Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1221  
Alt 04.01.2024, 15:11
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
Einen Teil der Lösung hast du Wahrscheinlich schon in deinem Text drin.
Man hat kalkuliert und Spieler verpflichtet. Dann wurden immer mehr DK verkauft, also hat man den Etat erhöht und weitere Spieler verpflichtet.

Als Beispiel: Kalkulation 6000 erreichen wir eigentlich immer. 2000 DK + 4000TK
Wir erreichen sehr früh die 2000DK, schauen in die Vergangenheit und stellen fest, dass Wahrscheinlich noch 1000 DK verkauft werden. Schon sind wir bei 7000 usw. usf.

Das war die Kalkulation für fehlenden sportlichen Erfolg. Mittlerweile hast du aber schon einen Kader der es sehr wahrscheinlich macht, dass du mind. Platz x erreichst und dann Wahrscheinlich eher 9000 Zuschauer kommen, und erhöhst wieder den Etat.

Wahrscheinlich sind wir mittlerweile bei einer Kalkulation von 10000-12000, was vollkommen ok ist, denn spätestens nach dem WSV spiel war klar, dass wir dort landen werden. Also wird noch Luft da sein, aber die wird nicht so groß sein wie du kalkulierst.

Ich halte daher die Aussagen von SE für sehr seriös. Es wird nicht mit Luftschlössern kalkuliert, sondern mit einem realistischen Szenario.
Also müssen Spieler gehen um welche zu holen.
Man könnte Wahrscheinlich ins Risiko gehen, aber dafür muss es halt auch ein absoluter Topspieler sein, der die Wahrscheinlichkeit auf Aufstieg und damit Mehreinnahmen bereits in dieser Saison deutlich erhöht.
Und da bleibt dann nicht mehr viel übrig neben Goden.

Wurde nicht gesagt, dass die GmbH mit einem Überschuss von 1,5Mio € das Geschäftsjahr beendet hat ? Das wird auch nur durch die Mehreinnahmen durch den super Zuschauerschnitt entstanden sein. Diesen Überschuss sollten mal sorgfälltig verwalten. Laufende Kosten/Gehälter, neue Beine aber auch Rücklagen bilden.


Daher wird man Mehreinnahmen nicht immer 1:1 in Neuverpflichtungen wiedererkennen.


Georg
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1222  
Alt 04.01.2024, 15:17
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Wurde nicht gesagt, dass die GmbH mit einem Überschuss von 1,5Mio € das Geschäftsjahr beendet hat ? Das wird auch nur durch die Mehreinnahmen durch den super Zuschauerschnitt entstanden sein. Diesen Überschuss sollten mal sorgfälltig verwalten. Laufende Kosten/Gehälter, neue Beine aber auch Rücklagen bilden.


Daher wird man Mehreinnahmen nicht immer 1:1 in Neuverpflichtungen wiedererkennen.


Georg
Wie ist denn das Geschäftsjahr der GmbH? 01.07. oder 01.01.? Welches Jahr ist gemeint? 21, 22 ?

aber ja, Mehreinnahmen werden sicher nicht 1 zu 1 in den Kader gehen.
Neben Backhaus sind ja auch noch andere Personen zusätzlich eingestellt worden. Z.B. unser Co Trainer. Aber auch in der Geschäftsstelle ist glaube ich was passiert. Und auch das sind Kosten.
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 04.01.2024, 15:24
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
Wie ist denn das Geschäftsjahr der GmbH? 01.07. oder 01.01.? Welches Jahr ist gemeint? 21, 22 ?

aber ja, Mehreinnahmen werden sicher nicht 1 zu 1 in den Kader gehen.
Neben Backhaus sind ja auch noch andere Personen zusätzlich eingestellt worden. Z.B. unser Co Trainer. Aber auch in der Geschäftsstelle ist glaube ich was passiert. Und auch das sind Kosten.

Das wurde so im Detail nicht gesagt. Bei bundesanzeiger.de sieht man aber, dass das Geschäftsjahr immer bis zum 30.6. geht.. Aktuell ist da das Geschäftsjahr bis 30.6. 22 hinterlegt, mal sehen ob man das so bekommt.

EDITH: Man kann sich die veröffentlichten Bilanzen frei ansehen. Leider kann ich diese nicht wirklich interpretieren.


G
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 04.01.2024, 15:27
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 2.877
Erhielt 2.233 Danke für 856 Beiträge
Ich sehe die finanzielle Situation auch eher entspannt.
Man sollte nicht jedes Wort so genau nehmen, hier wird nicht mit den Finanzen geprahlt, sondern eher die andere demütige Richtung gewählt. Das heißt aber nicht, dass man intern nicht doch noch viel Puffer zur Verfügung hat. Dazu muss man auch noch bedenken, dass solche Aussagen auch von den Beratern gelesen werden. Wie käme es denn dann, wenn SE sagen würde uns stehen zb. noch 500K zur Verfügung.. Die nächste Verhandlungsphase wäre eine Katastrophe.. Und ich persönlich bin auch davon überzeugt, könnte man Goden bekommen, würde man ihn auch holen wenn kein Spieler den Verein im Winter verlässt.. Ist nur eine reine Vermutung von mir..


Was das sportliche betrifft habe ich seit Jahren schon eine ganz eigene Meinung. Ich glaube wirklich, dass wenn man 1 Liga höher spielen würde, der Knoten platzen und wir wieder groß werden würden.. Das Umfeld, das Stadion, der Verein mit seiner Strahlwirkung usw. das alles hat so viel Potenzial das ab Liga 3 wieder ausgeschöpft werden könnte.. Anders leider in Liga 4.. Es ist halt eine "Höllenliga" die keinen Interessiert.. weder Sponsoren, Fans, Medien..
Kommen wir ins Rollen stoppt uns (bis zur 2. Bundesliga) so leicht nichts mehr.. Davon bin ich fest überzeugt!
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 04.01.2024, 22:17
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.932
Abgegebene Danke: 640
Erhielt 4.394 Danke für 1.097 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theos.Pfau Beitrag anzeigen
...
Ich bin aber überzeugt davon, dass er weiss was er tut!
Wie oft habe ich das schon in den letzten 20 Jahren gelesen. Irgendwie werde ich dann immer unruhig.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.01.2024), Öcher Will (05.01.2024)
  #1226  
Alt 05.01.2024, 07:34
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 1.848
Erhielt 394 Danke für 186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wie oft habe ich das schon in den letzten 20 Jahren gelesen. Irgendwie werde ich dann immer unruhig.

Naja, zumindest möchte ich überzeugt davon sein.
Vielleicht wäre es ehrlicher gewesen zu sagen: „Ich hoffe, er weiß was er tut!“
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Theos.Pfau für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang (05.01.2024)
  #1227  
Alt 05.01.2024, 15:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.623
Abgegebene Danke: 1.887
Erhielt 833 Danke für 421 Beiträge
Ausrufezeichen Erstaunlich wandlungsfähig …

Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
wie auch in der Wirtschaft ist Nachhaltigkeit der Weg. In Freiburg hast Du neben dem Trainer auch Sportmanager, AR-Vorsitzende, der ganze Staff dahinter, der über Jahre professionell in dieser Konstellation zusammenarbeitet und wo Kompetenzbereiche klar voneinander abgegrenzt werden. Dem Streich redet da keiner ins Handwerk.

Andere Beispiele sind Mainz 05, oder die glorreiche Zeit des BVB´s mit Watzke-Zorc-Kloppo. Oder schau nach Heidenheim. Bei solchen Konstellationen ist der Erfolg quasi vorprogrammiert. Geduld zahlt sich aus.
Auch die Bayern waren unter der Ägide von Hoeneß/Rummenigge stabiler, wirken seit deren Rückzug aus dem operativen anfälliger bzw. einholbarer (was mich durchaus erfreut).

Bei uns hattest Du nach der Hecking/Schmatke Zeit eine Dekade lang ständig wechselnde Zusammensetzungen. Das überwiegend mit Entscheidungsträgern, die in Ihrem Fachbereich komplett inkompetent waren es jedoch gut mit der Alemannia meinten. Das reicht dann aber nicht. Die Insolvenzen hatten klare Gründe und auch Verantwortlichkeiten.
Ein Hengen (der leider nicht lange hier war) gehörte da meiner Meinung nach noch zu den Besten mit klarem Plan und Profil. Erstaunlich, was er in Lautern seither erreicht hat.
Die im Verein angelegte Denke, dass es die Helden aus der Erstligazeit schon richten, war ein jahrelanger schwerwiegender Fehler. Gute Fußballer sind noch längst nicht gute Manager. Da hat man es sich oft zu einfach gemacht.

Aber irgendwo habe ich aktuell den Eindruck, dass aus der Konstellation Moberz-Eller-HB was entstehen kann, was längerfristig angelegt ist und Erfolg mit sich bringt. Ich glaube, dass würde ich jetzt auch sagen, wenn wir nicht von den letzten 10 Spielen 9 gewonnen hätten (aber auch, wenn aktuell FK Trainer wäre und sich die 3 nicht auseinander dividiert hätten).
Nicht nur die Meinungsvielfalt innerhalb des Forums, auch die Spannweite verschiedener Ansichten begeistern zuweilen immer wieder aufs Neue.
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
...hat heute als eine seiner ersten Amtshandlungen den langjährigen Sportdirektor Boris Notzon nach insgesamt siebenjähriger Vereinszugehörigkeit vorzeitig rausgeschmissen, da die Position "nicht mehr darstellbar" sei. Nun gut, die Lauterner wollten es so.
Da werden die Lauterer sich bald sehr darüber freuen, ihre eigene Klitzperisierung erleben zu dürfen.
Zitat:
Der Ex-Profi des FCK hatte unmittelbar danach angekündigt, er wolle ganz eng beim Team sein und bei allen Spielen auf der Bank sitzen.

Quelle: https://www.welt.de/regionales/rhein...tzon-frei.html

Zumindest sparen die sich nächste Saison die großen Reisekosten und können mit dem Planwagen zu ihren Auswärtsspielen in Pimasens und Homburg anreisen.

Dass wir diesen Typen überhaupt eingestellt und dann auch nicht von uns aus vor die Tür gesetzt haben, lässt mich heute noch stark am Verstand und der Lernfähigkeit unserer Entscheidungsträger zweifeln.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 05.01.2024, 18:36
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 335 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Moberz in der AZ:

Zur Kaderfrage:
Wir haben einen guten Kader
man würde trotzdem noch jemand dazunehmen, wenn er ihn besser macht.
Es muss auch nicht zwingend jemand gehen, wenn ein Leistungträger käme.
Es wurden auch schon Gespräche zur Fremdfinanzierung von Sponsoren geführt.
Er moniert, dass die ASEAG einen sechsstelligen Betrag für die An- und Abreise der DK Inhaber verlangt.
Der Stadionvermarktungsdeal wäre (noch) nicht zustandegekommen, weil die finanziellen Vorstellungen zu sehr auseinandergehen.

Mit ins Trainingslager sollen nur Spieler mit Perspektive.

„es geht nicht um Einzelschicksale, es geht um Alemannia.“
Den von mir markierten Teil finde ich sehr interessant.
Als Leistungsträger verstehe ich jemanden, der zumindest Ambitionen als Stammspieler hat. Ist das realistisch, und ist da jemand auf dem Schirm? Knabe-Lerche und Lukas Krüger sehe ich jetzt nicht wirklich in dieser Kategorie.
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 05.01.2024, 18:46
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.711
Abgegebene Danke: 1.702
Erhielt 3.288 Danke für 1.206 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Millionen Fernsehzuschauer sehen Alemannia-Gruß aus dem „Ally Pally"

https://www.aachener-zeitung.de/loka...y/6255410.html
.
Schon erstaunlich, was manche Medien für berichtenswert halten.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 05.01.2024, 20:36
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.093
Abgegebene Danke: 5.983
Erhielt 2.135 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Schon erstaunlich, was manche Medien für berichtenswert halten.
Ich finde das sogar sehr berichtenswert!
Mit Zitat antworten
  #1231  
Alt 05.01.2024, 20:58
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 1.848
Erhielt 394 Danke für 186 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Den von mir markierten Teil finde ich sehr interessant.
Als Leistungsträger verstehe ich jemanden, der zumindest Ambitionen als Stammspieler hat. Ist das realistisch, und ist da jemand auf dem Schirm? Knabe-Lerche und Lukas Krüger sehe ich jetzt nicht wirklich in dieser Kategorie.

Er sagte aber auch dass es Gespräche mit Sponsoren gäbe um auch eine mögliche Ablösesumme zu realisieren. Das wiederum spricht nicht dafür, dass damit Lerche oder Krüger gemeint sind.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Theos.Pfau für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (05.01.2024)
  #1232  
Alt 05.01.2024, 21:32
Tivolist Tivolist ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 666
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 1.093 Danke für 389 Beiträge
Lächeln

Wenn er von potentiellen Stammspielern spricht, dann meint er das ganz sicher auch so.;-)

Einfach noch etwas in Geduld üben - wobei mir das auch extrem schwerfällt, zugegeben.
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 05.01.2024, 22:14
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Moberz in der AZ:
Er moniert, dass die ASEAG einen sechsstelligen Betrag für die An- und Abreise der DK Inhaber verlangt.
Wurde dieser Abschlag nicht einkalkuliert oder warum wird diese Vereinbarung bei der Kooperation erst jetzt kritisiert? Mit dem Dauerkarten als auch Zuschauer boom war ja nicht unbedingt zu rechnen
Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 06.01.2024, 14:05
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.449
Abgegebene Danke: 3.085
Erhielt 5.787 Danke für 1.924 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wurde dieser Abschlag nicht einkalkuliert oder warum wird diese Vereinbarung bei der Kooperation erst jetzt kritisiert? Mit dem Dauerkarten als auch Zuschauer boom war ja nicht unbedingt zu rechnen
Das ist die Mobilitätswende.
Es soll möglichst attraktiv sein mit dem eigenen Auto anzureisen. Damit die APAG die 5 Euro für die Amortisierung des Parkhauses hat.

Wir kommen mittlerweile zu Fuss, haben aber gut reden, weil aus Kohlscheid ist das auch attraktiv.
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 06.01.2024, 14:37
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wurde dieser Abschlag nicht einkalkuliert oder warum wird diese Vereinbarung bei der Kooperation erst jetzt kritisiert? Mit dem Dauerkarten als auch Zuschauer boom war ja nicht unbedingt zu rechnen
Lösung: Dauerkarte in der neuen Saison um 17 Euro (= 1 Euro pro Spiel) verteuern. Macht bei geschätzten 8000 Dauerkarten 17*8000 = 136000 Euro. Die an die ASEAG, und dann sollte es aber auch gut sein.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
tivolino (06.01.2024)
  #1236  
Alt 06.01.2024, 15:02
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.594
Abgegebene Danke: 1.062
Erhielt 3.331 Danke für 1.629 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Lösung: Dauerkarte in der neuen Saison um 17 Euro (= 1 Euro pro Spiel) verteuern. Macht bei geschätzten 8000 Dauerkarten 17*8000 = 136000 Euro. Die an die ASEAG, und dann sollte es aber auch gut sein.

Da stimme ich dir zu.

Aber es hieß ja nur lapidar
"Er moniert, dass die ASEAG einen sechsstelligen Betrag für die An- und Abreise der DK Inhaber verlangt."
Es wurde kein Angabe gemacht, wie hoch dieser sechsstellige Betrag ist.

.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 06.01.2024, 15:06
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.550
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 10.527 Danke für 3.062 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Lösung: Dauerkarte in der neuen Saison um 17 Euro (= 1 Euro pro Spiel) verteuern. Macht bei geschätzten 8000 Dauerkarten 17*8000 = 136000 Euro. Die an die ASEAG, und dann sollte es aber auch gut sein.
Genau so! Und Mobi sollte auch mal gegenrechnen: Die freie Busfahrt wurde im Rahmen des Dauerkarten-Deals schließlich lautstark angepriesen und war für ein paar Hundert Fans vielleicht das letzte Tüpfelchen bei der Entscheidung, sich überhaupt erst eine Dauerkarte zuzulegen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 06.01.2024, 15:13
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 335 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Lösung: Dauerkarte in der neuen Saison um 17 Euro (= 1 Euro pro Spiel) verteuern. Macht bei geschätzten 8000 Dauerkarten 17*8000 = 136000 Euro. Die an die ASEAG, und dann sollte es aber auch gut sein.
Naja, wir hatten zum Start der Rückrunde um die 7.000 Tickets verkauft. (Rückrunde hat vor der Winterpause gestartet)
Vor dem ersten Spiel gegen Wuppertal, war man glaube ich bei um den 5.000 Dauerkarten. Das sind dann ja die Fans, die zu jedem Heimspiel mit dem Bus hätten fahren können. Wie viele von denen fahren dann wirklich mit dem Bus? Wer hat nicht sonst noch ein School&Fun Ticket, Semesterticket oder sonstiges Ticket das einem sowieso schon hätte berechtigt?
Ich glaub da profitiert die Aseag wesentlich mehr von dem Deal als wir.

Zu hohe kosten dann einfach auf die Fans umzumünzen wird nicht so einfach gehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (07.01.2024)
  #1239  
Alt 06.01.2024, 15:24
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 675 Danke für 250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir zu.

Aber es hieß ja nur lapidar
"Er moniert, dass die ASEAG einen sechsstelligen Betrag für die An- und Abreise der DK Inhaber verlangt."
Es wurde kein Angabe gemacht, wie hoch dieser sechsstellige Betrag ist.

.
So drastisch wird es auch gar nicht gesagt. Moberz moniert, dass die Stadionvermarktung sich hinzieht und vermutlich nichts gibt weil man sich nicht einigen kann. Und dann kommt dieses Zitat:

"Moberz sagt auch, er sei „nicht unbedingt begeistert“ von der Aseag. Der Verkehrsbetrieb, eine städtische Tochter, bringt die Ticketinhaber regelmäßig zum Tivoli, die Fahrtkosten in sechsstelliger Höhe für die „besten Werbeträger der Stadt“ müsse aber der Regionalligist entrichten."

Ich glaube im Gesamtzusammenhang hofft er sich wohl irgendwo von städtischer Seite etwas mehr entgegen kommen oder will einfach nur deutlich machen, dass man auch enorme Ausgaben hat und daher nicht in dem Reichtum schwimmt, den manch einer vermutet.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (07.01.2024)
  #1240  
Alt 06.01.2024, 15:29
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 335 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Genau so! Und Mobi sollte auch mal gegenrechnen: Die freie Busfahrt wurde im Rahmen des Dauerkarten-Deals schließlich lautstark angepriesen und war für ein paar Hundert Fans vielleicht das letzte Tüpfelchen bei der Entscheidung, sich überhaupt erst eine Dauerkarte zuzulegen.
Das braucht nicht nur Mobi machen, sondern hättest du auch machen können.
Durchschnittlicher Preis der Verkauften Dauerkarten wird wohl bei 130€ liegen. (Fast alle für die Stehblöcke und Ermäßigung gibts auch noch.
Ich runde deine paar Hundert großzügig auf 1000 hoch. 1000*130=130.000.
Ich glaube kaum, dass der Aseag-Deal 1000 Leute dazu bringt eine Dauerkarte zu kaufen. Vor allem ist das dann ja auch nicht gleichzusetzen mit dem Gewinn. Damit diese Rechnung auch noch Sinn ergibt muss man auch noch davon ausgehen, dass diese 1000 Leute die sich nur wegen der Aseag eine Dauerkarte gekauft haben dann gar nicht mehr ins Stadion gehen. Das halte ich schon für sehr abwegig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung