Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #921  
Alt 12.06.2013, 00:30
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Unfassbar! Da wechselt ein Ex-Alemanne nach Roetgen. Nichts gegen Roetgen aber wie weit sind wir gekommen, dass ein Ex-Alemanne Roetgen der Alemannia vorzieht? In Roetgen stehen 30-50 Leute am Spielfeldrand. Das ist Bitter!!
Er hatte doch keine Wahl. Er wollte doch zu uns. Außerdem war er soweit ich weiß, auch schon bei Roetgen, fühlt sich also auch zu diesem Verein verbunden.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Werbung
  #922  
Alt 12.06.2013, 07:00
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
So, von den guten Gesprächen, wie und berichtet wurde, sind aber nun nicht mehr viel da. Wer ist überhaupt noch aus dem Profikader da?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 12.06.2013, 08:01
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Unfassbar! Da wechselt ein Ex-Alemanne nach Roetgen. Nichts gegen Roetgen aber wie weit sind wir gekommen, dass ein Ex-Alemanne Roetgen der Alemannia vorzieht? In Roetgen stehen 30-50 Leute am Spielfeldrand. Das ist Bitter!!

Wut mit einem halben Jahr verzögerung?

Vom Februar aus Reviersport::

""Das ist natürlich doof gelaufen", kommentiert Moosmayer die Tatsache, dass der DFB der von der Insolvenz bedrohten Alemannia aus Aachen am letzten Tag der Wechselperiode noch verboten hat, Transfers zu tätigen. Doch statt sich zu ärgern, versucht der Ex-Wuppertaler das Beste aus der Situation zu machen. "Ich wollte wieder zurück nach Hause und da bin ich jetzt. Dann halte ich mich eben bei meinem Heimatverein fit und spiele mit meinem Bruder zusammen."
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 12.06.2013, 08:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
So, von den guten Gesprächen, wie und berichtet wurde, sind aber nun nicht mehr viel da. Wer ist überhaupt noch aus dem Profikader da?
Tja, offensichtlich waren die Gespräche mit den alten Spielern doch nicht so gut wie von Scherr behauptet.

Jedenfalls sucht nach den Gesprächen mit Scherr einer nach dem anderen das Weite.
__________________
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 12.06.2013, 08:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tja, offensichtlich waren die Gespräche mit den alten Spielern doch nicht so gut wie von Scherr behauptet.

Jedenfalls sucht nach den Gesprächen mit Scherr einer nach dem anderen das Weite.
vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht hat das auch ein klein wenig mit den Zahlen zu tuen, die Scherr zur Verfügung hat. Und vielleicht gibt es auch den ein oder anderen Einzelfall, der nicht nur wegrennt, weil er mit Scherr reden musste.

Nur so eine Idee
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 12.06.2013, 08:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht hat das auch ein klein wenig mit den Zahlen zu tuen, die Scherr zur Verfügung hat. Und vielleicht gibt es auch den ein oder anderen Einzelfall, der nicht nur wegrennt, weil er mit Scherr reden musste.

Nur so eine Idee
Gegen den ein oder anderen "Einzelfall" wäre nichts einzuwenden. Wird daraus allerdings eine Völkerwanderung, vor allem nach den großspurigen Ankündigungen, in guten Gesprächen zu sein, sieht die Sache ein wenig anders aus und Scherr muss sich an seinen eigenen Aussagen messen lassen.

Nur so eine logische Folge.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (12.06.2013 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 12.06.2013, 09:03
Benutzerbild von Emzo
Emzo Emzo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Man hört derzeit immer nur von den Abgängen. Wie sieht es denn mit den definitiv zum zukünftigen Regionalliga-Kader angehörenden Akteuren aus? Ist dieses Schema immer noch aktuell?

Zitat:
Zitat von Mr. S2 Beitrag anzeigen

---------------???--------------

----Dowidat---Abel---Leipertz----

--------Drevine---Marquet-------

Strujic---Terzic---Ajani-------???

--------------Löhe--------------
Grüße Emzo
__________________
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus..."
(Gerd Rubenbauer, als der FIFA-Beauftragte am Spielfeldrand 1 Minute Nachspielzeit anzeigte) ;)
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 12.06.2013, 09:11
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.535
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht hat das auch ein klein wenig mit den Zahlen zu tuen, die Scherr zur Verfügung hat. Und vielleicht gibt es auch den ein oder anderen Einzelfall, der nicht nur wegrennt, weil er mit Scherr reden musste.

Nur so eine Idee
Da fällt mir doch das Wort "Zwiebelportemonnaie" ein. Nun haben wir es wieder!
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 12.06.2013, 10:01
Mario K. Mario K. ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Unfassbar! Da wechselt ein Ex-Alemanne nach Roetgen. Nichts gegen Roetgen aber wie weit sind wir gekommen, dass ein Ex-Alemanne Roetgen der Alemannia vorzieht? In Roetgen stehen 30-50 Leute am Spielfeldrand. Das ist Bitter!!
Tom Moosmeyer hat in der Rückrunde doch gar nicht für roetgen gespielt. Wechselt er jetzt im Sommer nach roetgen oder wo ist jetzt das Problem? Nach Aachen durfte er wie gesagt im Winter nicht und nach roetgen hat nicht geklappt weil die das so kurzfristig mit seinem Pass nicht geschafft haben. Gibt's also jetzt einen neuen sachstand oder worüber regt man sich aktuell auf?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mario K. für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (12.06.2013)
  #930  
Alt 12.06.2013, 10:04
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Vielleicht ist es auch notwendig, mal die alten Bande abzuschneiden, um komplett neu beginnen zu können.

Letztes Jahr hat man sich auch gefreut, wer alles geblieben ist... Was dabei rauskam, hat jeder gesehen.

Wir sind am Ende, liegen am Boden, uns vertraut niemand... ABER: genau das ist auch ne Chance, um die Spirale wieder umzudrehen...

1999 sind wir auch eher zufällig aufgestiegen, eigentlich hatten die Spieler nicht das Potential, aber mit einem Super Trainer, der eine mannschaftliche Geschlossenheit erreichte, war auf einmal Vieles möglich...

Wer davon ausgeht, dass wir um den Aufstieg mitspielen werden, der läuft mit geschlossenen Augen rum; was aber möglich ist, ist ein Team von Nobodys, das zusammen mit den Fans als Einheit auftritt, und den freien Fall mit Einsatz und Leidenschaft stoppen kann.

Bitte, Alemannia, das Einzige, das ich mir wünsche, sind mind. 1,5 Jahre Kontinuität...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (12.06.2013), blue_lagoon (12.06.2013)
  #931  
Alt 12.06.2013, 10:42
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.748
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.176 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Gegen den ein oder anderen "Einzelfall" wäre nichts einzuwenden. Wird daraus allerdings eine Völkerwanderung, vor allem nach den großspurigen Ankündigungen, in guten Gesprächen zu sein, sieht die Sache ein wenig anders aus und Scherr muss sich an seinen eigenen Aussagen messen lassen.

Nur so eine logische Folge.
Gute Gespräche sind folglich gleichzusetzen mit einer automatischen Vertragsverlängerung? Gut zu wissen! Dann ist das natürlich großspurig. *hust* kotz
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 12.06.2013, 10:46
Tivoli-N6 Tivoli-N6 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 50 Danke für 23 Beiträge
Zitat von Mr. S2 http://www.alemannia-brett.de/forums...i/viewpost.gif

---------------???--------------

----Dowidat---Abel---Leipertz----

--------Drevine---Marquet-------

Strujic---Terzic---Ajani-------???

--------------Löhe--------------


Zitat:
Zitat von Emzo Beitrag anzeigen
Man hört derzeit immer nur von den Abgängen. Wie sieht es denn mit den definitiv zum zukünftigen Regionalliga-Kader angehörenden Akteuren aus? Ist dieses Schema immer noch aktuell?



Grüße Emzo
Sind Strujic und Leipertz denn fix? Habe ich etwas verpasst?

Netter Gruß
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 12.06.2013, 10:49
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.288
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Gegen den ein oder anderen "Einzelfall" wäre nichts einzuwenden. Wird daraus allerdings eine Völkerwanderung, vor allem nach den großspurigen Ankündigungen, in guten Gesprächen zu sein, sieht die Sache ein wenig anders aus und Scherr muss sich an seinen eigenen Aussagen messen lassen.

Nur so eine logische Folge.
Aber alles andere als eine Völkerwanderung wäre ja auch eine Überraschung gewesen, musst du doch zugeben.
Ein Verein ist Pleite, die Zukunft ungewiss und gerade zum Amateurclub geworden.
Da musst du als Profi aber schon viel Herzblut mitbringen, um sich der Wanderungsbewegung nicht anzuschließen.
Das ist nur sehr bedingt, wenn überhaupt, Uwe Scherr anzulasten.

Wir dürfen alle (bei aller Kritik die zu üben ist, mache ich ja auch!) nicht vergessen, das Uwe Scherr die Pleite nicht verursacht hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (12.06.2013)
  #934  
Alt 12.06.2013, 10:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es auch notwendig, mal die alten Bande abzuschneiden, um komplett neu beginnen zu können.

Letztes Jahr hat man sich auch gefreut, wer alles geblieben ist... Was dabei rauskam, hat jeder gesehen.

Wir sind am Ende, liegen am Boden, uns vertraut niemand... ABER: genau das ist auch ne Chance, um die Spirale wieder umzudrehen...

1999 sind wir auch eher zufällig aufgestiegen, eigentlich hatten die Spieler nicht das Potential, aber mit einem Super Trainer, der eine mannschaftliche Geschlossenheit erreichte, war auf einmal Vieles möglich...

Wer davon ausgeht, dass wir um den Aufstieg mitspielen werden, der läuft mit geschlossenen Augen rum; was aber möglich ist, ist ein Team von Nobodys, das zusammen mit den Fans als Einheit auftritt, und den freien Fall mit Einsatz und Leidenschaft stoppen kann.

Bitte, Alemannia, das Einzige, das ich mir wünsche, sind mind. 1,5 Jahre Kontinuität...
Vieles ist richtig was du schreibst. Allerdings wird es langsam Zeit, dass Scherr auch zu weiteren Abschlüssen kommt und ein Team auf die Beine gestellt bekommt. Schließlich ist es bis zum Trainingsauftakt nicht mehr lang hin.

Weiterhin stimmt es sicherlich, dass das neue Team vorrangig aus Nobodys bestehen wird. Ob dies alleine allerdings reichen wird, den weiteren Absturz zu verhindern, ist dann doch zumindest anzuzweifeln. Von daher dürfen es schon 2-3 erfahrenere und namhaftere Spieler sein, die den Kindergarten an die Hand nehmen und ihnen auf dem Platz den Weg weisen.

Letztlich wird vom sportlichen Erfolg nämlich alles abhängen. Ohne diesen wären wir auf Gedeih und Verderb dem Untergang geweiht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 12.06.2013, 11:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Aber alles andere als eine Völkerwanderung wäre ja auch eine Überraschung gewesen, musst du doch zugeben.
Ein Verein ist Pleite, die Zukunft ungewiss und gerade zum Amateurclub geworden.
Da musst du als Profi aber schon viel Herzblut mitbringen, um sich der Wanderungsbewegung nicht anzuschließen.
Das ist nur sehr bedingt, wenn überhaupt, Uwe Scherr anzulasten.

Wir dürfen alle (bei aller Kritik die zu üben ist, mache ich ja auch!) nicht vergessen, das Uwe Scherr die Pleite nicht verursacht hat.
Meine Kritik an Scherr bezog sich vor allem darauf:

"Gegen den ein oder anderen "Einzelfall" wäre nichts einzuwenden. Wird daraus allerdings eine Völkerwanderung, vor allem nach den großspurigen Ankündigungen, in guten Gesprächen zu sein, sieht die Sache ein wenig anders aus und Scherr muss sich an seinen eigenen Aussagen messen lassen."

Was einfach ein no-go ist, ist ständig großspurig Sachen in die Welt hinauszuposaunen, die sich mit schöner Regelmäßigkeit als nicht zutreffend, wenn nicht als falsch, erweisen. So verspielt man jegliche Seriösität und jeglichen Rest von Vertrauen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
  #936  
Alt 12.06.2013, 12:40
Benutzerbild von thaiberianer
thaiberianer thaiberianer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 92 Danke für 23 Beiträge
vielleicht hängen die schleppenden Vollzugsmeldungen auch damit zusammen, das meiner Meinung nach die Teilnahme an der Regionalliga noch keinesfalls gesichert ist.
Nach wie vor steht ja noch die Kölmel-Forderung gegen den e.V. im Raum, weswegen ja auch noch kein Jahresabschluss 2012 erstellt wurde, denn das wäre gleichbedeutend mit Insolvenz aufgrund der zu bildenden Rückstellungen.
Mit so einem Damokles-Schwert ist es sicherlich äusserst schwer, Spieler zu verpflichten.
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 12.06.2013, 12:41
OranjeBoven OranjeBoven ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 136 Danke für 58 Beiträge
Also da muss man ja auch ehrlich sein. Das die " Profis" gehen darf niemanden überraschen. Vielmehr überraschen mich Abgänger wie Wilschrey, Rauhut, oder Murakami.. Wenn wir selbst solche Jungs nicht halten können dann kann man sich wohl denken wie die Zahlen aussehen. Und eines sollte man auch nicht vergessen. Wir reden von zwei Mannschaften die zusammengestellt werden müssen. Es ist zwar nett das 5 Mann aus Walheim kommen, aber das heisst für mich auch das viele der Spieler der 2, die nicht immer oben dabei waren gehen. Dennis Lang zum Beispiel.. Ich denke der hätte in der Regionalliga ne Chance gehabt...

Wo will Alemannia denn in der Kürze der Zeit soviele Spieler herkriegen?
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 12.06.2013, 12:42
OranjeBoven OranjeBoven ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 136 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von thaiberianer Beitrag anzeigen
vielleicht hängen die schleppenden Vollzugsmeldungen auch damit zusammen, das meiner Meinung nach die Teilnahme an der Regionalliga noch keinesfalls gesichert ist.
Nach wie vor steht ja noch die Kölmel-Forderung gegen den e.V. im Raum, weswegen ja auch noch kein Jahresabschluss 2012 erstellt wurde, denn das wäre gleichbedeutend mit Insolvenz aufgrund der zu bildenden Rückstellungen.
Mit so einem Damokles-Schwert ist es sicherlich äusserst schwer, Spieler zu verpflichten.

Genau das sehe ich auch! Die können nicht agieren! Das würde aber heissen das man wohl eher auf eine Mannschaft als auf zwei setzten wird!
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 12.06.2013, 13:12
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von OranjeBoven Beitrag anzeigen
Also da muss man ja auch ehrlich sein. Das die " Profis" gehen darf niemanden überraschen. Vielmehr überraschen mich Abgänger wie Wilschrey, Rauhut, oder Murakami.. Wenn wir selbst solche Jungs nicht halten können dann kann man sich wohl denken wie die Zahlen aussehen. Und eines sollte man auch nicht vergessen. Wir reden von zwei Mannschaften die zusammengestellt werden müssen. Es ist zwar nett das 5 Mann aus Walheim kommen, aber das heisst für mich auch das viele der Spieler der 2, die nicht immer oben dabei waren gehen. Dennis Lang zum Beispiel.. Ich denke der hätte in der Regionalliga ne Chance gehabt...

Wo will Alemannia denn in der Kürze der Zeit soviele Spieler herkriegen?
Ich sehe das genauso. Einen Mittelrhein-Regionalliga Kader werden wir zusammenbekommen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger .
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 12.06.2013, 13:18
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Ich halte es auch für nicht ganz abwegig, das man zwar zwei Mannschaften meldet, aber nur eine an den Start geht. Somit hätte man zumindest in der nächsten Saison, falls man sich etwas konsolidiert hat, die Möglichkeit mit der Reserve in der Landesliga statt Kreisliga zu starten.

Ansonsten bräuchte man ja in 2 Wochen etwa 40 Spieler für beide Mannschaften.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung