Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #941  
Alt 22.11.2012, 01:13
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Schaffrath meinte auf der IG-Sitzung zuletzt, es wären 350.000€ Kosten - auch bei Nichtnutzung des Stadions...
Schaffrath meint immer ganz viel und taucht immer dann auf wenn die Alemannia ab abgrund steht um sich als Held zu präsentieren.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Werbung
  #942  
Alt 22.11.2012, 01:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Schaffrath meinte auf der IG-Sitzung zuletzt, es wären 350.000€ Kosten - auch bei Nichtnutzung des Stadions...
habe ich auch im Kopf... zwei Leute vom Fach sagten mir am Freitag, dass man nach DIN normalerweise 1% der Baukosten pro Jahr als Erhaltungskosten ansetzt.
Auch ein ungenutztes Stadion kostet Geld, wenn man es nicht verfallen lassen möchte. Denn es gilt in Deutschland auch "Eigentum verpflichtet" und wenn die Stadt Eigentümer ist, hat sie die Pflicht den Wert dieser Immobilie mindestens zu erhalten.
a) um den Wert zu erhalten
b) um die Möglichkeit zu schaffen, es kurzfristig wieder nutzbar zu machen, es könnte ja z. B. mal ein Länderspiel anstehen usw...
c) der VIP/Business-Bereich erwirtschaftet doch eh gute Erträge (unabhängig vom Fußball). Die Stadt wäre also dumm, wenn sie das Stadion "verfallen" liesse.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei professioneller Bewirtschaftung der vorhandenen Möglichkeiten zumindest die Erhaltungskosten durch diverse Veranstaltungen im Stadion oder drumherum einspielen lassen können, zumindest zu einem großen Teil.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 22.11.2012, 03:06
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.234
Abgegebene Danke: 853
Erhielt 875 Danke für 565 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-ME52 Beitrag anzeigen
Ist das eine Spekulation, gibt es Gerüchte, gibt es Quellen? Nein, Quellen sicher nicht ...
das sind Gerüchte, eine direkte quelle hab ich nicht, das hab ich mal aus nem Gespräch heraus mitbekommen (Sponsorenkreis)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
AC-ME52 (22.11.2012)
  #944  
Alt 22.11.2012, 03:41
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.691
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.055 Danke für 541 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Das mit den Unterhaltskosten...
Wäre es nicht auch möglich, gewisse Erhaltungsmaßnahmen auch ehrenamtlich durchzuführen? Ich denke, dass man damit bestimmt schon einige Kosten einsparen kann.
Ich weiss nicht, wie viele Personen derzeit neben Hausmeister Krause für die Pflege und Wartung des Stadions zuständig sind und bezahlt werden.
Wenn man schon mal eine Stelle durch mehrere Ehrenämtler einsparen könnte, würde das bestimmt helfen.

Solcher ehrenamtlicher Einsatz würde in meinen Augen auch die Beziehung zwischen Fans und Verein/GmbH deutlich verbessern.

Das wären wieder so Dinge, die in meinen Augen von einer Fan-IG koordiniert und dann gesammelt an den TSV/die GmbH herangetragen werden könnten.

Gruß

svenc

Sag mal, kann man irgendwo eine Eintrittskarte kaufen, damit
man in einer von Dir gestalteten Welt leben darf ?
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 22.11.2012, 09:39
AC-ME52 AC-ME52 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
das sind Gerüchte, eine direkte quelle hab ich nicht, das hab ich mal aus nem Gespräch heraus mitbekommen (Sponsorenkreis)
Danke für die Klarstellung. Und der ARLV hat ja auch schon dementiert, siehe Pressethread, also, den anderen ...

Geändert von AC-ME52 (22.11.2012 um 09:40 Uhr) Grund: Pressethread ist zweideutig, hier ist ja auch einer ...
Mit Zitat antworten
  #946  
Alt 22.11.2012, 09:54
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
habe ich auch im Kopf... zwei Leute vom Fach sagten mir am Freitag, dass man nach DIN normalerweise 1% der Baukosten pro Jahr als Erhaltungskosten ansetzt.
Auch ein ungenutztes Stadion kostet Geld, wenn man es nicht verfallen lassen möchte. Denn es gilt in Deutschland auch "Eigentum verpflichtet" und wenn die Stadt Eigentümer ist, hat sie die Pflicht den Wert dieser Immobilie mindestens zu erhalten.
a) um den Wert zu erhalten
b) um die Möglichkeit zu schaffen, es kurzfristig wieder nutzbar zu machen, es könnte ja z. B. mal ein Länderspiel anstehen usw...
c) der VIP/Business-Bereich erwirtschaftet doch eh gute Erträge (unabhängig vom Fußball). Die Stadt wäre also dumm, wenn sie das Stadion "verfallen" liesse.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei professioneller Bewirtschaftung der vorhandenen Möglichkeiten zumindest die Erhaltungskosten durch diverse Veranstaltungen im Stadion oder drumherum einspielen lassen können, zumindest zu einem großen Teil.

Gruß

svenc
Der Business-Bereich und der Klömpchensklub sind ja Gewerberäume, die auch ohne die Alemannia zu nutzen wären, dafür ist die Erhaltung kein Problem. Länderspiele könnte man machen, das wird allerdings von billigeren und günstigeren Stadien schon erfolglos versucht (für Grotenburg hatte die Stadt Krefeld hatte das mal als Strategie: Frauen- und U-Länderspiele). Klar, die Wasserversorgung von Toiletten und Kiosken sollten erhalten bleiben, aber das kostet doch keine 300.000 Euro im Jahr.
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 22.11.2012, 16:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Sag mal, kann man irgendwo eine Eintrittskarte kaufen, damit
man in einer von Dir gestalteten Welt leben darf ?
was bist Du für ein Trottel? Entschuldige den Ausdruck, aber eine andere Bezeichnung gibt es für solche Kommentare nicht.

Was spricht gegen meinen Vorschlag? Gegenargument? Alternativvorschläge?

Hast Du irgendwann schon einmal irgendein Argument gebracht?
Nein, Beiträge durch dämliche Kommentare abwerten, das kannst Du...

Herzlich willkommen auf meinem Ignore-Filter!

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 22.11.2012, 16:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Der Business-Bereich und der Klömpchensklub sind ja Gewerberäume, die auch ohne die Alemannia zu nutzen wären, dafür ist die Erhaltung kein Problem. Länderspiele könnte man machen, das wird allerdings von billigeren und günstigeren Stadien schon erfolglos versucht (für Grotenburg hatte die Stadt Krefeld hatte das mal als Strategie: Frauen- und U-Länderspiele). Klar, die Wasserversorgung von Toiletten und Kiosken sollten erhalten bleiben, aber das kostet doch keine 300.000 Euro im Jahr.
Du musst Faktoren rechnen, wie
Strom, Heizung. Das kannst Du nicht alles abschalten. Wenn Du die Heizung ausschaltest, frieren die Wasser/Heizungsrohre ein und platzen, usw..
Zu solchen Maßnahmen zählt z. B. auch das Entfernen von Wildwuchs auf den Flächen in und um das Stadion herum. Wenn Du da 3-4 Monate keinen Handschlag tust, wird der Vorplatz zum botanischen Garten.

Um den Wert der Immobilie zu erhalten, müssen natürlich alle weiteren Gebäudeteile immer wieder geprüft und kleinere Reparaturen durchgeführt werden, sonst rostet Dir irgendwann der Laden unter dem Hintern weg.
Es sind ja leider immer noch Baumängel vorhanden, die einer Betonsanierung bedürfen, sonst gibt das irgendwann massive Probleme.

Nehme die Dachkonstruktion. Die Tragseile müssen regelmässig geprüft werden, wenn da irgendwo der Schutzlack abblättert, fangen die Seile an zu rosten, etc..

Erinnerst Du Dich noch an die Bilder vom alten Tivoli? Nachdem dort ein paar Monate nicht gespielt worden ist, brauchtest Du nen Langschneider, um die Tribünen überhaupt noch sehen zu können. Alles mit Grünzeug zugewuchert.

Auch der Rasen des Stadions muss gepflegt werden, sonst ist der auch hinüber und ein neuer Rasen kostet ≈ 100.000 Euro.

Wie schon gesagt, die DIN gibt wohl einen Erhaltungsaufwand von ca. 1% vor. Rolf meinte, man könne die Kosten auf ca. 200.000 Euro senken.
Nimm mal zwei festangestellte Mitarbeiter, die sich nur um das Stadion kümmern und alles in Schuss halten + Material für kleinere Reparaturen. 100.000 Euro dürften da schnell erreicht sein. Dann hast Du aber noch keine einzige Fremd-/Fachfirma für gewisse Arbeiten (Heizungsanlage als Beispiel) kommen lassen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (22.11.2012)
  #949  
Alt 22.11.2012, 17:32
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Die Tragseile der Dachkonstruktion sind Kunststoff ummantelt da blättert nix ab. Die Tribünen können auch nicht zuwachsen wie auf dem alten Tivoli da dort die Tribünen in Erdwälle gebaut wurden und von dort der Wildwuchs ausging. Im neuen Stadion sind alle Tribünen komplett freistehend, da wächst nix.
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 22.11.2012, 21:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Die Tragseile der Dachkonstruktion sind Kunststoff ummantelt da blättert nix ab. Die Tribünen können auch nicht zuwachsen wie auf dem alten Tivoli da dort die Tribünen in Erdwälle gebaut wurden und von dort der Wildwuchs ausging. Im neuen Stadion sind alle Tribünen komplett freistehend, da wächst nix.
Ich glaube Du unterschätzt die Kraft der Natur.
Du wirst erstaunt sein, was im Laufe von Monaten plötzlich überall wächst.
Samen wird durch Wind übertragen, der braucht keine Erdwälle. Der braucht nur einen kleines bisschen Dreck/Staub/Sand, etwas Feuchtigkeit, Luft und Sonne, alles auch auf Betontribünen zu finden. Da gibt es viele kleine Nischen und Ecken, wo er sich in Ruhe entwickeln kann.

Glaubst Du die Gänge unter den Tribünen werden auch Wildwuchsfrei bleiben? Ich bezweifle das stark.


Die Drahtseile müssen alleine schon regelmässig geprüft werden, weil man sich nie sicher sein kann, ob nicht irgendein Geistesgestörter da nachts dran rumgemacht hat. Weiterhin können auch Vögel den Kunststoff anknabbern oder auch Nagetiere....

Unterhalte Dich mal mit Rolf oder anderen Leuten aus der Branche. Der wird Dir recht genau sagen können, wie sich die Unterhaltskosten eines solchen Baus zusammensetzen. 200.000 Euro pro Jahr (ohne Spielbetrieb!) halte ich schon für eng.

Der Eigentümer muss ja auch Rücklagen bilden, um irgendwann anstehende Reparaturen durchzuführen. Auch Gebäude sind nichts für die Ewigkeit. Sie müssen regelmässig gepflegt werden.

Denke mal an den Winter:
Dass der Eigentümer auch für so "Banalitäten" wie die Räumpflicht zuständig ist, ist klar. Aber wenn Feuchtigkeit in die Ritzen zwischen den Betonteilen eindringt und es dann ordentlich friert, kannst Du im Frühjahr erst einmal damit beginnen, diese kleinen Defekte zu reparieren. Machst Du das mal 2-3-4 Jahre nicht, wird es richtig teuer, nämlich genau dann, wenn dann die Stahlträger nicht mehr vom Beton geschützt sind, sondern teilweise offen liegen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 23.11.2012, 01:28
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Geller hat also noch nicht gezahlt... So so... Neu ist die Info ja nicht unbedingt. Im Grunde haben sich da doch zwei genial geführte Unternehmen gesucht und gefunden und Alemannia merkt, wie es ist, wenn man auf Geld wartet...

Aber 300.000 Euro? Da wurde dem Redakteur aber eine schöne Summe genannt. Frei nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht.
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 23.11.2012, 06:07
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Alemannias Rettung ist noch möglich (AN Printausgabe 23.11.12)

Alemannias Rettung ist noch möglich Die Gläubiger entscheiden heute über die nahe Zukunft des maroden Drittligisten. Gang zum Amtsgericht. Kleine Kampagne zum Überleben.

Aufsichtsrat Michael Nobis (links) und Finanzsprecher Holger Voskuhl appellieren an die Fans: „Helft der Alemannia!“ Foto: Andreas Steindl


Von Achim Kaiser
Aachen. „Wir brauchen ganz schnell frisches Geld.“ Das sagt Holger Voskuhl, seines Zeichens „Managing Director“, mit ernster Miene. Er ist derzeit Alemannias Finanzsprecher. Noch glaubt auch er, dass der Spielbetrieb des Drittligisten bis zum Saisonende weitergeführt werden kann: „Da müssen aber alle beteiligten Gläubiger Entgegenkommen signalisieren.“
Alemannias Restrukturierungsbeauftragter Michael Mönig muss heute den schweren Gang zum Amtsgericht antreten, zudem kommen die Gläubiger zusammen, um die Weichen für Alemannias nahe Zukunft zu stellen. Signalisieren sie ihre Bereitschaft für ein Insolvenzplanverfahren, könnte der marode Drittligist möglicherweise einen Neustart in der Regionalliga anstreben. Scheitern die Gespräche, müsste die Alemannia-GmbH abgewickelt werden. Die direkte Insolvenz würde dann die Rückstufung des Traditionsklubs in die Kreisliga C bedeuten.
Eine Rettung sei grundsätzlich möglich, meint Voskuhl, „aber es müssen einige Stellschrauben deutlich bewegt werden“. Und damit spielt Alemannias Finanzsprecher auf die Einnahmenseite an. Denn laut Voskuhl fehle derzeit eine siebenstellige Summe, um den Spielbetrieb bis zum Ende der Saison zu gewährleisten. Außerdem brauche die Alemannia noch eine „deutliche Summe“, um heute an einer direkten Insolvenz vorbeizuschlittern.
Sollte der Drittligist heute in ein Insolvenzplanverfahren gelangen, könnte auch seine kleine Kam­pagne Früchte tragen. Alemannia hofft wieder einmal auf die Unterstützung der leidgeprüften Fans. Sie haben vier Möglichkeiten, ihr Scherflein beizutragen: über ein Rettungskonto sowie über den Kauf eines Rettungsshirts, eines Rettungsbuttons und eines Rettungstickets.
So soll in den kommenden Tagen bei der Sparkasse ein Spendenkonto eingerichtet werden, das zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs verwaltet wird. „Geld, das hier eingezahlt wird, kommt ausschließlich der Zukunft des Vereins zugute“, versichert Alemannias Aufsichtsratsmitglied Michael Nobis. Weitere Informationen dazu will die Alemannia zeitnah bekanntgeben.
Zum Preis von 20 Euro werden ab Samstag Shirts mit der Aufschrift: „Rettung – Mit mir“ rund um den Tivoli verkauft. „Mehr als 50 Prozent des Verkaufspreises fließen in die Alemannia-Kasse. Vielleicht finden wir auch einen Sponsor dafür“, erklärt Nobis. Neben dem Rettungsbutton (für drei Euro) setzt die Alemannia auf die Treue der zahlenden Zuschauer. Nobis: „Jede verkaufte Eintrittskarte hilft dem Verein. Ziel ist es, den TSV am Leben zu halten.“
Auch in dem sozialen Netzwerk „facebook“ rufen Fans zur Unterstützung auf: „Ausverkaufter Tivoli gegen Osnabrück – wir stehen hinter Euch.“ Die Zusagen bewegten sich gestern Abend jedoch nur im dreistelligen Bereich.
Unmittelbare Auswirkungen hat Alemannias desolate Finanzsituation schon auf das Spiel am Samstag gegen den ebenfalls von Insolvenz bedrohten VfL Osnabrück. Denn „aufgrund der anstehenden Insolvenz und aus damit verbundenen organisatorischen Gründen ist das Payment-System im gesamten Stadion eingeschränkt“, teilt Alemannia mit. Das bedeutet, dass Payment-Karten, auf denen sich noch Guthaben befinden, zwar für den Verzehr von Speisen und Getränken genutzt werden können. Das Aufladen der Karten sowie die Rückzahlung des Guthabens sei aber vorerst nicht möglich.
Ab sofort muss demnach im Stadion bar bezahlt werden. Davon ist neben den Kiosken auch der Alemannia-Shop und der Klömpchensklub betroffen. Zusätzlich können an den Tageskassen die Tickets nur gegen Barzahlung erworben werden. Finanzsprecher Voskuhl: „Das ist für uns momentan die einfachste Variante.“


Der Vorstand der Fan-IG ist zurückgetreten

Der Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia-Fans und Fan-Clubs (Fan-IG) ist am Dienstag zurückgetreten. Grund hierfür waren unterschiedliche Auffassungen innerhalb des Vorstands, wie man mit der aktuellen Krise der Alemannia umgehen sollte. Für den kommenden Januar sollen Neuwahlen anberaumt werden. Bis dahin bleibt der Vorstand kommissarisch im Amt.
Wie der bisherige Sprecher der Fan-IG, Dieter Lübbers, auf der IG-Homepage mitteilt, gipfelten die Meinungsverschiedenheiten darin, dass einzelne Vorstandsmitglieder eigene Wege beschritten, ohne die Mehrheit des Vorstandes darüber zu informieren. „Die Situation der Alemannia erlaubt auch auf Seiten der organisierten Fans keine unkoordinierten Handlungen. Wir machen uns damit schlichtweg unglaubwürdig“, begründete Lübbers den Rücktritt.


„Alle beteiligten Gläubiger müssen Entgegenkommen signalisieren.“
Holger Voskuhl,
Finanzsprecher der Alemannia
__________________
In guten wie in schlechten Zeiten,
einmal Alemanne immer Alemanne!
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 23.11.2012, 07:15
Octavio87 Octavio87 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
Ich glaube, nächstes Jahr gibts in Aachen Fussball in der Kreisklasse. Die Alemannia ist (in ALLEN Bereichen) vollkommen am Ende und ich habe die Befürchtung, dass es das war.
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 23.11.2012, 10:22
Benutzerbild von acdrago
acdrago acdrago ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 48 Danke für 7 Beiträge
Ich möchte einfach lesen "Wir, das Präsidium und die sämtlichen Räte der GmbH entschuldigen sich bei den Fans für den Mist, den wir gemacht haben. Wir werden dafür gerade stehen, uns mit unseren möglichen persönlichen Mitteln an den Rettungsaktionen beteiligen und bitten alle Fans, die Wut auf uns nicht im Untergang des Vereins Alemannia Aachen 1900 eV gipfeln zu lassen. Helft Alemannia Aachen."
__________________
Ich bin wie ich bin; die einen kennen mich........die anderen können mich
Konrad Adenauer
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu acdrago für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (23.11.2012), Go (23.11.2012), Herzblut (23.11.2012), I LOV IT (23.11.2012), Letzter Mann (23.11.2012), littlefatman (23.11.2012), Pratsch-Gelb (23.11.2012), ZappelPhilipp (23.11.2012), zauberwert (29.11.2012)
  #955  
Alt 23.11.2012, 11:41
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von acdrago Beitrag anzeigen
Ich möchte einfach lesen "Wir, das Präsidium und die sämtlichen Räte der GmbH entschuldigen sich bei den Fans für den Mist, den wir gemacht haben. Wir werden dafür gerade stehen, uns mit unseren möglichen persönlichen Mitteln an den Rettungsaktionen beteiligen und bitten alle Fans, die Wut auf uns nicht im Untergang des Vereins Alemannia Aachen 1900 eV gipfeln zu lassen. Helft Alemannia Aachen."
Schön wär's, geht aber schon aus rechtlichen Gründen so nicht. Das mit dem 'gerade stehen' ist auch eine Floskel. Klar wäre doch, man würde sagen, Person X gibt xxx EUR, Person Y gibt xxx EUR und so weiter. Hierbei kann man dann auch direkt seinen endgültigen Abschied ankündigen verbunden mit der Aussage, in der Übergangsphase jederzeit verfügbar zu sein, um bei Bedarf unterstützend, auskunftgebend oder sonstwie positiv mitwirkend mitwirken zu können. Schließlich kann man sich bei den Fans dafür bedanken, dass sie den jahrelangen Klüngel, die Unprofessionalität in der Vereinsspitze, und die sportlich desaströsen Auftritte ertragen haben - zwar oft murrend, aber doch ohne nachhaltigen Schaden für die Vereinskasse (siehe gut gefülltes Stadion in Liga 3). Natürlich helfen Alemannia-Fans, dazu bedarf es doch keines Aufrufs eines 'Offiziellen'. Fehlt noch, dass am Ende irgendjemand behaupten kann, die Fans hätten nicht ausreichend mitgezogen bei der Rettung. Denen würde ich glatt sowas zutrauen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 23.11.2012, 12:04
Benutzerbild von W-Wall
W-Wall W-Wall ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ojeeee...

http://appiphone-cdn.kicker.de/news/...egt-alarm.html

Gruß
W-Wall
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 23.11.2012, 12:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von W-Wall Beitrag anzeigen

Scheiß Arminia Bielefeld.
__________________
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 23.11.2012, 12:26
Benutzerbild von MarcAC
MarcAC MarcAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 39 Danke für 8 Beiträge
Ich wusste gar nicht das die alle so eine Angst vor unserer ach so "starken" Mannschaft haben!
Ich muss da was verpasst haben!?

Das ist keine Wettbewerbsverzerrung, die haben eine Realitätsverzerrung!
__________________
Wenn es brennt, muss das Feuer gelöscht werden, auch wenn es Brandstiftung war
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MarcAC für den nützlichen Beitrag:
acbull (23.11.2012), ACUnited (23.11.2012), AIXtremist (23.11.2012)
  #959  
Alt 23.11.2012, 12:32
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Ich kann den Mist echt nicht mehr lesen.
Wer als Aufstiegsaspirant Angst vorm Tabellenvorletzten hat dem ist nicht mehr zu helfen.
Unsere stärkste Elf liegt im Lazarett...
Und sie können sich ja dann auch mal bei Eintracht Frankfurt für letztes Jahr beschweren.
Hätten die in Karlsruhe den Wettbewerb nicht verzerrt, wer weiß wie es gelaufen wäre.

Ostwestfalen Idioten...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu acbull für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (23.11.2012), MarcAC (23.11.2012)
  #960  
Alt 23.11.2012, 12:39
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von W-Wall Beitrag anzeigen
Ein schönes 3:0 von unserer stärksten Elf der Saison (ok, leicht dezimiert ohne Demai, Rösler, Pozder, Weber, Stehle, Erb) gegen diese Bielefelder Jammerlappen wäre genau die richtige Antwort.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (24.11.2012), MarcAC (23.11.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung