Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 27.01.2011, 01:54
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fyllyp Beitrag anzeigen
Wie bitte?? Noch'n Pils gehabt nach'm Spiel?
Meiner einer trinkt kein Alohol.

Es war eine Frage, die deutlich durch ein |?| gekennzeichnet war. Und genau um die unsiegbaren Spiele ging es. Sorry, mein Gefühl hatten mehrere, dass gewisse Situationen anders ausgegangen wären, darujnein hier lebender Münchener, der berits damals dabei war. Genau darum geht es, dass man manchmal weiß im Fußball bar der aufgeklärten Vernunft (s. Hoeness im Tivolio Echo zum Spiel), heute geht es hier und nur hier. Immer hätte Bayern 2004 und 06 gewonnen gegen einen Zweitligisten, aber nicht überall.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
Werbung
  #82  
Alt 27.01.2011, 01:58
Benutzerbild von Fyllyp
Fyllyp Fyllyp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Meiner einer trinkt kein Alohol.

Es war eine Frage, die deutlich durch ein |?| gekennzeichnet war. Und genau um die unsiegbaren Spiele ging es. Sorry, mein Gefühl hatten mehrere, dass gewisse Situationen anders ausgegangen wären, darujnein hier lebender Münchener, der berits damals dabei war. Genau darum geht es, dass man manchmal weiß im Fußball bar der aufgeklärten Vernunft (s. Hoeness im Tivolio Echo zum Spiel), heute geht es hier und nur hier. Immer hätte Bayern 2004 und 06 gewonnen gegen einen Zweitligisten, aber nicht überall.

Hm also die Grundessenz deiner Aussage hatte ich schon verstanden und akzeptiere sie ja auch.

Aber ich hatte vom Sinn her den Satz nicht kapiert, welchen ich auch vorhin zitiert hatte:
Zitat:
Daher fand ich das schön, dass mir das ausgerechnet jene das ins Ohr riefen, von denen ich dachte, jenes leise gedacht zu haben, die ich vorher anderer Gedanken bezichtigt hätte.
Irgendwie grammatikalisch bzw. vom Satzbau falsch oder antiquiert im Goethe-Stil. Obwohl, irgendwie erinnert das eher an eine schlechte Wort-zu-Wort-Übersetzung einer Übersetzungsmaschine.
  #83  
Alt 27.01.2011, 06:11
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Was ich hier wieder lesen muss. Ich bin stolz auf dieses Team. Sie haben sich ein etwa 20 minütiges Fenster, für die Chance zum Ausgleich heraus gespielt. Das 0:2 kam im Grunde aus dem Nichts und hat auch gleichzeitig den Deckel drauf gesetzt. Das 0:4 hatte mit dem weiteren Spielverlauf wenig zu tun.
Auch wieder das Demai bashing ist jämmerlich, er hatte viele gute Aktionen und hat einige Zweikämpfe gegen WM Dritte und CL-Finalisten gewonnen. Wenn man sich dann einig ist, das alle Spieler beschissen und ihre Hosen vollgeschissen sind, dann muss das Stadion daran glauben.

Jemand trägt es hier in der Signatur und er hat recht : Kaum jemand würdigt kämpferische Darbietung und die Umstände der Ansetzung, solange nur der Sieg dabei heraus kommt.

Schlimm nur : Wir sind dort angelangt, wo man beinahe von einer realistischen Chance ausgeht, mit den Bayern auf Augenhöhe zu liegen.

Welch Utopie
Danke. Man darf stolz sein auf die Mannschaft.
  #84  
Alt 27.01.2011, 06:48
Frisco
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Wie unrealistisch hier manche agieren - Ja der Pokal hat eigene Gesetze, aber man hat heute den individuellen Unterschied gesehen.
Torschützenkönig der WM gegen einen unsicheren Demai
Ein Weltklassespieler Robben der in der Lage ist eine gesamte Defensive im alleingang auszuschalten. Bedenke, der hatte schon Gegner wie Messi vor der Linse oder auch Ronaldo wogegen er sich behaupten konnte. Wir sind Aachen und haben keinerlei solcher individueller Klasse.
Gomez, Jahrelang belächelt und diese Saison? Schaut euch seinen Lauf an - Groß, Kopfballstark, wendig und Abschlusssicher. Dennoch respekt an Hohs, tolle Arbeit Junge!

Wir sollten mal selbst auf dem Boden bleiben - Die Tore fielen unglücklich, mit mehr Geschlossenheit wäre das Spiel 1-2 Tore niedriger ausgefallen, aber es ist doch auch egal - Verloren ist verloren. Mund abwischen und nächste Saison nochmal den Spaß haben.
Man hat halt heute gesehen, wir sind ein Zweitligist mit einer Perspektivmannschaft die noch in den Kinderschuhen steckt und kein abgebrühtes Team dass jährlich in der Champions League spielt. Diesmal war die Ausgangslage anders, die letzten 3 male wurden wir auch von Bayern unterschätzt. Diesmal haben die uns sehr ernst genommen. Das fing schon bei den Pässen an..

Dennoch: Gratulation an die Mannschaft überhaupt so weit gekommen zu sein - Und die Mär im alten Tivoli hätten wir gewonnen ist Quatsch, heute war Bayern einfach ein oder zwei Nummern zu groß. Die alte Dame strahlt auch keine Magie in dem Sinne aus dass solche Spiele für uns entschieden werden - Diese "Magie" kommt nur vom Fan und nicht vom Beton!
/unterschreib
  #85  
Alt 27.01.2011, 07:26
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
@Mannschaft und Trainer: Ich bin stolz auf Euch, Ihr tragt das Alemannia-Wappen mit Würde!

@Frühernachhausegeher: Ihr seid weniger wert, als der Dreck zwischen Timo Achenbachs Stollen!
  #86  
Alt 27.01.2011, 08:00
Benutzerbild von horstelinho
horstelinho horstelinho ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Du musst ein anderes Spiel gesehen haben- Müller stand ihm nicht gegenüber sondern immer 20 m weit weg genauso wie in der 1. Hälfte Altintop. Die beiden hatten immer freie Bahn. Ist Dir aufgefallen dass alle Tore über Demais Seite fielen?
Richtig, ist aber auch Högers Seite und der war, gerade auch beim ersten Tor, aber auch in ein paar anderen Szenen, nicht unbedingt eine Hilfe für Demai. War einfach zu langsam wieder hinten, wenn Gustavo über die Seite kam und Demai dann häufig alleine gegen 2 stand.
__________________
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen, braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  #87  
Alt 27.01.2011, 08:00
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
@Mannschaft und Trainer: Ich bin stolz auf Euch, Ihr tragt das Alemannia-Wappen mit Würde!
Ganz genau
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
  #88  
Alt 27.01.2011, 08:19
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von horstelinho Beitrag anzeigen
Richtig, ist aber auch Högers Seite und der war, gerade auch beim ersten Tor, aber auch in ein paar anderen Szenen, nicht unbedingt eine Hilfe für Demai. War einfach zu langsam wieder hinten, wenn Gustavo über die Seite kam und Demai dann häufig alleine gegen 2 stand.
Genau das war der Punkt!
Da Höger eher zentral anstatt rechtes Mittelfeld gespielt hat,war Demai gegen Altintop und Gustavo alleine!
Ferner spielt man im modernen Fussball Raumdeckung und verlagert das Spiel,deswegen die 10 m Abstand zum Gegenspieler!
Darüberhinaus gehört zu dieser Raumdeckung in diesem Fall der rechte Mittelfeldspieler(Höger), der auf dieser Seite gar nicht exestierte.
Beim 1:0 deckte Feisthammel vor der Flanke den Gomez,der geschickt hinter seinen Rücken sich freigelaufen hatte und dann völlig allein ins Tor köpfte.Wer das Spiel aufgenommen hat,soll das mal genau beobachten.

Das Spiel fiel m.E. um eins bis 2 Tore zu hoch aus!
  #89  
Alt 27.01.2011, 08:35
Geilenkirchener Geilenkirchener ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Genau das war der Punkt!
Da Höger eher zentral anstatt rechtes Mittelfeld gespielt hat,war Demai gegen Altintop und Gustavo alleine!
Ferner spielt man im modernen Fussball Raumdeckung und verlagert das Spiel,deswegen die 10 m Abstand zum Gegenspieler!
Darüberhinaus gehört zu dieser Raumdeckung in diesem Fall der rechte Mittelfeldspieler(Höger), der auf dieser Seite gar nicht exestierte.
Beim 1:0 deckte Feisthammel vor der Flanke den Gomez,der geschickt hinter seinen Rücken sich freigelaufen hatte und dann völlig allein ins Tor köpfte.Wer das Spiel aufgenommen hat,soll das mal genau beobachten.

Das Spiel fiel m.E. um eins bis 2 Tore zu hoch aus!
Treffend analysiert. Ich stand auch genau auf der Seite und es war deutlich zu sehen, dass die Verschiebung auf der linken Abwehrseite, wo Fadi deutlich mehr geholfen hat, wesentlich besser geklappt hat.

Generell bin ich nicht unzufrieden. Es war ein deutlicher Klassenunterschied zu sehen, dennoch hätte das Spiel, mit ein bischen Glück auch anders laufen können.

Was mir extremst sauer aufgestoßen ist, ist die Art der "Event-Gestaltung" (ich hasse das Wort ). Wir haben als einer der wenigen deutschen Vereine das Glück gegen Bayern eine Historie im Pokal zu haben, die mir jedes Mal, wenn ich an die beiden Spiele denke fast eine Gänsehaut auf selbige treibt.

Im Stadionheft wurde darauf auch super eingegangen. Was macht man statt dessen vor dem Spiel, man spielt weder die traditionsreichen Alemannia-Lieder, noch zeigt man auf der Videowand Szenen aus diesen Spielen. Ich bin mir sicher, wenn man da nochmal das 2:1 von Erik, mit einem Ausschnitt des emotionalen Interviews gezeigt hätte, dann wäre von Anfang an wieder die "Pokalmagie" auf dem Tivoli gewesen. So musste man sich DREI Songe von den Amigos belästigen lassen. Mit einem kann man ja noch leben, aber dann irgendwelche Klassiker mit neuem Text zu versehen, der auf Aachen gemünzt ist... ich fand da lag ein Hauch von Betriebsfest auf dem Tivoli, sorry. Man hat da in meinen Augen eine riesige Chance vertan die Stimmung auf Zuschauerseite schon pokal-gerecht zu machen.

Geändert von Geilenkirchener (27.01.2011 um 09:43 Uhr)
  #90  
Alt 27.01.2011, 08:41
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.062
Abgegebene Danke: 5.236
Erhielt 838 Danke für 369 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Wenn ich so einen Bullshit lese...Demai war hinten sehr gut! Was der teilweise für Bälle noch weggerätscht hat. Man darf auch nicht vergessen, dass ihm halt ein Müller gegenüber stand. Er fiel mir positiv auf!

Allgemein fand ich unser Spiel nicht schlecht. Hätten wir den berechtigten Elfmeter bekommen, wär die ganze Partie vielleicht anders ausgegangen. An der Stelle nochmal ein "F*ck you Weiner" !

Wir haben uns gut geschlagen, hatten gefällige Offensivaktionen!

Defensiv standen wir auch ordentlich, aber mein Gott, da sind halt Gomez, Müller oder Robben!
Dem kann ich mich nur anschließen!

Danke!

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #91  
Alt 27.01.2011, 08:49
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.062
Abgegebene Danke: 5.236
Erhielt 838 Danke für 369 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
... [... ]
"Wir sind stolz auf unser Team!"
Genau so ist es!

Und an alle Diejenigen die schaarenweise weit vor dem Ende das Stadion verließen ohne unserem Team die verdiente Anerkennung zu zollen: Solche Modefans wie Ihr brauchen wir nicht!!!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #92  
Alt 27.01.2011, 08:50
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
  1. Sorry Leute, München ist die "Hauptstadt der Bewegung", Hauptstadt des Freistaats Bayern also ein Verein aus dem faschistischen Ausland. Gegen die zu verlieren mit ihrer körperlichen, sorry, physischen Elitebildung ist nun mal üblich.
Solchen Schwachsinn kannst Du Dir schenken, das weder lustig noch irgendwie intellektuell und hat schon mal überhaupt Nichts mit dem gestrigen Fußballspiel gemeinsam .

Deine linke Propaganda kannst Du gerne woanders ausleben, aber bitte nicht hier in einem Fußballforum.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #93  
Alt 27.01.2011, 08:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen

1. @Mannschaft und Trainer: Ich bin stolz auf Euch, Ihr tragt das Alemannia-Wappen mit Würde!

2.@Frühernachhausegeher: Ihr seid weniger wert, als der Dreck zwischen Timo Achenbachs Stollen!
Zu 1.
volle Zustimmung!

Zu 2.
Schwachsinn!
Jeder kann gehen, wann er will und warum er will und wenn er nur keine Lust hat, im Stau zu stehen.
Das Feiern nach dem Spiel ist eh nicht jedermanns Sache, weil eh immer gefeiert wird, egal wie das Spiel war.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #94  
Alt 27.01.2011, 09:10
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 689 Danke für 255 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Völliger Schwachsinn.
Die Thematik "Alter Tivoli - Notwendigkeit Neuer Tivoli" sollte allmählich durch sein. Bei aller (verständlichen) Emotionalität für den alten Tivoli:

1. Der "neue" Tivoli" gefällt mir im Vergleich zu den meisten anderen neuen Stadien (bewusst vermeide ich den Begriff "Arenen") mit am besten.
2. Auch der neue Tivoli wird seine geschichtsträchtigen Erzählungen schreiben (der Anfang nach der enttäuschenden Premieren-Saison wurde mit Mainz und Frankfurt gemacht).

Also: Endlich Schluss mit dem Lamentieren, ich kann dieses Geheule nicht mehr hören.


....sehe ich auch so. Ich fand die Stimmung (...und vor allem die Reaktion der Fans) nach dem Rückstand klasse. Ich glaube nicht, dass die Atmosphäre auf unserem alten Tivoli lauter und besser gewesen wäre.
  #95  
Alt 27.01.2011, 09:13
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Genau so ist es!

Und an alle Diejenigen die schaarenweise weit vor dem Ende das Stadion verließen ohne unserem Team die verdiente Anerkennung zu zollen: Solche Modefans wie Ihr brauchen wir nicht!!!
Doch Alemannia braucht deren Geld !!!!
  #96  
Alt 27.01.2011, 09:14
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Genau so ist es!

Und an alle Diejenigen die schaarenweise weit vor dem Ende das Stadion verließen ohne unserem Team die verdiente Anerkennung zu zollen: Solche Modefans wie Ihr brauchen wir nicht!!!
Na ja, eigentlich brauchen wir die schon, wenn man ans Geld denkt. Ich schätze mal, einige von den Eventpickern haben jetzt zuhause ne Dauerkarte rumliegen, die man bei eBay nur noch mit ordentlichem Verlust loswerden kann. So gesehen...danke fürs Kommen.

Zum Spiel selbst ist genug geschrieben worden und auch wenn ein 0:4 sich als reines Ergebnis gruselig liest, entsprach das nicht unbedingt dem tatsächlichen Spielverlauf. Gerade in der ersten Hälfte von Durchgang 1 hatte man den Eindruck, dass unser taktisches Konzept möglicherweise Erfolg haben könnte. Zumindest haben wir dem Favoriten kaum einen Meter Boden überlassen und ordentlich gearbeitet. Beim nicht gegebenen Elfer (im Nachhinein und mit TV-Zeitlupen ist man ja immer schlauer), würde ich den Weiner nicht in Grund und Boden verdammen. Ich hatte im ersten Moment auch gedacht, dass da nichts war, zumal Auer sich zumindest...hm...komisch hingelegt hat. War nach meiner Meinung sehr schwer zu sehen.

Manchmal sind die vermeintlichen Traumlose eben am Schluss doch eher kleine Albträume. Wenn man sieht, dass die anderen "Kollegen" aus der 2. Liga gegen schlappe Bundesligisten erfolgreich waren, dann haben wir in der Rückbetrachtung wohl doch die Arschkarte bekommen. Spiel des Jahres hin oder her.

Wat sollet? Im Sommer wird neu verlost.

Drei Punkte am Samstag gegen Fürth - sind ja irgendwie auch Bayern, selbst wenn es eigentlich Franken sind.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #97  
Alt 27.01.2011, 09:23
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.128
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Es war gestern nicht der Abend für eine Überraschung.
Und das lag vor allem an den Bayern. Ich fand, man merkte es sofort, auch wenn am Anfang der Zug zum Tor bei den Bayern nicht da war: Sie waren hochkonzentriert und voll da. Die waren mit der gleichen Einstellung und Willen auf dem Platz, wie bei einem großen Gegner, gaben sich keine Blöße.....und dann wird es schwer.

Spielerisch ist die Sache meiner Meinung nach schnell erzählt. Unsere rechte Abwehrseite war doch ziemlich überfordert. Demai hätte gestern auf dem Platz mal jemand so zur Seite springen müssen, wie es hier im Forum getan wird. Während auf links Achenbach (gegen große Gegner wie immer sehr stark) von Fardi stets unterstützt wurde, konnte Altintop auf seiner Seite machen was er wollte. Demai war nie oder nur halbherzig bei ihm. Höger hat ihn aber auch etwas im Stich gelassen. Er unterstützte ihn kaum, so wie es links funktioniert hat.

Trotz der bayrischen Souveränität gab es aber diese Viertelstunde, wo wir Druck aufbauen konnten. Solche Phasen kommen immer in solchen Spielen. Da passte auf einmal alles. Wenn dann da ein Tor fällt....dann ist plötzlich wieder alles drin. Schade, dass es nicht so war.

Neben Achenbach (s.o.) gefiel mir Auer gestern gut, da er erstaunlich beweglich und viel unterwegs war. Würde mal gerne einen Kilometer und Tempo-Vegleich zum KSC-Spiel sehen. Und Kratz war nach seiner Einwechslung sehr belebend und sehr kreativ.

Die (nervösen) Jungs haben Charakter gezeigt gegen einen gestern klar besseren Gegner. Keiner der "ich komme nur gegen Bayern"-Fans dürfte gestern abend verschreckt worden sein. Eigentlich müssten alle wiederkommen. Kommen sie aber nicht, obwohl ich erstaunt war, dass die Stimmung hervorragend war, weil auch das "Zusatz-"publikum gut mitgezogen hat.

Irgendwie bin ich aber auch froh, dass es vorbei ist. Der medial gepuschte Hype, besonders in regionaler Presse und Rundfunk, war ja völlig übertrieben. Es war ein schöner Abend, aber ich bin heute morgen augestanden und habe mich auf das Fürth-Spiel am kommenden Samstag gefreut, so wie ich mich schon lange nicht mehr auf ein Ligaspiel gefreut habe. Auf so ein schönes normales Fußballspiel.....
  #98  
Alt 27.01.2011, 09:35
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.128
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Völliger Schwachsinn.
Die Thematik "Alter Tivoli - Notwendigkeit Neuer Tivoli" sollte allmählich durch sein. Bei aller (verständlichen) Emotionalität für den alten Tivoli:

1. Der "neue" Tivoli" gefällt mir im Vergleich zu den meisten anderen neuen Stadien (bewusst vermeide ich den Begriff "Arenen") mit am besten.
2. Auch der neue Tivoli wird seine geschichtsträchtigen Erzählungen schreiben (der Anfang nach der enttäuschenden Premieren-Saison wurde mit Mainz und Frankfurt gemacht).

Also: Endlich Schluss mit dem Lamentieren, ich kann dieses Geheule nicht mehr hören.
, sehe ich alles ganz genau so.

aber, aber: Der Kulturschock mit einer abgewrackten Umkleide und mit nur kalten Duschen, einem Spielertunnel, wo nur einer durchpasst usw. tragen schon dazu bei, dass eine Mannschaft wie Bayern etwas an Souveränität einbüßt.
Bei unserem Stadionbau wurde sogar darauf geachtet, dass die Spieler keine Treppen gehen müssen. Ein Luxus, den die "Stars" in ihrer Arena wohl auch gerne hätten und nicht haben.
  #99  
Alt 27.01.2011, 09:36
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Es war ein schöner Abend, aber ich bin heute morgen aufgestanden und habe mich auf das Fürth-Spiel am kommenden Samstag gefreut, so wie ich mich schon lange nicht mehr auf ein Ligaspiel gefreut habe. Auf so ein schönes normales Fußballspiel.....
Hey - das Gefühl kenne ich auch :-).
Ich freue mich auch auf die Liga. Fürth ist zu schlagen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #100  
Alt 27.01.2011, 09:40
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Enttäuscht nur von den Idioten in S3

Ich fand das Spiel gestern auch sehr gut von unseren Jungs. Gerade in HZ2 hatte ich das Gefühl, dass da noch was gehen könnte. Das nach dem 2:0 die Luft raus war, kann ich verstehen. Schade dass die Niederlage dann so deutlich ausfällt. Das verschleiert das Ergebnis ein bisschen!!!

Enttäuscht bin ich von unsere Mannschaft in keinem Fall! Lediglich von den Idioten ganz oben in S3 - welche Gruppierung dort steht ist ja jedem bekannt. Wenn man durch eine riesen Schlägerei nach Spielende mit den eigenen Fans ohne Rücksicht auf Verluste wieder eine einheitliche Kurve bekommen möchte - ok. Für mich verdient Ihr alle Stadionverbot! Dann könnt Ihr ja zu Hause Eure pyrotechnik ausleben!

Früher wurde nach einer Rauchbombe des Gegners gepfiffen. Heute meint man sich dann mit dem Gegner solidarisieren zu müssen - abartig!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung