Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #921  
Alt 29.11.2015, 01:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hauptmann Beitrag anzeigen
Bin ich andere Ansicht:
Die Spieler passen und werden auch passen, der Typ an der Linie MUSS weg,
dann klappt es auch innerhalb der Linie
Ehrliche Meinung, das ist genau das, was die meisten jetzt fordern werden und gleichzeitig das schlimmste, was passieren kann.

Bei einem Trainerwechsel werden wir diesem wieder 10 Spiele Zeit geben und wenn es schlimm läuft dann erst 6-7 Spiele vor Saisonende erkennen, dass die Mannschaft falsch zusammengestellt ist und uns 2-3 starke Leader auf dem Platz fehlen. Dann dürfte es zu spät sein, um die Katastrophe noch abzuwenden.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #922  
Alt 29.11.2015, 02:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.603 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ehrliche Meinung, das ist genau das, was die meisten jetzt fordern werden und gleichzeitig das schlimmste, was passieren kann.

Bei einem Trainerwechsel werden wir diesem wieder 10 Spiele Zeit geben und wenn es schlimm läuft dann erst 6-7 Spiele vor Saisonende erkennen, dass die Mannschaft falsch zusammengestellt ist und uns 2-3 starke Leader auf dem Platz fehlen. Dann dürfte es zu spät sein, um die Katastrophe noch abzuwenden.
Ich bleibe dabei, die Mannschaft ist nicht wirklich schlecht, jedenfalls von der individuellen Klasse herlange nicht so schlecht wie die derzeitige Tabelle aussagt.

Das liegt aber auch kaum an Klitzperas Verpflichtungen, die eben nicht wirklich ioptimal n das Gefüge passen, sondern vor allem an den gebliebenen wirklich guten Spielern.

Charakterlich und von den individuellen Fähigkeiten der Spieler halte ich die Mannschaft definitiv für eines der Topteams der Liga und viele Spieler haben letzte Saison gezeigt was sie drauf haben wenn es halbwegs rund läuft.
Was den letztjährigen Kader von dem dieser Saison aber merklich unterscheidet sind die abgänge von Leadertypen, beziehungsweise den unbequemen Typen die positiv agressiv mal voran gehen oder auf den Putz hauen oder die Spielgestaltung in den entscheidenden Momenten selber in die Hand nehmen.
Hoffmann, Lejan, Jerat und ganz besonders Behrens haben diese Eigenschaften in die Mannschaft eingebracht. Und ersetzt wurden sei von Klitze ausnahmslos durch den Spielertypus "konformistische Schlaftablette" (ohne das jetzt all zu negativ zu meinen, denn solche zurückhaltenderen Charaktertypen verträgt und braucht eine Mannschaft auch, aber eben nicht nur).

Schubert und Plaßhenrich haben bei mehrere Gelegenheiten gesagt und bewiesen, dass sie es verstehen eine Charaktertruppe zusammen zu stellen die als eingeschwerene Mannschaft funktioniert. Aber sowohl für Klitzpera als auch Benbenneck ist das eine völig andere Welt.

Die beiden haben doch einen emotionalen EQ von einem Holzhammer!
Und genau deswegen sind sowohl Benbenneck als auch Klitzpera die denkbar ungeeignetesten Personen um die momentane Kriese zu bewältigen. Und deshalb müssen beide so schnell wie möglich weg.

Wer soll denn die ganze Schei...e erstmal wieder aufwischen, die die beiden hier hinterlassen, wenn sie denn mal weg sind? - Der Berg wird doch von Woche zu Woche nur immer größer!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Malibonus (29.11.2015)
  #923  
Alt 29.11.2015, 08:19
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
da bin....

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
So viel bekommt keiner von beiden...
... ich mir nicht so sicher , aber unabhängig davon ist jeder noch zu leistende Cent zuviel
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 29.11.2015, 09:00
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
So viel bekommt keiner von beiden...
Weisst du woher?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 29.11.2015, 09:12
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 436 Danke für 161 Beiträge
Als ich eben die Pressekonferenz von gestern sah mit der Aussage von Benbennek, man müsse sich bei jedem einzelnen nach Köln gereisten Zuschauer für die Leistung entschuldigen, hatte ich spontan den gleichen Impuls wie direkt nach dem Spiel. Hätte ich ihn da alleine angetroffen, hätte ich ihn spontan in den Arm genommen und gesagt, daß er oder die Mannschaft sich nicht bei mir entschuldigen müssten. Man kann niemandem zum Vorwurf machen, daß er unfähig ist oder eine Leistung nicht bringen kann. Das ganze hat schließlich auch eine menschliche Komponente. Er tat mir einfach nur noch leid.

Entschuldigen müssen sich allerdings die Leute im Verein und zwar bei allen Zuschauern, die ohne Not solche Leute wie Klitzpera und Benbennek eingestellt und in verantwortungsvolle Positionen gebracht haben und darüberhinaus nach dem Motto "Augen zu und durch" an diesen festhalten. Man muss den Trainer jetzt auch schützen, in dem man ihn aus der Schusslinie nimmt. Dies gilt auch für die Mannschaft, die man davor bewahren muss, die Entscheidungen eines unfähigen Trainers auf dem Platz auszubaden.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (29.11.2015), Olimanne (29.11.2015), Pit (29.11.2015), Pratsch-Gelb (29.11.2015), ZappelPhilipp (29.11.2015)
  #926  
Alt 29.11.2015, 10:03
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 1.705
Erhielt 3.296 Danke für 1.211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ehrliche Meinung, das ist genau das, was die meisten jetzt fordern werden und gleichzeitig das schlimmste, was passieren kann.

Bei einem Trainerwechsel werden wir diesem wieder 10 Spiele Zeit geben und wenn es schlimm läuft dann erst 6-7 Spiele vor Saisonende erkennen, dass die Mannschaft falsch zusammengestellt ist und uns 2-3 starke Leader auf dem Platz fehlen. Dann dürfte es zu spät sein, um die Katastrophe noch abzuwenden.
Bei allem verständlichen Frust: Gegenbeispiele zu diesem Worst-Case-Szenario gibt's zuhauf. Ein Blick nach M******gladbach sollte reichen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 29.11.2015, 10:12
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Der Fisch stinkt vom Kopf und das seit vielen Jahren. Klitze ist nach Meijer der zweite unfähige SD, den man den Fans mit einem scheinbaren Ex-Alemannen-Bonus vor die Nase gesetzt hat. Karriere- und publicitygeile Profilneurotiker sind das alles, während mit Heini eine der echten Alemannia-Seelen vor die Tür gesetzt wurde. Benbennek kann man nicht vorwerfen, dass er den Job angenommen hat. Auch mir tut er leid, aber trotzdem muss er sofort ausgetauscht werden, keine Frage. Wenn hier nicht umgehend gehandelt wird, wäre das erneut unglaublich verantwortungslos und wohl nur in den Eitelkeiten der Führungsriege begründet, die sich die Blöße nicht geben möchte.
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 29.11.2015, 10:56
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Als ich eben die Pressekonferenz von gestern sah mit der Aussage von Benbennek, man müsse sich bei jedem einzelnen nach Köln gereisten Zuschauer für die Leistung entschuldigen, hatte ich spontan den gleichen Impuls wie direkt nach dem Spiel. Hätte ich ihn da alleine angetroffen, hätte ich ihn spontan in den Arm genommen und gesagt, daß er oder die Mannschaft sich nicht bei mir entschuldigen müssten. Man kann niemandem zum Vorwurf machen, daß er unfähig ist oder eine Leistung nicht bringen kann. Das ganze hat schließlich auch eine menschliche Komponente. Er tat mir einfach nur noch leid.
Ich sehe das ähnlich. Natürlich muss Benbennek weg. Aber ich sehe ihn nicht als den Hauptverantwortlichen für das Desaster.

Der Mann hat bislang nur kleine, unbedeutende Vereine trainiert - und dann kommt sein Kumpel daher und bietet ihm an, einen Traditionsverein zu übernehmen. Ein Traum für ihn geht in Erfüllung. Er ist sich vielleicht unsicher, ob er zusagen soll, aber er will diese Chance nicht verstreichen lassen. Also macht er es.

Ganz ehrlich: Jeder von uns hätte so gehandelt. Ich mag ihm das nicht vorwerfen. Benbennek hat sich uns nicht aufgedrängt.

Der Schuldige ist ganz klar Klitzpera. Er kannte den Mann. Er hat ihm diese Aufgabe zugetraut, obwohl diese für Benbennek mindestens zwei Nummern zu groß ist.

Benbennek muss weg, ohne Frage. Aber Klitzpera auch!

RAUS! HAUEN SIE AB!
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (29.11.2015), AIXtremist (29.11.2015), B. Trüger (29.11.2015), carlos98 (29.11.2015), Dirk (29.11.2015), Hawk-Eye (29.11.2015), Kleeblatt4TSV (29.11.2015), Landalemanne (29.11.2015), Mott (29.11.2015), Pratsch-Gelb (29.11.2015), printe1 (30.11.2015), ZappelPhilipp (29.11.2015)
  #929  
Alt 29.11.2015, 10:59
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schubert und Plaßhenrich haben bei mehrere Gelegenheiten gesagt und bewiesen, dass sie es verstehen eine Charaktertruppe zusammen zu stellen die als eingeschwerene Mannschaft funktioniert. Aber sowohl für Klitzpera als auch Benbenneck ist das eine völig andere Welt.
Das ist der ganz entscheidende Unterschied:
Schubert und Plaßhenrich haben ein Team geformt, eine echte Einheit, eben eine Mannschaft, die diesen Titel auf verdient. Diese beiden haben Einigkeit und ein Alemannia-Gefühl vermittelt.

Klitzpera und Benbennek formen keine Einheiten, sondern spalten immer weiter, sowohl die Fangemeinde als auch die Mannschaft.

Und deswegen sind sie völlig gescheitert und untragbar für den Verein.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
black bird of prey (29.11.2015), Cello (29.11.2015), Dirk (29.11.2015), Go (29.11.2015), Heinsberger LandEi (29.11.2015), JJH (29.11.2015), Pratsch-Gelb (29.11.2015), printe1 (30.11.2015), twin-sven (29.11.2015), ZappelPhilipp (29.11.2015)
  #930  
Alt 29.11.2015, 11:19
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.140
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Bei allem verständlichen Frust: Gegenbeispiele zu diesem Worst-Case-Szenario gibt's zuhauf. Ein Blick nach M******gladbach sollte reichen.
Das ist zwar richtig. Nur fehlt uns dazu mindestens das Pendant zu Eberl.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #931  
Alt 29.11.2015, 11:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ehrliche Meinung, das ist genau das, was die meisten jetzt fordern werden und gleichzeitig das schlimmste, was passieren kann.

Bei einem Trainerwechsel werden wir diesem wieder 10 Spiele Zeit geben und wenn es schlimm läuft dann erst 6-7 Spiele vor Saisonende erkennen, dass die Mannschaft falsch zusammengestellt ist und uns 2-3 starke Leader auf dem Platz fehlen. Dann dürfte es zu spät sein, um die Katastrophe noch abzuwenden.
Jetzt (teuer) die Mannschaft zu justieren halte ich für fahrlässig. Die Saison ist, nach oben, gelaufen. Da brennt nichts an. Nach unten sollte unter einem echten Fußballtrainer mit der Truppe auch keine Gefahr bestehen. Um meine zweite Annahme zu beweisen muss die Mannschaft unter einem neuen Übungsleiter deutlich vor Beginn der Winterpause "vorspielen". Ansonsten könnte die von Dir benannte Katastrophe wirklich eintreten.

Also Trainerwechsel jetzt!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (29.11.2015), Mott (29.11.2015), Pratsch-Gelb (29.11.2015), twin-sven (29.11.2015)
  #932  
Alt 29.11.2015, 11:29
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Bei allem verständlichen Frust: Gegenbeispiele zu diesem Worst-Case-Szenario gibt's zuhauf. Ein Blick nach M******gladbach sollte reichen.
Leider braucht man dazu einen fähigen Sportdirektor.

Trotzdem interessant: Zufällig sah ich gestern Ausschnitte des Sportstudio-Interviews mit dem neuen Gladbacher Trainer Schubert (der Name ist für uns schon eine echte Ironie des Schicksals...). Was mir auffiel: Er bezieht seine Spieler in taktische Überlegungen ein und steht auch zu dieser Vorgehensweise, entscheidet nicht alles "von oben herab".

ich glaube, dass hierin ein ganz wesentlicher Schlüssel zum Erfolg liegen kann. Und ich glaube weiterhin, dass wir mit Klitzpera und Benbennek hierzu genau die falschen Leute in entscheidenden Poitionen haben.

Ergebnis bekannt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (29.11.2015)
  #933  
Alt 29.11.2015, 11:48
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Jetzt (teuer) die Mannschaft zu justieren halte ich für fahrlässig. Die Saison ist, nach oben, gelaufen. Da brennt nichts an. Nach unten sollte unter einem echten Fußballtrainer mit der Truppe auch keine Gefahr bestehen.
Nach oben fehlen uns 8 bzw. 11 Punkte (je nach Spielausgang Lotte - Ahlen), nach unten sind es höchstens 7 Punkte, vielleicht weniger. Nach oben ist in der Tat alles gelaufen, an einen möglichen Abstieg mag ich auch nicht wirklich glauben.

Es gibt aber noch ein weiteres Problem, das in den Zuschauerzahlen liegen könnte. Neben dem strukturellen Defizit (kann mir einer mal erklären, was das eigentlich ist) besteht die große Gefahr, bei weiter fallenden Zuschauerzahlen auch noch ein operatives Defizit einzufahren. Da das finanzielle Polster wohl nicht sehr groß ist (falls es überhaupt ein solches gibt), droht wieder mal der Gang zum Insolvenzgericht.

Wir müssen uns mal vor Augen führen, dass wir in einer Liga spielen, in der der Tabellenführer "Lotte" heißt. Wenn ich nicht in den Verkehrsnachrichten schon mal von der Abfahrt Lotte-Osnabrück gehört hätte, wüsste ich nicht, wo das liegen könnte. In solch einer Liga und in unserer prekären Situation leisten wir uns einen hauptamtlichen Geschäftsführer Sport. Hier sind viele der Funktionäre anscheinend immer noch nicht in der Regionalliga angekommen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Dirk (29.11.2015), Heinsberger LandEi (29.11.2015), Pratsch-Gelb (29.11.2015), printe1 (30.11.2015)
  #934  
Alt 29.11.2015, 11:56
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.047
Abgegebene Danke: 1.994
Erhielt 2.277 Danke für 1.378 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Leider braucht man dazu einen fähigen Sportdirektor.

Trotzdem interessant: Zufällig sah ich gestern Ausschnitte des Sportstudio-Interviews mit dem neuen Gladbacher Trainer Schubert (der Name ist für uns schon eine echte Ironie des Schicksals...). Was mir auffiel: Er bezieht seine Spieler in taktische Überlegungen ein und steht auch zu dieser Vorgehensweise, entscheidet nicht alles "von oben herab".

ich glaube, dass hierin ein ganz wesentlicher Schlüssel zum Erfolg liegen kann. Und ich glaube weiterhin, dass wir mit Klitzpera und Benbennek hierzu genau die falschen Leute in entscheidenden Poitionen haben.

Ergebnis bekannt.
Aimen Demai macht doch den Trainerschein.Mit seiner Erfahrung als langjähriger Profi könnte er Herrn B.sicherlich viele Tipps und Unterweisungen geben, was Taktik und Führung angeht.

Nur zu blubbern,man wäre Alemanne, reicht nicht. Auch eine Entschuldigung während der PK ist zu wenig.
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 29.11.2015, 12:39
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Der Fisch stinkt vom Kopf und das seit vielen Jahren. Klitze ist nach Meijer der zweite unfähige SD, den man den Fans mit einem scheinbaren Ex-Alemannen-Bonus vor die Nase gesetzt hat. Karriere- und publicitygeile Profilneurotiker sind das alles, während mit Heini eine der echten Alemannia-Seelen vor die Tür gesetzt wurde.
Widerspruch! Ich gebe dir Recht, was die Fähigkeiten von Meijer und Klitze angeht: Die Motivation ist aber eine verschiedene. Meijer wurde in die Position gedrängt. Klar hat er sie auch angenommen, aber aus einer Verbundenheit zu dem Verein. Er hat sich aber damals nicht um den Posten gerissen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 29.11.2015, 12:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Bei allem verständlichen Frust: Gegenbeispiele zu diesem Worst-Case-Szenario gibt's zuhauf. Ein Blick nach M******gladbach sollte reichen.
Und du glaubst, dass Klitzpera derjenige ist, der einen solchen findet und verpflichtet?

Da ist eines wahrscheinlicher: und morgen kommt der Osterhase......
__________________
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 29.11.2015, 12:51
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 1.705
Erhielt 3.296 Danke für 1.211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und du glaubst, dass Klitzpera derjenige ist, der einen solchen findet und verpflichtet?

Da ist eines wahrscheinlicher: und morgen kommt der Osterhase......
Meine Formulierung "Blick nach M******gladbach" implizierte durchaus eine mögliche vereinsinterne Lösung. Was ist also vom Coach unserer U23 zu halten?
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 29.11.2015, 13:08
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Weisst du woher?
Vierte Liga und mickriges Etat... Vielleicht sind die nah an so einer Zahl dran, aber selbst das wär ezu viel!

Bezahlung nach Leistung muss her. Dann würden die beiden schon mal draufzahlen
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 29.11.2015, 13:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Vierte Liga und mickriges Etat... Vielleicht sind die nah an so einer Zahl dran, aber selbst das wär ezu viel!

Bezahlung nach Leistung muss her. Dann würden die beiden schon mal draufzahlen
Über die Gehälter bei Alemannia hat sich in der Vergangenheit schon mancher gewundert.
Ich würde mich nicht wundern, wenn sogar in der 4 Liga noch zuviel gezahlt wird.

Die genannte Größenordnung stimmt zumindestens bei Klitzpera.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 29.11.2015, 15:58
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wir müssen uns mal vor Augen führen, dass wir in einer Liga spielen, in der der Tabellenführer "Lotte" heißt. Wenn ich nicht in den Verkehrsnachrichten schon mal von der Abfahrt Lotte-Osnabrück gehört hätte, wüsste ich nicht, wo das liegen könnte. In solch einer Liga und in unserer prekären Situation leisten wir uns einen hauptamtlichen Geschäftsführer Sport. Hier sind viele der Funktionäre anscheinend immer noch nicht in der Regionalliga angekommen.

Ich höre jetzt schon wieder die Argumentation, (viele) andere Viertligisten haben ebenfalls einen hauptamtlichen Geschäftsführer Sport.

Ich frage mich ehrlich immer wieder, was genau für Tätigkeiten ein solcher Posten in der vierten Liga(!) täglich mit sich bringt. So wie Alemannia Aachen strukturell aufgestellt ist, wäre eine Personalunion Leiter NLZ und Leiter Profifußball noch zu verantworten, alles Andere ist eine besondere Verschwendung finanzieller Mittel, die der Verein offensichtlich nicht hat.

Da AK einen unbefristeten Vertrag hat, sollte eine Kündigung finanziell halbwegs geräuschlos über die Bühne gehen, CB nimmt er im Schlepptau mit. Da Deutz unmöglich einen neuen Trainer aussuchen kann (er kann es einfach nicht) wäre es womöglich das Beste, man stellt Schubert wieder ein. Er kennt die Mannschaft und den Verein, muss nicht lange eingearbeitet werden.

Der Aufsichtsrat bracht zusätzlich ganz schnell noch sportliche Kompetenz. Steht hier aus der glorreichen Zeit der vergangenen Dekade keiner zur Verfügung, am besten ein ehemaliger Spieler ohne besonderen Selbstdarstellungsdrang (Stehle z.B.)?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung