Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #981  
Alt 06.02.2021, 16:25
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.748
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.176 Danke für 545 Beiträge
Diese PK ist die Kirsche auf der Torte....dieser "Trainer" ist untragbar und lebt mit seiner Wahrnehmung fernab jedweder Realität. Wie kann man seit Wochen und Monaten diesen Rumpelfußball schön reden....und wie kann man als AR und Sportdirektor eben diesen so lange gewähren lassen.


Bitte, Herr Vollmerhausen, bitte gehen Sie sofort...Sie haben hier genug Schaden angerichtet.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
Joschi (06.02.2021), miba222 (06.02.2021)
Werbung
  #982  
Alt 06.02.2021, 16:27
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.380
Abgegebene Danke: 982
Erhielt 2.105 Danke für 748 Beiträge
Also kein Rücktritt bei der Pressekonferenz. Er hat also nicht den Anstand, die Konsequenzen für sein erbärmliches Versagen zu ziehen.

Ich werde heute wiederholt an den Verein schreiben und daran erinnern, dass NIEMAND über dem Verein steht und dass man bitte endlich die Zusammenarbeit als gescheitert anerkennt und unmittelbar beendet.

Ich hoffe, dass viele Fans dies ebenfalls tun um so den Unmut kund zu tun. Vielleicht braucht es eine gewisse kritische Masse bevor man gehört wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.02.2021), Jonas (06.02.2021), Landalemanne (06.02.2021), miba222 (06.02.2021)
  #983  
Alt 06.02.2021, 16:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.678
Abgegebene Danke: 7.841
Erhielt 5.833 Danke für 2.811 Beiträge
Jetzt mal unabhängig wer an allem schuld ist, habe ich mal eine Frage:

Warum werden bei Erfolgen fast immer nur die Spieler gefeiert, bei Mißerfolgen ist aber dann auf einmal der Trainer schuld???

Ist ja nicht nur ein Alemannia Phänomen!

Wir reden hier immer noch von größtenteils Vollprofis, egal wer da auf dem Platz steht, da müsste man doch vernünftige Spiele erwarten können...

Trainer feuern oder nicht - das ist so eine Sache. Auf der einen Seite kann man die Saison ja nicht wirklich werten, da gerade wir ja jede Menge Spielausfälle und Verletzungen hatten. Dann keine Zuschauer, die (auch auswärts) das Team nach vorne peitschen. Und und und. Alleine deswegen finde ich persönlich den Umgang mit SV manchmal etwas unfair. Nun könnte es aber ja sein das es echt nicht passt. Dann wäre vielleicht schon ein Drittel der nächsten Saison um und auch dort der Zug wieder abgefahren.
Was aber wenn ein neuer käme? Vielleicht schlägt er ein wie ne Bombe? Vielleicht kommt das selbe bei rum? Vielleicht wird es sogar noch schlimmer?

Im Prinzip ist alles eine Art Glücksspiel

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (06.02.2021)
  #984  
Alt 06.02.2021, 16:40
Lionel80 Lionel80 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 31 Danke für 12 Beiträge
Die Coronabedingen Probleme haben alle Vereine. Das kann also nicht so wirklich zählen.



An den ganzen Verletzungen scheint der Trainer ja auch nicht ganz unschuldig zu sein.



Die Spielausrichtung wird vom Trainer bestimmt, wenn die Kacke ist, dann ist das so...


Wir haben heute wiedermal gegen eine Mannschaft verloren, die 6 Spiele nicht gewonnen hat. Schon öfter in der Saison sind wir Aufbaugegener für die anderen. Und das zu Hause. Da muss Krawall kommen und nicht sowas...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lionel80 für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (06.02.2021), KILO (06.02.2021)
  #985  
Alt 06.02.2021, 16:41
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.096
Abgegebene Danke: 10.474
Erhielt 13.967 Danke für 3.294 Beiträge
Es ist ja bereits alles gesagt, sehr geehrter Herr Vollmerhausen.
Mein und vielleicht auch unser Eindruck hier, kurz zusammengefasst, auch wenn Sie dazu nicht Stellung nehmen werden. Aber möglicherweise hilft das bei der eigenen Entscheidung und der Einsicht.
  • Sie lassen stur ein 4-2-3-1 spielen, ganz gleich gegen wen und mit wem. Dieses System hat uns lange vor Gegentoren bewahrt. Auch das hat jetzt aufgehört, denn das von Ihnen verantwortete "System" ist für jeden Gegner extrem leicht zu durchschauen. Es hat sich in der Liga herumgesprochen.
  • Es ist keinerlei Konzept für eine Offensive zu erkennen, egal gegen wen oder mit wem. Es wird offenbar auch nicht geübt.
  • Es ist keinerlei Mittelfeldspiel erkennbar. Eine defensive Doppelsechs eignet sich dann, wenn man ein Pokalspiel gegen einen Erstligisten bestreitet. Keinesfalls im Ligaalltag.
  • Wenn der Spielaufbau stets über unseren Torwart laufen muss, zeugt das von großer Phantasielosigkeit.
  • Es wurde mutwillig die Hierarchie im Team zerstört, ohne dass eine neue erkennbar wäre.
  • Zahlreiche Neuverpflichtungen sind nominell eine Verstärkung, aber niemand kennt die Laufwege des anderen. Meist werden sie gleich aus dem Bus heraus in den Kader oder gar in die Startelf gestellt. Das geht auf Kosten der Mannschaft, denn ohne erkennbaren Grund finden sich Spieler auf der Tribüne wieder. Anderen wiederum wird der Vereinswechsel nahegelegt.
  • Die jungen Spieler werden vollends verunsichert und demotiviert, wenn sie es als Gnade empfinden, mal mitspielen zu dürfen.Ihre Körpersprache in der Coaching-Zone drückt pure, zunehmende Ratlosigkeit aus.
  • Und als Letztes, das wiegt für mich schwer, sind die andauernd als Entschuldigungen für die kargen Auftritte angeführten Gründe - Wetter, Platz, Rhythmus und vor allem die Pandemie. Sind davon nicht alle in der Liga betroffen?
Kurzum, es passt einfach nicht nicht mit Ihnen und unserer Alemannia. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich das auch eingestehen und mit durchgedrücktem Rücken und den Händen aus den Hosentaschen den Sportdirektor nun, heute noch, darum bitten, Sie unverzüglich von der Übungsleitung der ersten Mannschaft von Alemannia Aachen zu entbinden.
Niemand ist wichtiger als der Verein. Es wäre eine große Erleichterung für alle. Und nicht zuletzt für Sie.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (06.02.2021), Grenzwolf (06.02.2021), hodgepodge (06.02.2021), Holgsson (06.02.2021), Kaffeesatzleser (06.02.2021), Kosh (06.02.2021), MacArti (06.02.2021), miba222 (06.02.2021), ottwiller (06.02.2021), printe1 (06.02.2021), SteffAC (06.02.2021)
  #986  
Alt 06.02.2021, 16:45
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.537
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Also kein Rücktritt bei der Pressekonferenz. Er hat also nicht den Anstand, die Konsequenzen für sein erbärmliches Versagen zu ziehen.

Ich werde heute wiederholt an den Verein schreiben und daran erinnern, dass NIEMAND über dem Verein steht und dass man bitte endlich die Zusammenarbeit als gescheitert anerkennt und unmittelbar beendet.

Ich hoffe, dass viele Fans dies ebenfalls tun um so den Unmut kund zu tun. Vielleicht braucht es eine gewisse kritische Masse bevor man gehört wird.

Hast Du ne Email-Anschrift?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 06.02.2021, 16:48
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.709
Abgegebene Danke: 1.699
Erhielt 3.282 Danke für 1.204 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Also kein Rücktritt bei der Pressekonferenz. Er hat also nicht den Anstand, die Konsequenzen für sein erbärmliches Versagen zu ziehen.
Bei aller berechtigten Kritik am Trainer - die Erwartung zu hegen, dass er unmittelbar nach dem Spiel von selbst hinwirft, ist nicht nur unrealistisch, sondern auch überzogen. Und mit fehlendem Anstand hat das schon mal gar nichts zu tun.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (06.02.2021)
  #988  
Alt 06.02.2021, 16:53
M-Block M-Block ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 85 Danke für 48 Beiträge
habe echt angst jetzt
das niemand reagiert
einfach so weiter machen und wir sehen uns
in Liga 5
und keiner reagiert
danke steve danke hengen
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 06.02.2021, 16:55
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.076
Abgegebene Danke: 3.827
Erhielt 5.256 Danke für 1.672 Beiträge
Wenn unser Sportdirektor nicht handelt, dann "MUSS" jetzt eben unser Geschäftsführer HP Lipka handeln. Der hat doch selber Fussball gespielt, war Trainer und sieht was Woche für Woche für ein Murks abgeliefert wird.



Man muss sich jetzt "endlich"eingestehen das man mit S. Vollmerhausen und seinem Co. Trainer leider total falsch gelegen hat und diesen Fehler und weiteren Schaden von der Alemannia abwenden.Es darf keinen weiteren Tag "Weitermachen" geben, auch darf hier kein AR Vorsitzender blockieren.
Es geht immer noch um das Wohl der Alemannia und das ist in Gefahr.
Wir spielen & punkten wie ein sicherer Absteiger. Diese Dynamik wird nicht besser indem man stur am Trainergespann festhält.

Handeln bevor es zu spät ist!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (06.02.2021), Kaffeesatzleser (06.02.2021), Kosh (06.02.2021), miba222 (06.02.2021), printe1 (06.02.2021)
  #990  
Alt 06.02.2021, 17:14
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.234
Abgegebene Danke: 853
Erhielt 875 Danke für 565 Beiträge
Danke für Nichts
Mit Zitat antworten
  #991  
Alt 06.02.2021, 17:52
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.380
Abgegebene Danke: 982
Erhielt 2.105 Danke für 748 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Hast Du ne Email-Anschrift?
Vorname.Nachname@alemannia-aachen.de
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 06.02.2021, 17:54
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.380
Abgegebene Danke: 982
Erhielt 2.105 Danke für 748 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Bei aller berechtigten Kritik am Trainer - die Erwartung zu hegen, dass er unmittelbar nach dem Spiel von selbst hinwirft, ist nicht nur unrealistisch, sondern auch überzogen. Und mit fehlendem Anstand hat das schon mal gar nichts zu tun.
Es hat nichts mit Anstand zu tun, wenn jemand seine Fehler erkennt und die Konsequenzen daraus zieht? Womit dann?
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 06.02.2021, 18:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.735
Abgegebene Danke: 5.252
Erhielt 5.574 Danke für 2.293 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Jetzt mal unabhängig wer an allem schuld ist, habe ich mal eine Frage:

Warum werden bei Erfolgen fast immer nur die Spieler gefeiert, bei Mißerfolgen ist aber dann auf einmal der Trainer schuld???

Ist ja nicht nur ein Alemannia Phänomen!
...
...
Ich behaupte einfach mal salopp, mit der Wahrnehmung liegst Du falsch und entgegne, dass ich mich lebhaft daran zu erinnern glaube, dass in der Vergangenheit hier und anderswo viele erfolgreiche Trainer für ihre erfolgreiche Arbeit gelobt und gelegentlich sogar gefeiert wurden.

Könntest Du also Deine Theorie vielleicht bitte irgendwie mit Beweisen oder Indizien untermauern?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 06.02.2021, 18:08
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.234
Abgegebene Danke: 853
Erhielt 875 Danke für 565 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Jetzt mal unabhängig wer an allem schuld ist, habe ich mal eine Frage:

Warum werden bei Erfolgen fast immer nur die Spieler gefeiert, bei Mißerfolgen ist aber dann auf einmal der Trainer schuld???

Ist ja nicht nur ein Alemannia Phänomen!

Wir reden hier immer noch von größtenteils Vollprofis, egal wer da auf dem Platz steht, da müsste man doch vernünftige Spiele erwarten können...

Trainer feuern oder nicht - das ist so eine Sache. Auf der einen Seite kann man die Saison ja nicht wirklich werten, da gerade wir ja jede Menge Spielausfälle und Verletzungen hatten. Dann keine Zuschauer, die (auch auswärts) das Team nach vorne peitschen. Und und und. Alleine deswegen finde ich persönlich den Umgang mit SV manchmal etwas unfair. Nun könnte es aber ja sein das es echt nicht passt. Dann wäre vielleicht schon ein Drittel der nächsten Saison um und auch dort der Zug wieder abgefahren.
Was aber wenn ein neuer käme? Vielleicht schlägt er ein wie ne Bombe? Vielleicht kommt das selbe bei rum? Vielleicht wird es sogar noch schlimmer?

Im Prinzip ist alles eine Art Glücksspiel

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Andere Frage:
Welchen Erfolg hat denn Vollmershausen bisher gebracht in Betracht zum letzten Trainer?


Ich möchte jetzt kein Lob auf den Letzten Trainer sprechen, da ich selbst gegen Kilic und seine Spielweise war, möchte ihn auch nicht wieder haben, sondern wenn SV entlassen wird, sollte ein erfahrener Trainer kommen der uns weiter bringt.


Wann wird SV hier Erfolg haben? Die Mannschaft wurde ja fast schon komplett ausgetauscht. Auch die beiden vor kurzem neu geholten Spieler konnten nichts zum Sieg gegen Düsseldorf II beitragen, man hat auch mit diesen Spielern keine Punkte geholt geschweige denn mal ein Tor geschossen.


Ich bin davon überzeugt, dass ein erfahrener Trainer aus unseren Spielern mehr raus holen wird.
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 06.02.2021, 18:15
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.548
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 10.519 Danke für 3.060 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wenn unser Sportdirektor nicht handelt, dann "MUSS" jetzt eben unser Geschäftsführer HP Lipka handeln. Der hat doch selber Fussball gespielt, war Trainer und sieht was Woche für Woche für ein Murks abgeliefert wird.



Man muss sich jetzt "endlich"eingestehen das man mit S. Vollmerhausen und seinem Co. Trainer leider total falsch gelegen hat und diesen Fehler und weiteren Schaden von der Alemannia abwenden.Es darf keinen weiteren Tag "Weitermachen" geben, auch darf hier kein AR Vorsitzender blockieren.
Es geht immer noch um das Wohl der Alemannia und das ist in Gefahr.
Wir spielen & punkten wie ein sicherer Absteiger. Diese Dynamik wird nicht besser indem man stur am Trainergespann festhält.

Handeln bevor es zu spät ist!
Trotz allem muss man jetzt kühlen Kopf bewahren. Wer eine Tabelle lesen kann, wird feststellen, dass wir nach menschlichem Ermessen nicht mehr ernsthaft in Abstiegsnot kommen können. Weil die Konkurrenz kostant ebenso schlecht ist und das Polster kaum schmilzt. Für einen Schnellschuss gibt es also keine Notwendigkeit. Glasklar ist inzwischen aber auch, dass Vollmerhausen einfach nicht die Klasse hat, uns jemals in die Spitzengruppe in der Liga oder gar zum Aufstieg zu führen. Ein Wechsel auf der Trainerposition spätestens am Saisonende ist deshalb zwingend.
Bleibt die Frage nach dem Zeitpunkt. Der ist genau dann gekommen, sobald man einen hoffentlich guten Nachfolger gefunden hat. Wenn dieser Mister X erst zur neuen Saison einsteigen kann, lässt man SV halt noch ein Weilchen wursteln. Wenn z.B. einer wie Toku sofort übernehmen würde, müsste man keinen Tag zögern. Eines muss klar sein: Ohne Coach mit A-Schein geht es von den Statuten her schon nicht. Das schränkt auch die Möglichkeit für Interimslösungen ein. Ganz schnell irgendwen zu holen, hilft uns nicht nachhaltig.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (06.02.2021)
  #996  
Alt 06.02.2021, 18:21
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.735
Abgegebene Danke: 5.252
Erhielt 5.574 Danke für 2.293 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Trotz allem muss man jetzt kühlen Kopf bewahren. Wer eine Tabelle lesen kann, wird feststellen, dass wir nach menschlichem Ermessen nicht mehr ernsthaft in Abstiegsnot kommen können. Weil die Konkurrenz kostant ebenso schlecht ist und das Polster kaum schmilzt. Für einen Schnellschuss gibt es also keine Notwendigkeit. Glasklar ist inzwischen aber auch, dass Vollmerhausen einfach nicht die Klasse hat, uns jemals in die Spitzengruppe in der Liga oder gar zum Aufstieg zu führen. Ein Wechsel auf der Trainerposition spätestens am Saisonende ist deshalb zwingend.
Bleibt die Frage nach dem Zeitpunkt. Der ist genau dann gekommen, sobald man einen hoffentlich guten Nachfolger gefunden hat. Wenn dieser Mister X erst zur neuen Saison einsteigen kann, lässt man SV halt noch ein Weilchen wursteln. Wenn z.B. einer wie Toku sofort übernehmen würde, müsste man keinen Tag zögern. Eines muss klar sein: Ohne Coach mit A-Schein geht es von den Statuten her schon nicht. Das schränkt auch die Möglichkeit für Interimslösungen ein. Ganz schnell irgendwen zu holen, hilft uns nicht nachhaltig.
Ohne jetzt Panikmache zu betreiben bewerte ich das grundsätzlich anders und möchte da einfach nur kurz an unsere vergangenen "allesamt unnötigen" Abstiege erinnern.

Der angerichtete (finanzielle) Schaden ist aber auch jetzt schon mit dem Pokalaus und dem Absturz auf Platz 11 groß genug.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (06.02.2021)
  #997  
Alt 06.02.2021, 18:22
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Völlig bedient!

Genauso wie die Vollmerhausen-Aussage "Wir wissen, was zu tun ist." (vor dem Pokal-Aus gegen Düren) hat sich auch die Vollmerhausen-Aussage "Wir wissen, dass wir liefern müssen." (vor dem heutigen Spiel) als hohle Phrase herausgestellt. Nach beiden Ankündigungen wäre auf dem Platz ein anderen Gesicht der Mannschaft zu erwarten gewesen. Und das war heute definitiv keine unschlagbare Übermannschaft von Fortuna.

Wenn ich zudem die in der AZ vermeldete Zielsetzung bzw. den Anspruch von Vollmerhausen heranziehe, zwischen Platz 6 und 8 in der Tabelle zu stehen, dann sollten jetzt langsam mal die Gesetze des Fußballgeschäfts greifen. Wir sind 10 Punkte von Platz 8 entfernt, aber nur 7 vom ersten Abstiegsplatz. Zudem ist keine Besserung in der Leistung zu sehen, nicht mal ansatzweise.

Aber wir haben ja auch keine Presselandschaft in Aachen, die solche Themen frühzeitig aufgreift und medialen Druck ausübt. Bin gespannt, ob in der AZ nachher ein Fünkchen Kritik am Trainer zu lesen ist...
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 06.02.2021, 18:34
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 763
Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
Böse

Hallo zusammen, ich wollte mich gerade hier im Forum was ich schon so lange mitlese anmelden. Dann habe ich festgestellt, dass es mich wohl im Jahre 2007 schon mal in den Fingern gejuckt hat. Vermutlich habe ich es damals geschafft keinen Kommentar zu schreiben. Heute kann ich aber nicht anders...
Dieser Trainer muss gehen !!! Egal wie !!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holgsson für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.02.2021)
  #999  
Alt 06.02.2021, 18:37
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.377
Abgegebene Danke: 6.680
Erhielt 5.244 Danke für 2.001 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
... Wenn z.B. einer wie Toku sofort übernehmen würde, müsste man keinen Tag zögern. Eines muss klar sein: Ohne Coach mit A-Schein geht es von den Statuten her schon nicht. Das schränkt auch die Möglichkeit für Interimslösungen ein. Ganz schnell irgendwen zu holen, hilft uns nicht nachhaltig.

Ganz schnell könnte man zumindest einen Interimstrainer finden. Ich weiß nicht, warum hier auch der Kopf des Co-Trainers gefordert wird, die Trainingsinhalte bestimmt meines Wissens nach der Cheftrainer. Also möchte ich Andersen, der ja im Grund hier gerade erstmalig Erfahrungen als Assistent auf der Trainerbank sammelt, keinerlei Vorwürfe machen. Welche Lizenz er hat und ob man ihn jetzt schon ins Wasser schmeißen könnte / sollte / dürfte, weiß ich nicht.


Als erfahrenerer Coach, der über die A-Lizenz verfügt, das Umfeld und Teile der Mannschaft kennt und über den ich bislang auch nix fundiert negatives gelesen habe, fällt mir übrigens spontan unser ehemaliger Co-Trainer aus der Vorsaison ein. Mollocher hat meines Wissens nach bislang keine neue Trainerstelle und hatte vor weniger als 2 Jahren unsere U19 zum Klassenerhalt in der Bundesliga geführt.


Bezüglich Toku bin ich übrigens ganz Deiner Meinung.


Ich hielte jedoch gar nichts davon, den jetzigen Trainer noch länger im Amt zu lassen, da der Abstand nach unten sonst schnell noch weiter schmilzen kann. Zudem möchte ich ihn nicht an den Kaderplanungen der kommenden Saison beteiligt wissen. Es würde vermutlich auch weitere gute Spieler in ihrer qualitativen Entwicklung hemmen oder auch vergraulen, wenn sie ihn noch länger ertragen müssen.
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 06.02.2021, 18:37
Lionel80 Lionel80 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 31 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Trotz allem muss man jetzt kühlen Kopf bewahren. Wer eine Tabelle lesen kann, wird feststellen, dass wir nach menschlichem Ermessen nicht mehr ernsthaft in Abstiegsnot kommen können. Weil die Konkurrenz kostant ebenso schlecht ist und das Polster kaum schmilzt. Für einen Schnellschuss gibt es also keine Notwendigkeit. Glasklar ist inzwischen aber auch, dass Vollmerhausen einfach nicht die Klasse hat, uns jemals in die Spitzengruppe in der Liga oder gar zum Aufstieg zu führen. Ein Wechsel auf der Trainerposition spätestens am Saisonende ist deshalb zwingend.
Bleibt die Frage nach dem Zeitpunkt. Der ist genau dann gekommen, sobald man einen hoffentlich guten Nachfolger gefunden hat. Wenn dieser Mister X erst zur neuen Saison einsteigen kann, lässt man SV halt noch ein Weilchen wursteln. Wenn z.B. einer wie Toku sofort übernehmen würde, müsste man keinen Tag zögern. Eines muss klar sein: Ohne Coach mit A-Schein geht es von den Statuten her schon nicht. Das schränkt auch die Möglichkeit für Interimslösungen ein. Ganz schnell irgendwen zu holen, hilft uns nicht nachhaltig.



Wieviele dieser Darbietungen benötigt es denn noch, damit man in deinen Augen nicht mehr von einem "Schnellschuss" reden kann?! Das ende von SV ist schon lange überfällig, nicht erst seit heute.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lionel80 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (06.02.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung