Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 07.06.2013, 17:09
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Interview-Videos mit Schubert, Moenning, und Weinberger (Infront-GF)
http://bcove.me/a240kmj1
http://bcove.me/or8u9rj5
http://bcove.me/i9m9iiws

Weinberger zur Frage schneller Wiederaufstieg: "Wir sind nicht diejenigen, die sich verdruecken, wenn es beim ersten Versuch nicht klappt."
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (07.06.2013), tivolino (07.06.2013)
Werbung
  #1202  
Alt 08.06.2013, 15:08
Zaungast Zaungast ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Alemannias Trainerduo: „Wir werden Hand in Hand arbeiten"

http://www.aachener-nachrichten.de/s...eiten-1.591793
Mit Zitat antworten
  #1203  
Alt 09.06.2013, 11:53
Long Ranger Long Ranger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Interview mit Uwe Scherr

Interview mit Uwe Scherr über den aktuellen Stand der Saisonplanung:

http://www.antenne-ac.de/aktuell/o-toene/index.html
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Long Ranger für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (09.06.2013), Traumtor (09.06.2013)
  #1204  
Alt 09.06.2013, 21:46
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.728
Abgegebene Danke: 5.237
Erhielt 5.563 Danke für 2.289 Beiträge
Super Sonntag: "Reichlich ramponiert, aber nicht tot"

Schreiben eigentlich nicht wirklich etwas brennend neues, aber Zuversicht versprüht der Artikel vom Tenor her wenigstens schon ein klein wenig.

http://epaper.supersonntag.de/ausgab...schau&aressort[0]=FSPO2%20-%20ssf0_sport02
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1205  
Alt 09.06.2013, 21:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schreiben eigentlich nicht wirklich etwas brennend neues, aber Zuversicht versprüht der Artikel vom Tenor her wenigstens schon ein klein wenig.

http://epaper.supersonntag.de/ausgab...schau&aressort[0]=FSPO2%20-%20ssf0_sport02
Die reissen sich doch den h...rn auf fuer alemannia.und dann gibt es noch die fans + sponsoren.
Moenning ist genauso altalemanne seit 1968 wie delheid, linden oder myself im gegensatz zu den ganzen huepfern + fahnenwedlern , die meinen, der mittelpunkt der szene zu sein.
Wir schaffen das schon, oder muss es wuppen heissen?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (09.06.2013 um 22:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 09.06.2013, 22:41
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die reissen sich doch den h...rn auf fuer alemannia.und dann gibt es noch die fans + sponsoren.
Moenning ist genauso altalemanne seit 1968 wie delheid, linden oder myself im gegensatz zu den ganzen huepfern + fahnenwedlern , die meinen, der mittelpunkt der szene zu sein.
Wir schaffen das schon, oder muss es wuppen heissen?
...sei mir nicht böse, aber woran merke ich die alte Verbundenheit Lindens denn gegenwärtig?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (10.06.2013), BigBandi (09.06.2013), Schwalbenkönig (10.06.2013)
  #1207  
Alt 10.06.2013, 00:16
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Unbestaetigten Geruechte zufolge soll es sich bei diesem Thread in der Vergangenheit um ein simple Auflistung von Pressemeldungen gehandelt haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Acceptus AC (10.06.2013), Aix-la-Chapelle (10.06.2013), Anatomie86 (10.06.2013), ju (10.06.2013), Kalex (10.06.2013), MeijerAC (10.06.2013), Roda-Alemanne (10.06.2013)
  #1208  
Alt 10.06.2013, 09:57
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Der Artikel ist vom Dezember 2007, aber auf Grund der Entwicklung um so interessanter:
http://www.express.de/alemannia/anon...90,631042.html
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (10.06.2013)
  #1209  
Alt 10.06.2013, 14:00
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.747
Abgegebene Danke: 820
Erhielt 1.169 Danke für 544 Beiträge
Testspiel

https://www.facebook.com/pages/SV-Rh...ation=timeline

Das erste Testspiel scheint auch terminiert zu sein. Ein Traum (für mich) wird wahr...die Alemannia spielt endlich gegen meinen Heimatverein SV Rhenania Richterich! (Endlich mal zu Fuß zum Spiel der Alemannia gehen können!)

"Alemannia Aachen kommt nach Richterich! Der Regionalligist Alemannia Aachen bestreitet am 29.06. sein erstes Testspiel der Saison 2013/2014 auf Kaletzbenden gegen Rhenania Richterich! Weitere Infos folgen!"

Geändert von flitzer1982 (10.06.2013 um 14:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (10.06.2013)
  #1210  
Alt 10.06.2013, 14:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...sei mir nicht böse, aber woran merke ich die alte Verbundenheit Lindens denn gegenwärtig?
Ich bezog mich auf M & M , was das H.... aufreissen betrifft.
Bei den anderen ging es um Altalemannensein.

Ich hätte übrigens gerne 2010 den damaligen AR- Vorsitzenden zusammen mit Prof. Mönning die Suppe, die er uns zusammen mit den anderen incl . Fanvertreter eingebrockt hat, auch auslöffeln lassen.
Das kann man hier auch nachlesen .
Er war ja dazu bereit und hat sicher nicht ohne Grund einen Insolvenzanwalt in sein Team aufgenommen.

Aber das Volk hat ja im Sturm den Steuermann gewechselt und damit das unselige Trio Nachtsheim , Heyen , Kraemer
an die Spitze gebracht.
Heyen in Verbindung mit Kraemer war eine ganz unselige Konstellation , die nur möglich war durch die Abwahl Lindens.
Heyen war damals schon bei Linden unten durch , obwohl er ihn selber geholt hatte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (10.06.2013 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Go (11.06.2013)
  #1211  
Alt 10.06.2013, 16:47
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.747
Abgegebene Danke: 820
Erhielt 1.169 Danke für 544 Beiträge
Rambau/Alemannia

http://www.aachener-zeitung.de/sport...elegt-1.593385
Mit Zitat antworten
  #1212  
Alt 11.06.2013, 06:09
Benutzerbild von Föx
Föx Föx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 42 Danke für 19 Beiträge
Herröder und Demai verlassen die Alemannia

http://www.aachener-zeitung.de/sport...annia-1.593513
__________________
Siegen, siegen, siegen...!
Mit Zitat antworten
  #1213  
Alt 11.06.2013, 13:36
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Bisher nur in der Printausgabe AN:

„Ich habe für den Verein gelebt“

Markus Daun hat nach der Kündigung bei Alemannia Aachen zehn Wochen auf eine Begründung gewartet. Zerwürfnis mit dem Manager. Ab Juli ist der 32-Jährige für die Top-Talente des 1. FC Köln verantwortlich.

Das Tischtuch ist zerschnitten: Ex-Profi Markus Daun in der Saison 2011/12 als Interimstrainer des NRW-Ligisten Alemannia II. Eine der vielen Rollen des 32-Jährigen im Verein. Foto: Andreas Steindl

Von Klaus Schmidt

Aachen. Am Mittwoch ist der Lehrgang beendet, Markus Daun wird nach der Abschlussprüfung in der Sportschule Hennef die Trainer-A-Lizenz in der Tasche haben. Am 1. Juli beginnt dann ein neues Kapitel, der 32-Jährige übernimmt im Nachwuchsbereich des 1. FC Köln als hauptverantwortlicher Coach die Top-Talente, quer durch alle Altersklassen.

Daun, der ehemalige Fußballprofi von Bayer Leverkusen, Werder Bremen, des 1. FC Nürnberg, MSV Duisburg und von Alemannia Aachen, freut sich auf die neue Aufgabe. Auch wenn alles anders gekommen ist als gedacht. „Ich leide darunter. Die Geschichte hat mich gekränkt. Ich habe für den Verein gelebt. Und nun wird es noch so hingestellt, als hätte ich mangelhafte Arbeit abgeliefert. Das lasse ich mir nicht bieten!“ Der Verein, das ist Alemannia, wegen einer irreparablen Knieverletzung vor vier Jahren musste der Stürmer seine aktive Laufbahn beenden. Und dann kam dieser Tag Mitte Januar 2013, als Uwe Scherr den Rauswurf mitteilte. „Er wurde immer lauter, hat geschrien: Pack deine Sachen!“

Markus Daun hat noch Vertrag am Tivoli bis zum Monatsende und ist offiziell freigestellt. Seit Januar 2010 war der gebürtige Eschweiler in verschiedenen Funktionen für die Schwarz-Gelben unterwegs: Trainer der U16 (Wiederaufstieg in die Mittelrheinliga), federführend im Projekt „Bildungszugabe“ zur Förderung Jugendlicher in der Städteregion, Praktikant im Rahmen seines Sportmanagement-Studiums. Zum Zerwürfnis mit Manager Scherr kam es unter anderem, nachdem Daun weit vor der Insolvenz bei Mitgliedern des Aufsichtsrats vorgesprochen und ein paar kritische Fragen gestellt hatte. „Bei Michael Nobis stieß ich auf offene, bei Helmut Kutsch auf taube Ohren. Ich habe mich als fachliche Kompetenz für den Aufsichtsrat angeboten und wäre nach der Insolvenz auch bereit gewesen, umsonst zu arbeiten. Ich habe eine Struktur vermisst. Dinge, die angekündigt waren, wurden nicht umgesetzt. Und dann kam der Vorwurf von Uwe Scherr, ich hätte hinter seinem Rücken über ihn geredet.“

Merkwürdiges geschah in der Folge. „Mir wurde vorgehalten, dass ich an Spieltagen der Profis auf einem falschen Parkplatz geparkt hätte. Es wurde kontrolliert, wann ich beim Training bin. Scherr behauptete, ich hätte ihn auf dem Gang nicht gegrüßt. Alles an den Haaren herbeigezogen.“ Markus Daun wurde die Video-Analyse für die Erste Mannschaft entzogen, „wo ich eine Reputation hatte“, aus dem E-Mail-Verkehr genommen, zu Strategiegesprächen des Nachwuchsleistungszentrums nicht mehr eingeladen, als Koordinator für U16/U17 abgesetzt. „Ich habe das alles mit Leidenschaft betrieben. Von den vielen Dingen blieb mir nur noch der Job als U16-Trainer – ohne vorherige Gespräche.“ Sagt einer, der am Tivoli im Rahmen seines Praktikums auch den Eventbereich unterstützte und dort „Bons für die Ü30-Party verkauft und die Logen gesaugt“ hat. „Ich wollte alle Bereiche von der Pike auf lernen. Vielleicht habe ich diese Einstellung einigen Leuten voraus.“

Goldener Jahrgang

Markus Daun forderte eine schriftliche Begründung für seinen Rauswurf. Zehn Wochen lang gab es keine Antwort, „ich habe dann Michael Mönig und Rolf-Dieter Mönning angeschrieben“, den Interims-Geschäftsführer und den Sachwalter. „Es ging ja auch um 80000 Euro jährlich für Alemannia mit dem Projekt der Städteregion. Aber Terminvereinbarungen waren mir nicht mehr möglich.“ Eine Woche nach Absenden des Briefes fand ein Gespräch mit Alemannias Anwältin statt, in dem Daun um eine schriftliche Begründung für seine Kündigung bat. „Außer dem Vorwurf, dass ich den Herrn Scherr mal kritisch hinterfragt hatte, wusste ich ja nichts.“ Am Ende stand die Erkenntnis: „Scherr hatte gar nicht die Befugnis, mich zu entlassen.“ Und: Daun wäre wohl „an seinen Ecken und Kanten gescheitert“.

Das Tischtuch war längst zerschnitten, Dauns Position anderweitig vergeben, und sein Praktikumsziel (Einblick in alle Bereiche) aus Vereinssicht schon erreicht. „Aber ich war hier noch nicht fertig. Ich hatte bis dahin, wie mir auch viele Leute sagen, sehr gute Arbeit gemacht und Dinge auf die Beine gestellt. Aber zum Schluss hat man meinen Plänen gar nicht mehr zugehört.“ Er, der „auch heute noch Gesprächspartner für viele Spieler und Eltern“ ist, sich zum Beispiel um Termine bei Ärzten kümmert, wollte den 97er-Jahrgang zusammenhalten, „einen goldenen Jahrgang, von dem der Verein in ein paar Jahren enorm profitiert hätte. Leider gehen viele jetzt zu Bundesligisten.“

Wie er sich eine gute Zusammenarbeit vorstelle, hatte Uwe Scherr einst Markus Daun gefragt. „Ich sagte: Das sollte mit einer ordentlichen Kommunikation beginnen. Seine Antwort: Ich rede nicht mit meinen Trainern.“

„Ich wollte alle Bereiche von der Pike auf lernen. Vielleicht habe ich diese Einstellung einigen Leuten voraus.“

Markus Daun
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
basebumper (11.06.2013), Der Kampfgraf (11.06.2013), derBodo (11.06.2013), Dibe (11.06.2013), hemingway (11.06.2013), Kleeblatt4TSV (11.06.2013), Malibonus (11.06.2013), mise (11.06.2013), rocker (11.06.2013), Theo (11.06.2013)
  #1214  
Alt 11.06.2013, 17:34
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.747
Abgegebene Danke: 820
Erhielt 1.169 Danke für 544 Beiträge
Andersen & Erb verlassen Alemannia

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...ch-neu-21992x/
Mit Zitat antworten
  #1215  
Alt 11.06.2013, 18:05
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.747
Abgegebene Danke: 820
Erhielt 1.169 Danke für 544 Beiträge
Information für Fans und Gläubiger

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...ubiger-21993P/
Mit Zitat antworten
  #1216  
Alt 11.06.2013, 19:02
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Bisher nur in der Printausgabe AN:

„Ich habe für den Verein gelebt“

Markus Daun hat nach der Kündigung bei Alemannia Aachen zehn Wochen auf eine Begründung gewartet. Zerwürfnis mit dem Manager. Ab Juli ist der 32-Jährige für die Top-Talente des 1. FC Köln verantwortlich.

Das Tischtuch ist zerschnitten: Ex-Profi Markus Daun in der Saison 2011/12 als Interimstrainer des NRW-Ligisten Alemannia II. Eine der vielen Rollen des 32-Jährigen im Verein. Foto: Andreas Steindl

Von Klaus Schmidt

Aachen. Am Mittwoch ist der Lehrgang beendet, Markus Daun wird nach der Abschlussprüfung in der Sportschule Hennef die Trainer-A-Lizenz in der Tasche haben. Am 1. Juli beginnt dann ein neues Kapitel, der 32-Jährige übernimmt im Nachwuchsbereich des 1. FC Köln als hauptverantwortlicher Coach die Top-Talente, quer durch alle Altersklassen.

Daun, der ehemalige Fußballprofi von Bayer Leverkusen, Werder Bremen, des 1. FC Nürnberg, MSV Duisburg und von Alemannia Aachen, freut sich auf die neue Aufgabe. Auch wenn alles anders gekommen ist als gedacht. „Ich leide darunter. Die Geschichte hat mich gekränkt. Ich habe für den Verein gelebt. Und nun wird es noch so hingestellt, als hätte ich mangelhafte Arbeit abgeliefert. Das lasse ich mir nicht bieten!“ Der Verein, das ist Alemannia, wegen einer irreparablen Knieverletzung vor vier Jahren musste der Stürmer seine aktive Laufbahn beenden. Und dann kam dieser Tag Mitte Januar 2013, als Uwe Scherr den Rauswurf mitteilte. „Er wurde immer lauter, hat geschrien: Pack deine Sachen!“

Markus Daun hat noch Vertrag am Tivoli bis zum Monatsende und ist offiziell freigestellt. Seit Januar 2010 war der gebürtige Eschweiler in verschiedenen Funktionen für die Schwarz-Gelben unterwegs: Trainer der U16 (Wiederaufstieg in die Mittelrheinliga), federführend im Projekt „Bildungszugabe“ zur Förderung Jugendlicher in der Städteregion, Praktikant im Rahmen seines Sportmanagement-Studiums. Zum Zerwürfnis mit Manager Scherr kam es unter anderem, nachdem Daun weit vor der Insolvenz bei Mitgliedern des Aufsichtsrats vorgesprochen und ein paar kritische Fragen gestellt hatte. „Bei Michael Nobis stieß ich auf offene, bei Helmut Kutsch auf taube Ohren. Ich habe mich als fachliche Kompetenz für den Aufsichtsrat angeboten und wäre nach der Insolvenz auch bereit gewesen, umsonst zu arbeiten. Ich habe eine Struktur vermisst. Dinge, die angekündigt waren, wurden nicht umgesetzt. Und dann kam der Vorwurf von Uwe Scherr, ich hätte hinter seinem Rücken über ihn geredet.“

Merkwürdiges geschah in der Folge. „Mir wurde vorgehalten, dass ich an Spieltagen der Profis auf einem falschen Parkplatz geparkt hätte. Es wurde kontrolliert, wann ich beim Training bin. Scherr behauptete, ich hätte ihn auf dem Gang nicht gegrüßt. Alles an den Haaren herbeigezogen.“ Markus Daun wurde die Video-Analyse für die Erste Mannschaft entzogen, „wo ich eine Reputation hatte“, aus dem E-Mail-Verkehr genommen, zu Strategiegesprächen des Nachwuchsleistungszentrums nicht mehr eingeladen, als Koordinator für U16/U17 abgesetzt. „Ich habe das alles mit Leidenschaft betrieben. Von den vielen Dingen blieb mir nur noch der Job als U16-Trainer – ohne vorherige Gespräche.“ Sagt einer, der am Tivoli im Rahmen seines Praktikums auch den Eventbereich unterstützte und dort „Bons für die Ü30-Party verkauft und die Logen gesaugt“ hat. „Ich wollte alle Bereiche von der Pike auf lernen. Vielleicht habe ich diese Einstellung einigen Leuten voraus.“

Goldener Jahrgang

Markus Daun forderte eine schriftliche Begründung für seinen Rauswurf. Zehn Wochen lang gab es keine Antwort, „ich habe dann Michael Mönig und Rolf-Dieter Mönning angeschrieben“, den Interims-Geschäftsführer und den Sachwalter. „Es ging ja auch um 80000 Euro jährlich für Alemannia mit dem Projekt der Städteregion. Aber Terminvereinbarungen waren mir nicht mehr möglich.“ Eine Woche nach Absenden des Briefes fand ein Gespräch mit Alemannias Anwältin statt, in dem Daun um eine schriftliche Begründung für seine Kündigung bat. „Außer dem Vorwurf, dass ich den Herrn Scherr mal kritisch hinterfragt hatte, wusste ich ja nichts.“ Am Ende stand die Erkenntnis: „Scherr hatte gar nicht die Befugnis, mich zu entlassen.“ Und: Daun wäre wohl „an seinen Ecken und Kanten gescheitert“.

Das Tischtuch war längst zerschnitten, Dauns Position anderweitig vergeben, und sein Praktikumsziel (Einblick in alle Bereiche) aus Vereinssicht schon erreicht. „Aber ich war hier noch nicht fertig. Ich hatte bis dahin, wie mir auch viele Leute sagen, sehr gute Arbeit gemacht und Dinge auf die Beine gestellt. Aber zum Schluss hat man meinen Plänen gar nicht mehr zugehört.“ Er, der „auch heute noch Gesprächspartner für viele Spieler und Eltern“ ist, sich zum Beispiel um Termine bei Ärzten kümmert, wollte den 97er-Jahrgang zusammenhalten, „einen goldenen Jahrgang, von dem der Verein in ein paar Jahren enorm profitiert hätte. Leider gehen viele jetzt zu Bundesligisten.“

Wie er sich eine gute Zusammenarbeit vorstelle, hatte Uwe Scherr einst Markus Daun gefragt. „Ich sagte: Das sollte mit einer ordentlichen Kommunikation beginnen. Seine Antwort: Ich rede nicht mit meinen Trainern.“

„Ich wollte alle Bereiche von der Pike auf lernen. Vielleicht habe ich diese Einstellung einigen Leuten voraus.“

Markus Daun
Hier der Link dazu:

http://www.aachener-nachrichten.de/s...elebt-1.594339

Meine Meinung: Es ist einfach nur zum kotz wie man mit Leuten die Ahnung haben und es auch umsonst machen wollten umgeht!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu basebumper für den nützlichen Beitrag:
Anonymous (05.07.2013), Der Kampfgraf (11.06.2013), Kiki13 (12.06.2013), Kleeblatt4TSV (11.06.2013), mise (11.06.2013)
  #1217  
Alt 11.06.2013, 21:03
Benutzerbild von Mr. S2
Mr. S2 Mr. S2 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge
Odonkor-Aktdd

http://www.aachener-zeitung.de/mobil...akten-1.594381
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn- und Sportverein !!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 11.06.2013, 22:30
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.747
Abgegebene Danke: 820
Erhielt 1.169 Danke für 544 Beiträge
http://www.aachener-zeitung.de/alema...arten-1.594404
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 12.06.2013, 08:13
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de...0804920/7.html
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
tivolino (12.06.2013)
  #1220  
Alt 12.06.2013, 15:24
Benutzerbild von Mr. S2
Mr. S2 Mr. S2 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...nleihe-21994Y/
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn- und Sportverein !!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung