Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 2 0,75%
Jérôme Polenz 12 4,53%
Seyi Olajengbesi 24 9,06%
Nico Herzig 2 0,75%
Mirco Casper 8 3,02%
Reiner Plaßhenrich 32 12,08%
Daniel Brinkmann 96 36,23%
Cristian Fiel 3 1,13%
Marius Ebbers 72 27,17%
Emmanuel Krontiris 0 0%
Szilárd Nemeth 14 5,28%
Teilnehmer: 265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 25.03.2008, 13:27
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das ist das typische an unserer Alemannia. Gegen "große" Mannschaften sind sie motiviert gegen kleiner nicht. Ob sie die Kurve gekriegt haben wird man sehen wenn es gegen Aue, Osnabrück zuhause geht. Denn eigendlich sind das die wichtigen Spiele um denen es was geht. Gestern ging es nur um die "Ehre" und das haben sie gut gemacht

Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Ich würd gern mal wissen, warum unsere Manschaft so eine kämpferische Einstellung zu Hause nicht auch gegen Fürth und vorallendingen Wehen zeigen kann?

Da kommt man sich als Fan ja schon ein bisschen ver*****t vor.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Werbung
  #82  
Alt 25.03.2008, 13:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
deine Meinung zum Spieler Milchraum kann ich absolut nicht akzeptieren.
Es zeugt bei ihm von mangelnder Spielintelligenz, wenn er wiederholt versucht irrsinnige Direktabnahmen im Tor zu versenken, anstatt dem besser postierten Mitspieler den Ball zu passen!!
Ich betone ausdrücklich -wiederholt-mehrmals-.

Gruß
RudiF
allerdings muss man dazu sagen, dass mir die Schüsse aus der 2. Reihe im ganzen Spiel gefehlt haben. Der Boden war glitschig, ideal für Aufsetzer. Da sind auch mal solche Versuche von Milchraum zu erlauben, da entstehen gerne mal Abpraller, die dann Ebbers/Nemeth versenken können.

Ansonsten gebe ich Dir Recht, er hätte 1-2 mal etwas ruhiger handeln müssen.
Er war etwas zu aufgedreht. Zeigt vielleicht, dass er auch um einen Stammplatz kämpft. Aktuell ist er der Standard-Einwechselspieler bei Seeberger. Zwischen der 65 und 70. Minute kommt Milchraum. Ich hätte ihn vielleicht schon direkt nach der Halbzeit gebracht, da Krontiris nicht unbedingt seinen besten Tag hatte (er war nicht schlecht, aber seine Fähigkeiten sind höher einzustufen, als das, was er gezeigt hat).
Über die linke Seite ging viel, leider kann Casper mit Links nicht flanken und musste somit immer in die Mitte ziehen. Milchraum hätte von links vielleicht die ein oder andere Flanke bringen können.

Gruss

svenc
  #83  
Alt 25.03.2008, 14:05
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Neben der kämpferischen Einstellung der gesamten Mannschaft hat mir insbesondere die Defensivabteilung imponiert. Obwohl wir gegen den effektivsten Sturm der 2. Liga gespielt haben, hatte ich z.B. bei Standards nie das Gefühl, dass sonderlich viel passieren könnte. Insofern Kompliment an Seeberger, der mit seiner Radikalkur offenbar ins Schwarze getroffen hat.
Ein Wort noch zum Ex-Alemannen und Neu-Bauern SR: er ist exakt so aufgetreten, wie man ihn in seiner schwarz-gelben Vergangenheit erlebt hat: bissig, aggressiv und insofern stets gelb-gefährdet - für mich nach wie vor beeindruckend. Nicht von ungefähr hat Luhukay ihn als "Herz" seiner Mannschaft bezeichnet. Und man sollte nicht ganz vergessen, dass SR sich bei uns 2 Jahre lang genauso reingehängt hat wie jetzt bei den Fohlen - und zwar für deutlich weniger Knete.
Nicht alle Ex-Alemannen verdienen, dass man ihnen nachtrauert; einen Typen wie Rösler, der in jedem Spiel bis an sein Grenzen geht, vermisse ich nach wie vor.
  #84  
Alt 25.03.2008, 14:11
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Was das Spiel angeht: Schöne Leistung! Imposant vor allem die beiden "Blondis" Ebbe und Brinkmann. Klasse Leistung von beiden! Auch Nemeth hat mir gefallen und die Abwehr stand effektiv!
Stucki hat bei dem Tor nicht so gut ausgesehen, aber er scheint die Mannschaft zu motivieren. Hat zu Beginn von HZ 2 die gesamte Mannschaft abgeklatscht.
Zu SR: So kenne ich ihn aus Aachener Zeit und ich verstehe das Rumgejammere auf den Seiten hier nicht. Er ist der Abgang, der aus uns Mittelmaß gemacht hat und dies liegt vor allem an seiner Einstellung. Ob der vor dem Spiel rohes Fleisch isst?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #85  
Alt 25.03.2008, 14:12
Peterle167 Peterle167 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.02.2008
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wer Interesse am kompletten Spiel inkl. Nachbetrachtungen und Interviews hat,kann mir an p.kropf@gmx.de eine Nachricht zukommen lassen.
  #86  
Alt 25.03.2008, 14:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von eddiigel Beitrag anzeigen
Kann ich dir erklären, das liegt daran, dass du falsch denkst. Absichtiliches Handspiel wird nicht zwingend mit gelb bestraft. Absicht ist nur die Voraussetzung, dass es überhaupt gepfiffen wird. Gelb gibt es nur bei "unsportlichem" Handspiel. Es kann also durchaus absolut korrekte Regelauslegung sein, wenn ein Handspiel gepfiffen, aber nicht mit Gelb geahndet wird.
wer aber zweimal innerhalb von 10min den Ball mit der Hand mitnimmt, darf schon mal ne gelbe Karte sehen, oder?

Gruss

svenc
  #87  
Alt 25.03.2008, 14:28
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Er ist der Abgang, der aus uns Mittelmaß gemacht hat
  #88  
Alt 25.03.2008, 14:52
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von webonkel Beitrag anzeigen

Den Rekord hält glaube ich immer noch Vinnie Jones


Ja, mit genau 4 Sekunden.
Vinnie Jones war sowieso der Prototyp des Innenverteidigers.
Hammer, der Kerl.

Ja, ich weiß ist oT.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #89  
Alt 25.03.2008, 14:55
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Aber von einem der sein zehntes Posting hier absetzt lasse ich mich nicht eine Ecke stellen. Und von einem Kleeblatt erst recht nicht.

Vorsicht, sonst holt die noch den Buchwald...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #90  
Alt 25.03.2008, 15:00
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
allerdings frage ich mich......

oder doch besser die spieler....
warum muss erst ein verein wie ein fc ..... (weiter weiss ich nicht ), oder ostheinsberger treckerrambos gegen uns spielen damit man sieht wozu die jungs in der lage sind? warum ruft ihr euren kampfgeist und siegeswillen nur da ab?
  #91  
Alt 25.03.2008, 15:01
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
allerdings muss man dazu sagen, dass mir die Schüsse aus der 2. Reihe im ganzen Spiel gefehlt haben. Der Boden war glitschig, ideal für Aufsetzer. Da sind auch mal solche Versuche von Milchraum zu erlauben, da entstehen gerne mal Abpraller, die dann Ebbers/Nemeth versenken können.

Ansonsten gebe ich Dir Recht, er hätte 1-2 mal etwas ruhiger handeln müssen.
Er war etwas zu aufgedreht. Zeigt vielleicht, dass er auch um einen Stammplatz kämpft. Aktuell ist er der Standard-Einwechselspieler bei Seeberger. Zwischen der 65 und 70. Minute kommt Milchraum. Ich hätte ihn vielleicht schon direkt nach der Halbzeit gebracht, da Krontiris nicht unbedingt seinen besten Tag hatte (er war nicht schlecht, aber seine Fähigkeiten sind höher einzustufen, als das, was er gezeigt hat).
Über die linke Seite ging viel, leider kann Casper mit Links nicht flanken und musste somit immer in die Mitte ziehen. Milchraum hätte von links vielleicht die ein oder andere Flanke bringen können.

Gruss

svenc
Hallo,
Schüsse aus der Distanz hätte ich mir auch gewünscht.
Emu hat aus meiner Betrachtungsweise wesentlich mehr Spielübersicht als PM, auch wenn er nicht überragend war, so hat er vor allen Dingen in der 1. Halbzeit über links Akzente setzen können. Milchraum ist mir stets zu hastig. Was hat er für verwertbare Bälle gebracht? Für seine vorhandene Technik u.a. äußerst bescheiden.
Kampf um Stammplatz hin oder her, für mich zu Recht lediglich Auswechselspieler.
Gruß
RudiF
  #92  
Alt 25.03.2008, 15:07
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die Ebberskritiker sind vielleicht offener und ehrlicher als du denkst - ich fand, dass Ebbers heute einer der Besten auf dem Platz war. Er hat nicht nur das tor gemacht, auch viele seiner Kopfballannahmen und Pässe kamen an.
Als bekannter Ebbers-Kritiker will ich mich jetzt nicht wegducken. Heute hat er neben seinem kämpferischen Einsatz auch mal das Torjägernäschen gehabt, um da zu stehen, wo der Pass hinkommt. Ihn dann reinzumachen war nicht mehr als eine Selbstverständlichkeit. Ich wünsche Ebbe, dass er in den verbleibenden Saisonspielen noch 3 bis 4 Törchen macht, dann wird es um seine Vertragsverlängerung sicher keine Diskussionen geben. Seine bisher erzielten 3 Treffer wären nach rund 30 Spielen aber zu wenig für eine Sturmspitze. Was Nemeth heute allerdings zuwege gebracht hat, wenn er frei zum Schuss kam, war auch kläglich! Im Übrigen: Ich finde es gut, dass Seeberger auch die "Denkmäler" Reghe, Klitze und Leiwa nach Leistung aufstellt. Zusammen mit Kolev und Pecka bietet sich hier Raum für die vielgeforderte (und nötige) "Kader-Runderneuerung"!
  #93  
Alt 25.03.2008, 16:00
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Da frage ich mich doch glatt:

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Für mich steht SR seit dieser Woche auf der gleichen Beliebtheitsstufe wie Vata und Lala.
Gibt es eigentlich noch den hübschen kleinen Lala-Galgen? Wäre doch was...

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #94  
Alt 25.03.2008, 16:11
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich hatte das dauernde Bequatschen des Schiedsrichters von SR gar nicht so in schwarz/gelber Erinnerung. Der Typ diskutierte gestern wirklich über jede gegen G$?% getroffene Entscheidung mit Herrn Fandel. Für mich steht SR seit dieser Woche auf der gleichen Beliebtheitsstufe wie Vata und Lala.

cu -> Dirk
Hallo,
mir fällt eine abschließende Beurteilung nicht leicht.
SR hat alles im Bereich des Möglichen für seine Farben getan. Fandel hat es als noch legal empfunden.
Abschließend allen drei genannten Spielern muß man über Jahre für ihre Leistungen bei ihren Vereinen Respekt zollen, Beliebtheit hin oder her!
Ich mein ja nur, nichts für ungut

RudiF
  #95  
Alt 25.03.2008, 16:29
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Abschließend allen drei genannten Spielern muß man über Jahre für ihre Leistungen bei ihren Vereinen Respekt zollen
Wenn wir solche Jungs hätten, wären das hier die Helden (im "Nimm-die-schwarz-gelbe-Brille-ab"-Modus).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #96  
Alt 25.03.2008, 16:42
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Für mich steht SR seit dieser Woche auf der gleichen Beliebtheitsstufe wie Vata und Lala.

Die genannten Spieler polarisieren alle.
Gestern zwischen 20.15 Uhr und 22.00 Uhr war SR für mich der Unsympath schlecht hin.
Heute ist er mir - wie seit dem Sommer - wieder egal!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #97  
Alt 25.03.2008, 17:38
Benutzerbild von eddiigel
eddiigel eddiigel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wer aber zweimal innerhalb von 10min den Ball mit der Hand mitnimmt, darf schon mal ne gelbe Karte sehen, oder?

Gruss

svenc
Sorry, an die Szenen kann ich mich nicht erinnern und kann ich nichts zu sagen. Ich hab auch nicht behauptet, dass Hand nie Gelb ist, oder dass Gelb nicht gerechtfertigt gewesen wäre.

Ich habe nur deutlich gemacht, dass die Lokig in deinem Post, "Hand gepfiffen heißt Absicht, deshalb zwingend Gelb", schlichtweg falsch ist.
__________________
Neulich im Tierpark: "Schantalle, mach dat Mähhhhh mal ei!"
  #98  
Alt 25.03.2008, 18:57
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tolles Spiel

Ich kann nur noch mal sagen wir toll das Spiel gestern war. Hoffentlich spielt Aachen auch mal gegen Aue, Augsburg usw. so. Vielleicht sollten sie sich einfach vorstellen es sind verkleidete Bauer und Kölner in einem.
Zur SR: Sein Beliebtheit ist seit gestern auf unter Null gesunken
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #99  
Alt 25.03.2008, 19:47
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
deine Meinung zum Spieler Milchraum kann ich absolut nicht akzeptieren.
Es zeugt bei ihm von mangelnder Spielintelligenz, wenn er wiederholt versucht irrsinnige Direktabnahmen im Tor zu versenken, anstatt dem besser postierten Mitspieler den Ball zu passen!!
Ich betone ausdrücklich -wiederholt-mehrmals-.

Gruß
RudiF

Ok, vielleicht liegt es an meiner negativen Einstellung zu Krontiris. Aber wie der Spieler es vor dem Tor macht (ohne eine Kiste zu machen) ist es falsch. Nemeth hätte in der zweiten HZ vielleicht selber versuchen sollen, anstatt nach Innen zu passen... Hätte, könnte, würde...

Geändert von JasFasola (25.03.2008 um 19:51 Uhr)
  #100  
Alt 25.03.2008, 19:57
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 887
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Spielbericht

auf Oche, WA?! ist online
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung