Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 75 30,99%
Timo Achenbach 7 2,89%
Thomas Stehle 13 5,37%
Seyi Olajengbesi 14 5,79%
Florian Müller 3 1,24%
Cristian Fiel 24 9,92%
Patrick Milchraum 43 17,77%
Matthias Lehmann 18 7,44%
Benjamin Auer 0 0%
Markus Daun 0 0%
Szilard Nemeth 3 1,24%
Lewis Holtby 40 16,53%
Lukasz Szukala 1 0,41%
Pekka Lagerblom 1 0,41%
Teilnehmer: 242. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 06.12.2008, 20:15
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass es so schlimm nicht sein wird mit der Verletzung von Auer. Denn wenn er sich diese beim Schuss auf das 60er Tor zugezogen hat, dann aber noch ne ganze Weile weiter gespielt hat, dann kann es wohl kaum ein Kreuzbandriss sein. Denn nach einem solchen wäre sofort Feierabend gewesen.
Und der Daun scheint eins auf die Hacken bekommen zu haben, was zwar schmerzhaft ist, aber keinen dauerhaften Schaden mit sich bringt.

Ich denke mal, wenn es was ernstes wäre. dann hätte es wohl schon längst auf der HP gestanden. Womit ich allerdings nicht gutheiße, dass so gar kein Kommentar von offizieller Seite zu den Verletzungen gemacht wird !!!
Hm, glaube du hast mich mißverstanden Ich gehe einfach davon aus, dass auch ein Fußballprofi am Wochenende in die Notaufnahme müsste. Doch da geht man nicht hin, wenn die Fußsohle nicht gerade zur Nase zeigt o.ä. - natürlich könnte es dennoch was schlimmeres sein, auch wenn Auer noch laufen kann (wie corangar schreibt), nur solange kein wirklicher medizinischer Notfall vorliegt werden die Beiden (und somit auch Alemannia) wohl bis Montag auf eine Diagnose warten müssen, denn dafür braucht man entsprechendes Gerät, das wohl nicht auf der Geschäftsstelle rumsteht und damit den Hausmedizinmännern halt nicht zugänglich ist. Eine HP-Nachricht der Art "Es könnte A (3 Tage Ausfall), B (3 Wochen Ausfall) oder C (3 Monate) Ausfall sein, wir wissen es nicht." würde keinem helfen und recht blöd aussehen.
Werbung
  #82  
Alt 06.12.2008, 20:23
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 3.274
Erhielt 1.784 Danke für 583 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Hm, glaube du hast mich mißverstanden Ich gehe einfach davon aus, dass auch ein Fußballprofi am Wochenende in die Notaufnahme müsste. Doch da geht man nicht hin, wenn die Fußsohle nicht gerade zur Nase zeigt o.ä. - natürlich könnte es dennoch was schlimmeres sein, auch wenn Auer noch laufen kann (wie corangar schreibt), nur solange kein wirklicher medizinischer Notfall vorliegt werden die Beiden (und somit auch Alemannia) wohl bis Montag auf eine Diagnose warten müssen, denn dafür braucht man entsprechendes Gerät, das wohl nicht auf der Geschäftsstelle rumsteht und damit den Hausmedizinmännern halt nicht zugänglich ist. Eine HP-Nachricht der Art "Es könnte A (3 Tage Ausfall), B (3 Wochen Ausfall) oder C (3 Monate) Ausfall sein, wir wissen es nicht." würde keinem helfen und recht blöd aussehen.
Nee nee, ich hab Dich schon richtig verstanden und wollte Dir mit meinem Posting auch in keiner Weise wiedersprechen, da ich ja im Grunde mit Dir einer Meinung bin. Keine Ahnung, wo jetzt hier das Missverständnis liegt !
  #83  
Alt 06.12.2008, 20:41
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass es so schlimm nicht sein wird mit der Verletzung von Auer. Denn wenn er sich diese beim Schuss auf das 60er Tor zugezogen hat, dann aber noch ne ganze Weile weiter gespielt hat, dann kann es wohl kaum ein Kreuzbandriss sein. Denn nach einem solchen wäre sofort Feierabend gewesen.
Und der Daun scheint eins auf die Hacken bekommen zu haben, was zwar schmerzhaft ist, aber keinen dauerhaften Schaden mit sich bringt.

Ich denke mal, wenn es was ernstes wäre. dann hätte es wohl schon längst auf der HP gestanden. Womit ich allerdings nicht gutheiße, dass so gar kein Kommentar von offizieller Seite zu den Verletzungen gemacht wird !!!
Da fällt mir Otto Addo ein. Der hat mit Kreuzbandriss sogar ein Tor erzielt!
__________________
Coitus ergo sum.
  #84  
Alt 06.12.2008, 20:52
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Findest Du es nicht anmaßend, Leute der mangelnden Intelligenz zu bezichtigen? Du scheinst wohl ziemlich von Dir überzeugt zu sein, dass ausschließlich Deine Sichtweise und Deine Meinung die einzig vertretbare ist. Jeder der anders denkt und - exklusiv aus Deiner Sicht - nicht überzeugend argumentiert, dem fehlt es an Intelligenz.
Ich würde mal gerne wissen, was Du bisher in Deinem Leben erreicht hast, um so urteilen zu können? Ich kann es mir aber schon denken.
Du bist sowas von langweilig...gibts doch garnicht! Im übrigen interessiert es mich kein bischen, was du dir denkst. Glücklicherweise führst du deine Gedanken bezüglich dessen, was ich bisher erreicht habe nicht weiter aus. Das würde ja doch nur wieder Kilometer weit an der Wahrheit vorbei schießen und ich müßte wieder mit dem Kopf schütteln und das führt auf dauer dazu, dass ich mich mit Ibotop einreiben muss.
Tatsächlich sollte ich es mir verkneifen, jemanden als dumm zu bezeichnen, selbst wenn ich auf noch so unschlüssige Argumentationen stoße. Mir vorzuwerfen, ich wünschte alle wären meiner Meinug, ist ausgemachter Blödsinn. Schlüssig soll eine Argumentation sein, weiter nichts.
__________________
Coitus ergo sum.
  #85  
Alt 06.12.2008, 20:59
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
War dennn..

... heute keiner beim Glühweinausschenken der Mannschaft auf dem Katschhof? Da sollte doch der komplette Kader plus Trainer anwesend sein. Ich war nicht da. Waren denn Benny und Marcus da? Humpelnd? Lachend...?

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #86  
Alt 06.12.2008, 21:06
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
... heute keiner beim Glühweinausschenken der Mannschaft auf dem Katschhof? Da sollte doch der komplette Kader plus Trainer anwesend sein. Ich war nicht da. Waren denn Benny und Marcus da? Humpelnd? Lachend...?

Carlos
Nö, war leider heute woanders auf dem "Nikolausmarkt"! So was hab ich meine Lebtag noch nicht gesehen. Da wäre ich lieber auf dem Katschof gewesen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #87  
Alt 06.12.2008, 21:22
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.236
Abgegebene Danke: 6.017
Erhielt 2.681 Danke für 1.208 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Es verwundert, dass sich nirgendwo ein Hinweis auf die Verletzungen (bzw. deren Auswirkungen) unserer Stürmer Daun und Auer finden lässt. Die Informationspolitik unseres Leib- und Magenvereins lässt - übrigens nicht zum ersten Mal - erheblich zu wünschen übrig. Setzen ......
Ich finde die Informationspolitik unseres Vereins, gelinde gesagt, zum !
Eine kleine Pressemeldung, was die beiden verletzten Spieler haben könnten, muss doch drin sein. Und nach Verstauchung sah das bei beiden nicht aus.

Und aber hallo: Glaub mal, wenn es um Profis geht, dann steht auch am Samstag ein MRT-Gerät (Kernspin) bereit. Oder haben wir Medizinmänner in der medizinischen Abteilung?

Nein, das gefällt mir ganz und gar nicht.
  #88  
Alt 06.12.2008, 21:30
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich finde die Informationspolitik unseres Vereins, gelinde gesagt, zum !
Eine kleine Pressemeldung, was die beiden verletzten Spieler haben könnten, muss doch drin sein. Und nach Verstauchung sah das bei beiden nicht aus.

Und aber hallo: Glaub mal, wenn es um Profis geht, dann steht auch am Samstag ein MRT-Gerät (Kernspin) bereit. Oder haben wir Medizinmänner in der medizinischen Abteilung?

Nein, das gefällt mir ganz und gar nicht.
Tja, das ist echt verbesserungsbedürftig. Ich weiss auch nur aus der Blöd, dass Daun eine Sprunggelenkverletzung hat und dass Auer sich das Knie verdreht hat. Die Schwere der Verletzung stände heute erst nach einer näheren Untersuchung fest. Also, ich denke dass man längst weiss, was Sache ist.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #89  
Alt 06.12.2008, 21:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich finde die Informationspolitik unseres Vereins, gelinde gesagt, zum !
Eine kleine Pressemeldung, was die beiden verletzten Spieler haben könnten, muss doch drin sein. Und nach Verstauchung sah das bei beiden nicht aus.

Und aber hallo: Glaub mal, wenn es um Profis geht, dann steht auch am Samstag ein MRT-Gerät (Kernspin) bereit. Oder haben wir Medizinmänner in der medizinischen Abteilung?

Nein, das gefällt mir ganz und gar nicht.
Grundsätzlich ist sicher die Informationspolitik der Alemannia in allen Bereichen verbesserungswürdig.
Beispiele kennen wir ja zur Genüge.
Hier aber kann ich schon nachvollziehen, dass man nicht schon 24 Stunden später genaue sichere Diagnosen hat . Manchmal ist es halt nicht so einfach.
Allerdings Montag sollte man etwas hören.
Man kann doch froh sein, dass es erst 2 Spieltage vor der Winterpause passiert ist.
Nicht auszudenken , dass ein so wichtiger Spieler wie Auer in der entscheidenden Phase der Rückrunde ausfällt.
Im Sturm gibt es zuwenige echte Stürmer.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #90  
Alt 06.12.2008, 23:24
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Eine HP-Nachricht der Art "Es könnte A (3 Tage Ausfall), B (3 Wochen Ausfall) oder C (3 Monate) Ausfall sein, wir wissen es nicht." würde keinem helfen und recht blöd aussehen.

seh ich auch so.

ein tip an die informationsbedürftigen: vergesst dass es internet gibt und macht es so wie vor 20 jahren. lest tageszeitung und vielleicht steht es dort montag oder dienstag oder mittwoch...
  #91  
Alt 06.12.2008, 23:26
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ich möchte gerne...

Zitat:
Zitat von Skelt Beitrag anzeigen
(...) Ich sag nicht dass das Spiel Grottenschlecht war, sie haben zwar gekämpft, ist auch gut so, lediglich dass es wegen EINEM (!) Ausfall (letztlich 2) zu so einem Einbruch kommt, darf es gar nicht erst geben! Die Mannschaft hat sich zwar wieder gefangen, haben am Ende unterm Strich auch verdient gewonnen, jedoch erwarte ich mehr Mentale Stärke der Spieler!

...dass wir künftig noch wesentlich häufiger solche Einbrüche erleben, dass ich dieses unangenehme Gefühl der Zufriedenheit nach dem Schlusspfiff verspüre und dass diese einbrechende Mannschaft das Spiel nach einer 2:0 Führung in der 87. Minute dann auch 2:0 gewinnt.

Nicht so euphorisch war ich nach der 2:0 Führung bis zur 85. Minute im zeitigen Frühjahr dieses Jahres gegen eben dieses Team aus München, das wir dann locker 2:3 verloren haben.

Einbruch gestern? Pah!

Mein Guter, die 6 Minuten im Frühjahr 2008, das war ein Einbruch.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #92  
Alt 06.12.2008, 23:46
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Hi,
auch wenn ich mich wiederhole, dass Geschwafel von der Konditionsschwäche ist einfach nur noch eine Lachnummer!
Wir haben jezt zum wiederholten Male in den letzten Minuten ein Tor erzielt. In der Schlußviertelstunde haben wir in der gesamten Hinrunde genau ein (!!!!!) Gegentor gefangen und zwar letzte Woche in Lautern.
Ne, ich muss schon sagen, echt witzig. Vier Gegentore in 8 Heimspielen, davon eins in Halbzeit zwei und du bleibst unverändert der Ansicht die Mannschaft leide unter Konditionsschwächen. Das ist mal echt konsequent.
Es gibt ja wirklich trotz Tabellenstand und Heimbilanz ausreichend Kritikpunkte an Alemannias Spielweise. Auch ich wünschte mir häufiger mehr Spielwitz und gerade bei einer Führung weiter etwas mehr Offensivdrang der Unsrigen. Das ist allerdings doch wohl eher ein Problem der Einstellung, Aufstellung, der Auswechslungen und den Trainervorgaben als ein Konditionsproblem!
Wen willst du denn mit diesen statistischen Fleißübungen beeindrucken? Mich jedenfalls nicht. Ich vertraue lieber meinen Augen als diesen Zahlen und sehe, dass sich regelmäßig in der 2. Halbzeit die Situationen häufen, wo wir Laufduelle verlieren, unsere Pässe ungenauer werden und (mangels sich freilaufender Mitspieler) die Anspielstationen fehlen - alles nach landläufigem Erklärungsmuster Zeichen von nachlassender Kondition. Aber vielleicht liegt es ja auch am falschen Pausentee ...
Aber Spaß beiseite: Dass unsere "linke Seite" irgendwann abbaut, ist ja klar, weil hier fast alle Angriffe vorgetragen werden. Kein Vorwurf an Milchraum also.Die rechte Seite ist ja oft regelrecht "verwaist". Aber was nützten alle Einsichten, wenn (laut Pauli heute in der AN) das Vereinssäckel keinen cent für Winterverstärkungen hergibt? "Normal gesehen" müssten ein RV und ein Stürmer kommen.
  #93  
Alt 07.12.2008, 00:27
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
"Normal gesehen" müssten ein RV und ein Stürmer kommen.
Warum brauchen wir denn in der Winterpause "normal gesehen" nicht auch noch ein Spielgestalter (Nummer 10), der sonst immer von Dir gefordert wird ?
Wenn Du nicht motzen kannst, dann bist Du unglücklich - oder?
Schade, dass Du nicht im Kraichgau wohnst, dann könntest Du wunderbar mit Dietmar H. gemeinsam auf der Erfolgswelle des unbegrenzten Mammons jubeln...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #94  
Alt 07.12.2008, 00:36
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
"Normal gesehen" müssten ein RV und ein Stürmer kommen.
'Müssen' ist doch Unsinn... Normalerweise gibt's in der Winterpause keine wirklichen Verstärkungen auf dem Markt, sondern eher "teure" Bankdrücker anderer Vereine. Wir sind an der Spitze dran und in den letzten Spielen geht der Trend deutlich nach oben. Dein ewiger Ruf nach Verstärkungen passt eher nach Schlacke oder G*%(=?`.
Vielleicht war das "Konditionsproblem" gestern einfach der vergebliche Versuch der Löwen den Ausgleich zu erzeilen...
  #95  
Alt 07.12.2008, 04:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Was vielleicht einfach damit zusammenhängt, dass man selbst noch nichts genaues sagen kann. Sofern keiner der Beiden (sich vor Schmerzen krümmend) herumliegt wird man wohl kaum am Wochenende in die Notaufnahme düsen (zumindest Auer ist am Abend noch ohne Gehhilfe an mir vorbeigegangen, nicht "rund", aber offensichtlich ging es). Also hat man Beide wohl entsprechend behandelt und schaut am Montag, dass man eine genaue Untersuchung machen kann. Natürlich könnte man auch auf die HP schreiben "fallen 6 Monate aus", um dann Montag Entwarnung zu geben... aber ich warte lieber auf ein echtes Untersuchungsergebnis.
von einem Profi-Verein erwarte ich, dass man unverzüglich nach dem Spiel den Verletzten ins Klinikum bringt und den dort vernünftig untersuchen lässt.
Auer lief ja nur ein bisschen unrund, bei Daun sah das aber schon recht schlimm aus... trotz dickem Eis-Paket auf dem Knie schien der ziemliche Schmerzen zu haben (hoffentlich ist es nur eine Prellung, er ist ja wohl mit einem Gegenspieler zusammengerasselt). Auer hat sich ja scheinbar bei seiner Großchance irgendwie das Knie verletzt, nach der Situation fiel mir nämlich auf, dass er sich am Knie "rumspielte".

Ich bin kein Mediziner, aber oft ist es so (weiss ich aus reichhaltiger eigener Erfahrung), dass dickere Verletzungen (Bänder) meist deutlich weniger akute Schmerzen bereiten, als ne fette Prellung....

Ich wünsche den Beiden auf jeden Fall gute Besserung.

Gruss

svenc
  #96  
Alt 07.12.2008, 04:57
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
von einem Profi-Verein erwarte ich, dass man unverzüglich nach dem Spiel den Verletzten ins Klinikum bringt und den dort vernünftig untersuchen lässt.
Auer lief ja nur ein bisschen unrund, bei Daun sah das aber schon recht schlimm aus... trotz dickem Eis-Paket auf dem Knie schien der ziemliche Schmerzen zu haben (hoffentlich ist es nur eine Prellung, er ist ja wohl mit einem Gegenspieler zusammengerasselt). Auer hat sich ja scheinbar bei seiner Großchance irgendwie das Knie verletzt, nach der Situation fiel mir nämlich auf, dass er sich am Knie "rumspielte".

Ich bin kein Mediziner, aber oft ist es so (weiss ich aus reichhaltiger eigener Erfahrung), dass dickere Verletzungen (Bänder) meist deutlich weniger akute Schmerzen bereiten, als ne fette Prellung....

Ich wünsche den Beiden auf jeden Fall gute Besserung.

Gruss

svenc
Deine Beitraege sind einfach nur koestlich!!
  #97  
Alt 07.12.2008, 04:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Tja, das ist echt verbesserungsbedürftig. Ich weiss auch nur aus der Blöd, dass Daun eine Sprunggelenkverletzung hat und dass Auer sich das Knie verdreht hat. Die Schwere der Verletzung stände heute erst nach einer näheren Untersuchung fest. Also, ich denke dass man längst weiss, was Sache ist.
typisch BLÖD.
Wenn Daun eine Sprunggelenksverletzung hat, müssen seine Nerven aber ziemlich komisch verlegt sein und die medizinische Abteilung ist wohl hauptberuflich in der Pferdemetzgerei tätig...
a) hat er sich das Knie gehalten
b) ist er am Knie behandelt worden
c) ist er mit dickem Eis-Paket am Knie in der Halbzeit in die Kabine gehumpelt.

Aber die AZ ist mittlerweile leider auch nicht viel besser.
Seit der letzten "Design-Umstellung" ist die Anzahl der inhaltlichen Fehler und Rechtschreibungsfehler um den Faktor 3-4 gestiegen.
- Die berichten auch von einer Sprunggelenksverletzung (siehe oben)
- bei denen ist Lehmann alleine auf den Münchner Torwart zugelaufen (dann muss der wohl das Milchraum-Trikot angehabt haben)
... und das nur nach der Lektüre eines einzigen Artikels im Sportteil... :-/

Gruss

svenc
  #98  
Alt 07.12.2008, 05:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
'Müssen' ist doch Unsinn... Normalerweise gibt's in der Winterpause keine wirklichen Verstärkungen auf dem Markt, sondern eher "teure" Bankdrücker anderer Vereine. Wir sind an der Spitze dran und in den letzten Spielen geht der Trend deutlich nach oben. Dein ewiger Ruf nach Verstärkungen passt eher nach Schlacke oder G*%(=?`.
Vielleicht war das "Konditionsproblem" gestern einfach der vergebliche Versuch der Löwen den Ausgleich zu erzeilen...
hmm, wenn Du mit den Bankdrückern Leute wie Ola meinst, würde ich davon gerne 2-3 Stück nehmen
Ola hat nicht mal auf der Bank gesessen, sondern nach meiner Info die meiste Zeit auf der Tribüne... Vielleicht sollten wir uns also weniger die Bänke, als die Tribünen anderer Vereine anschauen..

Zur Rückrunde wird mit Casper auf jeden Fall eine weitere Defensivkraft wieder 100% einsatzbereit sein. Er sitzt ja mittlerweile auch schon wieder auf der Bank und hat schon einige Spiele bei den Amas durchgespielt.
Popova als mögliche "kreative Kraft" im zentralen Mittelfeld wird ja wohl erst ab März wieder zur Verfügung stehen...
Plaßhenrich sollten wir wohl für diese Saison nicht mehr einplanen, fraglich, ob er überhaupt wieder zurück kommt.
Allerdings sind wir quantitativ im Bereich Abwehr/def. Mittelfeld gut bestückt, die mangelnde (offensive) Qualität auf der rechten Seite ist natürlich weiterhin nicht weg zu diskutieren... (obwohl die Axt ja am Freitag mal wieder eine schöne Vorlage gegeben hat. Vielleicht sollte man ihn mal wieder als RA einsetzen).

Wir müssen allerdings wirklich hoffen, dass sich Auer und Daun nicht schlimmer verletzt und somit länger ausfallen.
Denn dann müssen wir entweder das System auf eine Spitze (Nemeth) umstellen (ein 4:2:3:1 würde mir aber ganz gut gefallen, da wird dann endlich auch mal das zentrale Mittelfeld besetzen) oder Holtby spielt wirklich einen "echten" Stürmer.
Alternativ würden sich natürlich noch Junglas und Özgen aus der 2ten Mannschaft anbieten. Allerdings wäre das schon recht risikoreich. Beide treffen dort ja recht regelmässig (Junglas 9 Tore/ 2 Assists, Özgen 9/7 in jeweils 16 Spielen NRW-Liga), doch NRW-Liga und 2. Bundesliga ist doch schon ein großer Sprung. Dazu müsste man die beiden hin und wieder mal antesten. Dazu gab es aber in der Hinrunde nicht viele Gelegenheiten (mit Daun saß schon ein Stürmer häufig auf der Bank und die Spiele waren häufig zu knapp, so dass man das Risiko von 10-15min-Einsätzen nicht gehen konnte).

Wir haben (egal, wo wir am Montag abend in der Tabelle stehen) eine sehr sehr gute Ausgangsposition, da unser Rückrundenprogramm für uns spricht. Ein Heimspiel mehr, als in der Hinrunde, fast alle "großen" Vereine müssen in Aachen spielen. Bei Mainz und Ahlen als die schwächsten Heimmannschaften (erst 12 bzw. 11 Punkte) im Bereich der Aufstiegsplätze, dürfen wir auf deren Platz die Punkte holen, etc...

Der Verein sollte also vielleicht ein kleines bisschen zusätzliches Risiko gehen und noch 1-2 Verstärkungen holen.
Die dünne Personaldecke im Sturm könnte man durch einen torgefährlichen Mittelfeldspieler auch flicken (höre ich hier jemanden Sascha Rösler sagen? ;-) ). Tja, einen Achenbach als Rechtsfuss wird es wohl kaum auf dem Markt geben, aber ich hoffe unsere Scouting-Abteilung ist da aktiv. So ein "Schätzchen", wie Ola, als Rechts-Verteidiger, wäre ja nicht schlecht.

Vielleicht schafft man es ja in der Winterpause Vukovic preisgünstig abzugeben (dessen Engagement in Aachen war irgendwie kein glücklicher Griff, er hat es bislang ja gerade mal auf 11 Einsätze in 1.5 Jahren gebracht). Das freiwerdende Gehalt mit ein bisschen Geld aus dem Sparstrumpf oben drauf, sollte doch zumindest für ein halbes Jahr SR reichen, alternativ wäre vielleicht aber auch Coulibaly eine Option. Der hat in der zweiten Liga ja auch recht regelmässig getroffen und diverse Vorlagen gegeben...
Bislang müssen wir ja sagen, dass wir keine verletzungsbedingten Ausfälle von Stammspielern hatten, wenn uns das Glück holt bleibt, könnte das reichen, aber .......

Gruss

svenc
  #99  
Alt 07.12.2008, 08:29
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
typisch BLÖD.
Wenn Daun eine Sprunggelenksverletzung hat, müssen seine Nerven aber ziemlich komisch verlegt sein und die medizinische Abteilung ist wohl hauptberuflich in der Pferdemetzgerei tätig...
a) hat er sich das Knie gehalten
b) ist er am Knie behandelt worden
c) ist er mit dickem Eis-Paket am Knie in der Halbzeit in die Kabine gehumpelt.
Ich glaube, hier irrst du dich.
a) Er ist in die Kabine gehumpelt und es sah so aus, als wäre der Schmerz weiter unten.
b) hab ich nicht erkennen können, da zu weit weg.
c) Das war Auer! Daun ist sofort nach der Auswechslung unter Beifall und Aufmunterung des WüWas in die Kabine gegangen!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #100  
Alt 07.12.2008, 09:41
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
War da nicht mal was?

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist sicher die Informationspolitik der Alemannia in allen Bereichen verbesserungswürdig.
Beispiele kennen wir ja zur Genüge.
Hier aber kann ich schon nachvollziehen, dass man nicht schon 24 Stunden später genaue sichere Diagnosen hat . Manchmal ist es halt nicht so einfach.
Allerdings Montag sollte man etwas hören.
Man kann doch froh sein, dass es erst 2 Spieltage vor der Winterpause passiert ist.
Nicht auszudenken , dass ein so wichtiger Spieler wie Auer in der entscheidenden Phase der Rückrunde ausfällt.
Im Sturm gibt es zuwenige echte Stürmer.
Ich entsinne mich dunkel, dass vor gut einem Jährchen das Thema "Schweigepflicht, ärztliche" durch die bundesdeutsche Presse und auch durch den Aachener Medienwald schlich.

Dabei war - so glaube ich mich zu erinnern - der Tenor, dass die Docs eben nicht mehr mit die durch die ärztliche Schweigepflicht geschützten Diagnosen öffentlich machen dürfen.

Oder?

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung