Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 16.11.2012, 15:22
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...dann schau mal auf die Starterliste der RL West....mir graut es...
Rot-Weiß Oberhausen ... Rot-Weiss Essen ... Fortuna Köln ... Alemannia Aachen .. die geilste RL West aller Zeiten?



*Prost*
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 16.11.2012, 15:28
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
...

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich habe leider auch keine Ahnung, um was für ein Papier es sich hier handelt. Auf Facebook schreib jemand, ein AR-Mitglied hätte Heyen und auch die anderen Mitglieder über die katastrophale Finanzlage informiert. Schon im April 2012. Die hätten aber alle nur abgewinkt und nichts unternommen. Was dran ist? Keine Ahnung!
Offenbar handelt es sich um eine exakte und kritische Finanzanalyse der Planzahlen des Herrn FK, die allen zuständigen Involvierten zugestellt wurde und die a) zu dem Schluss kam, dass wir so wie durch FK vor"geplant" an die Wand fahren werden und die b) obwohl sie zur Vermeidung des Crahs hilfreich gewesen wäre und klare Änderungsnotwendigkeiten enthält keine Akzeptanz fand - ob aus Ignoranz oder aus mangelnder Kompetenz, das entzieht sich meiner Bewertung. Dieses Papier sagte die heute von Möhnig genannte Lücke von "rund 4,5 Millionen" fast "auf 20 Cent" genau voraus...

Fazit: Hätte der Vorsitzende des AR sich ernsthaft mit diesen Zahlen befasst, es hätte zumindest mehr Zeit für Notfallmaßnahmen und Gegenlenken und entsprechend weniger Zeit für Herrn FK gegeben...

So rannte man "ignorierenden Auges" in die heutige Situation.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.11.2012), AIXtremist (16.11.2012), Altehrwürdiger Tivoli (17.11.2012), Anderl (16.11.2012), Blackthorne (16.11.2012), forschi (16.11.2012), hemingway (16.11.2012), I LOV IT (17.11.2012), Kiki13 (16.11.2012), Pratsch-Gelb (16.11.2012)
  #83  
Alt 16.11.2012, 15:33
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.893
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 6.722 Danke für 1.917 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Offenbar handelt es sich um eine exakte und kritische Finanzanalyse der Planzahlen des Herrn FK, die allen zuständigen Involvierten zugestellt wurde und die a) zu dem Schluss kam, dass wir so wie durch FK vor"geplant" an die Wand fahren werden und die b) obwohl sie zur Vermeidung des Crahs hilfreich gewesen wäre und klare Änderungsnotwendigkeiten enthält keine Akzeptanz fand - ob aus Ignoranz oder aus mangelnder Kompetenz, das entzieht sich meiner Bewertung. Dieses Papier sagte die heute von Möhnig genannte Lücke von "rund 4,5 Millionen" fast "auf 20 Cent" genau voraus...

Fazit: Hätte der Vorsitzende des AR sich ernsthaft mit diesen Zahlen befasst, es hätte zumindest mehr Zeit für Notfallmaßnahmen und Gegenlenken und entsprechend weniger Zeit für Herrn FK gegeben...

So rannte man "ignorierenden Auges" in die heutige Situation.

klööss
Dann sende ich mal ein herzliches Danke an MH und Kollegen und hoffe, dass sie für ihre fehlende Aufsichtstätigkeit belangt werden. Wie kann man bloß so ignorant sein? Und heute auch noch arrogant erklären, niemand von denen würde gehen? Es ist unbegreiflich.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 16.11.2012, 15:33
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.919
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 4.338 Danke für 1.086 Beiträge
Zitat aus der PK, die gerade übertragen wurde:
157 Mitarbeiter
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 16.11.2012, 15:35
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat aus der PK: Es geht nur mit einer neuen kaufmännischen Führung!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 16.11.2012, 15:35
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Offenbar handelt es sich um eine exakte und kritische Finanzanalyse der Planzahlen des Herrn FK, die allen zuständigen Involvierten zugestellt wurde und die a) zu dem Schluss kam, dass wir so wie durch FK vor"geplant" an die Wand fahren werden und die b) obwohl sie zur Vermeidung des Crahs hilfreich gewesen wäre und klare Änderungsnotwendigkeiten enthält keine Akzeptanz fand - ob aus Ignoranz oder aus mangelnder Kompetenz, das entzieht sich meiner Bewertung. Dieses Papier sagte die heute von Möhnig genannte Lücke von "rund 4,5 Millionen" fast "auf 20 Cent" genau voraus...

Fazit: Hätte der Vorsitzende des AR sich ernsthaft mit diesen Zahlen befasst, es hätte zumindest mehr Zeit für Notfallmaßnahmen und Gegenlenken und entsprechend weniger Zeit für Herrn FK gegeben...

So rannte man "ignorierenden Auges" in die heutige Situation.

klööss
Ist das von rechtlicher Relevanz, wenn man den Entscheidern nachweisen kann, daß sie schon im April bescheid wussten?
Oder würde ein einfaches "Wir waren überzeugt, die richtigen Entscheidungen zu treffen" aus um eine Durchgriffshaftung zu verneinen?
Viele Fragen jetzt an dich Klöös, sorry, aber du bist der einzige, der sich der Fragen annimmt zur Zeit :/
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 16.11.2012, 15:37
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.893
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 6.722 Danke für 1.917 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Ist das von rechtlicher Relevanz, wenn man den Entscheidern nachweisen kann, daß sie schon im April bescheid wussten?
Oder würde ein einfaches "Wir waren überzeugt, die richtigen Entscheidungen zu treffen" aus um eine Durchgriffshaftung zu verneinen?
Viele Fragen jetzt an dich Klöös, sorry, aber du bist der einzige, der sich der Fragen annimmt zur Zeit :/
Vor allem ist er der Einzige, der sie kompetent beantwortet.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Anderl (16.11.2012)
  #88  
Alt 16.11.2012, 15:37
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Öhm...

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Zitat aus der PK, die gerade übertragen wurde:
157 Mitarbeiter
...dann haben die ja doch mächtig Planstellen abgebaut nach dem Abstieg in Liga 3, oder?

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
moehr (16.11.2012)
  #89  
Alt 16.11.2012, 15:39
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Rot-Weiß Oberhausen ... Rot-Weiss Essen ... Fortuna Köln ... Alemannia Aachen .. die geilste RL West aller Zeiten?



*Prost*
Aber da müssen wir erst mal wieder raus kommen
__________________

Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 16.11.2012, 15:41
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Nach Ansicht der kompletten PK ein paar Anmerkungen:

Mönig macht einen guten Eindruck und es ist wohltuend, mal jemanden über die Situation reden zu hören, der nichts damit zu tun hat, der recht emotionslos an die Sache rangeht und der vor allem auch einen Plan hat. Sollte er am Ball bleiben, kann man wohl ein bisschen beruhigter sein.

Heyen hat schon immer einen schlechten Eindruck gemacht und das heute war der Tiefpunkt. Setzt sich an den Rand, will erst gar nichts sagen und verliert sich dann immer wieder in allgemeines Gefasel - unterirdisch. Jede Regung wirkte wie eine Mischung aus schlechtem Gewissen, Angst, Ahnungslosigkeit, Unfähigkeit und der Frage, warum er nicht auf seine Frau gehört und sich ein anderes Hobby gesucht hat, Angeln zum Beispiel.

Nobis hat zwar nur einmal was gesagt, wollte sich damit aber auch gleich in Sicherheit bringen - "Fragen wurden frühzeitig gestellt". Da lache ich mich tot.

Leider gingen die Fragen der Journalisten zwar oft in die richtige Richtung, wurden aber permanent nicht oder nur ausweichend beantwortet. Eine direkte Frage an Heyen oder die anderen Aufsichtsräte, welche Verantwortung sie bei der aktuellen Situation tragen, wurde so direkt nicht gestellt. Das Gestammel bei der Antwort hätte mich interessiert.

Aber zur Schuldfrage hat im Grunde Mönig die Antwort gegeben, ohne es auszusprechen. Da wollte er seinen Auftraggebern nicht vor laufenden Kameras ins Gesicht sagen, dass sie versagt haben und er ihnen nicht mal die Aufsicht über seinen Goldfisch anvertrauen würde.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flush für den nützlichen Beitrag:
adler (16.11.2012), AIXtremist (16.11.2012), forschi (16.11.2012), Mia Schwarz Gelb (16.11.2012)
  #91  
Alt 16.11.2012, 15:42
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
...

Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
1. Ist das von rechtlicher Relevanz, wenn man den Entscheidern nachweisen kann, daß sie schon im April bescheid wussten?
Oder würde ein einfaches "Wir waren überzeugt, die richtigen Entscheidungen zu treffen" aus um eine Durchgriffshaftung zu verneinen?
2. Viele Fragen jetzt an dich Klöös, sorry, aber du bist der einzige, der sich der Fragen annimmt zur Zeit :/
1. Das weiß ich nicht und das kann ich auch nicht beurteilen. Aber ich hörte, dass es geprüft wird und vor allem auch, dass dies noch eine Rolle spielen wird. Haftung und Verantwortung sind nun einmal Haftung und Verantwortung...

2. Viele andere könnten das ganz sicher auch, und sicher auch kompetenter in Einzelfragen, sind aber vermutlich beruflich noch unterwegs - ich habe "frei" und insofern die Zeit.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
adler (16.11.2012), Anderl (16.11.2012), twin-sven (16.11.2012)
  #92  
Alt 16.11.2012, 15:44
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.957
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.449 Danke für 472 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Offenbar handelt es sich um eine exakte und kritische Finanzanalyse der Planzahlen des Herrn FK, die allen zuständigen Involvierten zugestellt wurde und die a) zu dem Schluss kam, dass wir so wie durch FK vor"geplant" an die Wand fahren werden und die b) obwohl sie zur Vermeidung des Crahs hilfreich gewesen wäre und klare Änderungsnotwendigkeiten enthält keine Akzeptanz fand - ob aus Ignoranz oder aus mangelnder Kompetenz, das entzieht sich meiner Bewertung. Dieses Papier sagte die heute von Möhnig genannte Lücke von "rund 4,5 Millionen" fast "auf 20 Cent" genau voraus...

Fazit: Hätte der Vorsitzende des AR sich ernsthaft mit diesen Zahlen befasst, es hätte zumindest mehr Zeit für Notfallmaßnahmen und Gegenlenken und entsprechend weniger Zeit für Herrn FK gegeben...

So rannte man "ignorierenden Auges" in die heutige Situation.

klööss
Hört sich für mich irgendwie nach einer Straftat an.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 16.11.2012, 15:44
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Quelle: PM Alemannia.

"Alemannia Aachen plant für Saison 2012/2013 Neuanfang in der Regionalliga

• Der vom Aufsichtsrat von Alemannia Aachen beauftragte Restrukturierungsbeauftragte Michael Mönig stellt die Zahlungsunfähigkeit von Alemannia Aachen fest
• Insolvenzantrag in der kommenden Woche ist somit unvermeidlich
• Ziel ist es gemäß Insolvenzordnung und DFB-Statuten, den Spielbetrieb bis Juni 2013 zu gewährleisten, den Verein über ein Insolvenzplanverfahren zu sanieren und dann befreit in der Regionalliga neu zu starten

Aachen, 16. November 2012 – Der vom Aufsichtsrat des Fußball-Drittligisten Alemannia Aachen beauftragte Restrukturierungsbeauftragte Rechtsanwalt Michael Mönig hat in seiner Analyse die Zahlungsunfähigkeit des Vereins festgestellt. Demnach fehlt dem Verein zum jetzigen Zeitpunkt mehr als vier Millionen Euro an Liquidität. Da dieser Fehlbetrag mit jedem weiteren Monat deutlich zunehmen würde, ist ein Insolvenzantrag unvermeidlich. „Wir werden nun einen vorläufigen Gläubigerausschuss einsetzen, den Insolvenzantrag vorbereiten und in der kommenden Woche beim zuständigen Amtsgericht in Aachen einreichen“, sagt Mönig.
Diese Vorgehensweise soll der erste Schritt zu einer nachhaltigen Sanierung von Alemannia Aachen sein. „Wir wollen den Traditionsverein retten und haben das Ziel, den Verein über ein Insolvenzplanverfahren in Eigenverwaltung zu sanieren“, so Mönig weiter. Das Gericht würde dabei einen Sachwalter bestellen, der gemeinsam mit dem Restrukturierungsbeauftragten umfangreiche Sanierungsmaßnahmen erarbeiten und umsetzen wird, um die Ausgaben des Vereins deutlich zu reduzieren. In einem Insolvenzplan würde dann die Entschuldung des Vereins festgeschrieben und mit dem Gericht und den Gläubigern abgestimmt.
Voraussetzung dafür ist es, dass der Spielbetrieb von Alemannia Aachen bis zum Saisonende aufrechterhalten wird und das Insolvenzverfahren nicht vor dem letzten Spieltag der laufenden Saison eröffnet wird. Nach Insolvenzeröffnung wäre der Verein laut Statuten des Deutschen Fußball Bundes zwar abgestiegen, könnte aber die Lizenz für die Regionalliga beantragen und nach erfolgreicher Annahme des Insolvenzplans durch die Gläubiger dort schuldenfrei einen Neuanfang starten.
„Ich habe bereits erste Signale von potenziellen Geldgebern erhalten, die sowohl den Geschäftsbetrieb im vorläufigen Insolvenzverfahren für die laufende Saison als auch den Neuanfang in der Regionalliga in der Saison 2012/13 unterstützen würden“, sagt Mönig. Konkrete Zahlen gebe es zwar noch nicht, aber die Gespräche laufen bereits. „Es liegt noch viel Arbeit vor uns und es gibt noch viele Unwägbarkeiten, aber das ist ein gutes Zeichen und lässt uns die kommenden Schritte motiviert angehen“, gibt sich Mönig hoffnungsfroh."


klööss
Da sitzt da extra einer, der nur die Kommunikation zu diesem Thema machen soll - zumindest verstehe ich das so - und dann schicken die in die ganze Welt diesen Lapsus mit der Regionalliga Saison 2012/13... Das passt auch mal wieder zu dem ganzen Desaster.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
adler (16.11.2012)
  #94  
Alt 16.11.2012, 15:45
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
An unsere Fachleute für Gesellschaftsrecht, ich möchte mal fragen, ob in unserem Fall die Existenzvernichtungshaftung in Frage kommt.
Wer ist eigentlich Gesellschafter der Alemannia Aachen GmbH (Ach, der TSV? Na SUPER )
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023

Geändert von Templer (16.11.2012 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 16.11.2012, 15:45
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Rot-Weiß Oberhausen ... Rot-Weiss Essen ... Fortuna Köln ... Alemannia Aachen .. die geilste RL West aller Zeiten?



*Prost*
Das sind aber schon die namhaften, dazu gesellt sich noch der Wuppertaler SV. Viktoria Köln ist auch noch nicht aufgestiegen, in den PlayOffs kann man immer scheitern, das macht es uns dann auch schwer aufzusteigen.

Siegen und Verl sind uns auch immer mal wieder begegnet, dann kommen 2.Mannschaften und sowas wie Lotte, Velbert und Wiedenbrück, die kennt man ja von unseren Amateuren.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 16.11.2012, 15:46
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich habe leider auch keine Ahnung, um was für ein Papier es sich hier handelt. Auf Facebook schreib jemand, ein AR-Mitglied hätte Heyen und auch die anderen Mitglieder über die katastrophale Finanzlage informiert. Schon im April 2012. Die hätten aber alle nur abgewinkt und nichts unternommen. Was dran ist? Keine Ahnung!
Ich frage mich nur: Wieso hat dieses AR-Mitglied dann nicht postwendend seine Arbeiten eingestellt? Das hätte Signalwirkung und hätte Fragen aufgeworfen!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 16.11.2012, 15:48
Benutzerbild von moehr
moehr moehr ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
hallo Klööss_vom_Driesch

hallo Klaus wo drüber sind denn die Fan - Anleihen abgesichert worden?
liebe grüße
biggi
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 16.11.2012, 15:48
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.893
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 6.722 Danke für 1.917 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur: Wieso hat dieses AR-Mitglied dann nicht postwendend seine Arbeiten eingestellt? Das hätte Signalwirkung und hätte Fragen aufgeworfen!
Soweit ich die Zusammenhänge begreife, hat man ihn wohl rausgeworfen. Oder liege ich falsch?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
klitzeklein (16.11.2012), Klööss_vom_Driesch (16.11.2012)
  #99  
Alt 16.11.2012, 15:49
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
An unsere Fachleute für Gesellschaftsrecht, ich möchte mal fragen, ob in unserem Fall die Existenzvernichtungshaftung in Frage kommt.
Wer ist eigentlich Gesellschafter der Alemannia Aachen GmbH?
Der alleinige Gesellschafter der GmbH ist der e.V., das bringt also herzlich wenig, man könnte natürlich 49% der Gesellschafteranteile verkaufen, aber wer will die gegen eine bestimmte Summe übernehmen?

Der Mönig macht mir einen guten Eindruck, der dürfte alle Schlupflöcher kennen.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 16.11.2012, 15:50
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Info

Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
An unsere Fachleute für Gesellschaftsrecht, ich möchte mal fragen, ob in unserem Fall die Existenzvernichtungshaftung in Frage kommt.
Wer ist eigentlich Gesellschafter der Alemannia Aachen GmbH (Ach, der TSV? Na SUPER )
Alleiniger Gesellschafter ist der "Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V."

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung