|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn es nur um die Stadion GmbH und nicht um die Spielbetriebs GmbH geht - einen Stadionscheich (mal gesponnen) muss ich nicht haben. |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe das auch nur wegen des FB-Postings abgeleitet. Ich war es also auch nicht. |
|
||||
|
||||
Sorry, aber Frauen sind es grundsätzlich Schuld
|
|
||||
|
||||
Vielleicht bewahrt uns die Ablösesummer für Angelina Grün vor einem Punktabzug.
Witzig aber nicht spaßig wäre es natürlich, wenn die Volleyballer Meijer nach seinem Auftritt bei der JHV eine lange Nase zeigten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein größerer 6-stelliger Betrag gezahlt wird (wenn es anders wäre, würde ich mich trotzdem freuen). Ich fände es schon witzig und sogar spaßig, wenn die Volleyballer der GmbH eine lange Nase zeigen könnten - ein Teil von Meijers JHV-Rede war einfach nicht im Sinne des Vereins.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Ablösesumme bewegt sich lt. AZ im oberen fünfstelligen Bereich.
|
||||
|
||||
Info
Zitat:
1. Die Ablöse geht in eine Abteilung des (gemeinnützigen) e.V., nicht in die GmbH. 2. Die Summe liegt deutlich unter 10% der Summe, die in der Vorwoche in der Presse als "Fehlsumme" bei der GmbH im Nachlizensierungsverfahren genannt wurde. Hier kann also gar kein Zusammenhang hergestellt werden. klööss
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wäre ja noch schöner, wennn die Ablöse für eine Volleyballspielerin in die Gmbh fliessen und dort versickern würde.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Sollte die Alemannia diese Spielzeit sportlich und finanziell überleben, was ich nicht nur
hoffe sondern fast davon überzeugt bin,sollten die Herren in der Geschäftsführung bei den Eintrittkarten Flexibilität zeigen um damit die Einnahmen nachdrücklich erhöhen. Folgende Vorschläge: Senkung der Preise in N3/N4 1000 Zuschauer mehr pro Spiel bringen rund 500.000 € pro Saison Ausgabe von Hinrundendauerkarten Man braucht sich nicht die ganze Saison zu binden, bringt die Mannschaft ihre Leistung, wird ohnehin für die Rückrunde verlängert. Bei Saisondauerkarten sollte die Möglichkeit einer Teil-/Ratenzahlung eingeräumt werden, man braucht nicht auf einmal z. B 400 € auf den Tisch zu legen. Hierüber sollte man sich einmal ernsthaft Gedanken machen. |
|
|||
|
|||
Seid Ihr Euch da so sicher? Mir ist bekannt, dass Vorstandsmitglied Leers sich in größerer Runde im Frühjahr damit brüstete, dass die Mitgliedsbeiträge der Leichtathletikabteilung (ca. 30.000,-- €) auf das Konto der GmbH umgebucht wurden. damit sollten dort Liquiditätsengpässe behoben werden. Ich glaube nicht, dass die Leichtathletikabteilung das Geld mittlerweile zurück hat.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ganz bestimmt, zu marktüblichen Konditionen ...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Für die Jahreszeit war das heute doch schönes Wetter. Trotzdem waren nur 14.000 Zuschauer da. Für den in dieser Saison gebrauchten Schnitt sind das wieder 4.500 zuwenig. Auch gegen München hatten wir keine 18.500. Das Loch von 800.000 dürfte mittlerweile die 1 Mio. überschritten haben.
Für die finanzielle Neureglung sind 16.000 im Schnitt angesetzt. Wenn man die aktuellen Besucherzahlen sieht, dann ist das auch schon wieder zu hoch. Mit einem solchen schwachen Spiel und mit den in der Fußballszene einmaligen Vorkommnissen in der Halbzeit, dass sich die eigenen Fans auf die Schnauze hauen werden weitere Besucher abgeschreckt. Ich bin traurig über die Entwicklung und hoffe auf ein Wunder. Wenn man uns am Freitag den 13. Januar von der DFL dann auch noch Punkte abzieht, dann wird es verdammt eng, in alle Richtungen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|
Werbung
|
|