Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1181  
Alt 01.05.2012, 08:19
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schnucki Beitrag anzeigen
Der Bericht der Blöd ist von 12/2009 aber der ist genau so aktuell als wäre er heute erschienen!

Vor allem dieser Passus:

Kraemer verlor und steht seitdem dumm da. Geschäftsführer auf dem Papier – faktisch aber wohl nur eine Marionette der Macht.

„Er hätte sofort zurücktreten sollen“, heißt es bereits jetzt im Umfeld.

BILD meint: Alemannia braucht einen Neu-Anfang auf allen Ebenen: Im Aufsichtsrat, in der Geschäftsführung,........

Ich gebe zwar normalerweise nichts auf Berichte der Blöd aber was die zum Thema Alemannia Aachen und deren Führung schreiben,gebe ich denen Recht.
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu basebumper für den nützlichen Beitrag:
Aue_klenkes (01.05.2012), mise (01.05.2012)
Werbung
  #1182  
Alt 01.05.2012, 10:04
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Nibelungentreue

In der heutigen Printausgabe der AZ ist zu lesen, daß Heyen daran festhält, den Vertrag mit Kraemer (auch für Liga 3 ) zu verlängern:

Zitat:
[...]
Eine Entscheidung für seinen Geschäftsführer wiederholte Heyen dagegen gestern. Gegen Frithjof Kraemer gab es am Spieltag ausreichend Kundgebungen bis hin zum Rasenpfleger, der seine entsprechende Botschaft auf seine Weste gemalt hatte. Die Ablehnung in Teilen des Fanvolks verändert Heyens Gedankn nicht. "Ich habe mich bereits vor meiner Wahl zum Präsidenten eindeutig positioniert und geäußert. Ich verstehe nicht, daß ich vier Wochen später von Fans aufgefordert werde, gegen meine Überzeugungen zu verstoßen", spricht der Club-Boss ein Machtwort.
Unverändert will er Kraemers Ende des Jahres auslaufenden Vertrag verlängern. "Der Vertrag gilt übrigens auch in der 3. Liga", stellt er klar. Kraemer bekommt in windigen Zeiten Rückendeckung . Heyen sieht in ihm eine "Konstante", die der Club dringend brauche.

Quelle: Printausgabe der AZ vom 01.05.2012
Schönen Dank an alle, die Heyen ihre Stimme gegeben haben. Da wurde ein trojanisches Pferd gewählt, in dessen Inneren sich ein Kraemer amüsiert.
Was lässt Heyen so an Kraemer festhalten? Nibelungentreue oder haben wir nur alle keine Ahnung?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (01.05.2012 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu dizoe für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (01.05.2012), Andreas (01.05.2012), hemingway (01.05.2012), Kleeblatt4TSV (01.05.2012), Meachem (03.05.2012), mise (01.05.2012), Vollzahler (01.05.2012)
  #1183  
Alt 01.05.2012, 10:17
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Wohl eher eine Trotzreaktion. Er will sich nicht von den Fans vorschreiben lassen wen er einstellt oder feuert. Wenn er darin nachgeben würde, wäre er zukünftig ein getriebener der Basis bei allen wichtigen Entscheidungen.

Die Frage an die Satzungsexperten wäre eher ob es wirklich keine Möglichkeit seitens der Mitglieder gibt, das Präsidium vorzeitig aufzulösen. Wenn nicht haben wir aber jetzt die Arschkarte.

P.S
Andererseits Herr Heyen, wenn sie Öffentlich erklären, dass sie für alle finanziellen Nachteile die durch die Fehlleistungen des Herrn Krämer entstehen, finanziell aufkommen, kann er gerne bleiben.

Geändert von Stadionuhr (01.05.2012 um 10:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1184  
Alt 01.05.2012, 10:18
Benutzerbild von JonesAC
JonesAC JonesAC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 404
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 213 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
In der heutigen Printausgabe der AZ ist zu lesen, daß Heyen daran festhält, den Vertrag mit Kraemer (auch für Liga 3 ) zu verlängern:



Schönen Dank an alle, die Heyen ihre Stimme gegeben haben. Da wurde ein trojanisches Pferd gewählt, in dessen Inneren sich ein Kraemer amüsiert.
Was lässt Heyen so an Kraemer festhalten? Nibelungentreue oder haben wir nur alle keine Ahnung?
Schön, dass der GF eine Konstante sein soll ... vielleicht eine besonders schlechte und Meijer wird dann vor die Tür gesetzt? ...

Mal unabhängig, wie man unseren Geschäftsführer Sport bewertet, so wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen ...

Und sich so eindeutig gegen die Fans zu stellen, finde ich schon krass ...

Wenn jetzt noch RM als Trainer nicht weiter beschäftigt wird - obwohl er die Chance erhöht, dass ein paar Spieler mehr am Tivoli bleiben würden, wenn es dann doch nicht mehr reicht - dann verstehe ich gar nichts mehr ...

Unglaublich ...
Mit Zitat antworten
  #1185  
Alt 01.05.2012, 10:35
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zwei Antworten dazu

Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Wohl eher eine Trotzreaktion. Er will sich nicht von den Fans vorschreiben lassen wen er einstellt oder feuert. Wenn er darin nachgeben würde, wäre er zukünftig ein getriebener der Basis bei allen wichtigen Entscheidungen.
Vereinfacht dargestellt:

Erstens: Heyen ist nicht der Aufsichtsrat! Als "Heyen" kann er niemanden einstellen und/oder entlassen, auch wenn er das meint und noch so oft wiederholt. Das bedarf der mehrheitlichen Beschlussfassung der Aufsichtsrates, sprich mindestens 3 Stimmen dafür. Heyen kann nur zurzeit so agieren wie er agiert, weil diese Mehrheit vorhanden ist.

Allerdings ist der AR auch nicht der "Eigentümer" der GmbH, sondern ein vom Eigentümer (der Gesellschaft, also dem TSV) dazu berufenes Gremium, das Aufsicht über die Geschäftstätigkeit führen und die GF beraten soll. Der AR macht das stellvertretend und im Auftrag des Eigentümers - und das ist der TSV, also "alle Mitglieder" des TSV.

Diese können bei entsprechender Mehrheit ihren Aufsichtsrat anweisen zu handeln. Sie können als Gesellschafter also auch anweisen, nicht zu verlängern.

Zitat:
Die Frage an die Satzungsexperten wäre eher ob es wirklich keine Möglichkeit seitens der Mitglieder gibt, das Präsidium vorzeitig aufzulösen. Wenn nicht haben wir aber jetzt die Arschkarte.
Zweitens: Auflösen nach satzungsformulierten Bestimmungen geht nicht, unsere Satzung sieht kein ausdrückliches Instrument der Abwahl vor (nur der Verwaltungsrat kann unter bestimmten Voraussetzungen Präsidiale absetzen).

Gleichwohl gibt es ein übergeordnetes Recht, das des BGB, hier das des § 27 (2) BGB: "Bestellung und Geschäftsführung des Vorstands. (2) Die Bestellung ist jederzeit widerruflich, (...) Die Widerruflichkeit kann durch die Satzung auf den Fall beschränkt werden, dass ein wichtiger Grund für den Widerruf vorliegt; ein solcher Grund ist insbesondere grobe Pflichtverletzung oder Unfähigkeit zur ordnungsmäßigen Geschäftsführung."

Eine solche Beschränkung gibt es in unserer Satzung nicht. Folglich kann mit entsprechender Mehrheit (vermutlich 2/3) eine Wahl auch ohne den Nachweis z. B. eines "wichtigen Grundes" "widerrufen" werden.

Die JHV - also der Souverän des Vereins - ist das oberste Beschlussorgan, die Gewählten sind "Delegierte" der Mitglieder, sind die Mitglieder bei entsprechender Mehrheit der Meinung, die Delegierung (=Wahl) zu widerrufen so ist das möglich.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (01.05.2012 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.05.2012), dizoe (01.05.2012), mise (01.05.2012)
  #1186  
Alt 01.05.2012, 10:35
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Ich krieg gerade das kalte Kotzen.

Herr Heyen ist ein erfolgreicher Unternehmer gewesen, er muss doch wissen wie ein vernünftiger GF zu arbeiten hat. Friedhof tut es nicht und keiner merkts?

Wird immer offensichtlicher das auch der Bild-Artikel von 2009 zutrifft. Hier brauchen die Herren jemanden der den Kopf für sie hinhällt. Spannend ist dabei das es klappt und wir uns alle auf den Friedhof einschießen. Vergleichbar mit der US-Regierung was da passiert...
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
Vollzahler (01.05.2012)
  #1187  
Alt 01.05.2012, 10:40
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Und wie sieht das praktisch aus? Wenn Hotte die 100 Unterschriften zur Einberufung der außerordentlischen Mitgliderversammlung zusammen hat, könnte auf dieser der Beschluß gefasst werden, den AR anzuweisen, den Vertrag mit FK nicht zu verlängern?

Oder müsste dieser Antrag in einer bestimmten Frist vor der Versammlung schriftlich niedergelegt werden?
Mit Zitat antworten
  #1188  
Alt 01.05.2012, 10:45
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ich krieg gerade das kalte Kotzen.

Herr Heyen ist ein erfolgreicher Unternehmer gewesen, er muss doch wissen wie ein vernünftiger GF zu arbeiten hat. Friedhof tut es nicht und keiner merkts?

Wird immer offensichtlicher das auch der Bild-Artikel von 2009 zutrifft. Hier brauchen die Herren jemanden der den Kopf für sie hinhällt. Spannend ist dabei das es klappt und wir uns alle auf den Friedhof einschießen. Vergleichbar mit der US-Regierung was da passiert...
Ich denke mit dagegen schießen erreichen wir nur das Gegenteil. Das bestärkt die noch. Ich schätze der einzig gangbare Weg wäre der von Klööß beschriebene über einen Beschluß auf einer aHV.
Mit Zitat antworten
  #1189  
Alt 01.05.2012, 10:46
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Ich halte es für Makulatur. Selbst wenn eine außerordentliche HV einberufen würde, wäre es wie immer.

Die ganzen Rentner (nichts gegen Rentner) schütteln den Kopf, fangen an die Kritiker zu bepöbeln und sorgen als Stiimmvieh für die nötige Mehrheit.

Nicht umsonst ist die JHV meist in der Woche.... Schonmal drüber nachgedacht?
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #1190  
Alt 01.05.2012, 10:48
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Hm...

Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Und wie sieht das praktisch aus? Wenn Hotte die 100 Unterschriften zur Einberufung der außerordentlischen Mitgliderversammlung zusammen hat, könnte auf dieser der Beschluß gefasst werden, den AR anzuweisen, den Vertrag mit FK nicht zu verlängern? Oder müsste dieser Antrag in einer bestimmten Frist vor der Versammlung schriftlich niedergelegt werden?
(Mit dem Benutzen der Zitatfunktion durch dich wäre es für mich einfacher, bei meiner Antwort einen Bezug zu deiner Frage herzustellen.)

100 Unterschriften von Mitgliedern des TSV reichen aus, eine "Außerordentliche JHV" zwingend innerhalb von 2 Monaten nach Tag der Antragstellung zu beantragen. Das Präsidium hat keinen Spielraum, diese dann nicht einzuberufen.

Zu diesem formalen Kriterium kommt ein inhaltliches dazu: Der Antrag muss begründet sein. Auch das sollte kein Problem darstellen, eine Begründung ist immer formulierbar, schließlich hat die Antragstellung stets einen Grund.

Als drittes kommen die konkreten Anträge für den Tag der aJHV (z. B. auf Abwahl nach § 27 BGB oder auch ein Beschlussantrag XY) dazu.

Diese müssen jedoch noch nicht mit dem Antrag auf die aJHV, sondern satzungsgemäß erst 10 Tage vor der Versammlung schriftlich eingereicht werden, natürlich ebenfalls satzungsgemäß mit entsprechenden Unterschriften.

Ok?

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #1191  
Alt 01.05.2012, 10:54
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Linden und Herwartz ....

Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ich halte es für Makulatur. Selbst wenn eine außerordentliche HV einberufen würde, wäre es wie immer.

Die ganzen Rentner (nichts gegen Rentner) schütteln den Kopf, fangen an die Kritiker zu bepöbeln und sorgen als Stiimmvieh für die nötige Mehrheit.

Nicht umsonst ist die JHV meist in der Woche.... Schonmal drüber nachgedacht?

wurden an einem Samstag abgewählt.
Mit Zitat antworten
  #1192  
Alt 01.05.2012, 10:55
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Hör mal...

Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ich halte es für Makulatur. Selbst wenn eine außerordentliche HV einberufen würde, wäre es wie immer.Die ganzen Rentner (nichts gegen Rentner) schütteln den Kopf, fangen an die Kritiker zu bepöbeln und sorgen als Stiimmvieh für die nötige Mehrheit.
Das haben die Herren Linden, Breuer, Herwartz, Appel, Reinartz auch gemeint...


"Rentner" = Stimmvieh?

Bei der JHV vor rund 5 Wochen haben sich zwei "bedeutende" Fangruppierungen vorab zur Wahl "Pro-Heyen" verständigt, damit Kraemer gehalten wird.
Dazu kommen die bestellten Jugendmannschaften, die Angestellten der Geschäftstelle, die vorab instruiert werden, wie abzustimmen ist, die gebrieften Abteilungen - alles schon da gewesen.

Also hör mir auf mit "Rentner"-Meckern.



Zitat:
Nicht umsonst ist die JHV meist in der Woche.... Schonmal drüber nachgedacht?
Das erscheint mir nun ein bisschen weit hergeholt...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #1193  
Alt 01.05.2012, 10:58
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
(Mit dem Benutzen der Zitatfunktion durch dich wäre es für mich einfacher, bei meiner Antwort einen Bezug zu deiner Frage herzustellen.)

100 Unterschriften von Mitgliedern des TSV reichen aus, eine "Außerordentliche JHV" zwingend innerhalb von 2 Monaten nach Tag der Antragstellung zu beantragen. Das Präsidium hat keinen Spielraum, diese dann nicht einzuberufen.

Zu diesem formalen Kriterium kommt ein inhaltliches dazu: Der Antrag muss begründet sein. Auch das sollte kein Problem darstellen, eine Begründung ist immer formulierbar, schließlich hat die Antragstellung stets einen Grund.

Als drittes kommen die konkreten Anträge für den Tag der aJHV (z. B. auf Abwahl nach § 27 BGB oder auch ein Beschlussantrag XY) dazu.

Diese müssen jedoch noch nicht mit dem Antrag auf die aJHV, sondern satzungsgemäß erst 10 Tage vor der Versammlung schriftlich eingereicht werden, natürlich ebenfalls satzungsgemäß mit entsprechenden Unterschriften.

Ok?

klööss
Jo, soweit ok. Dann hoffe ich mal dass jetzt alles nötige in die Wege geleitet wird.
Mit Zitat antworten
  #1194  
Alt 01.05.2012, 11:00
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Das haben die Herren Linden, Breuer, Herwartz, Appel, Reinartz auch gemeint...


"Rentner" = Stimmvieh?

Bei der JHV vor rund 5 Wochen haben sich zwei "bedeutende" Fangruppierungen vorab zur Wahl "Pro-Heyen" verständigt, damit Kraemer gehalten wird.
Dazu kommen die bestellten Jugendmannschaften, die Angestellten der Geschäftstelle, die vorab instruiert werden, wie abzustimmen ist, die gebrieften Abteilungen - alles schon da gewesen.

Also hör mir auf mit "Rentner"-Meckern.





Das erscheint mir nun ein bisschen weit hergeholt...

klööss
Das Fett markierte kann ich kaum glauben...unfassbar.
Mit Zitat antworten
  #1195  
Alt 01.05.2012, 11:02
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.897
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 6.740 Danke für 1.921 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Das haben die Herren Linden, Breuer, Herwartz, Appel, Reinartz auch gemeint...


"Rentner" = Stimmvieh?

Bei der JHV vor rund 5 Wochen haben sich zwei "bedeutende" Fangruppierungen vorab zur Wahl "Pro-Heyen" verständigt, damit Kraemer gehalten wird.
Dazu kommen die bestellten Jugendmannschaften, die Angestellten der Geschäftstelle, die vorab instruiert werden, wie abzustimmen ist, die gebrieften Abteilungen - alles schon da gewesen.

Also hör mir auf mit "Rentner"-Meckern.





Das erscheint mir nun ein bisschen weit hergeholt...

klööss
Gibt es denn die Möglichkeit, ähnlich wie beim Misstrauensvotum im Bundestag, einen neuen Aufsichtsrat als Alternative vor der außerordentlichen JHV zu bestimmen. Z.B. mit Horst Heinrichs, Erik Meijer und Klöös vom Driesch (ich nenn jetzt hier nur mal Namen, die ich als Mitglied gut finde). Dieser Vorschlag wäre dann der Grund für die außergewöhnliche JHV. Entsprechend müssten dann auch die neue Geschäftsführer schon namentlich vorgeschlagen werden. Oder ist das Unsinn?
Sorry, bin kein Jurist oder Vereinsfachmann!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #1196  
Alt 01.05.2012, 11:08
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Das haben die Herren Linden, Breuer, Herwartz, Appel, Reinartz auch gemeint...


"Rentner" = Stimmvieh?

Bei der JHV vor rund 5 Wochen haben sich zwei "bedeutende" Fangruppierungen vorab zur Wahl "Pro-Heyen" verständigt, damit Kraemer gehalten wird.
Dazu kommen die bestellten Jugendmannschaften, die Angestellten der Geschäftstelle, die vorab instruiert werden, wie abzustimmen ist, die gebrieften Abteilungen - alles schon da gewesen.

Also hör mir auf mit "Rentner"-Meckern.





Das erscheint mir nun ein bisschen weit hergeholt...

klööss
Hallo Klööss,

das war nicht despektierlich gegenüber Rentnern gemeint. Es ist bei vielen HVs aber nunmal so gewesen, habe es am "eigenen Leib" erfahren.

Es sind nunmal viele von den Herrschaften dort die zwar ein Herz für die Alemannia haben, aber eben nicht wie wir hier übers Internet den Austausch suchen und somit viele Sachen nicht mitbekommen.
Die nehmen es hin, wenn der Geschäftsbericht mit "haben wir anders erwartet" vom GF geschlossen wird.

Ich habe die Rentner nur als Synonym für diese Leute dargestellt, ming Pap is selbst einer ;-)

Die bedeutenden Fangruppen hatten auch spannende Argumente, wenn man darüber diskutierte

Jetzt überleg mal und schau Dir die JHVs an. Die Linden-Abwahl-JHV war Samstags. Es waren viele Mitglieder, wie ich, von Auswärts da. Allgemein war das Gesamtpublikum etwas jünger als sonst und es gab letzten Endes ein Ergebnis was viele der "älteren Herren" nur mit einem Kopfschütteln hinnahmen und daraufhin sofort fluchtartig die Versammlung verließen.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #1197  
Alt 01.05.2012, 11:10
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
wurden an einem Samstag abgewählt.
Das mein ich ja damit...
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #1198  
Alt 01.05.2012, 11:12
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Hör mal...

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Gibt es denn die Möglichkeit, ähnlich wie beim Misstrauensvotum im Bundestag, einen neuen Aufsichtsrat als Alternative vor der außerordentlichen JHV zu bestimmen. Z.B. mit Horst Heinrichs, Erik Meijer und Klööss vom Driesch (ich nenn jetzt hier nur mal Namen, die ich als Mitglied gut finde). Dieser Vorschlag wäre dann der Grund für die außergewöhnliche JHV. Entsprechend müssten dann auch die neue Geschäftsführer schon namentlich vorgeschlagen werden. Oder ist das Unsinn? Sorry, bin kein Jurist oder Vereinsfachmann!
...vorher wandere ich aus oder stürze mich von den Klippen ins Meer...

Grundsätzlich: Ich bin auch kein Jurist, sondern nach Jahren der Arbeit in der Satzungskommission in diesen Fragen nicht ganz unbewandert. Das ist alles erst mal theoretisch und als denkbare Option dargestellt, jedoch gleichwohl nicht unrealistisch.

Bei Neubesetzungen von Gremien müssen wir aber die Satzungsbestimmungen einhalten: Da gibt es Qualifizierungskriterien und -vorausetzungen, da muss der Wahlausschuss zwingend tagen, da bedarf es weiterer formaler Voraussetzungen.

Nur die Ruhe, erst mal die Klasse sichern und Sieg - Unentschieden - Sieg einfahren.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (01.05.2012 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1199  
Alt 01.05.2012, 11:20
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.897
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 6.740 Danke für 1.921 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...vorher wandere ich aus oder stürze mich von den Klippen ins Meer...

Grundsätzlich: Ich bin auch kein Jurist, sondern nach Jahren der Arbeit in der Satzungskommission in diesen Fragen nicht ganz unbewandert. Das ist alles erst mal theoretisch und als denkbare Option dargestellt, jedoch gleichwohl nicht unrealistisch.

Bei Neubesetzungen von Gremien müssen wir aber die Satzungsbestimmungen einhalten: Da gibt es Qualifizierungskriterien und -vorausetzungen, da muss der Wahlausschuss zwingend tagen, da bedarf es weiterer formaler Voraussetzungen.

Nur die Ruhe, erst mal die Klasse sichern und Sieg - Unentschieden - Sieg einfahren.

klööss
OK, Danke für die Auskunft. Wo kann man die Kriterien und die Formalien genau nachlesen?
Und nix da mit Klippen springen. War ja nur mal ein Vorschlag von mir als Mitglied. Aber ewig zusehen, wie da "oben" einfach gemacht wird, was die wollen, geht mir zunehmend gegen den Strich. OK, ich habe immer die JHV gemieden, insofern meine Schuld. Aber ab sofort möchte ich jetzt mal meine bescheidenen Einflussmöglichkeiten nutzen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #1200  
Alt 01.05.2012, 11:23
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Bitte schön...

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
OK, Danke für die Auskunft. Wo kann man die Kriterien und die Formalien genau nachlesen?
Und nix da mit Klippen springen. War ja nur mal ein Vorschlag von mir als Mitglied. Aber ewig zusehen, wie da "oben" einfach gemacht wird, was die wollen, geht mir zunehmend gegen den Strich. OK, ich habe immer die JHV gemieden, insofern meine Schuld. Aber ab sofort möchte ich jetzt mal meine bescheidenen Einflussmöglichkeiten nutzen.
Satzung des TSV


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
hemingway (01.05.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung