leider unrealistisch...der trainiert ja den FC Voith
Guten Abend,
leider sind die Zeiten anders geworden. Deswegen auch der Vorschlag von Heidel, die Bundesliga auf 20 Klubs zu erhöhen. Damit die Traditionsvereine noch ein kleine Chance haben oben zu spielen. Und das Voith so stark involviert ist in Heidesheim wußte ich nicht.
Fazit, Lambetz muss überzeugt werden bei Alemannia einzusteigen. Andere Regionale sehe ich nicht, um das Kapital aufzubringen, um mal in der 2ten Liga zu spielen.
Gurß Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
  #1256  
Alt 03.05.2015, 22:41
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Guten Abend,
leider sind die Zeiten anders geworden. Deswegen auch der Vorschlag von Heidel, die Bundesliga auf 20 Klubs zu erhöhen. Damit die Traditionsvereine noch ein kleine Chance haben oben zu spielen. Und das Voith so stark involviert ist in Heidesheim wußte ich nicht.
Fazit, Lambetz muss überzeugt werden bei Alemannia einzusteigen. Andere Regionale sehe ich nicht, um das Kapital aufzubringen, um mal in der 2ten Liga zu spielen.
Gurß Rüdiger
...der exaltierte Printenkönig Bühlbecker investiert in schöne Frauen und albernen Tenniszirkus. Er gibt wenig für die Alemannia, wahrscheinlich weil er weiß, dass seinen Kram in Aachen selbst kaum einer ißt....
Mit Zitat antworten
  #1257  
Alt 03.05.2015, 23:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...der exaltierte Printenkönig Bühlbecker investiert in schöne Frauen und albernen Tenniszirkus. Er gibt wenig für die Alemannia, wahrscheinlich weil er weiß, dass seinen Kram in Aachen selbst kaum einer ißt....
Ein Mäzen, wie man ihn in der 4.Liga braucht, muss schon eine Beziehung zum Fußball haben.

Das hat der Printenkönig nicht, ausserdem fehlen ihm beim Fußball die Celebrities, oder wie dat heisst, und er kann dort seine Eitelkeit nicht angemessen pflegen.

Wir brauchen da schon andere lokale Top-Sponsoren als den Printenkönig.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1258  
Alt 03.05.2015, 23:03
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ein Mäzen, wie man ihn in der 4.Liga braucht, muss schon eine Beziehung zum Fußball haben.

Das hat der Printenkönig nicht, ausserdem fehlen ihm beim Fußball die Celebrities, oder wie dat heisst, und er kann dort seine Eitelkeit nicht angemessen pflegen.

Wir brauchen da schon andere lokale Top-Sponsoren als den Printenkönig.
...eben - mit Geld spielt man leider nicht...
Mit Zitat antworten
  #1259  
Alt 03.05.2015, 23:16
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Dir ist doch echt nicht zu helfen.
Mit mehr Glück als Verstand in 31 Spielen 59 Punkte geholt... Einen Punktedurchschnitt von 1.9 allein in dieser Saison ohne jeglichen Sachverstand...
Das glaubst du nicht wirklich oder?

Ach so. . und RvE hatte einfach nur das Pech, was PS nun an Glück hat:what:
Doch, genau das ist MEINE Meinung! Viele der Siege und Unentschieden waren mehr Glück als Können/Verstand und wenn du das anders siehst, dann ist das eben so. Natürlich interessiert das am Ende nicht, niemand fragt später mal, wie es zu so vielen Punkten kam - kennen wir ja. Dennoch waren nur wenige wirklich überzeugende Auftritte dabei, wo der Gegner an die Wand gespielt wurde. Und bei all den Einwechslungen, in Relation zu den daraus resultierenden Toren, ist die Quote am Ende doch gar nicht so hoch, wie das hier jetzt bejubelt wird.

Die Saison ist natürlich besser als erwartet, aber aus meiner Sicht hat eben dieses Jahr vieles mal "gepasst". Das war davor die Jahre nicht so. Das kann mit gleichem Personal nächste Saison sogar schief gehen - niemand weiß dies. Schubert selbst hat sich im Verlauf der Saison vom ruhigen Trainer zum HB-Männchen entwickelt. Die Taktik hat er allerdings nur bedingt geändert, stellenweise geschuldet durch Personalwechsel, aber immer erkennbar. Ich befürchte, unter seiner Regie würden wir in einer Liga höher mit gleichem Personal nur um den Klassenerhalt kämpfen.

Dein Vergleich mit RvE scheitert allein schon anhand der Basis, die nie die gleiche war, Äpfel-Birnen und so, you know?
Mit Zitat antworten
  #1260  
Alt 04.05.2015, 01:14
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.377
Abgegebene Danke: 6.680
Erhielt 5.244 Danke für 2.001 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich befürchte, unter seiner Regie würden wir in einer Liga höher mit gleichem Personal nur um den Klassenerhalt kämpfen.
Was für einen Aufsteiger auch normal wäre, wenn man nicht gerade das Logo eines österreichischen Brausefabrikanten im Wappen trägt.

Abstiegskampf in Liga 3 wäre mir nächstes Jahr eigentlich lieber als Platz 8 in der Regionalliga, welcher dann damit erklärt wird, dass der neue Trainer sich ja erstmal einarbeiten muss und selber nur wenig Einfluss auf den Kader hatte...

Aber wir mussten ja unbedingt mal wieder das Trainerkarussell anwerfen, wenigstens das können wir noch. Und diesmal beherrschen wir das sogar, obwohl der alte Trainer ungeahnte Erfolge erreicht hat.
Wow, wir sind echt immer wieder für ne Überraschung gut.

Gibt's bei DocMorris keine Pillen für die kognitiven Fähigkeiten von Sport-Funktionären?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Dirk (04.05.2015), Öcher Will (04.05.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung