Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #981  
Alt 21.08.2023, 16:06
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.210
Abgegebene Danke: 2.836
Erhielt 4.670 Danke für 1.508 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Solche Spieler wurden bei der bisherigen Kaderplanung, die doch so gelobt wurde (auch von mir, und da bleibe ich bis auf die bekannten Punkte - zuviel offensive Außen, zuwenig defensive Spieler im Mittelfeld - auch bei), aber nicht gesucht. Man hat, nach dem was geäußert wurde, auf einen guten Charakter geachtet. Dass man jemand braucht, der die Truppe mehr mitreisst, sehe ich auch so, aber da bin ich bei ihm im Zweifel, ob das nicht intern Probleme gibt.
bin hier auch unschlüssig.

Jedenfalls war er in seinen letzten Stationen immer Stammspieler und hat die allermeisten Spiele über 90 Minuten gemacht. Also ein Mannschaftsspalter kann das nicht sein.
Ist mit Hansa auch aufgestiegen.

Grds. hat auch mir in den ersten 4 Spielen, insbesondere aber am Freitag im Defensivbereich so eine Type (der durch Präsenz und im Zweifel auch "dreckig" seine Mitspieler wachrüttelt) gefehlt. Müller als Kapitän macht das in den Interviews nach dem Spiel, aber nicht auf dem Platz.

Beim dem Malle Video würde ich als Mitspieler denken "okay, der hat auf seine Weise ne Ecke ab. Muss echt nicht sein, sowas" Aber entscheidend ist ja auf´m Platz. Vermutlich hätte der den Stoppelkamp nicht durch unser Mittelfeld spazieren lassen, als wäre er beim Sonntagsspaziergang mit seiner Oma.

Wir brauchen definitiv Leute, die für mehr Reibung in der Truppe sorgen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
done (21.08.2023), Pascalinho (21.08.2023), Pepe (21.08.2023)
Werbung
  #982  
Alt 21.08.2023, 16:11
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.600
Abgegebene Danke: 2.845
Erhielt 2.206 Danke für 848 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
bin hier auch unschlüssig.
Ich bleib dabei SOFORT verpflichten!! Die Vita ist astrein.. Hauptsächlich im Defensiven Mittelfeld gespielt, sehr viel Erfahrung, Kämpfer, Verrückter Vogel und leichter "Kernasi" alles was man auf der 6 braucht..

Nen lieben ruhigen Vorzeigefussballer kannste in die außen stellen aber auf der 6 braucht man einen Brecher.. Und da haben wir leider das Problem, dass der Basti dieser nicht ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (21.08.2023)
  #983  
Alt 21.08.2023, 16:14
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.453
Abgegebene Danke: 11.314
Erhielt 8.517 Danke für 2.860 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich bleib dabei SOFORT verpflichten!! Die Vita ist astrein.. Hauptsächlich im Defensiven Mittelfeld gespielt, sehr viel Erfahrung, Kämpfer, Verrückter Vogel und leichter "Kernasi" alles was man auf der 6 braucht..

Nen lieben ruhigen Vorzeigefussballer kannste in die außen stellen aber auf der 6 braucht man einen Brecher.. Und da haben wir leider das Problem, dass der Basti dieser nicht ist.
Das wussten wir aber auch vorher, und das war wohl auch die Idee bei der Verpflichtung (Schwermann ist es ja schonmal gar nicht). Aber das soll wegen mir gerne der neue Trainer beurteilen, ob er einen solchen Spieler haben will.
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 21.08.2023, 17:00
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.709
Abgegebene Danke: 1.699
Erhielt 3.282 Danke für 1.204 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das wussten wir aber auch vorher, und das war wohl auch die Idee bei der Verpflichtung (Schwermann ist es ja schonmal gar nicht). Aber das soll wegen mir gerne der neue Trainer beurteilen, ob er einen solchen Spieler haben will.
... und da könnte es evtl. Meinungsverschiedenheiten zwischen MM (pro?) und RP (contra?) geben. Ist aber purer Spekulatius.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 21.08.2023, 17:06
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.035
Abgegebene Danke: 1.375
Erhielt 1.251 Danke für 474 Beiträge
Nochmal zum sortieren:



Jan Löhmannsröben fürs DM oder für die IV???



Für die IV haben wir doch eine naheliegendere Alternative, jetzt wo HH weg ist. Oder ist Alex Heinze plötzlich nicht mehr gut genug?
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (21.08.2023)
  #986  
Alt 21.08.2023, 17:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
RS: 227 Drittliga-Einsätze! Jan Löhmannsröben bringt eine starke Vita mit


"Allen voran Löhmannsröben dürfte für Aufsehen sorgen. Denn der 32-Jährige gilt als eisenharter Spieler, der im Mittelfeld-Zentrum abräumt. Eigentlich ein prädestinierter Mann für einen Arbeiterverein wie Alemannia Aachen."
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (21.08.2023)
  #987  
Alt 21.08.2023, 18:02
Paschkalo Paschkalo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 429 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich bleib dabei SOFORT verpflichten!! Die Vita ist astrein.. Hauptsächlich im Defensiven Mittelfeld gespielt, sehr viel Erfahrung, Kämpfer, Verrückter Vogel und leichter "Kernasi" alles was man auf der 6 braucht..

Nen lieben ruhigen Vorzeigefussballer kannste in die außen stellen aber auf der 6 braucht man einen Brecher.. Und da haben wir leider das Problem, dass der Basti dieser nicht ist.
Einen "leichten Kernasi" braucht wohl jede Mannschaft

Aber wie gesagt, umso mehr ich drüber nachdenke, umso mehr stelle ich fest, dass er ja eigentlich ganz gut zu uns passt.

Wenn der hier abliefert, kann der schnell zum Fan Liebling werden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Paschkalo für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (21.08.2023)
  #988  
Alt 21.08.2023, 18:06
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.709
Abgegebene Danke: 1.699
Erhielt 3.282 Danke für 1.204 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paschkalo Beitrag anzeigen
Einen "leichten Kernasi" braucht wohl jede Mannschaft

Aber wie gesagt, umso mehr ich drüber nachdenke, umso mehr stelle ich fest, dass er ja eigentlich ganz gut zu uns passt.

Wenn der hier abliefert, kann der schnell zum Fan Liebling werden.
Eine Art Sergio Ramos für Arme.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 21.08.2023, 18:10
Paschkalo Paschkalo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 429 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Eine Art Sergio Ramos für Arme.
Ob Sergio Ramos im Bierkönig blank ziehen würde, mal dahingestellt
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 21.08.2023, 18:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paschkalo Beitrag anzeigen
Einen "leichten Kernasi" braucht wohl jede Mannschaft

Aber wie gesagt, umso mehr ich drüber nachdenke, umso mehr stelle ich fest, dass er ja eigentlich ganz gut zu uns passt.

Wenn der hier abliefert, kann der schnell zum Fan Liebling werden.

Wenn ich alleine sehe wie unsere Spieler nach Fehlentscheidungen die Achseln zucken anstatt sich mal heftig zu beschweren und ein Zeichen zu setzen, komme ich dazu, dass wir genau so einen Spieler auf dem Platz brauchen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (21.08.2023), Pascalinho (21.08.2023)
  #991  
Alt 21.08.2023, 18:47
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.453
Abgegebene Danke: 11.314
Erhielt 8.517 Danke für 2.860 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn ich alleine sehe wie unsere Spieler nach Fehlentscheidungen die Achseln zucken anstatt sich mal heftig zu beschweren und ein Zeichen zu setzen, komme ich dazu, dass wir genau so einen Spieler auf dem Platz brauchen.
Naja.Ich habe eben mit Leuten aus Rostock und einem "Nordost-Trainer" gesprochen. Ich sag mal, "unbedingt verpflichten" kam da nicht. Ich überlasse das dem hoffentlich glücklichen Händchen unserer Entscheidungsträger. Wenn er kommt, bin ich natürlich trotzdem begeistert
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (21.08.2023), smannia (21.08.2023)
  #992  
Alt 21.08.2023, 19:51
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.210
Abgegebene Danke: 2.836
Erhielt 4.670 Danke für 1.508 Beiträge
Hier ein paar Szenen aus seiner letzten Saison mit Zwickau. Die Rückennummer wundert mich, denn sie passt so gar nicht zu seiner Position.
Ist natürlich ein "best of" und kein "worst of", von daher immer so semi aussagekräftig. Aber seine Zweikampfführung gefällt. Solide Hausmannskost. Also das, was wir suchen. Er versucht in diesen Szenen nach Ballgewinnung auch oft, das Spiel mit langen Bällen schnell zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=jeFFO29KMy0


aber is natürlich schon ein Vogel

https://www.youtube.com/watch?v=t94suZVgJdw
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 21.08.2023, 20:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.675
Abgegebene Danke: 7.836
Erhielt 5.828 Danke für 2.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn ich alleine sehe wie unsere Spieler nach Fehlentscheidungen die Achseln zucken anstatt sich mal heftig zu beschweren und ein Zeichen zu setzen, komme ich dazu, dass wir genau so einen Spieler auf dem Platz brauchen.
Genau das hat mich in Oberhausen gestört. Nach dem 1:0 ging nicht einer zum Schiri, wegen dem vermeintlichen Foulspiel vorher. Wir haben es einfach hingenommen.
Natürlich nimmt ein Schiri seine Entscheidung nicht zurück, aber einfach mal zeigen das man Widerstand leistet, sollte man schon.

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 21.08.2023, 20:52
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.926
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 4.379 Danke für 1.092 Beiträge
Die Diskussion über diesen einen Spieler zeigt mir, dass das Wuppertal Spiel nicht nur bei unseren Spielern und Funktionären sondern auch bei den Fans einen ziemlichen Knacks verursacht hat.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.08.2023), chris2010 (21.08.2023), littlefatman (22.08.2023)
  #995  
Alt 21.08.2023, 20:54
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.584
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 3.315 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Genau das hat mich in Oberhausen gestört. Nach dem 1:0 ging nicht einer zum Schiri, wegen dem vermeintlichen Foulspiel vorher. Wir haben es einfach hingenommen.
Natürlich nimmt ein Schiri seine Entscheidung nicht zurück, aber einfach mal zeigen das man Widerstand leistet, sollte man schon.

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Ich verstehe dich schon, aber bei manchem Schiedsrichter hättest du da schlechte Karten.
Wie bei uns am Wochenende. "Schiedsrichter, das war doch Abseits!".
Es folgte eine Spielunterbrechung und der "dezente" Hinweis..."Es hat nur einer hier die Pfeife und das bin ich und jetzt ist Ruhe."
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 21.08.2023, 20:57
Paschkalo Paschkalo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 429 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Hier ein paar Szenen aus seiner letzten Saison mit Zwickau. Die Rückennummer wundert mich, denn sie passt so gar nicht zu seiner Position.
Ist natürlich ein "best of" und kein "worst of", von daher immer so semi aussagekräftig. Aber seine Zweikampfführung gefällt. Solide Hausmannskost. Also das, was wir suchen. Er versucht in diesen Szenen nach Ballgewinnung auch oft, das Spiel mit langen Bällen schnell zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=jeFFO29KMy0


aber is natürlich schon ein Vogel

https://www.youtube.com/watch?v=t94suZVgJdw
Boa schwierig, ist jetzt nicht das beste Bewerbungsvideo was ich je gesehen habe.

Was mir gefällt, sehr zentral defensiv orientiert, haut sich rein.

Okay, ich bleibe dabei, würde unserem Spiel gut tun.

Er ist aber einer, der im Team anerkannt werden muss und der Trainer muss Bock drauf haben.
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 21.08.2023, 21:29
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.374
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.602 Danke für 1.443 Beiträge
Zumindest wird Plaßhenrich als ehemaliger (knallharter) 6er sicherlich wissen, ob Kandidat A oder Kandidat B passend ist. Da bin ich relativ beruhigt. Aber da muss definitiv etwas passieren. Dass übrigens direkt von RP die fehlende Lautstärke kritisiert wird, ist leider eine weitere Sache bzgl. fehlerhafte Kaderplanung.

Für mich muss es bei etwaigen Zugängen allerdings auch Abgänge geben. Auch da bin ich gespannt, was dort in den kommenden Tagen auf uns zu kommen wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (21.08.2023), Andreas (21.08.2023), chris2010 (21.08.2023), Go (22.08.2023)
  #998  
Alt 21.08.2023, 22:40
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.444
Abgegebene Danke: 3.080
Erhielt 5.786 Danke für 1.923 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Zumindest wird Plaßhenrich als ehemaliger (knallharter) 6er sicherlich wissen, ob Kandidat A oder Kandidat B passend ist. Da bin ich relativ beruhigt. Aber da muss definitiv etwas passieren. Dass übrigens direkt von RP die fehlende Lautstärke kritisiert wird, ist leider eine weitere Sache bzgl. fehlerhafte Kaderplanung.

Für mich muss es bei etwaigen Zugängen allerdings auch Abgänge geben. Auch da bin ich gespannt, was dort in den kommenden Tagen auf uns zu kommen wird.
Ich befürchte, dass die Jungs das System und die Spielweise nicht verstanden haben, demnach können Sie es auch nicht coachen aufm Platz.
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 21.08.2023, 23:01
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.453
Abgegebene Danke: 11.314
Erhielt 8.517 Danke für 2.860 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Hier ein paar Szenen aus seiner letzten Saison mit Zwickau. Die Rückennummer wundert mich, denn sie passt so gar nicht zu seiner Position.
...
Hat laut Transfermarkt im Zentrum von Libero(!) bis Mittelstürmer schon alles gespielt... Torwart fehlt noch. Ich sage es ganz offen: solider bis ordentlicher Drittligakicker, abgestiegen (was Ahmetov hier vorgeworfen wurde...), keinen Vertrag mehr bekommen, zweikampfstark, okay, als Typ sicher nicht ganz einfach für jede Mannschaft, hat auch offensiv im Video ein paar schöne Sachen gemacht, kann passen, kann aber auch sehr danebengehen. Mit etwas Mühe würde man aber auch von Dervisevic so ein Video hinbekommen. Was mich am meisten irritiert: dass er hier beinahe als Heilsbringer gesehen wird (so wie Peters uns sicher in die dritte Liga schießen würde oder wie Bapoh in unserem Mittelfeld von niemand zu stoppen wäre). Das wäre eine ordentliche Hypothek für ihn, das ist für einen Spieler mehr Last als Unterstützung.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (22.08.2023)
  #1000  
Alt 21.08.2023, 23:11
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.210
Abgegebene Danke: 894
Erhielt 1.959 Danke für 816 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Zumindest wird Plaßhenrich als ehemaliger (knallharter) 6er sicherlich wissen, ob Kandidat A oder Kandidat B passend ist. Da bin ich relativ beruhigt. Aber da muss definitiv etwas passieren. Dass übrigens direkt von RP die fehlende Lautstärke kritisiert wird, ist leider eine weitere Sache bzgl. fehlerhafte Kaderplanung.

Für mich muss es bei etwaigen Zugängen allerdings auch Abgänge geben. Auch da bin ich gespannt, was dort in den kommenden Tagen auf uns zu kommen wird.
Das mit der Lautstärke hat Hans Spillmann schon länger moniert, aber auf den hört ja niemand...
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung